Beziehungsaus in Fernbeziehung

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Haha, ihr schafft mich. ;) Immer wenn ich denke meine Antwort ist gut und ist recht distanziert wollt ihr immer noch einen Schritt weiter.

Ne mit gar nichts hätte ich jetz nicht gerechnet. Und ob das so klever ist. Es steht halt immernoch ein Treffen im Raum nach den Feiertagen. Ihre Nachricht zu ignorieren. Was hälst du von einem Kompromiss, einfach nur Danke zuschreiben?
 
M

Monika

Gelöschter User
Haha, ihr schafft mich. ;) Immer wenn ich denke meine Antwort ist gut und ist recht distanziert wollt ihr immer noch einen Schritt weiter.

Ne mit gar nichts hätte ich jetz nicht gerechnet. Und ob das so klever ist. Es steht halt immernoch ein Treffen im Raum nach den Feiertagen. Ihre Nachricht zu ignorieren. Was hälst du von einem Kompromiss, einfach nur Danke zuschreiben?

Ich würde mich ja nicht mit ihr treffen! Es wurde alles gesagt. Ihr habt unzählige Male diskutiert. Es kommen wegen Sachlichkeit keine Gefühle zurück.

Sie hat dir zu Weihnachten gratuliert. Ich finde dann solltest du ein: Danke, ebenso. raushauen. Warte aber bitte noch eine andere Meinung ab.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ok, ich warte mal noch bis 16 Uhr. Ansonsten schicke ich deins ab und tauche wieder in der Weihnachtszeit unter.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Dexo, ein Danke, dir auch
kannst du auch ihr schicken. Du sollst ja auch nicht beleidigt oder sonst was rüber kommen. Du zeigst ihr damit, dass du das aufgefasst hast und ihr in einer sachlichen Form das gleiche wünscht.

Ein Treffen wird euch auch nicht weiter bringen. So sehe ich es auch, wie Monika.
Ich hab ja mal in deinen Strang geschrieben, dass ihr euch nicht gut tut. So sehe ich die Sache immer noch. Ihr müsst euch erstmal ganz voneinander lösen. Die Vergangenheit spielt noch zu sehr eine große Rolle. Da sie dir nicht glaubt und das wird sie auch nicht nach euren Gespräch machen. Sie wird sich das immer wieder so zurecht biegen, dass du als buhh Mann da stehst.

Schöne Weihnachten wünsche ich dir, Maus :smile:
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
@Maus:

Ok, Nachricht geht raus. So hatte ich es mir auch gedacht.
Ich weiß das mir ein Treffen nichts bringt. Trotzdem halte ich es für sinnvoll. Sie glaubt mir ja seit ich ihr einen Beweis gegeben habe. Was das angeht sind die Fronten geklärt.

Danke dir für deine Nachricht.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Keinen guten Rutsch, kein frohes neues Jahr. Ex schweigt und ich schweige mit. Ob sie sich noch meldet wegen einem Treffen bleibt abzuwarten es ist für mich ok auch wenn ich mir eine Nachricht von ihr gewünscht hätte.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ach Dexo...mein altes Flaggschiff der guten Laune:lach::PP

Erstmal ein frohes neues Jahr 2018. Blick nach Vorne. Dieses Jahr kann nur besser als das alte werden. Freu dich auf das was vor dir liegt. Auf die Menschen, die du noch kennen lernen wirst.

für mich ok auch wenn ich mir eine Nachricht von ihr gewünscht hätte.
Verstehe ich vollkommen. Erstes Weihnachten und Silvester nach Jahren ohne die Ex. Das zerrt. Aber es geht vorbei. Und wie du siehst befindest du dich schon im Jahr 2018...und nichts ist passiert. Du lebst immer noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Hey Gestrandeter, schön mal wieder etwas von dir zu hören und dann direkt so nette Worte.

Dieses Jahr wird schon jetzt besser. So wie es gerade aussieht sind meine Schulden bis Februar zu einem großen Teil abbezahlt. Dann stehe ich endlich wieder auf eigenen Beinen.

Ja ich lebe noch und ich habe mit Ex einen Termin am Freitag. Werde mich nach meiner Arbeit mit ihr treffen. Habe keine großen Erwartungen an das treffen und bin noch ganz ruhig was dieses angeht.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ja ich lebe noch und ich habe mit Ex einen Termin am Freitag
:lach: na ja... ich habe es ja aufgegeben...

Bleib einfach hinter ihr...also bildlich:lach:...Mach keine Gefühlsbekenntnisse...Rede nicht mehr über die Trennung...Lass sie mehr reden...Versuch mehr zu REagieren als zu Agieren...setz ein zeitliches Limit
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Mein Plan war es das Gespräch einfach auf die letzten sechs Monate zu beschränken. Was hat der jeweils andere erlebt und gemacht etc.

Was die Zeit angeht hätte ich an zwei Stunden gedacht. Aber ich weiß das dies auch mein größtes Problem wird mich daran zu halten. Wenn es gut läuft dann muss ich echt mit mir kämpfen um zu sagen das ich gehen muss.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Mein Plan war es das Gespräch einfach auf die letzten sechs Monate zu beschränken. Was hat der jeweils andere erlebt und gemacht etc.
Hmm...ja aber erzähl nur begrenzt über dich. Grob aber nicht zu detailliert.
Im Prinzip könnte ich auch sagen "Dexo lass die Sau raus bei dem Treffen". Aber du hast, zumindest momentan, ja noch das EB als Wunsch. Deswegen... halt dich etwas zurück...lass sie etwas im Unklaren, wenigstens etwas...

Und noch ganz wichtig... Bitte diesmal keine Tränen...:schuettel:
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
So es ist langsam soweit Deck wird nervös. Sie hat mir gerade nochmal geschrieben ob das mit heute steht. Sie wird mich bei der Arbeit abholen und dann gehen wir in ein cafe um die Ecke. Ich habe mich zurückgehalten und sie hat alles vorgeschlagen.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Einfach cool bleiben Dexo.

Lass dich einfach nicht aus der Ruhe bringen
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Hey bin wieder da Gespräch lief super bis auf zwei große Fehler. Das wichtigste ist aber das ich mit treu geblieben bin und ihr denke ich gut klar gemacht habe das ich über sie hinweg bin. Wie es bei mir eigentlich aussieht weiß ich aber nicht wirklich ;)

Wir waren erst in einem Café da hat sie viel von sich erzählt. Da es geschlossen hat sind wir dann noch in eine Bar. Es war ein sehr angenehmes Verhältnis und wir hatten beide spaß.
Zwei Sachen habe den Abend dann getrübt. Wir sind beim Gespräch auf ihren Lehrer gekommen und ich habe dann gefragt wie es bei den beiden läuft. Wollte eigentlich wissen wie das mit dem arbeiten klappt nach dem da was gelaufen ist. Nun ja habe dann erfahren das da weiterhin was läuft und sie kurz davor sind es öffentlich zu machen sie aber noch zögert wegen der Arbeit. Generell hat sie viel davon gesprochen das sie sich immer wieder streiten wegen seiner Ehe alles Themen mit dem sie mich auf die herdplatte stellt.
Noch merkwürdiger ist dann das sie ihm nicht erzählt hat das wir uns treffen und das sie mich Anfang Dezember noch eingeladen hat bei ihr zu schlafen wenn ich nach Mallorca komme.

Nunja ich habe mich so verhalten als sei es mir egal und richtig krass getroffen hat es mich auch nicht weil ich sowieso vermutet habe das da jemand neues ist.


Ich habe mir cleverer Weise meine Mitbewohnerin gebeten mich nach 2h anzurufen damit ich den Absprung schaffe. Leider hatte ich mein Handy aus und der Plan ging nach hinten los. Sie war dann total sauer das ich angeblich mein Handy ausgemacht habe und ist ziemlich an die Decke gesprungen weil sie dachte ich verarsche sie. Meine Ex hat das mitbekommen und so haben wir über sie gesprochen und über meine Vergangenheit, was ich eigentlich nicht wollte. Ein paar Tränen sind so auch geflossen aber ich konnte mich beherrschen. Sie wollte dann noch unbedingt mit mir fahren und sich von ihrem Bruder der im selben Stadtteil wohnt mach Hause fahren lassen.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Gestern nochmal viel über alles nach gedacht.
Fakt ist ich komme von dem Gedanken nicht weg das bei ihr auch noch restgefühle da sind und unsere Trennung nicht endgültig ist. Sie ist seit gestern wieder auf der Inseln und Vermuttlich direkt zu ihrem Lehrer gefahren (kopfkino Hilfe!!)
Das Treffen war wirklich sehr schön und hat Spaß gemacht und es gab diesen Moment da dachte ich jetzt könnte ich sie küssen. Irgendwie wirkte es auf mich so. Ihre Worte kurz nach diesem Moment waren das sie schon ziemlich betrunken ist.
Wie auch immer jetzt ist sie wieder weg und kommt Vermuttlich erst Karneval wieder. Dann sehen wir uns Vermuttlich auch schon wieder. Ich versuche jetzt erstmal zur Ruhe zu kommen und überlege mir dann wie mein weg nun aussieht.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Guten Morgen, ich hatte eine furchtbare Nacht. Zu viele Gedanken an Ex und ihren Typen. Ich habe jetzt schon ein 3/4 Jahr gebraucht um zu verstehen das es vorbei ist und so ganz will ich es immernoch nicht wahr haben. Zuviele Zeichen bekomme ich die ich zu meinen Gunsten deute. Ich habe Angst Sie zu verlieren. Das Treffen war so vertraut. Ich muss etwas ändern. Will dabei aber fair bleiben. Sie ist immernoch sehr hilfsbereit und sehr offen zu mir. So wirklich verstehe ich nicht ob sie wirklich so weit abgeschlossen hat oder es gerade einfach nur so wahrnimmt.

Möglichkeiten:
1. ich teile ihr mit das es mich immernoch sehr nahe geht und das ich noch nicht bereit bin für eine Freundschaft. Das ich ihr nicht weh tun will und alles gute Wünsche.

2. ich habe Erde das eb weiterziehen und mich ihr nicht erklären aber sie nett und freundlich bei ihrem nächsten kontaktversuch abwimmeln.

3. ich warte erstmal noch ab wie die nächste Zeit verläuft. Immerhin ist sie Karneval noch hier und ich Vermuttlich Ende Februr auf Mallorca.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Guten Morgen, ich hatte eine furchtbare Nacht. Zu viele Gedanken an Ex und ihren Typen. Ich habe jetzt schon ein 3/4 Jahr gebraucht um zu verstehen das es vorbei ist und so ganz will ich es immernoch nicht wahr haben. Zuviele Zeichen bekomme ich die ich zu meinen Gunsten deute. Ich habe Angst Sie zu verlieren. Das Treffen war so vertraut. Ich muss etwas ändern. Will dabei aber fair bleiben. Sie ist immernoch sehr hilfsbereit und sehr offen zu mir. So wirklich verstehe ich nicht ob sie wirklich so weit abgeschlossen hat oder es gerade einfach nur so wahrnimmt.

Möglichkeiten:
1. ich teile ihr mit das es mich immernoch sehr nahe geht und das ich noch nicht bereit bin für eine Freundschaft. Das ich ihr nicht weh tun will und alles gute Wünsche.

2. ich habe Erde das eb weiterziehen und mich ihr nicht erklären aber sie nett und freundlich bei ihrem nächsten kontaktversuch abwimmeln.

3. ich warte erstmal noch ab wie die nächste Zeit verläuft. Immerhin ist sie Karneval noch hier und ich Vermuttlich Ende Februr auf Mallorca.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Tja Dexo... Das Treffen war ja so gemischt gut...Ich nehme an sie schiebt dich innerlich von Treffen zu Treffen mehr in die Friendzone...Das kann sie zu 100% auch noch nicht überzeugend von sich selbst glauben, aber mit jedem Treffen und jeder Nachricht wird es darauf hinauslaufen bis du irgendwann komplett drin hängst...


Nun ja habe dann erfahren das da weiterhin was läuft und sie kurz davor sind es öffentlich zu machen sie aber noch zögert wegen der Arbeit. Generell hat sie viel davon gesprochen das sie sich immer wieder streiten wegen seiner Ehe alles Themen mit dem sie mich auf die herdplatte stellt.
Deine Ex verkommt zu einer Affäre. Die wird ihr höchstwahrscheinlich mittel- und langfristig nicht das geben, was sie sich erhofft. Nur!!!...ist das nicht dein Problem und geht dich auch nichts an...

3. ich warte erstmal noch ab wie die nächste Zeit verläuft. Immerhin ist sie Karneval noch hier und ich Vermuttlich Ende Februr auf Mallorca.
Ja mach das. Aber nur für dich selbst. Finde langsam zu dir, Dexo.
Das mit Mallorca kann ich ja immer noch nicht verstehen. Du läufst ihr so extrem hinterher... Jetzt erzähl hier keinen von Wanderung und so...Du bist auf Mallorca weil sie da ist...:headshake:
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Tja Dexo... Das Treffen war ja so gemischt gut...Ich nehme an sie schiebt dich innerlich von Treffen zu Treffen mehr in die Friendzone...Das kann sie zu 100% auch noch nicht überzeugend von sich selbst glauben, aber mit jedem Treffen und jeder Nachricht wird es darauf hinauslaufen bis du irgendwann komplett drin hängst...

Ja es gab wieder diese Kurve, bis zu einem gewissen Zeitpunkt war das treffen perfekt. Und dieses versteckte Lächeln hin und wieder zeigt mir das ich noch eine Wirkung auf sie erziehle. In dieser Phase hätte ich aussteigen sollen dann hätte ich sie richtig beschäftigen können so war es nur halbwegs ok. Aber es wird definitiv gefährlich mit der Fried Zone.

Ich bin auf Mallorca weil ich diese Wanderung komplett machen will. Genauso wie ich diesen Sommer noch den Rest unserer gemeinsamen Wanderung gehen will.
Dabei bin ich nicht mal auf ein Treffen fixiert. Ich finde den Gedanken auch gut die Wanderung zu machen und mich eben nicht mit ihr zu treffen. Sondern einfach mein Ding durchzuziehen. Sie hat sehr viel nach der Wanderung gefragt und auch nach Karneval ich denke bei beiden wäre sie gerne dabei. Bei Karneval weil es einfach perfekt ist in der Gruppe die mit mir feiert. Bei der Wanderung wird es auch viel mit unseren gemeinsamen Wander Erlebnissen zu tun haben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.278
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben