Beziehungsaus in Fernbeziehung

G

Gestrandeter

Gelöschter User
Sie bietet mir an das ich bei ihr schlafen kann....
Da interpretierst zu viel rein. Klar kommt das komisch, aus deiner Sicht.

Vielleicht fiel ihr einfach kein besserer Satz ein. Vielleicht wollte sie wieder deine Reaktion testen. Auf keinen Fall wollte sie andeuten, dass sie mit dir knattern wollte.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Das alleine wäre ja ok wenn nicht auf der anderen Seite ihr Verhalten wäre das ich als viel zu schnell empfinde. Sie bietet mir an das ich bei ihr schlafen kann....

Was soll das alles. Wo will sie hin. Naja immerhin würde ich wieder zum weiterkämpfen angereg
Hey Dexo,

Ich habe deine Strang schon relativ lange mitgelesen und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Zuerst einmal finde ich es echt bewundernswert, dass es Menschen gibt die sooo Optimistisch und hoffnungsvoll die Dinge betrachten können, egal wie schlecht die Situation ist. Das meine ich als ehrliches Kompliment.

Allerdings ist das bei dir inzwischen sehr gefährlich. Du steigert dich extrem in die Sache rein und jede Handlung von ihr wird als Strohhalm benutzt. Daher sag ich dir:

Versuch einfach davon auszugehen, dass ihre Aktionen und Kommunikationen rein freundschaftlicher Natur sind. Einfach weil du ein echt netter Mensch zu sein scheinst, der ihr sicherlich nicht egal ist.

Es ist aber gesünder, nicht dir ganze Zeit davon auszugehen dass alles was sie tut, bedeuten könnte, dass sie dich wieder will. In den meisten Fällen passiert das nämlich einfach nicht. Versuch dir das immer mal wieder zu sagen, um entspannter an alles rsnzugehen.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Da interpretierst zu viel rein. Klar kommt das komisch, aus deiner Sicht.

Vielleicht fiel ihr einfach kein besserer Satz ein. Vielleicht wollte sie wieder deine Reaktion testen. Auf keinen Fall wollte sie andeuten, dass sie mit dir knattern wollte.
Ich habe da auch nie hinein interpretiert das sie mit mir schlafen will. Aber sie bietet mir einen Schlafplatz bei ihr an. Ich weiss zwar wirklich nicht wie stark ihre Gefühle sind aber das sie so mit mir abgeschlossen hat das wir wie gute freunde zusammen schlafen können und ihr das nichts bedeutet das denke ich nicht.

Zuerst einmal finde ich es echt bewundernswert, dass es Menschen gibt die sooo Optimistisch und hoffnungsvoll die Dinge betrachten können, egal wie schlecht die Situation ist. Das meine ich als ehrliches Kompliment.

Allerdings ist das bei dir inzwischen sehr gefährlich. Du steigert dich extrem in die Sache rein und jede Handlung von ihr wird als Strohhalm benutzt. Daher sag ich dir:

Versuch einfach davon auszugehen, dass ihre Aktionen und Kommunikationen rein freundschaftlicher Natur sind. Einfach weil du ein echt netter Mensch zu sein scheinst, der ihr sicherlich nicht egal ist.

Es ist aber gesünder, nicht dir ganze Zeit davon auszugehen dass alles was sie tut, bedeuten könnte, dass sie dich wieder will. In den meisten Fällen passiert das nämlich einfach nicht. Versuch dir das immer mal wieder zu sagen, um entspannter an alles rsnzugehen.
Ich verstehe was du meinst. Und ich rede darum auch nur mit wenigen Personen über das alles weil ich weiß wie das nach außen wirkt. Allerdings geht das einfach nicht in meinen Kopf rein das sie wirklich mit mir durch ist. Mag sein das ich damit auf die schnauze falle. Nur sehe ich es nicht das es nicht wieder zusammen wächst. Zuviel ihrer Schritte sind dafür zu stürmisch. Aber gut ich lasse das mal so stehen. Und versuche weiter zu kommen.

Ich weiss nicht welchen Weg ich hier gehe. Aber ich denke das was mich gerade am meisten fertig macht ist das ich mit ihr wenn nur über whats App in Kontakt stehe. Darum gefällt es mir gut das wir uns jetzt schonmal gesehen haben auch wenn das nicht so gut gelaufen ist. Ich denke zu solchen treffen wird es noch öfter kommen in Zukunft. Den whats app Kontakt habe ich wieder eingestellt und warte wieder ob sie schreibt ansonsten halte ich mich zurück.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich weiss nicht welchen Weg ich hier gehe.
Naja, alle deine Aussagen deuten ja daraufhin, dass du den Weg des EB gehen willst. Ich finde das in Ordnung, auch wenn dir sehr viele hier davon abraten. Besonders wenn man betrachtet, dass die Trennung schon 6 Monate her ist.

Aber auch wenn du den Weg gehen willst, musst du dich einfach besser kontrollieren. Und jetzt erstmal den Kontakt wieder komplett einstellen. Warten ob was von ihr kommt und dann eben nicht wieder eigenmächtige Schnellschussaktionen bringen, sondern erstmal durchatmen, nachdenken und im BESTEN fall hier im Forum über weiteres Vorgehen beraten.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Mit ist bewusst das All diese Sachen auch einfach freundschaftlich oder einfach nett gemeint sein können. Aber dafür finde ich geht das ganze einfach zu schnell. Am Mittwoch hatten wir nach langer langer Pause wieder Kontakt und schon tut sie so als wäre sie über alles hinweg und will Freundschaft, das kann ich ihr nicht abkaufen.
Ließ mal die letzten 5-6 Seiten in meinem Strang. Es kann sehr wohl sein, dass eine Ex wie aus dem Nichts den Kontakt von 0 auf 100 hochschrauben will, dabei total zugewandt ist, aber trotzdem sehr deutlich sagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll. Lies das echt mal. Vielleicht bekommst du neue Ansichten.

Edit: ok. Hab nachgeschaut. Geht doch ab Seite 11 los, wenn es dich interessieren sollte. Aber ich glaube, es ist auf deine Situation anwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Aber auch wenn du den Weg gehen willst, musst du dich einfach besser kontrollieren. Und jetzt erstmal den Kontakt wieder komplett einstellen. Warten ob was von ihr kommt und dann eben nicht wieder eigenmächtige Schnellschussaktionen bringen, sondern erstmal durchatmen, nachdenken und im BESTEN fall hier im Forum über weiteres Vorgehen beraten.
Ja bin ja wieder zurück gefallen und habe den Kontakt eingestellt. Für mich steht allerdings fest das ich ihr nicht wieder schreiben werde das ich abstand will. Denn das will ich aktuell nicht und ich denke es hilft mir auch nicht weiter. Ich werde mit ihr schreiben und wenn sie schreibt. Und ihr auch antworten wenn sie etwas wissen will. Dabei werde ich versuchen ein wenig Geheimnis voll zu sein und ihr nicht zu viel preiszugeben. Aber mich komplett von ihr distanzieren werde ich nicht.
Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben bisher. Und das bin ich sicher auch noch für sie. Und wenn es mit uns nichts wird dann ist das so. Aber ich will sie auch nicht mit meine Taten abstoßen. Sondern ein verhätnis haben bei dem man sich freundlich grüßen kann und auch schön quatschen kann. Sollte daraus mehr werden freut es mich wenn nicht dann ist es eben so. Aber ich will ihr nicht in 5 Jahren gegenüberstehen und drüber nachdenken ob man überhaupt noch miteinander reden sollte. Es waren 5 wunderbare Jahre und die werde ich nicht wegschmeißen nur weil sie eine Entscheidung getroffen hat.

Ließ mal die letzten 5-6 Seiten in meinem Strang. Es kann sehr wohl sein, dass eine Ex wie aus dem Nichts den Kontakt von 0 auf 100 hochschrauben will, dabei total zugewandt ist, aber trotzdem sehr deutlich sagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll. Lies das echt mal. Vielleicht bekommst du neue Ansichten.

Edit: ok. Hab nachgeschaut. Geht doch ab Seite 11 los, wenn es dich interessieren sollte. Aber ich glaube, es ist auf deine Situation anwendbar.
Hey danke für den Tipp ich habe es mal Überflogen und dabei ihre Nachrichten gelesen. Tut mir leid wenn das jetzt eher pessimistisch klingt aber sie hat dir geschrieben als sie voll war, und selbst da gesagt das sie nicht will das du dir Hoffnung machst (wie war das im Suff sagt man immer die Wahrheit? Einzige Möglichkeit sie weiß eben selber noch nicht das sie dich zurück will)
Dann kam die Sache mit den Fotos die sie unbedingt haben wollte. Darum hat sie dir viel geschrieben Mehr ist da ja noch nicht passiert. Bin mal gespannt wie es weitergeht bei dir und werde mal hin und wieder reinschauen. Danke auf jedenfalls für den Tipp.

Was bei mir eben so merkwürdig ist. Das ist ihre Wechselwirkung. Sie hat es mega gestört das ich ihr nicht mehr geschrieben habe. Ich denke sie hat darunter auch ziemlich gelitten. Und musste sich davon distanzieren und hat deshalb mein Nummer gelöscht. Sie hat damit abgeschlossen zu dem Zeitpunkt. Dann schreibe ich ihr doch, was sie zunächst überrascht aber meiner Meinung nach auch freut. Denn versuchte sie anfangs mich auf abstand zu halten und sagte mir das sie am Wochenende keine Zeit mehr für mich hat. Bot sie mir am folge Tag an das ich doch Abends kommen könnte um mit den anderen was zu machen. Dann ihr lächeln als wir uns das erste mal nach langer Zeit wieder gesehen haben.
Und dann das sie mich zu übernachten zu sich einlädt. Und das obwohl sie noch bedenken hat wegen der Wanderung ob man teile davon zusammen gehen kann.

Meiner Meinung nach ist es nicht weil sie da kein Interesse hat. Sonder weil sie nicht weiß wie unser Verhältnis in nächster Zeit ist, weil sie nicht weiß ob ich aktuell mit dem Mädchen was an meiner Seite ist in einer Beziehung bin und weil sie mir nicht zu offen zeigen wollte das sie sich freut was mit mir zu machen.

Ein wichtigen Punkt habe ich aus deiner Geschichte genommen. Das dir und auch vielen anderen hier im Forum geraten wird, die Sache als abgeschlossen zu betrachten. Genau das ist das was ich nicht zu hören bekomme von meinen Freunden bis auf einer und die kennt meine Ex nicht. Ich rede im Freundeskreis nicht offen über meine Ex da ich mir nicht sicher sein kann das nicht irgendetwas bei ihr landet. Darum halte ich hier meinen Frame das es mir gut geht und ich zufrieden bin. Nur sehe ich bei vielen das sie davon ausgehen das wir wieder zusammen kommen. Und das ist vllt der Unterschied zu den vielen anderen Storys hier, das ich scheinbar nicht alleine bin mit diesem Gedanken.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ja bin ja wieder zurück gefallen und habe den Kontakt eingestellt. Für mich steht allerdings fest das ich ihr nicht wieder schreiben werde das ich abstand will. Denn das will ich aktuell nicht und ich denke es hilft mir auch nicht weiter. Ich werde mit ihr schreiben und wenn sie schreibt. Und ihr auch antworten wenn sie etwas wissen will. Dabei werde ich versuchen ein wenig Geheimnis voll zu sein und ihr nicht zu viel preiszugeben. Aber mich komplett von ihr distanzieren werde ich nicht.
Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben bisher. Und das bin ich sicher auch noch für sie. Und wenn es mit uns nichts wird dann ist das so. Aber ich will sie auch nicht mit meine Taten abstoßen. Sondern ein verhätnis haben bei dem man sich freundlich grüßen kann und auch schön quatschen kann. Sollte daraus mehr werden freut es mich wenn nicht dann ist es eben so. Aber ich will ihr nicht in 5 Jahren gegenüberstehen und drüber nachdenken ob man überhaupt noch miteinander reden sollte. Es waren 5 wunderbare Jahre und die werde ich nicht wegschmeißen nur weil sie eine Entscheidung getroffen hat.


Hey danke für den Tipp ich habe es mal Überflogen und dabei ihre Nachrichten gelesen. Tut mir leid wenn das jetzt eher pessimistisch klingt aber sie hat dir geschrieben als sie voll war, und selbst da gesagt das sie nicht will das du dir Hoffnung machst (wie war das im Suff sagt man immer die Wahrheit? Einzige Möglichkeit sie weiß eben selber noch nicht das sie dich zurück will)
Dann kam die Sache mit den Fotos die sie unbedingt haben wollte. Darum hat sie dir viel geschrieben Mehr ist da ja noch nicht passiert. Bin mal gespannt wie es weitergeht bei dir und werde mal hin und wieder reinschauen. Danke auf jedenfalls für den Tipp.

Was bei mir eben so merkwürdig ist. Das ist ihre Wechselwirkung. Sie hat es mega gestört das ich ihr nicht mehr geschrieben habe. Ich denke sie hat darunter auch ziemlich gelitten. Und musste sich davon distanzieren und hat deshalb mein Nummer gelöscht. Sie hat damit abgeschlossen zu dem Zeitpunkt. Dann schreibe ich ihr doch, was sie zunächst überrascht aber meiner Meinung nach auch freut. Denn versuchte sie anfangs mich auf abstand zu halten und sagte mir das sie am Wochenende keine Zeit mehr für mich hat. Bot sie mir am folge Tag an das ich doch Abends kommen könnte um mit den anderen was zu machen. Dann ihr lächeln als wir uns das erste mal nach langer Zeit wieder gesehen haben.
Und dann das sie mich zu übernachten zu sich einlädt. Und das obwohl sie noch bedenken hat wegen der Wanderung ob man teile davon zusammen gehen kann.

Meiner Meinung nach ist es nicht weil sie da kein Interesse hat. Sonder weil sie nicht weiß wie unser Verhältnis in nächster Zeit ist, weil sie nicht weiß ob ich aktuell mit dem Mädchen was an meiner Seite ist in einer Beziehung bin und weil sie mir nicht zu offen zeigen wollte das sie sich freut was mit mir zu machen.

Ein wichtigen Punkt habe ich aus deiner Geschichte genommen. Das dir und auch vielen anderen hier im Forum geraten wird, die Sache als abgeschlossen zu betrachten. Genau das ist das was ich nicht zu hören bekomme von meinen Freunden bis auf einer und die kennt meine Ex nicht. Ich rede im Freundeskreis nicht offen über meine Ex da ich mir nicht sicher sein kann das nicht irgendetwas bei ihr landet. Darum halte ich hier meinen Frame das es mir gut geht und ich zufrieden bin. Nur sehe ich bei vielen das sie davon ausgehen das wir wieder zusammen kommen. Und das ist vllt der Unterschied zu den vielen anderen Storys hier, das ich scheinbar nicht alleine bin mit diesem Gedanken.
Naja... Du kannst glauben und versuche, was du möchtest. Da ist dir niemand böse. Ich habe dir nur meinen Rat geben wolle, wie viele andere ja auch schon. Ich denke nicht, dass deine Situation groß anders ist. Aber wir können auch alle Unrecht haben. Am Ende ist das wichtigste, dass du machst, was du für richtig hältst.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Genau das ist das was ich nicht zu hören bekomme von meinen Freunden bis auf einer und die kennt meine Ex nicht. Ich rede im Freundeskreis nicht offen über meine Ex da ich mir nicht sicher sein kann das nicht irgendetwas bei ihr landet. Darum halte ich hier meinen Frame das es mir gut geht und ich zufrieden bin. Nur sehe ich bei vielen das sie davon ausgehen das wir wieder zusammen kommen. Und das ist vllt der Unterschied zu den vielen anderen Storys hier, das ich scheinbar nicht alleine bin mit diesem Gedanken.

Aber ist das nicht ein "Feature" von Freunden?? Bzw. ist das nicht oftmals so?
"Das wird schon alles wieder", "Sie kommt wieder"....

Ich vertraue ja dann lieber Menschen, die komplett von außen schauen, wie z.B. den lieben Menschen hier im Forum... :blush:
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Naja... Du kannst glauben und versuche, was du möchtest. Da ist dir niemand böse. Ich habe dir nur meinen Rat geben wolle, wie viele andere ja auch schon. Ich denke nicht, dass deine Situation groß anders ist. Aber wir können auch alle Unrecht haben. Am Ende ist das wichtigste, dass du machst, was du für richtig hältst.
Ich bin auch auf keinen hier Böse. (Wird irgend wie immer öfter angesprochen, ich sollte wohl mal meine Ausdrucksweise überdenken ;) )
Ich hoffe für dich natürlich auch nur das beste. Und gebe dir recht das das beste mittel wohl weiterleben ist und Ex einfach machen lassen. Bis sie einem dann plötzlich wieder in die Arme fällt :)

Aber ist das nicht ein "Feature" von Freunden?? Bzw. ist das nicht oftmals so?
"Das wird schon alles wieder", "Sie kommt wieder"....

Ich vertraue ja dann lieber Menschen, die komplett von außen schauen, wie z.B. den lieben Menschen hier im Forum...
Naja für mich sind Freunde da um mich aufzubauen ja aber mir auch klar zu sagen wenn ich einen Fehler mache. Bei mir im Freundeskreis weiß aber kaum jemand das ich noch starke Gefühle habe aber von dem was sie erzählen habe ich das Gefühl als gehen sie davon aus das wenn Ex nächstes Jahr wieder kommt unsere Geschichte noch nicht unbedingt vorbei ist.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Naja für mich sind Freunde da um mich aufzubauen ja aber mir auch klar zu sagen wenn ich einen Fehler mache. Bei mir im Freundeskreis weiß aber kaum jemand das ich noch starke Gefühle habe aber von dem was sie erzählen habe ich das Gefühl als gehen sie davon aus das wenn Ex nächstes Jahr wieder kommt unsere Geschichte noch nicht unbedingt vorbei ist.

Naja, und gerade dann ist es ja mehr als logisch, daß sie so "beraten"...
Meine Freunde haben auch so angefangen... Und als sie gemerkt haben, daß es mir wirklich nicht gut geht, kamen dann ernstgemeinte Ratschläge und nicht nur "Alles wird gut!" :PP
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ich war nicht verletzt, sondern ich bin es. Ich hatte dich letzten Monat ein letztes Mal darum gebeten, mir irgendwie zu zeigen, dass dieser ganze Horror wahr ist. Deine Antwort darauf, war arrogant, überheblich und einfach nur unnötig. Das habe ich so akzeptiert und mir geschworen, dass ich mir ab dem damaligen Zeitpunkt keine Gedanken mehr darum mache, ob das alles wahr ist und ich dir total unrecht damit tue, zu behaupten, es sei erfunden. Ich habe dich so oft in den letzten Monaten darum gebeten Licht ins Dunkel zu bringen und ich glaube, wäre es dir wirklich wichtig gewesen, hättest du es machen können.
Ich wollte am letzten Wochenende nicht mehr mit dir reden, weil du mir gesagt hast, dass es nicht nötig sei. Ich fand es einfach nur fair, dir zu sagen, dass die Jungs auch dazugekommen sind, weil ich es absolut hasse, wenn getrennte Paare nicht mehr den Abend in der gleichen Gruppe verbringen können. Aber ich wollte an dem Abend einfach genießen in Köln zu sein. Im Endeffekt war ich dann dazu gezwungen mit dir zu reden, weil du angefangen hast zu heulen. Hätte ich dich da stehen lassen, dann hätte ich sicherlich als kalt und herzlos gegolten. Und ich finde es genauso nervig, wenn ich (Ex-)Pärchen im Beisein anderer rausgehen, um über irgendwas zu diskutieren.
Ich habe in diesem ganzen Sommer und auch in den ersten Monaten hier auf Mallorca kaum geschlafen, regelmäßig bis zum Erbrechen gefressen und so viel geheult wie noch nie in meinem Leben. Ich bin hier zur unnötigen Kontrollzicke geworden, weil ich mich jedes Mal frage, wie ich 5 Jahre lang nichts mitbekommen habe. Ich habe eine Gürtelrose bekommen und diese ist bis jetzt nicht weg. Ich habe diesen Sommer mehr als 200€ für irgendwelche Medikamente und Salben ausgegeben, damit mein Körper mal wieder klarkommt. Ich habe den kompletten Sommer bei meinem Vater oder bei YYY (ihre Freundin) alleine geschlafen und hatte am Ende solche Wahnvorstellungen und Ängste, dass ich die letzten Wochen bei meiner Mutter mit im Bett geschlafen habe. Ich war mehrmals kurz davor <dem Lehrer> abzusagen und zu bitten nicht nach Köln zu kommen, weil ich panische Angst hatte, dass er da mitreingezogen wird. Oben drauf konnte ich noch zum Frauenarzt gehen, weil meine Tage 6 Wochen überfällig war. Ich hatte riesengroße Angst schwanger zu sein, unter anderem von einem Kerl, der nichts dafür tut mir zu beweisen, dass mein Leben der letzten 5 Jahre keine Lüge war. Die Antwort war, dass ich Gott sei dank nicht schwanger bin, aber dass das Ausbleiben der Tage ein Zeichen für psychischen Stress ist.
Und du wunderst dich, dass ich so verletzt bin? Nein, ich bin nicht verletzt. ich bin am Boden zerstört. Und das ist ganz alleine deine Sache. Du hättest mit mir zu diesem Notar gehen können oder was auch immer. Es wäre ein leichtes gewesen mir das alles zu bewiesen und es macht mich wütend und traurig, dass dafür nach 5 Jahren Beziehung immer noch kein Vertrauen war. Aber ich möchte nicht mehr, dass das mein Leben bestimmt. Ich habe in Deutschland die besten eigenen Freunde, die ich jemals hätte haben können und ich habe auch hier auf Mallorca wundervolle Menschen kennengelernt, die mich unterstützen und verstehen, dass es gerade nicht so einfach ist. Ich weiß auch, dass deine Freunde verstehen, dass ich momentan keinen Kontakt zu ihnen haben kann, weil mir das alles viel zu nahe geht. Und ich weiß auch, dass sie mich immer in den Arm nehmen werden, sobald ich sie sehe oder jemanden von ihnen anrufe. Und dafür bin ich Ihnen auch unglaublich dankbar. Ich möchte keinen Smalltalk zwischen uns, kein künstliches Aufrechterhalten von WhatsApp Gesprächen. Das bringt mich alles zum Grübeln.
Ich möchte das alles einfach vergessen, bzw so gut damit umgehen können, dass ich nicht jedes Mal in irgendwelche Depressionen verfalle.
Mach deine Therapie und bekomm dein Leben auf die Reihe. Wenn die Geschichte wahr ist, dann hast du wirklich ein Vertrauensproblem. Ich finde es absolut unnormal nicht mit seiner Freundin und mit seinen Eltern darüber zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Kommt die Nachricht jetzt aus heiteren Himmel? :::

Aber mal zum Text.

Mich interessiert gerade nicht was im Detail vorgefallen ist. Das spielt nämlich keine Rolle. Ihr Text strotzt nur so von egoistischen Anschuldigungen. Sie wirft dir vor für alles verantwortlich zu sein. Fragt sie dich irgendwo wie es dir geht? Wie es dir in der Zeit ergangen ist? Wie du damit umgegangen bist? Was das bei dir ausgelöst hat? Dexo, zeigt sie irgendein Interesse an dir?
Oder reagiert sie sich einfach nur an dir ab?!

Sie hat die Beziehung beendet. Ich wiederhole es zum tausendsten Mal: DU BIST IHR KEINE RECHENSCHAFT SCHULDIG.
Verhält sich so eine Freundin, die möchte dass es einem gut geht?

Meine Empfehlung an dieser Stelle. Lösch den Text. Lösch die Nummer. Alle elektronischen Verbindungen zu ihr. Sie arbeitet die ganze Geschichte immer noch an deiner Schulter ab. Das ist kindisch, egoistisch, ja sogar arrogant und zeugt von keiner Selbstreflexion.

Wenn du es jetzt schaffst über dieser Sache zu stehen, gewinnst zu so viel Stolz für dich selbst zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
@Gestrandeter: vorweg erstmal meine Nachricht zuvor an sie:

Ex, du hast mich gestern nachdenklich gemacht. Das du meine Nummer gelöscht hast, hat mich schon sehr irritiert. Ich wusste nicht das du scheinbar so verletzt warst, das du diesen Schritt gegangen bist. Ich weiß das ich damals alles andere als einen Schritt auf dich zugemacht habe. Aber deine Schreiberei hat mich sehr wütend gemacht und kam zu einem wirklich sehr ungünstigen Zeitpunkt. Und ich wollte diese, meine Probleme nicht an dir abladen.
Darum dachte ich das uns beiden die Auszeit voneinander gut tun wird.
Umso mehr habe ich mich gefreut mit dir wieder zu schreiben und das Gefühl zu haben das wir beide mit diesem furchtbaren Sommer abgeschlossen haben. Ich weiß das wir das beide so nicht wollten. Es tut mir furchtbar Leid wie das alles gelaufen ist. Ich hoffe einfach das wir das vergessen können und wenn wir an unsere gemeinsame Zeit zurück denken, lieber die 5 Jahre vorher im Gedächtnis bleiben.
Ich musste das einfach loswerden auch wenn ich es dir eigentlich persönlich sagen wollte.


Ich weiß was du meinst und mir gefällt ihr Text auch nicht. Aber trotz allem will und kann ich das sie so nicht stehen lassen. Schön für jemanden der das kann ich will und möchte es nicht. Ich dachte also eher an ein wisch vom Anwalt den ich ihr als Bild zu schicke und einen kleinen Text das ich einfach nicht reagieren konnte und es mir vermutlich noch beschissener geht als ihr. Das sie sich das auch ma überlegen sollte. Das ich nicht ohne Grund zur Therapie gehe. Und einfach nur ein wrack bin.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Immer Drama, Theater, Tränen, Schmerzen, Vorwürfe, Streit, Unverständnis...

So viele Monate befindest du dich schon in diesem Kreislauf. Durchbrich ihn endlich. Komm schon Dexo. Streck endlich den Rücken durch.

Im Endeffekt war ich dann dazu gezwungen mit dir zu reden, weil du angefangen hast zu heulen.
Das hat sie geschrieben Dexo. Absolut unreif, das Früchtchen.


Schön für jemanden der das kann ich will und möchte es nicht
War ja klar.

Wir ignorieren mal die vorausgegangene Nachricht von dir.

Dass es dir nicht gut geht ist nicht schön, aber gehört als Konsequenz zu deiner Entscheidung der Trennung. Du kannst mir noch lange Vorwürfe machen oder einfach mal den Blick nach Vorne richten und das Leben als Solches nehmen was es ist, nämlich schön.

Obwohl wir das so ja eigentlich nicht schreiben können. Warte auf die Anderen.

 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
@Gestrandeter: ich weiß das es so laufen sollte und diese Nachricht klingt auch gut aber sie passt nicht zu mir.
Warum?

Mir geht es scheiße nicht wegen ihr sondern wegen meiner ganzen Geschichte, die Therapie ist eine Qual weil sie Sachen aus mir hervorholt die ich 5 Jahre lang vergraben habe um es ja nicht an mich ran zu lassen.
Das letzte was ich will ist das sie da ähnlich drunter leidet.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ok. Verstehe ich. Aber was willst du ihr denn dann erzählen?
Dann lass es so stehen und kümmer dich weiter um dich. Mit jeder Erklärung machst du dich ihr ggü nur kleiner. Es ist dein Leben. Das aus EB-Sicht.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
ich überlege mir gerade etwas. Werde es später hier reinschreiben
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Dass es dir nicht gut geht ist nicht schön, aber gehört als Konsequenz zu deiner Entscheidung der Trennung. Du kannst mir weiterhin Vorwürfe machen, das ich nicht auf dich zugekommen bin. Doch ich habe trotz unsere Trennung immer einen Schritt auf dich zu gemacht: Ich habe dir angeboten das ich mich um etwas bemühe was dir Gewissheit gibt. Du hast mir aber gesagt das es dafür zu spät sei und du von dem Thema nichts mehr hören willst und ich dich damit in Ruhe lassen soll. Auch wolltest du dich vor deinem Abflug nicht mit mir treffen.
Das habe ich so akzeptiert. Bis du mir dann im November geschrieben hast, zu einem für mich völlig ungünstigen Zeitpunkt. Darum bat ich dich um Abstand. Ich habe nie gesagt das wir uns nicht treffen sollten.
Ich verstehe dass das alles nicht einfach ist für dich ist. Aber dann verstehe du bitte auch das es für mich auch eine harte Zeit ist. Noch dazu hatte ich überhaupt keine Ahnung was bei dir los ist. Wie auch wir haben ja keinen Kontakt gehabt.
Mir ging es die Jahre unserer nie Beziehung schlecht. Wie auch ich habe mir eine Mauer um die ganzen Vorkommnisse gebaut die erst dieses Jahr offengelegt worden ist. Ich wusste bis dahin selber nicht das mich das alles noch so beschäftigt.

Noch dazu wusste ich nicht das du keinen Kontakt zu mir haben möchtest. Auch das hast du nicht angesprochen. Ist das dein Wunsch?

Ich habe heute eine Email an den Anwalt geschickt ob er noch Dokumente von dem Fall im Büro hat. Sollte dies der Fall sein werde ich sie dir zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Dexo. Die Nachricht ist in vielerlei Hinsicht nicht gut. Weder fürs EB noch für die Sache an sich.

Viel zu kleinkariert und nicht auf den Punkt gebracht. Verzettel dich nicht immer in Erklärungen und kleinen Beispielen. Bring es auf den Punkt.

Aber nochmal. Grundsätzlich rate ich von einer Reaktion ab.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Dass es dir nicht gut geht ist nicht schön, aber gehört als Konsequenz zu deiner Entscheidung der Trennung. Du kannst mir weiterhin Vorwürfe machen, das ich nicht auf dich zugekommen bin. Doch habe ich trotz der Trennung immer versucht es dir einfach zu machen.

Mir geht es auch nicht gut. Diese ganzen Sachen habe dieses Jahr mein Leben geprägt. Jede Therapiestunde ist eine Qual für mich. Da du mich nie explizit um einen Beweis gebeten hast, hielt ich es nicht für nötig. Denn ich habe aktuell noch genug andere Baustellen. Nach dem du kurz vor deinem Abflug ein treffen ablehntest, habe ich die Sache für mich abgehackt.

Deine Nachrichten im November kamen dann einfach zu einem für mich völlig ungünstigen Zeitpunkt. Darum bat ich dich um Abstand.
Ich verstehe dass das alles nicht einfach ist für dich ist. Aber dann verstehe du bitte auch das es für mich auch eine harte Zeit ist.
Noch dazu wusste ich nicht das du keinen Kontakt zu mir haben möchtest. Auch das hast du nicht angesprochen. Ist das dein Wunsch?

Ich habe heute eine Email an den Anwalt geschickt ob er noch Dokumente von dem Fall im Büro hat. Sollte dies der Fall sein werde ich sie dir zukommen lassen.


So besser. Wüsste nicht wo da weniger ist. Weisst du Gestrandeter ich kann deine Nachricht schicken aber dann bekomme ich in einigen Monaten eine noch viel krasserer Reaktion. Ich will endlich ein wenig die Wogen Glätten und diese (meine) Geschichte aus unsere gemeinsamen raus nehmen. Und das schaffe ich nur indem ich ihr zeige das sie bescheuert ist mir sowas vorzuwerfen und dann wieder ruhe einkehren lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.426
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben