Bevor das Kind in den Brunnen fällt... (-:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
weshalb er das Telefonieren so explizit angesprochen hat gestern,

Mir fehlt jetzt irgendwie der Kontext...:|

Habe die Stelle nicht gefunden, die du meinst.

wenn es ihn angeblich doch gar nicht stört?

Meine Theorie ist, dass es ihn wirklich nicht stört, er aber weiß, dass es dich stört.

Deine Antworten fand ich allesamt nicht so super geschickt. Du bist echt 'ne kleine Schisserin was das angeht:PP:herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Die meinte ich...

Ah ok. Ja, wie gesagt, habe ich die Theorie, dass er da eher dich im Sinn hat. Sozusagen wie ein Shittest.

Denn wenn es ihn tatsächlich stören würde, würde er dich häufiger anrufen/anschreiben.

Ey Hasi, is ruhig um uns... Soll das so? Geht's dir gut?

Ey, Hasi, das hattest du vor Kurzem schon mal gesagt, und dass dich das stören würde. Ich hatte gedacht, du würdest dann wohl etwas daran ändern.

Mir geht's gut, danke der Nachfrage.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Mäh, hab ich nicht geblickt :shakehead:

War auch ziemlich geschickt von ihm eingefädelt. Irgendwie etwas fies sogar, denn er hat natürlich massiv sein Gewissen beruhigt.

Vielleicht kann ich das ja morgen noch anbringen. Also das mir der Widerspruch aufgefallen ist...

Ja, solltest du.

Ihr seid sonst das klassische Paar, wo der Mann sagt, weshalb du nicht klar mit ihm gesprochen hast, wenn dich etwas stört. Der denkt jetzt, und findet es perfekt, dass dich das laut deiner Aussage gar nicht stört, dass es so ruhig zwischen euch ist.

Es entwickelt sich für meinen Geschmack auch schon in eine leicht respektlose Richtung, was seine Kommunikation angeht.

Für meinen Geschmack kannst du ihn viel mehr an den Hörnern packen.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
War auch ziemlich geschickt von ihm eingefädelt. Irgendwie etwas fies sogar, denn er hat natürlich massiv sein Gewissen beruhigt.
Irgendwie kapier ich's noch nicht so ganz. Vor einiger Zeit (drei Wochen etwa) findet er's doof mal einen Tag nix zu hören, und jetzt ist es okay, dass es ruhig ist. Und damit beruhigt er sein Gewissen? Dann war das also beide Male ein Shittest? ::: Oh man, glaub mir steigt die Wärme zu Kopf :lach:

Der denkt jetzt, und findet es perfekt, dass dich das laut deiner Aussage gar nicht stört, dass es so ruhig zwischen euch ist.
Also, mit der Häufigkeit unserer Nachrichten bin ich auch nicht wirklich unzufrieden. Und es macht mir echt nix, dass wir mal einen Tag Funkstille haben. Es geht mir primär um die Treffen.

Das mache ich.

Es entwickelt sich für meinen Geschmack auch schon in eine leicht respektlose Richtung, was seine Kommunikation angeht.
... was ja ein deutliches Warnsignal sein sollte. Habe ich so bisher nicht wahrgenommen. Magst du vielleicht etwas genauer beschreiben, weshalb du den Eindruck hast? Natürlich nur, wenn es zeitlich wieder machbar ist :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Irgendwie kapier ich's noch nicht so ganz.

Das war dann vor drei Wochen vermutlich auch schon ein Test. Zumindest würde ich das jetzt rückblickend in Anbetracht des Gesamtkontext' so bewerten.

Und es macht mir echt nix, dass wir mal einen Tag Funkstille haben. Es geht mir primär um die Treffen.

Ok, ok:)

Das habe ich dann vermutlich anders verstanden, bzw. anders vorausgesetzt.

Magst du vielleicht etwas genauer beschreiben, weshalb du den Eindruck hast?

Die Nachricht von ihm, die ich vorhin zitierte, mit dem "Ey Hasi..." die hat einen respektlosen Unterton für meinen Geschmack. Die Frage "soll das so?", die finde ich in diesem Zusammenhang auch seltsam. Letztens schreibt er noch was davon, dass ihn der wenige Kontakt stören würde (wir nehmen das einfach mal wörtlich) und jetzt fragt er, ob das so soll?! Hä?!

Dann dass er dir letztens absagte für Mittwoch, ohne gleich einen Grund zu nennen.

Ich kann's ehrlich gesagt nur schwer in Worte fassen, und erklären. Ist einfach so ein Gefühl, das ich habe.

Bin erstmal weg. Keine Zeit mehr:) Aber ich gucke später bestimmt nochmal rein. Schönen Abend dir, liebste Jenna:herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Die Nachricht von ihm, die ich vorhin zitierte, mit dem "Ey Hasi..." die hat einen respektlosen Unterton für meinen Geschmack.
Okay. Als Außerstehende würde mir das auch so gehen. Da hat man gleich das Bild eines lässigen Nerds vor Augen.

Hier ist das Ding, dass er in Worten ganz anders kommuniziert. Da rutsch sein 'Haaaasiiiiii' vor lauter Aufregung schon mal 1,5 Oktaven in die Höhe. Wäre in diesem Kontext nicht wirklich passend gewesen, wollte damit nur aufzeigen, dass ich mir das nur schwer mit einem respektlosen Unterton vorstellen kann.

Die Frage "soll das so?", die finde ich in diesem Zusammenhang auch seltsam.
Da stimme ich dir zu. Könnte es Unsicherheit sein? Er sagt ja von sich ab und an selbst mal, dass er unsicher sei.

Dann dass er dir letztens absagte für Mittwoch, ohne gleich einen Grund zu nennen.
Damit ist er ja nicht davon gekommen, weil's mir auch gleich auffiel.


Ich kann's ehrlich gesagt nur schwer in Worte fassen, und erklären. Ist einfach so ein Gefühl, das ich habe.
Werde da zukünftig definitiv verstärkt drauf achten und wachsam sein.

Dir auch einen schönen Abend :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Er hat angerufen. Kurz & normal gequatscht. Er dachte, ich würde mich vielleicht auch mal von mir aus telefonisch melden. Aha.

Da ich seit etwa zwei Stunden körperlich zunehmend angeschlagen bin, konnt ich da nicht ansatzweise schlagfertig drauf reagieren. Werde das aber morgen definitiv nochmal ansprechen, sofern es mir hoffentlich besser geht und das Treffen stattfindet.

Er will übrigens was zu essen vorbereiten und mitbringen und hat gefragt, ob ich mit seiner Idee einverstanden bin oder lieber was anderes mag.

Wir sind so verblieben, dass ich mich vormittags nochmal melde.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Jenna,

zumindest hat er ja mal den Schritt gemacht und von sich aus angerufen... :coolwink:

Klar hättest du dich auch telefonisch melden können.... haste aber nicht... :lach: und das ist gut so...ich handhabe das heute noch so, wenn ich den Eindruck habe, dass der Herr etwas wenig Invest zeigt... spiegel ich ihn etwas..... gelingt mir zwar nur in kleinen Schritten, aber immerhin....

Wie gehts dir heute? Wie ist der Plan für morgen? Seht ihr euch?

Liebe Grüße
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
zumindest hat er ja mal den Schritt gemacht und von sich aus angerufen... :coolwink:

Stimmt :coolwink:

Wie gehts dir heute? Wie ist der Plan für morgen? Seht ihr euch?
Ist wieder alles in Ordnung, danke :smile:

Wir haben uns heute schon getroffen...

Und obwohl ich dem Nerd gestern zugesagt hatte, mich heute Vormittag nochmal zu melden, hat er mich um halb zehn angeschrieben und von sich aus nachgefragt, wie es mir geht.

Die erste halbe Stunde war noch etwas angespannt, aber was will man erwarten, wenn man sich erst einmal getroffen hat :zwinkern: Hat sich dann aber schnell gelegt.

Waren einmal zu dritt im Wasser (Nerds Knirps wollte nicht, war auch nicht gerade warm), haben Karten & Ball gespielt, dabei Musik gehört und ein bisschen erzählt.

Die Kids waren allerdings recht "anhänglich" und immer in unserer Nähe, und so bot sich leider keine Gelegenheit, das hier
Vielleicht kann ich das ja morgen noch anbringen. Also das mir der Widerspruch aufgefallen ist...
nochmal aufzugreifen. Überlege gerade, ob ich das nun noch im Nachgang per Whatsapp machen sollte, bevor es dann bald quasi ganz weg ist... :Nichtwissen: Was meint ihr?

Der Nerd schlug vor, dass wir mal gemeinsam ein paar Tage Urlaub machen könnten. Ich schmunzelte und sagte "Meinst du, dass das gutgeht mit den beiden?", als sich die Pubertiere gerade mit Wasserpistolen ärgerten.

Körperkontakt hat er wesentlich öfter gesucht als ich, sagte auch einmal "Du siehst so sexy aus", was ich nur mit einem Lächeln quittiert habe. Es war tatsächlich etwas ungewohnt in seiner Nähe...

Die Zeit verging recht schnell, glaub so 4,5 Stunden haben wir zuammen verbracht. Ein neues Treffen ist noch nicht in Planung. Dass ich ab Freitag wieder arbeiten muss und nur Dienstag frei habe, hab ich den Nerd auf Nachfrage wissen lassen...
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Jenna,

schön dass es dir soweit wieder gut geht....

Sein "Invest" hört sich ja schon mal ganz gut an und es scheint ihm mit dir als Frau neben sich sehr gut zu gefallen :coolwink:

nochmal aufzugreifen. Überlege gerade, ob ich das nun noch im Nachgang per Whatsapp machen sollte, bevor es dann bald quasi ganz weg ist... :Nichtwissen: Was meint ihr?
Gefühlt vom ersten Impuls her würde ich das nicht machen. Zum einen gehts hier lediglich um einen Anruf und zum anderen würde es jetzt unnötig Schwere rein bringen.

Wenn du es nämlich anprichst, dann wirkt es als würdest du dir permanent Gedanken um sein Verhalten machen und weniger bei dir selbst sein...
Natürlich machst du dir Gedanken aber das muss / soll er ja nicht wissen.... dafür sind ja wir Foris da :grins:

Die Zeit verging recht schnell, glaub so 4,5 Stunden haben wir zuammen verbracht. Ein neues Treffen ist noch nicht in Planung. Dass ich ab Freitag wieder arbeiten muss und nur Dienstag frei habe, hab ich den Nerd auf Nachfrage wissen lassen...
Sehr gut.... lass es mal offen stehen.... und bleib schön bei dir....:coolwink:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Gefühlt vom ersten Impuls her würde ich das nicht machen. Zum einen gehts hier lediglich um einen Anruf
Nee, es ging ja um seine widersprüchlichen Aussagen: Vor drei Wochen fand er's doof mal nix von mir zu hören, und vorgestern war es dann okay für ihn, dass es ruhig ist...

würde es jetzt unnötig Schwere rein bringen
Ja, deshalb überleg ich auch, ob's noch gut wäre.

Sehr gut.... lass es mal offen stehen.... und bleib schön bei dir....:coolwink:
Das werde ich machen :smile: Die Arbeit wird mich ab übermorgen auch wieder ordentlich fordern (körperlich) und ablenken. Außerdem ist Püppi ja auch noch 10 Tage bei mir, bevor sie die zweite Ferienhälfte dann bei Papa verbringt...

Ps.: Ich werd mich später auch wieder bei dir einlesen :blush:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Kurze Zwischenmeldung:

Gestern Abend erhielt ich noch Nachricht vom Nerd: Hey Babe, falls du noch wach bist, wünsche ich dir eine gute Nacht. Ich denk an dich. Ein bisschen fehlst du mir *KussSmiley*

Kam eine Weile nicht mehr vor.

Wollte euch nur an meiner kleinen Freude teilhaben lassen ()

Evtl. nächtigt die Püppi Anfang der Woche auswärts, und so hab ich dem Nerd vorhin ganz vage eine Datemöglichkeit in Aussicht gestellt. Wird dringend Zeit für Zweisamkeit, sonst sehe ich zunehmend die Gefahr, dass wir uns verlieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo liebe Jenna,

wie ist die Lage?
Ich freu mich dass Nerd so zugänglich und flirti unterwegs ist.

Kommt es nun heute / morgen oder im Lauf der Woche zu einem Treffen?

Ich hoffe es geht dir gut.

Liebe Grüße :herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Hey Tinka,

lieb, dass du nachfragst :smile:

Ja, der Nerd ist gestern Nachmittag zu mir gekommen und bis heute Morgen geblieben. So hatten wir wenigstens ein bisschen Zweisamkeit. War wie immer sehr harmonisch und schön. Der S6 war weniger wild, dafür sehr innig. Er wäre am liebsten in mich reingekrochen. Auch ein "Ich hab dich lieb" ist ihm währenddessen rausgerutscht.

Heute früh sprach er die Gebu-Einladungen nochmal an und sagte, er hätte da eher weniger Lust drauf. Ob nun wegen der Anzahl der Leute oder generell wegen der Familie weiß ich nicht. War auch noch nicht ganz wach im Köpfchen.

Werde ihm, dazu nochmal sagen/schreiben, dass ich es schade finde, dass er den Rest meiner Familie nicht mal kennenlernen möchte, ich ihn da aber nun generell auch nicht mehr fragen werde. Wenn er sich's anders überlegen sollte, soll er Laut geben.

Falls da jemand eine nicht-bedürftige Formulierung parat hat - immer her damit :smile:
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Hallo liebe Jenna.


Nur ganz kurz, was ich beim Lesen gerade empfunden habe.

Ja, es ist wirklich schade, dass er das so sieht und ich persönlich würde das auch ein wenig respektlos dir und deiner Familie gegenüber finden.
Aber ich bin halt auch eher altmodisch, was solche Sachen betrifft.

Wenn du dich bzw. dein Köpfchen etwas gesammelt hast, käme ich auf die Frage, warum er da keine Lust drauf hat.
Es ist deine Familie und nicht irgendeine Freundin oder Bekannte.

Ich finde es überhaupt nicht bedürftig, meinem Partner mitzuteilen, dass mir solche Dinge wichtig sind. Eher im Gegenteil, es zeigt Selbstbewusstsein und dass man Prinzipien hat.

Er kann sich doch nicht nur die Rosinen rauspicken, oder?

Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen.

Ich glaube, wenn ich damals meinem Partner den Wunsch nicht erfüllt hätte, seine Familie bzw. Mutter ab und zu zu besuchen, wären wir nicht mehr zusammen.

Ich würde Fragen stellen, warum und wieso.

Aber jeder Mensch geht die Dinge anders an. Du wirst das Richtige tun.:smile:


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Liebe MT

danke für dein Feedback!

Kann grad nicht zitieren, Smileys gehen auch nicht...

Respektlos wäre vielleicht nicht die allererste Assoziation gewesen, aber zumindest unhöflich finde ich es.

Und du hast recht, was die Bedürftigkeit angeht...

Ich werde ihn definitiv fragen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.730
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben