Brauche dringend Hilfe ihn loszulassen

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Unterstützung und die Kraft die ihr mir gebt!

Ich habe mich ein paar Tage zurückziehen müssen, da es erstens nicht so einfach ist, zu lesen und zu schreiben, da EM oft nachfragt. Und ich zweitens versuchen wollte wieder ein bißchen Abstand zu meinen Gedanken an AM zu bekommen. Was mir allerdings nur bedingt gelingt.

Mittlerweile rede ich mir ein, dass er selbst Schuld ist und eine wie mich eh nicht mehr findet ;)

Ich habe mir vorgenommen, mich jetzt vorrangig um meine aktuellen Baustellen zu kümmern (MICH und EM). Da bin ich schon ausgelastet. An AM kann ich jetzt eh nix ändern und muss es wohl oder übel so akzeptieren. Auch wenn es mir schwerfällt...

Ob ich irgendwann mal einen Pling versuche - darüber werde ich jetzt versuchen, nicht nachzudenken...

Ach ja, das Medikament vertrage ich gut. Ich war auch beim Psychiater deswegen - meine Hausärztin hat mich gleich zum Facharzt geschickt...

Ich danke euch...
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe LooneyTune,
DAS ist der richtige Weg!!!. Sie haben uns gar nicht verdient und unsere tiefen Gefühle für sie.
Du machst das schon ganz richtig, ich wünschte, ich hätte auch schon früher so gehandelt. Deine Geschichte hat mich sehr berührt, weil die Gefühle, Gedanken und Fragen auch meine waren und sind, die mich von morgens bis abends umtreiben.
Einziger Unterschied mein EM hat keine Ahnung von allem. Aber auch das ist eine Belastung. Ich fühle mich in meiner eigenen Famillie fremd und völlig fehl am Platz. Meine Ehe ist nicht mehr wie vor der Affäre, da mein EM und ich durch die vielen Geheimnisse meinerseits nicht mehr auf Augenhöhe miteinander sind und er meine ganzen Fragen, Sehnsüchte nach Wandel unserer Beziehung usw ja gar nicht verstehen kann.
Du siehst, es wäre nicht viel anders, wenn dein EM nichts wüsste. Wir müssen die KS nun nutzen, um loszulassen und uns wieder zu finden. Und das werden wir!!! Alles Liebe dir.
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Vielen Dank Sososad!

An manchen Tagen klappt es ganz gut - an anderen wieder nicht. Aber ich denke, dieses Gefühlschaos machen wir hier alle durch. Deshalb tut es auch so gut, sich hier auszutauschen... Endlich gibt es Leute, die mich verstehen...

Ich werde mich jedenfalls weiterhin nicht mehr melden... Keine Ahnung, ob ich hoffe, ob nochmal was kommt. Ich weiß nicht, ob es mich nur wieder aus der Bahn werfen, wenn er rein freundschaftlich ankäme... Manchmal überlege ich, ob ich ihn blockieren sollte... Aber das bringe ich noch nicht fertig...

Glaubt ihr an Esoterik? Ich hatte mir im April die Karten legen lassen... Sie haben mir einen Cut mit meinem Mann und eine Zukunft mit AM vorausgesagt... Das war auch eigentlich der Grund, weshalb ich ihn vor 5 Wochen nochmal angeschrieben hatte... Aber war ja ein Griff ins Klo...
Aber vieles hatte wirklich gepasst... Ach, keine Ahnung...

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!
Drücker an Alle!!
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Hallo Looney Tune,
wollte mal nachfragen, wies dir so geht in der Zwischenzeit?
Ist ein bisschen Ruhe eingekehrt bei dir? Ich wünsche es dir.
Alles Liebe
SoSoSad
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo Sososad!

Ich habe Deinen Post jetzt erst gelesen... Seltsam... Dabei war ich öfter hier und hab mitgelesen...

Vielen Dank, dass Du fragst - es geht mir besser...

Ich will die Geschichte jetzt endlich abhaken. Es tut nicht mehr weh, wenn ich daran denke. Irgendwie ist es nur noch Enttäuschung...
Das hätte sowieso niemals geklappt - da bin ich mir ganz sicher... Ich will versuchen, die Liebe meines Mannes wieder anzunehmen. Er bemüht sich so sehr und liebt mich wirklich. Trotz der ganzen Sch...
Ich will es wirklich versuchen.

Ob es klappt, ob eine Beziehung einen solchen Vertrauensbruch überhaupt schaffen kann, ob ich mir was vormache... Wird sich zeigen. Ich bin froh, dass mein Gedankenkarussell sich verlangsamt hat und deshalb hab ich mir vorgenommen, nicht mehr zu denken. Ich mache, was sich für mich gut anfühlt und dann sehen wir weiter...
AM schleicht sich immer noch ständig in meine Gedanken aber nicht mehr ununterbrochen...

Viele liebe Grüße
Looney
 

Aletheia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2016
Beiträge
152
Hallo Looney,

hab mich bei Dir eingelesen und möchte Dir etwas Mut machen. Unsere Geschichten sind zwar unterschiedlich verlaufen, ab auch ich stand dann eines Tages vor den Scherben meines Lebens und habe mich für eine zweite Chance mit meinem LG entschieden. Mein Strang ist inzwischen ganz weit hinten und da soll er auch bleiben.

Ich bin ehrlich, ich habe das nicht aus großer Liebe getan, sondern weil ich damals einfach em Ende war. Auch ich hatte eine tiefe Depression mit Psychotherapeut und Medikamenten hinter mir.

Und weißt Du was? Ich denke heute, dass diese total bescheuerte Affäre meine Beziehung gerettet hat.

Ich weiß, man soll Menschen nicht vergleichen, aber manchmal ist es heilsam, genau das zu tun. Mir hat es total geholfen. Ich habe immer zu AM gesagt "Ich will einen Mann, für den es das Größte ist, mit mir zusammen zu sein." Und in dem ganzen AM-Zirkus habe ich gar nicht gemerkt, dass ich einen solchen Mann schon habe - nämlich meinen LG. Im Verlauf meiner Affäre, hat mein AM mich so oft gedemütigt, respektlos behandelt, mich hängen lassen und irgendwelchen verlogenen Mist erzählt. Mein LG hat das nie getan.

Nachdem bei mir alles raus gekommen ist, hat mein LG völlig überraschend um mich "gekämpft", wie man so schön sagt. Ich habe gemerkt, dass ich für meinen AM eine Art oberflächliche Verliebtheit empfunden habe, die berühmten Schmetterlinge im Bauch. Und durch meine durchdrehenden Hormone habe ich lange Zeit gar nicht gemerkt, was für ein rückratloser Waschlappen mein AM ist. Die Gefühle für meinen LG waren tiefer, aber halt vorübergehend verschüttet. Er ist mein Halt, mein Fels in der Brandung und ich kann mich auf ihn 100%ig verlassen. Und dieses Gefühl ist tiefer und wertvoller als alles andere. Ich musste es aber erst durch diese schmerzhafte AM-Erfahrung neu begreifen.

Auch mein LG sagt übrigens heute, dass dieses Intermezzo für unsere Beziehung vielleicht ganz gut war. Meinen Vertrauensbruch hat mein LG inzwischen abgehakt, verziehen und vergessen. Ich habe anfangs wirklich ALLE meine Gefühle offen gelegt, wir haben Stunden über Stunden geredet. Und wir waren bei einem Mediator. Das möchte ich Dir ganz dringend empfehlen. Ein Außenstehender kann da immens viel helfen.

Also nur Mut. Wenn ich das geschafft habe, kannst Du das auch schaffen. Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dich virtuell mal ganz fest.


Zuletzt modifiziert von Aletheia am 25.08.2016 - 11:13:14
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hi Looney,

ich finde es toll und es freut mich das es dir besser geht!

Weiter so!

Von Esotherik halte ich gar nichts, ich hab mich mal davon verführen lassen, nur über kurze Zeit, meist wenn ich verzweifelt war....es kann sehr böse nach hinten losgehen, auch hier können wenn man nicht aufpasst Depressionen und Angstzustände angetriggert werden! Lass' das am besten sein - das ist alles nicht ohne!

Menschen in einer Krise sind dafür ein gefundenens Fressen, denen wird nicht geholfen in der Tiefe, sondern ihnen das Gelda aus der Tasche gezogen, sie werden in die Irre geführt und dann fallen gelassen! Da finde ich den Weg zum Therapeuten um sich selbst wieder zu begegnen um einiges hilfreicher und effektiver als so ein Kram! Eine Bekannte von mir ist da ganz tief reingerutscht, weil sie immer was zu änderen hatte - an sich, ihrem Mann, unzufrieden war usw. am Schluss hat sie es selbst betrieben...heute sagt sie, ich habe Leute "angelogen " und Geld dafür genommen, besser ging es ihr nicht, sondern schlechter - sie brauchte dann eine Therapie um frei davon zu werden, als sie ein tiefes Vertrauen zu sich und zu Gott ( sie ist nicht überchristlich ) fügten sich plötzlich alle Wege, heute geht es ihr gut mit ihrem Mann und ihrem Leben!

Bitte pass' auf an wen du geräst - wichtig ist der Glaube an dich und dein Vertauen auf dich, und da bist du auf einem sehr guten Weg!

Wünsche dir Kraft
Kira
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo!

Vielen Dank Aletheia, dass Du bei mir reingeschaut hast. Und Danke, dass Du mich an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt... Es ist meine große Angst, dass ich meine Ehe aufgeben und es später bereuen würde. Aber ich habe das Gefühl, an einem Punkt angelangt zu sein, an dem ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich hoffe einfach, dass AM mein Herz irgendwann wieder verlässt und ich dann wieder Gefühle für EM aufbauen kann. Das wäre einfach das Beste für alle Beteiligten.

Und auch Dir vielen Dank, liebe Kira...
Ihr findet immer so tolle Worte... Irgendwie bekomme ich das nie so toll und einfühlsan hin wie ihr...
Du hast Recht, ich bin in meiner Verzweiflung dort hingegangen. Und sie hat mir genau das erzählt, was ich hören wollte. Aber einiges war schon erstaunlich. Aber richtig daran glauben tu ich nicht, ich werde jetzt nicht ständig dort hinrennen. Aber sagen wir so: es war ganz interessant ;)

Heute sind es jetzt 7 Wochen ohne Kontakt... Die letzten Tage fällt es mir wieder etwas schwerer...
Ich habe einfach so viele Zweifel. Ich bin in allem so unsicher. Viele von euch beschreiben ihre AMs als rückgratlose Waschlappen. Ich glaube ich bin auch rückgratlos. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich habe ebenfalls keine eigene Meinung. Ich kann keine Entscheidung treffen. Ich will es immer allen recht machen. Irgendwie habe ich bereits mein ganzes Leben immer nach anderen ausgerichtet, so dass ich gar nicht weiß, wie das geht mal auf sich zu hören... Ich versuche in mich reinzuhören, ob ich mit meinem EM noch zusammenbleiben will, aber in mir ist einfach nur Leere. Kein Gefühl.
Ich komme einfach mit meinen ganzen Schuldgefühlen nicht mehr klar...

Ich wäre so froh, wenn ich einfach die Liebe meines Mannes wieder annehmen könnte. Aber irgendwie erdrückt mich das alles...

So. Hat gut getan, es mal rauszulassen...

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft. Irgendwie hab ich grad keine mehr. Und auch keine Ahnung, wo ich sie hernehmen soll...

Allen einen schönen, sonnigen Tag!
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Ach Looney,
Ich drück dich mal ganz feste. Es tut mir sehr leid, dass du wieder in so ein Loch gerutscht bist. Aber ich denke das ist normal in dem Prozess des Loslassens. Es gibt gute Tage und wieder schlechtere und ich habe die Hoffnung, daß die schlechteren irgendwann weniger und weniger werden, bis sie dann weg sind.
Ich schicke dir einebensolche gehörige Portion Kraft
Sososad
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Vielen Dank, liebe Sososad...

Ich weiß auch nicht...

Ich weiß überhaupt nix mehr. Keinen Plan, wie es weitergehen soll - auch unabhängig von AM.

Danke für die Kraft. Ich brauche ganz dringend welche...

LG
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Jetzt sind es fast 8 Wochen ohne Kontakt.

Ich werde mir immer sicherer, dass er sich nicht mehr melden wird...
Jetzt bin ich unsicher, ob ich doch mal nochmal einen Pling starten soll.

Auf meine letzte Nachricht vor 8 Wochen nach 6 Wochen KS hatte er geantwortet.
Aber nachdem ich ihn wieder meine Gefühle offenbart hatte, kam dann nichts mehr.
Ich würde eigentlich gerne warten, bis von ihm was kommt. Aber was mache ich, wenn nichts mehr kommt?

Ich hab auch keine Ahnung, was ich schreiben sollte und was ich antworten sollte, falls er schreibt...

Hoffentlich geht das endlich mal vorbei. Man sagt doch "Die Zeit heilt alle Wunden"...
Aber wie lange dauert das denn noch?
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe LooneyTune,
vielen Dank, dass du mich so lieb mit Daumen drücken unterstützt.
Besteht bei euch denn nicht die Möglichkeit, dass ihr euch zufällig über den Weg lauft oder aufeinander trefft? Das wäre viel besser als so ein Pling. Denn dann könntest du ihm locker, distanziert, freundlich zugewandt zeigen, dass die Dinge, wie sie im Moment sind, so völlig in Ordnung sind für dich und du souverän darüber stehst. Besteht bei euch diese Möglichkeit nicht in absehbarer Zeit? Ansonsten würde ich mit irgendetwas unverbindlichem plingen. So wie IDDA z.B. "Na, wie war dein Sommer?" (Oder so ähnlich. Genauer Wortlaut weiss ich nicht mehr. Müsstest du nachschauen.) Ich wünsche dir auch viel Glück und lasse dir ganz liebe Grüsse da.
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Dankeschön, Sososad...

Ich fiebere bei euch allen mit, auch wenn ich mich nur selten beteilige...

Nein, über den Weg laufen wir uns auf keinen Fall.

Ich hatte ihn bei einem Nebenjob kennengelernt, den ich aber gekündigt habe, weil EM nicht mehr wollte, dass ich da hingehe.

Wir wohnen relativ weit voneinander entfernt, so dass ein Zufall auf keinen Fall eintreten wird.

Ich wäre froh, ich könnte noch warten bis bzw. ob überhaupt etwas von ihm kommt.

Ach Mensch, ich habe grad wieder eine echt schlechte Phase.
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Wie steht es denn mit deinem EM? Vor nicht langer Zeit hast du geschrieben, es würde ganz gut laufen mit ihm und er würde dich wirklich lieben?
Bei meinem Telefonat mit Wolfgang sagte er mir, wenn ich noch 4-5 Monate durchhalte, würde das ganze Affären-Gedöns verblassen und ich wäre über AM hinweg. Nach meiner jetzigen Bauchlandung bei ihm, eine verlockende Vorstellung. Ich habe mir das nun wirklich vorgenommen. Wäre das nicht auch eine Option für dich? Gehe mal in dich.
Lieber Gruss
Sososad


Zuletzt modifiziert von sososad am 02.09.2016 - 14:39:54
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Keine Ahnung, wie es mit EM steht. Es lief eine zeitlang ganz gut. Aber dann hat mein Gedankenkarussel wieder losgelegt...
Ich habe Angst, dass ich mir was vormache.
Ich versuche in mich reinzuhören. Aber da ist nichts. Einfach nichts.
Irgendwie habe ich das dringende Bedürfnis nach einer Auszeit. Ich wäre gern für mich alleine um wieder mit mir klarzukommen... Ich glaube mit dem ganzen Druck es jedem recht machen zu wollen/müssen, kann ich mich nicht auf moch konzentrieren um wieder aus meinem Loch rauszukommen.

Wenn ich wüsste, dass es in 4-5 Monaten vorbei wäre, wäre ich froh... Dann wäre ein Ende in Sicht. Ich habe einfach Angst, dass das nicht mehr aufhört...
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Looney,
Diese Zerrissenheit,EM betreffend kenne ich auch.Das Herz ist halt bei dem anderen und bevor man da nicht loskommt,kann man auch für die eigene Ehe nur schwer Entscheidungen treffen.Dieses Funktionierenmüssen kostet so viel Kraft,auch ich hatte den Drang,für mich zu sein,um mich wieder zu spüren. Ich bin zwar nicht ausgezogen,habe mich aber voll distanziert von EM,schlafe jetzt allein,bin Abends oft bei Freundinnen,nehme mir Zeit für mich.Auch ich fühle nichts,wenn ich nach meinen Empfindungen für EM suche.
Lass dir Zeit und durchlebe deine Gefühle.Alles ist erlaubt und man darf sich Dingen oder Menschen auch mal versagen,ohne zu versagen;)
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo ihr Lieben!
Ich schon wieder...
Tut mir leid, dass ich in euren Strängen nicht viel schreibe... Aber mir fehlt die Kraft und ich bin sowieso keine gute Ratgeberin. Ich hoffe, dass ich euch mit meinem Gejammere nicht zu sehr nerve...

Mir geht es immer noch schlecht. Ich komme da nicht mehr raus. Ich habe nicht nur ihn, sondern auch mich verloren...

Ich würde ihm so gerne schreiben.
Ich frage mich, ob ich ihn jetzt wirklich nie mehr wiedersehe... Ob ich ihn je wieder berühren, hören oder riechen kann...

Seit meiner letzten Nachricht sind jetzt mehr als 11 Wochen vorbei. Und es wird einfach nicht besser... Was soll ich nur machen?
Einen Pling will ich nicht wagen. Ich bin nicht soweit. Ich komme mit der zu erwartenden Absage nicht klar. Obwohl ich eigentlich nichts zu verlieren habe...
Er hat bald Geburtstag. Aber ich werde wohl nicht gratulieren...

Ich habe seine Nummer gelöscht. Aber ich weiß sie auswendig. Jetzt bin ich am überlegen, in WA zu ändern, so dass nur noch meine Kontakte mein Profilbild sehen. Vielleicht käme ja was von ihm, wenn er kein Bild mehr sieht...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!
Und ich fiebere immer noch bei euch mit - auch wenn ich im moment nix schreiben kann...

Viele Grüße an alle...

Looney
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe Looney,
es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

Hast du nicht irgend jemand, dem du dich anvertrauen kannst im realen Leben, mit dem du reden kannst, bei dem du weinen kannst? So jemand ist eine grosse Hilfe. Da geht es einem gleich so viel besser.

Wenn du für einen Pling nicht bereit bist, dann lass dir Zeit.

Über Veränderungen deines WA-Status mit ihm versuchen zu kommunizieren, würde ich nicht tun. Wolfgang hat irgendwo einmal kommentiert, dass man den Status in den sozialen Netzwerken nicht verändern sollte.

Ansonsten tu dir ganz viel Gutes.

Ich schicke dir eine grosse Portion Kraft und drück dich mal

Sososad
 

Cloudcatcher

Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
16
Liebe Looney,

lass Dich ganz fest drücken!!! Ich kann Dir sooo gut nachempfinden, mir geht es ähnlich... Und das schon seit sechs Monaten. Gerade die letzten Tage waren heftig und ich musste unentwegt an den AM denken. Es ist einfach Wahnsinn, wie uns die AM so lange noch in ihren Bann ziehen, trotz KS. In den hoffnungslosen Momenten versuche ich, mir all die negativen Eigenschaften meines AM vor Augen zu führen, wie sehr er mich verletzt und enttäuscht hat etc. und sage mir: Er ist es nicht wert.

Auch hilft es mir, die Gedanken aufzuschreiben und mit guten Freunden darüber zu reden. Manchmal führe ich sogar Selbstgespräche... Ganz egal, man fühlt sich auf jeden Fall erleichtert.

Lenke Dich irgendwie ab. Ich stecke viel Energie in die Wohnung und meine Arbeit. Ein Dauerzustand kann und soll das natürlich nicht sein, aber für den Moment ist es okay. Irgendwann MUSS und WIRD es einfach besser werden. Wann auch immer - wir stehen das durch!!!

Ganz liebe Grüße
Cloudcatcher
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe Soso, liebe Cloudcatcher!

Vielen Dank für eure lieben Posts...

@Soso: Ich finde, euer Wiedersehen war doch super! Es arbeitet sicher wie verrückt in ihm. Da kommt bestimmt noch etwas...

@Cloudcatcher: Wie geht es Dir denn? Hat die EF es mittlerweile aufgegeben oder tyrannisiert sie Dich immer noch?

Leider habe ich niemanden mehr, mit dem ich darüber reden kann... Meine beste Freundin hat mir gesagt, dass sie nichts mehr davon hören will, da sie ja auch mit meinem EM befreundet sind und sie nicht zwischen den Stühlen sitzen wollen... Kann ich ja auch verstehen...
Sie hat sich seither sowieso sehr zurückgezogen und Kontakt gibt es eigentlich kaum noch...

Ich versuche mir auch ständig die negativen Sachen einzureden... Der Verstand kapiert es auch - nur das Herz geht da einfach nicht mit. Mein EM sieht wesentlich besser aus (auf solche Sachen kommt es mir aber einfach nicht an), er liebt mich und ist für mich da. Waum kann ich das nicht einfach annehmen und wieder ein kleines bißchen glücklich werden??
Aber ich bin mit meinem kompletten Leben überfordert. Mit mir, meinen Kindern, meiner Ehe...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Ich drücke euch für eure Geschichten ganz fest die Daumen...

Eure Looney
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.271
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben