Beziehungspause oder trennung?

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
joey schrieb:
War es den ok von mir am freitag nicht zurück zuschreiben??
Definitiv Ja.
Interpretier das als Nagelprobe.
Durch Aktionen wirst Du nichts bewirken.
Entweder sie findet durch die Vermissen-Schine zurück, oder gar nicht.
 

Gilgamesch

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
182
für mich hört sich das ganz nach machtspielchen an, so wie du es hier schilderst. das ist wirklich nicht fair.

du kannst ihr natürlich nur zeigen, dass sie damit keine macht über dich ausüben kann indem du selbst still hälst und das konsequent.

ich glaube auch dass es das beste war nicht zurückzuschreiben!
 

joey_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
25
Ich sehe das auch so, dass Sie ihre Machtspielchen durchziehen will. Ich versteh nur nicht weshalb!! Was soll ihr das bringen. Was beweist sie sich damit?


Zuletzt modifiziert von joey am 12.02.2012 - 16:27:06
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hi Joey,

joey schrieb:
Hi, freundin xy hat sich bisher nicht gemeldet, daher hab ich dir nichts geschrieben, lg

also, ich will mich da wie immer nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für mich liest sich das alles irgendwie recht düster.

Wenn es ihr mit Dir wichtig wäre, dann hätte sie sich bei Dir gemeldet, weil von ihrer Freundin ja nix kommt.
Was ist denn, wenn die Freundin sich die nächsten zehn Jahre nicht meldet?
Hält sie Dich dann auch so lange hin?

Ich habe eher den Verdacht, dass sie sich in Eurer Beziehungspause mit einem Singleleben gut arrangiert hat und entweder zu feige ist Dir ihre Entscheidung mitzuteilen, hofft das es von Dir kommt (dann bist Du der Böse) oder es ihr nicht mehr wichtig ist.

Tut mir leid Dir damit evtl. weh zu tun, aber ist halt mein Verdacht.
Eine Ex von mir hat das damals auch so durchgezogen. Gut, war keine Beziehungspause, sie war für 2 Wochen zu Hause bei ihren Eltern, hat sich anschließend aber bei mir nicht mehr gemeldet. Ich also ihre restlichen Klamotten eingepackt, hingefahren, geklingelt, den Mist abgegeben und darum gebeten, beim nächsten Typen nicht auch so´ne Tour abzuziehen. Weil es eben ziemlich Sch3!$3 ist, wenn man in der Luft hängt.

Kopf hoch.
 

joey_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
25
Hi freunde,
hab grad eine sms bekommen mit folgendem inhalt
"Hi, Alles in Ordnung bei dir? Ich wollte nur bescheid geben, dass wir das lieber sein lassn mit dem treffen. Ich glaube du weisst wie ich dazu denke. Und das es keinen Sinn mehr macht. LG

Was soll ich jetzt machen? Soll ich darauf antworten oder es sein lassen und ks machen????
Was denkt ihr hab ich da noch eine Chance?
Denn ich glaube immer noch, dass sie sich selbst belückt und sehen möchte wie darauf reagiere. Also um Sie kämpfe oder so. Was meint ihr???
Würde mich sehr über eure Kommentare freuen!!!!!!!!

PS: Was meint ihr soll ich sie jetzt bei facbook blockieren, als reaktion darauf?


Zuletzt modifiziert von joey am 13.02.2012 - 13:09:13
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi joey,
sie ist fertig mit Dir...

So hart es klingt, aber meine ehrliche Meinung.

Liebe Grüße
Gauloises
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Hallo... ich denke auch dass Aktionen hier nichts bewirken, sie würde sich dann womöglich nur noch weiter von Dir distanzieren. Mit so einer Fb Aktion wirst Du sie wohl eher auch nur verärgern und es kommt auch sehr bockig rüber. Am besten lässt Du Fb sein, so mach ich es auch. Ich würde Dir zur KS raten, die vorallem Dir helfen soll, die Trennung zu akzeptieren. Ob jemand zurück kommt, kann man nie sagen - Vielleicht wird sie Dich vermissen, vielleicht aber auch nicht... Versteif Dich nicht zu sehr auf deine Hoffnung, kümmere Dich in erster Linie um Dich, dass sich dein Wohlbefinden bessert. Ist meine Meinung; Aber mal sehen, was die Anderen meinen... Wünsche Dir viel Kraft.
 

joey_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
25
Danke Ausverkauft,
die Kraft brauch ich gerade!!
Ich bin grad nur so sauer, das sie nach über 4 Jahren nicht mal fähig ist es mir persönlich ins gesicht zu sagen!!

- Also auf die sms soll ich dann auch nicht reagieren?!
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo,

wie lange war jetzt KS? 5 Wochen?
Und danach klatscht sie Dir sowas vor den Bug! Via SMS? Erwachsen!
Wie alt seid ihr eigentlich?

Erstmal würde ich nicht drauf antworten. Lass Dir Zeit damit.
So morgen oder übermorgen evtl.
Und dann vielleicht kurz und knapp: "Ich akzeptiere deine Entscheidung!" oder "Wenn es das ist, was Dich glücklich macht".
Bin da jetzt kein Profi. Mal sehen was andere schreiben.

KS würde ich auf jeden Fall machen.
Und bei FB würde ich sie morgen oder übermorgen auch gleich blocken. Sie soll Dich ja vermissen. Also nix wie weg mit allem.

Aber wie gesagt... ich fürchte...schwarz...kein gutes...

Verhalte Dich fair, distanziert und höflich ihr gegenüber. Nicht sofort antworten. Nur melden wenn sie was fragt.
Am wichtigsten: Nicht hinterher rennen.

LG
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Kann ich gut verstehen, habe auch schon nach 4J. Beziehung, 3Wöchiger Beziehungspause NUR eine Sms bekommen... Man erkennt dann den Menschen nicht wieder, mit dem man soviel Zeit verbracht hat.
Ich sehe es wie Unreifer, schreib, dass Du es akzeptierst... dann zieh Dich zurück.
Und wenn Dir was auf dem Herzen liegt, schreib es hier rein, nicht ihr...


Zuletzt modifiziert von Ausverkauft am 13.02.2012 - 13:57:49
 

joey_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
25
Hi Unreifer,
wir hatten 5 Wochen eine Beziehungspause und wollten uns letzen samstag treffen und über die zukunft sprechen, also wie es weiter gehen soll usw. Sie versetzte mich und heute schrieb sie mir diese sms!Sie ist 25, ich 28.

-Wie lange soll den die KS nun gehen, ich dachte an 3 bis 4 Wochen. Da wir ja schon seit 5 Wochen pause haben!!?? Das wären dann ja schon 8-9 wochen gesamt.

-Was meinen den die anderen soll ich die tage auf die sms antworten, oder ist es besser sie im ungewissen zu lassen, damit sie sich darüber gedanken macht. Vielleicht meldet sie sich ja dann von selbst!

-Was meinen den die anderen über facebook.
(Ich habe sie jetzt schon in einer gruppe, wo sie nicht alles mitbekommt von meinen aktionen) oder soll ich sie in der genannten liste lassen.
Beim chat sieht sie mich auch nicht, da hab ich sie geblockt (sie sieht mich nicht und ich sie nicht)
 

Claytec

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
80
Hey Joey,

also ich würde mir für die KS kein zeitliches Limit setzen. Du hast jetzt erstmal Fakten. Die waren deiner EX übrigens schon vor 5 Wochen klar :-(. Sie wollte dir halt nicht weh tun.

Im Idealfall meldet sie sich. Darauf kannst du aber nicht bauen. Im Prinzip beginnt die KS für dich heute, denn bis heute wusste ja deine Ex das sie nur mit den Fingern schnippen mußte und stehst Gewehr bei Fuß. Traurig aber war.

zum Thema FB: im Prinzip ist es egal, wenn du damit klar kommst. Lass es wie es ist. Wenn nicht, lösche sie von der Freundesliste. Selbst wenn sie dann bockig reagieren sollte, na und... auch der unveränderte Status wird sie zur Umkehr nicht bewegen.

Gruß
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi Joey,
joey schrieb:
-Wie lange soll den die KS nun gehen, ich dachte an 3 bis 4 Wochen. Da wir ja schon seit 5 Wochen pause haben!!?? Das wären dann ja schon 8-9 wochen gesamt.

-Was meinen den die anderen soll ich die tage auf die sms antworten, oder ist es besser sie im ungewissen zu lassen, damit sie sich darüber gedanken macht. Vielleicht meldet sie sich ja dann von selbst!

-Was meinen den die anderen über facebook.
All diese Fragen sind irrelevant.
Sieh zu, dass Du Deinen Arsch emotional in Sicherheit bringst und trenne auch Du Dich von ihr.
Wir wissen alle, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Je eher sie bei Dir stirbt, desto besser für Dich.

Liebe Grüße
Gauloises
 

joey_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
25
Hi was hält ihr davon wenn ich ihr morgen das schreibe:
Hi, ich akzeptiere deine Entscheidung voll und ganz, kann aber die art und Weise nicht nachvollziehen. Aber wenn es da ist was dich glücklich macht.
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi Joey,
joey schrieb:
Hi was hält ihr davon wenn ich ihr morgen das schreibe:
Hi, ich akzeptiere deine Entscheidung voll und ganz, kann aber die art und Weise nicht nachvollziehen. Aber wenn es da ist was dich glücklich macht.
lass das "voll und ganz" weg. Ist zu dramatisch.
Den Halbsatz mit der Art und Weise der Entscheidung lass weg. Das klingt weinerlich.
In Summe wäre mein Vorschlag:
Hi, ich akzeptiere deine Entscheidung. Lebewohl!

Und dann auf unbestimmte Zeit keinen Kontakt mehr.
Sei Gewiss:
Jeder weitere Kontakt wird Dir mehr weh tun, als er Dir was bringt.
Kümmere Dich um Dein Wohlsein. Versuch sie so schnell wie möglich zu vergessen.

Liebe Grüße
Gauloises
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
joey schrieb:
hab grad eine sms bekommen mit folgendem inhalt
"Hi, Alles in Ordnung bei dir? Ich wollte nur bescheid geben, dass wir das lieber sein lassn mit dem treffen. Ich glaube du weisst wie ich dazu denke. Und das es keinen Sinn mehr macht. LG


Eine SMS mit einer klaren Ansage! Ich - an deiner Stelle - würde mir ernsthaft überlegen ob ich darauf überhaupt antworte.

Keine Antwort ist auch eine Antwort und in diesem Fall bedeutet es: okay, wenn Du meinst.


Zuletzt modifiziert von Milchstrasse am 14.02.2012 - 15:39:58
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hallo joey,

ja leider eine sehr klare message... das tut mir leid fuer dich...

aber wie hier einige bereits geschrieben haben, wird sie es schon frueher so empfunden haben, dir bleibt jetzt nur noch der rueckzug...

wenn du es schaffst, anstworte nicht... das juckt den anderen dann wenigsten egomaessig ein wenig u wenn du es schaffst das durchzuhalten u die ks (min 8 wochen) positiv fuer dich zu nutzen, dann koennte das sehr interessant um nicht zu sagen verstoerend wirken.
ihren respekt hast du so auf lange sicht allemal.

das waere die goldene variante in diesem fall

die andere ist die von dieser: ich akzeptiere es, sms
bringt dir sicher nichts, weil da nicht kommen wird: oh danke dir, du bist so toll! sollte das widererwartsn trotzdem kommen, ist es nur ihr erleichtertes gewissen, das sie das schreiben laesst.

bzgl fb, hast du einen beziehungsstatus mit ihr drinnen? ansonsten loeschen oder nicht mehr bei ihr reinschauen... entscheide du, ist im grunde egal in bezug auf eure derzeitige beziehung. fuer dich waere es allerdings besser du loescht sie, so erliegst du nicht der neugier bei ihr zu stalken u du ersparst dir viel kk.

ich wuensche dir ganz viel kraft,
glg ruben
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
joey schrieb:
"Hi, Alles in Ordnung bei dir? Ich wollte nur bescheid geben, dass wir das lieber sein lassn mit dem treffen. Ich glaube du weisst wie ich dazu denke. Und das es keinen Sinn mehr macht. LG

Ja so eine feige Nuss! Wüsste nicht ob ich darauf antworten würde.

Nein, antworte nicht. Das ist ja das letzte per SMS schluss zu machen! Noiii, nichts schreiben. Soll denken was sie will.

Du armer drücke dich ganz doll
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hallo Zusammen,
Nicci schrieb:
Ja so eine feige Nuss! Wüsste nicht ob ich darauf antworten würde.

Nein, antworte nicht. Das ist ja das letzte per SMS schluss zu machen!
bevor wir anfangen, mit Steinen zu schmeissen...
Sie hat nicht per SMS (Schnell Mal Schluss) Schluss gemacht. Sie hat nur nicht fertig gebracht, dem Joey (vis à vis) weh zu tun. (obwohl sie es wegen Interessenkonflikt tun mußte) deshalb auch das geeiere mit Beziehungspause.

Das ist, ohne Frage, für den Joey eine fürchterliche Situation.
Ich kann das sooo gut nachvollziehen.
Joey, Du brauchst all Deine Kraft. Verschwende sie nicht an jemanden, der Dich nicht zu würdigen weiss.

Liebe Grüße
Gauloises
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.618
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben