Beziehung beendet,doch ich will ihn wieder

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich weiß auch nicht ob es sinnvoll wäre jetzt facetime zu betreiben.

Wahrscheinlich nicht. Ich hab auch gar keine Lust dazu gerade.

Und so viel nehmen wir uns da nicht: die alte Moyo hätte da vermutlich ähnlich reagiert, mit beleidigt-sein und Zickigkeit.
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Ja, wahrscheinlich. Ich weiß garnicht, was er will.
Genau das, was Chibi meint, Sicherheiten, aber dieser fordernde Beleidigtmodus hilft ihm halt leidet gar nicht :shakehead:

Zum einen schreibe ich doch die ganze Zeit mit ihm, das ist doch selbstredend, dass ich noch Kontakt will. Sonst hätte er entweder schon lange eine Nachricht bekommen, dass ich es nicht mehr will oder ich würde schlicht nicht mehr antworten. Dahin treibt er mich gerade ein bisschen.
Ich denke, er will es eben hören, aber das bekommt er jetzt vor allem angesichts seines Verhaltens nicht. Er kommt mir ein bisschen vor, wie ein bockiges Kind, das gerade auf einem bisschen hohen Ross sitzt. Da holen wir ihn mal besser runter :lach:

Ich sag nichts mehr davon. Wenn er will, wird er ankommen.
Das denke ich auch. Du bleibst immer nett und hast sogar diesen Vorschlag gemacht. Jetzt muss er ihn eben nutzen.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Genau das, was Chibi meint, Sicherheiten, aber dieser fordernde Beleidigtmodus hilft ihm halt leidet gar nicht :shakehead:

Dann soll er sich mein Verhalten anschauen, Mensch. Er ist selber jemand, der sagt, er zeigt Leuten lieber, statt Dinge in Worte zu verpacken. Er muss halt genau hinhören.

Und ja, bockiges Kind trifft es sehr gut. Diese Vorwürfe waren ja auch eins unserer schlechten Kommunikationsmuster. Normalerweise wäre ich da jetzt wahlweise mit Sicherheiten bzw. subbi Nachrichten oder Gegen-Vorwürfe eingestiegen. Ungutes Verhalten. Wir fühlen uns beide sehr schnell angegriffen, leider.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Exi ist abgetaucht. War bisher nicht mehr bei FB, schreibt nicht auf WA und auch bei FaceTime keine Regung.

Ich bin gespannt, wann der nächste Vorwurf kommt.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Also beim Thema Kommunikation bin ich ganz klar bei einer Bratpfanne für deinen Ex!:bratpfanne:

Wie denkt er sich das denn: erst so eine Nachricht raushauen, und dann nie verfügbar sein?!
Kommunikation ist doch die Basis für eine Beziehung. Was bleibt übrig, nachdem die Schönheit verblasst udn die Erotik im alter auch abnimmt und mean gemeinsam im Wohnzimmer sitzt? Ist zwar drastisch, aber basically ist es ja so.
Das ist wirklich so ein harter Kampf für dich. ich bewundere deine Geduld, Moyo
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Oh man ich steige bei den Bratpfannen mit ein.

Kannst ihm beim nächsten Vorwurf ja schreiben dass du gestern Zeit gehabt hättest und jetzt die restliche Woche leider verplant bist und ihm noch nen schönen Tag wünschst oder sowas.
Was soll denn dieses hin und her Geplänkel?
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Oh Mann Moyo, es könnte so einfach sein aber er steht sich selbst im Weg
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Oh man Moyo. Ich habs gerade nachgelesen. So so. Mist aber auch :herz:

Ich finde auch, du hast nichts falsch gemacht. Rein gar nichts. Die letzte Nachricht von kf fand ich sogar sehr nett, das hätte man auch anders formulieren können.

Entweder er nimmt jetzt das Angebot an oder nicht. Aber es kann hier nicht alles nach seinem Kopf gehen.

Seine Aussage, dass du während der Uni gar nicht mehr kommen brauchst, wenn nicht alles abgeklärt ist, nachdem er bis abends in der Uni war, finde ich übrigens auch ziemlich daneben. Das drückt nicht gerade Wertschätzung für dich und deine aufgebrachte Zeit und dein Geld. Immerhin bist du durch ganz Deutschland gefahren um ihn zu sehen! Er sollte dankbar sein, dass du ihm diese Bürde abnimmst.

Ich würde dennoch im Hinterkopf behalten, dass er wahrscheinlich ziemlich in seinem Stolz gekränkt ist durch dein schlussmachen und jetzt deine Nachrichten, die bei ihm sicher stark KK auslösen. Eventuell geht's ihm noch ziemlich dreckig. Dann meldet er sich ziemlich verzweifelt bei dir, lädt dich ein, und du signalisiert, dass dir das alles nicht so wichtig ist. Wahrscheinlich denkt er gerade, du hast nen Neuen, du bist längst über ihn hinweg, du lachst heimlich über ihn...

Das heißt nicht, dass du irgendetwas ändern sollst! Ich finde deine Reaktionen genau richtig gerade. Und ich finde auch, dass er sich nicht gut benimmt. Aber sei nicht zu böse mit ihm ;) wahrscheinlich sitzt er mit bösem KK daheim, ist vielleicht recht verzweifelt, dass du auf die Einladung nicht eingehst und kann seine Emotionen gerade nicht kontrollieren, was er dann - dummerweise - an dir wieder auslässt. Ich bin auch sauer auf meinen Ex geworden, wenn ich verzweifelt war. Und um seinen Stolz zu retten, zickt er dann rum.

Bleib souverän :) zieh dich zurück, bleibe freundlich aber distanziert und lass ihn kommen. Er muss jetzt halt lernen, dass du nur noch springst, wenn er entsprechend Vorarbeit leistet ;) das wird kein schöner Prozess für ihn.

Das wird schon :herz:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Nachrichten! ich gehe später auf sie ein. Erstmal lege ich mich nochmal eine Runde hin. Komischerweise wache ich momentan oft um halb 6 das erste Mal schon auf.

Seine Antwort, um 2 Uhr nachts:

Okay. Aber ich bin nie hier.

Dann soll er halt das Gespräch nicht dort anfangen.
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
vorschlag: lass uns doch erstmal auf ein medium einschwingen - dann verpassen wir auch nicht die nachrichten des jeweils anderen. einverstanden? :smile:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
vorschlag: lass uns doch erstmal auf ein medium einschwingen - dann verpassen wir auch nicht die nachrichten des jeweils anderen. einverstanden? :smile:

Finde ich gut. Wobei ich statt einschwingen einpendeln nehmen würde.

Was meinen die Anderen?

Kann man noch mehr Richtung WA gehen? Ich muss gestehen, ich würde auch viel lieber in WA weiterschreiben, weil FB die Kommunikation schon sehr Kaugummi-artig werden lässt. Aber diese spezielle Nachricht am Freitag wollte ich halt nicht beantworten.

Ich bin sehr erleichtert, dass kein Vorwurf gekommen ist. Habe schon mit einer Nachricht ala "Du wolltest facetimen und rufst dann nicht an" gerechnet.

Also beim Thema Kommunikation bin ich ganz klar bei einer Bratpfanne für deinen Ex!:bratpfanne:

Ich schließe mich euch mit euren Bratpfannen an. So Vorwürfe kamen in der Beziehung auch oft, ohne, dass er teilweise auf das, was ich geschrieben habe, eingegangen ist. Von mir kamen zwar auch oft Vorwürfe in seine Richtung, aber ich bin auf das, was er geschrieben hat, wenigstens noch eingegangen.

Kommunikation ist doch die Basis für eine Beziehung. Was bleibt übrig, nachdem die Schönheit verblasst udn die Erotik im alter auch abnimmt und mean gemeinsam im Wohnzimmer sitzt? Ist zwar drastisch, aber basically ist es ja so.

Ja, das ist es eben. Selbst für eine Nahbeziehung ist die richtige Kommunikation wichtig, eine Fernbeziehung ohne gute Kommunikation ist einfach nicht möglich! Aber bei ihm kommt das irgendwie nicht an.

Was soll denn dieses hin und her Geplänkel?

Keine Ahnung, ehrlich nicht.

Oh Mann Moyo, es könnte so einfach sein aber er steht sich selbst im Weg

Einfach ist doch langweilig..Ich befürchte nur, er sieht gar nicht, dass er es uns so schwer macht.

Ich finde auch, du hast nichts falsch gemacht. Rein gar nichts.

Ich bin so froh, dass ich euch habe. Ohne euch wäre ich nämlich mit Gegen-Vorwürfen eingestiegen und hätte es so nur noch viel schlimmer gemacht.

wahrscheinlich sitzt er mit bösem KK daheim, ist vielleicht recht verzweifelt, dass du auf die Einladung nicht eingehst und kann seine Emotionen gerade nicht kontrollieren, was er dann - dummerweise - an dir wieder auslässt. Ich bin auch sauer auf meinen Ex geworden, wenn ich verzweifelt war. Und um seinen Stolz zu retten, zickt er dann rum.

Ja. Ärger und Verletztheit sind so die einzigen Emotionen, die er gut verbalisieren kann. Und das auch tut. Freude und positive Gefühle kommen ihm leider kaum über die Lippen..

Ich nehme es ihm nicht übel, aber teilweise bin ich doch schon sehr genervt. Und er muss aufpassen, dass er es nicht übertreibt.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Was meinen die Anderen?

Ja. Ärger und Verletztheit sind so die einzigen Emotionen, die er gut verbalisieren kann. Und das auch tut. Freude und positive Gefühle kommen ihm leider kaum über die Lippen..

Ich nehme es ihm nicht übel, aber teilweise bin ich doch schon sehr genervt. Und er muss aufpassen, dass er es nicht übertreibt.

Das habe ich bei meinem Ex auch so empfunden. Und ich bin so gerne fröhlich. Irgendwie war mit ihm gleichzeitig die glücklichste Zeit in meinem Leben, aber auch eine sehr sachliche.

Also wenn du WA eigentlich auch besser findest, spricht doch nichts dagegen finde ich.

Mir ist es egal, ob wir auf WA oder FB schreiben. Wie es dir passt.

So vielleicht?

Ich bin ja gespannt, wann er merkt, dass ihr nie zum Skypen kommt, wenn er so weitermacht :lach:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Okay, dann können wir über Whats App schreiben.

Würde es auch ganz einfach und unkompliziert machen.
Damit dieses lästige Thema weg ist :smile:
Oder so wie von Glöckchen oben
Nur wie es dir passt würde ich weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
lass uns doch erstmal auf ein medium einschwingen - dann verpassen wir auch nicht die nachrichten des jeweils anderen. einverstanden? :smile:

find ich gut, dass man sich wieder auf ein Medium einigt.
aber warum nicht gleich vorschlagen, dass man doch die Kommunikation gleich über WA macht, weil wenn er dir sagt er will FB, dann geht der Kaugummi weiter
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
find ich gut, dass man sich wieder auf ein Medium einigt.
aber warum nicht gleich vorschlagen, dass man doch die Kommunikation gleich über WA macht, weil wenn er dir sagt er will FB, dann geht der Kaugummi weiter

Seh ich auch so.
Würde das einfach schnell klären und nicht unnötig in die Länge ziehen.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich bin ja gespannt, wann er merkt, dass ihr nie zum Skypen kommt, wenn er so weitermacht :lach:

Er mag das eh nicht. Weiß nicht, ob das für ihn ein großer Verlust wäre. Aber so kommt er halt auch nicht an ein Treffen. :lach:

Vielleicht könnte ich auch gleich auf WA wechseln und schreiben:

Dann lass uns auf WA weiterschreiben. :smile: Mir ist das egal.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
ich würde ihm ja auf FB schreiben und ihn auf WA wechseln lasssen. Irgendwie so aus dem Bauch und weil er noch nicht mal höflich gefragt sondern sich bis jetzt nur beschwert hat. Aber das ist letztendlich wahrscheinlich unwichtig und weniger zäh ist es auf jeden Fall, wenn du wechselst.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Okay, dann können wir über Whats App schreiben.
finde bis jetzt das am besten, da es eine klare Ansage ist, die er dann schlucken kann oder nicht. Aber ich würde keine Angebote machen oder ihm schreiben, das es dir egal ist. Du bist so Selbstbewusst, dass dir sowas nicht egal ist.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ok, dann schreib ich ihm das von Roses auf FB. Und dann abwarten, was er draus macht. Das wäre dann auch erstmal der Zeitpunkt, um mich zurückzuziehen. Er kann dann ja wieder schreiben, auf WA dann.

Jetzt frühstücke ich aber erstmal. :)
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Jupp,

Die klare Ansage habe ich gewählt aufgrund seines verhaltens.
Sie soll nicht unhöflich oder unfreundlich aber einfach klar und deutlich sein.
Aber ihn da noch fragen zu stellen was er will oder wie es ihm passt? Nääää!
Außerdem kann er zwar deutsch aber ich glaube nicht perfekt da sollten die Aussagen nicht zu kompliziert sein
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.295
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben