Bindungsangst- Trennung, versteh die Welt nicht mehr

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Frag nicht Liebes!
Gewissheit? Bekommst du die wirklich? Meinst du würdest eine ehrliche Antwort bekommen oder eine Antwort, die dich zufrieden stellt. Auch dann wärst du nicht ruhiger.

Manchmal kann es auch etwas positives sein, wenn der Ex sich jemand neues sucht. Ganz schnell sitzt die rosa Brille dann schief und der Ex merkt, was er an einem verloren hat. Das ist natürlich sehr sehr pauschal ausgedrückt, soll dir aber nur zeigen, dass es kein Weltuntergang ist, wenn der Ex sein Singleleben genießt.
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Gewissheit? Bekommst du die wirklich? Meinst du würdest eine ehrliche Antwort bekommen

Ich glaube schon, dass er ehrlich zu mir wäre ....

Manchmal kann es auch etwas positives sein, wenn der Ex sich jemand neues sucht. Ganz schnell sitzt die rosa Brille dann schief und der Ex merkt, was er an einem verloren hat. Das ist natürlich sehr sehr pauschal ausgedrückt, soll dir aber nur zeigen, dass es kein Weltuntergang ist, wenn der Ex sein Singleleben genießt.

Das mag sein, tut aber trotzdem scheisse weh...Gut, ich weiß ja garnicht, ob da jemand anderes ist...
Und die Frage ist ja auch, selbst wenn er merkt, dass die „evtl“ Neue ne Hohlfrucht ist, ob er dann den Mumm hätte einen Schritt auf mich zuzugehen ....und ihn nicht verletzter Stolz daran hindert oder ob seine Gefühle überhaupt noch da sind und nicht weggetröstet worden sind ...
Naja, ich kann die Situation nicht ändern, nicht beeinflussen ...versuche gerade positiv zu denken und das funktioniert sogar stellenweise :lach:!!
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Oft spielt uns der Kopf böse spiele um uns zu zeigen, dass die Trennung richtig war und wir es akzeptieren müssen.

Mein kopf sagt mir auch ständig „ die hat ein neuen“ oder „ es geht ihr ohne dich besser“ mag vielleicht alles sein, bringt aber gar nichts :)

Ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst.

Schützel diese Gedanken aber ab und konzentrier dich auf dich. Mehr bleibt dir leider erstmal nicht übrig.

Bleib auf jeden Fall stark, dann wird alles gut, auf die eine oder andere Weise :)
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Danke Capvalis für deine aufbauenden Worte :PP

Oft spielt uns der Kopf böse spiele um uns zu zeigen, dass die Trennung richtig war und wir es akzeptieren müssen.

Wie meinst du das? Wie stehen denn solche Gedanken...dieses KK im Zusammenhang damit, dass die Trennung richtig war?
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Danke Capvalis für deine aufbauenden Worte :PP



Wie meinst du das? Wie stehen denn solche Gedanken...dieses KK im Zusammenhang damit, dass die Trennung richtig war?


Also ich kann hier ja nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Aber mein Kopf sagt mir halt auch oft „ sie hat dich schon vergessen“ , „ sie denkt nicht an dich“, „ warscheinlich hat sie schon wen neues“. Das macht mich uwar sehr traurig. Aber in dem Moment finde ich die Entscheidung der Trennung von ihr, weniger hart. Ich fühle mich zwar auch sehr verletzt. Aber es ist ein prozess damit leichter zurecht zu kommen. Man denkt weniger an die schönen Dinge und die Sehnsucht nimmt ab.

Weil man dann denkt, mein kopf hat ja recht und wenn es wirklich so ist, wie ich gerade denke, dann will ich sie eh nicht zurück.

Und das sich unseren exen nicht melden oder uns nicht zeigen wie es ihnen geht, bestätigt diesen Gedankengang dann nur.

So ist es auch gerade sehr stark bei mir.

Ich denke total negativ über ihr Verhalten das sie sich nicht meldet und dadurch gewinne ich von Moment für Moment mehr Abstand. Alles natürlich sehr rational :)
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Also ich kann hier ja nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Aber mein Kopf sagt mir halt auch oft „ sie hat dich schon vergessen“ , „ sie denkt nicht an dich“, „ warscheinlich hat sie schon wen neues“. Das macht mich uwar sehr traurig. Aber in dem Moment finde ich die Entscheidung der Trennung von ihr, weniger hart. Ich fühle mich zwar auch sehr verletzt. Aber es ist ein prozess damit leichter zurecht zu kommen. Man denkt weniger an die schönen Dinge und die Sehnsucht nimmt ab.

Weil man dann denkt, mein kopf hat ja recht und wenn es wirklich so ist, wie ich gerade denke, dann will ich sie eh nicht zurück.

Und das sich unseren exen nicht melden oder uns nicht zeigen wie es ihnen geht, bestätigt diesen Gedankengang dann nur.

So ist es auch gerade sehr stark bei mir.

Ich denke total negativ über ihr Verhalten das sie sich nicht meldet und dadurch gewinne ich von Moment für Moment mehr Abstand. Alles natürlich sehr rational :)


Das funktioniert leider nicht bei mir:cry...aber vielleicht bin ich in meiner Entwicklung einfach noch nicht soweit ...
Ich würde ihn - Stand heute- zurück nehmen, auch wenn er etwas mit einer anderen Frau gehabt hätte...
Und ja, sie melden sich nicht...seit 5 Tagen mal wieder null Kontakt, sonst kam wenigstens mal eine Orbit Nachricht ...aber seitdem letzten WE nix und dazu sein Daueronline sein...
Ich glaube nicht, dass er mich vergessen hat und auch, dass er sicherlich manchmal an mich denkt; dann denke ich aber, dass er lieber was „reines, unbelastetes“ haben möchte, auch wenn er immer gesagt hat, dass Das mit uns was Großes war und er sich wünscht, dass alles wieder so ist, wie früher ...
Aber er hat mir auch gesagt, dass er „momentan“ den Glauben daran verloren hat ....
Ach, alles blöd ...
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo Si_ste,

Ich kann so gut nachvollziehen wie es dir gerade geht.
Ich mach mir auch dauernd Gedanken ob meiner schon was Neues am Start hat.
Vor zwei Wochen sagte er noch nein, aber das kann sich ja quasi jeden Tag ändern.

Aaaaber wenn die uns gehen lassen und sich was Neues suchen nach so kurzer Zeit dann sind sie es überhaupt nicht wert ihnen nach zu heulen. So sehe ich das.

Wenn sie durch eine Andere merken was sie an uns verloren haben dann müssten sie sich schon so richtig ins Zeug legen dass wir sie nochmal zurück nehmen!

Hey. Wir sind doch auch was Wert! :smile:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Und diese "Momentan" Aussage kenne ich auch...
Aber daran dürfen wir uns nicht klammern
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Wenn sie durch eine Andere merken was sie an uns verloren haben dann müssten sie sich schon so richtig ins Zeug legen dass wir sie nochmal zurück nehmen!

Hey. Wir sind doch auch was Wert! :smile:

Ja, das stimmt, aber meinen Selbstwert muss ich grad erstmal wieder rauskramen, das Jahr 2017 war im Prinzip nur davon geprägt, dass es ihm wieder gut geht, er seine Depressionen in den Griff bekommt...dafür hab ich sehr gekämpft und mich aufgeopfert...darunter habe ich natürlich sehr gelitten ...
Aber das muss jetzt aufhören...ich habe zwar noch keinen Plan, wie ich die Königin wieder auferstehen lasse, aber es wird passieren...früher oder später :rambo:!!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das schaffst du wieder Süße... ich geh jetzt den Weg vor und Leuchte alle dunklen stellen aus - dann hol ich dich ab :herz:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Ich komm auch mit,
Ging mir da ähnlich mit 2017 und aufopfern und Selbstwertgefühl ist weg...

Das schöne ist dass wir alle zusammen gehen
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Hallo Si_ste,

Ich kann so gut nachvollziehen wie es dir gerade geht.
Ich mach mir auch dauernd Gedanken ob meiner schon was Neues am Start hat.
Vor zwei Wochen sagte er noch nein, aber das kann sich ja quasi jeden Tag ändern.

Aaaaber wenn die uns gehen lassen und sich was Neues suchen nach so kurzer Zeit dann sind sie es überhaupt nicht wert ihnen nach zu heulen. So sehe ich das.

Wenn sie durch eine Andere merken was sie an uns verloren haben dann müssten sie sich schon so richtig ins Zeug legen dass wir sie nochmal zurück nehmen!

Hey. Wir sind doch auch was Wert! :smile:

Genau so sieht es aus! Wenn er sich gleich was neues sucht ist er es nicht wert. Ist bei Frauen genauso.

Weil wenn er irgendwas für dich empfindet, geht er nicht mit der erst besten ins Bett! Sondern denkt über die Trennung un Beziehung nach.

Ist zwar schwer, aber ehrlich gesagt, wer sich gleich nach einer Trennung neu vergnügt, den würde ich abblitzen lassen. Jeder hat auch ein wenig würde und Respekt!
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Hallo Si_ste,

Ich kann so gut nachvollziehen wie es dir gerade geht.
Ich mach mir auch dauernd Gedanken ob meiner schon was Neues am Start hat.
Vor zwei Wochen sagte er noch nein, aber das kann sich ja quasi jeden Tag ändern.

Aaaaber wenn die uns gehen lassen und sich was Neues suchen nach so kurzer Zeit dann sind sie es überhaupt nicht wert ihnen nach zu heulen. So sehe ich das.

Wenn sie durch eine Andere merken was sie an uns verloren haben dann müssten sie sich schon so richtig ins Zeug legen dass wir sie nochmal zurück nehmen!

Hey. Wir sind doch auch was Wert! :smile:

Genau so sieht es aus! Wenn er sich gleich was neues sucht ist er es nicht wert. Ist bei Frauen genauso.

Weil wenn er irgendwas für dich empfindet, geht er nicht mit der erst besten ins Bett! Sondern denkt über die Trennung un Beziehung nach.

Ist zwar schwer, aber ehrlich gesagt, wer sich gleich nach einer Trennung neu vergnügt, den würde ich abblitzen lassen. Jeder hat auch ein wenig würde und Respekt!
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Weil wenn er irgendwas für dich empfindet, geht er nicht mit der erst besten ins Bett! Sondern denkt über die Trennung un Beziehung nach.

Auch nicht zu Ablenkung?? Ich dachte immer viele Männer (und auch machen Frauen) können auch ohne große Gefühle mit jemanden ins Bett gehen ....:::
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Auch nicht zu Ablenkung?? Ich dachte immer viele Männer (und auch machen Frauen) können auch ohne große Gefühle mit jemanden ins Bett gehen ....:::


Das stimmt und es gibt auch welche. Aber ich kann ja nur von mir sprechen und meinen Erfahrungen. Ich würde halt kurz nach einer Trennung weder Sex haben wollen noch eine Beziehung zur Ablenkung.

Und man sollte auch nochmal trennen, nur sex oder gleich eine komplett neue Beziehung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.194
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben