Beziehungsaus in Fernbeziehung

G

Gestrandeter

Gelöschter User
Wenn man erstmal versteht was zu 99% passiert, wenn man sich so verhält wie man das am liebsten wollte, dann würde es einfacher fallen. Dazu sollt Stadt dich dann auch noch mehr mit dem Thema befassen.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Hast du denn noch ne Lektüre für mich. Habe LDS jetzt durch
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hier auf der Seite hast noch Texte. Zur Kristallisation. Machtverhältnisse
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ja, es ist am Anfang sehr schwer, sich so gegen sein Gefühl zu verhalten. Aber es wird mit der Zeit leichter.

Ich kann aber auch nachvollziehen, dass du am ersten Abend im Urlaub, alleine in der Finca, eingeknickt bist. Wir knicken halt manchmal auch ein. Ob es so geschickt ist, die Wanderung mit ihr zu machen, bezweifle ich. Aber es ist deine Entscheidung.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ja, es ist am Anfang sehr schwer, sich so gegen sein Gefühl zu verhalten. Aber es wird mit der Zeit leichter.

Ich kann aber auch nachvollziehen, dass du am ersten Abend im Urlaub, alleine in der Finca, eingeknickt bist. Wir knicken halt manchmal auch ein. Ob es so geschickt ist, die Wanderung mit ihr zu machen, bezweifle ich. Aber es ist deine Entscheidung.

Gut dann fühle ich mich immerhin nicht ganz so schlimm. Ich verstehe auch warum ihr meint das es keine gute Idee ist. Nur ist diese Wanderung für uns beide etwas ganz besonderes und generell das wandern wo wenn nicht bei einer 5 Tage Wanderung kann ich versuchen sie wieder von mir zu Überzeugen. Nicht weil ich ihr Annäherungsversuche mache sondern weil ich mich gebe wie ich bin (und das sogar noch ein Selbstsicherer). Wenn es tolle 5 Tage werden und sie dann nach Deutschland zurückkehrt und bei ihrem Vater leben muss und außerdem ihre Sachen aus unserer, dann meiner Wohnung räumen muss. Das ganze wird sie sehr viel Kraft kosten. Ich kann aus dem ganzen viel Kraft tanken weil ich frisch gestärkt aus dem Urlaub bin und dann wieder in die Uni starten kann.

Während Sie dann in Deutschland sich viele Gedanken machen wird. Kann ich wenn sie sich bei mir meldet sagen das ich gerade mit der Uni zu tun habe und abblocken und sie quasi alleine lassen. So wird sie viel drüber nachdenken was sie getan hat. Und nach meinen Klausuren Ende Juli kann ich mich dann nocheinmal bei ihr melden.

Natürlich gebe ich ihr so ein wenig das Gefühl das sie mir noch viel bedeutet und das es mir wichtig ist das sie mich bei der Wanderung begleitet. Aber sie tut es ja genauso mir gegenüber in dem sie dabei sein will.

Es wird eine harte Tour für mich meine Gedanken und mein "Spiel" bestehen zu lassen aber wenn ich das schaffe, dann wäre das eine super Sache für mich und dann kann ich in die Rolle des Beobachters gehen.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Sie hat mir gestern Nachmittag noch eine Nachricht geschrieben (eigentlich nichts von bedeutung)

Um 16 Uhr fährt immer ein Bus von Deia nach Valldemossa. Ich glaube das ist perfekt für deine Eltern wenn wir morgens starten und noch etwas Zeit in Deia haben wollen. Der Bus fährt circa 30 Minuten

Habe nur Ok geantwortet.
Seit dem hat sie nichts mehr geschrieben. Würde gerne aber die Plannung für Freitag klären. Ich müsste sie für die Wanderung in Palma abholen. Das ist aber hin und zurück ne Stunde fährt.
Ich überlege gerade ob ich ihr schriebe ob sie nicht Donnerstag Abend hier schlafen will (gibt noch genug freie Betten) und man dann gemeinsam losfährt zur Wanderung. Oder ist das Zuviel. Kann ich das nicht evtl so schreiben das es blöd ist das ich dann so früh morgens noch fahren muss um sie abzuholen und sie vllt selbst auf die Idee kommt. Meine Eltern hatten das ihr gegenüber auch schonmal erwähnt.
Sollte ich überhaupt schon heute schreiben oder lieber bis morgen warten?
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Wieso kommt sie dir nicht einfach an dem Morgen entgegen? Ihr Fahrdienst musst du ja nicht sein. Das Blöde ist ja, dass du ihr ausgerechnet die Wanderung angeboten hast. :shakehead:
Weißt du ich finde es ist jetzt eh egal. Ihr werdet da 5 Tage aufeinander hocken. Dann kannst sie auch abholen.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Wieso kommt sie dir nicht einfach an dem Morgen entgegen? Ihr Fahrdienst musst du ja nicht sein. Das Blöde ist ja, dass du ihr ausgerechnet die Wanderung angeboten hast. :shakehead:
Weißt du ich finde es ist jetzt eh egal. Ihr werdet da 5 Tage aufeinander hocken. Dann kannst sie auch abholen.

Weil sie kein Auto hat und es schwer mit öffentlichen Verkehrsmittel ist, darum kann sie mir nicht entgegen kommen.

Müsste halt dann noch früher aufstehen wegen ihr. Das ist ja auch irgendwie doof.

Also sollte ich ihr erstmal gar nicht schreiben? Sie will ja irgendwie zur Wanderung, also muss ich mir da nicht den Kopf drüber zerbrechen.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Dann schreib ihr erstmal noch nicht.
Ok ich versuche mich unter Kontrolle zu halten ;)

Hier noch eine Nachricht von vorgestern morgen (der morgen nach unserem Gespräch) zwischen uns die mich immer noch etwas nachdenklich macht. Bzw ich weiß nicht wie ich sie deuten soll. Für mich hört sich das Positiv an aber ich denke hier bekomme ich eine Antwort die mir auch die andere Richtung aufzeigt darum wollte ich das hier mal erwähnen. Ich weiss es waren wieder Fehler meinerseits das ich über die Beziehung geredet habe.
Aber wie gesagt über Meinungen zu dieser Texterei wäre ich sehr dankbar um mein Weitblick zu fördern.

Ich bereue das auch ein wenig. Das es so gelaufen ist. Andererseits empfinde ich es auch als sehr schön sie gesehen zu haben und mit ihr gesprochen zu haben. Das mich das ganze aus meiner strikten KS getrieben hat und damit meine "Taktik" zerstört hat ist echt scheiße.

Ich:
Guten Morgen, ich muss dir nochmal schreiben weil ich sonst das Gefühl habe das du mich gestern eventuell falsch verstanden hast.

Ich habe dir gesagt das es mir gerade recht gut geht. Und das stimmt auch. Wichtig dabei ist aber und ich weiß nicht ob ich es gestern gesagt habe, das es nicht mit deiner Entscheidung zu tun hat. Sondern mit den Schritten die ich nach und nach in Betracht gezogen habe nah dem ich die Klausuren vermasselt habe. Das Gespräch am Mittwoch hat mir dann die nötige Sicherheit gegeben das den Weg den ich jetzt einschlagen will der richtige ist.

Also deine Entscheidung ist nicht der Auslöser das ich glaube nun meinen Weg gefunden zu haben. Ich habe dir die zwei Monate nichts von meinen Plänen erzählt weil ich wollte das du für dich die Entscheidung triffst. Das hast du nun getan, leider anders als ich es mir vorgestellt habe.

Es ist so das mich diese positiven Gedanke gerade sehr gut von deiner Entscheidung ablenken allerdings habe ich Angst davor wenn ich realisiere was du entschieden hast und was das für uns und mich bedeutet.

EX:
Es tut einfach so wahnsinnig weh, dass jetzt wo ich mir zwei Monate wirklich ernsthaft Gedanken um unsere gemeinsame Zukunft gemacht habe, du dein Leben in den Griff bekommen zu scheinst...ich habe mir das immer so sehr gewünscht, weil wir immer so ein tolles Team waren, aber um so mehr ich darüber nachgedacht habe, wie unsere Zukunft aussehen kann und soll, desto enttäuschter wurde ich einfach...du hast recht ich hätte einfach vor zwei Monaten sofort mit dir reden sollen und dir sagen sollen, wie beschissen ich das finde und zwar nicht nur einmal sondern, die ganze Zeit.

Ich habe auch total Angst vor meiner Zukunft, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll und werde. Ich war mir bis vor zwei Monaten immer zu 100% sicher mit dir und auch als ich vor ein paar Monaten schonmal über das alles nachgedacht habe, Habe ich den Gedanken schnell beiseite geschoben, weil ich es völlig absurd fand, dein Uni Problem auf unsere Beziehung auszuweiten. Und all das, tut so wahnsinnig weh


Ich:
Nun ja seh es mal so als das mit meinen Klausuren war hast du dir Gedanken um deine Zukunft mit mir gemacht und ich mir meine um die Uni. Was wir da alles überlegt haben das haben wir für uns gemacht und den anderen nicht teilhaben lassen.
Es gab viele Momente die mir gezeigt haben das du noch Gefühle für mich hast und das alles wieder wird und an denen habe ich mich festgehalten.
Du warst sicher mit mir und hast das beiseite geschoben ok warum geht das jetzt nicht mehr. Hat das alles vllt doch mit X(ihr Lehrer) zu tun. Hast du ihn geküsst?


EX:
Natürlich habe ich noch Gefühle für dich, aber auf diesen Gefühlen liegt einfach ein Riesen Berg an Enttäuschung und anderer Scheiße. Ohne Gefühle würde es mir nicht so schlecht gehen.

Nein, es hat nichts mit X zu tun. Er hat mich vielleicht im richtigen Moment aufgefangen und mich super abgelenkt und das hat mir geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Da kann man jetzt nichts werten. Sie wiederholt ihre Gründe dir und ihr selbst ggü. Dadurch manifestiert sich das natürlich nochmals bei ihr.

Wie wir dir schon sagten. Ganz ganz kurzfristig befriedigt einen so ein Gespräch. Langfristig wirft es auch wieder Fragen auf. Ihr hattet an dem Vorabend gesprochen und am nächsten morgen wolltest nochmals etwas klarstellen (vordergründig). Dabei wolltest einfach noch mehr Gründe hören. Und so geht das dann immer weiter. Deswegen ist es ein Fehler, Dexo. Sie sagt dein "Uni-Lebenstil" und die damit verbundenen Konsequenzen für die Zukunft sein Schuld. Nimm das jetzt so hin und gut ist.

Mehr kann man dazu jetzt nicht sagen.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Sie hat mir gerade geschrieben wegen den Bankdaten. Haben Ostern ein neues Gemeinschaftskonto aufgemacht und die IBAN hat sie vermutlich noch nicht:

Auf welches Konto soll ich das Geld überweisen? Bzw kannst du mir die Bankdaten geben, ich habe die gar nicht...

Habe ihr jetzt einfach die IBAN geschickt.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Habe ich das falsch gelesen? hast du letzte Woche nicht geschrieben, dass ab nächsten Monat (Juni) ein neuer Mitbewohner kommt? Kann auch sein, dass du Juli meintest.
Ne die einzige Person die ich bisher in Aussicht habe ist für ende Juni / Anfang Juli
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Da kann man jetzt nichts werten. Sie wiederholt ihre Gründe dir und ihr selbst ggü. Dadurch manifestiert sich das natürlich nochmals bei ihr.

Wie wir dir schon sagten. Ganz ganz kurzfristig befriedigt einen so ein Gespräch. Langfristig wirft es auch wieder Fragen auf. Ihr hattet an dem Vorabend gesprochen und am nächsten morgen wolltest nochmals etwas klarstellen (vordergründig). Dabei wolltest einfach noch mehr Gründe hören. Und so geht das dann immer weiter. Deswegen ist es ein Fehler, Dexo. Sie sagt dein "Uni-Lebenstil" und die damit verbundenen Konsequenzen für die Zukunft sein Schuld. Nimm das jetzt so hin und gut ist.

Mehr kann man dazu jetzt nicht sagen.

Ok, ja. Ich wollte das auch nur an dem morgen nochmal klarstellen weil ich das Gefühl hatte das sie glaubt das ich mich erst nach der Trennung mit der Uni auseinander gesetzt habe. Das war aber nicht so und sollte nicht ihr Gedanke sein. Sondern das ich es schon vorher hatte und sie einfach nicht mit mir darüber gesprochen hat und darum nicht wusste das ich meinen Weg gerade finde. Und das sie das mega stört das sie das nicht wusste und nun eine Entscheidung getroffen hat, die hätte sie mal vorher nachgefragt vllt anders ausgefallen wäre, scheint sie zu stören. Also war es meiner Meinung nach schon wichtig ihr das zu schreiben.


Ich bin gerade auch dabei so blöd es sich anhört ein wenig zu überlegen welche Gesprächsthemen in Frage kommen könnten. Da mich ein bisschen die Angst überkommt das wir uns nichts zu erzählen haben, weil es noch so angespannt ist.

Wir hatten im Sommer eigentlich eine zwei Wöchige Wanderung geplant und ich spiele ein bisschen mit dem Gedanken ob ich nicht mein Fahrrad nehme und damit über die Alpen radel. Das hat mich schon immer gereizt aber sie war da immer eher abgeneigt von. Wäre doch ein gutes Thema ihr zu zeigen das es bei mir weiter geht und ich mein Ding mache.

Dem Thema Uni auch wenn es wohl wichtig ist für sie will ich eigentlich lieber aus dem Weg gehen da ich immer das Gefühl bekomme ich versuche sie zu überzeugen das jetzt alles läuft und sie zurückkommen soll.

Dann kann ich während der Wanderung auch viel mit ihr über Mallorca reden und wie es hier so ist zu leben. Wenn ich euch aber richtig verstehe sollte ich sie lieber nicht zuviel mit Sachen aus ihrem Leben löchern da sie dann wieder zu viel Interesse von mir bekommt.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ich muss gestehen ich habe es hier glaube ich noch nicht gelesen, dass ein Ex-Paar direkt nach der Trennung noch Urlaub miteinander verbracht hat.

Wenn ich euch aber richtig verstehe sollte ich sie lieber nicht zuviel mit Sachen aus ihrem Leben löchern da sie dann wieder zu viel Interesse von mir bekommt.
Das wird eine absolut blöde Situation. Eigentlich gilt es erstmal Abstand zu halten. Sein eigenes Leben so in den Griff zu bekommen, dass man selbst damit im "Reinen" ist.
Bei Kontakt sollte man daher auch immer hinter der Verlasserin bleiben. Nicht zu viel Interesse zeigen. Nicht zu viel aus dem eigenen Leben von sich aus erzählen. Eher, und auch da nur bedeckt, wenn danach gefragt wird. Man will ja irgendwie Interesse wecken. Das wird für sie dann natürlich eine komische Situation (für dich natürlich auch). "Erst lädt er mich ein. Jetzt redet er so wenig oder nicht wirklich von sich aus." Kann sein, dass sie die Wanderung eher abbricht. Schwer dir hier einen balancierten Rat zu geben.

Wäre doch ein gutes Thema ihr zu zeigen das es bei mir weiter geht und ich mein Ding mache.
Siehste. Es hat dich schon immer gereizt. Warum hast es noch nie getan? Warum willst ihr das auf die Nase binden, wenn du es noch nicht getan hast? Ich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen. Nur momentan ist das alles noch so frisch. Du bist eher dazu geneigt es ausschließlich wegen ihr zu tun. Und das darf einfach nicht der Fall sein.
Natürlich will man Ziele, Wünsche, träume mit dem Partner teilen. Für den Moment ist sie das aber nicht.

Möchte natürlich trotzdem betonen. Ich kann dich verstehen. Meine Trennung hatte mich auch gehörig durchgerüttelt. Es hat lange gebraucht bis ich wieder stabil stand. Deswegen meine ich nichts vorwurfsvoll, auch wenn das eventuell so rüber kommt. Ich habe mich entschieden deinen Weg hier zu begleiten. Daran ausgerichtet natürlich wie du dich dann jeweilig entscheidest. Dein Weg. Deine Entscheidung.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ich muss gestehen ich habe es hier glaube ich noch nicht gelesen, dass ein Ex-Paar direkt nach der Trennung noch Urlaub miteinander verbracht hat.
Ja das habe ich mir schon gedacht.

Das wird eine absolut blöde Situation. Eigentlich gilt es erstmal Abstand zu halten. Sein eigenes Leben so in den Griff zu bekommen, dass man selbst damit im "Reinen" ist.
Bei Kontakt sollte man daher auch immer hinter der Verlasserin bleiben. Nicht zu viel Interesse zeigen. Nicht zu viel aus dem eigenen Leben von sich aus erzählen. Eher, und auch da nur bedeckt, wenn danach gefragt wird. Man will ja irgendwie Interesse wecken. Das wird für sie dann natürlich eine komische Situation (für dich natürlich auch). "Erst lädt er mich ein. Jetzt redet er so wenig oder nicht wirklich von sich aus." Kann sein, dass sie die Wanderung eher abbricht. Schwer dir hier einen balancierten Rat zu geben.

Hmm, ok dachte ich versuche es einfach ganz normal zu halten. Bringt natürlich die Gefahr das ich in die Friendzone rutsche. Wenn ich ihr zu nahe komme dann hat sie wieder die Kontrolle. Wenn ich mich von ihr auf der Tour distanziere hat sie aber auch kaum Bedürfnisse nach mir. Weil sie mich ja sieht und bei mir ist. Sie also ein gutes Gefühl vermittelt bekommt. Aber das Gefühl von ich nenne es mal Gleichgültigkeit bekommt sie dadurch nur schwer.

Siehste. Es hat dich schon immer gereizt. Warum hast es noch nie getan? Warum willst ihr das auf die Nase binden, wenn du es noch nicht getan hast? Ich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen. Nur momentan ist das alles noch so frisch. Du bist eher dazu geneigt es ausschließlich wegen ihr zu tun. Und das darf einfach nicht der Fall sein.
Natürlich will man Ziele, Wünsche, träume mit dem Partner teilen. Für den Moment ist sie das aber nicht.
Weil ich bisher den wenigen Urlaub den ich hatte lieber mit ihr verbringen wollte. Ok ich werde mich was das angeht dann doch zurückhalten.


So langsam wird mir immer mehr bewusst warum diese Wanderung keine gute Idee war. Außer sie hat noch Gefühle und sieht es jetzt schon als Fehler an, dann könnte ich sie damit eher zu mir zurückholen.
Alternative Taktik wäre dann ich schau mir an wie das ganze läuft und wenn ich denke das es doch ganz gut aussieht. Mache ich vllt doch den ersten Schritt. Schaue wie sie darauf reagiert. wenn sie abblockt und die Wanderung abbricht weiss sie das ich noch Gefühle habe gut das weiß sie ja eh. Dann kann ich die KS voll durchziehen und fange quasi nur da an wo viele anfangen die sich hier anmelden.

Wenn sie es zulässt dann bin ich ihr näher gekommen. Das heisst natürlich nicht das dann alles gut ist. Aber ich habe in ihr etwas die Gefühle heraus kitzeln können. Dann muss ich aber auch wieder auf Abstand gehen. Damit sie dann definitiv den nächsten Schritt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Jetzt muss ich sie auch noch um einen gefallen bitten. Ich bin Diabetiker und trage eine Insulinpumpe. Diese ist eben kaputt gegangen. Habe eben mit der Serie Hotline des Herstellers telefoniert. Die könnten mir morgen ein Ersatz gerät nach Mallorca schicken. Allerdings ist das Haus hier so abseits und nur über einen 10minütigen Schotterweg zu erreichen der schon mit PKW schwer zu befahren ist. Das hier kein Lieferdienst hoch fahren würde. Geschweige denn die Adresse finden würde.
Ich habe meiner Ex jetzt mal geschrieben das sie mich zurückrufen soll das es ein Notfall ist. Werde das Ersatzgerät dann zu ihr liefern lassen. Mir ist jetzt spontan keine bessere Möglichkeit eingefallen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.280
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben