belohnt die Zeit den Wartenden?

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Nach Jahr und Tag steht es fest...

Hallo erst einnmal an alle, die es lesen und danke für eure Zeit:)

Nein!!, die Zeit "belohnt" keinen Wartenden!

Sie vergeht einfach und es liegt alles nur in meinen Händen, etwas zu tun und eventuell die eigene Liebe neu zu beleben und zu "retten"...

Admin Wolfgang und viele Freunde hier sahen es -immer- richtig und ich schaue auf einen Berg voll misslungenen Versuchen und Irrtümern.

Bei mir reichte es -bis vor kurzem- nur...um zu erkennen.
"Der satten Maus schmeckt das Mehl bitter."

"Mister X" wurde ´wieder aktiviert´und meine Position in die, des Versorgers umgewandelt...

Dieses Mal quäle ich mich nicht mit mir selbst herum. Diese Mal habe ich meine Lektion begriffen!

Dank euch...hätte ich es besser wissen müssen und nach den letzten Tagen, voller Rettungsversuche, lerne ich...wieder aufzustehen und mir das Leben zu "nehmen".

Alle Appelle und (natürlich habe ich gebettelt und mich ganz klein gemacht) endeten in einer Tragödie.
Wertlosigkeit und Spott sind genug an mich vermittelt worden und nun???

Nun habe ich wenigstens eure Zeilen beherzigt und nehme mir eine Wohnung!
Es ist schwer und ich werde weiter leiden und vermissen.

Auf alle Fragen (die ich nun nicht mehr stelle) wurde mir spärlich und abweisend gesagt; "Ich weiss nicht, wo ich stehe...keine Ahnung...bin blockiert..." usw.
Nur >Antworten< bekam ich nicht. Auch keine Bemühung etwas in meine Richtung zu gehen...

Verzeihung...ich bin traurig und etwas aus dem Wind. Ich schreib bestimmt wirr.

Sogar die -identisch- gleichen Antworten aus dem letzten Jahr kamen wie aus dem Leierkasten.
Ich kann nicht mehr und genug ist genug. Gelitten, gehofft und ausgehalten...

Ich hätte euer Worte beherzigen sollen und diese KS befolgen...doch ich hoffte und gab nach und... blieb.

"Ich habe noch Gefühle für dich...Fifty/Fifty" so tönt es seit Tagen... ohne das Wort -Bleib bei mir- auszusprechen.
"Ich will ein besseres Leben!" und "Ja, ich weiss, dass du mich liebst und dass du ein guter Mann und Vater bist... aber ich weiss nicht, wo ich stehe."

Was immer das heissen mag... ich kann im Moment nicht mehr...ich MUSS fort von zu Hause :(

Freitag habe ich einen Besichtigungstermin und ich weiss nicht, was ich danach tun kann/sollte.

ich bin verzweifelt und kann kaum atmen...
Ich werde loslassen müssen...
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
"Theoretisch" will ich ja -wenn es soweit ist- absolut weg und still und nicht "verfügbar" sein....

genauso, wie der wunsch allgegenwärtig ist... sie möge nachdenken und begreiffen, dass sie etwas fallen lässt, was für mich den wahnsinn bedeutet und unsere familie zerstört... die kinder leiden doch jetzt schon...trotz aller "schauspielerei und alles lässt sich nicht überspielen...

ein trauriges gesicht und verweinte augen sind einfach nicht zu überspielen.
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
auf was warte ich eigentlich noch...hoffe, leide und liebe gleichermaßen.
ich laß sie ja in ruhe und da kommt einfach...nichts. kein wort, kein schreiben...keine sms seit tagen.

alles ist doch bekannt, gesagt und umworben... ich hoffe so sehr, daß da noch ein denken einsetzt und die abgeflachten gefühle nicht ganz vergehen...ich bin einfach unglücklich und habe keinen ansatz, etwas zu retten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Tut mir sehr, sehr leid kleiner Mann, dass es so gekommen ist.

Du musst jetzt das in Angriff nehmen, was im letzten Jahr schon fällig gewesen wäre.

Wünsche Dir viel Kraft dazu.

Schreib hier halt weiter rein, wenn Du magst, wie es weiter geht mit Euch; ich seh Deinen Avatar so gern. :)

Wolfgang
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Aufatme und weinend DANKE sage!

Zu lange war ich hinnehmend und hoffend, doch noch einen Wert zu erhalten.
Schlechte Stimmung, Launen und nur Geld (ich verdiene nicht viel) fordern... um danach weiter ignoriert zu werden... das auszuhalten war wahrlich schwer.

Vorgestern sagte sie: "Ich hab ja den ganzen Tag Zeit, die Kiddies sind in der Kita und ich kann "nachdenken"... heut abend können wir reden."

Als ich dann fiebernd nach Hause eilte...

Saß sie auf dem Balkon, rauchte und sagte nichts. Schaute mich dreimal an...bis ich es nicht aushielt und sagte: "Ich habe alles dargelegt und du weisst, woran du bist. Hilf mir bitte und lass mich atmen!"
Antwort war... "Ich weiss nicht...ich kann nicht...ich geh schlafen."

Fassungslos schaute ich ihr nach und als ich noch meine E-Mails abrufen ging, da rührte mich der Donner!
Da lag neben dem Rechner...ein Zahlschein für ihre Schuldenregulierung und ein Stift...
Alles ohne Worte, alles nur zum Zweck...
Die Nacht verbrachte ich dann...schlaflos - ich kann nicht mehr, es ist genug ...gelitten!

Wolfgang...hab nochmals Dank ich bin ein Rufer in der Wüste und bei aller Intelligenz...
Ich fühl mich wie der Adler, der sich auf -eine- Ameise konzentriert...da platzt dir das Hirn!

danke...du hast mir dennoch geholfen

Gruss, KM
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Es ist, wie es ist und nicht, wie ich es gern hätte.
Das Vertrauen und den Glauben an das Gute inm Menschen geht mir -davon- dennoch nicht verloren.

Aus irgendeinem Grund habe ich nicht genügt und wenn es nur "bequeme" Langeweile ist, dann wird der Alltag sie recht schnell erreichen und in die Verantwortung zwingen, die ich selbst gelebt habe.

Mehrmals bat ich und regte an...arbeiten zu gehen. Irgendwas...
Wir kamen an Geschäften vorbei, die Teilzeitkräfte suchten...
"Sowas...ist nichts für mich...Ich geh arbeiten, wenn Ich soweit bin..."

Finanziell steht mir/uns das Wasser bis zum Hals und sie schlendert durch die Tage/Wochen/Jahre...

Heut war ich die letzten Dinge regulieren (Bank) ... ich habe ja ein regelmässiges Einkommen und...husch husch...in etwa 5Jahren bin ich fertig...mit ihren Schulden.

Wenigstens konnte ich mich "nützlich" machen...

AUSZIEHEN soll ich aber auch nicht Zitat: "Das hab ich ja -so- gar nicht gesagt..."

Auf meine frage, ob ich dann bleiben soll... "Schulterzucken"
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
hallo freunde, guten morgen

...sie fühlt sich unwohl und ist -jetzt- verunsichert, nun da sie merkt...es ist soweit.

Die Tage, an denen ich rumgerannt bin und alles geordnet habe sind wohl auch für sie anstrengend gewesen.
Dazu noch die Kleinen, die ungestüm und lebenshungrig ihr Recht einfordern...

Erstaunt war ich gestern abend noch, als ich von Arbeit kam. Da stand sie auf und rauchte noch mit mir auf dem Balkon.

Ich riss mich zusammen und schwieg weitestgehend und wir unterhielten uns über das Sommerfest im Kindergarten.
Ich freute mich, dass es ein schöner Tag für die drei war und sagte nur...
"Es war ja sehr viel Trubel - du wirst kaputt sein...geh ruhig schlafen"

Ich staunte nicht schlecht, als sie mich darauf umarmte und!!!! küsste<<<

Verwirrt schaute ich ihr nach und... legte mich... auf die Couch.

Der Tag beginnt, die Kinder werden wach und ich bin zittrig, wie der Vormittag verläuft, nachdem wir sie in die Kita gebracht haben...

Am liebsten würde ich gleich arbeiten gehen...schwitz

Morgen ist der Wohnungstermin und ich hoffe sehr, dass ich dort eine Chance bekomme...

bis später
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Seit Tagen hübscht sich meine Frau perfekt auf, wir bringen dann die Kleinen weg und danach soll ich meiner Wege gehen...

Im Moment "hängt" sie sich so oft es geht, an eine Mama aus der Kita an,
die >Make Up-Artist< und selbständig ist.
Sie sagte, DAS wäre was für sie und will sich dort um Arbeit bemühen.

Ich wünschte ihr Glück und alles Gute und spielte mit den Kleinen...

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß sie gar nicht "glaubt" , daß schon >alles<
Organisatorische erledigt ist und daß ich morgen diesen Besichtigungsterin hab.

Alles "Kommende" in Bezug auf Wohnung und Auszug, möchte ich irgendwie -stumm- umsetzen... ich weiss nicht... irgendwie.

Sie fühlt sich prächtig und fährt lustig durch die Stadt und... zu Haus...ist nicht einmal aufgeräumt...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Es ist wirklich ziemlich hoffnungslos, leider! :(

Du musst jetzt Schritte machen und durchhalten, damit sie merkt, dass Du sie wirklich vollkommen loslässt.

Nur in der strikten Trennung liegt noch eine kleine Chane, dass sie sich Dir wieder zuwendet.

Tut mir Leid, was anderes fällt mir leider nicht ein.

Wolfgang
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Hallo Admin Wolfgang,

danke für deine Worte.
Ich habe es in den letzten Stunden gelernt, es auch so zu sehen und ...es tut weh.

Ich war gerade im Strang von Baluderbär und lernte auch dort dazu.
Besonders lehrreich waren mir die Antworten von lola111 - auch danke sage!!!

Es ist schmerzhaft und doch muss mein Weg gegangen werden!
Ich weine und hoffe, daß mir eines Tages verstehend verziehen wird...dafür, daß ich gehe
und dafür, daß meine liebsten Kinderlein so leiden müssen...

Ich atme schwer und wünsche mir ...nur Kraft.

Morgen erfahre ich den Werdegang... bei Wohnungsgenehmigung.

traurig grüsst, der KM
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Hallo Kleiner Mann,

Du hast schwere Schritte vor Dir und ich wollte Dir ein wenig Mut zusprechen.
Es ist zwar schwer auszuziehen und vor allem die Zwerge zurückzulassen, aber wenn Du Deine Kinder "mit einbeziehst" können sie es verstehen.

Das heißt aber auch, auf keinen Fall "stumm und in Stille" auszuziehen. Klar für Deine Ex wäre es ein Schock, der ihr vielleicht mal ganz gut tun würde.

Aber für Deine Kleinen ist es auf gar keinen Fall gut. Sie verstehen nämlich überhaupt nicht, weshalb Papa plötzlich weg ist... Also rede mit Deinen Zwergen. Sage ihnen das Mama und Papa viel Streit haben und das Du deshalb in eine andere Wohnung ziehst, aber Deine Zwerge auf jeden Fall Dich immer erreichen können. Es wird nämlich auch so schon schwer genug für Euch Drei...

Deine Frau lass ich jetzt mal bewußt außen vor, für Sie ist Deine Konsequenz mit Sicherheit mal gut. Dann kann sie nämlich mal _erleben_ wie das Leben ohne den Kleinen Mann an ihrer Seite ist. Und glaub mir, ein Leben als alleinerziehende ist _kein_ Zuckerschlecken... Schon gar nicht mit _zwei_ Kindern...

Gib ihr mal die Gelegenheit einen Alltag ohne Dich zu haben. Und dann warte ab, wie sich die Dinge entwickeln...

Lieben Gruß
Ney
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
werte Neytiri

...das ist ein sehr guter Rat!!

Ich habe es mir gleich zweimal durchgelesen und werde es beherzigen!

Besser geht nicht... die Kleinen sind das Maaß und das bewahre ich mir im Herzen.

dankbarer Gruss, KM
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Lieber Kleiner Mann,

wie ist Dein heutiger Wohnungsbesichtigungstermin ausgegangen?
denke oft an Dich und hoffe Dir geht es einigermaßen...

Es ist , ohne Frage, schwer seine Kinder zu "verlassen", aber ich drücke Dir die Daumen, das Du es gut hinbekommst.
Deine Kids werden Dich verstehen, wenn Du sie einbeziehst in Deine Entscheidungen und Du wirst ihre Liebe dadurch nicht verlieren, sei Dir dessen gewiss.

Kinder verstehen sehr viel mehr, als wir Erwachsenen manchmal glauben:smile:
Ich drücke Dir meine Daumen und hoffe mehr von Dir zu lesen:smile:

Lieben Gruß
Ney
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
guten Tag Freunde.

Hoffnungslosigkeit und Misserfolg lassen mich sehr bedrückt durch den Tag gehen...

Die Wohnnungsbesichtigung war ein einziges Desaster und obwohl ich bereit war...
bekam ein junges Pärchen den Zuschlag. (ich gönnte es ihnen von Herzen)

Dann machte ich mich -es war ja Freitag- dennoch in die Spur und kümmerte mich um eine andere Wohnung, rief Verwaltungen an und auch dort war eine Wohnung -gerade eben- weg gegangen...

Ich lass ja nicht locker und am Montag suche ich schon den nächsten Ansprechpartner auf... mal sehen.

Derweil ist die "Stimmung" hier unerträglich geworden und ich erlebe nur distanzierende Aggression.

Sie sagte...; "Zieh erstmal aus >>> es muss ja nicht gleich das Ende sein...blabla
Du!, ich hab dich ja sehr lieb...aber ich kann nicht sagen, ob ich dich noch liebe..."

Da kam ich mir wirklich (nach allem vorher) ... verscheissert vor und ...litt natürlich.

Ich bemühe mich nach Kräften, fasse "unsere" Konflikte nach Möglichkeit nicht an und ...fragen brauche ich auch nichts - tu ich auch nicht mehr...es ist mir selbst...
nutzlos-bereits mehrmals gesagt und ...einfach für mich selbst...sinnlos!!!

Das Wochenende ist derzeit die Hölle, die Nächte grausam verschwiegen und ich seh keine Perspektiven für mich, uns oder sonst etwas...

Wie gesagt, die Kinder sind mein Maaß und ich war gestern und bis jetzt eben auf dem Spiel- und auch Boltzplatz. Die Kinder sind entspannt, müde und wir hatten sogar Glück!!!

Als ich mit meinem Süssen eine "Beruhigungsrunde" um unser Haus machte, da war die Freude gross...weil wir an der Feuerwache vorbei kamen und ich fragte, ob wir mal eine Feuerwehr sehen dürfen, weil mein Süsser so ein Freund von ihnen sei...

Da machte ein junger Ferwehrmann extra das Rolltor auf und wir konnten alle Fahzeuge angucken.
Gleich als erstes stand da die Drehleiter und ein Rettungsboot. Die anderen Autos waren auch schön aber ...eben keine Leiter.
Ich war glücklich und hätte beinahe geheult...

Als wir danke gesagt und gewinkt haben... da kam gerade ein Rettungswagen vom Einsatz zurüch, parkte rückwärts ein und als er merkte, wie begeistert mein Söhnchen war... huch... da machte er sogar die Blaulichter und alle Lampen an und winkten...

Wieder zurück auf den Boltzplatz und seine Schwester machte sogar dabei mit...

Alles war wunderschön und nun...sind sie nur müde.

Es half mir total und der Rest ist wieder ...Ablehnung und miese Stimmung.

Ich muss hier raus!!!
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Als die Kinder schliefen... habe ich alles eingerissen, was mich Tage an Kraft gekostet hat!

Ich habe wieder:
-appelliert
-beteuert
-versprochen
-angeboten
-gebettelt...

...nun, als ich ihre verachtung sah... geht es mir... ich schäme mich.
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Lieber kleiner Mann,

ich möchte dir eigentlich nur sagen, dass mir die Entwicklung deiner Geschichte sehr leid tut....

Und bitte schäm dich nicht, wofür denn auch?

Du liebst und reagierst, so wie du es tust, weil das für dich alles unbegreiflich und sehr schmerzhaft ist...

Du siehst deine Kinder und es zerreißt dir das Herz, weil du nun etwas leben musst, was du nie wolltest. Du hast alles versucht und versuchst es weiterhin....

Ich kann das sehr gut verstehen, aber du wirst ihnen immer ein wundervoller Vater sein,weil du es bist und weil du es möchtest...

Schau doch wie glücklich ihr seid, wenn du sie um sie hast.... Das rufe dir in deinen traurigen Momenten immer wieder in Erinnerung.... Das wird auch weiterhin so sein...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald eine schöne neue Wohnung für dich findest, dann wird es für dich auch leichter, du musst dieses beklemmende Gefühl, die Ablehnung nicht mehr ertragen....



Alles Liebe für dich!
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Hallo Sonnengesicht

Danke und während ich schreibe, denke ich an die Mahnungen und Hilfen von so vielen Menschen hier.
Natürlich sind die Knder das Herz und die seele und sie spiegeln alles, was um sie herum wichtig ist und -hoffentlich- bleiben wird...

Ich strenge mich weiter an! Es lohnt sich... denn selbst, wenn ich umfalle...die Kleinen bleiben und werden groß... dann geht es an´s Bewerten, das habe ich nicht in der Hand. (oder auch doch)

Admin Wolfgang und viele andere haben mich damals stabilisiert und ich konnte mich fangen...

Als ich "gesünder" war, dachte ich... "Na, das ist ja wohl zu schaffen...wäre doch gelacht, wenn die Liebe nicht doch siegen würde!!!! ... und ich machte weiter...

HEUTE sehe ich ein...


G.Ost hatte RECHT!!! und ich...nicht die geringste Erfahrung.

-auszugsweise- <<<

Verliebte Männer, die eine Beziehung mit einer sehr jungen Frau beginnen, sollten nicht aus allen Wolken fallen, wenn sie in einigen Jahren verlassen werden.

Egal, ob Ihr sie auf Händen getragen, es nur Harmonie mit Friede, Freude, Eierkuchen gab, und sie ihre vermeintliche *Freiheit* hatten.

Vater oder Mutter trennen sich aus Frust, nur weil sich im Laufe der Zeit die Gedanken einstellen, man habe etwas versäumt und müsse das nun unbedingt noch nachholen.

Sie hätte Dich trotzdem in ein paar Jahren verlassen

Stelle Dir vor ich hätte Dir geraten, die Finger von ihr zu lassen, weil sie Dich in spätestens 10 Jahren verlassen wird. Du hättest mir ganz sicher nicht geglaubt, oder?

....

was zu bedenken war und ist!


lieber Gruss und nochmal danke sage... ich war am "Ersticken"...
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Hallo und nur...

meinen Druck etwas loswerden mag.

Ich bitte um Verständnis!

Wieder werde ich heut eine Wohnung besichtigen und hoffentlich klappt es.

Die Frage, die mir auf der Seele brennt ist...

WIE halte ich Kontaktsperre, wenn ich ausgezogen bin???

Es geht wohl kaum, ohne daß ich Schuldzuweisungen erhalte und mir die Kinder entfremdet werden...

Schon seit Tagen haben die Kleinen Unruhe in sich und kommen abwechselnd zu mir ins Bett um sich anzukuscheln...

Mama ist sehr genervt und schreit sie immer öfter an und gestern hatte der Kleine seine Schwester geärgert und gekniffen... Tränen flossen.

Ich war entsetzt, als Mama auf den Jungen zuging und ihn...ihrerseits kniff!!!
"...um ihm zu zeigen, wie es ist!" so sagte sie sehr laut und barsch...

Der Kleine verkroch sich unter den Tisch und ich eilte sofort zu beiden Kiddies...tröstete und holte sie zu mir auf die Couch.

Ich sagte, daß sich keiner von uns allen "verstecken" muss...nur weil etwas nicht so richtig sei und wir alle uns lieb haben.

Ich beruhige sie stets und bin dankbar, weil mir ihre Liebe und ihr Dasein so viel Trost sind.

Dennoch merke ich...ich muss hier fort!!! weil Mama immer mehr genervt ist, daß ich überhaupt existiere.

Ich bin traurig und frage mich...

WIE wird es, wenn ich fort bin???
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.593
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben