Beziehungsaus in Fernbeziehung

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ja meine Eltern wissen davon. Ich fahre aber heute noch zu Ihnen um die Sache mal zu besprechen. Sie hat allerdings auch für den Urlaub ein Auto gemietet. Diesen hat sie schon drei Tage vorher sie ist jetzt als alleiniger Fahrer eingetragen. Je nachdem wie ich das mit meinen Eltern mache muss ich mit ihr schreiben wegen dem Auto.

Ich muss sagen das der Junggesellenabschied eine gute Ablenkung war. Jedoch bin ich jetzt alleine zurück geflogen und mir ist so vieles durch den Kopf gegangen. Hab bei aussteigen mit den Tränen gekämpft. Weil mir einfach bewusst wurde das ich jetzt alleine bin.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Jedoch bin ich jetzt alleine zurück geflogen und mir ist so vieles durch den Kopf gegangen. Hab bei aussteigen mit den Tränen gekämpft. Weil mir einfach bewusst wurde das ich jetzt alleine bin.
Das ist im ersten Moment bzw den ersten Wochen normal. Ging mir auch so. geht den aller meisten so. Nur du bist nicht allein!!! Du hast Familie, Freunde und ganz wichtig dich selbst. Dich selbst musst du ja auch erstmal wieder kennen lernen. Klingt erstmal seltsam, aber es ist wirklich so. Ein Schritt nach dem nächsten. OK?

Ich fahre aber heute noch zu Ihnen um die Sache mal zu besprechen.
Mach das vielleicht ist es ja doch nicht so verkehrt den Urlaub für deine Uni und dich komplett selbst zu nutzen. Vor allem gehst du ihr ja scheinbar so am besten aus dem Weg. Sie fliegt also definitiv nach Malle?

Je nachdem wie ich das mit meinen Eltern mache muss ich mit ihr schreiben wegen dem Auto.
Da finden wir zusammen eine Nachricht. Da mach dir mal keine Sorgen. ;)
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Also scheinbar war ich noch nicht ganz verständlich. Meine Ex ist auf Mallorca weil sie dort ein auslandsjahr macht. Ich war jetzt zu Besuch bei ihr. Und wenn meine Eltern kommen ist sie auch noch da. Ob sie dann den Rückflug nimmt den wir zusammen haben oder noch länger bleibt weiß ich natürlich nicht.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ja ok. Jetzt ist es angekommen. Ok.

Du willst ja am liebsten nicht hinfliegen. gell?
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ich bin mir Mega unsicher. Muss das nochmal alles durchgehen. Ich denke das es mir gut tun wird. Es ist nur alles so blöd mit ihr. Das ich den Urlaub nutze um das alles zu vergessen und sie ist auf dieser Insel.

Ich denke ich weiß jetzt auch das der Typ mit dem sie geknutscht hat einer ihrer besten Freunde auf Mallorca ist und sie viel mit ihm über mich gesprochen hat und unsere Beziehung.
Das lässt mich gerade daran zweifeln ob sie wirklich nichts empfunden hat bei dem Kuss oder ob das nicht vllt der Anfang war und die beiden jetzt zusammenkommen. Sie schreibt halt recht oft mit ihm. Und jetzt wo wir ausseinander sind kann sie es ja auch.
Ich frage mich halt warum sie mir das bisher verschwiegen hat obwohl ich zig mal nachgefragt habe.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ich frage mich halt warum sie mir das bisher verschwiegen hat obwohl ich zig mal nachgefragt habe.
Das weiß nur sie. Vielleicht wollte sie dich nicht unnötig beunruhigen. Vielleicht ist/war sie einfach nur durcheinander. Selbst wenn du sie fragst wirst du keine befriedigende Antwort bekommen. Glaub es mir. Deine Gedanken sind natürlich absolut normal. Die kreisen jetzt so im Kopf rum. Setz du dich für dich selbst damit auseinander. Nur pass auf, dass du auch irgendwann diesen Teufelskreis durchbrichst. Und tue dir selbst den Gefallen und schreib sie niemals in Panik oder Verlustangst an.

Das ich den Urlaub nutze um das alles zu vergessen und sie ist auf dieser Insel.
Deswegen ist es vielleicht gar nicht mal so verkehrt nicht nach Malle zu fliegen. Nur wenn du mit deinen Eltern redest solltest vorher schon eine Entscheidung getroffen haben. Sprich diese teilst du Ihnen mit. Damit dein Eindruck selbstsicher, selbstbewusst und zielgerichtet ist. Natürlich absolut freundlich dabei. Ziel dabei ist es--> Jetzt stell dir mal vor die treffen sich mit deiner Ex auf Malle und reden über dich und deine Eltern sagen "Ja der Dexo sieht total fertig und mitgenommen aus. Hat uns gefragt, ob er mit fahren soll..."etc. pp. Besser wäre doch dann "Dexo hat wohl einiges für die Uni zu tun und mit seiner Berufsberatung. Ihm geht's gut soweit." Verstehst den Ansatz? Wir bauen dir einen sogenannten "Frame". ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Also ich hab eben mit meinem Vater gesprochen. Das mit dem Frame wird also schwerer. Und es sieht wohl eher so aus das ich mitfahre. Aber dann brauche ich auch langsam euch wie ich das dann alles kläre.Das Auto stornieren und Neubuchen oder mit ihr in Kontakt treten desswegen. Und die Sachen von der Wanderung brauche ich dann ja auch noch. Also die Reservierung. Wie stelle ich das an ?

Ich würde ihr denke ich mal auch wenn wir sonst eher whats App schreiben eine Mail vorziehen. Da man dann alles in einer Mail klären kann ohne viel Schreiberei zwischenddurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Das Auto stornieren und Neubuchen oder mit ihr in Kontakt treten desswegen
Dachte sie hat das reserviert / bestellt?

Und die Sachen von der Wanderung brauche ich dann ja auch noch. Also die Reservierung.
Willst du die Wanderung jetzt antreten oder wie?

Also ich hab eben mit meinem Vater gesprochen. Das mit dem Frame wird also schwerer. Und es sieht wohl eher so aus das ich mitfahre.
Ist das deine Entscheidung oder die von deinen Eltern?

Schau, du musst wissen was du möchtest. Bist ja alt genug ;)
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Solange ich nicht weiß was du möchtest / willst kann ich dir auch nicht versuchen zu helfen
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Sie hat das gebucht aber über meinen Check24 Account also kann ich das gegebenenfalls noch ändern. Aber wie gesagt ich sollte das dann abklären. Da fallen mir auch gerade so einige Dinge ein die noch geklärt werden müssen.

Also ich denke ich will den Urlaub machen. Da ich gemerkt habe das die zwei Tage Junggesellenabschied echt gut waren und mir das hilft. Die Wanderung würde ich jetzt auch mal anpeilen aber evtl sein lassen je nach meinem persönlichen Empfinden.

Das bringt mich aktuell zu folgenden Sachen die noch geklärt werden müssen.
Der Mietwagen muss umgebucht werden. Oder übergeben werden. Da ich vor meinen Eltern ankomme wäre dann allerdings ein direkter Kontakt vorhanden.
Dann bräuchte ich noch ihre Wohnungsschlüssel damit ich diese untervermieten kann.
Sowie die Bescheinigung über die Unterkünfte der Wanderung.

Wie soll ich das angehen. Wenn ich drüber nachdenke ist ja hier ein Treffen kaum auszuschließen. Oder sollte ich sie fragen ob sie jemanden fragen kann der mir die Sachen bringt. Wie leite ich das alles in die Wege? Eine E-Mail oder WhatsApp die wahrscheinlich sehr förmlich ist.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Nee nee. Erstmal loten wir das mit WA aus. Aber jetzt mal Punkt für Punkt.

1. Mietwagen
Sie hat den gebucht. Also auch bezahlt. Kannst ihr das Geld zurückzahlen, wenn du das auf dich selbst umbuchst?

2. Wanderung
Du willst sie mindestens allein machen. Ok. Finanzieller Ausgleich ist da auch möglich? Weil wir wollen ja fair bleiben.

3. Wohnung
Noch weiß sie ja nicht, dass sie zurück in D'land nicht bei dir wohnen kann, richtig? Mietvertrag ging nur auf dich, ne?

All diese Sachen können wir erstmal versuchen über WA zu lösen. Sollte ein Treffen zwingend notwendig sein, kann ich dir zu gegebenen Zeit sagen, wie du dich da am besten verhältst.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Hmm also muss hier nochmal alles genauer aufklären. Den Mietwagen hat sie gebucht bezahlen werden den meine Eltern. Allerdings ist der Wagen von Donnerstag an gebucht. Ich bin aber erst am Sonntag da. Also hat sie 4tage das Auto und dann müsste ich dieses eigentlich abholen um zur Unterkunft zu kommen und später meine Eltern abzuholen.

Die Wanderung sollte ich das finanziell ausgleichen wenn sie es mir zum Geburtstag geschenkt hat?

Der Mietvertrag geht auf mich. Aber ihre Schlüssel brauche ich halt um evtl die Wohnung unterzuvermieten. Bzw auszuziehen. Weiß ja nicht wie lange sie bleibt.
Alles weiter kann denke ich dann auch in Deutschland geklärt werden.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Gut also dann buch den Wagen einfach auf dich um. Das ist dann kein Problem.

Was die Wanderung betrifft. Da schreiben wir was. Im Sinne von "Exi würde die Wanderung gern in Anspruch nehmen. Danke." Erarbeiten wir noch besser.

Und Wohnung klären wir dann am besten auch noch mit. Die Schlüssel kann sie dir doch auch notfalls per Post schicken. Notfalls.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Aber dann muss ich den Wagen von ihr in Empfang nehmen.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Warum? Kannst den nicht selbst vom Autoverleih abholen?
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Nein da sie ihn ja Donnerstags für sich abholt und ich erst Sonntag ankomme. Aber dann das Auto brauche um in die Wohnung zu kommen.

Ich könnte sie jetzt informieren das ich den Wagen für mich ab Sonntag Buche und sie selbst schauen soll. Oder ich werde das Auto bekommen müssen dann vermutlich mit Übergabe.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Na ja. Also Übergabe scheint ja Donnerstag zu sein. Sie trennt sich, deine Eltern bezahlen das Mietauto, sie fährt erstmal noch damit durch die Gegend :schuettel::schuettel: Man man...

Egal... Du musst schon was genaueres sagen. Ich kann dir jetzt nicht vorschreiben was zu tun ist. Willst das Auto von der Übergabe direkt oder von deiner Ex bringen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Was hältst du davon ?

Hallo ex, ich würde jetzt für meine Eltern ein neues Auto mieten und dir das Auto überlassen. Kannst es ja stornieren oder umbuchen wie du magst. Ich denke es ist besser wenn wir uns nicht sehen bei der Übergabe.
Wenn du Interesse an dem Rückflug hast, gib mir Bescheid dann schicke ich dir das Ticket zu.
Außerdem wollte ich dir mitteilen das ich die Wohnung nicht mit dir zusammen bewohnen werde. Falls du noch länger auf Mallorca bleibst wäre es gut wenn du mir den Schlüssel zu schicken könntest.
Die Tickets für die Hütten auf der Wanderung bräuchte ich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Vorschlag

Hi Exi. Ich miete für meine Eltern einen neuen Leihwagen an. Den Jetzigen überlasse ich dir.
Das Ticket für den Rückflug schicke ich dir, wenn du möchtest, zu. Bitte schicke mir auch die Tickets für die Wanderung.
Ich bitte dich auch mir deinen Schlüssel für die Wohnung zu kommen zulassen.

LG Deco

Was hältst du davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Also informiere ich sie nicht das ich nicht mit ihr zusammen wohnen will sondern wähle lieber diese Kurzform. Und ich schreibe auch nicht das sie den Wagen ja stornieren kann. Sondern lasse das auch einfach so stehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.679
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben