Aus nach 7 Jahren... Große Liebe!!

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Ach man, ich weiß nicht was ich sagen soll - mich enttäuscht es auch und tut mir leid. :(

Ich weiß auch nicht, ich bin da hin und her gerissen. Ich frag mich auch, packst du das dann nächsten Montag wenn es zu dem Treffen kommen sollte? Andererseits, besser wird es vermutlich mit der Zeit auch nicht, also ob nun jetzt oder später ändert ja an der Gesamtbefindlichkeit nichts. Hab nur Sorge, dass dich der Kontakt dann auch wieder in ein tiefes Loch zieht. Hmpf. Denke aber auch, dass du es vielleicht auch brauchst, sie mal zu treffen, das Gefühl zu haben dass du es eben versucht hast und nicht einfach nichts getan hast. Man weiß eben auch gar nicht vorher, was bei dem Treffen rauskommt. Man muss sich ja auch mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass nach dem Treffen alles exakt so ist wie vor dem Treffen.

Ich denke die anderen werden sich auch noch zu Wort melden und dann schauen wir mal was wir machen. Es kann sich ja nun nicht ewig so im Kreis drehen, irgendwie bekommen wir es schon hin, dass es dir wieder besser geht, ok?

Und ich denke schon, dass du dich in den letzten Monaten verändert hast. Klar fühlt man sich immer wieder mies. Das bedrückt einen eben, es braucht lange bis man sowas wirklich verarbeitet hat. Ärger dich deswegen nicht selbst über dich, du machst das gut, auch wenn du mal Durchhänger hast. Die hat jeder, und dann wird wieder nach vorn geschaut.

Ich lass dir einen lieben Drücker da und hoffe dir geht es nach dem Aufstehen besser.
 

IceVanille

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2015
Beiträge
28
Hey hab etliche Seite überflogen, merke immer das du zu sehr an ihr hängst und auch somit in so einem Kreislauf dich begibst, wo du nicht rauskommst. Ein Treffen könnte fatale folgen haben, so leid es mir auch tut.

Bin selbst seit Oktober getrennt, und wollte auch ein Treffen mit ihr schon früher, nur kam der Kontakt dazu nie, ich muss sagen Gott sei dank. Denn die treffen wären in einer katastrophe geendet. Ich hatte genug Zeit abstand zu gewinnen und auch an mir zu arbeiten, und damit meine ich keine Checkliste abzuarbeiten, sondern wirklich Erkenntnisse. Sei es neue Freunde gewinnen, vereisen, shoppen gehen, sport betreiben, einfach mal auch egoistisch sein. Habe somit meine Uni Aufgaben erledigt und ging fragte sie ohne davor Monate Lang keinen wirklichen Kontakt zuhaben (außer zwei zweiler in WA) und fragte sie ob sie lust hat auf den Xmas markt, da wir kaum kontakt hatten, kam generell ein ja aber nein spiel, aber das ging zugunsten von mir aus, ohne das ich nervig oder penetrant sein musste. Am ende war der Tag ein voller erfolg.

Du fragst dich wieso ich dir meine Story erzähle ? Nun weil ich eben zu der Erkentniss gekommen bin, das ich paar wochen davor gar nicht im stande gewesen wäre, einen normalen tag mit ihr zu verbringen, denn ich wäre in alte muster gefallen, wäre entweder der liebe nette der die ganze zeit schleimt, oder halt auch alles ins falsche hals bekommt.

Du muss da schon die coole sau sein, zwar interessiert aber sie testen einen auch mit ihren Storys wie angreifbar du bist.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Man muss sich immer fragen, ob man sich selbst ehrlich genug ist.
Oft ist es eher die Ungeduld oder die Aufregung, die einen zu Aktionen treibt, obwohl man innerlich dann doch nicht gefestigt genug ist.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse im Leben:

Wenn du nicht als Single glücklich sein kannst, wirst du auch keine glückliche Beziehung führen können.
Führe und liebe dein eigenes Leben und erst dann kannst du es mit anderen teilen.

Und jetzt zu deiner Ex:
Natürlich ist es nicht so toll, dass sie 4 Tage brauchte um zu antworten.
Du siehst es im Kontext, dass sie dich bewusst aufgeschoben hat.
Aber vllt. wollt sie es ja einrichten und gucken ob es klappt und musste jetzt eingestehen, dass es nicht klappt.
Könnte auch sein..
Und sie bietet von sich aus eine Alternative an, das zeigt ja, dass sie schon gern dich sehen möchte.
Sonst hätte sie schlicht abgesagt.

Jetzt ist nur die Frage, kannst du denn einen Frame zeigen, der dich nicht ihr gegenüber als abhängig und Trauerkloß ziegt?
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Hey Pinky, Hey Corle,

ich habe mich soweit es geht wieder gefangen.
Es war gestern und heute zum Glück viel zu tun, sodass ich abgelenkt war.

@Pinky
Du hast vollkommen recht. Es steht in den Sternen ob ich es packe oder nicht. Aber ich werde es nie herausfinden, sollte ich es nicht darauf ankommen lassen.

Wie heißt es doch, die einfachste Antwort ist, es einfach zu tun.

Wenn ich es mal mit meinem Studium vergleiche. Ich weiß nicht ob der Vergleich etwas taugt.
Es gibt Klausuren, die kann man gut bestehen, weil man viel dafür gelernt hat. Es gibt Klausuren, die besteht man, weil es einfach leicht ist. Dann gibt es Klausuren, die besteht man nicht, weil man es nicht versteht. Aber man muss diese Klausuren bestehen um voran zu kommen. Besteht man diese Klausur 4 mal nicht, dann war es das mit dem Studium!
In meinem Studium hatte ich ganze DREI solcher Klausuren. Diese habe ich jeweils 3 mal nicht bestanden und war jeweils im 4ten Versuch diese zu bestehen. Ich habe viel gelernt, jedoch habe ich vieles auch einfach nicht verstanden und werde es auch in Zukunft wahrscheinlich nicht verstehen.
Die Aufregung vor so einer Klausur und die Angst sind immens. Es hängt eben viel daran. Doch Aufgeben gibt es nicht, man muss da durch.
In der Klausur versucht man sich zu beruhigen, tief durchzuatmen und schafft es, sich zu fokusieren, auf das was zählt. Die Aufgabe.

Also werde ich, so viel Angst und Aufregung auch ansteht, das Treffen wahrnehmen. Ob ich nun bereit dafür bin oder nicht. "Bereiter" werde ich nicht!

@Corle
Ja es gibt verschiedene Ansätze die Nachricht zu interpretieren.
Woran machst du es fest, dass sie mich bewusst aufgeschoben hat? Und was soll es bedeuten?
Hast du eine Ahnung?

Dann gilt es nun, eine passende Antwort zu finden.
Die Sache ist, ich kann im Prinzip am Montag, allerdings komme ich am Montag erst aus Österreich zurück.
Ich weiß ja, dass ich in ihrer Prio-Liste nicht gerade weit oben stehe, daher denke ich, dass sie sich keinen Termin freiräumen würde, den ich vorschlage. Deswegen denke ich, wäre Montag schon angebracht.

Ja lass uns Montag festhalten, Ich komme da zwar erst vom Montafon zurück, aber das wird schon passen. Und du tanzt also neuerdings :-D

In der Partybootgruppe ist man der Meinung, ich sollte sie übers Wochenende einspeichern und ihr ein cooles Snowboard-Selfie via Wattsapp schicken.

Was sagt ihr dazu?
 

mauze96

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
20
@d-hueb
hab jetzt mal deinen ganzen Strang verfolgt und das ist schon echt ne krass lange Zeit die du nun hinter dir hast.
für mich wirkst du sehr sympathisch und scheinst auch einen guten Klamotten und Musik Geschmack zu haben (wegen dem Zitat von Casper).
Dürften glaub ich viele Gemeinsamkeiten haben.

ich kann dir leider keine Tipps geben bin selber noch nicht lange hier und bin in meiner Situation selber total ratlos.
Heute hat sich meine ex bei mir gemeldet kannst ja mal bei mir vorbeischauen wenn du willst :)

ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück für das Treffen und weiterhin viel Kraft! :)

Mein Strang:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-6134-p1
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Mod Corle schrieb:
Du siehst es im Kontext, dass sie dich bewusst aufgeschoben hat.
nicht ich sehe, dass sie dich aufgeschoben hat, so ganz bewusst, sondern du interpretierst das da hinein! ;)

Ich denke, dass sie erst so spät schrieb, da sie sich vllt. den Termin noch frei räumen wollte.

Aber ist auch letzendlich egal, da alles nur Spekulation.

ich würde die Nachricht so schicken.

Zu dem Foto muss ich sagen, dass ich es nicht machen würde.

Ihr beschnuppert euch grad, da seid ihr noch nicht soweit, dass man sich Bildchen usw. austauscht.
Aktuell ist sie für dich nur eine ferne bekannte, da denkst du auch nicht im Urlaub an sie.
 
H

Herbstfee29

Gelöschter User
Mod Corle schrieb:
Zu dem Foto muss ich sagen, dass ich es nicht machen würde.
Ihr beschnuppert euch grad, da seid ihr noch nicht soweit, dass man sich Bildchen usw. austauscht.
Aktuell ist sie für dich nur eine ferne bekannte, da denkst du auch nicht im Urlaub an sie.

Oh Corle, ich oute mich mal, dass das meine Idee mit dem Foto war :blush:

Mein Gedanke war...sie hat mal wieder 4 Tage zum Antworten gebraucht. Warum auch immer, genau wissen wir das nicht und könnten nur spekulieren. Du hast die postive Möglichkeit gesehen, hueb die eher negative.

Du, hueb, warst total enttäuscht und sauer, dass sie erst unmittelbar davor abgesagt hat.

Daher dachte ich, könnte man sie mit den eigenen Waffen schlagen, indem hueb auch erst mal nicht antwortet, sondern erst am Wochenende. Da ist hueb snowboarden, in hoffentlich wieder gelösteren Stimmung.

Das Selfie sollte nur signalisieren, es geht ihm prima. Und er schafft den vorgeschlagenen Termin am Montag eher nicht, da er da erst zurück kommt.

Hm, und Corle, über Deine Meinung zu dem Selfie muss ich selber mal bissel nachdenken, da mein Exi mir eins aus seinem Urlaub geschickt hat, als ich Kontakt aufgenommen habe.

Nun, bleibt uns wieder nichts anderes übrigt, als Daumen zu drücken, dass sie zum Treffen kommt und die beiden sich endlich begegnen können.
 

happy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
438
Hallo d-hueb,
hab mich auch mal kurz eingelesen bei Dir....

Klar hat sie lange gewartet zu antworten. Vielleicht musste Sie auch einfach drüber nachdenken was sie will....

ABER: Du hast eine Zusage und einen Terminvorschlag.

Ich habe leider einen Korb bekommen nach meinem Pling.
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Hallo ihr lieben.

Ich bin zurück aus dem Kurztrip nach Österreich.
Warum ich jetzt nicht mit Exi auf dem Weihnachtsmarkt bin? deswegen:

Hey D...
das mit heut Abend wird nix, will auch garnich lang um den heißen Brei reden oder mir irgendwas ausdenken, warum ich nich kann, es ist schlicht und ergreifend so, dass ich festgestellt hab, dass ich es noch nicht möchte. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, das zu verstehen, aber ich bin da einfach nicht bereit dazu... LG


Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen, aber komme natürlich nicht um eine kleine Analyse:

Auf dem ersten Blick muss ich sagen, dass es ehrlich gesagt voll nicht nach ihr klingt. Der obere Teil der Nachricht ist so plump geschrieben "garnich" "nich" "nix"und der Satzbau ist auch voll nicht ihr Stil.
Ich weiß das kann jetzt weit hergeholt sein, aber mir kommt es vor als hätte sie das nicht verfasst. Wie gesagt, nur Spekulation.

Auf dem zweiten Blick:
Ich habe die Vermutung, dass ihr erst jetzt so langsam klar wird, was sie wirklich getan hat. Und nun fängt sie an zu verarbeiten und "schämt" sich evtl mir unter die Augen zu treten.

Natürlich darf ich sie nun niemals unter Druck setzen, soweit bin ich auch. Aber ich darf auch nicht von der Bildfläche verschwinden, sonst sind irgendwann auch die letzten Gefühle weg....
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
hueb, ich schreib da mal in Ruhe morgen was zu.

Aber solange bitte nichts machen, ok?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
also, ich kann deine Spekulationen verstehen.
Irgendwo ist das auch ein unterbewusster Wunsch bzw. Verdrängung von dem, was dann einfach das ersichtliche ist.

Ich sehe es eben einfach eher neutral bzw. skeptisch und würde es eben viel mehr als eine nette Absage an dich lesen.
Kann sein, dass da vllt. gewisse Hintergründe mit rein spielen.
Aber all das bringt uns nicht weiter, denn es ist eben eine Absage.
Daher würde ich dir wirklich empfehlen, dass du das als ein Zeichen des abschließens nimmst.
 

Dragonheart

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
1.110
Hueb Du weist ja das wir das anders sehen..



Es klingt eher nach:" ich bin mir gerade selber unsicher"

Exi schrieb:
s ist schlicht und ergreifend so, dass ich festgestellt hab, dass ich es noch nicht möchte. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, das zu verstehen, aber ich bin da einfach nicht bereit dazu...

und Sie weiß nicht wie man Dir gerade gegen übertreten soll. Klingt für mich so als hätte Sie noch Gefühle für Dich.. Klar sind alles nur Spekulationen aber nur DU kennst SIE am besten und NIEMAND anders so versuche für Dich abzuwägen. Dran bleiben oder los lassen... Ich würde es versuchen wenn Du die Kraft dazu hast we support you ;)
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Hallo huebi,

tut mir leid zu lesen, dass sie abgesagt hat.

Hm erstmal was zu deiner Analyse: Ich kann verstehen, dass dich irritiert, dass diese Nachricht so gar nicht nach ihr klingt. Allerdings ist es manchmal auch einfach so, dass eine Nachricht, die einem sehr schwer fällt und über die man lange nachdenkt, dann unnatürlich und fremd wirkt. Ich vermute, sie wird das nicht einfach so runtergeschrieben haben, sondern bestimmt länger daran formuliert haben und nachgedacht haben. Aber ich denke nicht, dass dort andere Einflüsse von außen mir reingespielt haben. Ist einfach so mein Bauchgefühl.

Du steckst gerade in einer äußerst schwierigen Situation. Auf der einen Seite gibt es vieles, was dagegen spricht, dass es nochmal was wird. Auf der anderen Seite ist da die lange Zeit, die ihr zusammen wart und sie reagiert nett, wenn du sie kontaktierst, stimmt einem Treffen erst zu und sagt es dann ab. Und dann dieses "noch nicht" in ihrer Nachricht. Das schürt wieder die Hoffnung, dass noch eine Chance besteht.

Es bleiben eben einfach Zweifel, wieso sie sich so verhält.
Einerseits kann es sein, so wie Dragon schreibt, dass da noch Gefühle vorhanden sind, sie einfach nicht weiss wie sie dir gegenübertreten soll.
Andererseits kann es auch sein, dass sie niemals bereit sein wird. Es kann sein, dass die Gefühle die normalen Symapthiegefühle sind, die man nach einer langen schönen Beziehung noch für den anderen hegt. Aber tief in sich drin weiß man eben, dass man keinen Neustart möchte. Und man möchte den anderen nicht verletzen, sich auch nicht damit konfrontieren ihn zu verletzen. Vllt deswegen hat sie es auch vermieden, dir deine Sachen persönlich zu bringen, sondern ihre Mutter beauftragt. Unfreundlich oder ablehnend möchte man aber auch nicht sein, denn auch das würde den anderen verletzen. Bevor man dem anderen sagt "es ist keine gute Idee, ich will nicht dass du dir falsche Hoffnungen machst", sagt man lieber "ich bin nicht bereit", und nimmt quasi die Verantwortung auf sich.
Vielleicht sagt sie mit der SMS: Ich kann das nicht, ich möchte nicht wieder in die Situation kommen, dich enttäuschen zu müssen, denn ich möchte abschließen und dich leiden zu sehen macht es mir schwer.

Aber man weiß es eben nicht hundert prozentig. Deswegen bleibt diese Hoffnung übrig. Und die sagt: Vielleicht hat sie noch Gefühle, vielleicht will sie nicht dass ihre Gefühle wieder hochkommen wenn sie mich sieht, weiss nicht wie sie sich verhalten soll.
Die Möglichkeit besteht, weil niemand in ihren Kopf schauen kann.
Die Frage ist nur, ob du dich in diese Position bringen möchtest, weiter zu hoffen. Wie ich bereits schrieb, es kann passieren dass sie niemals bereit sein wird. Dass du dich von einem Pling zum nächsten hangelst, mal eine Zusage bekommst und dann doch wieder eine Absage. Dass du niemals eine klare Ansage bekommst. Wie möchtest du damit umgehen?

Ein weiteres Problem ist: Wie will man sich jetzt verhalten?
Die eine Option wäre, abzuschließen und versuchen loszulassen, obwohl eben diese Resthoffnung besteht. Dafür gibt es gute Ratgeber, Hilfe von Außen und Dinge, die man aktiv tun kann, um diesen Weg für sich zu gehen.
Die andere Option ist weiter zu warten. Aber wie soll das aussehen? Du sagst selbst, Druck kann man ihr nicht machen. Also was tun? Warten? Die Frage ist, worauf wartet man dann? So können Monate oder Jahre ins Land gehen, wenn man sich von einem Geburtstagsgruß über einen Weihnachtsgruß und eine doch wieder abgesagte Verabredung zu Ostern und dann zum nächsten Geburtstag hangelt. Immer bleibt die Resthoffnung, denn immer gibt es freundliche Nachrichten, weggestoßen wird man nicht. Aber man kommt eben auch nicht zur Ruhe, lebt sein Leben nicht weiter und findet für sich keinen inneren Frieden. Denn es bleibt immer dieses Ungewisse, die Hoffnung die wie ein fieser Schnupfen die ganze Zeit ein Nasenloch blockiert und man nicht frei atmen kann.
Und das schlimme ist auch, dass man sich über die Zeit an diese Warteposition gewöhnen kann. Man leidet, aber es fühlt sich nicht mehr unnormal an, zu Warten und zu leiden. Je mehr man sich in diesem Leid etabliert, desto selbstverständlicher wird es, man macht sich von dieser Resthoffnung abhängig und braucht sie, obwohl sie einem nicht gut tut.
Es ist schwer. Klar, die Resthoffnung besteht. Nur wenn man sich vor Augen führt, wie begrenzt der Handlungsspielraum gerade ist und auch in Zukunft sein wird, was will man dann tun?

Wie gesagt, ich will dir nichts aus- oder einreden. Ich hoffe ich habe dich nicht verletzt oder deprimiert, mit meinen Gedanken die ich mit dir teilen wollte.
Wie ich aus Dragons Nachricht lese, seid ihr im Partyboot eher bei der Option, weiterzuhoffen. Das darfst du natürlich und ich kann das gut verstehen. Vermutlich würde es mir ähnlich gehen, denn ich bin ein Mensch, der sehr schwer und vielleicht sogar überhaupt nicht richtig loslassen kann. Aber ich leide sehr unter dieser Eigenschaft und wünschte, ich hätte so manches mal im Leben früher losgelassen. Denn irgendwann ist der Punkt überschritten, dann fällt das Loslassen von Tag zu Tag schwerer, weil man sich im Festhalten etabliert hat.
Mein objektiver Ratschlag wäre, abzuschließen und nicht mehr zu warten.
Aber egal wie du dich entscheidest, stehe ich dir hier zur Seite, egal was du tust und was kommt.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
sehr schön Pearl :bow:

Man kann hoffen und glauben...aber eine Absage ist erstmal ein deutliches Zeichen was man sich zu Herzen nehmen sollte.
Denn all die Spekulationen führen nicht dadran herum, dass der gegenüber etwas abgelehnt hat
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Hueb,

es tut mir sehr leid das zu lesen. Ich weiß wie du dich gerade fühlst.
Was du dabei auch nicht vergessen darfst es ist Zeit vergangen und ob du willst oder nicht man wird sich ein bisschen fremd in dieser Zeit.


Mod Corle schrieb:
sehr schön Pearl :bow:

Man kann hoffen und glauben...aber eine Absage ist erstmal ein deutliches Zeichen was man sich zu Herzen nehmen sollte.
Denn all die Spekulationen führen nicht dadran herum, dass der gegenüber etwas abgelehnt hat

Corle hat da leider recht! So wie ich ihren Text lese ist jetzt leider nicht deine Zeit gekommen, egal was du machst alles wird sie als Druck wahrnehmen.

Dragonheart schrieb:
Dran bleiben oder los lassen... Ich würde es versuchen wenn Du die Kraft dazu hast we support you ;)

@Dragon,

wenn Hueb jetzt auf sie zugeht, egal mit was sie wird alles als Druck empfinden und sich noch weiter von ihm entfernen! Das einzige was Hueb machen kann die Zeit für sich arbeiten lassen und so Mitte Ende Jänner mal wieder anklopfen.


Du musst ihr einfach die Zeit geben die sie braucht! Tauche mal über die Feiertag ab und überlege dir in aller Ruhe was du willst.

Kopf hoch.


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 15.12.2015 - 21:42:27
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Hey hueb

Ich klinke mich auch mal ein.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass sie abgelehnt hat.

Ich kann dir auch nur empfehlen dich zurück zuziehen um dir klar zu werden, was das beste für dich ist. Sie möchte im Moment den Kontakt nicht. Das musst du akzeptieren.

Ich habe auch eine Absage von meinem Ex für ein Treffen bekommen. Das hat mich kurz zurück gepfeffert, aber er war einfach noch nicht bereit.

Ich möchte unsere Exis nicht vergleichen. Aber dir Mut zu sprechen die nächste Zeit ausschließlich für dich zu nutzen.

Du wirst das schaffen sie nucht zu kontaktieren. Glaub mir es wird besser werden. Ich habe es erlebt :)

Bis jetzt sind es 5 Wochen bei mir. Wiedermal :D

Aber diese Zeit war sehr gut für mich. Ich habe mich bewusst damit auseinander gesetzt was Ich wirklich will. Habe meine Gedanken nieder geschrieben und so konnte ich von mal zu mal klarer denen und erkennen. :)

Du hast weiterhin gute Unterstützung.

Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Frieden findest :)

Und wenn die Zeit für dich reif ist, wirst du wissen wohin dein weg dich führen wird.
 
S

stewenz83

Gelöschter User
Soooo... Jetzt hänge ich mich hier auch mal rein...

Also, auch wenn alle hier meinen, es ist zwecklos oder man zwischen den Zeilen die Meinung rausliest, es wäre keinen Pfifferling mehr wert, da zu investieren, sage ich es mal so:

Die Nachricht, also die Absage an hueb, wegen dem Weihnachtsmarktbesuch, von wegen sie wäre noch nicht so weit, mag sehr sanft klingen, und wir haben schon allerhand reininterpretiert und gedeutet, aber im Kern sagt sie ja aus, dass Exi im Moment keinen Kontakt haben will mit hueb.

Warum auch immer, sei mal dahingestellt.
Abgeflaute Gefühle, Unzufriedenheit mit der letzten Situation in der Beziehung (sprich keine eigene Wohnung, noch nicht abgeschlossenes Studium, zu enge Beziehung zu den Eltern bzw. der Mutter) können da schon mit Gründe sein.

Dann kommt noch hinzu, dass viele Frauen in diesem Alter (nicht alle, aber einige) einen ausgeprägten Nestbautrieb haben können, d.h. Planung von Hausbau/Wohnungskauf, Heirat, Kinder... Vielleicht sah Exi das ganze unter den Voraussetzungen nicht mit hueb zusammen und hat deshalb rational gehandelt.

Mir wurde von hueb gesagt, sie sei eine Gefühlsbetonte, aber auch manchmal sehr rational und knallhart handelnde Person.

Nun gut, aber auch so eine Person steckt nun nicht einfach so 7 Jahre in die Tonne, da waren bestimmt andere Faktoren entscheidend als mangelnde Liebe. Vielmehr dürfte es die fehlende Zukunftsperspektive gewesen sein...

So, und nun kommen wir zu des Pudels Kern...

Im Moment ist kein rankommen an Exi, sie lehnt Annäherungsversuche dezent, aber freundlich ab.

Das einzige was hueb tun kann, ist erstmal auf sich zu konzentrieren. Das mit der Wohnsituation in den Griff bekommen, sprich ein WG Zimmer zu organisieren, oder eine bezahlbare kleine Wohnung, sich von zuhause abnabeln und in der Hinsicht selbständig zu werden, dann das Studium abschließen, was ja nächstes Jahr passieren wird, und vor allem die Baustelle PT in Angriff zu nehmen, sich die Hilfe zu gönnen, um die ganzen Altlasten zu beseitigen...

Quasi erstmal dein Leben weiter auf die Reihe zu bringen und daran erfolgreich zu arbeiten. Und, wenn du meinst, es ist DIE eine, dann wird sie es bemerken wenn du das und dich selbst positiv verändert hast. Hin und wieder kannst dich bei ihr ab und an mal in Erinnerung bringen, quasi mietfrei bei ihr im Kopf wohnen...

So quasi als Nebenprojekt... Nur den Fokus auf dich selbst nicht aus den Augen verlieren.

Also ich glaube an dich, aber den Hintern musst du alleine hochbringen... ;)

Und die Boatpeople helfen dir auch... :smile:
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
stewenz83 schrieb:
Also, auch wenn alle hier meinen, es ist zwecklos oder man zwischen den Zeilen die Meinung rausliest, es wäre keinen Pfifferling mehr wert, da zu investieren [...]

stewenz, ich glaube so war es von niemandem gemeint.
Wie du sagst, wenn die Hoffnung einen dazu bewegt, aktiv zu werden und wie du so schön sagst, den Hintern hochzubekommen, ist das vollkommen in Ordnung und schön. Denn dann kommt man weiter, entwickelt sich weiter und versackt nicht in trauriger Warterei und Verzweiflung.
Wir Nicht-Partybootler wissen da vielleicht auch weniger, wie es dir, huebi, gerade so geht. So ein Statusupdate, was du vor hast und wie es dir geht, wäre auch mal schön zu lesen. Denn wie es aus stewenz Post herauszulesen ist, scheinst es dir ja besser zu gehen als noch vor Wochen.

Mit Loslassen meinte ich auch nicht Aufgeben und es abhaken, weil es völlig aussichtslos ist. Wie ich schon sagte, man weiß aktuell gar nicht, was eigentlich in Exi vorgeht. Für mich bedeutet Loslassen eher ein Lockerlassen. Sich nicht von einer Kontaktaufnahme zur nächsten zu hangeln uns sich davon runterziehen zu lassen. Sondern einfach den eigenen Weg gehen, und ob sich die Wege dann später nochmal kreuzen wird man sehen. Wenn die Hoffnung einen nicht lähmt, kann sie einen auch voranbringen, wenn man dabei den Fokus auf sich selbst legt. Und die Ziele, die du aufgezählt hast sind wunderbar, egal ob es nochmal was wird oder nicht. Und sich mal wieder bei Exi ins Gedächtnis zu rufen, z.B. durch einen Neujahrsgruß, dagegen spricht nichts. Aber nur solange man sich selbst damit nicht schadet, sondern auch mit dem Bewusstsein rangeht, dass es eventuell nichts mehr wird. Loslassen und in die Hände des Schicksals legen. Und nicht den Zeitpunkt verpassen, wenn es einem nicht mehr gut tut, sondern dann lieber die Reißleine ziehen.
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Wie geht es mir eigentlich aktuell???

Extra für Pinky und natürlich auch, weil es schon stimmt das man nicht genau herauslesen kann, wie es mir eigentlich aktuell geht.

Ja wie geht es mir.
Kurz gesagt... bescheiden bis mittelmies würde ich sagen.

Die ganze Sache macht mir schon zu schaffen und die Stimmung um mich herum macht es ehrlich gesagt nicht besser. Die besinnliche Zeit nagt an meinem Wohlbefinden wie ein kleiner unerbitterlicher Nager. Hinzu kommt noch Exis Absage.

Letzte Woche hatte ich einen Sturz ins tiefe Tal der Depression. Die Party-Bootler wissen was ich meine.

Es war so, dass meine Mum sich mit ihrer zum Abendessen etc getroffen hat. Für mich ist das voll ok, da sie schliesslich gute Freundinnen sind und ich das nicht unterbinden möchte, nur weil ich nicht mehr mit ihr zusammen sein darf.
Am darauffolgenden Tag lies ich mir von Mum die Haare schneiden (hat ja einen eigenen Salon) und sie fragte mich, ob ich denn über ihren gestrigen Abend mit Exis Mum sprechen möchte. Ich fragte, ob es denn Neuigkeiten gäbe. Sie sagte mir, das sie nicht weiß ob es wirklich gut ist, wenn sie mir das jetzt so sage.
Ich bekam natürlich direkt einen Klos im Hals, mein kompletter Körper spannte sich an und mir wurde schwindelig.
Ich fragte ob sie denn einen Neuen habe, das wurde jedoch verneint. Das war leider auch schon das einzig positive.
Sie erzählte mir, folgendes
Exis Mum hofft, dass es mir bald besser gehe und ich schnell jemand andres finde, da DAS mit Exi wohl nichts mehr würde!
Volltreffer!!! Genau auf die Zwölf.
War es vor einigen Monaten noch ihre Angst, ob ich mich denn schon mit anderen Frauen treffe, so ist es nun das Mitleidige obligatorische Glückwünschen für die Zukunft.
Sie sehe keine Hoffnung, dass Exi sich irgendwann umentscheide, bedauert das natürlich zutiefst blabla...

Das ganze hat mich schwer getroffen und ich wusste an diesem Abend nicht weiter. Ich verfiel in ein von Heulkrämpfen geplagten lethargischen Zustand, dass selbst meine Mum Angst um mich hatte als sie zufällig in mein Zimmer kam. Das Telefonat mit einem Krankenhaus konnte ich noch verhindern, jedoch ist es vielleicht wirklich an der Zeit professionelle Hilfe aufzusuchen.

Ich weinte die ganze Nacht. Alle Erinnerungen kamen hoch. Schöne Erinnerungen wurden zu Auslösern starker Heulattacken.

Hinzu kommt meine umfassende Unzufriedenheit mit meiner Gesamtsituation, die mich aktuell in diesen nervigen Dauerzustand des täglichen "einfach-funktionieren".

Nun das. Sie sagt erneut ab. Mit der Aussicht, dass auch in Zukunft nichts daraus wird.

Ich verstehe es nicht. ich verstehe Sie nicht. Ich verstehe nicht wie es zu all dem kommen konnte.

Meine gesamte Zukunftsplanung ist über den Haufen geworfen worden und ich bin zurückgeschleudert worden in das Loch, aus dem Sie mich damals geholt hat.

Meine Tage sind gezeichnet durch Schlafen, arbeiten und schlafen. Tag ein, Tag aus.

Auf SB habe ich keine Lust, klappt ja eh nicht da die eh nur unrealistischen Idealen hinterherjagen.
Weggehen und Leute treffen, klappt auch nicht, da jede "Tussi" denkt man will sie sofort besteigen wenn man nur Hallo sagt.

Ja, so sieht es um mich aus.....

Macht ehrlich gesagt keinen Spaß mehr!!!
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Mod bhreden schrieb:
Du musst ihr einfach die Zeit geben die sie braucht! Tauche mal über die Feiertag ab und überlege dir in aller Ruhe was du willst.

Ich möchte sie. Ich möchte die Zukunft von der wir in den letzten Jahren gemeinsam träumten!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben