Barfuß unterwegs...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
.ich hab gemerkt, ich schwimme und gerate immer weiter weg von genau dieser Leichtigkeit, die ich mir ja so sehr wünsche...

Du kannst das Verhalten deines Gegenüber nicht aktiv beinflussen, was du aber versuchst.
Ich sage mal so, jeder möchte das geben was in seiner eigenen Freiwilligkeit liegt.
Eine Affaire verplichtet zu nichts.

Mit den von dir aufgeführten Posts wollte ich ausdrücken, dass es mir viel leichter fällt und völlig okay ist, wenn er mir sagt: hab jetzt Stress, meld mich heut Abend/ nächste Woche oder sonst wann...ich finde das fair und respektvoll, wenn man das kommuniziert und sich nicht einfach nicht mehr meldet, wenn das wochenlang vorher anders gehandhabt wurde..

Sista, siehst du, wie lang alleine schon deine Nachricht geworden ist und was du da alles mit rein gepackt hast? - Und wie du es eben rein gepackt hast.
Sprich mit ihm, wenn ihr euch seht... "Melde dich mal ruhig wieder zwischendurch, ich mag diese Gedanken an dich... ", ein Blick und ein Griff... und so bleibst du auch im Affairenmodus.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und nochmals danke, liebe Venusstern, für deinen Textvorschlag, den ich nachher genauso abschicken werde

Prima.
Aber warte ruhig noch.. vielleicht kommen noch andere Meinungen und du hast ja auch was zu tun. ;)

Darf ich denn ggfs weitere Nachrichten auch noch einstellen und auf deine/eure Unterstützung hoffen?

Na klar. :smile:

Und, Sista, lies nochmal alles zur Kristallisation...
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Liebe Venusstern,
ich musste gerade so lachen und finden deinen Vorschlag genial :thumbsup::grins:
Locker, leicht , entspannt, frech und ein bisschen sexy :coolwink:
Schreibe ihm vielleicht

Na das hört sich doch gut an. :)
Gerne bald wieder persönlich... ohne viele Worte. Lassen wir das jetzt so stehen. ;)
Ich wünsche dir schöne und erholsame Feiertage, bis ganz bald. ...und hebe mir ein paar Eier auf. :lach:



Der letzte Satz bzw. die letzte Bemerkung schwenkt wieder etwas um in locker und in die Richtung Affaire...

Liebe @Sista,
ich finde es toll, wie du mit der "Kritik" (das trifft es nicht, aber ich habe heute etwas Wortfindungsstörungen) hier umgehst und sie annimmst :trost: Das fällt nicht immer leicht, dass kenne ich von mir.
Ich lese gespannt weiter hier mit und mal schauen wohin deine Reise noch so geht :titanic:
Frohe Ostern :)
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Venusstern,

Prima.
Aber warte ruhig noch.. vielleicht kommen noch andere Meinungen und du hast ja auch was zu tun.
Habs vorhin abgeschickt...ich fand es so klasse:grins:

Na klar. :smile:

Und, Sista, lies nochmal alles zur Kristallisation...
Mach ich auch, beides...der Artikel zur Kristallisation ist nur auch so lang...:PP

Du kannst das Verhalten deines Gegenüber nicht aktiv beinflussen, was du aber versuchst.
Ich sage mal so, jeder möchte das geben was in seiner eigenen Freiwilligkeit liegt.
Eine Affaire verplichtet zu nichts.
Sind nicht aber die Strategien hier auch immer in gewisser Weise manipulativ und versuchen so das Verhalten des Gegenübers zu beeinflussen?
Ich würd sogar noch weiter gehen: hat nicht jede Diskussion, jeder Konflikt letztlich dieses Ziel?

Sprich mit ihm, wenn ihr euch seht... "Melde dich mal ruhig wieder zwischendurch, ich mag diese Gedanken an dich... ", ein Blick und ein Griff... und so bleibst du auch im Affairenmodus.
DAS wiederum ist ein genialer Tipp...ich glaube genau hierbei brauch ich Unterstützung (), liebe Venusstern und all ihr Anderen!:herz:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Hanna - willkommen hier im Strang der Ahnungslosen :lach:

ich musste gerade so lachen und finden deinen Vorschlag genial :thumbsup::grins:
Locker, leicht , entspannt, frech und ein bisschen sexy

Genau so seh ich das auch!
Liebe @Sista,
ich finde es toll, wie du mit der "Kritik" (das trifft es nicht, aber ich habe heute etwas Wortfindungsstörungen) hier umgehst und sie annimmst :trost: Das fällt nicht immer leicht, dass kenne ich von mir.
Ich lese gespannt weiter hier mit und mal schauen wohin deine Reise noch so geht

Daaankeee:herz: Ich bemühe mich zumindest...und nur so macht eine Beratung oder Hilfestellung ja Sinn!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wobei es ja über die Feiertage bestimmt ruhig bleiben wird...

Und ich werd mich auch in deinen Strang einlesen und beteiligem:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sind nicht aber die Strategien hier auch immer in gewisser Weise manipulativ und versuchen so das Verhalten des Gegenübers zu beeinflussen?
Ich würd sogar noch weiter gehen: hat nicht jede Diskussion, jeder Konflikt letztlich dieses Ziel?

Ja, die Strategien hier sollten den Gegenüber beeinflussen - ABER mit einem anderen Verhalten und eben nicht durch Worte.
Das ist der Unterschied.

Und nein, Konflikte können Affairen sehr schnell beenden. Denn, warum so ein Stress.... ich will doch nur aufregeneden Sex.
Nö, da suche ich mir eine andere, die "pflegeleichter" ist.

Konflikte und Diskussionen hat man zudem zuhause. Und genau da möchte man ja gerne einen Ausgleich, etwas Schönes, Aufregendes erleben....leicht, locker, ohne irgendwelche Konsequenzen, einfach so, wie es passt.

DAS wiederum ist ein genialer Tipp..

Eben auf der Ebene "Affaire" bleiben, locker und entspannt... und doch etwas anplingen lassen, was sie neugierig macht. ;)
Dann kommen sie schon von ganz allein.
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Venusstern,
nur als Ergänzung...ich hatte damit:

Sind nicht aber die Strategien hier auch immer in gewisser Weise manipulativ und versuchen so das Verhalten des Gegenübers zu beeinflussen?
Ich würd sogar noch weiter gehen: hat nicht jede Diskussion, jeder Konflikt letztlich dieses Ziel?

nicht speziell die Affärensituation gemeint, sondern den Menschen als solchen, der ja letztlich immer seinen Gegenüber von der Richtigkeit seines Denkens und Handelns überzeugen will und ihn ja dadurch stetig aktiv versucht zu beeinflussen.

Du kannst das Verhalten deines Gegenüber nicht aktiv beinflussen, was du aber versuchst.

Dass Konflikte und Diskussionen in Affären unbedingt zu vermeiden sind, leuchtet aber natürlich ein...

Unvermeidlich sind sie aber nicht, wie man hier tausendfach lesen kann. Und ich finde das auch nur logisch: schließlich geht es um zwei (oder mehr) Menschen, die für einen unbestimmten Zeitraum eine gewisse Form der Beziehung eingehen

Aus dieser Ecke bin ich dann heute auch über das:
unverbindlichen Bekanntschaft
und das
Eine Affaire ist keine verbindliche Beziehung.
gestolpert...
Für mich ist eine Affäre definitiv mehr als eine unverbindliche Bekanntschaft (die hab ich mit meiner Supermarktkassiererin:PP) aber alle anderen "Beziehungen " in meinem Leben haben eine gewisse Verbindlichkeit. Die zu meiner Nachbarin, zu meiner Kollegin, zu meiner Schwiegermutter, meiner Freundin usw. Und für mich unterliegen alle diese Beziehungen einer gewissen Verbindlichkeit, oberflächlicher bis tiefgehend. Auch die Beziehung zu meinem AM unterliegt dieser Verbindlichkeit und bestimmter Wertvorstellungen.

Interessanterweise kommt das Wort von ihm, es stand in seiner Beschreibung und wir haben früh darüber gesprochen...zB dass wir uns beide einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander wünschen.

Und damit könnten Diskussionen oder Konflikte schon vorprogrammiert sein, weil sicher jeder ein individuelles Maß anlegt. Ich denke, bis zu einem gewissen Maß kann man sich hier auch nivellieren -wenn man bereit ist, dieses Engagement zu bringen. Weil der andere halt so toll ist. Wenn man also will...
So wie auch viele andere Dinge irgendwie abgestimmt werden müssen: Dates wo und wann? Verhütung? Anrufe erlaubt? Usw.

Ist es verständlich, was ich sagen will? :::
Liege ich damit daneben? Was denkst du? Denkt ihr?

Ihr seht, ich hirne nicht nur über den schreibfaulen AM gern und viel...:PP:lach:

Sorry, wenn es irgendwie uninteressant war...:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Gelöscht...doppelt:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Siska,

Du hast viele interessante Gedanken, aber ich denke schon, dass du in einer Affäre mehr Verbindlichkeit sehen möchtest, die aus meiner Sicht einfach nicht gegeben ist. Mindestens ein Partner ist vergeben (meist Ehe oder eheähnlich), schon aus diesem Umstand sind Gefühls/Liebesbezeugungen Momentaufnahmen ohne Konsequenzen.

Ganz sicher verstehe ich deine Wünsche und Sehnsüchte! Auch ich habe sie und muss mich bemühen, diese unter Kontrolle zu behalten, was nicht immer gelingt. Aber das sind tatsächlich die Spielregeln einer Affäre.

Er kann heute sagen, er liebt mich und morgen hat er sich entschieden, seine Ehe nicht mehr mit einer Affäre zu belasten. Ich hätte es zu akzeptieren - verstehen muss ich es natürlich nicht.

Wie oft gesagt wird, ein solches Abenteuer soll beiden Spaß bereiten. Ich lerne immer mehr meinen Fokus darauf zu legen, dass ich fantastischen Sex bekomme, viele Komplimente, die vielleicht in einer "normalen " Beziehung nicht mehr so sind. Evtl., ist das auch ein Gedankengang, den du dir vorstellen könntest.

Du bist frei, kannst genießen, wenn du deine Gedanken in den Griff bekommst. Sollte das Leid für dich zu groß werden, kannst auch du beenden.

Sista, ich denke du machst es dir selbst schwer und kannst dich so evtl auch nicht komplett fallenlassen.

Nimm mir meine Offenheit bitte nicht übel, wollte dir nur meine Gedanken dalassen.

Liebe Grüße Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Ein wunderbarer Post, liebe Silverager.
:herz:Dem schließe ich mich voll an:herz:


Aber: ihr ahnt es sicher schon -muss doch nochmal was dazu sagen::blush:

Und für mich unterliegen alle diese Beziehungen einer gewissen Verbindlichkeit, oberflächlicher bis tiefgehend.

Das ist nämlich das Entscheidende: wie groß, wie weitgehend, wie verpflichtend ist diese Verbindlichkeit?

Natürlich hab ich mit meiner Nachbarin andere Verbindlichkeiten als mit meiner besten Freundin, mit meinem AM ganz andere als mit meinem EM.
Aber überall im sozialen Gefüge gibt es meiner Meinung nach unweigerlich Verbindlichkeiten...

Eine weitere "Absprache" war zwischen uns auch von vorneherein, dass die jeweilige Ehe absolut indiskutabel ist. Und daran hat sich auch absolut nix geändert...das dürfte jetzt völlig falsch rüber gekommen sein!!!

Ich wollte nur ausdrücken, dass ich schon der Meinung bin, dass es in Affären gewisse Verbindlichkeiten gibt. Die Frage ist eben auf welchem Niveau sich die befinden...

Und: es gibt ja auch nicht DIE Affäre...es gibt ja schon sehr unverbindliche Geschichten mit Treffen alle paar Monate, Freundschaft+, Zweitbeziehung, Affäre mit Ex und was weiß ich...

Egal, sind ja nur meine Feiertags-Gedanken und am Ende Wortklaubereien :smile:

Mit AM gab es heut über den Abend verteilt übrigens immer wieder kurze witzige Nachrichten (über ein zweideutiges Osterhasenbild:lach:), immer von ihm ausgehend, immer mit deutlicher Verzögerung von mir beantwortet. War kurz, entspannt, witzig, flirty:grins:

Ich glaub, ich hab fürs Erste nochmal die Kurve gekriegt :coolwink: mit eurer, vorallem deiner Unterstützung Venusstern:smile:
DANKE:herz:

Falls was Gehaltvolles an Kommunikation kommt, würde ich es einstellen, ok?
Das heute war wie gesagt nur Hasengeplänkel...aber es war gut, dass es dabei geblieben ist :smile: Hat jetzt echt Lockerheit gebracht, die nötig war. Ich hoffe, wir können das halten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Sista,

auch wenn du es so gar nicht hören magst und dir eindeutig etwas schön redest, ihr habt weder eine Beziehung, noch eine Verbindlichkeit!

Solange du dich daran festhälst, wirst du scheitern.

Sorry, ich hatte nicht mehr in Erinnerung, dass du auch gebunden bist - ändert aber an den Wahrheiten nichts.

Wenn ich ganz direkt bin, betrügt ihr beide eure jeweiligen Ehepartner und fordert untereinander Ehrlichkeit ein. Das ist paradox. Eine Affäre ist immer auf Lüge und Betrug aufgebaut, wenn zumindest einer gebunden ist.

Auch deine Auflistung hinkt. Es sind alles Konstellationen, die Dritte mit einschließen. Und das sind keine Beziehungen, außer einer oder beide Beteiligten lebt/leben in offenen Partnerschaften. Auch dann würde ich nicht von Beziehung sprechen, meine ganz persönliche fehlbare Meinung.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich deine Affäre so entwickelt, wie du es dir erhofftst.

Ganz liebe Grüße Silver
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Silver:herz:

Danke für die guten Wünsche...wir werden sehen, was die Zeit so bringt...:smile:

Mit dieser offtopic Diskussion müssen wir glaub ich aber hier besser aufhören...oder einen extra Strang eröffnen:lach: Oder?

Ich glaube, wir reden letztlich aneinander vorbei.
Mit Beziehung meine ich hier nicht zwingend die partnerschaftlich-erotische zwischen Mann und Frau, sondern umfassend das Verhältnis/die Beziehung, in der zwei x-beliebige Personen miteinander stehen...hier eben die beiden Affärenpartner. Wenn ich hier von Beziehung spreche, meine ich damit NICHT, dass ich der Meinung bin, eine partnerschaftliche Beziehung mit ihm zu führen oder dies anzustreben.
Aber ich stehe IN einer Beziehung ZU ihm, so wie ich auch in einer zu meiner Chefin stehe. Aber eben in einer anderen...

Und noch zu Verbindlichkeit: verbindlich sein und verpflichtet sein sind sehr unterschiedliche Dinge, oder?
Hier mag sich das andere Missverständnis verstecken...?:smile:

Aber danke für deine Rückmeldung :herz:Ich liebe solche Diskussionen :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ihr habt weder eine Beziehung, noch eine Verbindlichkeit!

Solange du dich daran festhälst, wirst du scheitern.

Ich kann mich nur Silverager anschließen.

Absprachen sind völlig ok.
Verhütung, wann melden, damit nichts auffliegen kann... und natürlich, was man gerne mag, was nicht..

Aber

Und ich finde das auch nur logisch: schließlich geht es um zwei (oder mehr) Menschen, die für einen unbestimmten Zeitraum eine gewisse Form der Beziehung eingehen

In einer Affaire geht es um den Reiz des Verbotenen, um die Lust, um das Begehren... um sexuelle Wünsche auszuleben. - Sonst um nichts, mal nüchtern gesagt.

An eben diesen Diskussionen, die du z.B. gerade angestoßen hast, enden dann auch viele Affairen.
Eben weil diese Unverbindlichkeit für einen Part nicht mehr gegeben ist.

es stand in seiner Beschreibung und wir haben früh darüber gesprochen...zB dass wir uns beide einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander wünschen.

Ja, das habe ich schon ganz oft gelesen..."Wir haben uns gesagt, das wir immer ehrlich sind"
Aber es besteht ein Unterschied in der "Ehrlichkeit"..
Männer sehen die Ehrlichkeit eher darin, dass Frau sagt, was ihr gefällt, was nicht... eben mehr auf die Wünsche bezogen.
Frauen sehen in eben dieser Ehrlichkeit Emotionen.
"Du wolltest dich doch melden...", Du hast doch versprochen...", "Du fehlst mir..."
Das ist eben der Unterschied.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Es ist offtopic und deshalb wieder gelöscht :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Ich will doch überhaupt keine Beziehung mit ihm!!!:lach::lach::lach::lach:

Wollte ich nie und werde ich nie wollen!!!

Ich will nur eine Affäre und über deren unverbindliche Verbindlichkeit ohne Verpflichtung aber mit Ehrlichkeit in der Unehrlichkeit und Treue in der Untreue werde ich mir jetzt im Schlaf noch die Haare raufen:juhu:

Gute Nacht allerseits:heia::herz:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Venusstern, liebe Silver!

Heute beim kochen, putzen, backen und laufen sind mir eure Worte bzw unsere Diskussion nochmals schwer durch den Kopf gegangen.

Und ich möchte wirklich nochmal in aller Deutlichkeit klarstellen, dass ich nie auch nur ansatzweise eine Beziehung mit AM und damit eine Trennung von meiner Familie angestrebt habe und das auch niemals vorhabe. Und er auch nicht. Wir haben -wie sich hinterher herausgestellt hat - auch beide gezielt nach dem Status "verheiratet" gesucht - um eine möglichst hohe "Sicherheit" vor diesbezüglichen Konflikten zu erreichen.
Mir ist das wichtig, nochmals zu betonen - könnte ja hier für Hilfestellungen und Tipps u.U. entscheidend sein.

Das andere Thema hat sich ja über das Stichwort "Verbindlichkeit" ersponnen. Und hier denke ich wirklich dass ich unter "Verbindlichkeit" etwas anderes verstehe, als unter der Begrifflichkeit "Verpflichtung".
Für mich, Venusstern sind derartige Absprachen, die ja mit der Erwartung getroffen werden, dass der andere sich daran hält, schon "Verbindlichkeiten",
Ich kann mich nur Silverager anschließen.

Absprachen sind völlig ok.
Verhütung, wann melden, damit nichts auffliegen kann... und natürlich, was man gerne mag, was nicht..

...die ich ja mit einer "unverbindlichen Bekanntschaft" (meiner Supermarktkassiererin) gar nicht treffe, zumal es sich hier ja um eine "erzwungene" Bekanntschaft, und nicht um eine freiwillig miteinander eingegangene handelt.
Also: wenn ich mit meinem AM die Absprache treffe "nur mit Gummi" erwarte ich auch, dass er sich daran hält und welche dabei hat. Und zack: haben wir eine "Verbindlichleit", die in meinem und diesem konkreten Fall sogar eine Verpflichtung darstellt.

Dabei enthält aber nicht jede verbindliche Absprache auch automatisch eine Verpflichtung.
Und richtig, verpflichtet sind sich zwei Affärenpartner zu relativ wenig.
Ein Stück weit verbindlich ist eine längerfristige Affäre für mich trotzdem., im Ggstz zu bspw.einem ONS.

Sooo:smile:vielleicht konnte ich damit nochmal deutlicher machen, worum es mir geht...
Vielleicht bin ich ja aber trotzdem grottenfalsch mit meiner Einschätzung...aber die Diskussion und das Nachdenken darüber bringt mich jedenfalls weiter...und vielleicht ja auch die eine oder andere Mitleserin :zwinkern:

Vielen Dank euch Beiden, dass ihr mit eingestiegen seid:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und ich möchte wirklich nochmal in aller Deutlichkeit klarstellen, dass ich nie auch nur ansatzweise eine Beziehung mit AM

Das ist doch klar und auch so verstanden.

Und trotzdem kannst du den AM nicht festnageln wollen, was du aber mit deinen Forderungen an ihn tust.

Ein Unterschied ist z.B. dieser:

Konflikte und Diskussionen hat man zudem zuhause. Und genau da möchte man ja gerne einen Ausgleich, etwas Schönes, Aufregendes erleben....leicht, locker, ohne irgendwelche Konsequenzen, einfach so, wie es passt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben