Aus heiterem Himmel

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich kann und will da gewisse Fragen auch nicht jedem beantworten. Das trifft dann oft auf Unverständnis.
Da können wir uns die Hand geben. :lach: Ich nenne den Arbeitsbereich, möchte die Details aber einfach nicht sofort jedem lang und breit erklären, finde das auch sehr... hm "intim"? Aber die Männer verbeissen sich gern richtig in diese Frage und versuchen geradezu verzweifelt dazu Informationen aus mir raus zu pressen. Ich versteh das einfach nicht und finde es auch entsetzlich unsexy. Es ist nicht mal als hätte ich einen super ungewöhnlichen seltsamen Job wo die Neugier gerechtfertigt wäre. Hab mir auch schon überlegt einfach einen dummen Spruch zurechtzulegen, möchte aber auch nicht im Kennenlernen lügen. Klopapier und Zahnpasta, das ist gut. :thumbsup:

Hunde sind toll. :herz: Treuer und unkomplizierter als jeder Mann.

Nachrichten von Menschen, die noch hinter Timbuktu wohnen
Klingt nach Typen die in einem 2000 km Radius alles liken was atmet. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hunde sind toll. :herz: Treuer und unkomplizierter als jeder Mann.

Leider habe ich zu wenig Zeit für Haustiere. Und in der Großstadt ist's für Hunde eine Qual, finde ich.

möchte die Details aber einfach nicht sofort jedem lang und breit erklären, finde das auch sehr... hm "intim"?

Ist es auch. Ich würde das ja auch nicht jedem Menschen, den ich in der Stadt begegne, auf die Nase binden. Find's teilweise auch echt frech da mehrfach nachzuhaken. Damit schießt man sich bei mir direkt ins Aus. :lach:


Klingt nach Typen die in einem 2000 km Radius alles liken was atmet. :nanu:

:headshake: ohweh



Welche Frage mich auch nervt ist "Seit wann bist du Single?". Warum fragt man das im dritten Satz?
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Was antwortet ihr denn darauf, wenn ihr in einer größeren (euch fremden) Gruppe nach eurem Beziehungsstatus gefragt werdet?
Mir passiert das momentan auch oft. Dann heißts oft gleich "und du? Bist du nicht verheiratet?".
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Scheinbar hatte ich mit meinen Erfahrungen ja doch noch etwas Glück, so komplette Totalausfälle waren bei mir nie dabei....

Was antwortet ihr denn darauf, wenn ihr in einer größeren (euch fremden) Gruppe nach eurem Beziehungsstatus gefragt werdet?
Mir passiert das momentan auch oft. Dann heißts oft gleich "und du? Bist du nicht verheiratet?".

Nnnnnnnö. :coolwink: (und zwar in einem Tonfall, der klar erkennen lässt, dass es meine eigene Entscheidung ist, dass es so ist und ich kein Opfer bin und der auch gleich klar macht, dass man nicht weiter a la "Echt?? Warum denn nicht??" nachzufragen braucht)
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
dass man nicht weiter a la "Echt?? Warum denn nicht??" nachzufragen braucht)

Das muss ich noch ein wenig üben.
Ich bekomme dann leider oft so ungläubige Blicke ab. Als würde ich nicht die Wahrheit sagen. Meistens bin ich in der Runde dann (bis auf 1, 2 Männer) die einzige Frau, die nicht vergeben/verheiratet ist und keine Kinder hat. ()

Gerade gibt's sowieso auch wieder eine Hochphase. Mein ganzes Umfeld (beruflich wie privat) wird schwanger oder verlobt sich. Freue mich ja sehr für jedes einzelne Paar, aber ein wenig anstrengend ist das schon. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das muss ich noch ein wenig üben.
Ich bekomme dann leider oft so ungläubige Blicke ab. Als würde ich nicht die Wahrheit sagen. Meistens bin ich in der Runde dann (bis auf 1, 2 Männer) die einzige Frau, die nicht vergeben/verheiratet ist und keine Kinder hat. ()

Gerade gibt's sowieso auch wieder eine Hochphase. Mein ganzes Umfeld (beruflich wie privat) wird schwanger oder verlobt sich. Freue mich ja sehr für jedes einzelne Paar, aber ein wenig anstrengend ist das schon. :nanu:
Das glaube ich, dass das anstrengend ist. Ich war nie in solchen Kreisen unterwegs wo das so normal war, dass man mit 30 verheiratet war.
Wenn mich jemand fragte, ob ich vergeben war, habe ich immer irgendwie unterschiedlich geantwortet.
„Nö, warum?“
Und wenn dann ungläubiges Nachfragen kam, dann fragte ich schonmal: „in was für einer Welt lebst du denn, dass jeder nur als Paar unterwegs ist, kennst du echt so wenig Singles?“ oder: „sind Singles für dich echt sooo was exotisches? Kicher „ oder ich fragte, ob sie eher im Dorf oder in der Großstadt aufgewachsen seien. Und diese Frage meinte ich tatsächlich immer einfach interessiert, weil es ja so unglaublich viele Singles gibt, dass ich mich immer sehr wundere, wenn das so komisch zu Thema gemacht wird. Schräg..und in meiner Theorie bzw nach meiner ganz persönlichen Statistik, wird man sowas eher von Menschen gefragt, die dörflich aufgewachsen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Schräg..und in meiner Theorie bzw nach meiner ganz persönlichen Statistik, wird man sowas eher von Menschen gefragt, die dörflich aufgewachsen sind.

Danke für deine Sichtweise. :smile:

Tatsächlich ist das super komisch. Ich sah das genauso. Das ist ja tatsächlich auch eher "typisch" für das Leben auf dem Dorf.
(Bitte nicht falsch oder abwertend verstehen!) Da wird im Durchschnitt einfach früher geheiratet und Familie gegründet.

Witzigerweise werde ich das vorwiegend aber auch in der Großstadt gefragt. Von Leuten, die häufig selbst jahrelang studiert haben. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ach kuck.. dann würde ja meine persönliche Theorie ja gar nicht mehr passen. Hmm. Vielleicht meint man das dann als Kompliment: „du bist so toll, du musst doch vergeben sein.“
Anstrengend und schlichtweg komisch..
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Vielleicht meint man das dann als Kompliment: „du bist so toll, du musst doch vergeben sein.“
Anstrengend und schlichtweg komisch..

Ich verstehe es auch nicht. Mir passiert das so so oft in den letzten Wochen. ()

Kann es sein, dass Männern selbstbewusste, erfolgreiche Frauen oft "zu viel" sind? Wie ist da euer Eindruck?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Kann es sein, dass Männern selbstbewusste, erfolgreiche Frauen oft "zu viel" sind? Wie ist da euer Eindruck?

Ist bestimmt nicht bei allen so, hab ich bei meinem Ex aber auch so erlebt. Vor allem dann, wenn sich die Frau auch beruflich weiterentwickelt und er selbst das nicht schafft. Auch, dass sie oft sagen, sie wollen eine Frau mit eigenem Kopf und dann ist es ihnen aber doch lieber, die Frau macht besser das, was er sagt.

Zu dem anderen Punkt wegen Frau und Single sein. iIch denke, das liegt daran, dass die Gesellschaft auch heute immer noch den "Wert" einer Frau anhand Mann und Kindern definiert. Ich habe zumindest noch nie erlebt, dass ein Mann gefragt wird, ob er denn verheiratet wäre. Bei Männern wird das eher akzeptiert, eine Frau aber braucht einen Versorger und soll das tun, was die Natur für sie vorgesehen hat, nämlich Kinder bekommen und sich um eine Familie kümmern. Es ist immer noch so in den Köpfen der Menschen drin und wird auch einfach nicht hinterfragt. Genau so dieses nachfragen - "Ja, warum denn nicht??, Ist einfach so tief verankert, man sieht das ja auch bei anderen Sachen, zb "Nein danke, für mich nur ein Wasser." - "Wie, du trinkst keinen Alkohol???". Es gibt Schablonen, die in den Köpfen sind und die man nicht durchbrechen kann. Man kann nicht akzeptieren, wenn etwas von der Norm abweicht, die schon seit so vielen Jahren in den Köpfen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Guten Morgen,
Ich verstehe es auch nicht. Mir passiert das so so oft in den letzten Wochen. ()

Kann es sein, dass Männern selbstbewusste, erfolgreiche Frauen oft "zu viel" sind? Wie ist da euer Eindruck?
Die Problematik darin liegt, ein Großteil der Männerwelt liegt in einer u bewussten Identitätskrise, da das "starke" Geschlecht so in dieser Form nicht mehr existent ist.

Frau ist erfolgreich im Job, verdient womöglich mehr als der kleine Zeitarbeiter oder Staplerfahrer. Sie ist emanzipiert und geht einen klaren Weg, in dem Mann überflüssig geworden ist.

Das verunsichert viele, somit drückt sich das Selbstbewusstsein unter die maskulin Essenz des Mannes, was ihn zu einer Holzfällerhemd tragenden, ich muss 3x im Monat zum barbershop Illusion der Männlichkeit macht.

Mehr Schein als sein, der Handwerker der morgens um 8.00 Uhr schmutzige Hände hat und seinen Weg kennt stirbt langsam aus, denn die mediale feminine Welt suggeriert den perfekten Mann wie er im besten Fall sein sollte.
Was meines Erachtens den Selbstwert und die Individualität entfremdet und Frau plötzlich vor einer Herde dating app Klon Schafe steht, mit Spiegelselfietypen, gymfanatics oder "ich weiß nicht was ich will" aber "bin mir dessen nicht bewusst" Kerlen.

Kurz gesagt, der Mann an sich hat seinen Weg verloren, nicht alle aber ein großer Teil.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Auch, dass sie oft sagen, sie wollen eine Frau mit eigenem Kopf und dann ist es ihnen aber doch lieber, die Frau macht besser das, was er sagt.

Yes. Das unterschreibe ich. Warum ist das so? Sind Frauen mit eigenem Kopf tatsächlich zu "anstrengend"? Fürchten Männer ihre "Ruhe"?
Wäre interessant zu hören, was Männer darüber denken. :smile:

das liegt daran, dass die Gesellschaft auch heute immer noch den "Wert" einer Frau anhand Mann und Kindern definiert

Glaube ich auch. Schade.
Ich kenne mittlerweile einige Frauen (vorwiegend im beruflichen Umfeld), die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben oder erst später (Ende 30/ Anfang 40) welche bekommen möchten. Ist ja zum Glück alles möglich heutzutage.
Ich werde auch ab und an ungläubig angesehen, wenn ich sage, dass Kinder und Familienplanung doch noch ein Stück entfernt sind und ich gerade den Fokus auf meine Karriere setze. Da heißt es dann leider oft "Karriere kannst später auch noch machen; die biologische Uhr tickt aber". Wow. () Mich verletzen solche Aussagen zum Glück nicht (mehr), aber das zeigt, wie ich finde, deutlich, wo der Stellenwert auch weiterhin noch liegt. Es wird von einer Frau einfach erwartet ab einem gewissen Alter (Ende 20, Anfang 30) alles auf Familienplanung auszurichten.

Ich habe zumindest noch nie erlebt, dass ein Mann gefragt wird, ob er denn verheiratet wäre.

Dito.

Genau so dieses nachfragen - "Ja, warum denn nicht??,

Ich meine, das kann x verschiedene Gründe haben. Dieses Rechtfertigen, das man wirklich immer muss, nervt einfach.

Sie ist emanzipiert und geht einen klaren Weg, in dem Mann überflüssig geworden ist.

Ja, das stimmt. Obwohl ich gar nicht von "überflüssig" sprechen würde. Aber heutzutage finde ich es schon extrem wichtig, dass eine Frau auch unabhängig von einem Mann ein tolles Leben führen kann. Es ist ja alles so dermaßen schnelllebig geworden. Beziehungen werden sofort beendet, sofort ausgetauscht. Jeder will immer nur was Besseres, Tolleres, Aufregenderes in seinem Leben.


Kurz gesagt, der Mann an sich hat seinen Weg verloren, nicht alle aber ein großer Teil.

Aber wo findet man noch die, die ihren Weg nicht verloren haben. :S
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Hallo zusammen,

also ich bin der Meinung, dass zu jedem Gespräch ja auch immer mindestens zwei Personen gehören (also normalerweise :lach:). Ich finde smalltalk auch oft unangenehm, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass das nur daran liegt, dass mein Gegenüber mir langweilige / unangebrachte Fragen stellt. Ich glaube, dass hinter diesen "Standardfragen" oftmals eine gewisse Hilflosigkeit oder eine gewisse Inkompetenz steht, ein für das Gegenüber interessantes Gespräch zu führen. Klar kann man sich da auf die Position stellen, dass das Gegenüber / der Mann dafür verantwortlich ist. Aber ich habe mich in solchen Situationen schon oft im Nachhinein gefragt, ob ich eigentlich eine "gute" Gesprächspartnerin bin. Und ich muss zugeben, dass das eben nicht zwangsläufig meine Stärke ist. Dann ist ein langweiliges Gespräch aber eben genauso meine Schuld.

Im Gegenzug habe ich aber auch schon von männlichen Bekannten gehört, dass die es wiederum nervt, dass viele Frauen den Anspruch haben "entertaint" zu werden und scheinbar der Meinung sind, dass ihre Anwesenheit bei einem date ausreicht und der Mann halt für den Rest zu sorgen hat. Gibt da also durchaus auch eine Gegenseite.

Ich habe jedenfalls für mich geschlussfolgert, dass ich durchaus meinen Anteil an einem schlechten Gespräch habe und dass es eben durchaus möglich wäre, durch gezielte Gesprächsführung mit ein bisschen Übung in zumindest einigen Fällen überhaupt nicht erst zuzulassen, dass diese langweiligen Fragen gestellt werden.

Viele Grüße
:butterfly:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
also ich bin der Meinung, dass zu jedem Gespräch ja auch immer mindestens zwei Personen gehören (also normalerweise :lach:).

Klar. Aber mir ging es gar nicht um Smalltalk. Diese Fragen kommen in den Dating Apps. Direkt als erste, zweite oder dritte Frage. Beim Smalltalk passiert mir sowas auch nicht.

Anspruch haben "entertaint" zu werden und scheinbar der Meinung sind, dass ihre Anwesenheit bei einem date ausreicht und der Mann halt für den Rest zu sorgen hat. Gibt da also durchaus auch eine Gegenseite.

Wie gesagt, das bezog sich nur auf das Geschreibe in den Apps. Bei Dates laufen die Gespräche ganz anders ab - bei mir zumindest. Aber interessante Männer für Dates fehlen gerade. :lach: soweit kommt es momentan gar nicht erst. :|

und dass es eben durchaus möglich wäre, durch gezielte Gesprächsführung mit ein bisschen Übung in zumindest einigen Fällen überhaupt nicht erst zuzulassen, dass diese langweiligen Fragen gestellt werden.

Das geht auf jeden Fall. Da habe ich in den letzten Jahren auch extrem viel dazugelernt, ausprobiert, geübt, reflektiert. :smile:
Aktives Zuhören spielt da meiner Meinung nach auch eine große Rolle. Das können viele nicht.

Danke für deine Sichtweise. :smile:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Aber mir ging es gar nicht um Smalltalk. Diese Fragen kommen in den Dating Apps. Direkt als erste, zweite oder dritte Frage.

Für mich persönlich fällt das auch unter smalltalk. Aber es stimmt schon, dass viele Männer beim Anschreiben etwas ideenlos sind. Ich fand da die Idee von Bumble eigentlich ganz cool, um das mal aufzubrechen. Hier muss die Frau den ersten Kontakt aufnehmen und es gibt Vorschläge für Eingangsfragen, um genau das zu vermeiden.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich fand da die Idee von Bumble eigentlich ganz cool, um das mal aufzubrechen. Hier muss die Frau den ersten Kontakt aufnehmen und es gibt Vorschläge für Eingangsfragen, um genau das zu vermeiden.

Klappt bei mir leider auch nicht. :lach: Ich gebe mir wirklich Mühe beim Anschreiben, dann antwortet er nett und dann kommen direkt die üblichen Fragen. ()
Smalltalk im Reallife finde ich da bei weitem angenehmer und unkomplizierter.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Klappt bei mir leider auch nicht. :lach: Ich gebe mir wirklich Mühe beim Anschreiben, dann antwortet er nett und dann kommen direkt die üblichen Fragen. ()
Smalltalk im Reallife finde ich da bei weitem angenehmer und unkomplizierter.
Die Schwierigkeit bzw probemlatik sehe ich darin, daß bei dem geschreibe die Körpersprache und Mimik fehlt, eine kurze frech schmunzeltede Antwort kann so viel mehr Aussagen, als ein ewig langer geschriebener Text.

Ich für meinen Teil, führe recht gerne smalltalk, gespickt mit ein paar indirekten doppeldeutigkeiten, um dem Ganzen etwas Würze zu geben.
Das "hey wie geht's" langweilt mich recht schnell und die Motivation verblasst. Der Vorteil der Apps ist, Next... Next... Next... Die Auswahl ist da ja recht groß
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Körpersprache und Mimik fehlt, eine kurze frech schmunzeltede Antwort kann so viel mehr Aussagen, als ein ewig langer geschriebener Text.

Ja!

Ich für meinen Teil, führe recht gerne smalltalk, gespickt mit ein paar indirekten doppeldeutigkeiten, um dem Ganzen etwas Würze zu geben.

Das liebe ich ja. :herz:
Haben leider aber nur die wenigsten gut drauf - oder trauen sich nicht?!
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Verrückt. Der Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe, jährt sich heute zum zweiten Mal. Die Zeit rast. :::
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo zusammen :PP
Ist noch wer da?

Habe mich gestern recht lange mit einer Freundin unterhalten. Sie meinte, ich wäre wahrscheinlich zu anspruchsvoll, was Männer angeht. Ja, richtig, ich wünsche mir schon viel. Aber ist das zu viel? Muss man so viele Abstriche machen heutzutage?
Bei der SB habe ich mich direkt wieder abgemeldet. Ich wurde teilweise regelrecht belagert. Wenn ich mal nicht innerhalb von wenigen Stunden geschrieben haben, kamen gleich "???", "Bist du noch da?" Usw. Das nervt. ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben