Auslandssemester 2.0 - Erste Hälfte mit ihm, zweite ohne ihn... Fortsetzung folgt?

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey Lightning!

Das klingt nach ner super Planung fürs Wochenende :lach:
Ich wünsch Dir und Deiner Freundin ganz viel Spaß auf dem Festival und drücke die Daumen, dass das mit der Klausur hingehauen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Liebe Lightning!

Ich hoffe du hast viel Spaß und Freude! Vielleicht sind dort ja auch ein paar nette Boys :coolwink:

Liebe Grüße :herz:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Meine Lieben,
ich bin zurück und das Wochenende war wirklich super.
Genau das was ich nach so langer Zeit gebraucht habe. Zeit mit der besten Freundin, die ich über 6 Monate nicht gesehen habe :prost:

Das Festival, das Wetter und die Musik waren der Hammer!
Die Jungs leider nur nicht so. Die waren nicht so ganz meins, obwohl man hin und wieder mit jemanden ins Gespräch kam, wenn einer von denen mich sogar absichtlich jemand anrempelt :lach:

Zu den schlechteren Nachrichten...
Wie ich es mir gedacht habe, habe ich die Prüfung leider nicht bestanden. Am besagten Tag war ich mega nervös und ich habe richtig Schwierigkeiten mit Panikattacken in der Prüfung. Bei einer Aufgabe kam ein sehr komisches Ergebnis raus und da fing es an. Es zog sich durch die komplette Prüfung !))
Habe versucht mich runter zu fahren und mein bestes zu geben, aber wenn die Zeit im Nacken, der 2. Versuch, da wurde die liebe Lightning Panisch und versaut alles :liftup:

Nun ja, nun sieht es so aus, dass ich die Klausur ein drittes mal Schreiben darf, aber ich muss nun bis September abwarten bis das Schreiben kommt und den Antrag ausfüllen. Heißt ich bekomme erst im Oktober Bescheid ob ich den 3. Versuch erhalte.

Ich habe sehr gute Karten, da es mein erster Antrag auf eine zweite Wiederholungsprüfung ist, aber natürlich macht man sich seine Gedanken.

Ich werde auf jeden Fall kämpfen was das Zeug hält. Meine Freundinnen unterstützen mich da vollsten und sagen, wenn es eine verdient hat dann wohl ich, denn ich habe so viel im Studium gekämpft und sie bewundern mich so, da ich mit anderen Umständen studieren komme und alles selber organisieren muss :ritter:

Im Nachhinein wird mir klar, dass ich doch einige Dinge im Kopf habe, die doch auch dazu beigetragen haben, dass ich eventuell nicht ganz bei der Sache war. Nicht im Bezug auf Exi, aber er ist ein Teil davon. Ich versuche mit dieser Einsicht die Trennung noch einmal aufzuarbeiten und mich dem Schmerz voll hinzugeben, wenn er hoch kommt :namaste:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
UPDATE

Meine Freundin ist eine fleißige Instagramerin und hat natürlich nicht Inne gehalten und ein paar Storys und ein Bild hochgeladen.

Exi war wieder present und hat sich alles angesehen und natürlich auch geliked.
Zwei Tage nachdem ich nun auf dem Festival war habe ich auch nochmal ein Bild hochgeladen, da es ein großer Moment mit der besten Freundin seit langem war, wer huscht da wieder auf den Like Button, Exi :lach:

Ich werde da nicht aus im schlau. Vermute aber das er damit Schadensbegrenzung versucht zu erreichen oder ihm einfach noch meine Bilder gefallen, aber es für mehr nicht reicht.

Aber ansonsten bewegt er sich sehr zurückhaltend auf Instagram. Liked keine anderen Beiträge. Sorry, ich habe doch ein wenig gestalked :coolwink::PP

Ich halte mich weiterhin zurück und bedeckt.
Habe gerade sehr viel mit mir selber zutun :namaste:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Oh Mist mit der Prüfung. Diesen scheiss kenne ich ::: ich drücke dir die Daumen, das die Uni es genehmigt. :PP

Willst du exi eventuell nochmal anplingen?
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
UPDATE

Meine Freundin ist eine fleißige Instagramerin und hat natürlich nicht Inne gehalten und ein paar Storys und ein Bild hochgeladen.

Exi war wieder present und hat sich alles angesehen und natürlich auch geliked.
Zwei Tage nachdem ich nun auf dem Festival war habe ich auch nochmal ein Bild hochgeladen, da es ein großer Moment mit der besten Freundin seit langem war, wer huscht da wieder auf den Like Button, Exi :lach:

Ich werde da nicht aus im schlau. Vermute aber das er damit Schadensbegrenzung versucht zu erreichen oder ihm einfach noch meine Bilder gefallen, aber es für mehr nicht reicht.

Aber ansonsten bewegt er sich sehr zurückhaltend auf Instagram. Liked keine anderen Beiträge. Sorry, ich habe doch ein wenig gestalked :coolwink::PP

Ich halte mich weiterhin zurück und bedeckt.
Habe gerade sehr viel mit mir selber zutun :namaste:

Und auf dem Bild siehst super aus :thumbsup:

Das mir der Prüfung ist natürlich ärgerlich, allerdings solltest du den Härteantrag tatsächlich durchkriegen, wenn du die Trennung mit angibst.

Machst du das?

Da Liebeskummer durchaus als Krankheit angesehen wird und die Leute ja nicht doof sind, sollte das auf Verständnis stoßen, wenn du da bisschen dramatisierst :smile:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Oh Mist mit der Prüfung. Diesen scheiss kenne ich ::: ich drücke dir die Daumen, das die Uni es genehmigt. :PP
Danke Dir, Gretchen :smile:
Ich bin positiv gestimmt, dass das funktioniert :ritter:

Willst du exi eventuell nochmal anplingen?
Ehrlich gesagt, habe ich mir da die letzten Tage auch Gedanken drüber gemacht, denn als die schlechten Nachrichten kamen überlegt man natürlich mit wem man da sonst drüber geredet hat.

Ich bin mir recht unsicher und glaube ich würde es zurzeit erst einmal ruhen lassen, denn wenn da nichts zurück kommt und ich zurzeit eh mental mehr bei der Wiederholungsklausur stecke, würde mich das noch weiter runter ziehen :blush:

Und auf dem Bild siehst super aus :thumbsup:
Danke, Yolo. Du Stalker :PP

Das mir der Prüfung ist natürlich ärgerlich, allerdings solltest du den Härteantrag tatsächlich durchkriegen, wenn du die Trennung mit angibst.

Machst du das?
Ich bin mir noch unsicher ob ich das als Grund angebe, denn da würden mir zig tausend andere Sachen einfallen, aber es wäre eine Überlegung das mit rein zu nehmen.

Hatte deswegen gerade ein Telefonat mit meinem Professor und er hat mir ganz gute Tipps gegeben, denn er kennt mich auch sehr gut und weiß, dass ich das schaffen kann :smile:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Huhu :lach:

Ist natürlich ärgerlich mit der Klausur, aber ja auch kein Weltuntergang. Ich denke auch, dass das kein Problem werden wird, die nochmal schreiben zu dürfen.

Verständlich, dass Du an Deinen Ex denken musstest, aber ein Pling wäre vermutlich nicht so schlau, gerade. Schon allein, weil Du ja gerade etwas down bist.

Finde es allerdings auch komisch, dass er sich nicht meldet bzw. hauptsächlich finde ich es schade für Dich.
Mal schauen, ob es ihn doch ein wenig innerlich zerfrisst, wenn er Deine Bilder betrachtet :lach:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ach Lightning,
der Doofsack soll sich jetzt gefälligst melden ich brauche mehr Erfolgserlebnisse hier!
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Frank,
auch wieder schön von dir zu lesen :smile:

Ist natürlich ärgerlich mit der Klausur, aber ja auch kein Weltuntergang. Ich denke auch, dass das kein Problem werden wird, die nochmal schreiben zu dürfen.
Das hoffe und denke ich auch. Diese eine Chance habe ich noch und diese werde ich auch nutzen. Das Gute ist, dass ich mich zu Beginn des Studiums wirklich anstrengen musste die Kurve zu bekommen, da ich familiär ganz viele Probleme hatte und das habe ich hinbekommen. Also ich kämpfe, wenn ich etwas haben möchte :coolwink:

Finde es allerdings auch komisch, dass er sich nicht meldet bzw. hauptsächlich finde ich es schade für Dich.
Mal schauen, ob es ihn doch ein wenig innerlich zerfrisst, wenn er Deine Bilder betrachtet :lach:
Das wundert mich eben auch :::
Er könnte es so einfach haben sich bei mir zu melden.
Glaube das einzige was ihn selber zurückhält ist etwas persönliches, was er mit sich ausmachen muss.

Ach Lightning,
der Doofsack soll sich jetzt gefälligst melden ich brauche mehr Erfolgserlebnisse hier!
Ich bin dafür, Ma-De!
Dann können wir wenigstens mit etwas arbeiten :lach:

Wenn er wenigstens nochmal ein Bild hochladen würde, dann könnte ich ja mal drauf reagieren, aber er macht ja nichts :lach::lach::lach:

Das einzige was er halt sehr viel nutzt ist Spotify und ich habe ihn noch immer in meiner Liste. Das wäre eine komische Art zu kommunizieren, wenn er das tun würde, dann würde er in der letzten Zeit sehr viele Lieder mit sehr tiefgründigen Inhalten hören :::
Das war halt auch eine sehr intensive Verbindung zwischen uns...​
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Tja, wenn man bloß in die Köpfe der Exen schauen könnte :lach:

Ich denke, viel mehr, als zu warten, bleibt Dir (mal wieder) nicht übrig.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Genau so sieht es aus, Frank.
Ich muss zurzeit auch warten, denn ich bekomme selber auch erst im September Bescheid wegen meines Antrages, dann muss dieser nur noch fertig geschrieben werden und dann geht es auch schon wieder zurück zur Hochschule, wo wir uns wieder über den Weg laufen :coolwink:

Heute in 7 Wochen ist mein Geburtstag.
Also nochmal eine KS weit weg :lach:

Ich warte nicht mehr aktiv, aber schließe ein EB noch immer nicht aus.

UPDATE
Am Freitag ist ein Treffen mit gemeinsamen Freunden beim Italiener und anschließendem Bowlen geplant. Exi ist bisher nicht mit eingeplant, aber wieder eine Chance für mich cool und souverän rüber zu kommen :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Heute in 7 Wochen ist mein Geburtstag.
Also nochmal eine KS weit weg :lach:
Na, das ist ja eigentlich perfekt :lach:

Ich warte nicht mehr aktiv, aber schließe ein EB noch immer nicht aus.
So ähnlich sieht's bei mir ja auch aus. Wobei dafür wohl wirklich einiges bei Mademoiselle passieren müsste (auch, damit ich mich nochmal drauf einlasse).

Am Freitag ist ein Treffen mit gemeinsamen Freunden beim Italiener und anschließendem Bowlen geplant. Exi ist bisher nicht mit eingeplant, aber wieder eine Chance für mich cool und souverän rüber zu kommen :coolwink:
Super. Das schaffst Du bestimmt mit Links, so wie ich Dich kenne :zwinkern: Und auch, wenn Dein Ex dabei sein sollte, kriegst Du das über die Bühne.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Wie schauts in dir aus,ist der Ex die einzige Option,oder ist in Gedanken ein anderer Mensch möglich?
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Na, das ist ja eigentlich perfekt :lach:
Man sagt immer, so länger man keinen Kontakt hat, desto besser. Aber wie gesagt ich habe mir da die letzten Tage sehr viele Gedanken gemacht und bin der Meinung, dass er genügend Gelegenheiten hat sich bei mir zu melden und ich mich nicht großartig in Erinnerung rufen muss. Er macht es mit seinen Likes schon von alleine ()

So ähnlich sieht's bei mir ja auch aus. Wobei dafür wohl wirklich einiges bei Mademoiselle passieren müsste (auch, damit ich mich nochmal drauf einlasse).
So sieht es bei mir auch aus, Frank. Ich meine du hast deine Mademoiselle nun wieder gesehen und denkst deswegen darüber nach, das sich vieles ändern müsste. Aber ich glaube von der Grundeinstellung sind wir beide gleich. Der Mensch hat sich hat sich in unseren Augen auch verändert.

Ich vermisse die Beziehung zurzeit glaube mehr als ihn, natürlich auch seine beruhigende Seite. Wenn es eine Chance gibt, dann wird es das nächste Semester zeigen und der gemeinsame Freundeskreis.

Super. Das schaffst Du bestimmt mit Links, so wie ich Dich kenne :zwinkern: Und auch, wenn Dein Ex dabei sein sollte, kriegst Du das über die Bühne.
Ich werde euch berichten :coolwink:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Wie schauts in dir aus,ist der Ex die einzige Option,oder ist in Gedanken ein anderer Mensch möglich?
Zurzeit kann ich irgendwie nicht daran denken, dass ich einen anderen Menschen berühren, geschweige näher kommen könnte, da Exi noch sehr in meinem Kopf präsent ist, aber ich hatte die letzten Wochen und Tage immer mal wieder Begegnungen, dass ich auf das andere Geschlecht nicht uninteressant wirke.

Ich glaube, wenn mich jemand umhaut, dann muss er mich richtig umhauen, aber gezielt suche ich jetzt nicht :smile:
 

Anni92

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
58
Zurzeit kann ich irgendwie nicht daran denken, dass ich einen anderen Menschen berühren, geschweige näher kommen könnte, da Exi noch sehr in meinem Kopf präsent ist,

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Das war bei meinem ex davor sehr ausgeprägt. Aber siehe da 9 Monate später traf ich jemanden der mich umgehauen hat..Leider stehe ich jetzt wieder vor dem nichts..aber wenigstens weiß ich jetzt das irgendwann der ex verblasst und für jemand anderen Platz im Herzen schafft
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Zurzeit kann ich irgendwie nicht daran denken, dass ich einen anderen Menschen berühren, geschweige näher kommen könnte, da Exi noch sehr in meinem Kopf präsent ist, aber ich hatte die letzten Wochen und Tage immer mal wieder Begegnungen, dass ich auf das andere Geschlecht nicht uninteressant wirke.

Ich glaube, wenn mich jemand umhaut, dann muss er mich richtig umhauen, aber gezielt suche ich jetzt nicht :smile:
Ohhh meine Liebe, das kenne ich... ich kann das auch nicht wirklich.
Aber irgendwann verblasst das auch und da steht einer vor uns und es knallt :smile::rambo:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Das wäre auch schlimm,wenn es anders wäre.Im Moment ist es so wie es ist,aber nichts bleibt für immer so,keine Freude,aber auch kein Leid-zum Glück:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.095
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben