Bindungsangst- Trennung, versteh die Welt nicht mehr

M

Mod Clara

Gelöschter User
Wird kaum klappen mit WA. Unsere Jungs sind da ja sehr ähnlich und telefonieren lieber. Halt die dafür schon ein paar ausreden parat, meine waren:
Schon mit xy verabredet, muss jetzt los.
Fühl mich nicht
Brauche Zeit für mich
Stress
Müde
Kopfschmerzen/übel

Sei kurz angebunden, dann verplappert man sich auch nicht :PP
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Das war‘s dann wohl :'(...er hat mir geschrieben...will alleine seine ganzen Probleme lösen und wünscht mir jemanden, mit dem ich mindestens genauso glücklich werden kann, wie wir es mal waren...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Das war‘s dann wohl :'(...er hat mir geschrieben...will alleine seine ganzen Probleme lösen und wünscht mir jemanden, mit dem ich mindestens genauso glücklich werden kann, wie wir es mal waren...
Guten Morgen:brav:, es tut mir sehr leid und ich drück dich ganz doll.
Hast du auf die Nachricht geantwortet? Wenn noch nicht, magst du den konkreten Wortlaut der Nachricht einstellen, damit wir dir besser helfen können.
Herzlichst Meta
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Das Eimerchen ist wieder nur halb voll und er meldet sich (Möglichkeit 1+2). Insofern ist es gut, dass es nicht wirklich zu einem Gespräch kam. Wenn wir es auf das Wesentliche reduzieren, ist es eine sehr schöne Orbit-Nachricht mit Pull und Push. Er möchte natürlich jetzt von dir als Antwort, dass du ihn nicht aufgibst und für ihn da bist. Das ist nicht böse gemeint von ihm. Er hängt in einer sich wiederholenden Schleife fest. Es ist seine Aufgabe, aufzustehen und initiativ zu werden, ansonsten begibst du dich in den gleichen Sog, vergleichbar mit zwei Ertrinkenden die sich umarmen, statt sich frei zu schwimmen. Solange du an ihm fest hältst, lernt er nicht schwimmen.
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Puh...nachdem ich ihm am Samstag noch einmal auf seine Nachricht etwas erwidert habe, absolute Funkstille...er hat darauf nicht mehr geantwortet, habe ich aber auch nicht erwartet, aber natürlich insgeheim irgendwie gehofft..
Gestern ist er dann noch aus unserer Familiengruppe mit ein paar lieben Zeilen an meine Eltern und meinem Bruder bei WA ausgetreten...

Also, haben wir seit Donnerstag null Kontakt ....mir geht es schlecht, bin nervös, fühle mich so unvollständig...
Die letzten Monate waren sehr aufreibend und ein ewiges Gefühlskarussell von seiner Seite aus...
Ich weiß, dass wir beide mal zur Ruhe kommen müssen...meine Gedanken kreisen trotzdem ständig um ihn/um uns...es fällt mir schwer, an mich selbst zu denken, es mir gut gehen zu lassen...
Morgen wollte ich eigentlich auf eine Party (evtl ist er auch da, habe ich gehört :blush:)....Am WE fahre ich mit ner Freundin weg und nächste Woche bin ich drei Tage auf einer Dienstreise....vielleicht kann ich da etwas abschalten...große Lust darauf habe ich ehrlich gesagt nicht :cry
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Meine Liebe,
Ich drück dich ganz doll!
Wir schaffen das gemeinsam. :brav:

Die morgige Party ist allerdings ein Problem. Kannst heraus bekommen, ob Ex teilnimmt. Ich denke, eine erneute Begegnung wäre wieder der Anfang vom Ende.
Auch wenn es schön wäre ihn wiederzusehen, lässt es die alten Wunden nicht heilen, sondern verlängert den Prozess.
Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Er wird morgen nicht da sein, ich weiß das, weil er heute Mittag angerufen hat :nanu:! Er sagte, er hätte mir was Unangenehmes (Rechnung) vor die Tür gelegt und dazu noch zwei schöne Sachen...einmal hat er mir Olivenöl abgefüllt (das mag ich so gern) und dann noch so holländische Schoko...
Mal davon abgesehen, dass er mit dem Schlüssel, den er noch von mir hat bis vor meiner Wohnungstür war...was soll ich davon bitte halten??? Er hätte doch den Brief in den Kasten werden können und gut ist ...er konnte ja auch nicht davon ausgehen, dass ich heute arbeiten musste (wegen Brückentag) ...
Wir haben noch kurz geredet, u.a. Wegen der Party...und er wollte wissen, was ich letztes WE gemacht habe (hab nur gesagt, war unterwegs) und ich hab dann das Gespräch relativ schnell beendet, bevor er es macht...
Viel Bedeutung messe ich dem Ganzen nicht bei, meine Laune ist relativ ok/stabil...trotzdem regt es natürlich schon etwas das KK an...ob seiner Eimer wieder etwas leerer ist? Warum hält er sich nicht dran, was er selber immer schreibt/sagt usw???

@Meta: Danke :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Meine Liebe,
seine Gesten sind sehr zugewandt, aber so ist er. Meines Erachtens bist du auf der Warmhalteplatte. Aber es gibt Schlimmeres, damit können wir arbeiten. :coolwink:
Es ist gut, dass du das Gespräch kurz gehalten hast.... bleib weiter höflich, distanziert und nehme keinen Kontakt auf.
Wie war deine Party? Herzlichst Meta
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Die Party war ok, nicht mehr und nicht weniger..vielleicht habe ich im Unterbewusstsein doch gehofft, dass er auch kommt. Ist er aber nicht...
Trotz alledem hab ich gestern Abend auch gemerkt, dass ich mich nicht verstecken muss, der "Marktwert" ist noch hoch ;-)
Heute ist mal wieder kein guter Tag, es fällt mir schwer, "uns" los zulassen, zu akzeptieren, dass er mich ablehnt, nicht mehr will, die KS einzuhalten, nicht zu wissen, was er macht..Ich würde ihm gern so viel sagen, seine Nähe spüren...Puh...
Werde gleich noch zum Sport gehen, vielleicht lenkt mich das etwas ab....

Ich fühl mich eher ins Abstellgleis verschoben :cry

Aber es gibt Schlimmeres, damit können wir arbeiten. :coolwink:

Frage wie mich nur wie??
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Auf dem Abstellgleis bekommt Frau keine Geschenke :coolwink: sie wird abgestellt und irgendwann vergessen.

Die Warmhalteplatte muss bedient werden, damit sie nicht kalt wird :coolwink:
... und damit können wir arbeiten.

Den eigenen Marktwert zu erkennen, ist ein sehr guter Anfang. :thumbsup:
Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
So, nach 5 Tagen null Kontakt kam eben eine Orbit Nachricht von ihm:

Hallo mein Name, falls du heute Abend zu Hause bist...LG
Und dann hat er mir den Sky Go Pin per Foto geschickt ....

Meine Antwort: Bin unterwegs, aber Danke, lieb von Dir..LG

Meinungen dazu von euch??
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
So, nach 5 Tagen null Kontakt kam eben eine Orbit Nachricht von ihm:

Hallo mein Name, falls du heute Abend zu Hause bist...LG
Und dann hat er mir den Sky Go Pin per Foto geschickt ....

Meine Antwort: Bin unterwegs, aber Danke, lieb von Dir..LG

Meinungen dazu von euch??
Liebe si_ste, hast du gut gemacht :brav:
Ich verstehe seine Nachricht nicht.
Sollte das eine Einladung zum TV Abend
werden? ... da muss sich der Herr aber noch sehr strecken um punkten zu können.

Wahrscheinlich ist der Eimer nur wieder leer. Lass dir ein wenig Zeit mit deinen Antworten :ritter: Herzlichst Meta
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute um 2.30 Uhr kam folgende Nachricht von ihm:

Denk gerade an Dich? Schlaf schön!!!!!!

Nein, ich hab mich nicht verschrieben...da stand tatsächlich eine Fragezeichen, welches ich aber seinem Alkoholkonsum zuordne !))!!

Soll ich was zurückschreiben??
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute um 2.30 Uhr kam folgende Nachricht von ihm:

Denk gerade an Dich? Schlaf schön!!!!!!

Nein, ich hab mich nicht verschrieben...da stand tatsächlich eine Fragezeichen, welches ich aber seinem Alkoholkonsum zuordne !))!!

Soll ich was zurückschreiben??
Guten Morgen,
bitte nicht zurück schreiben, was auch.
Keine Frage = keine Antwort
(Ich freue mich trotzdem für dich)

Nun fängt er an dich zu vermissen, bald kommt die Verlustangst... aber solange er nicht mit der Rose im Mund vor dir steht, locker bleiben.
Du schaffst das! Herzlichst Meta
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.523
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben