bitte um euren rat!

julietx

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2010
Beiträge
46
vor fast 5 wochen habe ich mit meinem freund schluss gemacht obwohl wir uns sehr lieben. es war eine reine vernunftstrennung von meiner seite aus - mit der ich im grunde überhaupt nicht zurecht komme.

wir waren ca. 3,5 jahre zusammen, es war komplett super, nur er kann sich (bis heute) nicht für oder gegen kinder entscheiden. er ist 44, ich bin 34. und ich bin nach all der zeit überzeugt, dass er in der kinderfrage einfach eine innere blockade hat, die er einfach nicht überwinden kann. aufgrund dieser blockade ist er auch nicht fähig, mit mir zusammen zu ziehen oder ans heiraten zu denken. (zumindest wohnte ich bei ihm und in meiner wohnung hatte ich einen untermieter)

irgendwann ist man in einem alter, in dem man weiß was man will. und dann braucht man auch nicht mehr zig jahre zusammen sein, bevor man weitere schritte machen kann/möchte/will. ich habe letztendlich aus voller verzweiflung schluss gemacht, weil ich dachte wenn ich in meinem leben noch kinder haben will, dann muss ich wohl oder übel alleine meinen weg weitergehen.

er selber sieht das problem auch komplett ein. er sagte, noch vor 5-6 jahren hätte er kinder = nein gesagt. und heute wäre das schon nicht mehr so. nur der konkrete schritt, die bewusste entscheidung "ja" zu sagen und loszulegen, davor hat er (noch?) angst. er ist der unentschlossenste mensch, den ich kenne. zusammmenfassend lässt sich seine haltung beschreiben mit totaler innerer zerrissenheit, er hat angst mich zu verlieren und genauso angst, kinder zu kriegen.
mich hat das über die jahre total fertig gemacht.

ich machte nun schluss in der überzeugung, dass es für mich keinen anderen weg gibt. erst ging es ganz gut, nach einer woche bin ich total eingebrochen!
er fühlte sich auch furchtbar. meldete sich ziemlich regelmäßig, wollte weiterhin alles für mich machen (sowas wie ums auto kümmern), mich treffen, mich hören. er sagt, für ihn wäre es noch nicht vorbei. jetzt wäre er in der für ihn schlimmsten situation und hätte jetzt den druck, den er noch nie in seinem leben verspürt hätte, um sich endlich klar zu werden, was er im leben will. er würde mich lieben und hätte angst, den fehler seines lebens zu machen. er würde gar keine andere frau wollen. er würde nachts aufwachen und über uns nachdenken.

nun ja, ich bin bei einer therapeutin (auch spezialisiert in verhaltenstherapie). diese hat mir die komplette kontaktsperre empfohlen. nur so könnte er evtl. zu seiner entscheidung kommen. wenn er in ruhe für sich nachdenken kann, wenn er merkt wie das leben ohne mich ist usw. usf.
die kontaktsperre halte ich nun seit etwas megr als 2 wochen ein und habe seitdem anrufe und sms ignoriert bzw. etwas später kurz und knapp beantwortet. seine letzte frage nach einem treffen habe ich beantwortet mit "lieber xy, das passt nicht so gut. vielleicht an einem anderen termin."
seitdem (9 tage) funktstille.

jetzt hat er am montag geburtstag und ich brauche auch dringend meine winterreifen, die bei ihm lagern. ich habe viel nachgedacht und auch mit meiner therapeutin gesprochen: ich werde nun also am montag kurz vorbei fahren, die reifen einpacken, ihm gratulieren, ein bißchen unterhalten und wieder fahren.

was meint ihr?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo julietx,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Julietx, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese zu dieser Thematik auch den Text unter dem Link „News“ im Menü der Steuerleiste.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 12.11.2010 - 09:57:28
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Liebe Juliet,

willkommen!

Ich verstehe dein Bedürfnis nach mehr Informationen und Beratung, andererseits hast du ja schon eine Therapeutin, die dir da die Linie vorgibt.

Sicher wird sie dich gut beraten, so daß ich mich da ganz getrost zurücklehnen und der Forumscommunity überlassen kann.

2 Berater braucht ja niemand.

Also viel Glück mit deiner Geschichte!

Shanti
 

julietx

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2010
Beiträge
46
okay stimmt, ich verstehe euch.


mich treibt nur der gedanke um, ob ich ihn nicht gerade jetzt in einer wichtigen phase "störe". also dadurch dass er mich sehen kann, wird er vielleicht in seinem unbewussten (?) denkprozess unterbrochen.

andererseits: ich brauch ja die reifen.

und vielleicht ist ja der anblick der frau, die er verlieren wird (also mich), auch nicht das schlechteste?
 

YingYang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2010
Beiträge
253
Du musst nur cool sein....relaxed....so das er begreift das er dich nicht zurückbekommt
 

julietx

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2010
Beiträge
46
okay, guter tipp -
das hatte ich mir auch schon so halb gedacht. da muss ich mich glaub ich höllisch drauf vorbereiten und mich "programmieren"!

"ich bin cool!" - "ich bin cool!" - "ich bin cool!" ...

:coolwink:
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
kurzer tipp von der männlichen seite....

du gibst dich völlig normal....gratulierst nett..wie eine alte freundin....es mögen sich all deine persönlichen wünsche erfüllen...lächelst nett...lässt dir die winterreifen in dein auto tragen..(du sagst wo er sie hintragen soll...)

innerhalb von sekunden bist du in mit einer staubwolke im auto verschwunden...kein hupen..kein winken und dann paar wochen im nirwana verschwunden...:PP:PP

du bist weg......:PP:PP
 

julietx

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2010
Beiträge
46
:PP he he! ich hoffe, ich werde schauspielerische glanzleistungen vollbringen!

übrigens: geschenk oder kein geschenk? hatte an ein buch gedacht ...
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Hi!

Kein Geschenk... er hat dich verlassen... ein Geschenk würde nur Druck erzeugen... wenn er halbwegs höflich wäre, müsste er sich bedanken...

Nix gibt´s...:PP
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Ups... das hab ich jetzt irgendwie verdreht... so viele neue Geschichten... sorry!

Aber trotzdem: Kein Geschenk! Er soll sich ja auf jeden Fall Gedanken machen...
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
wenn du früher geschenke gemacht hast....war das früher...

jetzt hast du eine andere situation.....also sind deine handlungen auch andere...

man sagt...wenn du immer das gleiche tust....wirst du auch immer die gleichen ergebnisse erhalten......in dem sinne,,:PP
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Ja, genau. Du solltest ihm zeigen, wie es ist, wenn sein Leben ohne Dich weiter geht.

Schließlich möchtest du ihn zum Umdenken zwingen! Und das schaffst du nur, wenn du ihm alles entziehst, was die Beziehung vorher ausgemacht hat. Verstehst du?

Wenn er Geschenke, eine liebvolle Frau an seinem Geburtstag usw. wiedehaben möchte, muss er von sich aus (!) bereit sein auf deine Forderungen einzugehen.
 

julietx

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2010
Beiträge
46
hey leute,
danke schon mal für eure ratschläge.
habe noch zwei fragen an euch, ihr seid echt alle experten!
ich würde ihn dann heute anrufen wegen der reifen und dann nebenbei den termin auf seinen geburtstag fallen lassen. ok?
und hat jemand eine ahnung warum jetzt auch von ihm seit 10 tagen nichts mehr kommt nach einem anfänglichen überschwang?
LG
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
den geburtstag solltest du am telefon nicht erwähnen....gar nicht anrufen...

sollte er es ansprechen....klar....stimmt da hast du ja geburtstag..blablablub

das spiel hat begonnen.....mikado.....nicht bewegen...wer hat die besten nerven..:PP

in dem falle du.....

ach so...nicht anrufen...schicke ne sms wegen den reifen incl. termin...:smile::smile:

verändere dein verhalten komplett.....du bist nicht bedürftig...musst nicht unbedingt seine stimme hören wollen....die sms gaaaaaaannnzzzz kurz und bündig.....keine lieben grüsse......gruß :PP:PPxxxxx fertig...


Zuletzt modifiziert von Jimmy Dean am 13.11.2010 - 13:04:16
 

julietx

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2010
Beiträge
46
tja also, bevor ich deine antwort jetzt gelesen hab, hatte ich ihn schon angerufen.
ich hab es genauso rüber gebracht, war ziemlich cool. obwohl innerlich aufruhr!
er hat mich zum essen gehen an seinem gebzrtstag eingeladen.
ich: hmmm, mal gucken... ich geb dir noch bescheid.
reifenmäßig will er alles machen, die auch direkt zur werkstatt bringen...
ich kann mich kaum zurück halten ....
aaaaaaaah
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Also ich wär jetzt nicht begeistert wenn ich am Geburtstag mit den Reifen anderer Leute belästigt würde.
 

julietx

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2010
Beiträge
46
er findet das mit den reifen natürlich super da kontaktmöglichkeit gegeben bzw. er kann was für mich tun.
außerdem meinte er, er hätte jederzeit zeit. und wir könnten doch auf jeden fall essen gehen und mit den reifen machen wir das kurz vor dem werkstatttermin. oder er würde die auch an seinem geburtstag weil er frei hätte da schon hin bringen.

auf jeden fall merke ich dass ich total schwach werde und mir nicht mehr sicher bin ob ich die coole nummer schaffe. mist!
aber ihn komplett ignorieren zum geburtstag schaff ich auch nicht. so nach dem motto: gern, dann bring mir doch die reifen in die werkstatt, essen gehen passt nicht so gut. danke.

irgendwie bin ich noch nicht wirklich so weit, die coole sau zu spielen.
:-(
 

julietx

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2010
Beiträge
46
das geschenk hab ich nun nach langem inneren hin und her abgehakt. puh. selbst solche kleinen dinge muss ich anstrengenderweise mit mir ausfechten. aber ich lobe mich selbst für diese kleinen minierfolge. gar nicht so einfach sich zu ändern ... die reifen werd ich abholen und dann KURZ mit ihm was trinken und dann in einer staubwolke verschwinden ...
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
So ist es richtig.....aller Anfang ist schwer...aber du wirst merken mit der Zeit gewinnt man neue Erkentnisse und die Dinge sind einfacher zu handhaben...
Geschenk wäre blöde gewesen...da dies nur ein schlechte Gewissen ausgelöst hätte bei ihm...also für ihn eine gewisse Erwartungshaltung da er sich hätte ja bedanken müssen.....dann lieber nichts!!!


:namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.755
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben