Auslandssemester 2.0 - Erste Hälfte mit ihm, zweite ohne ihn... Fortsetzung folgt?

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hallo meine Süße,
wie schön, dass du wieder vorbeischaust.
Und bald geht der Ernst wieder los, ich bin soooooo gespannt :blush:
Hallo, meine Süße Antonia :herz:

Oh Gott, wie süß dein Beitrag einfach ist.
Ich bin wirklich gerührt als ich deine Zeilen gelesen habe.
Das alles kann ich nur zurück geben :Liebe:

Ich hoffe einfach, dass mir nicht der Boden im Studienort unter den Füßen weggerissen wird, wenn wir uns wiedersehen, sondern ich wirklich stark genug bin um ihm gegenüber zu treten. Das er eventuell merkt, dass er einen Fehler begangen hat. Nicht, dass ich mir das wünsche, aber das einfach er an dem Punkt dann ist, das es ihm schwer fällt mir über den Weg zu laufen :coolwink:

Auf jeden Fall wünsch ich dir auch noch n guten Stsmart ins nächste Semester egal ob jetzt mit oder ohne Ex :rambo:. Und natüfreu ich mich auch über jedes Update.
Deirdre, dir noch einmal vielen Dank für deine Hilfe.
Mit deiner Hilfe konnte ich den Antrag jetzt fertig schreiben der in der finalen Bearbeitung ist und dann wird dieser abgeschickt :coolwink:

Hast Du gut gehandlet und November klingt nach einem guten Plan, denke ich :smile:
Frank :smile:
Vielen Dank!
Ich möchte mich auf jeden Fall sehr gerne noch einmal mit ihr treffen, aber wirklich erst dann, wenn ich fühle, dass ich dazu bereit bin :smile:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
UPDATE

Gemeinsamer Kumpel war mal wieder neugierig und hat schon wieder gefragt wie es bei mir denn mit einem neuen Freund aussieht. Habe den Vorschlag von Deirdre damals genommen und gesagt, dass ich mir vorkomme wie in einer Folge Bachelorette. Er lies natürlich nicht locker und fragte nach wie ich das meinte. Ich erzählte ihm, dass die 1. Folge gedreht wurde und alle Rosen vergeben wurden :lach: In der 1. Folge lernen sie sich ja alle kennen und dann kann sie sich entscheiden, wen sie wieder sehen möchte.

Exi ist sehr inaktiv auf Social Media in Bezug auf Dinge online stellen.
Hab vor ein paar Tagen mein Bild auf FB nach Lichtjahren geändert.
Nach Tagen erhielt ich eine Benachrichtigung, also wirklich wo keiner mehr mein Bild gesehen hat in den Beiträgen, wer hat es da geliked?
Der Herr mal wieder :lach:

Ich würde keine Dinge meines Ex mehr liken, wenn ich die Beziehung beendet habe.
Auch nach 4 Monaten nicht mehr :::
Ich glaube er weiß mich wirklich nicht zu greifen oder einzuschätzen.
Vor allem nach der langen Zeit ohne Kontakt.
Morgen sind schon wieder 10 Wochen vorbei nach unserem Treffen :oh:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Zurzeit läuft alles wirklich super und natürlich wäre es irgendwo schön wieder jemanden an der Seite zu haben, aber da lasse ich mir Zeit, wenn es passiert, dann passiert es.
Das ist richtig gut die Einstellung...so ist es auch...erst bekommt man sich wieder auf die Reihe und dann hat man auch wieder Glück in der Liebe :herz::herz:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Das ist richtig gut die Einstellung...so ist es auch...erst bekommt man sich wieder auf die Reihe und dann hat man auch wieder Glück in der Liebe :herz::herz:
Wir dürfen gespannt sein :coolwink:

Lightning wird sich von der Besten Seite zeigen :coolwink:

Ich hab ja mitbekommen, dass er in 2 Wochen mit den Jungs nach Mallorca fliegt. Mich juckt es nicht mal mehr ob er da eventuell mit einer anderen flirtet oder sogar was hat. Natürlich glaube ich, wenn es direkt vor meinen Augen wäre schon, aber ich habe irgendwie dieses selbstsichere Gefühl wieder, was in den letzten Monaten sehr verloren war. Das ich eine wundervolle und einzigartige Frau bin und das da jemand ist, der das zu schätzen weiß :smile:

Und irgendwo glaube ich immer noch, dass die Umstände dazu geführt haben, dass wir jetzt an dem Punkt sind wo wir sind, aber nur er kann es rückgängig machen. Ich kann ihm nur entgegen kommen, wenn er auch Input gibt. Wer weiß was alles passiert, wenn wir uns jetzt wieder über den Weg laufen. Die Karten werden neu gemischt :coolwink:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Meine Liebe,es ist schön dich so zu hören. Ich finde das so klasse, wie du das alles richtig erkennst.
Verrückt oder, das der Punkt kommt, wo es einen nicht stört wegen anderen Frauen. Ich blende das auch vollkommen aus und das ist gut so.

He wir sind der Jackpot! :PP:herz: Und unsere exis haben es in der Hand, das zu erkennen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Lightning,
das mit dem Kumpel ist nun echt schon auffällig :PP
Stalkt der wohl für IHN? Oder ist der selber interessier? Oder eine Mischung aus beidem?
:grins::grins::grins:

Dass dein Ex deine FB-Bilder brav liked... wie denken denn die Männer darüber?
Warum macht man das bei der Ex, wenn man ja ach so gar nix mehr von ihr will?
Hängt man doch noch an ihr? Traut er sich nur nicht?

Welchen Schubser braucht der Kerl denn noch, wenn so ein toller Pling und ein Treffen so gar nix bewirken???
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
He wir sind der Jackpot! :PP:herz: Und unsere exis haben es in der Hand, das zu erkennen.
Meine Liebe, so sollte das sein. Entweder er wird es erkennen oder ein anderer Prinz wird kommen, hoffentlich, aber soweit bin ich noch nicht. Erst einmal muss die Geschichte im September wieder ins Rollen kommen. Wenn bis Ende des Jahres immer noch nichts passiert ist, dann ist die Sache gelaufen. Dann trennen sich unsere Wege eh wieder, denn dann werde ich definitiv jobtechnisch wo anders hin gehen :coolwink:

Hallo Lightning,
das mit dem Kumpel ist nun echt schon auffällig :PP
Stalkt der wohl für IHN? Oder ist der selber interessier? Oder eine Mischung aus beidem?
:grins::grins::grins:
Antonia, ich lese dich so gerne hier :herz:
Eine gute Frage, aber das Thema hatten der Kumpel und ich schon: Er ist sehr interessiert an einer Freundin von mir und hat mich wegen ihr auch schon ausgefragt. Also ich glaube er fragt, wenn verstärkt wegen Exi, wenn dieser denn mit ihm redet :lach:

Welchen Schubser braucht der Kerl denn noch, wenn so ein toller Pling und ein Treffen so gar nix bewirken???
Warten wir mal meinen Geburtstag ab. Wenn da nichts kommt, dann ist die Sache definitiv erstmal von der Oberfläche und ich muss erkennen, dass da kein Interesse mehr besteht ::: Aber warten wir ab was im Studienort passiert :PP
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ich hoffe einfach, dass mir nicht der Boden im Studienort unter den Füßen weggerissen wird, wenn wir uns wiedersehen, sondern ich wirklich stark genug bin um ihm gegenüber zu treten.

alsoo ich will dich jetzt nicht unter Druck setzen oder so... aber da bin ich mir fast ganz sicher das du so stark bist :rambo:.

Denke das mit den Bildern kann man nicht soo pauschal sagen, mich würd da aber auch mal ne Herrenmeinung interessieren :grins:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Guten Abend die Damen ich habe jetzt aus Zufall den Post hier gefunden.

Dass dein Ex deine FB-Bilder brav liked... wie denken denn die Männer darüber?
Warum macht man das bei der Ex, wenn man ja ach so gar nix mehr von ihr will?
Hängt man doch noch an ihr? Traut er sich nur nicht?

Sorry für die Antwort aber wir denken uns einfach nichts dabei haben uns von der Frau getrennt sehen das es ihr gut geht und es freut uns und wir liken einfach ohne uns was Groß dabei zu denken.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Ich muss da bhreden zustimmen.

Also wenn ich mit einer Frau schluss mache und wir uns danach versöhnlich treffen und ich merke, dass alles wieder im lot ist und wir uns noch mögen, dann zeig ich diese Anerkennung und like danach, falls ein hübsches Bild gepostet wurde.

Damit zeig ich dann, dass ich mit ihr voll im Reinen bin und sie mag.

Natürlich kann es auch sein, dass ich auf mich aufmerksam machen möcht, aber meine Art wär das wohl nicht...
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Sorry für die Antwort aber wir denken uns einfach nichts dabei haben uns von der Frau getrennt sehen das es ihr gut geht und es freut uns und wir liken einfach ohne uns was Groß dabei zu denken.
Hallo Mod bhreden,
freut mich, dass du deinen Weg in meinen Strang gefunden hast :smile:

Habe ich mir ehrlich gesagt schon fast gedacht. Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen ()

Natürlich kann es auch sein, dass ich auf mich aufmerksam machen möcht, aber meine Art wär das wohl nicht...
Hallo Yolo,
schön auch dich wieder in meinem Strang zu sehen :smile:

Also ich würde es ehrlich gesagt nicht machen. Nur wenn eine ganze Weile vergangen ist und man wirklich wieder gut miteinander ist. Aber da er und ich von ihm so gar nichts weiß, war da meine Intension, dass er auf sich aufmerksam machen möchte. Aber das kann wie gesagt auch nur ein Hirngespinst sein :lach:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Also ich würde es ehrlich gesagt nicht machen. Nur wenn eine ganze Weile vergangen ist und man wirklich wieder gut miteinander ist

Mh vielleicht sieht er es auch einfach so :).

Also ich persönlich würd das auch nicht machen, eher so als "Verwirrungstaktik" ein paar Sachen liken und hoffen der andere denkt nach :lach::lach: ich bin froh das ich ex nicht mehr habe auf insta :D

ich denke wir verlassenen sehen das auch etwas anders
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
ich bin froh das ich ex nicht mehr habe auf insta :D
Ich hätte ihn auch direkt überall löschen sollen :lach:

ich denke wir verlassenen sehen das auch etwas anders
Das stimmt sehr wohl. Unsere Rolle ist nochmal ganz anders.

Gestern habe ich eine sehr gute Freundin getroffen und wir kamen bei unseren Treffen irgendwie nie auf das Thema, dass Exi und ich getrennt sind.
Hab gestern nach 4 Monaten ihr davon erzählt und war innerlich so ruhig und gefasst.
Sie hat gesagt, dass sie es bewundernswert findet wie ruhig und verarbeitet ich doch klingen würde.

Habe nach dem Gespräch aber auch selber noch einmal reflektiert für mich was in den letzten Monaten unserer Fernbeziehung in meinen Augen schief gelaufen ist.

Ich war in den letzten Monaten vor der Trennung nicht richtig ehrlich zu meinem Partner. Habe immer auf FriedeFreude Eierkuchen gemacht obwohl es mir wirklich nicht gut ging. Mein Onkel und meine Patentante, die mir beide sehr nah stehen, kamen beide ins Krankenhaus, haben ums Leben gekämpft. Wusste, dass Exi mit seinem Praktikum null zufrieden ist und sehr bedrückt ist. Wollte ihn mit meinen Lasten nicht auch noch belasten. Dazu kam, dass ich ihm sagen wollte wie sehr ich ihn durch die Fernbeziehung vermisse, aber habe es nie gemacht.

Im Nachhinein denke ich mir, dass wir gegenseitig gefühlt eine Mauer aufgebaut haben und die Kommunikation auf null war. Dass das richtig dumm war :nanu:

Dann kommt mir das andere Gespräch mit einer Freundin wieder in den Sinn und sie meinte, dass man unsere Situation eventuell mal nicht aus der Ex Partner Sicht sondern aus der "Beste Freunde" Sicht sehen muss. Also für später, dass man bei einer Gelegenheit eines Gespräches einfach mal fragt "Wie erging es dir eigentlich tatsächlich zu der Zeit unserer Auslandssemester?" Eine Runde wo jeder ohne Bedenken seine Gedanken sagen kann.

Mal sehen was sich für Situationen ergeben ()
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ich kann ihm nur entgegen kommen, wenn er auch Input gibt. Wer weiß was alles passiert, wenn wir uns jetzt wieder über den Weg laufen. Die Karten werden neu gemischt :coolwink:
Warten wir mal meinen Geburtstag ab. Wenn da nichts kommt, dann ist die Sache definitiv erstmal von der Oberfläche und ich muss erkennen, dass da kein Interesse mehr besteht ::: Aber warten wir ab was im Studienort passiert :PP
Du liest Dich wirklich hervorragend, mit klarem Blick auf die Zukunft :smile:

Das zeigt sich auch hierin:
Hab gestern nach 4 Monaten ihr davon erzählt und war innerlich so ruhig und gefasst.
Sie hat gesagt, dass sie es bewundernswert findet wie ruhig und verarbeitet ich doch klingen würde.

Wusste, dass Exi mit seinem Praktikum null zufrieden ist und sehr bedrückt ist. Wollte ihn mit meinen Lasten nicht auch noch belasten.
Im Nachhinein denke ich mir, dass wir gegenseitig gefühlt eine Mauer aufgebaut haben und die Kommunikation auf null war. Dass das richtig dumm war :nanu:
So geht's mir auch. Ist vielleicht auch ein Grund, warum das sowohl bei Dir als auch bei mir noch so präsent ist.

Also für später, dass man bei einer Gelegenheit eines Gespräches einfach mal fragt "Wie erging es dir eigentlich tatsächlich zu der Zeit unserer Auslandssemester?" Eine Runde wo jeder ohne Bedenken seine Gedanken sagen kann.
Wäre auf jeden Fall gut, allerdings denke ich, dass das nur der Fall ist, wenn da auch nichts mehr sonst erwartet/erhofft wird, man also wirklich nur noch befreundet ist.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hallo Frank!
Schön dich wieder hier zu haben :coolwink:
Die alten Hasen kommen doch wieder :PP

Du liest Dich wirklich hervorragend, mit klarem Blick auf die Zukunft :smile:
Vielen lieben Dank für deine Worte :smile:
Bin zur Zeit wirklich sehr ruhig und gefasst. Besser kann ich das gar nicht beschreiben.

Wäre auf jeden Fall gut, allerdings denke ich, dass das nur der Fall ist, wenn da auch nichts mehr sonst erwartet/erhofft wird, man also wirklich nur noch befreundet ist.
Das denke ich mir auch, denn sonst würde es zu sehr auf die Freundschaftsschiene laufen glaube ich.

Es sind nur noch 4 Tage zu meinem Geburtstag. Warten wir mal ab ob sich der Herr meldet, wenn nicht, dann nicht :namaste:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Deirdre, dir noch einmal vielen Dank für deine Hilfe.
Mit deiner Hilfe konnte ich den Antrag jetzt fertig schreiben der in der finalen Bearbeitung ist und dann wird dieser abgeschickt :coolwink:


oh das hab ich erst grade gesehen :oh: ich drück die Daumen das alles so durchgeht:prost:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Es sind nur noch 4 Tage zu meinem Geburtstag. Warten wir mal ab ob sich der Herr meldet, wenn nicht, dann nicht :namaste:
Das hast du am Samstag geschrieben... Sonntag, Montag, Dienstag... MITTWOCH... liebe Lightning, das heißt, du hast heute Geburtstag??? :coolwink::coolwink::coolwink:
(Sag schnell bescheid, ich mag nicht zu früh gratulieren :lach:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.570
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben