Brauche dringend Hilfe ihn loszulassen

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hallo Zusammen,

ich misch mich hier mal mit drunter, wenn ich darf!

Ich verstehe Euch so gut, ich selbst bin nicht verheiratet sondern Single und hab mich Hals über Kopf in einen gebundenen Mann in einer psychosomatischen Kur verliebt.
Ich war wegen einer Depression dort so wie er auch.
Auch er hat sich verliebt, wir bebten, unsere Körper funkten und schlugen Blitze, wie ließen uns bis zum äußersten darauf ein.
Entfernung 350 km und er hat eine Freundin mit der unglücklich war!
4 Monaten Unischerheiten, Ängste, Ungewissheit, Verzweiflung auf beiden Seiten - aber auch große Gefühle. Er besuchte mich nach 6 Wochen wollte wissen wie groß seine Gefühle zu mir sind, sie waren groß! Er hatte Angst sie zu verlassen - er trennte sich - nicht auf ehrliche Weise - dekorierte seinen Whatsapp Status mit einem gebrochenen Herz und lud mich zu sich ein. Ein Wochenende in seinem Haus, wir hatten Sex und alles was dazu gehört. Dieser Mann lief wie ein geprügelter Hund herum, weinte wegen ihr, war zerrissen ob er die richtige Entscheidung getroffen habe....als ich wieder zu Hause war, bekam ich ein paar Tage später die Nachricht, der Trennungsschmerz zu ihr überwiegt alle Gefühle zu mir. Ich wollte ihn erreichen, er blockte mich ab, er will Abstand! 3 Tage Funkstille, ich konnte vor Unsicherheit nicht mehr...und sah in seinem Status 3 Herzen stehen, ein rotes, ein gelbes, ein blaues...ich schrieb ihm "du bedeutest mir so viel, ich will nicht das es das gewesen ist" keine Antwort - anstatt dessen verzierte er seinen Status mit einem roten Herz forever!

So drückte er sich aus, in der Annahme mich zu erreichen, was es auch tat und so zeigte er mir das er mir einen Arschtritt verpasste!

Es ergab sich, das wir nochmal telefonierten, das übliche bla bla bal, meinen Tränen behielt ich bei mir.

Nach dem Telefont 9 Wochen KS, ich bin Schmerzpatient und war in einer Schmerztagesklink. Vor 2 Tagen hab ich ihm geschrieben, das ich oft an ihn denke, wie es ihm geht.

Er antwortete schnell, er freut sich darüber das ich ihn frage, es geht ihm gut. Morgen fahren wir an den Gardasee....wie es mir geht, Schmerzen, Job ?

Ich antwortete wegen Therapie und was sich getan hat und das ich annehme das er mit wir sich und seine Freundin meint...und das es noch weh tut...

Als Antwort bekam ich "mit wir meine ich, beide mit Kindern, also zu fünft. Diei Jungs sind 3 Wochen bei mir und ich genieße jeden Tag. Ich bin auch noch beim Therapeuten. Ich wünsche dir bei allem was du machst viel Erfolg. Es wäre toll eines Tages von dir zu hören, das dir in allen Bereichen gut geht."

Das hat gesessen, ich hab Stunden geweint, Noch detailiert aufs Butterbrot geschmiert BEIDE MIT KINDERN! Und eines Tages ....und dieses unterschwellige Mitleid! Er schreibt als würde er einer Fremden schreiben, einer netten Bekannten!
Das kränkt mich in maßlose!

Ich wollte Euch nur damit zeigen, macht Euch keine Vorwürfe wie ihr gehandelt habt ob Strategie oder nicht, zu viel Liebe gezeigt, zu wenig, hätte ich dies, hätte ich das...wäre er jetzt hier...ich bin an allem schuld ...bitte hört auf mit diesen Selbstzweifeln, mit dieser Selbstzerfleischung....es tut mir beim lesen weh!

Ich bin auch kein strategischer Mensch, sehr weich und sensibel, sehr emphatisch, ich zeige gerne Emontionen ob nun Freude, Liebe oder Trauer, sie gehen mit mir durch, aber genau das ist meine Besonderheit an mir, das macht mich aus, das macht mich zu meiner Einheit! Wäre ich cool geblieben, hätte sich diese Geschichte genau so entwickelt, dieser Mann wollte sich nicht trennen, er kann sich nicht trennen und er hätte sich niemals getrennt! Überlegt nicht was wäre wenn...es wäre genauso gekommen wie es gekommen ist....auch ich warte noch auf die Antwort wofür es gut war, das diese Liebe hier nicht zusammen findet und ich hoffe die Antwort kommt zu mir!

Strategie kann helfen, muss aber nicht...diese Geschichte ist das schmerzhafteste was ich mit Abstand erlebt habe und ich bereue es es zugelassen zu haben, hätte mir viel Kummer erspart und ein gebrochenes Herz....

Bitte verurteilt Euch nicht, es gehören immer zwei dazu und eine Liebe kann nur entstehen, wenn die Gefühle auf gleicher Höhe sind....Fangt morgen neu an...mit KS, mit Strategie, ohne KS, ohne Strategie, aber fangt neu an....und glaubt an Euch das es weiter geht und das alles einmal gut wird.

Ich denk ganz arg an Euch!

Eure Kira
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Liebe Looney, ich hoffe ich kann Dir aus Sicht einer ehemaligen Affäre und späteren Beziehung mit AM hilfreiche Denkansätze geben bzw. einfach mal berichten.

Ganz oben auf der Liste die das Kopfkino und die andauernde Gedankenachterbahn unaufhörlich rattern lassen stehen: WARUM und WIESO !!! Dieses Warum/Wieso ist nahezu auf jede Frage kompatibel: Warum/Wieso, wenn er mich doch liebt; Warum/Wieso, wenn wir doch gücklich waren; Warum/Wieso, wenn er doch mit seiner Ehe/Beziehung unzufrieden ist.... das könnte ich seitenweise so fortsetzen.

Sein Kontaktabbruch weshalb auch immer, kannst Du in den meisten Fallen als Überforderung mit der ganzen Situation deuten. Solange sich bei Dir nichts ändert, Du weiterhin in Deiner Ehe/Beziehung bist und bleibst, ist das der Optimalfall für jeden AM. Beginnst Du aber, Dich in seine Richtung zu orientieren vor ihm, wirds unentspannt für AM. Automatisch setzt sich da wohl irgendwie der Fluchtinstinkt in Gang, zumindest habe ich diese Erklärung für mich gefunden. D.h. natürlich nicht, dass Frau grundsätzlich mit Gefühlen hinterm Berg halten soll. In dem Moment, als Du Deinen AM hast wissen lassen, Dein EM ist im Bilde - hatte AM das P auf der Stirn.

Ehrlich ? Hätte ich als Frau auch: mir hat damals geholfen, es mal aus der Sicht des anderen zu sehen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als mir mein damaliger AM eröffnet hat, er zieht von zu Hause aus, er trennt sich, lässt sich scheiden. Das war genau das, was ich immer wollte, auf einmal war es soweit. Einerseits habe ich mich riesig gefreut, andererseits hatte ich auch Angst, so gar sehr große Angst - ich zweifelte sogar, ob das alles richtig ist, was er aufgibt um mit mir zusammen zu sein.

Selbst mein AM hatte damals Angst mich zu überfordern, weil wie aus dem Nichts alles Knall auf Fall in Gang gebracht wurde. Oft fühlte ich mich tatsächlich von allem überrannt und wußte auch gar nicht, wie ich mich haben sollte. Rückzug schien auch mir die einzige Lösung dem ganzen irgendwie zu entkommen. Natürlich hat mein AM das registriert.

Wichtig auch, ungeachtet dessen wie er sich vom Acker gemacht hat, so möchte ich es mal salopp bezeichnen, mußt und solltest Du es vorerst hinnehmen. In erster Linie ist es ein Zeichen von ihm an Dich, dass er Abstand und Ruhe möchte. Natürlich hätte er das auch sagen können, machen aber die wenigsten !

Für Dich ist das alles nicht nachvollziehbar und unverständlich, alles völlig normale Reaktionen. Nur, gehst Du jetzt immer wieder auf ihn zu, erhöhst die Taktung der Nachfragen und möchtest Deine Fragen beantwortet haben, stellt er sich tot - will sagen, Reaktionen seinerseits bleiben aus.

Eines sei kann ich Dir sicher 'sagen', vergessen wird er Dich so schnell nicht, auch Gefühle für Dich die er hat, werden nicht von jetzt auf gleich erkalten. Nur weil ihr keinen Kontakt habt, ist das nicht alles auf einmal futsch. Ich hoffe, dass ich Dir zumindest diese Angst nehmen kann/konnte.

In erster Linie solltest Du die Kontaktlosigkeit zu Deinem AM nutzen Dir überlegen, was willst Du wirklich !!!! Im Grunde hast Du zwei Baustellen auf einmal. EM und AM.
Wenn Du Dir darüber klar geworden bist, was möchtest Du wirklich, aus voller Überzeugung, mit aller Konsequenz, dann kannst beginnen es umzusetzen, es zu ändern.

Loslassen ist eine der schwierigsten Phasen, für die es leider keine Anleitung gibt. Jeder hat da für sich seine Methoden.

Du hast jetzt 3 Wochen durchgehalten, zieh es weiter durch.... auch Dein AM muß spüren, dass sich bei Dir etwas ändert. Probier mal es als Spiel zu sehen: ich nennen es immer die Mikadotaktik, wer sich zu erst bewegt hat verloren !!!!!
Noch geht er davon aus, dass Du irgendwann wieder einknickst und Ihm einen ellenlangen, emotionalen schriftlichen Gefühlsausbruch zukommen läßt !!! NEIN !!!

Aufschreiben kannst Du alles, aber abschicken - NEVER !!!!!

Als ich noch eine Affäre war, hat mein AM mich durch sämtliche Gefühlsregungen gejagt, die es so gibt. Stellenweise habe ich ganze Festplatten vollgeschrieben, ihm aber alles Geschriebene nie geschickt. Für einem Moment gibt es Dir ein gutes Gefühl, kommt dann keine Reaktion, was in den meisten Fällen leider so ist, geht's wieder von vorne los.

KS ist 'ne harte Nummer, insbesondere, wenn man so viele Fragen hat, auf die man eine Antwort möchte. Bedenke, selbst wenn Du AM all die Fragen stellen könntest, er wird nur auf einen Bruchteil davon antworten können, weil er nicht anders kann, auf viele Deiner Fragen auch keine Antwort weiß.

Versuch nicht ständig rumzuhirnen, ich weiß das sagt sich so leicht....
Bevor mein AM damals den Ritter gab und des nachtens vor meiner Tür stand, um mir zusagen, dass er der größte Hornochse sei, der auf Erden wandelt, hatten wir bummelig 4 Monate keinen Kontakt.

Gelitten habe ich in der Zeit wie ein Hund und schlimmer: eigentlich war ich ein totales Wrack, erschrocken von mir selbst, dass ich so tiefe Gefühle für einen anderen Menschen haben kann, ich nicht mehr ich selbst war.... eine furchtbare
Zeit. Aber mit zunehmender Dauer tat mir der Abstand gut. Ich nahm die Situation an: AM wollte mich dann doch wohl nicht, wie sonst so beteuert, dann eben nicht !!! Vorzuwerfen hatte ich mir nichts, denn ich hatte alles mir mögliche getan, damit es funktioniert.

Liebe Looney, ich wünsche Dir viel Kraft und halte weiter durch.... zieh die KS weiter durch !!!!!
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Ein wunderschöner Beitrag von dir Mangolia!

Bist du mit deinem Hornochsen jetzt zusammen ?

Drück dich

Kira
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo, ihr Lieben!
Danke, Caira, Kira Maria und Magnolia, dass ihr hier bei mir reinschaut!
Danke euch allen! Ihr helft mir so sehr! Ich habe heute wirklich den Eindruck gehabt, dass es mir ein klein wenig besser geht... Und das verdanke ich euch, euren Worten. Es tut so gut endlich mal alles rauszulassen...

Magnolia, Dein Text hat mich sehr berührt. Die Tränen sind geflossen, als ich ihn gelesen habe...

Es ist unglaublich, dass ihr euch alle die Mühe macht, mein Geschreibsel zu lesen und auch noch mit so tollen Texten zu antworten... :zerknutschen:
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Looney,ja,die Mädels hier helfen ungemein,Es tut so gut,zu erleben,dass man nicht alleine ist mit diesem Gefühlschaos. Und immer,wenn ich es kaum aushalte,ihm nicht zu schreiben,schreib ich hier...
Schön,dass du bei uns bist,lass dich drücken.
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
So will ich es in Zukunft auch machen...
Dann müsst ihr meine Ergüsse ertragen ;)

ICH danke EUCH, dass ihr bei mir seid
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Heute hatte ich den Eindruck, dass es ein kleines bißchen besser war.
Ich denke, weil ich endlich mal ein paar meiner Gedanken loswerden konnte.

Morgen fange ich mit der Einnahme eines Antidepressivums an. Eigentlich wollte ich sowas nie aber vielleicht muss ich mir eingestehen, dass es mir helfen könnte...

Und Dir?
Ich wpnsche euch eine gute Nacht...
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hi liebe Looney,

wir sitzen doch alle im selben Boot und da tun reichende Hände sehr gut.

Ich schreibe hier sehr gerne und lese auch gerne, leider kann man nicht alle Stränge komplett lesen -man hat ja noch ein Leben ausserhalb des Forums :smile:

Es freut mich das es dir heute ein klein wenig besser geht, schätze es und genieße es - auch wenn es morgen schon wieder anders sein könnte oder ist! Heute ist es ein klein wenig besser und das ist gut so. :smile:

Welches Antidepressivum nimmst du denn ? Ich finde es gut das du dazu stehst, das ist in der heutigen Zeit nichts mehr verwerfliches dran - was denkst du wie viel Menschen das nehmen - incl.mir ...

Auch ich habe mich immer gewehrt sowas zu nehmen, wollte es mir auch nicht eingestehen, anstatt dessen hab ich mich mit negativen Grübelgedanken, Schlafstörungen, Weinanfällen und was weiß ich noch alles gequält - bis es nicht mehr ging...ich nehme jetzt seit Feb. 2015 ein Antidepressivum - hab mich richtig einstellen lassen - mir viele Vorträge angehört - damit ich weiß was ich genau nehme - und was soll ich sagen, mir geht es viel viel besser und trotzdem bin ich noch ich ....also scheu dich nicht davor...schreib mal wie du es verträgst -ok ?

So, nun wünsche ich dir eine Gute Nacht und vor allem das es morgen noch ein klein wenig mehr besser geht :smile:

Wir sind da

Kira :smile:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe Kira!

Vielen Dank für Deine Worte!

Ich habe Sertranil verschrieben bekommen. Der Arzt meinte, ich brauche etwas, damit meine Gedanken etwas klarer würden. Habe heute früh das erste Mal eine genommen und war danach regelrecht ausgeknockt. Ich fühlte mich ganz seltsam, hatte riesige Pupillen und auch Magen-Darm-Probleme. Musste mich dann sogar hinlegen... Das ganze hat sich dann jetzt so ab ca. 15 Uhr gelegt und ich fühle mich relativ fit... Keine Ahnung. Hoffentlich sind es nur ein paar Startschwierigkeiten.

Was nimmst Du denn?

Ansonsten gibt es nix Neues an der Front :cry

Und ich ziehe Die :kontaktsperre_ks: auf jeden Fall weiter durch! Tschakka
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hi Looney,

ich würde dir raten dich vom Psychiater einstellen zu lassen, über den Hausarzt ist das immer so eine Sache. Ich hatte eine zeitlang Mirtazipin und fühlte mich total daneben was mir widerum Angstgefühle bereitet hat, das hatte ich auch vom Hausarzt....dann wurde ich vom Facharzt richtig eingestellt und es stellte sich herauf das dies das komplett falsche Antidepressivum für mich war - jetzt nehme ich Quitiapin und das is super für mich...

Mach da mal lieber einen anständigen Termin aus - besser ist das - manchmal braucht es eine Zeit um für sich das richtige zu finden.

Das können auch ganz normale Nebenwirkungen sein, die vergehen aber nach einiger Zeit, ich hatte auf mein zweites das ich jetzt vertrage überhaupt keine Nebenwirkungen.

Wie lange bist du jetzt in der KS ?

Weiter machen, die Zeit nutzen damit du stabiler wirst ja, ? Wenn wir dir helfen können, sag wo es drückt - ganz wichtig ok ?

Gute Nacht du
Du schaffst das!

Kira
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
he looney,

auch ich hab so ein mittelchen verschrieben bekommen,... hatte sie schon mal vor 2 jahren nach einer anderen geschichte. das ist nix verwerfliches und wenn es in irgendeiner form helfen kann, ist es doch gut.
ich nehme meine tablettchen nur damit ich ein und durchschlafen kann. alle anderen wirkungen machen sich bei mir eher nicht bemerkbar.

ansonsten schliess ich mich den anderen auch noch mal an.... wenn garnix mehr geht, schreib lieber hier... auch das mache ich und es hilft erstmal seine gedanken niederzuschreiben, auch wenn sich das ein oder andere immer wiederholt. und letztendlich helfen einem die antworten darauf auch immer wieder ein stückweit.

ich schicke dir ein beutelchen kraft rüber ;)
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Danke Mamar für die Kraft. Die kann ich gut gebrauchen...

Und Danke für eure Offenheit, Mamar und Kira... Es tröstet mich sehr, nicht alleine zu sein. Hier kann ich gut darüber reden, aber in meinem Umfeld fällt es mir echt schwer...
Da hab ich mir meine Fassade um mich aufgebaut. Wobei viele auch bemerkt haben, dass es mir in den letzten Monaten schlecht geht. Aber - vielleicht auch zum Glück - spricht mich kaum jemand drauf an...

KS habe ich jetzt seit 4 Wochen... Und ich dämliche Kuh hoffe immer noch...
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Looney,
Bevor ich hier las,dachte ich,dass ich die einzige pubertierende 43 jährige bin:PP
Ich bin auch dankbar,hier alles loszuwerden,habe zwar eine gute Freundin,die bescheid weiß,aber die hat auch nicht immer Zeit.
Vier Wochen,Respekt,bin jetzt bei zwei Wochen. Und war vorher zu fast 100% immer die,die sich als erste gemeldet hat. Diesen Zwang,das Schweigen zu brechen,diese Verlustangst und der Wunsch,Antwort zu bekommen und so etwas Nähe zu bekommen,hat mich immer einbrechen lassen und ich hab es so oft bereut...
Wenn du vier Wochen schaffst,schaff ich das auch!
Eines Tages werden wir die Stärke spüren,die Weiterentwicklung,den Stolz auf das,was wir jetzt aushalten. Wir wachsen daran,auch wenn es jetzt weh tut. Wir werden aufrecht weitergehen,mit oder ohne AM. Das wünsche ich uns beiden.
Sei fest umarmt!
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
:clap: 40 ist die neue 14...
Ich fühle mich auch wie ein Teenie... Da haben AM und ich auch oft drüber gelacht, dass wir uns wie Teenies fühlen
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Wir auch.Er sagte,er könne jetzt seinen Sohn besser verstehen....
Und das er sich so lebendig fühlte,als würde das Leben jetzt wieder zählen.Das er Hoffnung für die Zukunft hat.Sich seine Frau an dem festhält,was war. Aber für ihn zählt,was kommt.....Worte,die ich ( leider) nicht vergessen kann:'(
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe LooneyT,

wie gut, dass du dir Hilfe holst und sie annehmen kannst! Das wird dir in der ersten schwierigen Zeit sicherlich helfen, besser mit allem zurecht zu kommen. Ich unterstütze übrigens sehr, was Kira gesagt hat: Geh' doch besser zum Facharzt, um das richtige Medikament auszusuchen, da bist du sicherlich in besseren Händen.

Ansonsten lasse ich dir einfach mal eine Batterie voll Energie und einen festen Drücker da :trost:

Wir sitzen hier ja alle irgendwie im selben Boot - ABER: Während das rauf und runter schaukelt und weiß-der-Geier-wohin treibt, bringen wir einander gegenseitig das Schwimmen bei ;)

LG!
Caira
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hey Looney,

wie verträgst du das Medikament ? Wenn nicht Termin beim Facharzt!

Ich geh da regelmäßig hin, ein Termin beim Psyichater ist nichts wofür man sich schämen müßte, das ist was ganz normales -hörst du!

Er ist ein Facharzt wie jeder andere, Orthopäde z.B. ;)

Was denkst du wie viele Menschen heutzutage ein Antidepresivum einnehmen und brauchen, steh' da ruhig dazu.

Manche Menschen würden sich leichter tun eines zu nehmen, dann würden sie sich nicht so quälen - ich hab mich lange mit depressiven Episoden gequält die rückten mir unerwartet immer auf die Pelle und ich wußte hinten und vorne nicht was los ist....seitdem ich mich für mein Medikament entschieden habe, geht es mir besser und die Episoden kommen in viel längeren Zeitabständen, nicht mehr so heftig und erträglicher auf mich zu! Meine Lebensqualität ist dadurch wieder gestiegen und ich gehe sehr offen damit um und mein Umfeld akzeptiert dies und findet es gut....

Nur sollte man nicht selbst damit rumexpermentieren, nicht selbständig absetzen...zieh eine Facharzt ran ;)

Bleib weiter stark!

Kira
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben