Aus nach 7 Jahren... Große Liebe!!

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ich weiß junger Powder Freund,

aber jetzt ist nicht die Zeit zum handeln. Es klingt schräg aber mehr wie abwarten kannst du jetzt nicht machen! Arbeite an dem Teil eurer Ziele die nur dich betreffen und mache es für Dich!

Kopf hoch!


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 16.12.2015 - 23:11:16
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hueb, auch wenn es schwer fällt...aber versuche jetzt für dich den Abschluss zu finden und auch wie Barney schrieb, den Fokus komplett auf dich zu legen.

Erst wenn du emotional stabiler bist, kannst du freier werden.
Und für die nächsten tage/Wochen sollte Ex aus dem Fokus geraten, weil du bist aktuell machtlos.

Vllt. gibt es in ein paar Wochen die Chance nochmal anzugreifen, aber darauf solltest du nicht warten und die Zeit eben für dich nutzen.
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Nein, das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen.
Abschluss ist aufgeben. Und ich gebe nicht auf.

Und wenn ich daran zu Gründe gehe, soll es so sein. Aber ja und amen werde ich zu dieser Entscheidung nicht sagen.

Sie wollte nie zu einer abgeklärten GeschäftsFrau werden, doch ist sie das Eis.höchst persönlich in ihrer Entscheidung.

Schüttelt ruhig den Kopf, aber wenn ich falle, dann mit wehenden Fahnen.

sie ist die EINE! Eine andere wird es nicht mehr geben. Ich hatte das Glück meine Traumfrau schon so jung zu treffen, doch ich war zu blind um zu erkennen welche Wünsche sie hatte und welche nur ich ihr erfüllen kann.
Nun kann es keine weitere mehr geben. Sie wäre es nicht wert.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ufff.....das sind...naja ich sag mal sehr schockierende Worte für mich.
Und darin erkenne ich eben auch, dass scheitern eurer Beziehung und die Verzweiflung beim ExBack.

Du bist zu 100 % abhängig von ihr und das macht dich nciht attraktiv.

Wie würdest du denn jetzt weiter vorgehen wollen?
 

Gilgudan

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
10
Hi hueb,

habe hier einiges mitgelesen, mein tiefes Mitgefühl!
Habe zwar keine 7 jährige Beziehung zu betrauern, aber auch einen
besonderen Mensch verloren. Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie
die dunkle Zeit zu durchschreiten.

Ich habe mir in letzter Zeit oft selbst gesagt: "Der Herr ist mein Hirte
mir wird nichts mangeln... und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab
trösten mich!"
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Hey huebi.

Darf ich ehrlich sein?

Dein letzter Beitrag klingt nicht nach Liebe... Er klingt nach Verzweiflung und als könntest du ohne ihr nicht leben. Sie ist die eine , welche dein Leid mindern würde. Die eine welche für sich bestimmt ist.

In diesem Fall spricht man von Co Abhängigkeit. Und das ist eine gefährliche Sache. Vertrau mir huebi. Ich war auch mal in einer Co Abhängigkeit. Ich hab genau so reagiert wie du. Und glauben wollte ich dem Rest der Welt nicht, dass es vorbei ist mit Ex.

Es war unvorstellbar für mich ein leben ohne ihm zu führen. Er war für mich die Ergänzung zu mir. Nur er konnte mich komplett machen.

Ich bin damals in Therapie gegangen, weil ich diesen Schmerz ohne ihm zu sein nicht mehr ausgehalten habe. Ich fühlte mich nur "halb"


Meine Bedenken bei dir sind, dass du auch da rein rutschst. Und es ist ein Viel härterer Kampf da raus zu kommen, als man sich das vorstellen kann.

Man muß nämlich erkennen lernen, wie wertvoll und vollständig man selbst ist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du erkennst welcher weg dir ehrlich gut tut!
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Ich bin nur mal kurz hier um euch mitzuteilen, dass Exi bereits seit längerem wieder vergeben ist.
Sie ist jetzt mit ihrem Drummer zusammen, diese kleine Ratte.....

Habe es gestern Abend durch Zufall erfahren. Scheinbar wussten es alle um mich herum schon länger. Tja so kanns laufen...

Demnach bin ich hier raus....
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
hueb...es ist natürlich schade, dass deine Ex in einer neuen Beziehung ist.
Aber es gibt dir eben auch die Gewissheit weiterzuziehen und das Kapitel zu schließen.

Letzendlich, so zeigt die Erfahrung, ist das jetzt vllt. der Button, der dich abschließen lässt und somit dich auch für eine andere öffnet.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück auf deinem Weg :smile:
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Für mich ist die Sache dennoch nicht abgeschlossen.

Der Kerl hat leider sehr reiche Eltern, aber hat selbst keine wirkliche Zukunft als Dozent an einer privaten Musik-Uni... wobei... verdammt... ich stinke voll gegen den ab...

Dennoch weiß ich nicht ob es für sie Material für die Zukunft ist. Aber es tut dennoch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr weh.
Ich bin maximal Enttäuscht und verletzt von ihr, dass sie tatsächlich diesen Schritt gegangen ist.

Dennoch hänge ich da mit vollem Herzen drin.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Hueb,

alter Kämpfer du gehst mir da ein bisschen zu verpissen an die Sache ran.


d-hueb schrieb:
Nein, das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen.
Abschluss ist aufgeben. Und ich gebe nicht auf.

Machen kannst du zur Zeit wegen dem anderen Knaben nichts, nur abwarten und die Zeit für dich arbeiten lassen.

Ich lasse dir mal was da von meiner alten Freundin der Klari mir hat es damals sehr geholfen:

Admina Klari in ihren Strang am 14.04.14 11 schrieb:
Nun, es wäre nicht ehrlich, würde ich sagen, alles bestens, ich bin über den Berg und habe alles abgeschlossen.
Nein, da ist noch eine Wunde, ein Loch in meinem Herzen. Aber ich versuche, es still heilen zu lassen.
Ich bin immer noch ratlos und weiß es nicht, wie meine Zukunft aussehen wird. Aber niemand weiß das, kann das überhaupt wissen. Auch weiß ich nicht, ob und wenn ja, welche Rolle er in meiner Zukunft haben wird.

Aber ich habe diesen Mann von Herzen und ganz aufrichtig geliebt. Vielleicht wird es eine Spur von dieser Liebe immer in meinem Herzen geben, ich kann das heute nicht einschätzen. Wir hatten eine gemeinsame Geschichte und einen Weg zusammen, den ich sehr intensiv erlebt habe. Ich weiß nicht was davon bleiben wird. Aktuell ist bei mir mit dieser Geschichte noch ein Stück Heimat verbunden, ein Stück Angekommen sein, was mir in der Weise nach wie vor fehlt. Aber ich weiß, dass mein Leben weitergeht und dass ich darin weitergehen muss. Schön wäre es, wenn ich eines Tages an diese Geschichte mit Dankbarkeit denken kann, für das Glück, das ich darin erleben durfte. Vielleicht werde ich auch immer eine kleine Enttäuschung damit verbinden, schwer zu sagen.
Meine Traurigkeit ist aktuell nicht mehr lähmend oder andauernd überwältigend. Sie ist eher still.
Meine Gedanken "Warum hat er mir das angetan? Wie konnte er mich so einfach ersetzen?" versuche ich einer reiferen Sichtweise weichen zu lassen. "Er ist frei. Er hat ein Recht darauf glücklich zu werden und nach seinem Glück zu suchen. Ich hätte es mir gewünscht, dass ich sein Glück bin, aber wenn ich es nicht war, musste er gehen. Und jemanden zu lieben, heißt auch, ihn zu respektieren und ihn frei zu lassen, damit er sein Glück findet."
Ja, das trifft es am besten. Ich wäre gerne sein "Glück" gewesen, aber auch wenn ich es nicht bin, ich wünsche ihm, dass er es, wo und wie auch immer findet.
Aber dennoch, ich weiß, ich bin noch verwund- und verletzbar, was meine Geschichte angeht und ich möchte mich da nicht "zu weit aus dem Fenster lehnen". Es gäbe bestimmt Dinge, die sein neues Leben anbetreffen, würde ich davon erfahren, würde es mich treffen und ich würde es ihm in dem Moment vielleicht nicht "gönnen". Das ist eben auch menschlich.
So trage ich dieses Gefühlsgemisch in meinem Herzen.

Und ich bin dankbar. Das Leben hat mir Wegbegleiter an die Seite gestellt, die mir sehr, sehr kostbar sind. Meine Familie, Freunde, aber auch neue Begegnungen. Manche so selbstlos und so liebend, dass, wenn ich darüber nachdenke, fast sprachlos davon werde. Menschen, wie man sie selten findet. Und manche Begnung ja auch hier im Forum, manche darüber hinaus.

Und bei allem weiß ich, es ist eben das Leben. Es sind die Geschichten, die das Leben schreibt. Durch die wir hindurchmüssen. Vielleicht daran wachsen. Vielleicht auch eine Narbe, einen wunden Punkt mehr haben.
Und vielleicht ist man auch dafür eines Tages dankbar, Teil dieses unendlich lebendigen Lebens gewesen zu sein.
Aber ich möchte jetzt nicht zu pathetisch werden, im Moment lass ich das Leben einfach auf mich zukommen und versuche, nicht nach morgen zu fragen.
Vielleicht klingt dieser Post ein wenig nach Abschied von der Vergangenheit. Aber so ganz habe ich mich davon noch nicht verabschieden können. Es ist mehr mein Versuch, dennoch weiterzugehen.

Liebe Grüße,
Klari
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Ein unglaublich starker Text.
Vielen dank dafür, wirklich.

Ich lese iun jetzt schon zum zweiten mal. Vielleicht sollte das der neue Leitartikel werden.
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Nach nun langer Zeit wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Nein es gibt bei mir nichts neues.
Exi ist immer noch mit dem anderen Knaben zusammen und ignoriert mich weiterhin sehr gekonnt. An eine Aussprache oder Treffen ist daher nicht zu denken.

Wie es mir dabei geht? So-lala

Es gibt gute Tage aber auch schlechte. Mittlerweile ist es so, dass die Zeitabstände zwischen den Hochs und Tiefs kleiner werden. So habe ich immer wieder am Tag ein paar Tiefs und auch ein paar weniger tiefe Momente.

Die Gedanken an unsere gemeinsame Zeit und Zukunftsvorstellungen schmerzen mit der Gewissheit so einfach ersetzt worden zu sein doch sehr.

Hilfe suchen? Wäre wahrscheinlich besser, aber...
Ich habe einfach zu viel zu tun als dass ich mich großartig bei meinem Hausarzt hinsetzen will um ihm mein Leid zu klagen und um dann beim Psychologen vorzusprechen nur um auf die Warteliste bis 2017 gesetzt zu werden.

Ablenkung?
Ja Ablenkung tut gut, frisst mich aber ziemlich auf. Finanziell gesehen lebe ich derzeit über meine Verhältnisse und das belastet mich zusätzlich. Jeder sagt gönn dir was, geh aus, lenk dich mit deinen Hobbys ab. Das habe ich versucht und muss jetzt erkennen, dass es meine finanziellen Polster ordentlich geschröpft hat.

Single sein nervt extrem. Ständig die Überlegung was mache ich heute? Nur um dann doch wieder wie jeden Abend auf dem Sofa zu enden, super. Während Prinzessin-Ich-Mach-mir-Die-Finger-nicht-Schmutzig mit ihrem Drummer durch die Wohnung bumst, in der ich ALLES mit eigenen Händen aufgebaut habe.

Es nervt wirklich.
 

Saul Goodman

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2015
Beiträge
669
Hey Hübi hast dich doch wieder super gefangen.

Endlich wandelst du deine Trauer mal in Wut um und siehst deine Herzdame auch mal etwas kritisch. Weiter so mehr solche Momente bitte.

Zum finaziellen Thema.

Wie wäre es mit einem Nebenjob?

Hat mehrere Vorteile:

-weniger Zeit um an Exi zu denken
-Gelegenheit neue Leute kennenzulernen
-weniger Zeit Geld auszugeben
-mehr Geld

Ich hab mich auch mit so viel Arbeit zugestopft, das ich momentan gar keine Zeit für eine Beziehung hätte.

Macht Spaß. Viele Grüße Stevie. ;)
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Heute ist so ein Tag, ich denke jeder kennt ihn.

Ich hatte lange Angst vor diesem Tag und heute, da er mich trifft, tut es unglaublich weh und ich bekomme heute bislang nichts zustande.

Heute ist, nein, war unser Jahrestag.

Ein Tag als Symbol für das, was wir sein wollten, was wir für einander sind.
Und doch jetzt nur noch ein Mahnmal für den Schmerz, der sich wie ein Schleier über mich legt. Mir eiskalt den Rücken hinunter läuft und mein Herz mit kurzen Schlägen zum Rasen bringt, weil die Panik, das Gefühl des Moments, in dem sie mir den Boden unter den Füßen wegzog und mich endlos fallen ließ, so präsent ist wie eh und je. Der Moment, in dem ich vom Lebensinhalt zu jemandem wurde, den man mal kannte. Ein Relikt aus einer Zeit an die man sich nicht erinnern möchte. Eine unangenehme Nebensache. Etwas, vor dem man die Nase rümpft.

Zurecht, denn wie soll man so ein Subjekt auch in seinem Leben haben wollen...

Ja, Trennungen schmerzen. Ja, das Leben geht weiter. Natürlich geht es weiter. Das Leben und die Welt interessiert so eine Kleinigkeit, wie das Leid eines Einzelnen nicht.

„Und jeder Spruch klingt so wie Tausende zuvor,
nicht mehr wert als nur ein Rauschen im Ohr.“

Man möchte sein Bewusstsein betäuben, die Gedanken vernebeln um nichts zu spüren. Doch das unabdingbare Dröhnen dieses einen Gedanken kann man nicht abschalten. Er wird für immer ein Teil von mir sein.

Ja ich weiß was man mir sagen wird. Es ist doch nun schon lange her. Jetzt reiß dich mal zusammen. Doch ich bin, was ich bin. Ich fühle, was ich fühle. Und ich kann fast nicht mehr. Es frisst mich auf. Meine Fassade, meine Maske kann den Schmerz nicht unterdrücken.

Es tut jeden Tag aufs Neue so unglaublich weh. Ich denke, ihr wisst was ich meine.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ach Hueb mein Guter....

Ja, jeder braucht halt seine eigene Zeit für die Bewältigung der Trauer und des Schmerzes.
Ein guter Freund sagte mir damals bei meiner Trennung

Du Corle, mach dir keinen Kopf.
Man sagt, dass es manchmal bis zu einem Jahr dauert, bis man sowas hinter sich gelassen hat.
Das berühmte Trauerjahr.
Du solltest auch die Trauer mal zulassen und versuchen dich darin zu suhlen.
Aber am nächsten Tag musst du auch wieder den Kopf heben und nach vorne schauen und dich selbst zu deinem neuen Glück zwingen


Und auch das trifft bei dir zu.
Hast du denn mal in der Zeit versucht jemand neues kennenzu lernen, einen kleinen flirt, ein kleiner ons?
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Hallo Corle,

ja es wurde still um mich, aber ich wollte auch mal wieder ein Update wagen.

Was ist passiert? ein kleiner, wirklich kurzer Schnitt meines Jahres 2016

Ich habe im März eine Frau kennengelernt und wir haben beschlossen es miteinander zu versuchen. Ich habe ihr erzählt, wie es um mich steht. Es ist wirklich nicht einfach, da ich schon gerne in Richtung Zukunft schauen möchte, mich meine Vergangenheit aber doch häufig einholt. Wir sehen uns leider sehr selten, da sie eine gute dreiviertel Stunde von mir entfernt wohnt. Wenn es mir an manchen Tagen nicht gut geht, weil ich irgendwie wieder an meinen Schmerz erinnert werde, dann verletzt sie das genauso wie mich, da ich in ihren Augen immer noch stark an A. hänge. Ihre Angst, ich benutze sie lediglich als Lückenfüller ist präsent. Jedoch will ich sie auf keinen Fall verletzen und als eben diesen Lückenfüller verwenden. Das sage ich ihr auch stets.
Wenn wir Zeit verbringen, dann ist diese auch wirklich positiv und es holt mich irgendwie aus meinem Leben heraus, es ist wie eine Flucht, doch ich muss immer wieder zurück um auch meinen Alltag zu stemmen.
Die ganze Sache belastet mich wirklich stark. Hinzukommt, dass es zwar intime Momente gibt, aber bei mir immer noch eine große Blockade vorhanden ist und ich im entscheidenden Moment versage, aber richtig!

Es ist wie ein Fluch. A. hat mir meine Lebensfreude und meine Männlichkeit gestohlen.... Nun bin ich ein schlapp-schwänziger Nichtsnutz....
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
nein....das bist du nicht.
Du bist nur zu abhängig von deiner Ex, du siehst dich selbst nicht im Fokus!

Man lebt für sich, nicht für andere und du solltest lernen dich wieder als Mann zu fühlen.
Sowas kannst du dir doch nicht von einer Frau kaputt machen lassen.

Setz dich einfach selbst nicht unter Druck und gib dir selbst Zeit.
Aber du wirst es schaffen und irgendwann auch ein Leben führen, in dem du deine neue Freundin aufrichtig liebst und dein Leben ganz frei von Ex leben wirst.
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Du hast sicher recht, dass irgendwann die Zeit kommt.

Aber es gab nun schon so viele Enttäuschungen. Das raubt einem wirklich die Kraft.

Nun habe ich nur 3 Monate mit dieser neuen Frau und habe sie schon so oft enttäuscht, weil ich im Bett noch nicht einmal funktionierte, also wirklich gar nicht!

Das tut mir so weh und ihr auch. Selbst wenn sie es nicht zugibt und sagt es sei schon ok, ich brauche nur Zeit, so sehe ich doch immer in ihren Augen die Enttäuschung und den Vorwurf "Du willst mich also gar nicht".

Und Prinzessin Ich-mach-mir-die-Finger-nicht-schmutzig vögelt quer durch ihr Haus, was ich mit aufgebaut habe! Jede Fliese, jeden Schrank... zu welchem Preis? Ich habe Klausuren verbockt, weil ich nicht gelernt habe sondern bei ihr war. Habe 2 Semester versaut. nur, dass sie mich behandelt, als sei ich der Böse in der Beziehung und in der Trennung gewesen.
Auf Anfragen, dass ich noch diverse Sachen haben möchte, für die sie sicher keine Verwendung hat, werde ich mit Ignoranz bestraft, als gäbe es mich nicht. Wenn man sich sich sieht werde ich mit Augenrollen abgefertigt. Sowas macht einen wirklich kaputt!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
und selbst wenn du sie enttäuschst...mensch Hueb...es geht um dich und niemand anderes...setz dich doch nicht jetzt da unter Druck wenn es nicht klappt.
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Ich weiß mir da echt nicht zu helfen.
Ich habe nun seit fast einem Jahr keinen Sex mehr gehabt. Jetzt kommt diese Frau und möchte mit mir schlafen und ich möchte das auch wirklich sehr!

Aber es tut sich nichts.

Ich verstehe es nicht... Das ist wirklich bitter.
Diese Momente ziehen mich nur noch tiefer runter.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben