Bevor das Kind in den Brunnen fällt... (-:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Du musst ja nichts überstürzen
Das ist wahr. Ich werde erstmal beobachten, was die nächsten Tage so mit mir machen. Natürlich auch abhängig davon, wie er sich mir gegenüber verhält.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Initiative für ein neues Treffen von ihm kommen muss. Ich hatte ihm vor dem Urlaub mitgeteilt, dass er sich eingeladen fühlen darf, und wir dann eben auch was zu dritt machen können (da Püppi noch eine Weile bei mir ist). Ich habe noch 1,5 Wochen Urlaub, und das nix großen mehr anliegt bei uns, weiß er auch...

wir sind auf jeden Fall für dich da, und begleiten dich, machen dir Mut und schenken dir Kraft.
:herz:

Ich kann nicht viel hilfreiches beitragen außer, dass ich dich voll verstehen kann und es wahrscheinlich vielen so gehen würde.

Danke, Sira :smile: Das ist übrigens auch etwas, was ich in einer möglichen Eskalation so erwähnen werde. Dass das so ziemlich allen Frauen zu wenig Beziehungszeit wäre. Das mit den oben erwähnten Slots auch. Und dass es da nicht verwunderlich ist, wenn man den anderen irgendwann gar nicht mehr so doll vermisst, weil die Gefühle irgendwie nachlassen... Naja, eins nach dem anderen.

Man fühlt sich echt in eine Warteposition gedrängt. Man wartet förmlich drauf, bis er mal Zeit hat und sei es nur fürs telefonieren.
Da kommt's immer auch auf die gesamten Umstände an. Läuft sonst alles tutti, ist es ja kein Problem, wenn man sich da für den nächsten Tag verabredet. In unserem Fall aber spricht sein Verhalten eine für mich deutliche Sprache: Er ist zwei Tage bei einer Freundin und ist in dieser Zeit nicht daran interessiert, dass wir mal zehn Minuten telefonieren.

Es liegt nun auch an mir, die Warteposition nicht anzunehmen. Fahre nachher mit Püppi ins Kino, könnte mir gut vorstellen, dass er in der Zeit anruft... Morgen sind wir dann mit meiner besten Freundin und deren Tochter verabredet.

Ich hoffe, es wendet sich für dich alles zum Guten und du fühlst dich nicht mehr so mies :herz:

Danke :herz:

Versuch jetzt erstmal, ihn gedanklich ganz weit weg zu schieben. Das wird schon schwer genug, denke ich.
Ja, das wird es definitiv. Vor allem, weil ich das Bedürfnis hab, ergründen zu wollen, was bei mir da in den letzten Tagen passiert ist. Lag es an der räumlichen Distanz zu allem im Urlaub? Nein, das kann und muss warten... Umso froher bin ich, dass meine Tochter bei mir ist und mich gut ablenkt :smile:

Edit: Der Nerd hatte mir ja zu Weihnachten eine selbstgemachte Skulptur geschenkt, die ihn darstellt, wie er mich hoch über seinen Kopf hält und wir uns ansehen. Nun hat diese Skulptur im Laufe der Monate durch was auch immer immer mehr Schlagseite bekommen. Ich bin ihm bildlich gesprochen vom Arm gehüpft, oder er hat mich fallen gelassen, je nachdem wie man es sehen will... Vorhin ist die Skulptur nun endgültig aus dem Gleichgewicht geraten und umgekippt. Ich bin fasziniert von diesem Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ich bin fasziniert von diesem Bild...

Manchmal passieren die verrücktesten Dinge.

Ich hab in den letzten Stunden nochmal etwas über deine Geschichte nachgedacht, und ich könnte mir vorstellen, dass der Nerd gespürt hat, was wir hier so besprochen haben; also ihn immer mal wieder etwas anzustupsen, usw.

Wenn meine Frau mehr Aufmerksamkeit bekommen möchte, ohne dass sie das direkt sagt, dann spüre ich das ja auch. Jetzt so als Beispiel.

Insofern bin ich mal gespannt, ob sich sein Verhalten ändert, wenn du ihm gegenüber authentisch(!) gleichgültig bist. Vorstellbar wäre das für mich definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Hey Ihr.


Das war ja auch meine Vermutung, dass er etwas gespürt hat - eine Änderung in deinen Reaktionen.

Nur ist seine Reaktion darauf wiederum etwas kindisch, finde ich.

Er bestraft dich dafür, Jenna. So würde ich es jedenfalls interpretieren. Leider.

(S)eine angemessene Reaktion wäre gewesen, mal nachzufragen, du Jenna, was ist los, ... gibt es etwas zu besprechen zwischen uns beiden ... oder in ähnlicher Form.

Und was er mit seinem Verhalten erreicht, spürst du jetzt, Jenna.

Du fragtest dich, was mit dir los sei ... PMS usw.
Ja, Frauen werden dann nochmal nachdenklicher und hinterfragen mehr.
In den Wechseljahren wird das noch extremer. Ich bin voll dabei. ()
Und was einen sonst schon lange ein bisschen gepiesackt hat, kommt dann deutlicher zum Vorschein.

Nämlich, das was Luke ebenfalls sieht, eine gewisse Unzufriedenheit.

Irgendwann bricht diese sich Bahn.

Wie gesagt, man muss der Typ für diese Art von Beziehungskonstellation sein, sonst wird es auf Dauer sehr anstrengend.

Ich hoffe und wünsche euch trotzdem, liebe Jenna, dass ihr einen Weg für euch findet, mit dem ihr beide glücklich werdet.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Gerade haben wir gute 30 Minuten telefoniert. Zunächst hatte er tatsächlich angerufen, als wir im Kino saßen, und so konnte ich mich erst 2,5 Stunden später melden...

Insofern bin ich mal gespannt, ob sich sein Verhalten ändert, wenn du ihm gegenüber authentisch(!) gleichgültig bist. Vorstellbar wäre das für mich definitiv
Nach dem Gespräch hab ich den Eindruck, dass für ihn alles in bester Ordnung ist und er so überhaupt nix ahnt oder spürt ::: Einmal fiel der Satz "Wenn wir da mal Urlaub machen, müssen wir unbedingt bei xy anhalten, die haben so tollen Kuchen!"

Ein Treffen hat er von sich aus angesprochen. Wird wohl nächste Woche zu viert stattfinden. Die Idee ins Freibad zu gehen kam auch von ihm. Fraglich ist aktuell nur, ob sein Knirps da Bock drauf hat ()

Er bestraft dich dafür, Jenna. So würde ich es jedenfalls interpretieren. Leider.
Ich tu' mich mit einer Interpretation schwer, liebe MT, wobei ich ihn nicht in Schutz nehmen möchte. Aber zum einen wissen wir nicht, ob er sich wirklich bewusst so verhält, und zum anderen obliegt es meiner eigenen Verantwortung, ob ich mich dadurch bestrafen lasse oder nicht. Versteht man das?

(S)eine angemessene Reaktion wäre gewesen, mal nachzufragen, du Jenna, was ist los, ... gibt es etwas zu besprechen zwischen uns beiden ... oder in ähnlicher Form.
Das würde ja voraussetzen, dass er eine Veränderung meines Verhaltens registriert hat. Aktuell gehe ich nicht davon aus. Vielleicht ist es noch zu früh dafür...

Danke, dass ihr da seid :herz:
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Hey hey.


Ich verstehe, was du meinst, Jenna.
Und bewundere dich für deine Geduld. Ich könnte das nicht.

Aber gut, wir dürfen nicht vergessen, er ist halt "der Nerd". :smile:
Und wenn man das weiß, kann man ja auch besser mit umgehen - wenn man der Typ dafür ist.

Genießt noch eure Urlaubstage, das ist das Wertvollste, das es gibt, mit den Kleinen freie Zeit zu haben. :Beachsmiley::smilie_girl_schaukelt:

LG
MT
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Nach dem Gespräch hab ich den Eindruck, dass für ihn alles in bester Ordnung ist und er so überhaupt nix ahnt oder spürt :::

Wie denn auch:grins:

So übers Telefon ist das schon schwierig zu vermitteln, denke ich. Und in den paar Tagen merkt er natürlich auch nichts, bzw. denkt halt, dass alles in bester Ordnung ist.

Wie hast du denn auf seinen Freibad-Vorschlag reagiert?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Servus! :moin:

Naja, ich meine so generell. Für mich läuft's ja gefühlt grad zäh und distanziert, er scheint das nicht so wahrzunehmen. Und er ahnt sicher nicht, dass ich grad dabei bin, mich emotional zu entfernen.

So übers Telefon ist das schon schwierig zu vermitteln, denke ich. Und in den paar Tagen merkt er natürlich auch nichts, bzw. denkt halt, dass alles in bester Ordnung ist.
Das stimmt, es wird sicher noch ein Weilchen dauern, bis er das registriert. Vor allem, wenn wir uns nicht oft sehen. Das Telefonat war halt "normal", wir beide gut gelaunt...

Wie hast du denn auf seinen Freibad-Vorschlag reagiert?
Ich meinte, dass Püppi das ganz sicher toll finden würde, und ich kann's mir auch gut vorstellen.

Immerhin zeigt es, dass er sich vorher mal ein paar Gedanken dazu gemacht hat.

Sein Sohn kommt morgen aus dem Feriencamp zurück, das wohl sehr anstrengend war, da ständig Ausflüge auf dem Programm standen, und braucht vermutlich noch zwei, drei Tage um sich zu regenerieren.

Mal abwarten, wann der Nerd also in der Terminierung etwas konkreter wird. Sehr eilig scheint er es nicht zu haben. Zeitlich wäre er flexibel, einen Tag Urlaub kann er sich immer mal nehmen (braucht ja niemanden fragen). Dass es trotzdem wohl erst Mitte nächster Woche soweit sein wird, sagt wieder einiges aus. Es stört mich aber gerade auch nicht unbedingt.

Zuletzt gesehen haben wir uns vom 2. auf den 3. Juli.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Für mich läuft's ja gefühlt grad zäh und distanziert, er scheint das nicht so wahrzunehmen. Und er ahnt sicher nicht, dass ich grad dabei bin, mich emotional zu entfernen.

Ja, genau.

Das stimmt, es wird sicher noch ein Weilchen dauern, bis er das registriert.

Genau. Was ja auch nicht sooo schlecht ist, weil du dadurch Zeit für dich gewinnst.

Ich meinte, dass Püppi das ganz sicher toll finden würde, und ich kann's mir auch gut vorstellen.

Und schau, hättest du auf seinen Vorschlag so reagiert

"Joa, klingt ganz gut. Können wir bestimmt mal machen!" dann hätte er sich wohl gefragt, warum du jetzt nicht so euphorisch reagierst.

Nur mal so als Verdeutlichung, weshalb für ihn natürlich nach wie vor alles in bester Ordnung ist. Aber wie gesagt, finde ich es gut, wie du den Weg jetzt gehen willst. Die Hauptsache ist, finde ich, dass du zu 100% authentisch bist.

Zuletzt gesehen haben wir uns vom 2. auf den 3. Juli.

...muss man mögen. Für mich wäre das wie gesagt nichts.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Was ja auch nicht sooo schlecht ist, weil du dadurch Zeit für dich gewinnst.
Zeit, die ich auch brauche. Um zu sehen, was das alles mit mir macht. Ob die aktuell empfundene Gleichgültigkeit anhält und mir evtl. bzw. hoffentlich noch klarer wird, was ich wirklich will...

"Joa, klingt ganz gut. Können wir bestimmt mal machen!" dann hätte er sich wohl gefragt, warum du jetzt nicht so euphorisch reagierst.
Aber dann hätte er evtl. nicht nur sich selbst gefragt sondern auch direkt mich, und das ist mir noch ein bisschen zu früh. Ich würde mit einer möglichen "Eskalation" gern noch etwas warten, bis ich sicherer sein kann, dass ich meinen Gefühlen da auch wirklich trauen kann.

Aber wie gesagt, finde ich es gut, wie du den Weg jetzt gehen willst. Die Hauptsache ist, finde ich, dass du zu 100% authentisch bist.
Die Abzweigung nehme ich gerade. Sollte mir z.B. danach sein, mich bei ihm zu melden (ohne Hintergedanken oder heimliche Erwartungen), werde ich das tun, ansonsten nicht. Das ist aktuell aber nicht der Fall, daher war heute bisher Funkstille.

Vorhin fiel mir noch was anderes ein. Meine Mutter und mein Großvater haben bald im Abstand von vier Tagen Geburtstag. Erstere kennt er, letzteren noch nicht. In meiner Familie trifft man sich dann immer ganz ungezwungen auf ein, zwei Bier und eine Wurst vom Grill. Es ist lustig, bunt und meist recht laut...

Sollte ich ihm da nochmal die Gelegenheit geben, sich "integrieren" zu wollen? Würde sowas schreiben/sagen wie "W und X laden am Y und am Z auf Bier & Bratwurst ein, die Einladungen gelten auch für dich, falls du dabei sein möchtest."

Ihr seht, ich bin grad etwas ambivalent :zwinkern: Oder aber ich ahne bereits, dass er an beiden Geburtstagen nicht teilnehmen kann/möchte und suche insgeheim nur die Bestätigung dafür, dass er nicht weiter in mein Leben eintauchen will...
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Vorhin fiel mir noch was anderes ein. Meine Mutter und mein Großvater haben bald im Abstand von vier Tagen Geburtstag. Erstere kennt er, letzteren noch nicht. In meiner Familie trifft man sich dann immer ganz ungezwungen auf ein, zwei Bier und eine Wurst vom Grill. Es ist lustig, bunt und meist recht laut...

Sollte ich ihm da nochmal die Gelegenheit geben, sich "integrieren" zu wollen? Würde sowas schreiben/sagen wie "W und X laden am Y und am Z auf Bier & Bratwurst ein, die Einladungen gelten auch für dich, falls du dabei sein möchtest."

Ihr seht, ich bin grad etwas ambivalent :zwinkern: Oder aber ich ahne bereits, dass er an beiden Geburtstagen nicht teilnehmen kann/möchte und suche insgeheim nur die Bestätigung dafür, dass er nicht weiter in mein Leben eintauchen will.


Hey Ihr Lieben.


Nun ja Jenna, es wäre vielleicht eine gute Gelegenheit, um etwas Klarheit in deine Gedanken bzw. Ambivalenz zu bringen. Manchmal täuscht uns unser Gefühl auch.

Vielleicht mag er das Lautere nicht soo gern, könnte sich aber für dich auf ein Weilchen dort mit deiner Familie einlassen, weil es dir wichtig ist.

Sagst du ihm solche Dinge, wenn dir etwas wichtig ist?
Mein Partner tut das und ich kann mich dann leichter darauf einlassen, wenn ich das weiß. Denn er tut ja auch viel für mich.
Ist ja immer irgendwie ein Geben und Nehmen in einer Beziehung.

Ich meine, auf manche Dinge kommt ein Nerd vielleicht nicht?

Letztendlich denke ich, wirst du so handeln, dass deine Fragen bzw. Bedenken geklärt werden.

Das Tempo ist ja alleine deine Entscheidung.

Hätte vielleicht auch ein bisschen Bammel davor, wie dann seine Reaktion ausfällt, denn rechnen muss man ja mit allem.
(Also falls er nicht mitgehen möchte und es dann vielleicht ein klärendes Gespräch gibt).

LG
MT
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Nun ja Jenna, es wäre vielleicht eine gute Gelegenheit, um etwas Klarheit in deine Gedanken bzw. Ambivalenz zu bringen.
Das dachte ich nämlich auch...

Sagst du ihm solche Dinge, wenn dir etwas wichtig ist?
Ich habe den Text noch ergänzt, dass er sich's überlegen kann und ich mich freuen würde.

Geantwortet hat er umgehend, sich inkl. Rotbäckchensmiley bedankt und noch ein anderes Thema angeschnitten. Damit werde ich es auch dabei belassen.

Hätte vielleicht auch ein bisschen Bammel davor, wie dann seine Reaktion ausfällt, denn rechnen muss man ja mit allem.
Ja, auch wenn er sich scheinbar gefreut hat, kann ich mich da täuschen. In zwei Wochen wissen wir mehr. Bammel hab ich nicht direkt. Es ist wie ein weiteres Schippchen, das auf der Waage hinzukommt. Fragt sich nur auf welcher Seite...
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Liebe Jenna,

auch ich habe schon viel und oft bei dir mitgelesen. Diesen Strang hab ich mir wirklich bis zum Ende einverleibt...:smile:

Ich habe bei allem so extrem mitgefiebert weil ich mich so sehr in dir und euere Beziehung wieder erkenne. Diese Näh-Distanz- Thema und das auf und ab macht auf Dauer sehr mürbe. Ich denke wichtig ist, dass du wie bisher immer bei dir bleibst und versuchst für dich einzustehen. Leider neigen wir hier im Forum oft etwas dazu uns zu sehr zu verausgaben und uns aufzugeben... was keinesfalls die Schuld des Partners ist, sondern leider dem eigenen Selbstwert geschuldet.

Was ich besonders interessant finde ist die Tatsache, dass es ja bisher noch zu keiner großartigen Familienzusammenführung kam. Ok die Kids kennen sich nun aber alles andere?
Kann es sein, dass dein Nerd dies nicht so gerne hat? Und du dir dies aber wünscht, dass mehr Einbezug und Kontakt zu deiner und seiner Familie vorherrscht?

Die Bedürfnisse klar zu äußern und nicht enttäuscht zu sein sind für mich immer wieder sehr beklemmend und anstrengend.

Ich fiebere auf jeden Fall ganz arg bei dir mit.

Fühl dich mal lieb umarmt.

:herz: Lg Tinka
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Hallo Tinka!

Diesen Strang hab ich mir wirklich bis zum Ende einverleibt...:smile:
Oh je, da hattest du aber gut zu tun :lach:

Diese Näh-Distanz- Thema und das auf und ab macht auf Dauer sehr mürbe.
Ja, das stimmt. Ich merke es selbst auch immer deutlicher.

Was ich besonders interessant finde ist die Tatsache, dass es ja bisher noch zu keiner großartigen Familienzusammenführung kam. Ok die Kids kennen sich nun aber alles andere?
Genau. Die Kids kennen sich, und der Nerd kennt meine Eltern. Alle anderen Verwandten blieben bisher außen vor.

Kann es sein, dass dein Nerd dies nicht so gerne hat? Und du dir dies aber wünscht, dass mehr Einbezug und Kontakt zu deiner und seiner Familie vorherrscht?
Ich kann nicht so genau sagen, ob er es nicht so gerne hat. Seine Mutter lebt mit ihrem Partner etwas weiter weg, den Vater gibt's nicht mehr. Sie telefonieren regelmäßig, aber sehen tun sie sich nicht allzu oft. Einen Bruder hat er noch, der lebt aber in einem anderen Land, und es gibt praktisch keinen Kontakt.

Bei mir ist es so, dass fast alle hier im Umkreis von 15km leben und sich zu Geburtstagen gern zusammenrotten :lach: Man versteht sich wunderbar, und es ist immer ein bunter, geselliger Haufen über vier Generationen. Die Ältesten rufen sich zusammen erlebte Geschichten in die Hörgeräte, die Jüngsten lernen grad laufen und schmieren Uropas und Uromas Terrasse mit Kreide voll :zwinkern: Ich bin froh, eine solche Familie zu haben.

Und ja, ich möchte einen Partner da auch einbeziehen. Zumindest auf meiner Seite. (Wie er das handhaben will, ist ja was anderes.) Auch nicht ständig, aber wenn halt mal ein Geburtstag ansteht, finde ich es einfach normal, dass man dort zusammen hingeht. Als Paar eben. Die letzten 1,5 Jahre hab ich auf solchen Veranstaltungen immer allein gehockt, und das möchte ich so nicht mehr. Deshalb war es an der Zeit, das Thema nochmal anzubringen.

Die Bedürfnisse klar zu äußern und nicht enttäuscht zu sein sind für mich immer wieder sehr beklemmend und anstrengend.
Ja, man muss das wirklich voneinander trennen können, das gelingt mir auch nicht immer. Aber sein eigenes Bedürfnis zu äußern ist das eine, die Reaktion des Partners darauf das andere.

Man wird sehen, wie der Nerd damit umgeht...

Fühl dich mal lieb umarmt.
Dicken Drücker zurück :herz: Danke!

News am Rande:

Der Nerd hat erstaunlich schnell mit seinem Knirps gesprochen und vorhin drei Terminvorschläge für's Freibad gesendet. Morgen ginge es sogar schon, aber da ist Püppi nun bereits verabredet, also werde ich später für Mittwoch zusagen...
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Und ja, ich möchte einen Partner da auch einbeziehen. Zumindest auf meiner Seite. (Wie er das handhaben will, ist ja was anderes.) Auch nicht ständig, aber wenn halt mal ein Geburtstag ansteht, finde ich es einfach normal, dass man dort zusammen hingeht. Als Paar eben. Die letzten 1,5 Jahre hab ich auf solchen Veranstaltungen immer allein gehockt, und das möchte ich so nicht mehr. Deshalb war es an der Zeit, das Thema nochmal anzubringen.
Hallo Jenna,

ja dein Bedürfnis kann ich durchaus nachvollziehen. Meine Familie scheint deiner
sehr ähnlich zu sein.... bin mir jedoch nicht sicher, ob dein Nerd selbst das auch so möchte. Wie empfindest du ihn denn im sozialen? Ist er mehr ein Einzelgänger und macht gerne viel alleine, oder ist er eher der gesellige Typ und hat gerne mehr Menschen um sich?
Bei mir ist´s so, dass sich mein Freund eher sozial distanziert und einzelgängerisch verhält. Was mich phasenweise in Bezug auf meine Familie schon des Öfteren an meine Grenzen gebracht hat. :::
Ja, man muss das wirklich voneinander trennen können, das gelingt mir auch nicht immer. Aber sein eigenes Bedürfnis zu äußern ist das eine, die Reaktion des Partners darauf das andere.
Ja und dann kommt dazu, dass man sich genau von einer möglichen unerwünschten Reaktion NICHT abhängig macht. Das ist oft mein Problem....

Ich wünsche dir in jedem Fall dass ihr beide einen gleichbleibenden entpannten Nenner in allen Bereichen findet.... :namaste:

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
bin mir jedoch nicht sicher, ob dein Nerd selbst das auch so möchte. Wie empfindest du ihn denn im sozialen?
Also wir ticken da insgesamt schon recht ähnlich. Sind oft gern für uns, haben beide wenige gute Freunde und machen lieber was mit kleinen als mit großen Gruppen.

Ich persönlich finde es wichtig, dem Partner die Menschen, die einen schon ewig kennen, überhaupt mal vorzustellen. Solche Treffen finden vielleicht viermal im Jahr statt, wir hocken also auch nicht ständig aufeinander...

Er kann dann ja hinterher immer noch sagen, dass das nicht so seins war. Aber so etwas von vornherein abzulehnen, fänd' ich doch schon fragwürdig.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Also wir ticken da insgesamt schon recht ähnlich. Sind oft gern für uns, haben beide wenige gute Freunde und machen lieber was mit kleinen als mit großen Gruppen.
Ja das kenne ich von mir auch. Ich habe war schon wirklich gute Freunde aber brauche auch nicht ständig Kontakt. Ich bin da generell auch eher etwas treulos und melde mich weniger bei ihnen als umgekehrt... da ist auch mein Freund ähnlich.
Ich persönlich finde es wichtig, dem Partner die Menschen, die einen schon ewig kennen, überhaupt mal vorzustellen. Solche Treffen finden vielleicht viermal im Jahr statt, wir hocken also auch nicht ständig aufeinander...
Das steht für mich außer Frage. Gerade Familie kennenlernen usw. das ist für mich selbstverständlich. Ich bin eigentlich schon mehr Familienmensch wie er... das macht das Ganze oft nicht so einfach, weil meine Familie ihn eben schon auch gern öfter an meiner Seite sehen würde. Sie denken immer ich sei unglücklich in der Beziehung. :::
Er kann dann ja hinterher immer noch sagen, dass das nicht so seins war. Aber so etwas von vornherein abzulehnen, fänd' ich doch schon fragwürdig.
Könntest du demnach auch damit leben, wenn er sie zwar kennenlernt, aber dann weitere Treffen vehement ablehnt??
Stelle ich mir auf Dauer schwierig vor.... aber da ist ja auch jeder anders.

Ich lese halt nur bei dir raus, dass du dir mehr Integration ins Leben des anderen wünscht. Gerade wenn man ne Fernbeziehung führt ist denke ich dieses Gefühl nochmal verstärkt. Zumindest ist das bei mir so.

Wann genau steht nun das nächste Treffen an?

Lg
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Könntest du demnach auch damit leben, wenn er sie zwar kennenlernt, aber dann weitere Treffen vehement ablehnt??
Hhmmm, das kann ich im Vorfeld schwierig beantworten, weil ich das noch nie erlebt habe. Würde mir wohl dann Gedanken darüber machen, wenn es tatsächlich so weit sein sollte.

Ich lese halt nur bei dir raus, dass du dir mehr Integration ins Leben des anderen wünscht.
Richtig. Alle 14 Tage ein bisschen Wohlfühloase zu haben, reicht mir bzw. meinen Gefühlen auf Dauer nicht aus.

Wann genau steht nun das nächste Treffen an?
Er hatte gestern den heutigen Nachmittag, Mittwoch oder Freitag vorgeschlagen, meine Antwort war "Okay, Mittwoch klingt ganz gut"
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Guten Morgen Jenna,

Hhmmm, das kann ich im Vorfeld schwierig beantworten, weil ich das noch nie erlebt habe. Würde mir wohl dann Gedanken darüber machen, wenn es tatsächlich so weit sein sollte.
Kannst du sagen warum es bisher noch nicht dazu kam? Vielleicht hab ich das bisher auch überlesen.... aber ihr seid ja nun doch schon über ein Jahr zusammen, oder?
Die Frage ist natürlich wie wichtig einem das tatsächlich ist. Mir selbst wäre es sehr wichtig zumindest ein Kennenlernen und ab und an bei Geburtstagen o.ä. dort aufzutauchen.
Jedes Wochenende oder kontinuierlich könnte ich das bei meinem Partner auch nicht verlangen und würde auch organisatorisch aufgrund der Fernbeziehung gar nicht gehen.
Fehlt dir das bisher oder bist du wirklich noch fein damit wie es gerade ist?

Richtig. Alle 14 Tage ein bisschen Wohlfühloase zu haben, reicht mir bzw. meinen Gefühlen auf Dauer nicht aus.
Ich denke der Abstand an sich ist das eine, aber die Zeit dazwischen das andere.
Da musst du gut in dich rein hören ob dir das wirklich so noch reicht. Oft habe ich das Gefühl bei mir, dass ich es mir schön rede.

Wenn ich beispielsweise voll im Job beschäftigt und viele Schichten habe dann stört es mich eher weniger wenn wir uns mal ne Woche nicht sehen... vor allem nicht im Alltag unter der Woche. Am Wochenende selbst kommt es dann auf meine Schichten an.

Er hatte gestern den heutigen Nachmittag, Mittwoch oder Freitag vorgeschlagen, meine Antwort war "Okay, Mittwoch klingt ganz gut"
Seit ihr demnach dieses Wochenende beide verplant?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Hallo Tinka!

Kannst du sagen warum es bisher noch nicht dazu kam?
Letztes Jahr im Mai hätte es die Möglichkeit gegeben, da schien mir das alles noch zu frisch zwischen uns. Im Juli war mir auch noch nicht danach, und Weihnachten, wo es ja auch meist das ein oder andere Familientreffen gibt, hatten wir ja den ersten Knatsch...

Ich hatte eigentlich auch immer gesagt, dass ich dem Partner da den Vortritt lassen möchte. Mittlerweile ist mir das aber herzlich egal. Wenn ich das Bedürfnis habe, spreche ich es an.

Fehlt dir das bisher oder bist du wirklich noch fein damit wie es gerade ist?
Naja, wie gesagt, ich finde, jetzt wäre es einfach an der Zeit.

Seit ihr demnach dieses Wochenende beide verplant?
Was er/die beiden an den Tagen vorhaben, die er nicht vorgeschlagen hat, habe ich nicht erfragt. Meine Püppi ist heute verabredet, und ich wurde gestern vom PMS erlöst, daher schied der heutige Tag aus.

Kann ja mal den Verlauf einstellen...

Gestern
12:16 Ich: Huhu! W und X laden am Y und Z auf Geburtstagsbier & Bratwurst ein. Die Einladungen gelten auch für dich, falls du dabei sein magst. Überleg's dir gern, würde mich freuen. Happy weekend *Partysmiley*
12:17 Er: Danke :D Geht's euch gut? Ich habe gleich meinen kleinen Halbitaliener wieder... und soll Nudeln kochen. Was sagt man dazu?...
15:47 Ich: Der hat bestimmt zu viel Pizza gegessen...
16:18 Er: Hat er. *Knirps* hat der Freibadsache zugestimmt. Mittwoch u. Freitag ginge es meinerseits schon mal kommende Woche...
16:21 Er: Morgen Nachmittag ging's auch...
19:13 Ich: Okay, Mittwoch klingt ganz gut...
Heute
09:07 Er: Guten Morgen *Kuss-Smiley-mit-Herz* Dann haben wir doch schon unseren Plan. Sollen die Kids das Bad bestimmen?
09:37 Ich: Guten Morgen *Sonne* Prima Idee. Sehe *Püppi*heute Abend wieder, frage sie dann mal.

Vielleicht kann mir ein Außenstehender ja mal rückmelden, ob ich so abgelascht wirke, wie ich mich grad fühle...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo liebe Jenna,

da du ja Meinungen von Außenstehenden möchtest, melde ich mal zu Wort…;)
Zu eurem Chat:
Gestern
12:16 Ich: Huhu! W und X laden am Y und Z auf Geburtstagsbier & Bratwurst ein. Die Einladungen gelten auch für dich, falls du dabei sein magst. Überleg's dir gern, würde mich freuen. Happy weekend *Partysmiley*
12:17 Er: Danke :D Geht's euch gut? Ich habe gleich meinen kleinen Halbitaliener wieder... und soll Nudeln kochen. Was sagt man dazu?...
Also mich persönlich würde diese Reaktion in Form von „Danke“ mit einem lachenden Smiley rasend machen. Denn, was ist das für eine Antwort bitte? Und was gibt’s da zu lachen? (Den Smiley finde ich maximal unpassend).

Im Prinzip sehe ich es so -unabhängig davon ob es um eine Liebesbeziehung oder andere zwischenmenschliche Beziehung geht - finde ich es wenig wertschätzend, da einfach kein richtiges Feedback drauf zu geben.
Wenn eine Einladung ausgesprochen wird, ist es doch das normalste der Welt einfach mit einer klaren Antwort a la „Ja klar gerne/ ich kann leider nicht/ ich überlege es mir“ oder ähnlichem zu antworten.
Aber nur „danke :D“ und dann auch noch einfach das Thema zu wechseln, hat für mich etwas was von das Thema weg zu ignorieren, was mich ehrlicherweise an deiner Stelle schon ziemlich triggern und auf die Palme würde (gerade weil es dir ja wichtig ist).

Sorry für meine sehr subjektive Meinung jetzt hier, aber ich finde das leider sehr daneben von ihm. Man könnte sicherlich großzügiger drüber hinweg schauen und dies als kleinen Fauxpas seinerseits verbuchen, wenn sonst alles passen würde, aber so ist es leider etwas ,symptomatisch‘ für das, was du zuletzt so beschreibst.

Ich persönlich lese dich als sehr liebevolle, (über-)tolerante Partnerin, die aber gerade vielleicht - aufgrund dieser tollen, liebevollen, toleranten und verständnisvollen Wesenszüge und vielleicht auch der Angst ihn zu verprellen - zu wenig Kante zeigt, wenn ihr mal was negativ aufstößt.
Dies mal als Randbeobachtung meinerseits erwähnt.

Vielleicht würde etwas mehr Kante statt angepassten Verhalten (unterdrückte Emotion) auch mehr Leidenschaft (ergo Kristalle/Invest etc. ) in die Beziehung bringen und das fehlende Salz in der Suppe sein - auch wenn so eine Emotionalität natürlich das Risiko beinhaltet, ihn mit manchen Reaktionen gg. sich aufzubringen.

Aber so, wie jetzt in dem Beispiel, ist es vielleicht manchmal etwas zu aalglatt/angepasst, wie du im zwischenmenschlichen ihm gegenüber auftrittst. Und an sich solltet ihr lange genug zusammen sein, dass eure Beziehung auch mal Reibereien aushält.

Ansonsten zu deiner Frage:
Vielleicht kann mir ein Außenstehender ja mal rückmelden, ob ich so abgelascht wirke, wie ich mich grad fühle...
Nein, ich lese dich nicht sehr abgelascht. Aber alleine schon durch die ausgesprochene Einladung ist das Abgelaschtsein natürlich sehr verwässert und weniger rauszulesen.

Liebe Grüße,

Summerlove
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.695
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben