Beziehung kurz vor dem Aus!

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Mach´Dir ersteinmal klar, das er sich selbst in diese Situation gebracht hat. Nicht Du wolltest es so. Also soll er doch selber klar kommen. Lass Dich durch seine Nachrichten nicht runterziehen. Mach Dein Handy aus oder schmeiss es aus dem Fenster. Ist egal. Der Typ hat sie doch nicht alle.
Komm ich drück Dich jetzt mal!!!!
Apfelsine:trost:
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
2try schrieb:
Ich will einfach nur dass er seine scheise die er gebaut hat wieder gut macht. wenn er sich wirklich mühe geben würde und um mich kämpfen würde, könnt ich mir vielleicht wieder was vorstellen.
aber wie soll man ihm das begreiflich machen? :cry

gar nicht! das wäre ein gr0ßer fehler ihm jetzt eine option zu geben!


liebe 2try,

es ist noch viel zu früh um das er kämpft, er hat noch nicht realisiert das seine entscheidung schwere folgen hat.

lass dir keine angst machen, mit seinem satz er würde sich erst wieder melden wenn...
und dass er dich in ruhe lässt!
er wird dich nicht in ruhe lassen! und er wird auch kämpfen - später.

lass ihn jetzt jammern, geh nicht auf die freundschaftsschiene ein. sonst bleibst ewig da hängen und womöglich nie wieder da raus!

an dem was du jetzt tust, hängt eure zukunft. die weichen werden genau jetzt gestellt. knick bloss nicht ein.
natürlich gefallen dir seine worte, hier wirds hart für dich.

aber sieh: er hat in der vergangenheitsform geschrieben! er schreibt von freundschaft!
du willst alles andere als das!

ignoriere seine zeilen, es steht nicht das drin was du hören willst. noch nicht!

antworte nicht. er wird sich wünschen, dieses blöde handy möge bald da sein, oder der vermieter meldet sich. nur damit er einen grund zum kontakt hat ;)

durchhalten, es schaut gut aus :ritter::ritter::ritter:

sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen43 am 15.03.2012 - 12:52:25
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Danke Euch.

Aber Sternchen, vielleicht hast du recht, aber ich seh grad leider gar net dass es gut ausschaut. :cry:

ich war gerade in der wohnung und hab ein paar klamotten geholt. Es bricht mir immer wieder aufs neue das herz da rein zu gehen. Die ganze Liebe die ich da rein gesteckt hab ich weg. Ich seh uns immernoch in der anfangszeit in dieser wohnung und es warh einfach nur schön.
Ich weiß nicht ob er das absichtlich gemacht hat, aber er hat das puzzle (ich habe ihm ein puzzle mit uns beiden geschenkt) in klarsichfolie eingewickelt auf dem küchentisch liegen lassen. Ich habe jetzt die kette, die er mir geschenkt hat dazu gelegt.

Ich bin grad einfach nur noch fertig mit den Nerven. :'(

Ich wollte mich auch nochmal für eure Unterstützung bedanken. Ihr seid mir eine riesen Hilfe :zerknutschen:
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
2try schrieb:
Er hat mir gerade geschrieben:
"Weist du was mich sehr traurig macht? Dass die gute Freundschaft die wir mal hatten jetzt entgültig zerstört ist. Dass die Frau die ich immer geliebt habe, jetzt nen richtigen Hass auf mich hat. und ich ganz allein bin daran schuld. Aber es soll mir eine Lehre sein. Ich werde dich jetzt in Ruhe lassen. Melde mich erst wieder, wenn alles mit dem vermieter geklärt ist. also bye.
du bleibst trotzdem immer in meinem Herzen :*

hier liebe 2try kannst du es sehen.

sowas schreibt man nicht, wenn alles - wirklich alles - vorbei ist.

schon allein die tatsache, dass er überhaupt noch schreibt, lässt die möglichkeit zu -strategisch hier noch was umzudrehen.

wenn du geduld hast, muss nicht das letzte wort gesprochen sein.

aber du musst jetzt natürlich erstmal was aufgeben dafür...

ich denke er erwartet jetzt, dass du seine zeilen umdrehst. er will hören, dass die freundschaft nicht zerstört ist, dass du keinen hass auf ihn hast und das er dich nicht in ruhe lassen braucht.
das wäre ihm jetzt das liebste, aber für seine gefühle die du verstärken willst falsch!

mit dem puzzle das wird schon absicht gewesen sein, er wartet auf deine frage ob er es nicht mitnehmen will. der will hier eine diskusion anzetteln um deine gefühle zu testen.
deshalb ist es gut, dass du das vielleicht falsch verstanden hast und die kette dazugelegt ;)
er will gehen, also bitte...

lass ihn nicht in dein innerstes sehen!

sternchen
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Es klingt für mich schon verständlich was ihr beide sagt. Ich glaub ich würde das selbe sagen wenn ich nicht grad die betroffene wäre.
Nur ich hab einfach nur schiss nochmal richtig von ihm enttäuscht zu werden. Damit meine ich, dass er aufgibt und ich trotzdem allein da stehe.
Mein kopf sagt genau das selbe wie ihr, und mein herz schreit nach ihm.

Und übrigens, ich hab das nicht falsch verstanden. Ich dachte mir schon dass er das absichtlich gemacht hat. Aber ich war so enttäuscht, eben wg. der wohnung dass ich vor wut die kette dazugelegt habe.

Sorry, wenn ich wirklich ab und zu so naiv bin. aber es ist schön dass ihr mich immer wieder zur besinnung ruft. :)
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Liebe 2try,
das hat Dir doch Sternchen wirklich schön erklärt.
Er erwartet jetzt natürlich eine Reaktion auf seine Nachricht. Die gibst Du ihm aber nicht. Er hat Dich verletzt, mit dem was er gemacht hat. Sei jetzt nur konsequent und schweig Dich aus. Das Du noch Liebe empfindest ist doch o´kay. Und das macht es Dir jetzt schwer. Das kann Dir jetzt auch niemand abnehmen. Halte einfach durch und wenn es schlimm ist, schreibs halt hier rein. Nicht auf sein Handy....
Apfelsine:Kuss:
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
2try schrieb:
Nur ich hab einfach nur schiss nochmal richtig von ihm enttäuscht zu werden. Damit meine ich, dass er aufgibt und ich trotzdem allein da stehe.

dieser fall ist bereits eingetreten, den hast vor dir.

schlimmer kann es nicht mehr kommen. ;)

halte dich an die strategien und du wirst nicht nochmal enttäuscht. egal wie es am ende, in ein paar wochen, ausgehen wird.

sternchen
 

Bepina

Mitglied
Registriert
22 März 2011
Beiträge
22
Ich kann nicht viel beitragen, weil ich selber gerade in so einer Zwickmühle stecke.

Was ich aber aus Erfahrung sagen kann, ist dass Sternchen43 vollkommen recht hat.

Er ist sich wegen seiner Entscheidung zu gehen plötzlich gar nicht mehr sicher. Er fängt an darüber nachzudenken und will irgendwie Sicherheit, dass er zurück kann wann er will.
Er will Bestätigung.

Ich würde die Ihm nicht geben. Wenn ich was aus den sehr wertvollen Tipps dieser Community und von Wolfgang gelernt hab, dann ist Klappe halten und schmoren lassen der einzige Weg.

Fühl dich mal sehr gedrückt :trost:
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Ja. ich will ja auch, dass es ihm mal richtig mies geht und er merkt, dass er einen riesen fehler gemacht hat. Ich bin mir das ja auch wert.
Ich habe ihm auch in der Beziehung schon gesagt, dass er mich, wenn er so weitermacht, verliert. Er hat mir das nie so recht geglaubt.

Ich versuche ja auch, gerade in so schwachen momenten daran zu erinnern, wie scheise er mich behandelt hat, um nicht weich zu werden. Das funktioniert nur nicht immer so wie gewollt.
Es ist für mich gerade alles ziemlich komisch. Ich wohn wieder zu hause, und mir kommt es wie ein "Besuch" vor. Ich habe immer das gefühl, ich werde bald wieder in meine wohnung zurück gehen. Vielleicht hört sich das für manche verrückt an, weil es eben nur eine wohnung ist, für mich hat sie eben wahnsinnig viel bedeutet.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
2try schrieb:
Vielleicht hört sich das für manche verrückt an, weil es eben nur eine wohnung ist, für mich hat sie eben wahnsinnig viel bedeutet.

:smile: aber nein, dass hört sich nicht verrückt an.
mir ist das auch immer so gegangen - bei jedem umzug. mir kam es immer so vor, als würde ich mich nicht zu hause fühlen, in dem neuen - eigentlich nicht gewollten - neuen reich.

zum glück ist alles nur eine frage der gewohnheit. in ein paar wochen geht es dir besser. die komischen gefühle werden von allein verschwinden. ganz sicher :smile:

du machst das doch alles supi, was soll da schlimmes passieren...

:brav:

sternchen
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Guten Morgen,

so, er hat mir wieder geschrieben. Und zwar, dass er mich nochmal stören muss und ich ihn wahrscheinlich nicht sehen will und er seine sachen heute in der Wohnung holen möchte. Ich habe nicht geantwortet.

Kurz darauf kam noch eine SMS von ihm:
Es tut mir leid, aber ich muss es dir einfach sagen. Ich wollte ja gar net schluss machen. . Weil ich dich immernoch liebe. Das weißt du. ich war dann nur so sauer, als du das mit deinen Eltern gesagt hast. Da war ich dann auch sehr geknickt, weil mir dann klar wurde, dass es echt nie wieder so gut mit uns laufen würde. Deswegen hatte ich dann diese Kurzschlussreaktion. Aber ich muss damit jetzt klar kommen. Ich hoffe du kannst mir irgendwann mal verzeihen. Es war eine wunderschöne zeit mit dir. Danke für alles.

Jetzt wieder ignorieren? Ich würde ihm so gerne mal die Meinung sagen. Dass er net nur jammern soll sondern auch mal was dafür tun soll.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
oh liebe 2try, das ist ja richtig toll :smile: juhu...

das ist ein liebesbrief :smile:, den du jetzt schon strategisch bekommen hast.

gratuliere :Tanzen:

aber, knick noch nicht ein und bleibe noch bei deinen eltern. er hat noch nicht geschrieben, dass er mit dir zusammen wohnen will.

bleib noch so wie du jetzt bist, nämlich desinteressiert an ihm bei mutti.

irgendwann musst schon mal kurz zurückschreiben, aber nur das er seine sachen natürlich holen kann.
auf das andere gehst nicht ein. sag ihm noch nicht alles was du gern sagen möchtest.

er muss noch eine weile kriechen, sonst hält alles nicht lang.
und: vergiss nicht falls er nachfragt: du weisst nicht mehr so recht was du für ihn empfindest.

fordere ihn zu nichts auf! sag nicht das er was tun soll. sonst weiss er ja, dass du ihn zurücknehmen würdest. das geht noch nicht, der büchst sonst wieder aus!

daumen drück
sternchen
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Also ich hab daran gedacht es in etwas so zu schreiben "ja, kannst die sachen holen, werd es heute eh nicht schaffen.

Ja, trotz allem bin ich noch nicht so recht überzeugt. Ich werde auch nochmal mit meinen eltern sprechen, wie es laufen könnte, wenn er wieder zu mir zurückkommt. Ich werde es mir erstmal zu hause bei meinen eltern wohnlich machen. Aber nicht für ewig.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
ja klar, so kannst das schreiben.

und dein weiterer plan ist auch gut. :smile:

freu mich...:Respekt:

sternchen
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Warum soll er eig. sagen dass er mit mir zusammenwohnen soll.
Die wohnung ist schon gekündigt. Da ist leider nix mehr. Ich werde auch in nächster Zeit nicht nocheinmal mit ihm dieses Projekt starten. Allein vielleicht und er zu besuch, aber wie ich es ihm in der beziehung auch schoneinmal gesagt hab. ich werde in dieser Sache das Vertrauen verlieren und das muss erst wieder aufgebaut werden.

Wollte das nur klar stellen, dass ihr auf dem aktuellen stand seit. Also die Wohnung ist gekündigt, der Vermieter weiß bescheid und Nachmieter wird schon gesucht.

Danke Sternchen
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
so, jetzt hab ich ihm das geschrieben.

Er schreibt zurück: Sag mal hasst du mich wirklich so sehr? Dass du auf keine Entschuldigung eingehst? :(

Was soll ich denn darauf bitte antworten?
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Und jetzt die nächste:
Darf ich dir was erklären? Ich hab die letzten Tage weng nachgedacht und da ist mir einiges klar geworden :(

Und nu?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
2try schrieb:
Und jetzt die nächste:
Darf ich dir was erklären? Ich hab die letzten Tage weng nachgedacht und da ist mir einiges klar geworden :(

Und nu?
Ich würde ihm antworten.... Also dann erklär mal, aber bitte schriftlich. Gruß xxxx

LG.G.Ost
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
So, jetzt bombadiert er mich mit sms.
Und ich werde das ungute gefühl nicht los, dass ich nicht mehr darauf hoffen kann, dass er anfängt zu kämpfen.

Er schreibt: Ich weiß ich hab echt großen mist gebaut. Und des ganze Gelaber dass ich nach Haus muss wg. meinen Eltern und dem Geld ist glaub ich völliger Blödsinn. Ich hab mal ein paar Jahre zurückgedacht. Ich hab in jeder Beziehung, die ein bisschen länger gedauert hat, so nach einem halben Jahr meisten das verhalten angefangen, wie in den letzten wochen. Dass ich nicht mehr so viel liebe geben konnt, auch wenn ich es wollte. ich glaube dass ich eine gewisse angst verspürt habe, in meinem leben was zu verpassen oder mir was entgeht.Deshalb war ich immer so. Ich glaube dass ich viel mehr mit dir hätte reden müssen und dir des hätte sagen sollen. Aber nun ist es leider zu spät. Ich hoffe du versthe des wie ich es meine.
Ich weiß des Ding mit uns habich kräftig versaut. deshalb wünsche ich dir für die Zukunft echt alles gute und hoff, dass du nicht wieder an so einen spacko wie mich gerätst. Denn so eine wunderbare Frau wie du verdient echt nur das beste. Ich werde dich jetzt wirklich in Ruhe lassen. Danke nochmal für die schöne Zeit die wir miteinander hatten:*

Das klingt für mich wie ein Aufgeben seinerseits.

Ich könnt grad nur noch heulen :cry
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
2try schrieb:
Allein vielleicht und er zu besuch, aber wie ich es ihm in der beziehung auch schoneinmal gesagt hab. ich werde in dieser Sache das Vertrauen verlieren und das muss erst wieder aufgebaut werden.

Wollte das nur klar stellen, dass ihr auf dem aktuellen stand seit. Also die Wohnung ist gekündigt, der Vermieter weiß bescheid und Nachmieter wird schon gesucht.

Danke Sternchen
Diese Entscheidung von Dir ... eine kleine, für Dich alleine finanziell tragbare Wohnung zu suchen ist, finde ich sehr gut. Du schaffst Dir dadurch auch für einen anderen Partner eine bessere Ausgangsposition.

Es ist doch nicht so angenehm, die möglichen Kandidaten jedesmal den Eltern vorstellen zu müssen, auch wenn man sich noch nicht sicher ist.

Treffen nur in der Öffentlichkeit, oder nur bei ihm? Da entsteht zu schnell die Gefahr wieder so etwas zu erleben wie jetzt, wenn dann der Vorschlag nach einer gemeinsamen Wohnung von einem Mann kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.662
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben