Beziehungsaus in Fernbeziehung

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Alternativ vllt noch:
Dass es dir nicht gut geht ist nicht schön, aber gehört als Konsequenz zu deiner Entscheidung der Trennung.
Ich habe heute eine Email an den Anwalt geschickt ob er noch Dokumente von dem Fall im Büro hat. Sollte dies der Fall sein werde ich sie dir zukommen lassen.
Ich halte Whats App für die falsche Plattform für sowas, darum biete ich dir an falls du Gesprächsbedarf hast können wir uns gerne zum telefonieren verabreden.
Ansonsten verstehe ich deine Aussage so das du Abstand von mir möchtest. Ist das richtig?
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ich habe gerade auch bei der Therapie über die Antwort gesprochen und bin zu dem Schluss gekommen. Das es das perfekte Mittelding ist. Ich lasse mich nicht auf ihrer Schreiberei ein. Wenn sie reden will hat sie nun ein Angebot und kann mir auch jetzt sagen wenn ich sie in Ruhe lassen soll. Ich bin für alles bereit.
Der Punkt mit dem gar nicht schreiben hätte mich noch dauerhaft bewchäftigt und wäre keine Sache von der ich überzeugt gewesen wäre. Ergo hätte ich irgendwann wieder Fehler gemacht und versucht mich bei ihr zu melden.
Für ein Telefonat bin ich bereit wenn es nur um das Thema geht, da ein EB nach dieser Nachricht von ihr erstmal kein Thema ist werde ich es als letzten Versuch sehen. Ruhe zwischen uns zu bekommen.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ex: Ja genau, das möchte ich.
Ich: Ok soll ich dir wenn was da ist noch was schicken oder möchtest du das auch nicht?
Ex: Ja, kannst du machen. Es wird aber nichts daran ändern, dass ich einfach traurig bin, dass es vorher nicht der Fall war.
Ich: Ich habe es dir angeboten und du wolltest es nicht. Genau wie ein Treffen kurz bevor du geflogen bist.
Ex: Was hast du mir angeboten? Du hast mir nie irgendwas angeboten? Und ein Treffen bevor ich geflogen bin, hatten wir
Ich: Ich habe dir als du noch und Deutschland angeboten das ich zum Anwalt gehe und das selbe habe ich letzte Woche Sonntag auch gesagt. Du hast beides mal nicht ja gesagt. Und das Treffen was ich meine eine Woche vor deinem Flug hat nicht stattgefunden. Weil du meintest als ich dich gefragt habe ob du dich treffen möchtest abgelehnt hast.
Ex: Ich habe dich so oft darum gebeten, ich glaube nicht, dass ich dann nochmal hätte ja sagen müssen.
Ich habe nur abgelehnt den Rother bei dir noch zu abholen, weil ich dafür keine Zeit mehr hatte. An was anderes erinnere ich mich nicht. Aber ist jetzt auch egal. Es ist ein unnötiges hin und her, was wir machen
Ich: Ex wenn ich eins weiß dann das du mich kein einziges Mal darum gebeten hast. Ich war total überrascht als die Nachricht von dir im November kam. Ich dachte eigentlich das deine Zweifel nach unsere Aussprache an der jet vorbei gewesen wären.
Ich habe einfach das Gefühl das du dich da in einen Gedanken versteift hast der einfach nicht der Realität entspricht. Wie gesagt wir können gerne telefonieren. Aber hier möchte ich das auch nicht ausweiten.
Ex: Ja, dann lassen wir es einfach bleiben. Ich möchte mir nicht die Worte im Mund umdrehen lassen. Ich habe quasi danach geschrien, einen Beweis zu bekommen. Ich möchte nicht darüber telefonieren, es wird eh nichts bringen. So wie die letzten Male auch nicht
Ich: EX ich versteh nicht was du denkst aber seit dem du mir deine Zweifel an der Jet verkündet hast haben wir uns noch einmal gesehen (5min) das war zwei Tage später. Seit dem haben wir nicht mehr gesprochen ich weiß nicht was dazwischen passiert sein soll. Was ich definitiv weiß ist das ich bei der Therapie darüber gesprochen habe das ich es nicht verstehe warum du sagst du an mir zweifelst aber wenn ich den Anwalt erwähne du immer ablehnst.
Mag sein das du geschrien hast aber niemals in meine Richtung.
Ich: Eins weiß ich aber ganz sicher das wir nie über das geredet haben. Weil du einmal nicht wolltest und ich im November nicht konnte Bzw erst drüber nachdenken wollte wenn es soweit ist.
Ex: Ganz ehrlich dexo, das meinst du doch nicht ernst oder?! Ich habe dir das damals im Brauhaus schon gesagt.
Ich möchte jetzt nicht mehr weiter diskutieren. Ich wollte mit dir reden, weil ich einfach nicht so von dir glaube, wie ich das Bild momentan von dir habe, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig
Ich: Kann ich dich bitte anrufen?
Ex: Ich kann nicht telefonieren
Ich: Wann kannst du denn?
Ex: Keine Ahnung, morgen bin ich unterwegs. Ich weiß auch einfach nicht, was ein Telefonat bringen könnte
Ich: Und heute Abend ?
Ex: Roman, was versprichst du dir von einem Telefonat?
Ich: Ich denke das Problem was wir hier haben ist einfach aufgrund mangelnder Kommunikation entstanden. Wir könnte es mit einem Telefonat klären. Das was ich kurz vor deinem Abflug vor hatte. Und du im November. Wenn du das nicht willst ok.
Ex: Ich möchte wirklich nicht telefonieren
Ich: Dann verstehe ich dich einfach nicht.
Ich: Wovor hast du Angst?



Soviel bisher. Sie blockt ab will nicht reden. Mir egal. Völliger Kindergarten. Meint mir hier sonst etwas vorzuwerfen und dann trotz sie sich nichtmal offen drüber zu reden. Alles was sie da erzählt ist völliger Humbug den sie sich in ihrem Hirnzusammen gesponnen hat. Sie leidet unter der Trennung will sich das aber nicht eingestehen. Ich bin ihr jetzt zu weit hinterher gelaufen. Habe ihr die Möglichkeit gegeben und sie hat diese nicht gewollt. Ist mir jetzt auch egal wie sie darauf reagiert. Ob ich ihr etwas schicke wenn ich was vom Anwalt bekomme weiß ich noch nicht aber so wie sie reagiert sehe ich nicht ein warum.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Es gibt wieder Neuigkeiten. Nach etwas hin und her werden wir am Sonntag telefonieren.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Das Gespräch heute hat stattgefunden:

Wir haben 70 Minuten über den Sommer gesprochen wie das ganze ablief und über unsere Missverständnisse. Ich habe ihr gesagt das ich ihr kommende Woche den Beweis liefere generell denke ich aber das sie mir schon jetzt glaubt aber von anderen stark beeinflusst wurde und ihr gesagt wurde sie soll mich vergessen das es alles erfunden wäre und ich krank sei. Sie sagte auch das sie Angst hat wenn es wirklich so war und sie mir unrecht getan hat.
Wenn es um meine Vergangenheit ging kamen mir hin und wieder die tränen und sie versuchte mir zu helfen was ich aber eher abwies und ihr sagte ich schaffe es schon alleine.
Wenn es um uns oder unsere Zeit zusammen ging kamen ihr die tränen.

Sie fragte mich auch nach meiner aktuellen „Partnerin“ ich sagte ihr das wir nicht zusammen sind. Worauf sie erwiderte das sie das aber anders gehört hat. Das stellte ich noch richtig, das es wohl viele im Freundeskreis denken, aber ich die Sache gestern auch dort mal richtig gestellt habe.

Über meine Gefühle redete ich nicht. Allerdings sagte ich ihr ob wir denn jetzt hin und wieder schreiben oder ob sie lieber Abstand will. Da sagte sie das sie nicht will das ich mir Hoffnung mache.
Ich sagte ihr das ich schon gut zurecht komme.
Zum Abschluss redeten wir noch kurz über unsere aktuelles Leben und sie sprach mein neues Profilbild an. Das ich gestern spontan eingerichtet habe. Sie sagte mir das ich mal ein neues machen soll das es nicht aussieht(eher lustig/nett gemeint) ich sagte ihr das ich ja keine Wahl habe alle Bilder die ich habe ist sie mit drauf. (Als Scherz, den sie so auch verstanden hat) nach dem Ende unseres Gespräches schickte sie mir noch ein Bild von mir aus Neuseeland. Mit den Worten an dem Tag gibt es noch ein paar andere Bilder von dir. (Hat sie da etwa noch einige Bilder von mir auf ihrem Handy )

Ich warte jetzt auf den Anwalt schicke ihr das dann zu und habe was das Thema betrifft dann endlich Ruhe. Ich erwarte von ihr dann noch eine Entschuldigung und hoffe das sie diesen Schritt auch macht.

Ansonsten werde ich mich wieder zurück ziehen und auf sie reagieren. Die ausgangs Situation ist nun besser und ich kann eher auf ein normales EB hinarbeiten ohne dieses ganze Chaos was zwischen uns stand.
Das Gespräch hat mir sehr geholfen und war einfach wichtig.
Vllt versteht ihr ja meine Entscheidung das ich es so besser finde. Ich will einfach niemanden in diese meine Vergangenheit hinein ziehen und das ist ihr passiert.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Die ausgangs Situation ist nun besser und ich kann eher auf ein normales EB hinarbeiten ohne dieses ganze Chaos was zwischen uns stand.
Das Gespräch hat mir sehr geholfen und war einfach wichtig.
Vllt versteht ihr ja meine Entscheidung das ich es so besser finde. Ich will einfach niemanden in diese meine Vergangenheit hinein ziehen und das ist ihr passiert.
Hey, ich persönlich finde auch, dass das Gespräch anscheinend ganz gut lief. Auch die Ausgangssituation ist dadurch natürlich besser als vorher. Was ich allerdings erneut merke, ist dein Hang die Dinge immer so zu drehen, dass sie für dich bzw. Ein EB positiv wirken.
Hey danke für den Tipp ich habe es mal Überflogen und dabei ihre Nachrichten gelesen. Tut mir leid wenn das jetzt eher pessimistisch klingt aber sie hat dir geschrieben als sie voll war, und selbst da gesagt das sie nicht will das du dir Hoffnung machst
Das hast du mir geschrieben. Das ist auch absolut wahr. An dieser Stelle hattest du recht! Nun sagt dir aber deiner Ex das gleiche, und das nachdem sie schon vorher sehr oft zu verstehen gegeben hat, dass sie keine Beziehung mehr mit dir will.

Dexo, du musst doch merken, dass du dir immer neue Strohhalme suchst. Ja, das Gespräch hat viele Sachen klargestellt. Aber jetzt bist du maximal bei einer normalen Ausgangslage. Da ist nichts mit super Chancen auf ein EB. Halte jetzt einfach mal eine KS ein, mach keine Alleingange, sondern stell Antworten hier rein, bevor du was machst. Das ist die einzige Möglichkeit. Und nochmal: auch bei dir sind die Chancen nicht super. Versuch dir das irgendwie klarzumachen...
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Das hast du mir geschrieben. Das ist auch absolut wahr. An dieser Stelle hattest du recht! Nun sagt dir aber deiner Ex das gleiche, und das nachdem sie schon vorher sehr oft zu verstehen gegeben hat, dass sie keine Beziehung mehr mit dir will.

Dexo, du musst doch merken, dass du dir immer neue Strohhalme suchst. Ja, das Gespräch hat viele Sachen klargestellt. Aber jetzt bist du maximal bei einer normalen Ausgangslage. Da ist nichts mit super Chancen auf ein EB. Halte jetzt einfach mal eine KS ein, mach keine Alleingange, sondern stell Antworten hier rein, bevor du was machst. Das ist die einzige Möglichkeit. Und nochmal: auch bei dir sind die Chancen nicht super. Versuch dir das irgendwie klarzumachen...

Verstehe was du meinst. Allerdings hat mir meine Ex nie gesagt es ist für immer vorbei sondern das es aktuell nicht geht wegen meiner Uni. Ich weiss das ich noch weit entfernt bin von einem EB. Aber ich habe an ihrer Reaktion gemerkt das sie auch noch sehr weit davon entfernt ist mit mir abgeschlossen zu haben.

Mal sehen was die nächste Zeit passiert und ob sie Kontakt sucht wenn sie Weihnachten hier ist. Ich habe heute die letzte Sache geklärt und ihr Fotos von Unterlagen vom Anwalt zugeschickt.

Darauf antwortete sie dann:

Danke, das bedeutet mir wirklich sehr viel. Es tut mir leid, dass ich diese Zweifel hatte. Ich möchte mich wirklich dafür bei dir entschuldigen.

Ich habe mit einem OK die Sache bestätigt.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Klausinho du und viele anderen hatten wohl recht. Scheint so als wäre meine Geschichte vorbei ist.

Lieber Dexo,
ich möchte dir nochmal schreiben. Zuerst möchte ich mich nochmal bei dir dafür entschuldigen, dass ich dir das nicht mehr glauben konnte. Dieses ganze Chaos mit xx war einfach zu krank für mich diesen Sommer. Das soll aber keine Ausrede sein. Ich hätte dir dennoch weiterhin Glauben schenken sollen, denn schließlich hast du nie etwas getan, was mir Grund dafür gegeben hat, das Gegenteil zu glauben.
Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du all das Geschehene aufarbeiten kannst. Ich verstehe auch, dass du während unserer Beziehung nicht darüber gesprochen hast, weil dir dieses ganze Thema überhaupt nicht präsent war. Wenn ich jetzt noch irgendwie für dich da sein kann, dann sag es mir bitte. Ich würde dich gerne unterstützen, wenn du Hilfe brauchst. Einfach als Freundin. Wir kennen uns beide ziemlich gut und wissen wie wir ticken. Daher können wir sicherlich auch gut miteinander sprechen. Aber ich möchte, dass du weißt, dass sich von meiner Seite aus an unserer Trennung nichts mehr ändern wird.
Wenn wir es dennoch schaffen sollten, Freunde zu bleiben/ zu werden, dann fände ich es toll. Falls du es nicht kannst, weil du dir doch Hoffnungen o.Ä. machst, dann verstehe ich das.
Ich hoffe, du nimmst mir mein Fehlverhalten nicht allzu übel, sondern kannst vielleicht sogar ein Stückchen Verständnis aufbringen.
Sorry,
Ex

Meine Antwort:
Danke für deine Nachricht. Es ist einfach ein doofes Thema für WhatsApp. Ich habe durch den Brief heute viel darüber nachdenken müssen. Es ist schön das du nun endlich mit alldem abschließen kannst. Mich wird dieses Thema wohl meine Leben begleiten. Ich gebe zu das es mich sehr stark getroffen hat was du mir vorgeworfen hast und dafür habe ich dich ehrlich gesagt verflucht. Ich kann dich auch verstehen. Nur fand ich es schade das wir nicht einfach drüber reden konnten. Wir haben das alles einfach völlig vermasselt.
Als du wieder in Deutschland warst habe ich gedacht das wir das echt hinbekommen befreundet zu bleiben. Das es nicht einfach ist war mir klar. Dieses Jahr ist für mich der Horror gewesen. Sag mir einfach das es dir jetzt besser geht, dann habe ich das zumindest nicht vermasselt ;)


Ich weiß nicht die super Antwort aber hey ist doch jetzt eh alles egal. Danke euch für eure Hilfe ich weiß ich war nichts der einfachste hier. Hoffe trotzdem das ich vllt ein gutes negativ Beispiel bin für alle anderen die hier mit großen Schmerz ankommen. Mir hat es immer geholfen .
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ob es mir wirklich besser geht, kann ich dir nicht sagen. Aber es tut gut, endlich Gewissheit zu haben.
Ich wünsche dir wirklich alles, alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Tja Dexo, wenn es dir dadurch besser geht ist es ok.

Bisschen theatralisch habt ihr euch beide noch voneinander "verabschiedet".

Wie bereits ganz am Anfang deiner Geschichte schon gesagt, schließ ab damit. Lass es ruhen. So hart es auch sein mag. Schreib weiterhin deine Gedanken hier nieder.

Erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
ich weiß nicht was ich tun soll. Sie wird sowieso bald wieder mehr mit meinen Freunden zu tun haben. Ich komme auch gut damit klar. Nur frage ich mich ob ich dann nicht auch den Weg der Freundschaft gehen kann.

Ansonsten weiß ich wie es endet. Sie hat am Ende mit jedem mehr Kontakt aus mit mir was mich tot traurig machen wird.

Alternativ bleibe ich mit ihr in Kontakt und schaue was passieren wird.

Ich verstehe es eben nicht. Sie macht mir vor das sie über alles hinweg ist. Aber das kann ich ihr eben auch nicht glauben da sie dafür noch viel zu durcheinander ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Dexo, du hast nie wirklich abgeschlossen.
Das weißt du auch.
Somit wird ein Kontakt mit ihr, wie auch immer der aussehen mag, extremst schwierig für dich.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Also soll ich mich jetzt einfach von ihr entfernen? Und dann sie ist Weihnachten hier an Karneval. Und mein ganzer Freundeskreis mag sie und will sie sehen.

Ich denke einfach das ich doch am besten mit der Situation klar komme wenn ich mich dran gewöhnen das sie da ist mit ihr schreibe aber weiß das es zwischen uns aus ist.

Ich weiß auch gar nicht ob sie überhaupt Kontakt will. Schlißlich hat sie mir in einer ihrer letzten Nachrichten noch gesagt das sie keinen Kontakt will.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ich spekuliere jetzt mal und sage, dass ich auch nicht denke, dass sie damit bereits vollkommen abgeschlossen hat.

Dexo, deine Chancen sind nun mal nicht hoch. Sie waren mal besser. Aber total hoch noch nie.


Nur frage ich mich ob ich dann nicht auch den Weg der Freundschaft gehen kann.
Weißt du. Solange du nicht abgeschlossen hast, empfehle ich dir keine freundschaftliche Basis.
Ich bin sicherlich ein anderer Charakter, aber ich persönlich hätte kein Interesse an einer Freundschaft. Klare Linie. Ganz oder gar nicht. Ist jetzt meine Einstellung. Und einmal in der Freundschaftsschiene angekommen, wird es unheimlich schwer da wieder raus zu kommen. Also vom Grundsatz her.

Sie hat am Ende mit jedem mehr Kontakt aus mit mir was mich tot traurig machen wird.
Und genau deswegen abschließen. Und sicherlich kann man irgendwo auch vernünftig Grenzen setzen. Wie die aussehen könnten, wird man sehen. Denk jetzt nicht an übermorgen, sondern erstmal an heute. :zwinkern:
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Also soll ich mich jetzt einfach von ihr entfernen? Und dann sie ist Weihnachten hier an Karneval. Und mein ganzer Freundeskreis mag sie und will sie sehen.
Aber worüber machst dir denn da Gedanken? Deswegen musst du doch nicht in Kontakt mit ihr stehen oder eine Freundschaft pflegen. Ein kurzes Hallo und Tschüss ist doch auch ok.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Mach dir doch nicht immer Gedanken was sie denken könnte. Das zählt hier und jetzt nicht. Denk mal nur an dich, Dexo.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Weil ich mir bei einem kurzen hallo und tschüss immer denke das wir mal eine wunderschöne Beziehung hatten und jetzt bekommen wir nicht mehr als das hin.

Und ich kann mich nicht mit der Rolle abfinden in der ich Abstand von ihr will. Für mich ist das eine schwache Rolle in die ich nicht fallen will. Ich möchte es offenlassen wie meine Gefühlslage ist.

Folgende Idee als Antwort:

Danke, das wünsche ich dir auch. Zu deinem anderen Thema mache ich mir ehrlich gesagt sorgen ob du soweit bist. Vor wenigen Tagen wolltest du noch nicht mit mir schreiben und hast sonst was von mir gedacht. Nun willst du mit mir befreundet sein. Ich denke wir sollten das einfach nicht diskutieren sondern einfach sehen was die Zukunft bringt.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Weil ich mir bei einem kurzen hallo und tschüss immer denke das wir mal eine wunderschöne Beziehung hatten und jetzt bekommen wir nicht mehr als das hin.

Und ich kann mich nicht mit der Rolle abfinden in der ich Abstand von ihr will. Für mich ist das eine schwache Rolle in die ich nicht fallen will. Ich möchte es offenlassen wie meine Gefühlslage ist.
Keiner sagt, dass du deine Gefühlslage offen legen sollst. Eben das nicht. Komm doch erstmal damit klar. Deine Ungeduld ist wieder allgegenwärtig.

Warum möchtest denn auf ihre Nachricht antworten. Sie hat dir alles gute gewünscht und gut ist. Maximal

Danke, das wünsche ich dir auch
Der Rest deiner Nachricht zeigt nur dein Klammern. Und da du aktuell noch im EB hängst, rate ich dir das nicht zu schreiben.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ich denke wir sollten das einfach nicht diskutieren sondern einfach sehen was die Zukunft bringt.
Schau du schreibst ihr solltet das nicht ausdiskutieren, aber du führst die Diskussion fort. Das merkt sie. Sie merkt damit auch dein Klammern.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Wieso hänge ich noch im EB. Ich dachte jetzt wo sie offen gesagt hat das es nichts wird. Brauche ich da nicht mehr drin zu hängen.

Habe deine Nachricht mal geschrieben. Sie ist ja Weihnachten hier da kann man zur Not auch noch sprechen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.556
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben