belohnt die Zeit den Wartenden?

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Hallo....

Ich bin fassungslos!!!!

Meine Frau verhält sich sehr freundlich und aufgeschlossen -seit zwei Tagen-

Sie sagte Folgendes:

"Dankeschön für unsere Gespräche gestern..."

"Ich hab dich sehr lieb... und wir haben eine schwere Krise!
Doch ich möchte, daß du bleibst.

Meine Gefühle sind noch da ...nur KANN ich ich nicht (auf Nachfrage und Bestellung von mir...) sagen, >>>´Ich liebe dich`<<<
...gib uns Zeit und warte, bis ich von allein dazu bereit bin... ich bin zur Zeit blockiert, weil zuviel kapputt gegangen ist... aber!!!
Ich blicke schon etwas positiver in die Zukunft - für uns alle zusammen!"


Sie ist ahnlehnungsbedürftig und schlief die ganze Nacht in meinen Arm...

Gruss und danke. der KM
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Guten Tag, ihr Lieben,

...und hier, wieder mal...ich

Mein Zittern und die Anspannung sind geblieben!

Die letzten Tage waren ausgefüllt von Arbeit und Wohnungssuche.

Beim fünften Termin habe ich Erfolg gehabt und warte nun auf die Zustimmung des zukünftigen Vermieters.

Montag rede ich mit der Bank und ich werde
lange Zeit Verbindlichkeiten haben...
Ohhh, ohhh!!! Der Wohnungs-Markt ist explodiert.

Wenn alle Wege erledigt waren, war ich zu Haus und spielte mit den Kindern, deckte abends den Tisch und wir saßen alle zusammen und beschäftigten uns mit Essen, Späßen und "Normalität".

Ich konnte kaum atmen... überspielte dies aber und wartete die Zeit ab, in der unsere Kleinen schliefen.

Unseren Konflikt habe ich nicht als Gespräch "angefasst" (schwere Übung!!!) und hoffte doch sooo sehr, daß etwas Nettes "rüber käme".

Angespannte Aggression und "Weiß-ich-nicht-Reaktionen",
das Spiel auf Zeit halt
und wenn ich gehe, weil ich nicht mehr kann...
Dann...ja dann...befürchte ich eine Bewertungs-Lawine, der ich -einfach so- ohnmächtig entgegen sehe.

Natürlich merkt meine Frau, daß ich auf Suche nach einer neuen Bleibe bin...
Zum Thema -WIR/UNS- schweigt sie weitestgehend und sitzt alles aus.

Doch nun "schweige" ich... die Wohnung betreffend und jetzt... wird sie unsicher und spricht vernünftiger >im Tagesgeschehen< mit mir.

Und nun der Hammer!!!

SEIT GESTERN ABEND!!! ... ist sie "weicher", spricht einlenkend und suchte im Bett meine Nähe.

Ihre Freundin liege in der Klinik, es sähe ernst aus und der Partner der Freundin...
käme nur mal kurz vorbei (sie hat Krebs) und ...kein Blümchen...kaum Gespräch und schnell wieder weg...


Ich erwähne dies nur, weil meine Frau zu ihrer Freundin meinte;
Sie sei etwas fassungslos und...
"Also mein `Mann` reisst sie den A***h auf, wenn einer von uns krank ist, oder Hilfe braucht..."

Sie war nun ein täglich dort und wird wohl über Zwischenmenschlichkeit und Fürsorge "nachdenken" >>> spekuliere ich mal.

Jedenfalls >scheint< sie friedlicher/vernünftiger und!!! es kommt unseren Kindern zugute!
Weniger schreien, weniger "Strenge"... mehr Nachsicht.

Sei es, wie sei...

Ich werde die Wohnung dennoch nehmen...
(sie weiß nichts davon -ich halte den Mund und es ist schwer! )
werde meine Anziehsachen dorthin bringen und vernünftigen Kontakt zu unseren Kindern halten.

Doch ich werde -schweigen-, damit sie nachdenkt und -irgendwann- etwas schenkt, das uns dem WIR wieder näher bringt oder eben...
Den Zustand aktzeptieren und das von ihr gewünschte -bessere Leben- in die eigenen Hände nimmt, anfängt und auch bekommt.


In Liebe lasse ich sie los und wünsche ihr alles Glück das sie braucht.

P.S.
Bitte nicht falsch verstehen!

Sie weiß, daß ich sie und die Kinder wahrhaftig liebe.
Doch -alles- ist gesagt, getan und angebotenerweise... VERPUFFT.
Sie ließ mich in die Hilflosigkeit fallen und nun...

Nun gebe ich ihrer Zerrissenheit ...Zeit und Raum!

Danke für euere Zeit und dem Lesen... ich weiss nicht weiter... Gruss, KM
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
seltsam...seltsam...seltsam

Nochmals ein lieber Gruß an euch.

Heut bin ich arbeiten und... es kamen schon zwei "völlig normale" Anrufe.

Wo sie ist, den Kindern >es gut gehe< und kurzer Hinweis, daß sie ja auf dem Weg nach Hause sei...
(ja, wo denn sonst hin... mit zwei süssen kleinen Kindern!?

VORHER... kam ja Tage-/Wochenlang keine Nachricht, schon gar kein Anruf auf >Arbeit< bei mir an...

seltsam...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Bitte nicht falsch verstehen!

Sie weiß, daß ich sie und die Kinder wahrhaftig liebe.
Doch -alles- ist gesagt, getan und angebotenerweise... VERPUFFT.
Sie ließ mich in die Hilflosigkeit fallen und nun...

Nun gebe ich ihrer Zerrissenheit ...Zeit und Raum!
Du schreibst, dass sie weiß, dass Du sie wahrhaft liebst... Dieses Wissen ist ja aller Übel Anfang. :(

Heut bin ich arbeiten und... es kamen schon zwei "völlig normale" Anrufe
Na, vielleicht fängt sie ja gerade an etwas an Deiner unverbrüchlichen Liebe zu zweifeln.

Wolfgang
 

Diana2013

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
450
Hallo kleiner Mann ,
Deine Art zu schreiben und deine Weltsicht zaubern einem selbst bei deiner schwierigen und traurigen Geschichte ein Lächeln ins Gesicht .
Das du dir im stillen eine Wohnung gesucht hast finde ich stark und mutig . Du hast sehr viel kraft und ich hoffe sie wird spüren das ihr diese kraft fehlen wird .
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Kraft ... ich weiß nicht so recht...

Ich werde wieder aufstehen... das ist gewiss.
Den Tag kenne ich nicht, doch ich werde es erleben
und dann MUSS ich mir die Frage stellen;

Ob ich sie dann überhaupt noch -will-...

WAHRHAFTIG ...ich zittere seit Tagen:hier_ist_die_psychiatrie:

Ich danke euch...ihr habt mir den Druck von der Brust genommen!!!

Eigentlich bin ich ja sanft und Pazifist... doch eine -vom Schicksal- in die fresse...hat noch keinem geschadet...

Gruss, KM
 

Diana2013

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
450
Kannst ja mal meinen Strang in dem allgemeinen Liebesforum lesen... Soviel zu wiederaufstehen.wenn ich das kann dann du auch !

Es kommt nicht drauf an wie oft wir hinfallen, es kommt darauf an das wir wieder aufstehen !
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Hallo Diana2013

Danke für deine Aufmunterung und auch für den Hinweis auf deinen Strang.

Ich mach mich gleich ans Lesen und kann schon -allein dadurch- begreifen lernen, dass ich nicht; die "Ich-bin-ein-armes-Opfer-Krankheit" habe...

Ich mach mich ans... Lernen
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Hallo Kleiner Mann,

ich habe mich mal bei Dir auf den aktuellen Stand gebracht und möchte Dir zur Vorsicht raten...

Ich meine mich zu erinnern, das Deine Frau schon einmal "weicher" und "zugänglicher" geworden ist, als Du damals begonnen hattest "Nägel mit Köpfen" ZU PLANEN und sie davon "Wind" bekam... Oder? Sollte ich diesbezüglich falsch liegen, ignoriere meinen Post;)

Jetzt beginnst Du wieder zu planen (bzw Du setzt es auch um, siehe Wohnung, aber das _weiß_ sie noch nicht, richtig?) und nun wird sie wieder "weicher" und "zugänglicher"...

_Für mich_ klingt das so, das sie Dich keinesfalls verlieren will, aber sobald sie die Sicherheit hat, das Du bleibst, beginnt mMn das "Spiel" von vorn...

Ambivalenz lässt grüßen:S

Lass Dich von ihrer Weichheit nicht "einwickeln", plane und setze um. _Sie_ muss merken, das es _so_ wie bisher nicht mehr funktioniert.

Vielleicht kannst Du ihre momentane Weichheit dazu nutzen sie mit "ins Boot zu holen" wegen Eurer Kinder? Damit ihr auf der Elternebene weiterhin gut "zusammenarbeiten" könnt?

Lieben Gruß
Ney
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Liebe Ney

Herzlichen...ganz dollen Dank DAFÜR!!!

Genau DAS spielt sich in meinen Gedanken ab... der Zweifel und Unglaube, durch Vergangenes...
Meine Seelwe ist verletzt und ich kann der Hand nicht mehr trauen... dem Wort schon gar nicht.

Doch bewahrt mich dies leider nicht vor ...Zerrissenheit.

Schon allein wegen unserer Kleinen... ohh Gott, ich heul schon wieder...Shize...

-schluck- ... ICH werde es umsetzen... Genug ist genug.. den Rest zeigt die Zeit.

lieber dank... KM
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Kleiner Mann schrieb:
Was ist bitte... Ambivalenz???

Danke für eine Deutung...

Ambivalenz bedeutet das sich jemand nicht entscheiden kann. Derjenige der ambivalent ist, ist nicht in der Lage für sich eine verbindliche Entscheidung zu treffen... Er pendelt sozusagen zwischen den "Entscheidungspolen" hin und her, ohne jedoch eine Richtung bevorzugen zu können.

Bsp: An einer Kreuzung nicht entscheiden können, ob ich nach rechts oder links oder geradeaus gehen möchte... Statt mir dann einfach zu sagen, okay ich nehme jetzt einfach eine Richtung und gehe diese, bleibt derjenige hilflos an der Kreuzung stehen (und das manchmal für seeehr lange Zeit)

Lieben Gruß
Ney
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Danke Ney!

Dann hab ich ja eine Ambivalenz-Prinzessin geheiratet:hier_ist_die_psychiatrie:

und sie ist derzeit in ...Hochform.

Den Rest regelt die Zeit... ich brauche Kraft!

lieber gruss, KM
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Guten Morgen,

...der gestrige Abend war für mich schwerst deprimierend!!

Ich akm heim und meine Frau war... obenauf. Sie ließ nicht an sich heran und war nur schroff und ablehnend... ich verstand die Welt nicht mehr.

Als ich sagte, daß wir eine grosse Verantwortung haben, wenn wir uns trennen und die Kinder möglichst -zusammen- begleiten müssen und seelischen Schaden vermeiden...

...da lachte sie hämisch und sagte:
"Die Kinder!?... die werden durch die >>Kita "aufgefangen" !!!


...und ich soll aufhören zu "labern"...

Fast hätte ich gesagt, dass ich eine Woohnung gefunden hab und wir vernünftig sein müssen!!! Doch ich beherrschte mich und sagte ihr nichts...

Nun meine Frage in die Runde stell... ich bin echt am ersticken...

WAS kann ich sagen/schreiben???
... an dem Tage, wenn ich nur mit Reisetasche ausziehe und vorläufig still sein möchte (um gesünder zu werden) und nach einer Zeit der Beruhigung... für die Kinder da zu sein, so es zugelassen und notwendig ist...


Ich bin traurig, unglücklich und am Ersticken... und sie sagt... immer nur
"Weiss ich nicht..."

HILFE!!!

KM
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Lieber KM,

dein letzter Eintrag berührt mich sehr und macht mich gleichzeitig sprachlos....

ich hatte kurzzeitig Hoffnung, dass deine Frau- vielleicht auch durch das Schicksal ihrer Freundin, "milder" reagieren wird....

Ihre Aussagen zeugen für mich zum Einen von einer großen Unzufriedenheit, aber auch von einer Hilflosigkeit....

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich empfinde ihre Aussagen "gräßlich", um überhaupt irgendeinen Begriff dafür zu finden und heiße das bestimmt auch nicht gut...

Aber es ist auch ein "abmildern" von ihrer Seite, denn sie weiß sehr wohl, dass eine Trennung mit so kleinen Kindern eine große Herausforderung ist....

Auch wenn es dich unenedlich schmerzt, sei du der "Vernünftige", gehe deinen Weg weiter, gehe ihn und rede nicht darüber....

Versuche verbindlich für deine Kinder da zu sein, zu festen und regelmäßigen Zeiten...

Überlege dir, wie du es neben deinem Beruf einrichten kannst und schlage ihr das so vor... Und dann tust du es einfach....

Hole sie von der KITA ab, wenn du es zeitlich einrichten kannst, gehe raus mit ihnen, sei da für sie, zeige ihnen deine Liebe und Fürsorge....

Sei gut zu dir, pass auf dich auf, ziehe Kraft aus der Liebe deiner Kinder und gehe deinen Weg....

Wenn du die Zusage für deine Wohnung hast, dann sage deiner Frau, wann du ausziehst und das du das tust, damit Ruhe einkehrt, du aber immer für die Kinder da sein wirst und dann schlägst du ihr das vor, was du dir vorher überlegt hast.

Vergesse aber dich nicht dabei und lass dir auch einen Erholungsraum für dich...

Ich wünsche dir viel Kraft auf diesem sicherlich nicht einfachen Weg....

Fühl dich verstanden und gedrückt....
 

alex676

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
175
du bist unglaublich stark!!!

wie du das alles Meisters ist vorbildlich. viele wären einfach
nur abgehauen. Hut ab. deine Kinder/Frau können sich glücklich
schätzen so einen Vater/Mann zu haben.

ich bin nach einem Monat gegangen um nicht noch mehr
Streit und Stress aufzubauen. aber bei uns sind auch keine
Kinder im Spiel. dafür bin ich jetzt aber auch schon vier Monate
ohne Kontakt. du kannst nicht mehr tun als Ruhig und geordnet
zu bleiben alles andere bringt nichts. aber das sieht deine Frau,
verhalte dich normal...nicht übermäßig lieb...aber auch nicht
abweisend. mehr kannst du nicht machen...

ich wünsche dir viel Kraft, Stärke und Ausdauer..

lg Alex
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Hallo und aufrichtig Danke sage...

Recht hat hier ein Jeder, der sich auf die Schwächsten besinnt...
Unsere Kinder sind für mich das Maß!

Manchmal sage ich mir:
"Naja... es ist nunmal so - was will ich auch machen!?

Erzwingen und Erbetteln lässt sich Nichts in dieser Welt und falls doch... wird es nie von Bestand sein und deplaziert mich... führt zum verachtet werden...auf Dauer.

Ich bin schwer verletzt und zittere... doch wird es nicht ewig so sein und dann?!

Was bleibt mir dann???
Ja!... die Liebe ohne Eigennutz, die Liebe meiner Kinder, ihre süssen Gesichter...ihr vertrauter Geruch und auch ihre "Zickigkeiten".
Sie sind mein Maßstab - seit ihrer Geburt... mehr zählt nicht.

Doch werde ich der Verantwortung genügen und der Papa sein, der ich so sehr sein wollte...

Oder wird es -wie so oft- nur darauf "geregelt" / benutzt... der Vater sein zu können, der ich dann nur sein "darf"...

Doch das zeigt nur die Zeit... einen Schritt nach dem anderen.

Heute bin ich -genau wie gestern- gegen 6Uhr aufgestanden, weil die Kleinen schon rumwerkelten...
Sie kamen zu mir und kuschelten kurz und dann...gingen die Plapperbotschaften schon los und sie wollten wieder "Picknick" auf dem Balkon mit mir machen.
(Ich hatte es gestern so gemacht, weil die Mama bis Halbzehn geschlafen hat)
Also räumten wir auch heute wieder alles raus und auch wenn sie nicht -gleich- viel aßen...
es war ein tolles Gefühl!!
Ich schmierte die Brote und stellte Tellerchen mit Wiener und Wurst dazu und auch ein paar Weintrauben und Bananen gab es...

Dann saßen wir auf der Decke und "quasselten" über alles Mögliche (mir war es so schwer ums Herz) doch ich hielt durch.

Der gewohnte Fewrnseher blieb aus und ich bastelte mit ihnen lieber eine "Piratenmaske"...
ohhh Gott... sah das Ding seltsam aus und dann schielten sie durch die viel zu engen Löcher... da musste ich lachen.

Als Mama aus dem Schönheitsschlaf erwachte... bekam ich einen mürrischen Blick und ich!? ... ich strahlte sie an und sagte: "Guten Morgen du Schöne... allet fit!?" und ...ging rauchen.

Sie ist recht streng zur Zeit und beherrscht sich nur mühsam... immer gleich auf Barschheit und Krawall gebürstet... da gibt es nix zu löten... also geh ich rauchen.

Ich hab dann mit den Kiddies den Müll weggebracht und aus der Kammer einen kleinen Ball geholt, der über den Winter sehr stark an Zelloulite erkrankt war... diesen -unter "Hauruck-Rufen- aufgepumpt und mit einem verschmitztem Grinsen übergeben und sie ballerten auch gleich los... (nu freu ich mich ja doch^^)

Mama wurde üngnädig und sah mich sehr "lieb" an...
Ich lächelte und sagte:
"Kinder halt!" und verzog mich ins andere Zimmer.

ACH SO!!!
Ohne es falsch zu verstehen...
Die besagte -schwer- Krebskranke Freundin ist auf dem Weg der Besserung und wird Dienstag aus der Klinik kommen... es war etwas ganz anderes... nur meine Frau nahm dies zum Anlass, jeden Tag dort zu sein...

Heut hatte sie -zu 12 Uhr- eine andere Freundin zum Mittag eingeladen und dann wollten sie wieder in die Klinik mit den Kleinen zusammen.

Ich bin dann also wieder in die Sachen gesprungen und verabschiedete mich und ging dann zu Fuss durch die Stadt... -zwei Stunden früher- arbeiten.

Komm mir vor, wie ein Vagabund und weiss doch nie -seit vielen Tagen- wohin den noch!?
Doch da muss ich wohl durch...

liebes @Sonnengesicht , lieber @alex676

Kraft/Stärke... ich bin weder voller Kraft, noch habe fühle ich mich stark!?

der Schwächeren wegen... versuche ich nur... vernünftig und vor allem sanft zu bleiben....

Sie sind einfach ALLES wert...

trauriger Gruss, KM
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Für meine Seele wäre immer noch wichtig,

WAS ich sage...wenn ich gehe...um sie wenigstens wachzurütteln
und ohne gleich als "Feind" dazustehen.

danke... KM
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Sonnengesicht schrieb:
Wenn du die Zusage für deine Wohnung hast, dann sage deiner Frau, wann du ausziehst und dass du das tust, damit Ruhe einkehrt, du aber immer für die Kinder da sein wirst und dann schlägst du ihr das vor, was du dir vorher überlegt hast.

Lieber KM,

ob du sie wachrütteln kannst, weiß ich nicht, aber du bleibst authentisch...
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
ja!! manchmal bin ich blind!!!

DANKE... das macht wirklich Sinn und passt auch zu meinem Inneren.

KM
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben