Beziehungsaus in Fernbeziehung

G

Gestrandeter

Gelöschter User
Erstmal weckst du nichts mit KS. Es geht jetzt um dich. Bau dir dein Leben auf. So wie du es möchtest. Mach Dinge, die dir Spaß machen. Verwirkliche dich mit deiner Uni und einem Beruf. Steck dir Ziele und verfolge sie. Zielstrebigkeit ist das A und O. Weißt du irgendwann verlieren Beziehungen ihr romantisches Potential. Da ist dann einfach die Luft raus. Man lässt sich gehen. Lässt alles nur noch so vor sich hin plätschern. Wenn du ihr das jetzt auf die Nase binden willst, in dem du es ihr zeigst riecht sie den Braten aus weiter Entfernung. Du musst es für dich tun. Und außerdem tut Abstand jetzt euch beiden erstmal gut
Deswegen gilt es jetzt für dich dein Leben zu leben
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ok mit anderen Worten. Meine Situation sieht so aus das ich mir die Wohnung nicht leisten kann alleine. Ich habe in der Zeit in der sie weg war einen Mitbewohner gehabt und selber im Wohnzimmer auf einem extra Bett geschlafen. Also werde ich kommende Woche mit meiner Vermieterin reden das es vorbei ist und ich wieder vorhabe jemanden dauerhaft bei mir zu haben und dann schauen wie sie reagiert.

Ich habe meiner ex jetzt erstmal gesagt sie soll den nächsten Monatsbeitrag überweisen. Dann werde ich gucken wann ich jemanden finde und ihr dann das Geld zurückbezahlen.

Und wenn das für sie ok ist werde ich ihr schreiben das ich jemand anders in der Wohnung haben werde.

Ich hab noch zwei gerade offene Probleme: erstens ich weiß zum einen noch nicht ob ich den Urlaub mit meinen Eltern durchziehen werde. Und zum anderen das Problem ist das mein Rückflug mit ihr zusammen gebucht ist. Ich habe den Flug bezahlt Soll ich sie einfach informieren das ich alleine fliege (den Flug habe ich bezahlt) oder soll ich den Flug so buchen das wir getrennt voneinander sitzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Wie du hast deiner ex das jetzt erstmal gesagt? Hast mit ihr geschrieben?
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ne das war in den zwei Tagen wo wir zusammen in der Wohnung waren
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ach so. OK.

Also eine neue Wohnung ist aus finanziellen Gründen nicht möglich?
Ansonsten kannst ja versuchen jemanden zu suchen . Also für die WG

Zum Urlaub. Wieso kannst du den nicht durchziehen? Wegen dem Rückflug? Deine Ex kommt doch nicht mit. Dann ist das doch kein Problem mit dem Flug
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Also meine aktuelle wohnung kann ich mir nich leisten. Ich bin aber sehr zufrieden in der Wohnung und fühle mich dort auch wohl. Ich würde das nur ungern aufgeben. Mit einer WG würde es funktionieren mit dem Kompromiss das die wohnung ansich nicht WG tauglich ist. Heißt ich würde im Wohnzimmer schlafen. Und mein zukünftiger Mitbewohner/Inn würde in meinem Schlafzimmer schlafen. Das hat letztes Jahr gut funktioniert. Also mache ich mir da eigentlich keine Gedanken.

Was den Urlaub betrifft: ich würde nächste Woche Sonntag fliegen weiß aber noch nicht ob ich dann mit meiner Uni hinterher komme. Dann wäre ich fast zwei Wochen mit meinen Eltern in einer Wohnung was mir gut Zeit geben würde den Stoff der Uni nachzuholen. Dann ist in diesem Urlaub die Zeit wo ich die Wanderung beginnen würde die eigentlich mit ihr geplant war. Und im Anschluss an dem ganzen steht der Rückflug an der ebenfalls für mich und sie gebucht war. Also entweder ich scheiße auf das alles und überlass ihr die Wanderung oder ich mach das alleine muss dann aber voraussichtlich mit ihr zurück fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Also ich weiß gerade nicht was ich machen soll. Ich würde eigentlich den Urlaub mit meinen Eltern absagen. Vllt hilft es mir auf andere Gedanken zu komme. Aber vermutlich müstebich dann mit ihr in Kontakt treten wegen dem Mietwagen den sie gebucht hat. Dann wäre ich einen Tag alleine bis meine Eltern kommen. Und dann kommt noch dazu das sie den mitwagen gebucht hat. Dann müsste ich diesen mit ihr abholen.

Die Wanderung könnte ich dann alleine machen aber ich müsste dann mit ihr zusammen zurück Fliegen. Wie passt das alles mit der Kontaktsperre zusammen. Aktuell sage ich das es mir nicht schwer fällt das alles zu tun ich weiß nur nicht wie das alles mit dem Plan den ich hier durchziehen soll zusammen passt.
 

Benni123

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
198
Hallo Dexo,
ich habe mir grad deinen strang durchgelesen, bin auch erst seit kurzem hier und kann bestimmt nicht soviel tipps geben wie die meisten anderen hier.
Ich würde den urlaub an deiner Stelle auf jeden Fall durchziehen und was die Wanderung angeht, frag jemanden anderen. Ich merke selbst die letzten Wochen das man sich in der KS erstmal um sich und sein eigenes Leben kümmern muß denn nur wenn man mit sich selbst zufrieden ist hat man auch die Austrahlung nach außen hin. Also mein Tipp wär
Urlaub mit den Eltern, Klamotten für die uni mitnehmen und mal reinschauen :)
die Zeit genießen und sich möglichst viel ablenken.
Eins noch, das Buch LdS solltest du mir mal durchlesen, hab den Tipp auch hier bekommen und sehe jetzt einiges anders, wär z.b. auch ne Ablenkung und ne gute Reiselektüre
Drück dir die Daumen
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Benni123: freut mich das auch du mit Rat zu meiner Seite stehst. Was die Wanderung angeht würde ich sagen das es mir eventuell sogar gut tut das alleine zu machen. Aber ich werde mich trotzdem mal umhören ob ich jemanden finde.

Ich weiß nur wie gesagt nicht wie ich das mit dem Mietauto und dem Rückflug machen soll.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Also erstmal würde ich das auch so machen wir Benni schon schrieb. Uni-Sachen mitnehmen und ab in den Urlaub. Mit der Wanderung verstehe ich immer noch nicht. :lach:
Ist das in dem Urlaubsgebiet geplant gewesen zu wandern? Warum sollte deine Ex da jetzt hinfliegen? Kannst den Flug nicht vorverlegen ?
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Also geplant war das ich zu ihr nach Mallorca komme und wir mit meinen Eltern Urlaub machen. In dieser Zeit haben wir eine Wanderung geplant die 5 Tage dauert in dieser Zeit schlafen wir in Hütten. Das ganze ist schon gebucht also entweder ich mache das jetzt alleine oder ich finde jemanden der mitkommt. Alternativ überlasse ich ihr die Wanderung. Aber ich habe das Gefühl das ich ihr wenn ich die Wanderung mache etwas in der Hand habe auf das sie mega neidisch ist. Weil ich glaube das sie das gerne mit mir gemacht hätte.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Dann versuche Mal jemanden dafür zu finden. Klappt das nicht, dann machst die Wanderung halt nicht. Blöd wegen dem Geld. Aber ich empfehle wirklich erstmal Abstand. Außerdem, wie ist denn da die letzte Regelung zwischen euch bezüglich der Wanderung?
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Also die letzte Regelung ist das es mein Weihnachtsgeschenk ist, aber sollte ich das nicht machen wollen das ich ihr Bescheid gebe dann würde sie es mir jemand anders machen.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Dann sieh Mal zu jemanden zu bekommen. Ansonsten soll sie es machen.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ok, also die Möglichkeit das ich es alleine mache ist Quatsch? Weil das ist das was gar nicht zum Thema wird.
Gebe ich nicht auch viel auf wenn ich es ihr einfach überlasse?
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Also ich bin mir immernoch unsicher was den Urlaub angeht. Ich sehe den Sinn noch nicht so richtig dadrin. Ich hab zuhause jetzt viel mit der Wohnung zu klären und noch viel Uni Vor mir. Ich hab ein bisschen Angst das ich das nur machen will um ihr die Wanderung zu versauen. Klar könnte mich das ganze auf andere Gedanken bringen aber es könnte auch genau das Gegenteil eintreten.

Ich werde mir jetzt definitiv mal die mtl kosten der Wohnung durch den Kopf gehen lassen und schauen ob es sich lohnt oder ein Auszug nicht doch besser wäre.

Dann hoffe ich das mich die Berufsberatung am Mittwoch voran bringt.
Und dann werde ich mich mit Alternativen für meine berufliche Karriere befassen. Ich denke das ist einiges und da ist es gut das ich nicht den Stress wie in den letzten Monaten mit ihr habe. Aber ich hoffe einfach das mich das alles nicht immer wieder in ein Loch zieht sodass ich mit meinem Leben nicht voran komme.

Mir ist auch aufgefallen das sie dann ab nächster Woche gar keine Unterkunft mehr hat. Weil sie ja geplant hat mit mir bei ihren Eltern zu wohnen. Aber das sollte ja jetzt nicht mehr mein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Wenn du den Urlaub überhaupt nicht möchtest, dann cancel ihn. Geht ja nicht darum ihr eins auszuwischen, sondern dir Abstand und Ablenkung zu geben.

Einiges verstehe ich aber auch noch nicht. Ihr hattet geplant bei ihren Eltern zu wohnen?:nanu:
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Also meine Eltern wollten die Zeit die sie da ist nutzen und haben eine haus gemietet und wollten sich von ihr die Insel zeigen lassen. Dann haben wir beschlossen das ich ja auch kommen könnte und wir die 5 tägige Wanderung machen können in der Zeit und das sie dann mit mir zurückfliegt weil ihr Auslandsjahr dann vorbei ist.

Heißt wir müssen entweder zusammen zurück fliegen und sie muss sich für die Zeit noch ne Unterkunft in Palma suchen da sie in ihrer wg nur noch bis Ende des Monats bleiben kann. Oder sie fliegt früher oder später und zieht noch irgendwo ein.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Also ich gehe mal blind davon aus, dass es deiner Ex bewusst ist, dass sie jetzt nicht in dem angemieteten Haus deiner Eltern nächtigen kann. Deine Eltern wissen aber schon von der Trennung, oder?

Wie sie welche Unterkunft wo und wann bekommt ist nicht dein Problem. Du machst jetzt einen Plan für dich und nimmst da erstmal keine Rücksicht auf Sie. Da muss sie selbst zurecht kommen. Wird sie auch
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.659
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben