Bereue Trennung, Ex hat neue Freundin

J

Jule72

Gelöschter User
Ok, so lange bleibe ich noch wach, zwar nur noch ein Auge, aber ich bin da...
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Das Ende also:


Am Dienstag hab ich bei ihm übernachtet und ich hab mich den ganzen Tag über genau so Distanziert wie er Verhalten. Ich habe einfach nichts aber auch gar nichts versucht. Ich war eher beobachtend und was ich sah, war absolute Distanz ...



Wir lagen im Bett und haben einen Film angesehen und ich weiß nicht warum aber ich hatte wohl aus altem Reflex nach seiner Hand gegriffen. Ich sehe es noch vor mir. Eine Minute hat er es ausgehalten und dann war die Hand weg. Er war schweigsam und innerlich ganz woanders. Mir graute direkt vor ihm....


Ich sagte dann, weil mir die Tränen schon in die Augen schossen, ich sei müde, ob wir dem Film ein anders mal sehen können. Er ja drehte sich um und schlief.

Und ich lag da im Dunkeln und dieses nagende Gefühl, dass kacktrulla und er wieder zusammen finden war die ganze Zeit da.


Ich kann es schwer beschreiben, aber mein Gefühl oder besser die Fähigkeit in den andern Menschen zu lesen hatte ich immer sehr ausgeprägt. Und was ich da gesehen habe, war eine insgesamt bessere Laune an ihm, aber mir gegenüber ich meine ich konnte es fast spüren, dass er mich zum Teufel jagen wollte aber nicht wusste wie jetzt....ich bin mir sicher das sie beide sich aufeinander freuten und NM ihr sagt dass er festgestellt hat das da nichts mit mir mehr ist. Wie gesagt ich Habe da nur mein Gefühl keine Beweise - ich kenne ihn einfach nur zu gut. Jeglichen Kontakt zu ihr hat er ja vehement verleugnet bis zu diesem Zeitpunkt. Aber etwas stimmt so ganz und gar nicht....


Um drei Uhr morgens bin ich dann schweißgebadet und mit schlimmen Magenkrämpfen aufgewacht bin aus dem Bett raus und ins Auto ab in die Wohnung nur raus da aus dem Haus.


Wie weit konnte es mit mir kommen???

Das ich da neben einem Mann liege der mir sagte dass er mich nicht liebt, der sich sexuell nur an mir abreagiert, der mich anlügt, dem ich nichts wert bin, der sich mit der scheiss Kuh romantische küsse zuwirft während er mich nicht mal zur Begrüßung umarmen kann? Was denn da los mit mir? So tief war ich noch nie gesunken in meinem Leben .....



Leider hab ich ihn aber aufgeweckt und er rief mich sofort an ....
 
J

Jule72

Gelöschter User
Das Ende also:


Am Dienstag hab ich bei ihm übernachtet und ich hab mich den ganzen Tag über genau so Distanziert wie er Verhalten. Ich habe einfach nichts aber auch gar nichts versucht. Ich war eher beobachtend und was ich sah, war absolute Distanz ...



Wir lagen im Bett und haben einen Film angesehen und ich weiß nicht warum aber ich hatte wohl aus altem Reflex nach seiner Hand gegriffen. Ich sehe es noch vor mir. Eine Minute hat er es ausgehalten und dann war die Hand weg. Er war schweigsam und innerlich ganz woanders. Mir graute direkt vor ihm....


Ich sagte dann, weil mir die Tränen schon in die Augen schossen, ich sei müde, ob wir dem Film ein anders mal sehen können. Er ja drehte sich um und schlief.

Und ich lag da im Dunkeln und dieses nagende Gefühl, dass kacktrulla und er wieder zusammen finden war die ganze Zeit da.


Ich kann es schwer beschreiben, aber mein Gefühl oder besser die Fähigkeit in den andern Menschen zu lesen hatte ich immer sehr ausgeprägt. Und was ich da gesehen habe, war eine insgesamt bessere Laune an ihm, aber mir gegenüber ich meine ich konnte es fast spüren, dass er mich zum Teufel jagen wollte aber nicht wusste wie jetzt....ich bin mir sicher das sie beide sich aufeinander freuten und NM ihr sagt dass er festgestellt hat das da nichts mit mir mehr ist. Wie gesagt ich Habe da nur mein Gefühl keine Beweise - ich kenne ihn einfach nur zu gut. Jeglichen Kontakt zu ihr hat er ja vehement verleugnet bis zu diesem Zeitpunkt. Aber etwas stimmt so ganz und gar nicht....


Um drei Uhr morgens bin ich dann schweißgebadet und mit schlimmen Magenkrämpfen aufgewacht bin aus dem Bett raus und ins Auto ab in die Wohnung nur raus da aus dem Haus.


Wie weit konnte es mit mir kommen???

Das ich da neben einem Mann liege der mir sagte dass er mich nicht liebt, der sich sexuell nur an mir abreagiert, der mich anlügt, dem ich nichts wert bin, der sich mit der scheiss Kuh romantische küsse zuwirft während er mich nicht mal zur Begrüßung umarmen kann? Was denn da los mit mir? So tief war ich noch nie gesunken in meinem Leben .....



Leider hab ich ihn aber aufgeweckt und er rief mich sofort an ....
Liebe May, morgen ist ein neuer Tag. Ich drück Dich. Du hast so viele Gedanken und wünsche mir, dass Du sie irgendwie sortieren kannst... Wir schreiben morgen. Mir hat das Schreiben hier auch sehr geholfen, zu reflektieren. Es wird immer besser... Glaub mir. :herz: Gute Nacht! :smile:
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Liebe Jule vielen Dank für deine Anteilnahme gute Nacht Schlaf gut :herz::herz::herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Jule vielen Dank für deine Anteilnahme gute Nacht Schlaf gut :herz::herz::herz:
May, bitte vertraue darauf, dass alles gut wird. Ohne ihn, ok... Schlaf jetzt erst mal schön. Ohne Groll und Hass. Alles wird gut, glaub mir! Lasse doch bitte Deine Seele und Dein Herz zur Ruhe kommen...:herz:
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Danke softgiant, aber ich finde Ruhe, wenn ich alles fertig erzählt habe...es ist in mir ruhiger als in den letzen zwei Jahren...
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Und er rief mich sofort an....

"May was soll das wo bist du?"


"Ich hab ganz schlimme Magenkrämpfe, ich wollte dich nicht wecken schlaf weiter..."


Er war aber nicht Überzeugt und meinte wieder ich würde immer nur Chaos und Stress machen, außerdem würde ich doch lügen...


Und dann platze ich raus, dass ich diese Lieblosigkeit nicht mehr aushalten kann, dass er doch schauen soll, dass er mit ihr glücklich wird und ich kann das nicht mehr.


"Na ja was soll ich denn machen die Gefühle sind halt nicht da May"


Ich sagte noch, bevor die Verbindung abbrach, dass auch keine verdammten Gefühle aufkommen können, wenn er heimlich weiterhin Kontakt zu ihr hat... und das er diesmal es nicht wagen solle mir die Schuld in die Schuhe zu schieben für den gescheiterten Versuch (da hab ich den Narzissten wieder mal zutiefst getroffen mit meinem Satz).


Wer meinen Strang kennt und vor allem Wolfgang weiß sehr genau, welchen enormen Stellenwert es hat wenn ich das schreibe. Ich bin immer an allem schuld, immer schiebt er die Schuld auf mich. Egal was passiert, es ist meine Schuld. Ich würde immer Chaos verbreiten, ihn unter Stress setzen. Der Schwarze Peter ist immer bei mir. Egal was ich mache, es ist falsch.


Komm ich ihm Zu nahe, bin ich zu schnell. Nehme ich Abstand, bin ich zu distanziert.

Bin ich emotional, mache ich Stress. Sag ich nichts, hab ich keine Gefühle.


Die Verbindung brach ab und ich ging ins Bett ....erleichtert, weg von diesem kalten und verlognen Menschen zu sein.

Am nächsten Tag Funkstille - nichts kam mehr von ihm - null....

Keine Nachfrage wie es mir geht - nichts....
 
J

Jule72

Gelöschter User
Wer meinen Strang kennt und vor allem Wolfgang weiß sehr genau, welchen enormen Stellenwert es hat wenn ich das schreibe. Ich bin immer an allem schuld, immer schiebt er die Schuld auf mich. Egal was passiert, es ist meine Schuld. Ich würde immer Chaos verbreiten, ihn unter Stress setzen. Der Schwarze Peter ist immer bei mir. Egal was ich mache, es ist falsch.
...das tut mir sehr leid, vielleicht können Dir wirklich die Menschen helfen, die Dich besser kennen. Kannst Du Wolgang noch mal kontaktieren und er kann Dir vielleicht besser beistehen?! Ich bin da zu wenig involviert... Es tut mir unendlich leid, dass es Dir so geht...:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich konnte nicht mehr schlafen... Oh mein Gott, jetzt sehe ich erst was hier die letzten Jahre bei Dir los war. Ich bin überfordert... Ich lese morgen weiter... Das hört ja gar nicht auf, May. Möchtest Du das? Ist das Dein Leben? Versteh mich bitte nicht falsch, aber das tut doch alles weh...
 

Mondfinsternis

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
1.253
Komm ich ihm Zu bin ich zu schnell. Nehme ich Abstand, bin ich zu distanziert.

Bin ich emotional, mache ich Stress. Sag ich nichts, hab ich keine Gefühle.

Damit, meine Liebe :herz:, bringst du seine gesamte Haltung perfekt auf den Punkt.

Es ist egal was du tust oder unterlässt. Nichts würde sich ändern an seiner Haltung umd an seinen Gefühlen. Er kann nichts dafür, du kannst nichts dafür. Keiner trägt die Schuld.
In der Liebe gibt es keine "Schuld". Du hast nichts richtig oder falsch gemacht.

Die Liebe ist endlich wie das Leben. Sie stirbt irgendwann einfach so.
Manch einer entscheidet sich dazu das Leben weiter in Freundschaft zu verbringen.
Manch einer jagt dem Eros hinterher. Es ist eine Typfrage, eine Entscheidung.


Es ist Zeit die Tür endgültig zu schließen. Ein Lebensabschnitt endet. Nimm
es an und laß es zu. Es wird dir nichts passieren. Du wirst nicht untergehen.
Du wirst dich erholen und ein neues Kapitel beginnt.
Komm, wir schwimmen auf zu neuen Ufern. Ich leih dir auch mein Gummiboot.
Drück dir ein Paddel in die Hand, und wir betreten unbekanntes Land.

Alles wird gut! Auch ohne ihn, wird die Sonne weiter morgens aufgehen, deine Tochter
dich wachküssen und der Tag will gelebt werden.

:Kuss:
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Am nächsten Tag hatten wir kurz wegen unserer Tochter Kontakt per wahtapp. Er kam abends vorbei mit unsrer Tochter und aß mit uns in meiner Wohnung zu Abend. NM war kühl aber normal. Kein Wort zu nichts.

Ich war distanziert aber freundlich. Ich habe dann Tschüss gesagt und hatte gehofft, dass er mich umarmen würde, irgendetwas sagen oder irgendetwas tut, dass ohne viele Worte mir signalisiert, dass alles schon gut Wird. Er drehte sich um und ging ohne sich groß zu verabschieden. Fast beleidigt und hart schon wirkte er.

Später sagte er mir, meine Distanz hätte ihn genervt.


Mittwoch nichts, Donnerstag dann der super GAU.


Mein Sohn schrieb mich an dass Papa ein Anruf von kacktrulla erhalten hat. Irgendwo ging bei mir die Sicherung durch.

Ich rief ihn an und stellte ihn zur Rede. Er behauptete, dass ich keine Ahnung hätte, sie hätte nur wegen dem Betriebsausflug wissen wollen ob es noch stattfindet. Und er käme sich bedrängt und ausspioniert vor.

Ich sagte ihm, ich wüsste ganz genau, dass er Kontakt hat und er meinte daraufhin, dann müsste ich in seinen Sachen rumgeschnüffelt haben. Er hat es also indirekt bestätigt.

Ich fragte ihn, ob er denn kein Verständnis für mich hätte, ich müsste ihm doch vertrauen können und ich bräuchte Zeit um ihn zu vertrauen. Es wäre ihm egal und dann sagte ich ihm, es sei echt vorbei jetzt für mich. Ok sagte er.

Und ich fragte ihn ob er damit dakor sei und er meinte er wüsste es nicht.

Er meinte daraufhin er hätte mir die Wahrheit gesagt und das Telefonat eskalierte irgendwie er legte dann wutentbrannt auf.


Ich rief ihn dann nochmals an diesmal waren wir beide sehr ruhig. Er sagte mir, dass er nicht aus Bequemlichkeiten oder Kinder oder Geld mit einem Menschen zusammen sein möchte. Ich stimmte ihm voll zu.

Er fragte mich dann fast schon in einem schmeichelhaften Ton, ob ich nicht heute Abend vorbei kommen möchte und dann könnten wir reden.


In mir machte sich wieder Hoffnung Breit und ich fuhr fröhlich zu ihm hin:


Wie gesagt, ich kann Menschen und insbesondere ihn lesen. Ich kam in unser Haus, er war nett zu nett für meinen Geschmack. Und unsere Tochter kuschelte mit mir auf der Couch und knutschte mich ab und dann sah ich seinen Blick. Bedauern, war da zu lesen. Und da wusste ich was er an diesem Abend vor hätte mir zu sagen.


Er fragte mich wo wir unser Gespräch führen sollen und zeigte mir vorher sein neues Telefon. Ich nahm das Telefon bewunderte es, drücke auf ein paar Tasten rum und dann auf wahlwiederholung und dann gefror mir das gesucht: anruf gestern kacktrulla, Eltern kacktrulla, Heute Eltern kacktrulla wieder und kacktrulla....

Also da wusste ich das ich nicht verrückt bin....


Wir gingen hoch ins Schlafzimmer er saß schon so mir gegenüber, dass ich am liebsten gesagt hätte, er braucht gar nicht anfangen zu reden ich wusste was er sagen will. Und prompt kam es auch:"May ich kann einfach nicht mit dir, selbst wenn ich wollte, ich kann einfach nicht. Du bist nur Stress für mich. Ich will das nicht mehr."


Meine Lippen, mein ganzer Körper zitterte, ich sagte ihm, was denn mit mir und meinen Gefühlen sei, ob er überhaupt was verstehen würde wo sein Verständnis für mich sei. Wie er sich das vorgestellt hätte mit den Gefühlen, wenn da eine dritte Person dazwischen ist.


Und ich fragte ihn, ob er Kontakt zur kacktrulla hätte, er soll ehrlich sein.

Er verneinte jeglichen Kontakt.

Ich fragte ihn, wie ich ihm denn vertrauen könne, er selbst saß neben mir als ich auf die wahlwiederholung drückte.

Er druckste rum und meinte erst, das stimmt nicht, gab aber dann doch zu, dass sie Kontakt hätten und auch telefonieren würden.

Aber es ginge um mich und nicht um kacktrulla mit mir geht das einfach nicht.

Ich stand dann auf und sagte ich möchte nichts mehr hören und er hätte alles kaputt gemacht. Er lachte mich aus und meinte dann, ich würde immer nach Schema F reagieren und sagte ich hätte mir mal wieder meine eigene Geschichte zusammen gebastelt.

Ich bin wütend und verletzt aufgestanden und schleuderte ihm entgegen, er sei für das scheitern des Versuches verantwortlich nicht ich. Und als ich aufstand, sagte er noch sehr lässig: "May wenn dann Trennung aber richtig mit Scheidung und so...."


Ich sagte er soll /kann sich gerne darum kümmern. Er möchte dann das wir uns einigen und dann friedlich geschieden werde. Nein sagte ich, ich nehme einen eigenen Anwalt lief aus dem Zimmer raus, verabschiedete mich schnell von meiner Tochter und zog mir die Schuhe an.

Er war hämisch, lachend Kopfschütteln und meinte ich kann ja Jetzt jedem meiner Freunde wieder die falsche Story erzählen.

Ich zog mir die Schuhe an und sagte: "NM du enttäuscht mich nicht, ich hab damit gerechnet, dass du wieder zu ihr zurück gehst."

Bin ins Auto und raus. Hab ihn noch lachend ins Haus gehen sehen.


Jetzt ist Funkstille....jetzt ist es wirklich vorbei.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Hab nicht alles gelesen aber mal einige wichtige Punkte..

Soll er sich kacktrulla packen, verschwinden und glücklich werden :schuettel:

Weißt du, keiner ist perfekt und kein Mensch ist vollkommen..Fehler machen wir alle.
Aber es gibt Dinge die man sich einfach nicht gefallen lassen muss als Mensch. Denn das sind wir, Menschen.
Wir haben Stolz, Würde und auch sowas wie Gefühle.

Das oben beschriebene geht ja schon über die Würde hinaus, telefoniert mit der Alten und den Eltern usw..verheimlicht alles, macht was er will.
Und jetzt kommt das beste, am Ende setzt er sich noch hin und sagt er kann das nicht weil DU so eine stressige Person wärst, und alles ist nur Stress.
Natürlich ist alles nur Stress wnen man ständig nur 2 gleisig fährt..

Dummschwätzer, was anderes fällt mir dazu gerade nicht mehr ein.
Soll er gehen, soll er sein Ding machen und glücklich werden mit dem was er tut.

Genauso hast du aber auch das Recht glücklich zu werden mit dem was du möchtest und tust.
Also, ab ins kalte Wasser..einmal durch schwimmen..am anderen Ufer aussteigen..den speizellen Finger in die Luft halten und das Buch zuschlagen..nehm dir lieber ein neues welches sich schöner lesen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hab nicht alles gelesen aber mal einige wichtige Punkte..

Soll er sich kacktrulla packen, verschwinden und glücklich werden :schuettel:

Weißt du, keiner ist perfekt und kein mensch ist vollkommen..Fehler machen wir alle.
Aber es gibt DInge die man sich einfach nicht gefallen lassen muss als Mensch. Denn das sind wir, Menschen.
Wir haben Stolz, Würde und auch sowas wie Gefühle.

Das oben beschriebene geht ja schon über die Würde hinaus, telefoniert mit der alten und den Eltern usw..verheimlicht alles, macht was er will.
Und jetzt kommt das beste, am Ende setzt er sich noch hin und sagt er kann das nicht weil DU so eine stressige PErson wärst, und alles ist nur Stress.
Natürlich ist alles nur Stress wnen man ständig nur 2 gleisig fährt..

Dummschwätzer, was anderes fällt mir dazu gerade nicht mehr ein.
Soll er gehen, soll er sein Ding amchen und glücklich werden mit dem was er tut.

Genauso hast du aber auch das Recht glücklich zu werden mit dem was du möchtest und tust.
Also, ab ins kalte Wasser..einmal durch schwimmen..am anderen Ufer aussteigen..den speizellen Finger in die Luft halten und das Buch zuschlagen..nehm dir lieber ein neues welches sich schöner lesen lässt.


Danke für deine Worte MR - wirklich vielen Dank!!!!
Das tat mir gut....und ich sollte deine Worte kopieren und bei mir tragen.

Ich war so dermaßen verletzt über den sex ohne müssen, Umarmung ohne Erwiderung (er stand ernsthaft mit verschränkten Armen da) und sein ständiges ich-weiß-nicht-was-ich-will /das braucht Zeit gefasel....

Der braucht einen arschtritt mehr nicht....

Mir haben diese Magenkrämpfe die Augen geöffnet, als ich da lag und mir dachte was zur Hölle tue ich mir da an? Die Hand die er schlapp, kaum eine Minute festhielt .....booaaahh mir graut vor dir (fiel mir Herbert Grönemeyer ein)..

Der Witz ist, das er mir nicht nur die Schuld in die Schuhe schiebt, sondern auch noch den gutmensch mimte, er hätte es schließlich ja versucht, aber du weißt ja MIT DIR KANN MAN EINFACH NICHT - dabei hätte er sogar unserer schnöden Ehe mit seiner unliebsamen Frau eine Chance gegeben....ja ja...

M.R ich finde deinen Strang nicht, bist du bitte so nett und schickst mir den link?


Vielen Dank Auch Mondfinsternis und Jule...:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Vielen Dank Auch Mondfinsternis und Jule...:herz:
Bleib stark und denke an Dich und Deine Kinder, das würde ich mir wirklich wünschen...
Warum lassen wir Menschen in unser Leben, die uns verletzen... Sternchen tut mir auch unglaublich leid gerade... Meine liebe, denke an Dich und Dein Wohlbefinden!!!:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Der Witz ist, das er mir nicht nur die Schuld in die Schuhe schiebt, sondern auch noch den gutmensch mimte, er hätte es schließlich ja versucht, aber du weißt ja MIT DIR KANN MAN EINFACH NICHT - dabei hätte er sogar unserer schnöden Ehe mit seiner unliebsamen Frau eine Chance gegeben....ja ja...
Hatte ich 9 Jahre, wird mir nie wieder passieren... Drück Dich...!
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Jule bitte schick mir auch mal dein link...irgendwie klappt das mit meinen iPad so schlecht die ganz Zeit eure Stränge zu finden...
 
J

Jule72

Gelöschter User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
Ich kann Dir nur sagen... Davor hatte ich einen Mann, der mich geschlagen hat und meinen Arm gebrochen hat... Meine Seele zerstört. Erst dann wurde mir bewußt, dass ich an mir arbeiten muss, damit das nie wieder passiert. Deswegen berühren mich Eure Geschichten sehr...
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hab vielen Dank ....mach aber keine Kontaktsperre, sondern eine verpiss-dich-und-komm-nie-wieder-arschloch Strategie :lach:

Tut noch furchtbar weh, aber soll er sich doch unten rum operieren lassen und mit kacktrulla am besten Drillinge bekommen....

Bin gespannt, wie lange dann Disneyland sein wird: die eigene Angestellte im Haus einzieht und noch mehr Forderungen an ihren bald 50 jährigem Chef stellt....

Wolfgang gibt keine gute Prognose ab ....und ich vertrau ihm sehr, alles eingetroffen was er sagte.

Aber dann ist die doofe May auch weg - wie MR vorschlug - auf der anderen seite ...

Denn so schrecklich wie er mich macht bin und war ich nie, bin weder hässlich noch sonstiges.

Er hat nur einfach viel zu viel Oberwasser - durch sie.....
Ich bete und hoffe auf den Tag wo er sie nicht mehr hat....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.406
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben