Auslandssemester 2.0 - Erste Hälfte mit ihm, zweite ohne ihn... Fortsetzung folgt?

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
stimmt du wirkst hier sehr stark, hat mich schon gewundert, weil ich es als Kerl nich immer bin.
So besondere Erinnerungen beschäftigen einem schon etwas länger, denke das ist normal.
Ich meine keiner kennt die Personen persönlich die in die Geschichte involviert sind, aber beschäftigt einen Mann die Trennung auch nach längerer Zeit noch?

Ich meine unser Treffen bei der Sachenübergabe war schon etwas komisch und es war irgendwie seltsam, seltsam besonders, zwischen uns.

Wenn er nochmal auf mich zukommen wollen würde, was müsste da in seine inneren passieren, das er das auch tut? Er hat unheimlich viel Respekt vor mir, dass hat er mir auch immer wieder gesagt und auch im Trennungsgespräch haben wir gemerkt wer die Stärkere war, könnte das nicht jetzt im Nachgang von Nachteil sein?

Jetzt nach Wochen die Meinung zu ändern, nachdem er extra zu mir geflogen ist um seinen Entschluss mitzuteilen, die Eltern sind dann eventuell auch noch einmal ein Punkt die da mit rein spielen, das wird doch auch nochmal ein Stolzpunkt sein, oder? :::

Wie siehst du die Sache als Mann, Wolf? :::
 
Zuletzt bearbeitet:

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Da brauchst Du Dich doch nur mal hier im Forum umschauen. Ist ja nicht so, dass wir Männer ständig rational und in unserer Meinung unerschütterlich sind.
Das wollte ich damit auch nicht sagen, Frank :smile:
War jetzt nur im Bezug auf die anderen Seite, wenn der Mann der Verlasser ist.

Ich selber hatte auch schonmal ein EB, aber weiß im Nachhinein nur, dass man einen sehr langen Atem braucht, weil man mit Exi Machttechnisch wieder auf eine Augenhöhe kommen muss. Aber mich würde interessieren ob es da Unterschiede bei Frau und Mann gibt. Wollte da niemandem was böses mit :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Wollte da niemandem was böses mit :blush:
So hatte ich das auch gar nicht interpretiert :lach:
Ich meinte nur, dass es ja sonst keine Ex Backs gäbe.
Unterschiede gibt es sicherlich, vor allem, da wir Jungs ja gerne mal etwas dumm sind, was vermeintlich offensichtliche Signale angeht :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich meine keiner kennt die Personen persönlich die in die Geschichte involviert sind, aber beschäftigt einen Mann die Trennung auch nach längerer Zeit noch?
Klar beschäftigt das auch einen Kerl, vllt sogar länger als Frauen. Weil die Mädels bekommen dann ja schon klare Signale von den Jungs, wir müssen aber selbst was unternehmen und das geht schlecht wenn wir die Story noch im Kopf haben.
Zudem ist das sehr emotional und da haben Jungs nicht so den optimalen Zugang zu ihren Gefühlen. Auch fragt man sich ob das alles so richtig war. Bei euch war das ja eine richtig gute Trennung (wenn man das schreiben kann), wie bei mir auch. Da war kein Streit, kein Betrug oder ähnlich schlimmes, wo man erkennen kann das will ich so nicht in meinem Leben.

Ich meine unser Treffen bei der Sachenübergabe war schon etwas komisch und es war irgendwie seltsam, seltsam besonders, zwischen uns.
so war es bei mir auch, kann es nur nicht richtig werten, ob das alte Vertrautheit war, oder da doch mehr ist als sie denkt.

Wenn er nochmal auf mich zukommen wollen würde, was müsste da in seine inneren passieren, das er das auch tut? Er hat unheimlich viel Respekt vor mir, dass hat er mir auch immer wieder gesagt und auch im Trennungsgespräch haben wir gemerkt wer die Stärkere war, könnte das nicht jetzt im Nachgang von Nachteil sein?
Er sollte sich sicher sein, das er dich will und es dadurch probiert, egal wie es ausgeht, also das Risiko eingehen einen Korb von dir zu bekommen.

Das er viel Respekt hat und du stark warst ist sehr gut. Als Kerl möchte man ja auch kein Mauerblümchen, mit dem man machen kann was man will, sondern eine Starke Frau.

Jetzt nach Wochen die Meinung zu ändern, nachdem er extra zu mir geflogen ist um seinen Entschluss mitzuteilen, die Eltern sind dann eventuell auch noch einmal ein Punkt die da mit rein spielen, das wird doch auch nochmal ein Stolzpunkt sein, oder? :::
Es war ja eher ein Gefühl das jetzt machen zu müssen. Der Stolz kann da schon reinspielen, er hat ja auch nix groß seinen Freunden erzählt. Vllt weil er sich doch nicht ganz sicher ist, was wir nicht wissen.
Glaube nicht das die Eltern da was großes bewirken können, in dem Alter hab ich das zur Kenntnis genommen und dann selbst ausprobiert.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
So hatte ich das auch gar nicht interpretiert :lach:
Ich meinte nur, dass es ja sonst keine Ex Backs gäbe.
Unterschiede gibt es sicherlich, vor allem, da wir Jungs ja gerne mal etwas dumm sind, was vermeintlich offensichtliche Signale angeht :zwinkern:
Lieber Frank,
gut, dann ist das bei dir auch nicht böse angekommen :PP
Ja, da gibt es aber auch Frauen die vermeintlich offensichtliche Signale nicht wahrnehmen. Na ja, ein offenes Signal wäre auch jeden Fall den Kontakt suchen :coolwink::lach:

Klar beschäftigt das auch einen Kerl, vllt sogar länger als Frauen. Weil die Mädels bekommen dann ja schon klare Signale von den Jungs, wir müssen aber selbst was unternehmen und das geht schlecht wenn wir die Story noch im Kopf haben.
Heißt, wenn die Jungs noch die Story im Kopf haben, dauert es umso länger, wie man die Sache wieder hinbiegen könnte?

Bei euch war das ja eine richtig gute Trennung (wenn man das schreiben kann), wie bei mir auch. Da war kein Streit, kein Betrug oder ähnlich schlimmes, wo man erkennen kann das will ich so nicht in meinem Leben.
Wir haben da im Bezug auf die Trennung wirklich einige Parallelen. Interessant sich da mit ihr auf jeden Fall auszutauschen :smile:

so war es bei mir auch, kann es nur nicht richtig werten, ob das alte Vertrautheit war, oder da doch mehr ist als sie denkt.
Das ist eben die Frage ob unsere beiden das merken würden.
Die Frage ist, würdest du von einer weiteren Kontaktaufnahme meinerseits raten oder eher weniger?

Das er viel Respekt hat und du stark warst ist sehr gut. Als Kerl möchte man ja auch kein Mauerblümchen, mit dem man machen kann was man will, sondern eine Starke Frau.
Danke, für die Blumen :wolke:
Ja, also in dem Bezug des Respektes und der Stärke bin ich auf jeden Fall in seinem Kopf hängen geblieben ()

Es war ja eher ein Gefühl das jetzt machen zu müssen. Der Stolz kann da schon reinspielen, er hat ja auch nix groß seinen Freunden erzählt. Vllt weil er sich doch nicht ganz sicher ist, was wir nicht wissen.
Ich bin gespannt was die nächste Zeit bringt. Ab September sehen wir uns wieder öfters was zu meinem Vorteil natürlich ist :PP

In meinem Post von vor ein paar Tagen habe ich gesagt, dass ich mich gerade sehr wohl fühle dort wo ich bin und nicht aktiv den Kontakt suchen möchte. Aber man fragt sich natürlich immer ob das die richtige Entscheidung ist, aber einfacher könnte ich es ihm nicht machen. Er hätte viele Gelegenheiten den Kontakt zu suchen, deswegen suche ich ihn aktiv nicht :lach:

Ach Mensch, im Nachhinein reflektiert man auch vieles und denkt sich so "Warum war ich in der und der Situation eigentlich so ungeduldig?" ::::lach:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Heißt, wenn die Jungs noch die Story im Kopf haben, dauert es umso länger, wie man die Sache wieder hinbiegen könnte?
Ich denke mal, das ist nicht nur bei Jungs so, aber Mädels sind vielleicht etwas risikofreudiger.
Wenn man sich von jemandem trennt, ist das immer schwierig und dann wieder miteinander anzubandeln erfordert viel Mut und auch Planung, weil man als Verlasser ja auch sein Gesicht wahren will.

Ach Mensch, im Nachhinein reflektiert man auch vieles und denkt sich so "Warum war ich in der und der Situation eigentlich so ungeduldig?" ::::lach:
Kennt vermutlich jeder :lach:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Ich denke mal, das ist nicht nur bei Jungs so, aber Mädels sind vielleicht etwas risikofreudiger.
Wenn man sich von jemandem trennt, ist das immer schwierig und dann wieder miteinander anzubandeln erfordert viel Mut und auch Planung, weil man als Verlasser ja auch sein Gesicht wahren will.
Oh ja, das stimmt. Das erinnert mich an mein damaliges Ex Back. Es war manchmal ein Auf und Ab. Alle haben immer gesagt, dass da was ist, aber der Herr wollte es nie zugeben und am Ende hat er doch alles auf eine Karte gesetzt und wir sind nochmal zusammen gekommen :smile:

Ich weiß nicht was zurzeit los ist.
Starte voll in meinem Studium gerade wieder durch: Vorbeitung auf eine Klausur. Arbeite. Hab gute Chancen auf einen Job ab August bis es im September wieder weiter geht. Familiär ist auch alles bestens und trotzdem fehlt er mir :::

Das Treffen lässt mich mehr kristallisieren als ihn, hab ich das Gefühl :lach:
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Oh ja, das stimmt. Das erinnert mich an mein damaliges Ex Back. Es war manchmal ein Auf und Ab. Alle haben immer gesagt, dass da was ist, aber der Herr wollte es nie zugeben und am Ende hat er doch alles auf eine Karte gesetzt und wir sind nochmal zusammen gekommen :smile:

Woran scheiterte das denn eigentlich letztlich? :smilie_denkt-angestrengt:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Woran scheiterte das denn eigentlich letztlich? :smilie_denkt-angestrengt:
Nach 6 Monaten hab ich gemerkt, dass wir uns in verschiedene Richtungen weiter entwickelt haben und unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der Zukunft hatten. Er wollte in der kleinen Stadt bleiben. Ich wollte komplett wo anders hin.

Da habe ich das Gespräch gesucht und habe mich getrennt () Das erste mal in meinem Leben :::

Wir haben heute keinen Kontakt mehr, aber wenn wir uns mal über den Weg laufen, dann ist alles in Ordnung :smile:

Klar wühlt einen das nochmal auf. Aber glaub mir, in dem wird's auch arbeiten :zwinkern:
Ach, Frank du bringst einen auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Bin gespannt wie das Zahnrad in seinem Hirn sich anfängt sich zu bewegen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Wie kam es mit dem Umschwung zu Physik?

Der Maschibenbau war für mich später für den Beruf. Physik hat mich jetzt einfach noch interessiert, obwohl ich später in dem Bereich nicht unbedingt arbeiten will... aber ist schon hart, grade weil mir viele Grundlagen fehlen :blush:. Werde vermutlich nächstes semester noch machen und dann den Studiengang zu etwas wechseln, was mehr meinem "Fach" entspricht und ich auch ne gute Abschlussnote holen kann :grins:.

Und man man man ich bin immer wieder erstaunt wie sehr sich unsere Gefühlslagen ähneln... weißt du ja auch aus meinem Strang.
Aber jetzt noch was initiieren - obwohl ich das grundaätzlich bei dir okay fänd - würd ich nicht, einfach aus dem Grund das ihr euch ja eh zwangsweise noch öfters begegnet.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Also entweder muss neuerdings im Forum jeder zum Zahnarzt... oder es geht um Zahnräder :lachtsichtot:

Süße Lightning, ich lasse einen lieben Gruß hier :moin:

Ich weiß nicht was zurzeit los ist.
Starte voll in meinem Studium gerade wieder durch: Vorbeitung auf eine Klausur. Arbeite. Hab gute Chancen auf einen Job ab August bis es im September wieder weiter geht. Familiär ist auch alles bestens und trotzdem fehlt er mir :::
... weil alles andere rund läuft... er fehlt dir halt zum perfekten Glück :cry
Kopf hoch! :brav:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hoffen wir für sein Hirn, dass es rund und im Kreis läuft :zwinkern:
Hahaha, das hoffe ich auch :lach:
Aber ich glaube ja, dass er mich schon vergessen hat :::

Der Maschibenbau war für mich später für den Beruf. Physik hat mich jetzt einfach noch interessiert, obwohl ich später in dem Bereich nicht unbedingt arbeiten will... aber ist schon hart, grade weil mir viele Grundlagen fehlen :blush:. Werde vermutlich nächstes semester noch machen und dann den Studiengang zu etwas wechseln, was mehr meinem "Fach" entspricht und ich auch ne gute Abschlussnote holen kann :grins:.
Das ist echt mega cool, dass du doch nochmal umschwenken möchtest beziehungsweise merkst wo deine Stärken liegen und was du machen möchtest :smile:

Ist das dein Bachelor oder dein Master?

Und man man man ich bin immer wieder erstaunt wie sehr sich unsere Gefühlslagen ähneln... weißt du ja auch aus meinem Strang.
Aber jetzt noch was initiieren - obwohl ich das grundaätzlich bei dir okay fänd - würd ich nicht, einfach aus dem Grund das ihr euch ja eh zwangsweise noch öfters begegnet.
Ja, es ist wirklich immer wieder interessant zu lesen wie es uns allen doch gleich geht obwohl wir alles hatten. Eine erfolgreiche KS, ein gutes Treffen, aber dann eben auf heißen Kohlen sitzen, weil es nicht weiter geht ()

Genau, wir würden uns ab September wiedersehen beim Studium. Selber Freundeskreis bleibt auch währenddessen bestehen. Da wird er auch einiges mitbekommen, wenn es ihn denn interessiert :lach: Deswegen würde ich mich jetzt auch zurückhalten. Er stalkt ja fleißig auf Instagram von daher brauche ich mich nicht in Erinnerung zu rufen :coolwink:

Wie gesagt in 9 Wochen habe ich Geburtstag :thumbsup:

Gerade- oder schrägverzahnt? :PP
Beides :lachtsichtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ich weiß gar nicht was ich dir raten soll,irgendwie ist es merkwürdig,dass er sich nicht meldet.Es gibt soviele hätte hätte Fahrradkette.Stalken ist schonmal gut:coolwink:,bis September abwarten finde ich allerdings ein wenig zuuuuu lang.
Ma-De
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Gerade- oder schrägverzahnt? :PP
Differenzial mir Hypoidverzahnung :lach:

Zitat von Wolf21:
Klar beschäftigt das auch einen Kerl, vllt sogar länger als Frauen. Weil die Mädels bekommen dann ja schon klare Signale von den Jungs, wir müssen aber selbst was unternehmen und das geht schlecht wenn wir die Story noch im Kopf haben.

Heißt, wenn die Jungs noch die Story im Kopf haben, dauert es umso länger, wie man die Sache wieder hinbiegen könnte?
Das mit den Signalen war auf eventuelle neue Partner bezogen. Die Mädels werden ja von den Jungs angesprochen und bemerken dadurch eher das andere Kerls auch nicht schlecht sind. Wir Jungs müssen aber was unternehmen und so lange die Story nicht verarbeitet ist geht das schlecht oder es nur Ablenkung von den Problemen.

Ja, es ist wirklich immer wieder interessant zu lesen wie es uns allen doch gleich geht obwohl wir alles hatten. Eine erfolgreiche KS, ein gutes Treffen, aber dann eben auf heißen Kohlen sitzen, weil es nicht weiter geht ()
geht mir ja auch so und ich weis auch nicht genau was ich machen soll.
Auf der einen Seite möchte ich sie als Mensch respektieren, dann muss ich auch die Trennung akzeptieren, weil von ihr nichts kommt, kann ja als Kerl nicht mal freizügige Bilder verschicken. Auf der anderen Seite sollte ich sie vllt zu ihrem Glück etwas zwingen. (liest sich jetzt doof, mir fällt gerade nichts besseres ein) Sie hat sich nie von sich aus gemeldet, hat aber immer mitgezogen, nichts abgesagt (Treffen) oder abgewürgt (telen)

Du bist noch jung, von daher sehe ich noch ein paar Wochen für zu lange, kostet viel Lebenszeit. Wenn du es schaffst locker zu leben, dich nicht auf ihn zu fixieren und auch Augen für andere Prinzen hast, geht das.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Ich weiß gar nicht was ich dir raten soll,irgendwie ist es merkwürdig,dass er sich nicht meldet.Es gibt soviele hätte hätte Fahrradkette.Stalken ist schonmal gut:coolwink:,bis September abwarten finde ich allerdings ein wenig zuuuuu lang.
Ma-De
Es ist halt schwierig Ma-De... So richtig raten kann man da nichts. Die einzige Möglichkeit ist, dass er abgeschlossen hat oder sich nicht traut auf mich zuzugehen, da der Respekt gegenüber mir zu groß ist, das hat er auch immer wieder an mir gelobt. Das man eine Frau wie mich nicht an jeder Straßenecke findet :::

Das einzige, woran ich wirklich überlegen, wäre ihn in einigen Wochen mit einem Pling zu locken um zu sehen ob da noch was ist, aber dann mit euch abgesprochen. Dann weiß ich ob er abgeschlossen hat oder sich einfach nicht traut :::
 
Zuletzt bearbeitet:

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Differenzial mir Hypoidverzahnung
Da kennt sich jemand aus :PP

Das mit den Signalen war auf eventuelle neue Partner bezogen. Die Mädels werden ja von den Jungs angesprochen und bemerken dadurch eher das andere Kerls auch nicht schlecht sind. Wir Jungs müssen aber was unternehmen und so lange die Story nicht verarbeitet ist geht das schlecht oder es nur Ablenkung von den Problemen.
Da ist was dran. War das nicht auch mal so, dass Frauen am Anfang alles raus lassen und verarbeiten und Männer raus gehen und dann sich erst ablenken und, dass das alles erst später kommt? Diese Theorie würde ich auch personenabhängig gestalten :::

Aber da meiner niemandem wirklich erzählt was in ihm vorgeht kann ich mir das gut vorstellen, dass das noch eine Weile dauert. Er es aber nie zugeben würde.

Auf der anderen Seite sollte ich sie vllt zu ihrem Glück etwas zwingen. (liest sich jetzt doof, mir fällt gerade nichts besseres ein) Sie hat sich nie vonsich aus gemeldet, hat aber immer mitgezogen,nichts abgesagt (Treffen) oder abgewürgt (telen)
Ist gut geschrieben :lach:
Ich weiß was du meinst. Ich bin da in der Hinsicht wie du etwas zwiegespalten. Man möchte die Entscheidung akzeptieren, aber auf der anderen Seite überlegt man was machen könnte, aber was mich dann ärgern würde, wenn es dann nicht weiter geht.

Wie gehst du jetzt damit um, dass sie seit dem Treffen nichts mehr von sich hat hören lassen? ()

Du bist noch jung, von daher sehe ich noch ein paar Wochen für zu lange, kostet viel Lebenszeit. Wenn du es schaffst locker zu leben, dich nicht auf ihn zu fixieren und auch Augen für andere Prinzen hast, geht das.
Nun ja... Ich denke auf der einen Seite durch das Treffen ist eine lockere Basis geschaffen und ich habe ihn wissen lassen, dass er sich melden kann. Natürlich sollte ich auch keine Probleme haben mich bei ihm zu melden, aber dann ist wieder wichtig was ich für einen Hinterhrundgedanken da habe. Denn zurzeit würde es mich glaube mehr zurück werfen, wenn da nichts kommt :wueste:

Ich bin der Meinung, wenn er wirklich möchte, dann würde er Hebel umlegen und mich kontaktieren. Entweder ihn hält etwas zurück oder er hat eben abgeschlossen ()

Vielleicht ist das alles gerade auch ganz gut bis wir uns im Studium Wiedersehen. Zwischen uns ist alles fein also müssen wir uns keine Gedanken machen, dass der andere sauer ist oder sowas :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.029
Mitglieder
10.840
Neuestes Mitglied
Nadine44
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben