Beziehungsaus in Fernbeziehung

G

Gestrandeter

Gelöschter User
Weil ich bisher den wenigen Urlaub den ich hatte lieber mit ihr verbringen wollte. Ok ich werde mich was das angeht dann doch zurückhalten.
Das war nicht als Vorwurf gemeint. Eher im Sinne noch nicht von ungelegten Eiern zu sprechen. ;)

Will an dieser Stelle keine unnötigen Hoffnungen schüren. Ein Punkt ist natürlich seltsam. Dass sie sich trennt, den Reiseführer für deine Family und dich macht und mit zur Wanderung kommt etc pp. Ich sag mal der "Durchschnittsverlasser" macht das nicht. Denke aber der Grund liegt hier im schrittweisen entwöhnen.

So langsam wird mir immer mehr bewusst warum diese Wanderung keine gute Idee war. Außer sie hat noch Gefühle und sieht es jetzt schon als Fehler an, dann könnte ich sie damit eher zu mir zurückholen.
Alternative Taktik wäre dann ich schau mir an wie das ganze läuft und wenn ich denke das es doch ganz gut aussieht. Mache ich vllt doch den ersten Schritt. Schaue wie sie darauf reagiert. wenn sie abblockt und die Wanderung abbricht weiss sie das ich noch Gefühle habe gut das weiß sie ja eh. Dann kann ich die KS voll durchziehen und fange quasi nur da an wo viele anfangen die sich hier anmelden.

Wenn sie es zulässt dann bin ich ihr näher gekommen. Das heisst natürlich nicht das dann alles gut ist. Aber ich habe in ihr etwas die Gefühle heraus kitzeln können. Dann muss ich aber auch wieder auf Abstand gehen. Damit sie dann definitiv den nächsten Schritt macht.
Du willst also alles auf eine Karte setzen? Hhmm... Das wird sehr wahrscheinlich nicht gut enden. Damit bedrängst du sie ja. Schau. Sie hat jetzt erstmal die Entscheidung getroffen sich zu trennen. Wenn du da jetzt aggressiv vorgehst wirst sie sehr wahrscheinlich eher von dir weg treiben.


Jetzt muss ich sie auch noch um einen gefallen bitten. Ich bin Diabetiker und trage eine Insulinpumpe. Diese ist eben kaputt gegangen. Habe eben mit der Serie Hotline des Herstellers telefoniert. Die könnten mir morgen ein Ersatz gerät nach Mallorca schicken. Allerdings ist das Haus hier so abseits und nur über einen 10minütigen Schotterweg zu erreichen der schon mit PKW schwer zu befahren ist. Das hier kein Lieferdienst hoch fahren würde. Geschweige denn die Adresse finden würde.
Ich habe meiner Ex jetzt mal geschrieben das sie mich zurückrufen soll das es ein Notfall ist. Werde das Ersatzgerät dann zu ihr liefern lassen. Mir ist jetzt spontan keine bessere Möglichkeit eingefallen.
Also ein Notfall ist das auf jeden Fall. Kannst du nicht im Internet schauen, ob du da irgendwo Hilfe bekommst? Eine Apotheke anrufen? Oder dem Paketdienst einfach eine Adresse nennen zu der du auch kommst... Jetzt fragst deine Ex wieder um Hilfe. Selbstständig sieht anders aus. :shakehead:

Sry. Für die harten Worte. Ist mir bewusst, dass es ein Notfall ist bzw ein dringlicher Fall.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Will an dieser Stelle keine unnötigen Hoffnungen schüren. Ein Punkt ist natürlich seltsam. Dass sie sich trennt, den Reiseführer für deine Family und dich macht und mit zur Wanderung kommt etc pp. Ich sag mal der "Durchschnittsverlasser" macht das nicht. Denke aber der Grund liegt hier im schrittweisen entwöhnen.

Es gibt doch nur drei Möglichkeiten: Entweder sie will sich wie du sagst langsam entwöhnen. Oder sie will bei mir sein und bereut ihre Entscheidung. Oder sie macht einfach das worauf sie lust hat und ihr ist das andere nicht wichtig.

Also ein Notfall ist das auf jeden Fall. Kannst du nicht im Internet schauen, ob du da irgendwo Hilfe bekommst? Eine Apotheke anrufen? Oder dem Paketdienst einfach eine Adresse nennen zu der du auch kommst... Jetzt fragst deine Ex wieder um Hilfe. Selbstständig sieht anders aus. :shakehead:

Sry. Für die harten Worte. Ist mir bewusst, dass es ein Notfall ist bzw ein dringlicher Fall.

Also ich habe jetzt mit ihr telefoniert und ihre Adresse bekommen. Klar ist das doof.

Hab ihr das jetzt auch noch geschrieben:

Ok die kommt dann morgen, ne Uhrzeit konnte er mir leider nicht nenne. Falls die mir schreiben sag ich Bescheid. Dank dir.
Ich hätte dich nicht darum gebeten wenn ich irgend eine andere Möglichkeit hätte. Aber mir ist absolut nichts eingefallen.

EX:
Es ist doch okay, es ist überhaupt kein Problem. Das einzige was für mich ein Problem ist, ist das du die Pumpe noch trägst. Aber das musst du entscheiden.

Sollte ich ihr darauf noch etwas antworten zum Beispiel.
Nun ja ok ist das nicht. Wir sind getrennt und ich bitte dich um so einen gefallen.


Das sie sich gerade sorgen macht das würde ich jetzt einfach mal umkommentiert lassen.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Schreibst nichts mehr zurück. Auch wenn es blöd für dich ist würde ich dir empfehlen zusammen mit mir den Schriftverkehr abzustimmen ;)

Das einzige was für mich ein Problem ist, ist das du die Pumpe noch trägst.
Ehmmm... :smilie_denkt-angestrengt: Hat sie jetzt letztlich ein Problem damit, dass du Diabetiker bist? :hilfeeeee_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Schreibst nichts mehr zurück. Auch wenn es blöd für dich ist würde ich dir empfehlen zusammen mit mir den Schriftverkehr abzustimmen ;)
Ja hatte ich auch eigentlich wieder vor nur ging es hier halt um meine Gesundheit, darum wollte ich jetzt nicht unbedingt auf dein Ok warten. Aber du siehst ja meine Intention das ich es dann hier geschrieben habe das mir das schon wichtig ist.

Ehmmm... :smilie_denkt-angestrengt: Hat sie jetzt letztlich ein Problem damit, dass du Diabetiker bist? :hilfeeeee_smiley:

ne das hast du falsch verstanden. Ich habe die Pumpe nun wieder an weil sie jetzt doch funktioniert. Aber das ist halt immer mit Risiko behaftet da man nicht weiß ob sie jetzt alles richtig macht. Ich kontrolliere aber regelmäßig deswegen ist das Risiko gering. Sie hat mal eine Unterzuckerung von mir erlebt was wohl ziemlich heftig war. Aus diesem Grund ist sie bei diesem Thema sehr kritisch.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
nur ging es hier halt um meine Gesundheit, darum wollte ich jetzt nicht unbedingt auf dein Ok warten.
So meinte ich es nicht :headshake:
Das war auf den Schriftverkehr danach bezogen. :zwinkern:

Sie hat mal eine Unterzuckerung von mir erlebt was wohl ziemlich heftig war. Aus diesem Grund ist sie bei diesem Thema sehr kritisch.
Gut wer sieht so was schon gern. Hast aber schon richtig erkannt es unbeantwortet stehen zu lassen.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
So meinte ich es nicht :headshake:
Das war auf den Schriftverkehr danach bezogen. :zwinkern:

Ok verstehe ja hätte ich vllt machen sollen. War das was ich geschrieben habe falsch bzw was hättest du eher geschrieben? Hilft mir vllt. ein bisschen zu lernen.

Gut wer sieht so was schon gern. Hast aber schon richtig erkannt es unbeantwortet stehen zu lassen.
Ok lasse ich es umkommentiert, weil ich einfach wenig Kontakt zu ihr haben will. Oder weil die Chance dann gross ist wenn ich mich nicht melde. Das sie mir schreibt ob alles ok ist. Sie also wieder auf mich zugeht unterbewusst?
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ok lasse ich es umkommentiert, weil ich einfach wenig Kontakt zu ihr haben will. Oder weil die Chance dann gross ist wenn ich mich nicht melde. Das sie mir schreibt ob alles ok ist. Sie also wieder auf mich zugeht unterbewusst?
Mein Guter. Du willst zu viel in zu kurzer Zeit. Verstehe den emotionalen Push der bei dir dahinter steht. Den solltest aber versuchen unter Kontrolle zu bekommen. :zwinkern:

War das was ich geschrieben habe falsch bzw was hättest du eher geschrieben? Hilft mir vllt. ein bisschen zu lernen.
Das Problem ist du erklärst dich gleich sofort warum du was weshalb gemacht hast.

Ich hätte dich nicht darum gebeten wenn ich irgend eine andere Möglichkeit hätte. Aber mir ist absolut nichts eingefallen.
Du hast sie angerufen weil du Hilfe brauchtest. Nicht unbedingt ihre aber egal. Anstatt es dabei zu belassen haust diesen Satz hinterher, in dem du dich wieder erklärst. Fast schon dich entschuldigst. Das macht dich klein. Verstehst?
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Du hast sie angerufen weil du Hilfe brauchtest. Nicht unbedingt ihre aber egal. Anstatt es dabei zu belassen haust diesen Satz hinterher, in dem du dich wieder erklärst. Fast schon dich entschuldigst. Das macht dich klein. Verstehst?
Hmm ja ich denke schon. Also einfach ich brauche jetzt deinen Hilfe darum rufe ich an. Ein danke hätte gereicht in diesem Fall.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Also einfach ich brauche jetzt deinen Hilfe darum rufe ich an. Ein danke hätte gereicht in diesem Fall.
Ne wenn du schon unbedingt sie anrufen musstest, hättest das weder davor ankündigen noch dich danach nochmal erklären brauchen. So in etwas ;)

Weißt du Dexo du machst es dir selbst echt nicht einfach. Dass du da allein in der Finca am Sonntag zusammengeknickt bist wäre erstmal nicht schlimm gewesen, dass könnte man dann immer noch biegen. Außerdem ist es eine nachvollziehbare Handlung gewesen. Nur hast dann mit der Reiseführung und der Wanderung den Bogen einfach überspannt. Trennungen werden in der Regel nicht leichtsinnig ausgesprochen. Und bei euch ist es frisch. Man brauch auch mal Abstand und Ruhe. Merkst doch selbst wie sehr dich das Ganze bekloppt macht.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Weißt du Dexo du machst es dir selbst echt nicht einfach. Dass du da allein in der Finca am Sonntag zusammengeknickt bist wäre erstmal nicht schlimm gewesen, dass könnte man dann immer noch biegen. Außerdem ist es eine nachvollziehbare Handlung gewesen. Nur hast dann mit der Reiseführung und der Wanderung den Bogen einfach überspannt. Trennungen werden in der Regel nicht leichtsinnig ausgesprochen. Und bei euch ist es frisch. Man brauch auch mal Abstand und Ruhe. Merkst doch selbst wie sehr dich das Ganze bekloppt macht.


Ich kann da nur Gestrandeter zu stimmen. Du hast noch nicht mal ansatzweise die Trennung verarbeiten, geschweige wirklich akzeptiert. Jetzt möchtes du mit Macht Kontakt zu ihr, was dich im EB keinen Funken weiter bringt. Im Gegenteil, du wirst weiter zum sub Domi gemacht. Mit deine ganzen Erklärungen, warum du das tust und weshalb es dir momentan gut geht. Ihr seid getrennt, es geht ihr nichts mehr an. Sie fragt nicht ohne Grund. Dadurch bekommt sie ihre Sicherheit und du gibst ihr die fleißig.
Sie kann dich nicht mal wirklich vermissen....
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Mit der Reiseführung ging ja von ihr aus. Gut ich hätte nein sagen sollen. Aber ich habe halt auch ein schlechtes gewissen meinen Eltern gegenüber sie haben sich hier das Haus gemietet und sich darauf eingestellt das meine EX ihnen die geheimen Ecken von Mallorca zeigt. Jetzt ist das alles dazwischen gekommen und dann schlägt sie sowas vor.

Gleichzeitig schreibt sie mir am Montag mega viel und leider haben wir auch viel über ihren Lehrer gesprochen und was da gelaufen ist. Da bin ich auch glaube ich ziemlich in die Friendzone gerutscht weil ich ihr gesagt habe sie den Kontakt zu ihm zurückhalten muss sonst wird das ein beschissenes Jahr für sie. Wenn das was da passiert ist zwischen den beiden steht.

und dann schreibt sie mir was sie noch von mir hat und ob ich das brauche (Reisehandtuch, Kamera, Wanderführer,...) Und dann ist bei mir was durchgebrannt und ich habe sie nach der Wanderung gefragt. Und sie war da gar nicht mehr abgeneigt von was mich natürlich mega gefreut hat.

Dann hat sie mir noch Informationen für meine Eltern gegeben was man so machen kann und schlägt dann plötzlich vor das sie uns ja Palma zeigen könnte. Das alles war in dem Moment wie ein Schrei von ihr Ja ich will wieder zurück zu dir.
So war eben auch der Tag in Palma sie hat mir mega viel erzählt und wirkte sehr zufrieden mit allem.

Warum sie das alles gemacht hat und der Vorschlag mit dem durch Palma führen sogar von ihr kam. Das wird wohl lange nur sie wissen.

Und ich kann das mit der Wanderung doch jetzt nicht wieder rückgängig machen. Das würde ihr doch total zeigen wie unsicher ich gerade bin.

Das ist alles doof gelaufen. Vermutlich bin ich bald das beste Beispiel wie so ein EX-Back auf keinen Fall laufen sollte ;)
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488

Kein Problem Gestrandeter :Kuss:
Das ist alles doof gelaufen. Vermutlich bin ich bald das beste Beispiel wie so ein EX-

Es gibt schlimmere Fälle, aber du solltest jetzt mal echt hinter hier bleiben....
Ihr redet nicht mehr über diesen Lehrer und geschweige über eure Beziehung. Zukunftpläne und Veränderungen die du dir vornehmen möchtest lässt du auch weg. Die beste Methode ist. Lass deine Eltern das Gespräch führen.... Du kannst mit ein steigen, aber ihr solltet (du und deine Ex) nicht über euch reden.....
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Kein Problem Gestrandeter :Kuss:
Es gibt schlimmere Fälle, aber du solltest jetzt mal echt hinter hier bleiben....
Ihr redet nicht mehr über diesen Lehrer und geschweige über eure Beziehung. Zukunftpläne und Veränderungen die du dir vornehmen möchtest lässt du auch weg. Die beste Methode ist. Lass deine Eltern das Gespräch führen.... Du kannst mit ein steigen, aber ihr solltet (du und deine Ex) nicht über euch reden.....

Nunja das ist ja das schlimme. Meine Eltern sind auf der Wanderung nicht dabei. Das wird eine Wanderung nur wir beide. Und als wenn das nicht schon genug wäre, schlafen wir abends in einer Wanderhütte im Doppelbett zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Nunja das ist ja das schlimme. Meine Eltern sind auf der Wanderung nicht dabei. Das wird eine Wanderung nur wir beide. Und als wenn das nicht schon genug wäre, schlafen wir abends in einer Wanderhütte im Doppelbett zusammen


Ehrlich gesagt, wer tut sich das freiwillig nach einer Trennung an.....
Ich könnte nicht neben der Frau die ich liebe, aber die mich verletzt und verlassen hat, auf heile Welt spielen und noch neben ihr liegen :::
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Möglicherweise bin ich da auch eine ganz merkwürdige Person. Denn so schwer fällt mir das nicht. Ich muss dazu auch sagen. Das ich vor dieser Beziehung einer Frau lange nachgelaufen weil ich mir sicher war sie hat Gefühle für mich sie hat es aber immer abgestritten. Und jede ihrer Handlung habe ich so hingebogen das es irgendwie so wirkte das sie Gefühle für mich hat. Und ich war so überzeugen das mein gesamter Freundeskreis es auch so gesehen hat. (oder es war so? (Nie mehr Kontakt zu dieser Person gehabt)

Vllt ist es hier das selbe das ich mir die ganze zeit einrede sie liebt mich noch. Und das bringt mich dazu ihr nahe zu sein weil mein Kopf nach gar nicht an dem Punkt ist das wir getrennt sind sondern nur eine Meinungsverschiedenheit haben.

Das ist total bescheuert. Ich weiß aber ist vllt ein bisschen meinem Ego zuzuschreiben. Ich habe echt Schwierigkeiten nen Grund zu finden warum man sich von mir trennen sollte oder warum man mich nicht mehr lieben sollte. Das ich nicht perfekt weiß ich selber (Uni) aber für mich sind das keine Gründe das Gefühle weg gehen. Und das was sie gerade macht bestärkt mich in meinem Verhalten das sie ja eigentlich mit mir zusammen sein will.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ehm... Dexo. Das klingt aber doch ein bisschen tiefgreifender als gedacht. Ich meine diese leichte, kurzfristige Änderung der Realität, ist im Gefühlschaos einer Trennung sicherlich nicht ungewöhnlich. Nur schreibst du, dass das schon länger so ist.

Das ich vor dieser Beziehung einer Frau lange nachgelaufen weil ich mir sicher war sie hat Gefühle für mich sie hat es aber immer abgestritten. Und jede ihrer Handlung habe ich so hingebogen das es irgendwie so wirkte das sie Gefühle für mich hat. Und ich war so überzeugen das mein gesamter Freundeskreis es auch so gesehen hat. (oder es war so? (Nie mehr Kontakt zu dieser Person gehabt)
:::
Wow.

Also was diese Sache angeht kann ich dir zumindest absolut null helfen. Da wäre es mir lieber wenn Wolfgang mal drüber schaut.
Beim EB bin ich dabei. :smile:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Möglicherweise bin ich da auch eine ganz merkwürdige Person. Denn so schwer fällt mir das nicht.

Wie du selber schon beschrieben hast. Du hast die Trennung nicht akzeptiert. Aber das solltes du....

Vllt ist es hier das selbe das ich mir die ganze zeit einrede sie liebt mich noch. Und das bringt mich dazu ihr nahe zu sein weil mein Kopf nach gar nicht an dem Punkt ist das wir getrennt sind sondern nur eine Meinungsverschiedenheit haben[/QUOTE

Wenn Sie noch starke Gefühle oder dich Lieben würde, hätte sie nicht Schluss gemacht.
Es wird auch kein Weg zurück geben. Eher müsst ihr einen neuen Weg einschlagen. Sonst sehen wir uns bald wieder.....

Ich habe echt Schwierigkeiten nen Grund zu finden warum man sich von mir trennen sollte oder warum man mich nicht mehr lieben sollte. Das ich nicht perfekt weiß ich selber (Uni) aber für mich sind das keine Gründe das Gefühle weg gehen. Und das was sie gerade macht bestärkt mich in meinem Verhalten das sie ja eigentlich mit mir zusammen sein will

Es kann dir keiner, die wirklichen Gründe nennen, nicht mal deine Ex. Gefühle kommen und gehen wieder. Es gibt Auslöser und man sucht Gründe, warum das passiert....

Du hast dich doch auch mal entliehen oder?
So ungefähr muss du dir das bei deiner Ex vorstellen.
Man sucht Gründe, um das rational zu bestätigen. Trotzdem waren diese Rationalitäten nicht die wirklichen Gründe, sondern nur ein Auslöser.....

Man kann da entgegen wirken und ihre Gefühle vielleicht wieder steigen lassen.
Aber dann sollte man nicht nach seine Gefühle handeln, eher im Gegenteil.....

Was man leicht bekommt möchte man nicht :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Komisch ich habe gerade meinen Poste im Zitat geschrieben :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.235
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben