Bindungsangst- Trennung, versteh die Welt nicht mehr

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Danke, liebe Meta!! Ich werde das so stehen lassen, Du hast recht: keine Frage = keine Antwort :headshake:
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
aber solange er nicht mit der Rose im Mund vor dir steht, locker bleiben

Puh..also von mir aus, könnte er jetzt dort stehen!!
Nach der Orbit Nachricht Samstag Nacht kein Lebenszeichen ...es wird ihm wahrscheinlich eher peinlich gewesen sein, nachdem er nüchtern betrachtet realisiert hat, was er geschrieben hat!
Ich muss mich grad echt zusammenreißen, nicht irgendwas darauf zu erwidern :cry!! Es ist echt schwer...würde ihn am Liebsten schütteln und ihm sagen, was er für ne Frau grad laufen lässt!!! Aber das geht leider nicht....:shakehead:und so steh ich weiter in meiner/unserer Pfütze :blush:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Puh..also von mir aus, könnte er jetzt dort stehen!!
würde ihn am Liebsten schütteln und ihm sagen, was er für ne Frau grad laufen lässt. Aber das geht leider nicht....:shakehead:und so steh ich weiter in meiner/unserer Pfütze :blush:
Darauf muss er selber kommen, sonst hat das Ganze keine Aussicht auf Erfolg.
Antworte nicht. Es ist alles gesagt. LG Meta
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
was er für ne Frau grad laufen lässt!!!

Genau, du bist eine wundervolle Frau!! Vergiss das nicht und "leicht zu haben" willst du auch nicht sein...

Ich weiß, wie es dir geht, aber TSCHAKA ...zusammen schaffen wir das!
Den Schritt bzw. den Mut dir das auch nüchtern zu sagen bzw. um dich zu kämpfen muss er selbst gehen.

Ich drück dich!
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Gerade hat mich seine Schwester angerufen...ihm wäre es heute sehr schlecht gegangen, wäre traurig gewesen..sie hat ihn dann gefragt, ob wir denn Kontakt haben und das hat er dann verneint. Daraufhin hat sie ihn gefragt, ob es ihm denn jetzt damit besser gehe (auch wegen seiner Bindungsangst und denn Depressionen) ...er hat dann wohl für einen Moment inne gehalten und geantwortet: es ist nunmal jetzt so wie es ist!

Ich habe Angst, dass von ihm nichts mehr kommen wird. Er sich nicht traut mich zu kontaktieren, sein eigener Stolz ihm im Weg steht...seine Aussage klingt so resigniert...
Ich weiß, dass er aus dem Loch, seinem Nebel alleine rauskommen muss, aber, aber, aber.... :blush:

Ich werde jetzt nochmal auf ein Bierchen rausgehen, bringt vielleicht etwas Ablenkung ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
...nix aber...heute gehört der Abend den Kollegen! Hab Spaß...ich drück dich :brav:
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Neues kurzes Update:
Erneuter Anruf seiner Schwester heute...ihm geht es noch schlechter, habe heute viel geweint, denkt, dass er nie mehr glücklich werden kann. Hat wieder Angstzustände und Panikattakcken...Und er hat ihr wohl gesagt, dass er mich schon vermisst, vor allen Dingen die Sonntage, wenn wir zusammen gefrühstückt haben und auf Couch gegammelt, gekuschelt haben.
Er sagte aber auch, dass er die Sache mit mir verarbeiten müsse und dass er denkt, dass es zwischen uns nichts mehr wird, weil er zu viele Ängste aufgebaut hat, insbesondere dass er bei mir/durch mich wieder eine Panikattacke bekommt.
Seine Schwester sagte, dass sie der Meinung ist, dass da Gefühle sind, aber er eine absolute Blockade hat :::....

Ich habe mich entschlossen ihm heute noch ein Foto zu schicken, weil wir hier in dem Ort, in dem ich auf Dienstreise bin, damals sein Motorrad gekauft haben...ich hab dann geschrieben unter das Foto (angelehnt an seine Nachricht von Samstag Nacht):
Musste auch an Dich denken...grade daran vorbeigefahren ....

Seine Antwort:
Hallo Du! Ich hoffe, das Bike ist gekauft ;-) P.S.: schönes Profilbild, obwohl du die Augen durch die Sonne etwas zu hast *smileymitderbrille*

Vorschläge für eine evtl Antwort????
P.S.: Und was heißt Hallo Du???? Find ich persönlich etwas blöd...aber das nur am Rande ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Vorschlag 1:
Wieso? Willst Du mit mir ne Runde drehen?

Vorschlag 2:
Danke;-)

Vorschlag 3: ???
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Ich bin für 2.

Die Angst das er dich vollständig verliert, dass ist ja erstmal nicht schlecht.
Ich meine Ihr müsst beide zur Ruhe kommen und so hart es klingt...er muss für sich selbst aus diesem Loch wollen. Wenn er dafür erst hart unten aufschlagen muss, dann kannst du es nicht aufhalten. Du bist und sollst nicht seine Therapeutin sein.

Ich drück dich :brav:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
...also meine Panikattacken kommen immer wenn ich Angst habe...vor was auch immer...wenn ich Gefühle unterdrücke und sie mich dann aus der kalten erwischen...ich hatte die letzten Wochen immer wieder welche, wegen BM...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Vorschlag 1:
Wieso? Willst Du mit mir ne Runde drehen?

Vorschlag 2:
Danke;-)

Vorschlag 3: ???
Meine Liebe, deine heutige Nachricht ist schon zuviel gewesen, der Boden vom Eimer ist nun wieder bedeckt.
Er beginnt gerade zu reflektieren und dich zu vermissen und svhreibst ihm :cry

Jetzt antworte bitte nicht mehr. Was sinnvolles gibt es auch nicht zu schreiben.
Er muss klar kommen und sich Hilfe suchen. Es reicht nicht, wenn seine Schwester mit dir redet. Er muss aufwachen und reden. Herzlichst Meta

Keine Frage = keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
...wie ich dir schon privat gesagt habe...negative Erlebnisse und Verknüpfungen werden schwächer mit der Zeit und übrig bleiben die schönen Momente...

Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange er für diesen Weg braucht (meine Glaskugel ist kaputt:cry). Ich glaube, dass kann keiner hier.

Doch nutze die Zeit für dich, finde dich wieder nach den letzten schwierigen Wochen/Monaten. Dann erkennt er vielleicht auch wieder starke, selbstbewusste, wunderschöne Königin Si_ste wieder.

Ich drück dich!:brav:
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Doch nutze die Zeit für dich, finde dich wieder nach den letzten schwierigen Wochen/Monaten.
Das ist sehr schwer, dieses verdammte KK!! Du hast recht, ich muss mehr an mich denken und vielleicht steht die Königin dann wieder auf :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Die Aktion war doof und wahrscheinlich ärgerst du dich auch... gebracht hat es wenig. Wir handeln allerdings alle mal gegen die guten Ratschläge, weil wir die Emotionen rational nicht immer besiegen können. :brav:

Ich schließe ich mich Ryas Meinung an.
Sie hat es gut erklärt. LG Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Liebe si_ste

Nun habe ich mich auch ja deinen Strang eingelesen.

Ich bin mit dem Handy online, deswegen werde ich nicht allzu ausführlich, aber hoffentlich eindeutig etwas dazu schreiben.

Meine Liebe, ich denke du solltest den Guten (trotz Depression) auf Entzug von dir setzen. Bis jetzt holt er sich wann immer er will, seine „Dröhnung“ ab.
Du bist nicht weg, sondern stets verfügbar, wenn du „nur mal eben“ antwortest, ans Telefon gehst, usw.


Du bist nicht verantwortlich für seine Krankheit. Er hat sich von dir getrennt und damit eben auch angestoßen, dass du nicht mehr als konstante Stütze in seinem Leben bist.
Du nimmst da mMn viel zu viel Rücksicht auf IHN, anstatt auf dich selbst.

Andererseits wirkt es an mancher Stelle deines Strangs auch so, als seien seine Depressionen auch für dich eine „willkommene“ Ausrede um an ihm und jedem Strohhalm festzuhalten . Verzeih mir, wenn ich falsch liege.

Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, dich innerlich etwas von ihm zu lösen um mal wieder durchatmen zu können.:herz:
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Liebe si_ste

Nun habe ich mich auch ja deinen Strang eingelesen.

Liebe McLoving, ich freu mich, dass den Weg hierher gefunden hast und dass du dich bei mir eingelesen hast :PP!!

Andererseits wirkt es an mancher Stelle deines Strangs auch so, als seien seine Depressionen auch für dich eine „willkommene“ Ausrede um an ihm und jedem Strohhalm festzuhalten . Verzeih mir, wenn ich falsch liege.

Da gibt es nicht zu verzeichnen, weil du irgendwie recht hast...unbewusst ist das bei mir sicherlich so. Das Loslassen fällt mir schwer und durch seine Erkrankung kann man sich auch vieles irgendwie schön reden/erklären :blush:....

Liebe si_ste


Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, dich innerlich etwas von ihm zu lösen um mal wieder durchatmen zu können.:herz:

DANKE :herz:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Da gibt es nicht zu verzeichnen, weil du irgendwie recht hast...unbewusst ist das bei mir sicherlich so. Das Loslassen fällt mir schwer und durch seine Erkrankung kann man sich auch vieles irgendwi

Na wunderbar. Wenn du dir das eingestehen kannst, dann ist das ein guter Stolperstein für dein Gedankenkarussel. Wenn du das nächste mal seine Krankheit als Ausrede benutzen willst, dann erinnere dich an dein Bekenntnis hier und vielleicht hält es dich davon ab, ihm so zugewandt zu sein. Vielleicht auch erst beim nächsten oder übernächsten mal.

Loslassen ist schwer, das stimmt und kennen wir alle hier. Dennoch solltest du dir wichtig genug sein um eine für dich gesunde Distanz herzustellen. Wer weiß, vielleicht weckt es seine Lebensgeister ja auch ein wenig, wenn er um dich kämpfen muss/darf. Eine neue Verliebtheit ist ja nicht zu unterschätzen :zwinkern:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben