Bedürfnisse seien zu unterschiedlich

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo ihr Lieben,

ich stecke in einem Dilemma, und brauche eure Hilfe :(

Vor einem halben Jahr, habe ich (34) meinen OdB (36) über ein Datingportal kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, und standen seitdem jeden Tag rund um die Uhr im Kontakt. Es war alles richtig richtig schön und ganz liebevoll. Es hat einfach alles gepasst, und es hat sich auf beiden Seiten richtig angefühlt. Seine Familie durfte ich bereits auch kennen lernen, bis zu dem Kennen lernen meiner Familie sind wir nur leider nicht mehr gekommen :(

Meine Großeltern sind plötzlich schwer krank geworden, und ich habe zusammen mit meiner Familie die Pflege für beide übernommen. Das gestaltete sich sehr schwierig, weil wir ja alle berufstätig waren, aber mein Opa keine fremde Hilfe ( sprich Pflegedienst) annehmen wollte.

Ich hatte demzufolge nicht mehr so viel Zeit für meinen OdB. Er ist ein sehr anhänglicher Mensch, und mir ist früh aufgefallen, dass er viel Aufmerksamkeit braucht, was für mich im Prinzip überhaupt kein Problem darstellt. Er sagt über sich dass er einen Geltungsdrang verspürt ( das habe ich vorher noch nie gehört, konnte damit also erstmal nichts anfangen).

Meine häufige Abwesenheit hat ihn sehr gestört, wir haben uns dennoch mind. einmal in der Woche gesehen, und je nachdem wie er Dienst hatte, haben wir am WE beieinander übernachtet.
Später beschwerte er sich auch dass ich nicht so oft Schatz oder Herzchen geschrieben habe, ich habe ihm aber erklärt, dass ich manchmal zwischen Tür und Angel antworten muss.
Er sagte gerade weil wir uns nicht so oft sehen können, sei ihm der Nachrichtenaustausch sehr wichtig. Das kann ich auch verstehen, aber manchmal ging es eben nicht anders.

Am 14.2. habe ich noch einen ganz tollen Blumenstrauß bekommen mit den Worten, dass ich ihm sehr wichtig bin, und er Angst hat, dass wir uns verlieren könnten, weil wir uns so wenig sehen ( er hat ja auch Schichtwechsel und muss manchmal dann arbeiten wenn ich Dienstschluss habe ).

An meinem Geburtstag Anfang März hat er extra seine Schicht getauscht, damit er bei mir übernachten kann. Darüber habe ich mich sehr gefreut! An dem Sonntag hat er mir dann meinen Schrank aufgebaut und wollte im Anschluss mit mir schlafen, aber ich war in meinen Gedanken schon längst beim Einräumen, und habe mir nichts dabei gedacht als er dann sagte, dass er mich dann hier mal in Ruhe machen lässt. Jetzt denke ich natürlich " toll Lucy.. ganz große Klasse ()"

In der darauffolgenden Woche war ich arbeitstechnisch so eingespannt, dass ich abends zu fertig war um mich mit ihm zu treffen. Ich musste mich ja immernoch um die Oma kümmern, der Opa ist in der Zeit verstorben.
Aber daraufhin wurde mein OdB ganz merkwürdig, so distanziert. Den Vorschlag, dass ich am WE aber bei ihm übernachten würde hat er dann abgelehnt, weil er mit seiner Mutter ( die er jeden Tag sieht) spazieren gehen wollte ( im Regen :::). Mir kam es dann so vor als wöllte er mir damit eins auswischen und ich sprach ihn dann darauf an.
Wir haben dann beide einen Streit vom Zaum gebrochen, ehrlich.
Die Vorwürfe knallten nur so hin und her: Ich hätte zu wenig Zeit, würde ihn nicht in mein Leben lassen, und überhaupt sei er der einzige der Schatz und Herzchen schreibt ( das stimmt garnicht!), und dass ich mich für ihn nicht interessieren würde. und ich sagte dann dass er empathielos ist, nur an sich selbst denkt und keine Hobbys hat ( :blush:).

Danach hab ich mich entschuldigt, und ihm eben erklärt, dass alle an mir ziehen. Ich muss fast jeden Abend zur Oma Windeln wechseln, füttern, Verbände wechseln.. ich bin auch berufstätig und hatte manchmal nicht mal Zeit um meinen Haushalt zu machen oder zu duschen.
Er hat gesehen, dass es mir nicht gut ging. Ich hab kaum gegessen, kaum geschlafen, hatte ständig Kopfschmerzen und Durchfall (sorry..:lach:).


Dann am 15.3. hat er mich um ein Gespräch gebeten und der Tonfall sagte mir schon es ist aus.
Er erklärte mir dann dass er für uns keine Zukunft sähe, wir unterschiedliche Bedürfnisse hätten, er wolllte wissen wie ich das sehe, und ich sagte ihm dass ich das anders sehe, und die Situation mit Oma sich bald ändern würde weil sie im Sterben läge. Aber dass ich ihn ja nicht überreden kann, wenn er nicht mehr möchte. Aber er schwieg dann nur noch.

Zuhause habe ich geweint wie ein Kind. Hab ihn nachts noch angerufen und gebettelt, dass er uns nicht aufgeben soll. Sich die Situation ja jetzt ändert, und ich wieder frei im Kopf bin.
Aber sagte nur er, er weiß meine Mühe sehr zu schätzen, aber er hat seinen Entschluß gefasst, er lange darüber nachgedacht, selbst viel geweint aber sei sich zu 95 % sicher

ja toll... zu 95% sicher sich zu sein, ist für mich wie gleich nichts :(

also habe ich eine ganze Woche lang herzzereissende Nachrichten geschrieben, mich für Gott und die Welt erklärt und gerechtfertigt aber sie blieben alle bis heute unbeantwortet :cry


Seit dem 30.3. habe ich ihm nichts mehr geschrieben.

Aber ich bin immernoch so traurig und weiß einfach nicht was ich tun soll. Vor 4 Wochen war ich dem noch das Wichtigste auf der Welt und jetzt soll alles verpufft sein ?

Ich hab überlegt ein Erinnerungskästchen mit unseren Fotos zu machen, die wir uns immer hin und her geschickt haben, und ein Briefchen dazu.
Oder ich mache garnichts und hoffe dass er von alleine darauf kommt, dass er doof ist :cry

Er hat aber auch noch meine Sachen, aber ich weigere mich ihm nochmal eine Nachricht zu schicken :cry Soll er ruhig meine rosa Hausschuhe anziehen und sich mit meiner Schmusedecke auf seine Couch legen und jeden Tag an mich denken ! :cry

Er fehlt mir so :cry:cry

Im Übrigen kenne ich all eure Geschichten, und die verlinkten Texte auch. aber ich weiß bei meinem OdB nicht ob er TT1 oder TT2 ist :(
weil jetzt so viel Zeit vergangen ist bestimmt mittlerweile TT1 :(


Vielen lieben Dank schonmal fürs Lesen :herz:
Ich wünsche euch allen frohe Ostern :herz:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo LucyNora,

erstmal willkommen , wenn es auch kein schöner Anlass ist.

Wie lange ward ihr zusammen ?

Gruß Wolf
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo Wolf,

wir haben uns vor einem halben Jahr erst kennen gelernt :(
nach 3 Monaten hatte er mich dann gefragt, ob er mich als seine Freundin vorstellen darf. Daher hab ich das ganze ins Kennen Lernen Forum geschrieben.

Lieben Gruß zurück :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
ok, dann lassen wir es hier.

Hallo LucyNora,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Lucy,

erstmal mein Beileid für den Verlust deines Opas und ganz großen Respekt an dich, dass du deine Oma pflegst. Ich kann mir nur vorstellen, wie belastend das auch für dich sein muss.

Dein OdB scheint ja von dem, was du schreibst, nicht sehr selbstsicher zu sein. Das fällt einfach auf, wenn er von dir ständig diese Zugewandtheit und Herzchen, etc. einfordert.

Ich denke es sollte schon drin sein, dass er da Verständnis für dich aufbringt und dich eher unterstützt, das habe ich nun gar nicht rausgelesen.

Ich kann verstehen, dass du ihn sehr vermisst, ich denke das liegt aktuell an der "rosaroten Brille" der Anfangszeit. Rational gesehen stellt sich denke ich eher die Frage, ob das auf Dauer gut gegangen wäre für dich/euch, denn du weißt ja bestimmt, was eine solche Anhänglichkeit auf lange Sicht mit den Gefühlen macht.

Ich würde ihm auch gar nichts mehr schreiben oder schicken, das hat noch nie was gebracht, sieht man auch in vielen anderen Strängen. :|

Du musst dich auch nicht erklären ihm gegenüber, stelle dich selbst in den Fokus und sei dir bewusst, was du verdient hast. Das wäre auf jeden Fall mehr Verständnis und keine Vorwürfe. Ich finde das sehr Ich-bezogen wie er agiert.

Ich weiß nicht, welchen positiven Rat ich dir als Außenstehende geben könnte, denn ich finde, du solltest die Geschichte abhaken :trost:
Tut mir sehr leid für dich, ich wünsche dir viel Kraft, dass du den Kummer schnell überwindest...
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben