Beziehungsaus in Fernbeziehung

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ne leider nicht. Ich muss mich einfach beherrschen. Aber das ist schon krass was sie da schreibt. Ich meine Gut sie ist vermutlich ähnlich wie ich auch gerade sexuell sehr angespannt. Und vllt ist das auch gar nichts so ernstes sondern einfach nur dem Moment geschuldet. Und er ist halt gerade da. Vllt mag sie auch dieses Spiel das sie nicht weiter gehen können aber es beide eigentlich wollen. Ich finde ihren Satz ich kann mir immoment selber nicht vertrauen auch irgend wie interessant. Heißt also sie hat weiterhin ein Riesen Chaos und ist sich absolut unsicher.

Ja und nein....
Wir wissen nicht genau, was da abgeht und wie es in ihr wirklich aussieht.
Sie schreibt das....
Aber in welcher Richtung ihre Unsicherheit geht. Kann dir keiner beantworten. Es könnte auch für dich negativ aussehen.....
Da es wirklich nicht ein deutig beschrieben wird. Möchte ich auch nicht darauf ein gehen. Weil es dich, kein Stück weiter bringt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ja das stimmt natürlich. Eigentlich weiß ich garnichts.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ja das stimmt natürlich. Eigentlich weiß ich garnichts.

Genau....

Was du dir da ausmalst.... Ist nur dein KK und deine Emotionen.

Dafür sind wir ja für dich da....
Weil wir das von einer anderen Perspektive sehe.

Mach dir selber den gefallen und lese ihre Nachrichten nicht mehr. Es bringt nichts. Taten sind mehr wert, wie Worte.... Worte spricht man schnell aus, wenn keine Taten folgen, waren die Worte auch nicht ernst gemeint.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
So noch einen Tag dann beginnt der Urlaub ich hoffe er bringt mich voran. Lenkt mich ab gibt mir Möglichkeiten auch viel Uni zu schaffen und weiter meinen Weg zu gehen. Ich habe etwas Angst davor Sie unerwartet wieder zu sehen, zum anderem hoffe ich es aber auch ein bisschen.

Am meisten Angst habe ich aber vor dem treffen beim Rückflug. Ich hoffe das ich bis dahin soviel Selbstvertrauen in der Sonne Mallorcas tanken konnte das ich das ganze souverän meistere.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Wie sieht es denn eigentlich mit Sport bei dir aus?
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Und schreib dir das hinter deine Löffel was Maus geschrieben hat ;)
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Und schreib dir das hinter deine Löffel was Maus geschrieben hat ;)
Wird gemacht.

Wie sieht es denn eigentlich mit Sport bei dir aus?

Also ich mache jeden Zweiten morgen nach dem aufstehen Fitness Übungen. Fahre viel mit dem Rad zu meinen Erledigungen und ich habe für Mallorca meine Laufschuhe eingepackt und wollte morgens hin und wieder mal laufen gehen.
Allerdings habe ich auch in den letzten 2 Monaten 10kg Gewicht verloren. Ich sehe dadurch noch nicht abgemagert aus aber weiter 5kg und ich nähere mich dem kritischen Bereich.
Ich esse aktuell zwar regelmäßig schaffe es aber kaum mehr als eine Portion zu essen. Wo ich mich sonst morgens von 5scheiben Brot ernährt habe ist jetzt nach spätestens 3 Schluss.

Ich habe mir jetzt schon einige Stränge hier mal angeschaut. Aber könnte mich bisher noch nicht mit einem identifizieren. Die Unterschiede sind teilweise sehr groß. Habt ihr vllt Empfehlung die ich mir mal anschauen sollte. Am besten in dem der Verfasser männlich ist und schon über die KS hinaus. Am allerbesten natürlich ein Strang der positiv verlaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Erstmal zum Sport
So eine Trennung stellt oft auch eine physische Ausnahmesituation für den Körper da. Ich hatte nach meiner Trennung circa 12 kg verloren und war bei 74 kg. Kaum Hunger gehabt. Das ganze ist eben wie ein Entzug. Habe aber sofort begonnen Sport zu machen. Laufen und Krafttraining. Mittlerweile bin ich bei 78kg. Also konnte diese Ausnahmesituation zu meinem Vorteil nutzen und das Ergebnis lässt sich sehen. Will sagen. Man kann aus jeder noch so verfahrenen Situation etwas positives ziehen. Wenn man will.

Zu den Strängen.
Es gibt eine Rubrik mit erfolgreichen Strängen. Es sind nicht alle. Aber die lehrreichsten.
An dieser Stelle möchte ich nochmals daraufhinweisen, dass die allerwenigsten EB erfolgreich sind. Trotzdem kann man, wenn man will, viel daraus lernen. Schau dich noch ein wenig um. Kann dir da jetzt ehrlich gesagt keinen direkt empfehlen.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ja ich werde auch schauen das so weit es bei mir zeitlich klappt ich mir mit Sport meinen Beziehungsbauch wieder abbaue.

Ich bin gerade arbeiten und habe jetzt Mittag. Und da ich auf der Arbeit immer viel Zeit zum nachdenken habe was generell mich eher runter zieht war es heute mal ein positiver Gedanke:

Ich glaube ich weiß jetzt was bei mir passiert ist. vor unserem Neuseeland Trip vor drei Jahren begannen bei mir schon vorher Zweifel ob ich es finanziell überhaupt gestemmt bekomme. Meine ex hat mich damals überredet es trotzdem zu tun und mir gesagt das sie von ihren Großeltern ein Sparbuch hat wo viel Geld drauf ist und ich solle mir keine sorgen ums Geld machen. Ich könnte ihr das alles zurückzahlen.
Doch im Endeffekt habe ich seitdem schon in Neuseeland mit jedem Euro den ich ihr mehr schuldete meine Rolle verloren.
Das klingt vllt etwas altmodisch doch ich war nicht mehr der Jennige der ich vorher war. Ich würde unsicherer und hatte das Gefühl nicht mehr der Mann in der Beziehung zu sein der die Richtung vorgibt. Sondern habe mich ihr gefügt.

Ich glaube das ganze hat auch unser sexleben getroffen. Ich war nicht mehr der Verfühter der ich vorher war. Es gab immer wieder wunderbaren sex wo ich diese alte Rolle wieder in mir hatte aber eben auch oft einfach nur sex.

Nach Neuseeland war mein Hauptgedanke immer wie ich diesen Schulden Berg bei ihr wieder loswerde. Ich habe ein Konto was meine Eltern zu meiner Kindheit angelegt habe. Die Zinsen sind so gut dort das wir entschieden es nicht zu kündigen. Dafür erstellte ich ihr eine Vollmacht über das Konto.

Es blieben aber immernoch 5000€ übrig wovon ich heute 3 Jahre später schon 3000€ abbezahlt habe. Nun habe ich das Konto meiner Eltern gekündigt und ich bin froh drüber das ganze hätte ich sofort am Anfang machen sollen. Es war für mich eine Qual soviel Schulden bei meiner Freundin zu haben. Dies hat mich oft so stark abgelenkt das ich nie Fuß in der Uni fassen Konto. Sondern lieber überlegt habe wo ich noch Geld her holen kann um das ganze in den Griff zu bekommen.

Und das alles obwohl ich nie das Gefühl hatte das sie das Geld unbedingt haben will. Sie war da sehr locker weil ihr das Geld nicht viel bedeutet weil sie dafür nie was getan hat und sie es eigentlich gar nicht haben wollte.

Das ist meine Erkenntnis heute und ich bin echt froh wenn ich ihr in nächster Zeit alles zurück überweisen kann.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Finde es gut wie du dich selbst reflektierst. Weiter so.
Nur an der Neuseeland-Geschichte wird es nicht gelegen haben. Aber solche ähnlichen Muster schleichen sich irgendwann ein. Und dann flachen die Gefühle beim Partner eben ab. Mach dir da aber keinen Vorwurf, Dexo. Das geht den meisten so. Du wirst hier Wissen erlangen, welches die meisten nicht haben. Und dann kannst ab jetzt eben alles ändern, was dich selbst stört. Und das nur für dich.

Und klar. Wenn du noch Schulden hast, zahlst die natürlich zurück. Aber ohne Ankündigung. Einfach überweisen und gut ist. Wirst ja ihre Kontodaten haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Finde es gut wie du dich selbst reflektierst. Weiter so.
Nur an der Neuseeland-Geschichte wird es nicht gelegen haben. Aber solche ähnlichen Muster schleichen sich irgendwann ein. Und dann flachen die Gefühle beim Partner eben ab. Mach dir da aber keinen Vorwurf, Dexo. Das geht den meisten so. Du wirst hier Wissen erlangen, welches die meisten nicht haben. Und dann kannst ab jetzt eben alles ändern, was dich selbst stört. Und das nur für dich.

Und klar. Wenn du noch Schulden hast, zahlst die natürlich zurück. Aber ohne Ankündigung. Einfach überweisen und gut ist. Wirst ja ihre Kontodaten haben

Danke. Ja ich mache mir viele Gedanke über die letzten Jahre.
Meinte damit auch nicht das die Beziehung daran zerbrochen ist aber eben das mich das verändert hat und schwächer gemacht hat. Und das ist halt auch ein kleiner Teil der ihr unterbewusst dann aufgefallen ist.

Ja die Schulden zahle ich zurück und dann rechne ich bei ihr auch mit einem Riesen Überraschungs Moment weil sie damit vermutlich überhaupt nicht rechnet. Wenn sie dann plötzlich alles Geld auf ihrem Konto hat wird sie erst mal baff sein.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ich habe gerade Post vom Arbeitgeber von meiner Ex bekommen. Sie bat mich ja ihr bescheid zu geben. Mache ich das oder lasse ich es?
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Guten Morgen, ich habe den Brief jetzt erstmal liegen gelassen. Ich hatte halt keine Zeit mehr musste packen.

Bin jetzt auf dem Weg zum Flughafen und frage mich gerade wenn ich sie sehe wie ich sie begrüße. Nur ein Hallo oder eine Umarmung. Sollte ich auf ihre Reaktion warten?

Außerdem habe ich mir gerade nochmal ihre letzte Nachricht durchgelesen:
"Ja, ich respektiere es. Ich würde mich dennoch gerne nochmal mit dir treffen und sprechen. Wenn du es nicht willst, dann akzeptiere ich es, falls du deine Meinung änderst, dann kannst du mir jederzeit schreiben"

Warum ist ihr ein Treffen so wichtig? Geht es ihr hier wirklich um eine Art persönliche Absicherung das sie sich richtig entschieden hat? Über was könnte sie reden wollen? Oder ist es weil ich auf einmal so auf Distanz gehe das sie in einem Gespräch rausfinden will was bei mir jetzt los ist?
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich würde sie nicht umarmen, sondern nur kurz "Hallo" sagen, wenn ihr euch begegnet.

Oder ist es weil ich auf einmal so auf Distanz gehe das sie in einem Gespräch rausfinden will was bei mir jetzt los ist?
Das ist meine Vermutung. Sie kennt das von dir ja auch nicht mit der Distanz. Da fragt sie sich mit Sicherheit, was das zu bedeuten hat und versucht es rauszufinden.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ich habe gerade eine Nachricht von einer Freundin bekomme die mit meiner Ex geschrieben hat (Ich werde das später wieder löschen, aber ich denke um aktuell den richtigen Wortlaut zu sehen ist das ganze sehr hilfreich)

"Es ist irgendwie komisch, ich habe diese Woche ziemlich viel geweint, aber ich stehe zu meiner Entscheidung. Es tut mir total leid, dass ich Schluss gemacht habe, weil ich weiß, dass wir eigentlich ein tolles Paar sind und auch gut zusammenpassen. Aber für mich sind wir einfach an einem Punkt angelangt wo seine Lebenseinstellung mein Leben zu sehr beeinflusst und da er meiner Meinung nach seit 5 Jahren auf dem besten Wege ist seine Zukunft zu verbauen und sich sein Leben zu verbocken, möchte ich diesen negativen Einfluss nicht in meinem Leben haben. Zu mal er es so leicht ändern könnte. Ich glaube, würde dieses ganze Uni Thema nicht existieren, dann wäre es niemals soweit gekommen und wir wären super glücklich. Und diese Kenntnis tut einfach so unglaublich weh...
Aber wie gesagt ich habe mich dazu entschieden, weil ich ihn aufgrund all dieser Vorkommnisse nicht ertragen kann und ich ihm gegenüber eiskalt geworden bin (das hattest du ja auch schon festgestellt, dass ich ziemlich abgeklärt wirke). Ich glaube ganz ehrlich, dass das nur eine Schutzfunktion meines Körpers ist. Aber ich bin froh darum. Ich bin hier im Moment noch super abgelenkt, daher geht es mir nicht ganz so schlecht. Ich habe einfach überhaupt keine Zeit um darüber nachzudenken. Aber ich glaube, dass wenn ich in zwei Wochen wieder in Deutschland bin, ich doch in ein ziemliches Loch fallen werde. Aber ich versuche mich darauf vorzubereiten...
Und es tut mir auch so unendlich Leid, dass ich dexo mit meiner Entscheidung so sehr verletzt habe, aber es ging nicht mehr anders..."
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich glaube, dass dir diese Nachrichten nicht helfen. Ich würde gemeinsame Freunde bitten, den Nachrichtenfluss zwischen Exi und dir zu stoppen bzw. dir halt auch nichts mehr von ihr zu erzählen. Das macht es für dich noch schwerer als es eh schon ist.

Wenn sie das wirklich so fühlt, was sie (deiner? ihrer? eurer gemeinsamen?) Freundin geschrieben hat, dann ist das eine gar nicht so schlechte Ausgangslage für ein EB, denke ich.

Oberste Priorität sollte für dich jetzt trotzdem nicht haben, was sie fühlt und wie es ihr geht, sondern du und dein Leben.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ich glaube, dass dir diese Nachrichten nicht helfen. Ich würde gemeinsame Freunde bitten, den Nachrichtenfluss zwischen Exi und dir zu stoppen bzw. dir halt auch nichts mehr von ihr zu erzählen. Das macht es für dich noch schwerer als es eh schon ist.

Wenn sie das wirklich so fühlt, was sie (deiner? ihrer? eurer gemeinsamen?) Freundin geschrieben hat, dann ist das eine gar nicht so schlechte Ausgangslage für ein EB, denke ich.

Oberste Priorität sollte für dich jetzt trotzdem nicht haben, was sie fühlt und wie es ihr geht, sondern du und dein Leben.
Ja ich weiß das mich das nur ablenkt von meinen Problemen. Und meiner Bearbeitung eben dieser.

Ich hab das auch erst gelesen und dachte das klingt positiv. Aber jetzt im Nachhinein empfinde ich es gar nicht mehr so. Sie spricht hier nicht von Gefühlen sondern nur das wir gut zusammen passen. Und das einzige was sie sagt das es ihr damit nicht so gut geht. Aber sie damit schon klar kommt.

Ich weiß nicht. Das ganze zeigt mir das ich loslassen sollte und sie langsam vergessen muss.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Sie spricht hier nicht von Gefühlen sondern nur das wir gut zusammen passen.
Das ist ja das was ich dir mal schrieb. Verloren gegangene Gefühle versucht sich auch der Verlasser zu erklären. Also rational. Klar kann es sein, dass die Gründe, die sie schrieb dazu beigetragen haben. Nur ändert es einfach nichts an den Fakten. Und nur an denen kannst dich orientieren. Schau auf dich selbst. Bekomm dein Leben in den Griff. Für dich selbst. Der Rest ergibt sich von allein. Versprochen

Das ganze zeigt mir das ich loslassen sollte und sie langsam vergessen muss.
Du musst so oder so loslassen. Einfach um genügend Abstand zu dem ganzen zu bekommen und wieder zu dir selbst zu finden. Und vergessen tut man niemals Menschen, die ejnem Mal so viel bedeutet haben.

Umarmen würde ich auch nicht. Bleib einfach immer hinter ihr. Schau wie sie sich verhält und da bleibst dann einfach ein paar Schritte hinter ihr
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Das ist ja das was ich dir mal schrieb. Verloren gegangene Gefühle versucht sich auch der Verlasser zu erklären. Also rational. Klar kann es sein, dass die Gründe, die sie schrieb dazu beigetragen haben. Nur ändert es einfach nichts an den Fakten. Und nur an denen kannst dich orientieren. Schau auf dich selbst. Bekomm dein Leben in den Griff. Für dich selbst. Der Rest ergibt sich von allein. Versprochen
Ok ja ich weiß das du es bereits geschrieben hast und dich hier wiederholen musst.


Du musst so oder so loslassen. Einfach um genügend Abstand zu dem ganzen zu bekommen und wieder zu dir selbst zu finden. Und vergessen tut man niemals Menschen, die ejnem Mal so viel bedeutet haben.
Ja das hätte ich heute morgen auch so unterschrieben.

Jetzt sitze ich hier alleine in der Finka die wirklich ein Traum ist total abgeschottet von allem anderen mitten in den Bergen und meine erster Gedanke war das sie hier fehlt. Geholt von meinem zweiten das ich ihr schreiben sollte. Ich versuche mich natürlich zu beherrschen aber das der Gedanke mich hier so eiskalt erwischt ist krass.

Ihr habt recht ich mache noch vieles weil ich hoffe das es die Beziehung rettet. Am liebsten würde ich einfach nur am Boden zerstört den ganzen Tag nichts tun und mich selbst bemitleiden. Ich glaube das ich mich für die Uni auch aktuell immer noch zum großen teil für sie aufraffe das zu machen. Um sie wieder für mich zu gewinnen. Allerdings weiß ich das es mir auch hilft wenn ich das schaffen sollte. Wahrscheinlich sogar mehr als ich jetzt erahne.

Meine Angst ist und das ist total dumm eigentlich. Das ich mir jetzt den Arsch aufreiße und Uni mache und sie am Ende trotzdem nicht wieder kommt und bei mir sein will. Das macht mir Angst. Obwohl es Quatsch ist weil selbst dann habe ich für mich etwas getan und nicht für sie.

Umarmen würde ich auch nicht. Bleib einfach immer hinter ihr. Schau wie sie sich verhält und da bleibst dann einfach ein paar Schritte hinter ihr

Ok mache ich.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Und es ist passiert ich bin eingeknickt:

Über was willst du denn sprechen?

Habe ich ihr gerade geschrieben
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.236
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben