Bevor das Kind in den Brunnen fällt... (-:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Warum "beklagt" sich der Nerd bloß, dass es doof ist, wenn wir einen Tag gar nix voneinander hören/lesen, aber selber melden tut er sich dann auch nicht? Das will nicht in meinen Kopf.

Ist das schlichte Ambivalenz?
Ambivalenz glaube ich nicht, weil wenn jemand bzgl. Meldeverhalten ambivalent ist, würde er es nicht von sich aus ansprechen. Dass er diese Aussage getätigt hat, zeigt mMn schon, dass es eine gewisse Wichtigkeit für ihn hat.
Vielleicht ist das ein Test von ihm - er hat dir mitgeteilt, dass er den fehlenden Kontakt blöd findet, wollte es aber nicht gleich so formulieren "Du könntest dich ja mal öfter melden".


Dein Handy kann dich bestimmt dran erinnern, damit du's nicht vergisst :lach:"
Ja, find ich irgendwie gut :lach: Wenn er dann sowas antwortet wie "Du vergisst da eher drauf", dann weißt ja, dass er sich mehr Kontakt von dir aus wünscht.

Hattet ihr Donnerstag den letzten Kontakt?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
wenn jemand bzgl. Meldeverhalten ambivalent ist, würde er es nicht von sich aus ansprechen. Dass er diese Aussage getätigt hat, zeigt mMn schon, dass es eine gewisse Wichtigkeit für ihn hat.
Vielleicht ist das ein Test von ihm - er hat dir mitgeteilt, dass er den fehlenden Kontakt blöd findet, wollte es aber nicht gleich so formulieren "Du könntest dich ja mal öfter melden".
Ja, das macht Sinn... In diesem Fall - ich komme besser mit weniger schriftlichem Kontakt klar als er - könnte ich ihm dann wohl auch sagen, dass ich's echt nicht schlimm finde, wenn man mal einen Tag nix voneinander hört und ihn fragen, was er sich da wünschen würde, bzw. auch sagen, wenn ihm danach ist, soll er sich halt einfach melden...

Hattet ihr Donnerstag den letzten Kontakt?
Nein, am Freitag. Da schrieb ich zuerst und wünschte einen schönen Start ins WE, bevor dann die Meldung mit dem Auto kam.

********

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Wenn bei uns alles rund läuft und im Flow ist, rechne ich unsere Nachrichten natürlich nicht gegeneinander auf. Da denke ich gar nicht über sowas nach.

Nur da es aktuell so ist, dass ich etwas unzufrieden ob der Quantität der Treffen bin, was im worst case in einer kleinen Eskalation enden wird, halte ich mich grad eher mal zurück und schaue, dass die Kommunikation ausgewogen ist, vielleicht etwas mehr von ihm als von mir kommt. Sonst würde er mir ja die Langeweile-Schiene gar nicht abnehmen...
 

DerWillJaNurReden

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo Jenna!
Ich lese auch bei Dir immer mit und hätte hier einen Gedanken dazu....

Ja, das macht Sinn... In diesem Fall - ich komme besser mit weniger schriftlichem Kontakt klar als er - könnte ich ihm dann wohl auch sagen, dass ich's echt nicht schlimm finde, wenn man mal einen Tag nix voneinander hört und ihn fragen, was er sich da wünschen würde, bzw. auch sagen, wenn ihm danach ist, soll er sich halt einfach melden...
Vielleicht "spürt" er irgendwie, dass Dir weniger Kommunikation (Nachrichten) auch recht sind oder sogar, dass er Dich mit seinen Nachrichten irgendwie "bedrängt"!?

Ich habe bei meiner Kandidatin in letzter Zeit das Gefühl, dass ich sie mit meinen Nachrichten "nerve"! Sie sagt zwar, dass sie kein Problem damit hat, dass ich tagsüber viel mehr als sie schreibe (mach ich ja derzeit eher nicht mehr)!
Aber intuitiv stört es mich, wenn ich dann eben nichts zurück bekomme, wenn ich was schreibe und daher lass ich auch das Schreiben von meiner seit, bzw. fällt das kürzer und emotionsloser aus!
Vorallem da ich mitbekomme, dass sie dauernd (auch tagsüber und vor allem in der Mittagspause) bei WA und Insta online ist/war (nein ich stalke nicht, aber hab halt mal ab und zu nachgesehen) und sie scheinbar für das (andere) Zeit findet, aber mir keinen 2-Zeiler zurückschreiben kann?!

Nur so mal als Idee um auch die andere Seite zu sehen!?

Wünsch Dir noch einen schönen Tag!

LG
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hey DWJNR,

vielen Dank für deinen Input!

Ich habe bei meiner Kandidatin in letzter Zeit das Gefühl, dass ich sie mit meinen Nachrichten "nerve"! Sie sagt zwar, dass sie kein Problem damit hat, dass ich tagsüber viel mehr als sie schreibe (mach ich ja derzeit eher nicht mehr)!
Aber intuitiv stört es mich, wenn ich dann eben nichts zurück bekomme, wenn ich was schreibe
Den Eindruck dürfte der Nerd von mir nicht haben. Klar, mal dauert es auch drei, vier Stunden, bis ich Zeit hab zum Antworten, aber ich schreibe ihm schon immer zurück...

Vorallem da ich mitbekomme, dass sie dauernd (auch tagsüber und vor allem in der Mittagspause) bei WA und Insta online ist/war
Das bekommen wir von uns nicht mit, ich habe die Online-Sichtbarkeit deaktiviert. Kann ich jedem nur empfehlen :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Ihr Lieben,

morgen früh treten Püppi und ich unseren kleinen Urlaub an. Da das für den Nerd und mich eine neue Situation ist, die wir so noch nicht hatten, bin ich gespannt, wie er sich in dieser Zeit verhält :smile: Bericht folgt...

Seid alle lieb gegrüßt und bis bald :herz:
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Hallo liebe Jenna.

Na da wünsche ich dir und deiner Kleinen einen schönen Urlaub und hoffentlich gutes Wetter.

Erholt euch gut. :Beachsmiley::smilie_girl_schaukelt:

LG
MT
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Liebe Jenna,

Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Urlaub! :) :sonnensschein:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Vielen Lieben Dank euch beiden,

wir genießen das herrliche Wetter, tanken reichlich Vitamin D und sind scheinbar echte Hingucker am Strand :coolwink::lach:

Dem Nerd hab ich vorgestern Abend Fotogrüße gesendet, seitdem herrscht Ruhe. Entweder will er nicht groß stören/nerven, oder er verspürt einfach nicht den Wunsch sich mal zu melden...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hey Luke :smile:

Schreibst du ihm nicht mal, dass du gerade an ihn denkst, bspw.?
Das habe ich heute früh tatsächlich gemacht. Hab ihm einen guten Wochenbeginn gewünscht, woraufhin er berichtete, dass er später noch zu einer guten Freundin fährt. Bleibt auch über Nacht da, da für morgen eine Unternehmung geplant ist.

Naja, ich wünschte den beiden eine schöne Zeit, schickte unbekannter Weise Grüße an sie und meinte dann noch, dass wir uns hoffentlich bald wieder sehen. Das hat er bisher stehen gelassen. :nanu:

Damit fühl ich mich grad nicht sehr wohl :shakehead: und werde dann auch von mir aus nix mehr in die Richtung äußern.

Telefoniert haben wir vor sechs Tagen zuletzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Das finde ich sehr verständlich, liebe Jenna.

Eine ausbleibende Reaktion finde ich schlicht unangemessen.

In solchen Situationen meldet sich dann auch die Zicke in mir und denkt "Pffft, dann schreib ich sowas liebes halt nicht mehr! Überhaupt schreib ich erstmal gar nix mehr, soll er sich doch melden!"

Seh' ich das zu krass, wenn ich denke, dass man sich mit solchen Worten auch verletzlich zeigt? Und wenn dann da aber 0,0 zurückkommt, kommt man sich ja auch 'ungesehen' vor und stellt sowas eben irgendwann ein. Ob das dem Konstrukt gut bekommt, steht halt auf einem anderen Blatt...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Kleine Reflektion

An "Es beginnt alles bei dir" ist echt was dran...

Mal wieder waren meine Erwartungen verantwortlich für meinen negativen Gefühlszustand. Mein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Anerkennung. Ich blieb mit meiner Nachricht nicht bei mir, es ging mir um ein Feedback.

Er sagt mir mit seinem Schweigen, dass er gerade nicht kann oder nicht will. Das Problem ist also nicht sein Verhalten. Es hat nichts mit ihm zu tun, dass ich unbedingt eine (bestimmte) Antwort möchte.

Ich bin in dem Moment einfach mit mir selbst unzufrieden.

Seitdem ich versuche, diese Gedanken wirklich anzunehmen, geht es mir schon etwas besser mit der Situation.

Trotz Schietwetter hier konnte ich einem meiner Hobbys nachgehen, bei dem ich gut Abstand gewinnen und runterkommen kann.

:smile:
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Hey Luke :smile:


Das habe ich heute früh tatsächlich gemacht. Hab ihm einen guten Wochenbeginn gewünscht, woraufhin er berichtete, dass er später noch zu einer guten Freundin fährt. Bleibt auch über Nacht da, da für morgen eine Unternehmung geplant ist.

Naja, ich wünschte den beiden eine schöne Zeit, schickte unbekannter Weise Grüße an sie und meinte dann noch, dass wir uns hoffentlich bald wieder sehen. Das hat er bisher stehen gelassen. :nanu:

Damit fühl ich mich grad nicht sehr wohl :shakehead: und werde dann auch von mir aus nix mehr in die Richtung äußern.

Telefoniert haben wir vor sechs Tagen zuletzt...


Hey Jenna.


Könnte das eine kleine Retourkutsche von ihm sein, weil er gemerkt hat, dass etwas weniger von dir kommt?
Ich meine deine Strategie, alles von deiner Seite ein wenig runterzufahren.

Es würde mich auch unzufrieden zurücklassen, seit 3 Tagen nix von meinem Partner gehört zu haben ... und dann schreibst du ihm und er teilt mit, dass er zu einer Bekannten fährt. Hmm ... Da wäre ich schon säuerlich.

Oder habt ihr eine Art von Beziehung mit weniger Kontakt vereinbart?

Tut mir leid, aber es macht immer noch den Eindruck, als wolle er dich nicht allzusehr in sein Leben integrieren.

Es geht bei ihm immer häppchenweise, so mein Eindruck.
Wenn er merkt, Jenna könnte ihm abhanden kommen, gibt er wieder bisschen Gas ... bis zur nächsten Situation, wie jetzt.

Da muss man schon sehr entspannt sein, um da ohne Groll zu reagieren.

Aber vielleicht plant er ja was Nettes für euch und überrascht dich wieder. :smile:


LG
MT
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hey MT!

Es würde mich auch unzufrieden zurücklassen, seit 3 Tagen nix von meinem Partner gehört zu haben
Da muss ich wohl was klarstellen :smile:Gestern gab es auch Kontakt, der ging von ihm aus. Also zusammengefasst:
Freitag ich, Samstag nix, gestern er, heute ich.

Tut mir leid, aber es macht immer noch den Eindruck, als wolle er dich nicht allzusehr in sein Leben integrieren.
Den Eindruck hab ich ja mitunter auch bzw. ist es eben dieses 14-Tage-Ding, was mich unzufrieden sein lässt.


Könnte das eine kleine Retourkutsche von ihm sein, weil er gemerkt hat, dass etwas weniger von dir kommt?
Ich meine deine Strategie, alles von deiner Seite ein wenig runterzufahren.
Sein kann das schon, nur möchte ich nicht davon ausgehen, da mir dieser Gedanke zu negativ ist. Lieber denke ich, er gönnt mir und der Püppi von Herzen diese Auszeit, lässt uns unser Ding machen und macht es sich selbst in der Zwischenzeit eben auch schön.

Oder habt ihr eine Art von Beziehung mit weniger Kontakt vereinbart?
Nein, das haben wir nicht. Wenig ist ja relativ. An 5 von 7 Tagen lesen/hören wir voneinander. Etwas belangloser ist es geworden, aber das mag evtl. vorübergehend sein...

Aber vielleicht plant er ja was Nettes für euch und überrascht dich wieder. :smile:
Hab mir (grad nach der Situation vorhin) vorgenommen, da nichts von ihm zu erwarten.

Morgen Abend bin ich wieder zurück. Was ich mir nach meiner Nachricht vorhin aber wünsche, ist, dass er mich bzw. uns die Tage mal besucht oder einlädt, und wir uns einfach wieder sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Grad sitz ich hier und schreibe, Püppi pennt zum Glück schon, während die Tränen nur so kullern...

Der Nerd schickte heute ein Bild von sich bei der Freizeitaktivität. Als ich es ansah, hatte ich kein Lächeln auf dem Gesicht. Ich hab mich nicht gefreut wie sonst immer. Und das wiederum irritiert mich total und macht mich ehrlich traurig, denn das will ich so nicht...

Ich habe in meiner kurzen Antwort angemerkt, dass wir uns lang nicht gehört haben. Er schlug morgen vor. Heute ist er wohl noch immer unterwegs. Jetzt braucht es also auch noch eine extra Verabredung zum Telefonieren. Ich kann nur hoffen, dass morgen nicht doch was wichtigeres anliegt :shakehead:

Und auch hier: Bis vor kurzem war ich traurig oder enttäuscht. Was ist es jetzt? Ein kurzes Kopfschütteln und ein Schulterzucken. Dann nicht. Und dann wieder diese Irritation, weil ich mich so nicht kenne. Ich will ihm gegenüber keine Gleichgültigkeit empfinden :cry

Der Zug auf der Langeweile-Schiene wird also wohl wesentlich schneller als gedacht Fahrt aufnehmen.

Ob ich auf das Telefonat morgen Lust habe, weiß ich noch nicht. Grad wär' es mir echt zu blöd zu warten, bis es dem werten Herrn dann mal in den Kram passt. Ich bin fast geneigt, einen Ausflug vorzuschieben und das abzusagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
während die Tränen nur so kullern...

Hach, liebe Jenna, fühle dich mal ganz fest gedrückt:brav:

Ich kann dich wirklich gut verstehen, und kann dir nur raten, es einfach passieren zu lassen. Mach nicht mehr dieses, oder jenes, um eine entsprechende Reaktion zu provozieren. Aus meiner Sicht spricht das nicht für eine Beziehung auf Augenhöhe. Und auch wenn du keine großen strategischen Elemente nutzt, musst du trotzdem immer mal wieder strategieren.

Es ist von Beginn dieser Geschichte zu erkennen gewesen, dass die Art von Fernbeziehung, wie du sie mit dem Nerd führst, eigentlich nicht das ist, was du dir vorstellst. Du hast dich zwar gut damit arrangiert, aber deine Unzufriedenheit zeigt sich ja doch in regelmäßigen Abständen.

Und mir wäre das auch zu wenig. Ich möchte nicht darüber nachdenken, ob ich jetzt eine emotionale Nachricht "schicken kann", oder es besser lasse, weil mein Gegenüber das vielleicht gar nicht erwidern kann.
Dann noch zu lesen, dass der Herr jetzt zu einer guten Freundin fährt, und da auch pennt, würde dem Ganzen dann für mich die Krone aufsetzen. Da käme ich mir veräppelt vor, allerdings auch nur in eurem Kontext. Und nicht, weil ich eifersüchtig wäre, o. Ä. sondern weil ich mich fragen würde, warum dafür Zeit ist, aber nicht mal ein Telefonat während meines Urlaubes möglich ist, bzw. gar kein Interesse besteht.

Ich bin fast geneigt, einen Ausflug vorzuschieben und das abzusagen...

Mach das. Aber nicht aus strategischen Gründen, sondern weil dir das wirklich "wichtiger" ist.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Ich kann dich wirklich gut verstehen, und kann dir nur raten, es einfach passieren zu lassen.
Danke dir sehr, Luke :herz:

Ja, das werde ich tun, ohne Verlustangst.

Mach nicht mehr dieses, oder jenes, um eine entsprechende Reaktion zu provozieren
Nein, ich werde bei mir bleiben und etwas tun oder lassen, wenn ich mich damit wohlfühle.


Es ist von Beginn dieser Geschichte zu erkennen gewesen, dass die Art von Fernbeziehung, wie du sie mit dem Nerd führst, eigentlich nicht das ist, was du dir vorstellst.
Richtig. Und ob ich nun sehr viel oder eigentlich sehr wenig (von ihm, von uns) erwarte, spielt hierbei auch keine Rolle, solange wir da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.


weil ich mich fragen würde, warum dafür Zeit ist, aber nicht mal ein Telefonat während meines Urlaubes möglich ist, bzw. gar kein Interesse besteht
Richtig. Für meine Bedürfnisse zu wenige Treffen gepaart mit neuerdings wichtigeren Vorhaben - seine Taten zeigen deutlich, wo seine Prioritäten liegen. Da hat sich Jenna an ein paar wenige freie Slots anzupassen.

Ja, ich bin grad verbittert. Vielleicht ist's PMS. Da half dann auch eine Gute-Nacht-WA mit Kuss-Smiley von ihm gestern nicht. Ich mochte es nicht erwidern...

Hab eigentlich gedacht, dass ich noch "durchhalte", bis mein neuer Job anfängt und sich mit geregelten Arbeitszeiten zeigen kann, ob wir uns dann vielleicht öfter treffen können. Gerade bin ich nicht sicher, ob das gelingt.

Wenig Beziehungszeit, ein nachlassendes Wir-Gefühl... Keine guten Vorboten.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Vielleicht ist's PMS.

Also ich hab kein PMS, und kann dich voll verstehen:D

Wenig Beziehungszeit, ein nachlassendes Wir-Gefühl

:brav:

Du musst ja nichts überstürzen und wir sind auf jeden Fall für dich da, und begleiten dich, machen dir Mut und schenken dir Kraft.

Versuch jetzt erstmal, ihn gedanklich ganz weit weg zu schieben. Das wird schon schwer genug, denke ich.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ach liebe Jenna,

Dich so zu lesen ist wirklich gar nicht schön. :|
Ich kann nicht viel hilfreiches beitragen außer, dass ich dich voll verstehen kann und es wahrscheinlich vielen so gehen würde.
Man fühlt sich echt in eine Warteposition gedrängt. Man wartet förmlich drauf, bis er mal Zeit hat und sei es nur fürs telefonieren.
Die Entwicklung tut mir wirklich echt leid.

Ich hoffe, es wendet sich für dich alles zum Guten und du fühlst dich nicht mehr so mies :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.330
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben