Aus seit 6 Monaten ?

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
er hat sich nicht gemeldet . Und ob er den Schlüssel nun hat weiß ich nicht. Da kommt nur sein Kumpel ran an das Postfach .

Ja hab ich gelsen,

was heißt er hat Oberwasser ? Wie meinst du das?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Univ,

Ja hab ich gelsen,

was heißt er hat Oberwasser ? Wie meinst du das?
Und bitte , ich weiß wie alt er ist.

Ich weiß nicht...ein paar nette Sätze als Kleidung zu deinen Kernaussagen, Fragen nicht so herausgeballert....Irgendwie wirkst du auf mich zuweilen ein wenig pampig, Univ...Immerhin möchtest du ja Hilfe von dem Forum hier? Vielleicht ist es auch nur ein ungünstiger Schreibstil...

Wäre schön, wenn du dich ein wenig mehr anstrengen könntest - immerhin investieren die Leute in deinem Strang ehrenamtlich ihre Freizeit hier, um dir zu helfen.

Danke
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Hallo Univ,




Ich weiß nicht...ein paar nette Sätze als Kleidung zu deinen Kernaussagen, Fragen nicht so herausgeballert....Irgendwie wirkst du auf mich zuweilen ein wenig pampig, Univ...Immerhin möchtest du ja Hilfe von dem Forum hier? Vielleicht ist es auch nur ein ungünstiger Schreibstil...

Wäre schön, wenn du dich ein wenig mehr anstrengen könntest - immerhin investieren die Leute in deinem Strang ehrenamtlich ihre Freizeit hier, um dir zu helfen.

Danke
Sorry es war nicht pampig gemeint. Auf gar keinen Fall . Ich bin dankbar, wenn ich ein Feedback zu meinem Zustand bekomme. Also entschuldigt bitte
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Alles klar :smile: Manchmal merkt man es vielleicht selbst nicht, wie man rüber kommt - fehlen ja Mimik, Tonfall und Gestik hier.
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
GrAde in so einer verzwickten Situation

was meinst du denn, dass er sich nach so langer Zeit (6 Monaten )wieder meldet und sagt, dass er mich vermisst und liebt. Er sagte auch, dass er von mir erwartet hat, dass auch ich mich mal melde. Obwohl er zuletzt nicht mehr die Affäre ( beziehung ) wollte. Ich kann mir sogar vorstellen , dass er es zuhause wieder versucht hat. Ist nur eine Vermutung

ich war weder nett noch total fies. Er will mich sehen das hab ich abgelehnt ( wollte nicht gleich auf Schoßhündchen machen). Er wollte sich wieder melden tut es aber nicht. Was ist da los?:titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
:cry Es kam nichts mehr von ihm. Ob er den Schlüssel erhalten hat weiß ich nicht. Was meint ihR Experten ? Wie soll ich mich verhalten bin down. :namaste:

Und bitte entschuldigt nochmal, wenn ich forsch rüberkam . Wollte niemandem doof kommen oder zu nahe treten.:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
@Mod Venusstern , sorry nochmal, weil mein schreibstil so „ ungewollt „ pampig rüberkam . natürlich war das nicht so gemeint. :web-smiley_zwinkert:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
@Mod Venusstern , sorry nochmal, weil mein schreibstil so „ ungewollt „ pampig rüberkam . natürlich war das nicht so gemeint. :web-smiley_zwinkert:

Hallo Univ,

ich weiss, dass es manchmal schwierig ist, eine Meinung zu bekommen, die man nun gerade nicht hören wollte und es geht einem sowieso schon nicht gut.
Aber auch gute Ratschläge sind nicht immer in Watte gepackt.

Und ich werde dir vermutlich auch jetzt nicht so viel Positives sagen können - von meiner Seite - wie du dir erhoffst

was meinst du denn, dass er sich nach so langer Zeit (6 Monaten )wieder meldet und sagt, dass er mich vermisst und liebt.

Vielleicht wollte er schauen, wo du stehst?

Denn außer schönen Worten sehe ich nicht, dass er in deine Richtung aktiv wird.
Er wollte sogar seinen Schlüssel zurück und hat dich auch mehrfach darum gebeten.
Und

Er wollte sich wieder melden tut es aber nicht. Was ist da los?

Meistens gibt es immer nur einen Grund, wenn ein Mann sich nicht meldet - er will nicht.
Vielleicht hat er es zuhause nochmal versucht, vielleicht gibt es noch einen anderen Grund...
Aber das spielt keine Rolle.

Univ, ich denke, das Beste, was du für dich tun kannst, einen Haken hinter diese Geschichte zu setzen.
Was anderes kann ich dir leider nicht sagen.

Und für die nächste Beziehung wünsche ich dir mehr Gelassenheit und Lockerheit.
Eifersuchtsspielchen und Zickigkeiten kommen bei keinem Mann gut an.
Ich weiß, dass du dir in den Momenten nicht anders zu helfen wusstest... aber das ist eben auch sehr anstrengend und beschleunigt ein Ablaschen.
Schau vielleicht auch mal in die Stränge im Kennenlernen. Da stehen auch viele gute Tipps.

Lasse den Männern die Freiwilligkeit zu dir kommen zu wollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Danke Venusstern,

was ich allerdings falsch gemacht habe war, dass ich ihn vorwürfe gemacht habe :Wut:; dass er sich erst jetzt meldet. Er hat sich nach meinen Gefühlen gefragt, ich sagte nichts direktes sondern nur, dass ich das Leben mag und alles mit ihm zu lange her ist. Er hörte sich sch... an. Kann es sein , dass er deswegen nicht reagiert ?
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Er hat grade auch den Kopf voll denke ich, weil sein Reisebüro still liegt und er keinerlei Einnahmen hat und das ganze Geschäft für unabsehbare Zeit still liegt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
was ich allerdings falsch gemacht habe war, dass ich ihn vorwürfe gemacht habe :Wut:;

Vorwürfe sind immer schlecht. Dann macht der andere gleich zu.
Du reagierst da immer sehr "überhastet", Univ. Als ob du nun jetzt und sofort deinen Willen durchsetzen möchtest.
Besser wäre, erst mal Luft zu holen und eine Nacht drüber zu schlafen.

Kann es sein , dass er deswegen nicht reagiert ?

Ich denke, wenn er nochmal Anlauf nehmen wollen würde, dann würde er auch auf dich reagieren.
Aber wie gesagt, es waren nur Worte.

Er hat grade auch den Kopf voll denke ich, weil sein Reisebüro still liegt und er keinerlei Einnahmen hat und das ganze Geschäft für unabsehbare Zeit still liegt.

Kann gut sein, dass er da wirklich gerade andere Probleme hat.
Aber wenn sein Interesse an dir noch so groß wäre, hätte er sich zumindest kurz erklärt.
Meinst du nicht?

Eure Beziehung ist zwar auch schön gewesen, aber doch ist leider auch viel vorgefallen.... Vieles, was keine gute und stabile Basis am Ende ergeben hat.

Bei uns ist viel vorgefallen. Ich war oft eifersüchtig und hab viel gestritten mit ihm. Er hat immer nachgegeben und mich wieder um den Finger gewickelt. Es waren viele on und offs. Vor knapp 6 Monaten ist er nicht ans Telefon und da bin ich wieder ausgetickt. Hab ihn beschimpft und beleidigt.

Hab ihn gefragt ob er mich einfach so gegen lassen will. Er sagte es läuft nicht obwohl ich Gefühle für dich habe muss ich loslassen es ist für uns beide besser.
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Hast recht Venusstern-, Vorwürfe sind doof:cry

Ich wollte kalt sein und den Ratschlägen aus dem Forum folgen um keine Gefühle zum Ausdruck zu bringen . Irgendwie hab ich es nicht geschafft. Ich glaube es wirkte abgebrüht und desinteressiert, weil ich ja „ zufrieden bin“ mit der Welt wie ich ihm sagte.

ne Idee warum Männer mit Worten ankommen? Was hat ihm das denn nun gebracht? ()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich wollte kalt sein

Warum "kalt"?
Was erwartest du damit für eine Reaktion von ihm?
Man kann auch freundlich und souverän reagieren.

Das meinte ich vorhin auch mit deinen ganzen Aktionen, Univ.
Du möchtest quasi einen erwachsenen, gestanden Mann, agierst aber immer wieder sehr unreif.
Siehe auch die Sache mit dem Schlüssel, wo du dich wirklich hast mehrfach bitten lassen.

Ich verstehe, was du damit bezwecken wolltest - dass er sich mit dir trifft - aber die Lösung dazu ist eben nicht, so etwas erzwingen zu wollen.

ne Idee warum Männer mit Worten ankommen?

Manchmal ist es einfach ein Warmhalten, um nochmal auf die Person zurück greifen zu können.
Manchmal sind es schöne Worte, um am Ende nicht als "böse" da zu stehen.... es gibt viele Möglichkeiten.
Wer aber will, der redet nicht, der tut.
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Kalt war doof ausgedrückt. Natürlich wollte ich distanziert und locker auftreten, als würde mich das alles nicht mehr berühren. :blush:

ich hab das Gefühl ich hab ihn vergrault. Es ist viel zeit vergangen . Er sagte er hätte alles reflektiert und gemerkt, dass er mich liebt. Als er mich fragte wie es mit geht hab ich auf locker gemacht und gesagt, dass viel Zeit verstrichen ist und ich nach dem Gespräch ( chat) mit seiner EF losgelassen habe, weil sie sagte die Ehe wäre intakt. Er sagte , sie wollte mich aushorchen um an Infos zu kommen.Er Hat auch gesagt, dass er jetzt in das Haus was er geerbt hat ziehen wird alleine. Bin gar nicht drauf eingegangen. Und ich bin so doof. Hab ihm gesagt , dass jeder wichtig ist „ auch ich“ , er sagte natürlich bist du es . O man muss er so mit meinen Gefühlen spielen?
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
So jetzt ist Schluss im Herzen : habe mich in einen ex Kommilitonen verguckt. Er sich auch in mich . Guten 6 gibt es auch noch oben drauf. Kopf hoch alle. Das Leben geht weiter. Es ist schöner als man kannte oder sehen wollte.
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
So jetzt kommt es wieder.

heute meldet er sich und sagt mir, dass sein Freund den Schlüssel erst jetzt aus dem Postkasten geholt hat und er den nun wieder hat.

dann fragte er warum das ganze solange gedauert hat. Ich sagte der ist doch schon lange da. Und er ja, aber später als besprochen und ich müsse es wieder gut machen. Bin da nicht weiter drauf eingegangen. Er wollte wissen was ich mache und tue. Hab ihm erzählt, dass ich viel unterwegs bin und mich nicht beklagen kann. Darauf sagte er, er sei unglücklich so unglücklich, dass er nicht einmal weiß ob ICH ihn noch glücklich machen könnte. Bin da auch nicht drauf eingegangen. Er hat dann angefangen mir Vorwürfe zu machen. Ich hätte mich nicht um ihn gekümmert und wäre immer mit meinen Freundinnen ausgegangen Während der Beziehung das hätte ihn gestört. Hallo? Sollte ich zuhause sitzen während du mit family Urlaub machst? Und dann wenn du zurück bist alles weglegen und für dich da sein? Es stimmt auch nicht so ganz. Ich hab mich um ihn gekümmert aber scheinbar nicht auf Befehl. Das habe ich ihn natürlich nicht gesagt . Er hat mir auch Vorwürfe gemacht, weil Ich so eifersüchtig gewesen sei. Und er durch mich an sich selbst gezweifelt hat.
Am Ende sagte er , dass nich meine Lampe bei ihm ist und ich die hätte mitnehmen können , weil seine Türen für mich immer geöffnet sind. Darauf bin ich auch nicht eingegangen, weil ich ihm damals schon sagte, dass ich die nicht brauche. Er bedankte er sich für das Gespräch und sagte wir hören wieder.
Was soll das ? Könnt ihr mir sein Verhalten bitte erklären?
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Ach ja er hat auch gesagt, dass er sich bei unserem letzten Gespräch vor Paar Monaten sehr schlecht gefühlt hat und es ihm dadurch sehr dreckig ging.

und bevor er das sagte viel vorher meinte er noch, dass das jetzt wieder irgendwie frisch wirkt , weil wir jetzt wieder Kontakt haben. Ich hab ihn doch gar nicht angerufen er mich :::

da war ich ja auch zickig und ecklig. Hab diesmal das Forum vor Augen gehalten und mich zusammengerissen. War glaub ich zu seiner Überraschung sehr freundlich zu ihm.
Danke euch allen

ich bin nun irritiert und weiß nicht was im mich geschieht. Was haltet ihr von seinem Anruf ? Bitte um Hilfe kommt grad wieder alles hoch . Wir haben ca 2 Stunden telefoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Hallo Univ

ich hab hier Deinen Sträng mal überflogen. Das klingt alles nach "zack zack".....Du klingst beim Schreiben tatsächlich etwas forsch und ungeduldig.

Wie fühlst DU Dich denn jetzt, wo er sich gemeldet hat nach so langer Zeit. Willst Du weitermachen mit ihm? Und was mit der Geschichte am Wohenende? Ich dachte Du hattest Dich jetzt neu verliebt und AM vergessen???

Was wollte er den im Telefonat? Was hat er genau gesagt, macht er Andeutungen Dich wieder treffen zu wollen? Ist er ausgezogen
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
:blush:Hallo Delia77,

ja, das mit dem forsch klingen stimmt leider

ist aber kein bissl bös gemeint . Bin eigentlich eine herzensgute Frau :drehen:
No. Halt aufgewühlt. Verliebt kann man nicht sagen, bin ja nicht mal mit dem neuen zusammen. Ich find den gut .

Ich fühl mich aufgedreht und stehe wieder Kopf über :titanic:

er hat halt angerufen um mir zu sagen, dass er die Schlüssel wieder bekommen hat von seinem Kumpel , der den Postfachschlüssel hat, die ich vor Ewigkeiten in den Postkasten getan habe.

Deswegen hat er angerufen wegen der Schlüssel sagte er. Hat mich gefragt wie es geht und was ich mache ect. War ganz freundlich und nett bis auf 1-2 kleine mini Aussetzer.
Er hat mir viele Vorwürfe gemacht. Ich glaube er wollte mich aus der Reserve locken, damit ich austicke? Weil ich diesmal entspannt war anders als sonst?
Bin kurz wieder in die alten Muster verfalle als er sagte , ich sei für ihn nicht dagewesen. Ist die kleine in mir laut geworden und ich fragte wo er denn an meinen schlechten Tagen gewesen ist? Er meinte er war immer da aber ich hätte ihn vergraulet sodass er sich nicht an mich rangetraut hat. Klar , er geht auf reisen ich springe nicht und er fühlte sich dadurch vergrault :/

er hat nach keinem Treffen gefragt . Er sagt er konnte noch nicht ausziehen aus der single Wohnung zur neuen singlewohnung. Hätte doch nicht geklappt wie er es wollte. Scheint nicht fertig geworden zu sein. Frage mich was das alles sollte
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.211
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben