Auslandssemester 2.0 - Erste Hälfte mit ihm, zweite ohne ihn... Fortsetzung folgt?

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Hallo Lightning!

Ich les mich auch schon länger durch deinen Strang :lach: ich finde du hast den Abend sehr souverän gemeistert und hast sicherlich auch Eindruck bei deinem Exi hinterlassen. Dieser scheint ja noch sehr unsicher zu sein, wie er mit dir umgehen soll. So ein Exemplar hab ich auch ()
Ich würde an deiner Stelle aber noch nicht zu sehr auf ihn zupreschen, eure Uni fängt grade erst an und somit auch eure Möglichkeiten sich über den Weg zu laufen, gib ihm die Chance auf dich zuzukommen :smile: zu kühl kommst du nicht rüber meiner Meinung nach, du warst doch heute auch freundlich aber distanziert :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Liebe Lightning,

das klingt so als ob der Abend ganz gut gelaufen ist. Das hast du prima gemeistert.

Liebe Grüße
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Liebe Cassandra,

herzlich Willkommen in meinem Strang :smile:
Es freut mich, dass du fleißig mit liest und dir die Zeit genommen hast sogar etwas zu meiner aktuellen Situation zu sagen.

Allerdings ist mein Eindruck, dass du eher sehr abgeklärt und distanziert wirkst / wirken kannst und damit eventuell Gefahr laufen könntest zu kühl ihm gegenüber zu treten oder in zu "kurz zu halten". Ich denke für die weiteren Treffen könntest du ruhig auch mutiger sein und offen und ein, zwei lockere Schritte auf ihn zu machen (also Smalltalken, evtl ein Kaffee in der Uni zusammen trinken falls es sich spontant (!) ergibt).
Das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht. Wir haben uns seit dem letzten Treffen, was jetzt auch wieder 3 Monate sind, nicht gesehen und das erste Aufeinandertreffen war für uns beide jetzt bestimmt ein großes Fragezeichen. Wie wird es sein? Wie wird der andere reagieren?

Ich wusste nicht so Recht wie ich reagieren sollte, deswegen ergriff ich die Initiative und tippte ihn mit dem Schwung des Getränkes an und sprach ihn damit direkt an. Stand ihm dann gegenüber, haben uns umarmt und unterhalten. Er war sichtlich erleichtert und lächelte. Ich wollte ihm einfach vermitteln, dass alles in Ordnung ist soweit. Denn mein Gefühl, dass er sich nicht traut oder vorsichtig ist hat sich irgendwie bestätigt. Hätte ich glaube nicht den Schritt gemacht, wäre kein wirkliches kurzes Gespräch zustande gekommen.

Die Frage ist hier inwiefern muss bzw. kann ich hier der Indikator sein der das Gespräch sucht ohne zu bedürftig zu wirken?

Irgendwie muss er dich ja erleben können und wieder neu auf dich neugierig werden können.
Das war auch meine Intension gestern. Wir haben uns so lange nicht gesehen. Wir wissen gar nicht wie der andere tickt, deswegen muss etwas geködert werden, wenn da noch etwas ist.

ass es eben auch Möglichkeiten gibt, etwas von der anderne Person mitzubekommen, sich auszutauschen, miteinander zu etwas mehr als 1,2 Minuten auf einer Party zu sprechen
Die nächsten Chancen lassen nicht lange auf sich warten.
  • Gemeinsamer Freundeskreis plant bald eine gemeinsame Aktivität.
  • Wir gehen in dasselbe Fitnessstudio, wo wir uns über den Weg laufen könnten.
  • Mein Insta Profil wurde (leider) gehackt vor kurzem und ich folge ihm mit meinem neuen Account noch nicht. Also wäre hier a là Pling möglich. "Hey, falls du meinen Hackerzwilling in der Stadt rum laufen siehst, dann geb mir bitte Bescheid :lach:"
Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin deine Meinung dazu gibst :smile:
Vielen Dank und einen schönen Abend Dir :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hallo Lightning!

Ich les mich auch schon länger durch deinen Strang :lach: ich finde du hast den Abend sehr souverän gemeistert und hast sicherlich auch Eindruck bei deinem Exi hinterlassen. Dieser scheint ja noch sehr unsicher zu sein, wie er mit dir umgehen soll. So ein Exemplar hab ich auch ()
Ich würde an deiner Stelle aber noch nicht zu sehr auf ihn zupreschen, eure Uni fängt grade erst an und somit auch eure Möglichkeiten sich über den Weg zu laufen, gib ihm die Chance auf dich zuzukommen :smile: zu kühl kommst du nicht rüber meiner Meinung nach, du warst doch heute auch freundlich aber distanziert :lach:
Hallo Acacia :smile:
Willkommen in meinem Strang!
Du bist aber auch zu einer sehr frühen Zeit schon wach :PP

Diese Exemplare immer... also ich weiß auch nicht was das soll :lach:
Mit deinen Worten hast du schon Recht. Ich möchte auch gar nicht zu sehr auf ihn zupreschen, denn ich weiß, dass es nichts bringen würde. Ich möchte ihm gerne nur vermitteln, dass alles soweit in Ordnung ist und das habe ich mit der Begegnung gestern glaube ganz gut hinbekommen :smile:

In einem unserer letzten Gespräche sagte er einmal zu mir, dass er noch nie so eine starke Frau wie mich kennengelernt hat, weil ich privat schon so einiges durch gemacht habe. Könnte es sein, dass er einfach zu viel Respekt und Angst hat wieder auf mich zu zukommen? Dass ich ihm zu stark bin? :::
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Lightning,

Ich wusste nicht so Recht wie ich reagieren sollte, deswegen ergriff ich die Initiative und tippte ihn mit dem Schwung des Getränkes an und sprach ihn damit direkt an. Stand ihm dann gegenüber, haben uns umarmt und unterhalten. Er war sichtlich erleichtert und lächelte. Ich wollte ihm einfach vermitteln, dass alles in Ordnung ist soweit. Denn mein Gefühl, dass er sich nicht traut oder vorsichtig ist hat sich irgendwie bestätigt. Hätte ich glaube nicht den Schritt gemacht, wäre kein wirkliches kurzes Gespräch zustande gekommen.
ich finde das hast du gut gelöst. Er soll nicht komplett verunsichert sein in eurem Kontakt oder den Eindruck haben, du hast garkein Interesse mehr mit ihm ab und zu plaudern.

Ich würde sagen, den Pling kannst du dir erstmal aufheben für später evtl. (ich finde deine Plingidee mit Insta gut, auch wenn ich sie nicht ganz verstehe :D) und warten wie die nächste Aufeinandertreffen werden. Die kannst du als Möglichkeit nutzen um wieder in Kontakt zu kommen (3 Monate sind ja doch eine lange Zeit). Ist natürlich eine schwierige Balance zwischen neu in den Kontakt gehen im gemeinsamen Umfeld und nicht in die Freundschaftsschiene zu rutschen. Musst eben aufpassen nicht zu kumpelhaft sein, nicht zu durchschaubar (z.B. also Neuigkeiten aus deinem Leben brav erzählen), aber eben dennoch offen und interessiert. Du wirkst aber so gefestigt, dass ich glaube, es fällt dir nicht schwer authentisch zu sein, aber dennoch etwas geheimnisvolles, nicht greifbares zu bewahren :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Lightning,

finde das Treffen gut.

Könnte es sein, dass er einfach zu viel Respekt und Angst hat wieder auf mich zu zukommen? Dass ich ihm zu stark bin? :::
Kerle lieben starke Frauen und ja sie brauchen etwas länger bis sie sich trauen den Mut aufzubringen. Wenn er genug Gefühle für dich hat, wird ihn nichts zurück halten. :zwinkern:

Gruß Wolf
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Also grundsätzlich wird eine Kristallation über Vermissen mittels KS ja nicht mehr stattfinden, denke da sind wir uns einig.

Dass er etwas Respekt davor hat wieder auf dich zuzugehen, glaube ich in gewissem Maße schon.

Wenn ich mir jetzt mal die stärkste Frau vorstelle, die ich kenne und parallel das dann drauf projizier, dass ich sie verlassen habe, dann würd ich anhand deines Verhaltens schon davon ausgehen, dass du soweit abgeschlossen hast und nun deinen eigenen Weg gehst.

Da ich selbst aber die Trennung etwas leichter verarbeiten konnte, also er in dem Fall, da er ja den Entschluss fasste, wird er wohl eher dazu neigen, die Situation dann so zu akzeptieren, da er ohnehin vielleicht davon ausgeht, dass da nicht mehr so viel zu machen ist und du sicher schon drüber weg bist.

Egal ob das nun stimmt, solltest du ein EB anstreben, dann müsst ihr zwangsläufig wieder erstmal eine Basis finden, bei der ihr lockeren Umgang habt, euch mit Witzen aufzieht und wieder so aneinander gewöhnt, dass beide merken, dass die Altlasten weg sind und sich wieder positive neue Gefühle entwickeln können, die dann auch das Vertrauen von früher bringen.

Wenn da von ihm weniger kommt, du ohnehin so stark bist, spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, wenn du das Zepter in die Hand nimmst, mehr auf ihn zugehst, ihn bisschen neckst und dann wieder dein Ding machst.

Frauen haben es da ohnehin leichter, gerade auf Partys oder ähnlichem. Du kannst ne runde mit dem Ex albern und dich danach wieder von 2-3 anderen anmachen lassen.

Männer müssten dafür bei gleichem Szenario erstmal 10 Ansprechen und neun Körbe bekommen, weil heutzutage ja sogar die Putzfrau angemacht wird von den ganzen Notgeilen da draußen :lach:
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hey Lightning!

Der Abend verlief toll und es freut mich, dass du so souverän warst.

Was ich dir empfehlen würde, was ich mal damals gelesen habe, als ich noch ein EB anstrebte ist, dass du vielleicht versuchst auf ihn Stück für Stück ab jetzt zuzugehen.
Aber ohne bedürftig zu wirken!

Du hast gefragt wie das gehen soll...

Ich denke der Trick liegt dabei ihn zu verwirren, sodass er länger über dein Verhalten und damit über dich nachdenkt. Selbst wenn er denken würde, dass du bedürftig bist, kannst du es mit deinem darauffolgenden Verhalten rückgängig machen.

Ich würde also, da KS schon lange andauert und ihr sowieso durch den Freundeskreis viel Kontakt haben werdet, ein Stück auf ihn zugehen und schauen, was von ihm kommt. Investiere nicht mehr als er in die Konversationen und versuche ihn zu spiegeln. D.h. du solltest verhindern, dass du wie ein Wasserfall redest und er dir nur mit einzelnen Wörtern antwortet.

Wenn du merkst, dass er sich langsam zu sicher wird, ziehe dich einfach wieder zurück und investiere nicht mehr so viel in euren Kontakt. Danach gehst du wieder auf ihn zu und bist aufgeschlossen und freundlich.
Das wird ihn etwas unsicher machen.

Natürlich solltest du das nicht in die Extreme ziehen und ihn dann aufeinmal ignorieren, aber ihm zeigen, dass du was Besseres zutun hast, als mit ihm zu reden. Einfach geheimnisvoll sein!

Das ist aber meine Meinung :smile:!

Viel Glück weiterhin!
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hallihallo Ihr Lieben :smile:
Es tut mir Leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe und dachte ich schreibe euch ein kurzes Update.

Ich bin jetzt zurück in der 6. Woche meines Studiums :coolwink:
Zurzeit habe ich sehr viel um die Ohren und jede Woche ist wieder etwas anderes. Ich sehe alte Freunde wieder, lerne aber durch die neuen Vorlesungen auch sehr viele neue Leute kennen :thumbsup:

Nach meinem Post mit der Kneipentour in der ersten Wochen haben wir uns über 14 Tage nicht gesehen. Als wollte es das Schicksal sind wir uns in der Hochschule über den Weg gelaufen als er gerade einen Termin bei einem Dozenten hatte und draußen wartete. Hier habe ich den Rat von Yolo angenommen:

Wenn da von ihm weniger kommt, du ohnehin so stark bist, spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, wenn du das Zepter in die Hand nimmst, mehr auf ihn zugehst, ihn bisschen neckst und dann wieder dein Ding machst.

Ich ging locker auf ihn zu und sprach ihn falsch mit seinem Nachnamen an, denn das hat er früher immer gehasst :lach: Wir sprachen über seinen Termin, das er bei dem Unternehmen wo er Praktikum gemacht hat, jetzt seine Bachelor Thesis schreibt. Ich habe kurz von mir erzählt und das ich auch schon wieder los müsse, weil ich eine Vorlesung habe. Ihm viel Erfolg und einen guten Start mit seiner Bachelor Thesis wünsche :smile:

Nach diesem Aufeinandertreffen folgte 2 Tage später die erste Hochschulfeier wo er nicht war. Es hat mich etwas gewundert, da von den Erzählungen der gemeinsamen Kumpels heraus kam das er sehr ein Partyanimal geworden ist :lach:

2 Wochen nach dem Aufeinandertreffen und der Hochschulfeier ging es mir irgendwie doch nicht aus dem Kopf ihn anzuschreiben. Vor ca. 2 Wochen hatte ich das Gefühl für mich, dass ich diesen Pling den ich mit Instagram hatte doch nutzen könnte, was habe ich zu verlieren. Denn ich erwartete irgendwie nicht wirklich etwas... natürlich eine Antwort und die bekam ich auch. Eine positive sogar :smile:

Ich erzählte ihm, dass er sich nicht wundern solle, dass ihn da die richtige Lightning angefragt hat, dass mein alter Account gehackt wurde und ich hoffe, dass User X und User Y hoffentlich nicht weiterhin Schabernack mit meinem alten Account treiben :nogo:
Ich erkundigte mich nach seinem Termin, wo wir uns vor 2 Wochen getroffen hatten.

Er antwortete direkt und sagte er hätte sich schon gewundert und hofft, dass alles in Ordnung bei mir wäre dadurch. Dass das Thema mit seinem Professor nun gut durchgesprochen sei und seine Bachelor Thesis in den Startlöchern steht :smile:

Wir neckten uns noch ein wenig und ich beendete das Gespräch dann damit, dass ich ihm einen schönen Nachmittag wünsche. Somit war das Gespräch von meiner Seite aus beendet und ich spiegelte ihn in seinem Schreiben.

Das war nun vor 2 Wochen und seitdem kam auch nichts mehr :smile:

Warum bin ich diesen Schritt alleine gegangen ohne hier Rücksprache zu halten?

Weil ich das Gefühl habe durch euch und generell das Forum schon seit langem wieder mich selber gefunden zu haben. Ich fühle wieder meine Mitte und weiß was ich möchte und was ich nicht möchte. Was ich nicht wollte ist dieses Gefühl, dass ich nicht noch einmal einen Schritt auf ihn zugehe, ständig ihn mir gehabt zu haben. Seitdem ich den Pling abgeschickt hatte geht es mir viel besser :smile:

Zurzeit lasse ich das Ganze Ex Back nebenher laufen, denn ich hatte zwei Dates und einem der Kandidaten scheine ich etwas den Kopf verdreht zu haben und ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt :thumbsup: Es fühlt sich gerade gut an wieder begehrt zu werden und einfach diese Anfangsphase des Datens zu genießen.

Dadurch, dass Exi und ich natürlich zur selber Hochschule gehen, wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben und wir keine 500 m voneinander weg wohnen, schwirren die Gedanken natürlich hin und wieder rüber zu ihm. Wie es wäre, wenn wir noch zusammen wären? Gute Frage.
Ich versuche mich nach und nach von der Vorstellung zu lösen und wenn es irgendwann einmal wieder funktionieren sollte, wenn es eines Tages nochmal prickeln sollte, dann nur weil es etwas Neues ist. Denn das Alte ist nicht mehr :smile:

Natürlich werde ich euch regelmäßig gerne weiterhin berichten.
Schande über mein Haupt, dass ich überhaupt so lange gewartet habe :nogo:

Ach und.... die es mitbekommen hatten, das ich einen Antrag auf eine Wiederholungsprüfung stellen musste. Nach Wochen des Zitterns und Wartens wurde dieser genehmigt und ich darf die Prüfung ein weiteres mal Schreiben :thumbsup:

Liebe Grüße eure,
Lightning:drehen:
 
Zuletzt bearbeitet:

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Meine liebe Lightning, wie geht es dir?
Seit einem Monat hab ich nix gehört von dir? ::::herz:
Maria,
wie lieb das du an mich gedacht hast :herz:
Ich war schon länger dabei ein Update zu schreiben und endlich hab ich es abgeschickt!
Ich hoffe dir geht es ebenfalls gut!

Fühl dich gedrückt :drehen:
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Weil ich das Gefühl habe durch euch und generell das Forum schon seit langem wieder mich selber gefunden zu haben. Ich fühle wieder meine Mitte und weiß was ich möchte und was ich nicht möchte. Was ich nicht wollte ist dieses Gefühl, dass ich nicht noch einmal einen Schritt auf ihn zugehe, ständig ihn mir gehabt zu haben. Seitdem ich den Pling abgeschickt hatte geht es mir viel besser :smile:

Liebe Lightning,
Ich finde dein Update einfach wundervoll. Du strahlst so viel Stärke und innere Ruhe aus, dass ich dich einfach dafür bewundere und habe mir vorgenommen, mir dich als Beispiel zu nehmen :thumbsup:

Wie es wäre, wenn wir noch zusammen wären? Gute Frage.
Ich versuche mich nach und nach von der Vorstellung zu lösen und wenn es irgendwann einmal wieder funktionieren sollte, wenn es eines Tages nochmal prickeln sollte, dann nur weil es etwas Neues ist. Denn das Alte ist nicht mehr :smile:

Du machst das alles so souverän, das ist Wahnsinn. Du wirst ganz sicher deinen Weg großartig meistern, ob mit Ex oder ohne oder sogar mit neuer Liebe :smile:
Ich freue mich, weitere Updates von dir zu lesen :prost:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Lightning,
du trägst auch so eine Ruhe in dir,die ich echt bewundere.
Ein Update von dir hin und wieder wäre schön.
Ma-De
 

Anni92

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
58
Liebe Lightning
Ich finde es toll wie du das hier alles meisters. Mein exfreund wohnt auch nur 500m von mir und ich laufe ihm ständig über den Weg. Ich wollte dich gerne mal fragen wie du dich dabei fühlst. Bzw ob man sich einfach irgendwann daran gewöhnt. Ich frage mich immer ob man in die Freundschaftschiene rutschen kann wenn man sich zu oft sieht bzw ob der andere Gefühle dann entwickeln kann.

Hast du den Eindruck das er noch Gefühle für dich hat wenn ihr euch über den Weg läuft?
Sry so viele Fragen:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben