Bin lange die Zweite. Wo ist der Ausgang

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
La Traviata, das Auffliegen muss nicht immer schlecht enden für die AF...es gibt Beispiele wo es ein Happy End gibt...z.B. ich ;)

Zuletzt modifiziert von Altesmoehrchen am 15.10.2014 - 14:32:48
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Altesmöhrchen..:smile:... na dann... sollte sie ihre Freundin bitten, es zu tun!

Wie alt war er damals?
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Ich würde keinem explizit dazu raten es auffliegen zu lassen. Ich wollte nur damit sagen, dass man nicht generell sagen kann, dass dies immer negativ für die AF ausgeht... im Gegenteil, oft kommt da ein Stein ins Rollen, was den AMs sehr recht ist, weil viele AMs eben auch darauf bauen, dass es mal auffliegt....


Zuletzt modifiziert von Altesmoehrchen am 15.10.2014 - 14:37:00
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Hi Ihr ;)
ich glaube irgendwie schon, das es ein wenig "schwung" in die Sache bringen würde.
Ich hab meinen persönlichen geistigen "Club der Teufelinnen" , glaube das ich das recht unauffällig hinbekommen würde. ich war ja bisher so mustergültig verschwiegen.

Mich halt nur ein wenig mein, dann doch irgendwo, vorhandenes Gewissen auf.
Ich will Ihm ja nichts schlechtes... aber sein tolles -ich hab zwei Frauen- geht auf meine Kosten. :O Er war 50 als wir uns kennengelernt haben. Da war er schon der Part der "weiser" ist.

Er hat ja gesagt, er will mich in seinem Leben und kennt die konsequenzen schon.
Dann muss er da durch. In diesem Jahr starte ich aber nichts in diese richtung.


Wir waren gestern abend noch was einkaufen und sind gemütlich vor der Bäckerei auslage gestanden.
Dann kam die Verkäuferin um die Ecke - und es ist eine Freundin seiner Frau...
Die ja grade nicht da ist...
Er hat dann brav erzählt wie´s so geht, das er grade alleine ist und alles gut schafft so als man.. der übliche schwatz halt. Dann hat er 2 brötchen und 2 kuchen geholt
und ich stand bei dem Theater daneben wie klein doofi.. Die Bäckersfrau hat immer interessiert zwischen uns hin und her geguckt, weil sie ja gesehen hat, das wir zusammen in die Auslage geguckt hatten.
Er ist garnicht auf mich eingegangen... aber sind zusammen aus dem laden gegangen.
Gab schon mal so eine Situation, wo er beim Bäcker war für uns, aber offziell mit seinem Bruder eine Stadt weiter unterwegs.

Meinte das Sie vielleicht drüber reden, grundsätzlich hat es der stimmung aber nicht geschadet. war gut drauf. meinte nur grundsätzlich , das es der nachteil der kleinstadt ist, das jeder jeden kennt...

Es gibt immer die Möglichkeit, das er gesehen wird mit mir. Einschränken tuen wir uns dennoch nicht. Hatte ab und an eben die Idee, dass er mal ein reinigendes Gewitter zuhause provozieren möchte. Oder wunschdenken ? ! :|
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Möhrchen... ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich sehe es nur so: Er hat von Anfang an seine Ehe nicht verschwiegen, sie hat sich darauf eingelassen. Die Ehefrau jetzt zu involvieren, ohne Rücksicht auf Verluste, halte ich für ungut. Nicht wegen ihm, sondern wegen ihr! Sie wird traurig sein, Schmerzen haben...

Hätte er gesagt, dass er frei ist, dann würde ich das wohl auch tun (das war bei mir z.B. damals so). Aber er hat sie nie angelogen, sie wusste auf was sie sich einlässt, oder hat er jemals gesagt, dass er sich trennt? Wenn ja, würde ich das Ding eher mit ihm ausfechten, als mit der Ehefrau.

Das ist meine ganz eigene Meinung.

noch etwas vergessen: Möhrchen, bekannt ist aber eher, dass sich die Männer dann nicht für ihre AF entscheiden... ich denke der Prozentsatz liegt höher als anders herum... wie man ja auch hier in diesem Forum in den vielen Geschichten nachlesen kann.

LG La Traviata


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 15.10.2014 - 15:25:10
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
LT....ich erhebe diesen Anspruch auch nicht ;)

mag sein...keine Ahnung wie hoch der Prozentsatz der Happy Endler nach einem Auffliegen ist.

Nur hier bei dem AM von October sieht es auch so aus, als lege er es drauf an Aufzufliegen. Könnte mir vorstellen, auch so ein Fall, der darauf hofft dann nach dem Auffliegen von der EF rausgeworfen zu werden oder drauf hofft, dass dann die Lawine rollt.

LT, nicht dass wir uns falsch verstehen, ich finde das auch nicht gerade die feine Art die EF zu informieren, aber das soll jeder mit sich selbst ausmachen....ich habe lediglich gesagt, dass es Bewegung reinbringt und nicht immer zum Schaden der AF ausgeht......nur nochmal zum Verständnis, ich habe das seinerzeit nicht gemacht oder in Auftrag gegeben, EF wurde ohne unser Wissen informiert...

Liebe October, du siehst es ist ein heikles Thema..ich schreibe jetzt auch nichts weiter öffentlich dazu...du wirst hier auch nicht viel zu diesem Thema lesen, da verbrennt man sich nur die Finger oder wird moralinsauer abgewascht ;)
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
War mehr neugrierig, ob meine fiesen gedanken normal sind, oder ob ich damit einfach ein schlechter Mensch bin.
Ich fühl mich eh schon wie – eben ein schlechter mensch… Hol mal ein wenig aus…

Wenn er mir nie zwischendrin Hoffnungen auf mehr gemacht hätte, wäre ich keine 6 Jahre bei ihm.

Ich habe Ihm bei unserem letzten und eigentlich ersten konkreten Gespräch gesagt, das es aktuell für mich OK ist, ich aber nicht mein ganzes Leben so verbringen will und dann gehe, wenn es mir weh tut . Von seiner Seite muss mehr in meine Richtung kommen und ich will nicht hinter allem und jeden hinten anstehen.
Das war im Juli und er hat wirklich sein bestes gegeben… Muss mir selber aber eingestehen, das es mir trotzdem nicht besser geht.

Im letzten Jahr ist seine Mutter krank geworden (war über 80) , Sie war über Wochen immer mal wieder im Krankenhaus / OP …kam verwirrt nach Hause, hat meinen Freund + seine Frau beschimpft..
Seine Mutter hat so über Monate die ganze Familie auf Trapp gehalten. Er hat Weihnachten bei Ihr auf dem Sofa geschlafen, damit Sie in der Zeit aus dem Krankenhaus kann
(Er hat sich dann gekümmert, auch Nachts eben) Sie hat Ihn in der Zeit ebenfalls stark beschimpft, das er Sie wieder abschieden wird danach.. harte Sachen.

Mein Freund (oder AM..) hat Sie trotzdem geliebt und er hat ziemlich darunter gelitten ,auch in den letzten Jahren wo Sie noch gesund war.
Habe ihn oft in die diversen Krankenhäuser begleitet (waren nicht „um die Ecke“) ,habe geholfen mit Ihre Taschen zu tragen. habe dann unten in der Lobby gewartet.
Ende des letzten Jahres ist Sie dann doch verstorben, das war absehbar an diesem Tag, alle waren bei Ihr im Zimmer.
Mein Freund hat sich noch aus dem Krankenhaus bei mir gemeldet, um es mir direkt zu sagen -
was mich gerührt hat , war auch ehrlich traurig.
Einige Wochen hatten wir natürlich nicht mehr viel Zeit für „uns“ aber das habe ich verstanden + Ihn unterstützt. Es gibt eben viel zu erledigen und aufzuarbeiten, wenn die Mutter stirbt.

Seitdem hat sich mein Freund mir gegenüber stark verändert – im positiven – wir hatte in der Zeit viel von seiner Vergangenheit besprochen, waren partnerschaftlich
Und er hat gesagt, das es Ihm gut getan hat , das ich ihn der Zeit so ungefragt unterstützt hatte. Hat sich gut aufgehoben gefühlt.

Er isst jetzt sogar ab und zu abends bei mir.s ein Bruder und sein bester Freund wissen von mir. Das war sonst immer Tabu.
Seiner Frau gegenüber ist er öfter gereizt , wenn Sie mal anruft während er bei mir ist. Sie will eben wissen wann er nach Hause kommt..
Er war sonst immer sofort weg, ab nach Hause.

Wie gesagt , hatte irgendwie angedeutet, es wäre Ihm mittlerweile fast egal, ob wir auffliegen und benimmt sich auch so. Küsst mich auch mal in der (kleinen) Stadt, oder geht dort mit mir essen / kaffee trinken.
Er macht sich plötzlich Gedanken über die Geldansprüche, von Paaren die Unverheiratet sind
und „Patchwork“ Familien (hat er einen interessanten Beitrag zu im Fernsehen gesehen, warum erzählt er mir das?)
Lässt beiläufig fallen, wer sich wieder nach wie vielen Jahren Ehe getrennt hat.
Wo / wie er noch mal heiraten würde…

NUR ES PASSIERT EINFACH NICHTS… wir drehen uns echt im Kreis, das geht noch so bis einer von uns im Grab liegt…. Er "kann" das nicht... seiner Frau sagen. :(
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe October,

liebes Möhrchen,

ich packe die Moralkeule jetzt mal wieder ein ;-)... nein so war das tatsächlich nicht gemeint, sollte keine Moralkeule sein.. nur mein eigener Erfahrungsschatz... ;-)

Natürlich sind deine Gedanken völlig normal, du böses Mädchen, October! ;-)
Nein, du bist nicht böse, diese Gedanken sind total menschlich, aber: deshalb schreibe ich dir auch etwas dazu.. damit du überlegen kannst. Alles ist wertfrei, du sollst nur Anregungen bekommen.

Du hast in deinem letzten Post folgendes geschrieben:
Ich habe Ihm bei unserem letzten und eigentlich ersten konkreten Gespräch gesagt, das es aktuell für mich OK ist, ich aber nicht mein ganzes Leben so verbringen will und dann gehe, wenn es mir weh tut

Genau das meine ich: deine Eigenverantwortung dir gegenüber! ER ist DEIN Ansprechpartner dafür und nicht seine Frau. Mit ihm musst du dich auseinander setzen, ihm die Pistole auf die Brust setzen. Das was er mit dir lebt, ist keine Affäre, das ist eine Beziehung! Ich würde ihm das mal unmissverständlich sagen und ihn auch darauf hinweisen, dass jetzt Tag X eingetreten ist, du willst so nicht mehr, es tut dir zu weh. Ja und wenn er dann nichts in deine Richtung unternimmt und du immer weiterhin die Verständnisvolle spielen sollst, musst du ihm deine Grenzen aufzeigen, so schwer es dir fällt, aber wahrscheinlich kapiert er es nicht anders, so wie übrigens viele andere Männer auch nicht. Das ist eine Variante, ihm die Tür weisen, dass DU so nicht mehr leben willst.
oder Variante 2: Du machst dich langsam aus dem Staub, so wie ich es schon mal beschrieben hatte.

Du hast wirklich sehr viel Verständnis für ihn, du bist die perfekte Geliebte! Sowas wünscht sich ein Mann! Es könnte sein, dass er sich trennt für dich, aber viele Männer bleiben, trotz Liebe zu einer Anderen, aus Verantwortungsgefühl in der Familie.

Bloß, wenn du etwas ändern willst, dann musst DU die Schritte auch gehen. Und wenn du denkst, dass die Ehefrau informiert werden soll, dann tu es. Es ist egal, wie du es machst, klar ist, dass es eine Änderung in eurer Beziehung gibt, wenn du irgendeine dieser Varianten durchziehst. Wie die Änderung aussieht, wissen wir nicht, aber Bewegung kommt rein, so wie Möhrchen es geschrieben hat.

Viele Grüße La Traviata


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 15.10.2014 - 20:24:35
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Guten Morgen zusammen, lese immer noch ganz viel bei den anderen mit. Bin aber momentan noch nicht weise genug um zu helfen :S

Versuche mich grade an einer kleinen KS. Fällt mir aktuell auch nicht so schwer. Er ist Samstag früh ja zu seiner Frau + deren Familie abgereist.

Er hat mir Donnerstag im Auto sein Handy in die Hand gedrückt, weil er wollte das ich dort eine bestimmte Email lese.
Der hatte aber „vergessen“ das noch eine Email an seine Frau im Lesebereich war.

Ich konnte nur das „Hallo mein Schatz..stehe grade in XYZ sehen“ .. Mist.

Ich war ja nicht so naiv zu glauben , das er Ihr nichts schreibt, in 2,5 Wochen Abwesenheit, aber ..weis es klingt bescheuert..
Ich kam mir plötzlich trotzdem so verarscht vor.

Habe mir nicht viel anmerken lassen, außer einer gewissen Reserviertheit.
Ich habe das bis jetzt noch nie gemacht, aber ich wollte unbedingt die ganze Email lesen.

Hatte mir geschworen, wenn da ein „liebe dich, vermisse dich, blabla „ steht ,
dann darf er ein Leben ohne mich genießen. Da wäre ich mir ab jetzt zu schade für… (besser spät als nie)

Freitag Abend hatte ich mit Herzpochen dann sein Handy in der Hand. Er war nicht im Raum.
Er hat Ihr geschrieben, wo er grade ist, das er scheiß Termine hat
Bei Problemkunden. Schickt Ihr einen Kuss, freut sich wenn er Sie dann wiedersieht.
War nicht so schmachtend wie ich dachte, aber schlimm genug.
Vor allem weil er sich ja noch vor 2 Wochen auf mich gefreut hat… er freut sich halt immer auf die Frau die grade nicht da ist ?!

Das einzige was mich „beruhigt“ hat ,ist das es so ziemlich die einzige Mail dieser Art war, die ich sehen könnte, der Rest
War eher Organisatorisch.
Er hat so eine Nachricht schon mal an Sie geschrieben, während ich daneben gesessen bin und da kein Geheimnis
draus gemacht. Da waren wir zusammen „im Urlaub“ verlängertes WE, Meinte er muss Sie ja beruhigen, das er angekommen ist usw.

Samstag bevor er los gefahren ist, hat er mich noch kurz angerufen und mir „gute Erholung von sich“ gewünscht.
Hat wahrscheinlich gehofft , dass ich sage , niemals… wie soll ich es denn ohne dich aushalten (wie sonst immer haha)
Habe aber aufgrund meines inneren Grolls nur ein, „ja werde ich haben“ gesagt . Und das auch recht fröhlich…
Er konnte nicht so viel reden, weil seine Tochter gleich kommt (sind zusammen gefahren) wollte aber noch meine Stimme hören
(von den 5 min. ,hat er 4,5min. geredet..) hat mich auch irgendwie aufgeregt.


Gut, er hat mir geschrieben, von der Reststätte, von der Fähre…Nachts ein „ich bin angekommen“
Von mir kam keine Reaktion. Habe keine Veranlassung gesehen , auf seine „Statusmeldungen“ zu reagieren.

Gestern vormittag kamen dann doch die geballten Fragen in einer sms „alles klar bei dir? Wie war es bei der Veranstaltung gestern? Was machst du heute?
Hat Ihn wohl doch gestört, das ich nicht reagiere.
Habe mir dann über 3 Stunden Ziet gelassen mit meiner Antwort. Gut gelaunt.. mit Smily und so :PP
Seine Rückmeldung kam 30min. später.

Habe bis jetzt nicht darauf reagiert. Je länger ich mit meiner Antwort warte, desto komischer fühl ich mich aber.
Muss er nicht denken, das ich sauer bin? Ich will nicht bockig rüberkommen. Aber in der Stimmung für BussiBussi wünsch dir eine tollen Tag
, bin auch nicht.

Ich habe das mit der totalen KS nicht drauf. Mit dem nur einmal am Tag melden auch nicht so :(

Wie geht es jetzt weiter???
Danke und drück euch


Zuletzt modifiziert von October am 20.10.2014 - 08:53:19
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo October,

du bist ja nun schon 6 Jahre AF, das ist eine sehr lange Zeit. Wolfgang hat mir damals geraten ihm ein Ultimatum zu stellen, er solle sich innerhalb 3 Monaten überlegen, EF oder ich. Als AF würde ich dann nicht länger zur Verfügung stehen.
Ich habe das damals gut durchziehen können, bis das wir aufflogen, weil ich dieses AF Dasein einfach über hatte.

Ich weiss nicht wie es dir geht, wenn du unbedingt weiter an ihm festhalten willst, also so ein Ultimatum nicht stellen magst, dann würde ich dir unbedingt raten, dich bei ihm etwas rar zu machen. Nicht mehr so zur Verfügung stehen, wie er es will. Dich ihm ein wenig entziehen, etwas gleichgültiger reagieren, damit er das Gefühl bekommt, du verlierst langsam das Interesse an ihm....und dann schauen was passiert....

Wenn du dich nicht bewegst und was änderst, bist in 10 Jahren noch seine Zweitfrau.....und dafür ist das Leben doch viel zu schade, als nur seinem Leben mit EF aus der Ferne zuzuschauen....

Du siehst anhand der Nachrichten, seine Ehe ist alles andere als eine Katastrophe, sicherlich ist da viel nur noch Routine und Gewöhnung, allerdings auch auf freundschaftlicher Basis, auf gewisse Weise wird er sie auch vermutlich noch lieben.....

Wenn du dich bei ihm etwas zurückziehst, so wie ich geschrieben haben, wird er mehr spüren wie wichtig Du ihm bist....
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Hallo October!

6 Jahre sind der der Hammer! Du musst ihn wirklich sehr lieben! Ich finde, du bist ja gerade auf dem richtigen Weg, dass du ihm etwas aus dem Weg gehst. Aber ich verstehe auch, dass es im Moment sehr schwierig sein muss für dich, da dieses Verhalten ja auch ganz neu ist - ihm gegenüber. Das wichtigste ist, glaube ich, dass man die Verhaltensänderung auch längere Zeit beibehalten MUSS, denn sonst wirkt es ja nur als kleine Laune oder Stimmungsschwankung für die AM und irgendwann werden sie dann resistent auf diese Schwankungen und es wird immer noch schwieriger etwas zu verändern.
Bin gespannt wie er reagiert...

Zum Thema "Affäre auffliegen lassen": Das würde ich wirklich als allerletzten Strohhalm in Betracht ziehen, auch weil dann die Gefahr wirklich sehr groß ist, dass er aussteigt. Also vorher alle anderen Register ziehen und dann...
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Hallo liebe Schneekönigin :)
danke für dein Worte

ich versuche grade mich an die Tipps hier zu halten (danke euch allen dafür!) Glaube vom Möhrchen und vielen hier kann ich mir
eine scheibe abschneiden.

Ja ich liebe den Mann wahnsinnig und ich glaube das er das auch genau weiß (das ist ja das Problem)
Gelitten habe ich schon immer unter der Situation, aber ich war es mir auch lange genug nicht Wert
glücklich zu sein.
Ich hatte immer das Gefühl ,ich bin es nicht Wert , eben nicht gut genug, zu jung…
Werde schon immer genervt, wenn er mir nur erzählt, was es abends bei Ihm zum essen gab – also was Sie ihm ganz feines gekocht hat..
Ich bin sogar eifersüchtig darauf, das Sie für Ihn kochen darf. (und als ob ich nicht auch lecker essen machen kann..pah..)
Seht Ihr wie blöde man sein kann?
Mein Schleier lüftet sich jetzt langsam immer mehr . gut so!

Ich muss mich echt zusammenreißen, aber ich will keinen Cut, er würde mir im Leben fehlen.
Habe hier irgendwo gelesen, das es schwer ist sich vom Partner zu trennen, aber noch schlimmer sich von jemanden zu trennen, den man ja liebt.
Diese Kopfentscheidung schaffe ich (noch) nicht.

Lenke mich die Tage etwas ab, habe mir frei genommen , mir Musical Karten besorgt, mich bei dem Reitstall um die Ecke erkundigt,
ob man noch zum Unterricht kommen kann. Da wollte ich schon seit 2 Jahren mal hin, aber die Stunden sind abends – und da will ich bei Ihm sein. Aus jetzt damit..

Ich setze jetzt mal auf ein wenig Entzug, mehr Unabhängigkeit, wenn ich merke das er will aber nicht „kann „ ziehe ich vielleicht auch ein letztes Register
Aber das kann ich noch nicht sagen. Im nächsten Jahr 
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Ich kann dich gut verstehen, dass du den Cut NOCH vor dir herschiebst. Ich würde auch vorher andere Mittel und Wege versuchen. Und je öfter man einen Cut macht und dann wieder aufgibt, ist das sicher nicht unbedingt zielführend, glaube AM werden gegen so was dann irgendwann immun und nehmen einen gar nicht mehr ernst.

Deshalb machst du das sehr gut und er schnallt auch mit den leichteren Geschützen, was du ihm wert bist.

Deine Eifersucht kann ich auch gut nachvollziehen, wenn er dir erzählt, was er daheim zu Essen bekommt!! Blödmann, echt! Manchmal sind sie ja sooo unsensibel! Ich glaube, du müsstest ihn mal etwas eifersüchtig machen! Mal keine Zeit für ihn haben und ihm auch nicht sagen, mit wem du weggehst... glaube nicht, dass ihm das gefallen würde.

Wieviel Altersunterschied ist bei euch??
 

BrokenWishes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
1.216
Liebe October....jetzt muss ich dir auch mal schreiben.
Mein AM ist auch 20 Jahre aelter.
We hat mal einen sehr bedeuteten Satz zu mir gesagt:

Er wuerde in dem Alter nicht neu anfangen ! Wieso denn auch ?
Er habe doch alles was er brauche.

Das mit dem Essen und so kenne ich auch.Mich hat es auch immer sehr angekotzt wenn er davon erzählte.

Momentan bin ich wieder mal auf Rueckzug.Allerdings auch weil ich vermute das da eine 3.Person noch mit umherschwirrt.
Ich hab dafuer keine Kraft mehr.
Ich rate dir doch ein wenig dich da rauszunehmen und dich auf dich zu besinnen.Das ist wichtig.Eine Beziehung.... sorry....wird es nie geben.Drueck dich mal !!!
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
BrokenWishes schrieb:
We hat mal einen sehr bedeuteten Satz zu mir gesagt:

Er wuerde in dem Alter nicht neu anfangen ! Wieso denn auch ?
Er habe doch alles was er brauche.

Eine Beziehung.... sorry....wird es nie geben.Drueck dich mal !!!


Danke euch :smile:; ja meiner ist auch 20+ Jahre älter. Fällt aber nicht so auf, bei seinem verhalten. Haben die gleichen interessen und humor.

Ach jaaa… wahrscheinlich hast du ja recht Broken.

Das meiner alles hat was er braucht, ja. Stimmt.
Aber er trauert irgendwie immer der Zeit mit den Kindern
Hinterher, als die noch klein waren. Sein Sohn ist vor 7 Jahren ausgezogen, seine Tochter vor ca. 2 Jahren
Und das hat Ihn ganz schön getroffen. Er versucht schon ziemlich die alle beisammen zu halten.
Nur die Kinder sind eben keine mehr.
Seine Tochter plant ins Ausland zu gehen, sein Sohn in eine andere Stadt, aber erst in ein paar Jahren.
Und er nörgelt… "dann sitz ich ja bald alleine hier" Oton..

Ich maße mir in keiner Weise an, das ich jemals seine Familie ersetzten kann, aber alleine mit seiner
Frau wird er gut gefüttert, langsam mopsig, träge… und 3-4 in der Woche mit einer knackigen Frau durch
Die Betten turnen ist dann auch nicht mehr. Soll er doch auf seinem Sofa vergammeln.

Sorry das musste sein… hab gestern mal so drüber sinniert. ER verliert, wenn er mich nicht mehr hat. Ich nicht!

Entweder er merkt es eben bis zum Sommer oder er hat pech. (Merke, Forum lesen macht schlauer...ich bin mitlerweile von meinem eigenen gejammer genervt )


Zuletzt modifiziert von October am 22.10.2014 - 16:20:22
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Liebe October,

Willkommen auch von meiner Seite!

Wie du schon schriebst... Forum lesen macht klüger. Ich lese Dich, La Traviata und die anderen und wurde auch mal wieder bestätigt in so vielem... Das mag jetzt seltsam anmuten - aber danke, daß Du da bist! :smile:

Bin über diesen Satz hier gestolpert...

October schrieb:
Ich will nicht bockig rüberkommen.

Ich glaub, das ist so ein Grundübel bei Affären, diese Scheu davor, klar Stellung zu beziehen. Da fühlt man sich zwar toll, so als Ausgleich zur gedacht anstrengenden EF, frißt aber doch im Endeffekt nur noch mehr in sich hinein!

Das Ganze noch bis Sommer 2015? Wie bist du darauf gekommen?

Alles Gute
Lilly
 

wunderblume

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2014
Beiträge
136
Liebe October,

das machst du gut, dich abzulenken! Merkst du, wieviel Zeit du plötzlich hast, wenn du dich nicht mehr so sehr auf AM konzentrierst? :smile:

Darf ich dich mal was fragen? Mein AM ist auch 20+ älter. Hab von ihm zwar noch nicht explizit gehört, dass er mit dem Alter nichts mehr ändern will, aber so indirekt schon. Auch bei ihm wäre die EF nach 30 Jahren allein und seine Sorgen sind die Kinder. Wie sich die Beziehung verändern würde. Für mich ist das ein bisschen blabla, denn ich glaube, wenn er eine Trennung von EF will, kann er das auch seinen kids vermitteln.
So, jetzt meine Frage: Denkst du an gemeinsame Kinder mit ihm? Gerade, wenn er selbst der Kleinkindzeit seiner eigenen nachtrauert?

Alles Gute
wunderblume
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Ich glaub, ich bin die Einzige hier, die einen JÜNGEREN AM hat! Die meisten sind um einige Jährchen (Jahrzehnte!!!) älter als ihr Affärenfrauen.
Meiner ist stolze 10!!!! Jahre jünger, aber eigentlich ist es egal... Mann ist Mann und was ich da so lese, sind die älteren Semester hirnmäßig auch nicht weiter... zumindest beim Thema Affären...:):):)
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Guten Abend ihr lieben :smile: mein pc ist grade etwas kompliziert. ?..entscheidet selber wann er geht oder nicht. Schreibe am handy. Sorry falls man das merkt.
Ich danke euch für s da sein . Ich glaube alter spielt hier schon eine rolle, ob bzw wie schnell man sich für eine neue Frau trennt. Liebe hin oder her. Es spielt eben doch eine rolle, das da noch famile und Freunde dranhängen.

Meiner ist da auch persönlich gebranntes kind. Sein Vater hat die Familie für seine (20 Jahre jüngere...) Freundin verlassen. Er war da 15. Das hat er ihm sehr übel genommen, erst jahrelang schlechtes verhältnis, da einige jahre in denen man sich einigermaßen verstanden hat, letztendlich kein wort mehr gewechselt.
Jahre danach hatte er seinem Vater noch eine Karte geschickt,zur Geburt vom ersten sohn. Sein Vater hat sich nicht gemeldet. Waren zu viele harte Worte gefallen.
Sein Vater war übrigens bis zu seinem Tod mit der neuen verheiratet.
Trotzdem, denke mein AM hat bammel das seine Kinder ihn auch verachten.
Die EF ist auch seit 30 Jahren hausfrau..wird hart.

Liebe Wunderblume,
Haben wir uns die Härtefälle ausgesucht zum verlieben, was?
Kinder ist kompliziert, er hat sich sterilisieren lassen nach dem zweiten kind. Er meinte weil seine Frau die Pille nie vertragen hat. Das dümmste was ein Mann tun kann meiner Meinung nach.
Er hat mir das gesagt als wir ein halbes jahr "zusammen" waren. Ich hab mich über eine Woche lang gefühlt als wäre jemand gestorben (mein kinderwunsch eben...)
Er ist zauberhaft mit den kleinen, mädchen werden verlegen und Jungs finden ihn cool. Er ist echt jemand mit dem von Herzen Kinder hätte.
Glaube richtig glücklich mit seiner op Entscheidung von damals ist er nicht.
Wir hatten das Thema mal, aber eher oberflächlich. Er meinte ich hätte ja noch zeit für Kinder und wir reden dann noch einmal. In einem sehr liebevollen ton.

Habe bis jetzt kein bedürfnis gehabt,weiss aber schon das ich in der Zukunft mal gerne Kinder hätte.
Es ist ja heutzutage nicht unmöglich das auch mit ihm zu erfüllen.
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

Wie ist es denn bei euch? Möchtest du Kinder mit ihm, auch wenn er dann vielleicht trotzdem bei Frau und Familie bleibt?

Drück euch
:smile:
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Oktober,

habe gerade Deinen Strang entdeckt und komplett gelesen. Ich bin nicht mehr oft hier, da ich seit mehr als einem Jahr über meine Affaire hinweg bin. Hat 7 Monate gedauert, war eine ähnliche Situation wie Deine (30 J. Ehe ...) und hat ca 2 schmerzhafte Jahre gedauert, bis ich drüber weg war. Mein Strang ist ziemlich weit unten.

Ich habe meine Affaire damals auffliegen lassen, und ich empfehle das nicht. Was typischerweise passiert, ist das der AM eine Riesenangst bekommt, seine Ehe zu verlieren. Ploetzlich wird ihm das, was er an der Ehe hat (und sei es nur Bequemlichkeit) sehr viel bewusster. Und das wird meist sehr sehr schmerzhaft für die AF. Man muss sich dann so Dinge anhören wie "Ich muss meine Ehe retten" und "ich liebe meine Frau ja doch noch" und all so Dinge, die man als Geliebte gar nicht hören will. Der AM macht meist eine ganze lange Weile lang auf Eherettung, der Kontakt zur AF wird weniger, oder er bricht ihn ganz ab. Natürlich kommt er von der AF nicht los, und dann ist er wieder da, und das ganze beginnt von vorn.

Natürlich gibt es auch Fälle, in denen Auffliegen zur Ehetrennung führt. Halte ich aber in Deinem Fall nicht für wahrscheinlich.

Es ist besser, ihm das Gefühl zu geben, dass Du ihm langsam entgleitest, wie andere das schon empfohlen haben. Dabei bist Du sehr freundlich, fröhlich. Du kannst so Dinge sagen wie "Susi hat mich zum Geburtstag eingeladen". Dann wird AM darüber fantasieren, Du könntest auf dem Geburtstag jemanden kennen gelernt haben. Es muss alles sehr subtil sein. Du bist mal mit den Gedanken abwesend. Mal siehst Du morgens verschlafen aus ... etc.

Und wenn das bis nächsten Sommer oder so nicht gewirkt hat, mache einen Cut. Sonst steckst Du nämlich in 20 Jahren immer noch in dieser Affaire. Das wäre echt schade!!!!

Es ist möglich, aus einer Affaire rauszukommen. ich bin der Beweis. Es war das emotional schwerste was ich jemals getan habe. Ich war wirklich wahnsinnig verliebt, konnte jahrelang an nichts anderes denken. Aber man kommt raus, wenn man es will. Und ja, es gibt andere Männer! Du kennst sie nur noch nicht. Sieh mal bei einer guten Singlebörse im Internet rein, wieviele Männer da auf der Suche nach einer Frau wie Dir sind! Du kannst eine glückliche Beziehung mit Kindern haben! Du musst aber dafür Dein Glück in Deine Hand nehmen und das vermutlich schwerste tun, was Du je getan hast, nämlich Dich nach und nach von AM lösen. Entweder schwenkt er dann um, oder er wird in seiner alten Ehe vergammeln, während Du aufbrichst zu neuen Ufern.

Viel Erfolg und alles Liebe
Frau Wunderwar, die Veteranin
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben