Beenden oder weitermachen...?

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Marta, Süße, erst mal durchatmen!

Ganz ehrlich? Ich würd dem nix antworten, hat er sich nicht verdient. Er schrieb nicht, dass ihm dein Statusbild gefällt oder ähnliches, er hat keine Frage gestellt und nur ein Bild von sich ( = "ich bin der Geilste") plus vier Worte.

Edit: Der Gute ist einfach ein bisschen bequem, siehe auch gestern Abend. Das würde ich nicht noch belohnen - maximal in ein paar Stunden mit einem gelangweilten Daumenhoch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Oh no ich hab’s befürchtet...:cry
aber ich darf/soll doch ein bissl nett sein, sagt der Chef. Und AM war tatsächlich schon immer so ...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
...Marta von mir bekommst du die gleiche Antwort wie von Gloria.

Du kannst nur dann nett sein, wenn er es auch zu dir ist.

Du könntest jetzt aber frech antworten:
Ich seh aber besser aus:PP
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Das Problem ist Mädels: der schreibt nicht netter. Hat er noch nie (außer in emotionalen Ausnahmesituationen...). Und das ist auch kein Problem für mich weil er ja sehr nett ist wenn wir uns sehen. Ich weiß dass das schwer zu vermitteln ist, aber wenn ich jetzt anfange die Nachrichten von AM zu beschönigen, weil ihr (objektiv völlig zu recht) seinen schreibstil nicht mögt ist das ja auch Quatsch .

La Traviata, Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut und ist auch mal was ganz neues für ihn. noch besser würde mir gefallen
"Siehst fast so gut aus wie ich heute :PP"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
noch besser würde mir gefallen
"Siehst fast so gut aus wie ich heute :PP"

Ja, auf den ersten Blick gefällt das. Aber damit willst du ja nur eine Reaktion von ihm hervorkitzeln und vor allem ihm mitteilen, wie hot er aussieht, und das interessiert dich ja nun mal nicht die Bohne :grins: Da ist LTs Vorschlag viel besser, denn das ist einfach nur schlagfertig und witzig.

Wenn er nicht netter schreibt, schreibst du auch nicht netter. Weißt du, Frechheit und Witz und Schlagfertigkeit, und sogar mal Stehenlassen, weil keiner Antwort würdig hat nichts mit unnett zu tun. Dadurch demonstrierst du viel eher Leichtigkeit und einen entspannten Umgang. Wenn er mal ein bisschen netter daher kommt, dann überlegen wir uns gerne auch mal eine nettere Antwort.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Marta,
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Wolfgang dich dahingehend beraten hat, dass du trotzdem nett sein sollst, wenn er es nicht ist.
Korrigiere mich gern, wenn ich da falsch liege oder vielleicht sprichst du das nochmal mit Wolfgang ab, falls da Unklarheiten bestehen.

Was ich nur immer wieder merke: du willst gern in deine alten Muster zurück, die dich ja letztendlich erst in dieses Forum gebracht haben, weil das halt auch nicht für dich funktioniert hat.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Marta,

ich hab noch mal rasch zurückgeblättert zu deinem Post, in dem du von dem Telefonat mit Wolfgang berichtet hast. Der Chef meinte NICHT, dass du ab jetzt netter zu ihm sein sollst. Er meinte, dass du nicht aus strategischen Gründen absagen sollst und wenn du doch musst, dann nett absagen.


Wenn ich die Affäre weiterführen möchte (und das möchte ich!), dann muss ich meinem AM immer wieder auch etwas geben. Wenn ich jetzt nur so weitermache wie in den letzten Wochen, dann ist er über kurz oder lang weg. ich soll also, wenn ich zeit hab' mich durchaus mit ihm treffen. Wenn er nett fragt und ich keine Zeit hab' soll ich nett und ein bisschen "keck" absagen.

Weiter hattest du geschrieben, dass die Machtspielchen sehr wichtig sind und du auf das Gefüge achten musst. Behalt das im Hinterkopf bei Antworten an ihn. Genau deswegen sind kurze, freche Antworten wie die von LT genau richtig und ganz sicher auch in Cheffes Sinne :smile:

Und hier:
Abschlussrat war, das ganze auch ein wenig mehr als Spiel zu sehen und mit Humor zu nehmen.

:herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
ihr lieben , ich versteh euch ja. Nur ist das Ziel, dass er mir nett schreibt, völlig unrealistisch. Das wird er einfach nie tun. Das hat er auch nicht zu Zeiten wo er emotional wirklich sehr involviert war.
Und wie gesagt erwarte ich das auch tatsächlich gar nicht wirklich.

Zur konkreten Antwort: Gloria, deine Erklärung leuchtet mir ein. es wär wahrscheinlich echt too much ihm jetzt schon wieder zu vermitteln wie sehr ich auf ihn steh. So subtil wie erst gedacht ist meine Variante bei nochmaligem lesen gar nicht :lach:

Danke dass ihr euch um mich kümmert, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!! Und liebe La Traviata, auch wenn s nicht so aussieht, von meinen ganz alten Mustern bin ich schon sehr weit entfernt :smile:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Oh das ging sehr schnell:

Gelöscht

Antwort in die Richtung: schmutzige Gedanken??
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Edit: haben ein bisschen im s6 Zellen Kontext geschrieben, ich war nicht subi, versprochen :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Marta, jetzt habe ich hier auch mal alles gelesen.
Leider kann ich mit deinen letzten Posts nichts anfangen, da soviel gelöscht ist.
Wäre es nicht besser, die Nachrichten so lange stehen zu lassen, bis du hier Hilfe bekommen hast?

Was habt ihr denn nun geschrieben?
Das wäre für deine Berater sicher wichtig, um dir folgen zu können. Denn auch in scheinbar harmlosen Smalltalks kann eine Tücke sein.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Oh Mann, das Drama geht weiter. (Bitte nicht zitieren)

AM ist nach unserem kurzen s6 Geplänkel bei mir am Büro vorbeigelaufen, hat offensichtlich mein Auto gesehen und mich angeschrieben dass er vor der Tür steht. Ich also raus. Es war am Anfang bisschen befangen aber echt nett und sehr bald auch locker. Er meinte dass er gleich einen besichtigungstermin wegen dem Dingsbums hätte. Ich daraufhin(augenzwinkernd) ach du zeigst es also nur mir nicht? Er dann: du hast ja nie Zeit. Ich: du fragst ja nicht. Dann kurzes gegrübel wann es klappen könnte ohne Ergebnis. Naja irgendwann tiefer Blick in die Augen, körperlich näher gekommen (alles Straßentauglich) und er dann: evtl würde heute später am Abend noch gehen, das ist aber nicht sicher, kann ich mich melden? Ich (ich weiß- hier kommt der Fehler ) ja klar, mach das

5 Minuten später Nachricht
AM: musste schnell weg vorhin, hätte sonst ein öffentliches Ärgernis erregt
Ich: hätte mich nicht gestört;-)
AM:Weitere 5 Minuten später: Mist, das klappt heute wohl doch nicht
Ich: alles klar, dann ein anderes mal

So das war Akt 156. ich muss sagen dass mich die Absage im ersten Moment schon sehr enttäuscht hat. Da hätte ich fast eine mega zickige Antwort rausgehauen . Und später fast nochmal nachgefragt ob es beim nein bleibt (alte Muster sag ich nur und mein manchmal aufbrausendes Gemüt :lach:) aber mich dann auf euch besonnen und nichts mehr gemacht.

Jetzt mit ein bisschen Abstand- naja.
Also sicher ist (und positiv) er steht noch auf mich (im wahrsten Sinne des Wortes und ich war heute äußerlich nicht in Topform - Ungestylt nach einem langen Arbeitstag und in winterklamotten).
Negativ ist: er weiß dass ich auch auf ihn steh (so ganz sicher war er sich glaube ich nicht mehr...
Positiv: ich hab unzickig und nebenbei angebracht dass ich schon erwarte, eingeladen zu werden
Puh....

Und jetzt ist wieder warten angesagt, oh Mann , Affäre ist nichts für Feiglinge....
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hallo Marta, jetzt habe ich hier auch mal alles gelesen.
Leider kann ich mit deinen letzten Posts nichts anfangen, da soviel gelöscht ist.
Wäre es nicht besser, die Nachrichten so lange stehen zu lassen, bis du hier Hilfe bekommen hast?




OTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hey MariaAntonia,
Willkommen in meinem Strang! :smile:

Ich hab vorhin auf eigene Faust getextet, weil ich weg musste. Es war auch kein smalltalk sondern eindeutig nur auf S6 bezogen ( von ihm angestoßen nach der Vorlage von La Traviata :smile:)

Und ich glaube das hat schon gepasst, was ich geschrieben habe, immerhin war er ziemlich scharf als wir uns danach gesehen haben ()
Ansonsten geb ich dir recht, der teufel liegt im Detail

Liebe Grüße
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hallo Marta

:lach: oh man wie ähnlich wir uns Mädels alle manchmal sind.
Ich finde es aber super, wie du dich jetzt grade so im Griff hast und deinem AM nicht mehr so bedürftig hinterher schreibst...:smile:

Ich lese immer gespannt bei dir mit und drücke dir weiterhin die Daumen, dass dein AM sich bald wieder so sehr bemüht, damit es sich für dich absolut gut anfühlt.

Jetzt durch das super Wetter werden ja Frühlingsgefühle wach :lach: vielleicht erwachen da die Herren der Schöpfung ja auch eher aus ihrem Winterschlaf und geben Gas. Man darf gespannt sein :smile:

Liebe Grüße von der Blüte

Liebe Blüte , vielen Dank für Deine lieben Worte ! Es tut echt gut hier Beistand zu finden und Verständnis. Also so ein bisschen sind Deine guten Wünsche heute ja sogar in Erfüllung gegangen, bei mir sind die Frühlingsgefühle jedenfalls hellwach :lach:. Und AM hat gezeigt dass er nicht nur finanzielles Interesse an mit hat - das Glas ist halbvoll- eindeutig!! :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Marta,

die Ereignisse überschlagen sich manchmal, da musst du selbstverständlich allein adäquat handeln, aber es ist tatsächlich schade, dass du euren Schriftverkehr so schnell hier löschst, so dass man das auch nicht mehr reflektieren kann. Für uns als Berater wäre es tatsächlich hilfreicher, wenn du das zumindest 24 Std. stehen lässt, denn auch wenn du denkst, dass du nicht subi wirkst, könntest du falsch liegen, denn es kommt auf die feinen Nuancen an, wie bei meiner letzten Vorlage, die deiner in keiner Weise ähnlich war. Verstehst du?

Ich zitiere mal:

AM ist nach unserem kurzen s6 Geplänkel bei mir am Büro vorbeigelaufen, hat offensichtlich mein Auto gesehen und mich angeschrieben dass er vor der Tür steht. Ich also raus.

Warum bist du raus und er ist nicht zu dir rein gekommen? Geht das nicht oder ist es tatsächlich so, dass du springst, wenn er ruft?

Er meinte dass er gleich einen besichtigungstermin wegen dem Dingsbums hätte. Ich daraufhin(augenzwinkernd) ach du zeigst es also nur mir nicht? Er dann: du hast ja nie Zeit. Ich: du fragst ja nicht.

Das war gut von dir! Wobei der erste Satz "Du zeigst es also nur mir nicht?" wieder auf deine Bedürftigkeit hinweist. Besser wäre es gewesen, du hättest gesagt "okay, dann ist es wohl weg" gesagt hättest. Dein "du fragst ja nicht" war sehr gut. So weiß er, dass er fragen muss. :smile:Ja, ja, Männer sind einfach strukturiert.



Naja irgendwann tiefer Blick in die Augen, körperlich näher gekommen (alles Straßentauglich) und er dann: evtl würde heute später am Abend noch gehen, das ist aber nicht sicher, kann ich mich melden? Ich (ich weiß- hier kommt der Fehler ) ja klar, mach das
Na das war schade, dass du so reagierst hast, denn es war eine super Vorlage von ihm. Schade, zum Glück hast du es aber wenigstens selbst gemerkt.
Niemals bestimmt er, wann ihr euch trefft! Das musst du dir für immer in dein Gehirn einbrennen!:smile: Es muss immer so sein, dass er fragt, wann DU Zeit hast und du den Termin auch bestimmst und er sich nach dir richtet. Du hättest richtig fröhlich neckend antworten können: Na du bist ein Schlawiner... wie soll ich so kurzfristig können, ich bin wie fast immer verplant. Oder: Nein, so kurzfristig, das wird nichts, das müssen wir eher absprechen. (Damit hättest du ihm signalisiert, dass das nicht mehr so einfach für ihn geht, dich springen zu lassen.) Oder: Später am Abend? Da schlafe ich! Oder: Nein, das wird nichts, aber am Freitagnachmittag könnte ich. (Damit hättest du den Termin schon selbst in die Hand genommen. Wenn er dann gesagt hätte, dass er da nicht kann, hättest du antworten müssen: Okay, kein Problem, wir finden schon mal wieder einen Termin. Auch dieser Satz hätte darauf hingewiesen, dass er für dich nicht der Nabel der Welt ist.) Und das war alles nett und selbstbezogen und genau so einen Umgang braucht dieser Mann und kein Hinterherhecheln.


AM: musste schnell weg vorhin, hätte sonst ein öffentliches Ärgernis erregt
Ich: hätte mich nicht gestört;-)

Falsche Antwort von dir!:zwinkern: Besser wäre gewesen: Kannst du das überhaupt? :zwinkern:
Nachtrag: Deine Antwort zeigt wieder, dass du auf ihn abfährst. Viel zu subi für deine jetzige Situation. Wenn euer Machtgleichgewicht hergestellt ist, kannst du sowas selbstverständlich sagen.


AM:Weitere 5 Minuten später: Mist, das klappt heute wohl doch nicht
Ich: alles klar, dann ein anderes mal
Das war fast gut!:smile: Optimaler wäre gewesen: Kein Problem ... dann ein anderes Mal.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Super Post, liebe LT! :thumbsup:

Liebe Marta,

ich hoffe, dir ist klar, dass LT dir nicht in die Suppe spucken möchte, indem sie auch vermeintliche Kleinigkeiten analysiert. Der Teufel steckt halt gerne im Detail, und in kleinen Details - ein Fragezeichen in einer Nachricht, ein "Ja klar" - erkennt man als Außenstehende dein Dilemma und das, was du für deinen AM transportierst.
Deswegen wird das hier so kleinteilig aufgedröselt, um dir und eventuellen stillen Mitleserinnen das aufzuzeigen und dir zu helfen, mit den kommenden Situationen besser und adäquat umgehen zu können.

Auf jeden Fall kannst du dich freuen - es geht weiter mit AM :smile:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe LT

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich seh schon ich hab noch viel zu lernen:-)

Leider hab ich gerade nicht viel Zeit, deshalb nur kurz:
Er kann tatsächlich nicht zu mir ins Büro. und ich fände es sehr schräg ihn unten stehen zu lassen , wenn s bei mir gerade gut passt (gestern zum Beispiel war ich gerade am gehen) . Das ist für mich kein springen. Das gleiche gilt für die Termine. Zum konkreten Vorfall gestern gebe ich dir uneingeschränkt recht. Da hätte ich anders reagieren müssen. Ansonsten ist es für mich in Ordnung wenn er einen Vorschlag macht und ich dann ja sage wenn es bei mir passt und nein, wenn halt nicht ( das hat dazu geführt dass es von den letzten 4 malen an denen er mich sehen wollte halt 3 mal nicht geklappt hat) . Das hat Wolfgang auch definitiv bestätigt, dass ich das so machen kann. Gut finde ich aber den Vorschlag, dann gleich einen Alternativ Termin zu nennen- zwei fliegen mit einer Klappe :smile:

Wie gesagt- alles andere sehe ich ganz genau so wie du. Ist nur echt schwierig alles auf einmal umzusetzen wenn er dann life und in Farbe vor mir steht
Liebe Grüße :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben