Brauche dringend Hilfe!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Sorry, dass ich hier jetzt reingrätsche, aber...Äh, Bilderdrache, vielleicht hab ich dich ja falsch verstanden, aber:

Und wo bitte steht das man eine Trennung respektieren oder gar akzeptieren muss?

Das muss nirgends stehen, das erklärt sich von selbst. Oder, wie genau möchtest du das anstellen, eine Trennung nicht zu akzeptieren? Die Verlasserin/den Verlasser dazu zwingen, die Beziehung weiterzuführen?

Selbstredend hat man das zu akzeptieren, wenn sich jemand von einem trennt! Man kann versuchen, wie es hier ja im Forum praktiziert wird, subtil an Schräubchen zu drehen, aber, wenn jemand nicht mehr will, will er nicht mehr. Punkt. Oder, möchtest du sagen: "Nein, ich akzeptiere die Trennung nicht!" Egal, ob du das aussprichst oder nonverbal zeigst: Das würde größte Widerstände hervorrufen bei der anderen Person, weil es in das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen eingreift. Das würde Dir ganz genau so gehen, wenn DU der Verlasser wärst. Der, der sich trennt hat nun mal die Beziehungsmacht, weil er derjenige ist, der die Beziehung nicht mehr fortführen möchte. Da gibt es auch nicht's zu diskutieren an dieser Stelle. :shakehead:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Oder, möchtest du sagen: "Nein, ich akzeptiere die Trennung nicht!" Egal, ob du das aussprichst oder nonverbal zeigst: Das würde größte Widerstände hervorrufen bei der anderen Person, weil es in das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen eingreift

Erst, wenn du akzeptierst und dies dem Verlasser auch zeigst, kann der Druck weichen, den der andere fühlt. Er fühlt sich verstanden und respektiert in seiner Entscheidung. Bestenfalls ist er irritiert, dass man eben akzeptiert und er kann sich aus freien Stücken wieder zu einem hinbewegen. Dazu zähle ich auch die Strategie, weil die Strategie ja genau an diesen unbewussten Prozessen - keinen Druck auszuüben- ansetzt.

Kein Mensch möchte zu etwas überredet werden - schon gleich gar nicht, zu solch einer weitgreifenden Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Die Frage ist: Wer, der hier drinnen einen Strang erstellt hat und teilweise seit Monaten, wenn nicht Jahren hofft, hat denn die Entscheidung des Verlassers wirklich akzeptiert?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Die Frage ist: Wer, der hier drinnen einen Strang erstellt hat und teilweise seit Monaten, wenn nicht Jahren hofft, hat denn die Entscheidung des Verlassers wirklich akzeptiert?

Ja, kaum einer. Die meisten hoffen! Nur: hoffen tut man in der Regel für sich selbst. Das ist der Verarbeitungsprozess eines jeden einzelnen. Die Leute hier werden aber gecoacht, dass sie eben NICHT zeigen, wie sehr sie die Trennung für sich, innerlich, nicht akzeptieren, weil das den gegenteiligen Effekt haben würde von dem, was sie sich wünschen.

Fakt ist: Man kann jemanden nicht dazu zwingen und hat eine Trennung erstmal zu akzeptieren und sich vor allem danach zu verhalten (!) (wenn es innerlich schon nicht akzeptiert werden kann), da unter Zwang ja eine Umkehrung der Verhältnisse nicht möglich ist.

Wer es für sich selbst, auch nach längerer Zeit, nicht akzeptiert, obwohl der Käse gegessen ist, der wird eben leiden und das ist in gewisser Weise nach einer längeren Zeit die Entscheidung eines jeden Einzelnen. Nur: die Beziehung gewinnt er durch die Nichtakzeptanz auch nicht zurück. Und um das geht es: Nur, weil man sagt, man akzeptiert nicht, wird der Wunsch deshalb noch lange nicht erfüllt.

Und die Aussage Bilderdrachen's greift für mich in das Selbstbestimmungsrecht eines Einzelnen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Die Frage ist: Wer, der hier drinnen einen Strang erstellt hat und teilweise seit Monaten, wenn nicht Jahren hofft, hat denn die Entscheidung des Verlassers wirklich akzeptiert?
Natürlich dürft ihr Eure Hoffnung noch weiter behalten und Eure Gefühle für Eure Ex, aber, ihr dürft sie nicht nach außen zeigen und zum Ausdruck bringen.

Nach außen, Euren Exen gegenüber, müsst ihr die Trennung akzeptieren, bzw. so tun als ob ihr sie akzeptiert. Nur auf diese Weise habt ihr eine kleine Chance, dass sie Euch vermissen und bereuen.

Hab mal ein bisschen in Deinem Strang geblättert, ZakkWilde, weil Du mir hier hin und wieder mit merkwürdigen Aussagen aufgefallen bist.

Du schreibst da:
Die Urlaubskartenaktion hatte ich schon. Allerdings waren es da 14 Karten. Und sowas in der Art hab ich schon mal für ne andere gemacht. Das kennt sie schon und lockt keine mehr hinterm Ofen vor.
14 Urlaubskarten an ne Ex???

Wer sich so bei einer Frau zum Affen macht, hat - mit Verlaub -, nichts verstanden vom Spiel zwischen Mann und Frau. :shakehead:
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Mag sein, Wolfgang, dass ich nix kapiert hab. Aber eins hab ich kapiert. 78 Erfolgsgeschichten bei 3841 Strängen also nicht mal 0,3 % sprechen nicht grad für eine wirklich erfolgreiche Strategie. Simmer mal ehrlich. Es geht letztlich darum, dass man über den/die Ex wegkommt und ihn idealerweise gar nimmer will. Und falls er zufällig seine Gefühle wieder findet, bla, bla bla...


Meine Postkartenaktion hat in ähnlicher Weise schon mal funktioniert (und nicht urteilen, wenn du die ganze Aktion nicht kennst). Übrigens. Die, die`s damals cool fand, ist genau darauf abgefahren und war kein Affenweibchen. :namaste:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Mag sein, Wolfgang, dass ich nix kapiert hab. Aber eins hab ich kapiert. 78 Erfolgsgeschichten bei 3841 Strängen also nicht mal 0,3 % sprechen nicht grad für eine wirklich erfolgreiche Strategie. Simmer mal ehrlich.
Das hat nichts mit einer Strategie zu tun ZakkWilde, sondern mit der Tatsache, dass, wenn's mal Schluss ist bei einer Frau, es in der Regel auch Schluss bleibt.

Wenn nicht Familien zerbrechen und Kinder darunter leiden, sollte man den Quatsch sein lassen mit dem Ex back; denn, wenn Frau sagt, dass es rum ist, dann ist es in 98% der Fälle rum. Punkt!
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ich versteh nicht, warum man hier so massiv gegen das Forum schießen muss, nur weil einem die hier angeführte Strategie nicht passt. Das ist alles kann und nichts muss.

Wenn man sich an die Strategie hält, aus freiem Willen heraus, muss man auch mit den evtl. auftretenden negativen Konsequenzen rechnen. Wer denkt klüger und erfahrener zu sein oder den heiligen Gral des Ex-Back gefunden zu haben. Herzlichen Glückwunsch.

Für alle, die akzeptieren können, dass es Dinge im Leben gibt, die sich der eigenen Kontrolle entziehen. Herzlichen Glückwunsch!

Cepstrum hat jetzt ne Schlacht gewonnen aber dadurch doch lange nicht den Krieg.

Deshalb direkt auf Konfrontationskurs mit den Menschen zu gehen, die eigentlich auf seiner Seite stehen. Naja ...


78 Erfolgsgeschichten bei 3841 Strängen also nicht mal 0,3 % sprechen nicht grad für eine wirklich erfolgreiche Strategie.

Ohne Referenz zu anderen Strategien mit anderen Statistiken, etc. ist dein Argument genau Null wert. Aber ein sehr netter Versuch deinem Unmut Luft zu verschaffen.

:smile:
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
[QUOTEwenn's mal Schluss ist bei einer Frau, es in der Regel auch Schluss bleibt.
QUOTE]

Kann ich so nicht bestätigen!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich versteh nicht, warum man hier so massiv gegen das Forum schießen muss, nur weil einem die hier angeführte Strategie nicht passt.
Das hier ist ungefähr so, wie bei dem Patienten, der seinen Arzt am liebsten einen Kopf kürzer machen würde, weil er ihm ne schlimme Diagnose hat mitteilen müssen und ne Therapie angeraten hat, die mit viel Leid und Unannehmlichkeiten verbunden ist.
 
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Und die Aussage Bilderdrachen's greift für mich in das Selbstbestimmungsrecht eines Einzelnen.

Na nu aber :lach:
Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst ich würde es befürworten den oder die Ex zu etwas zu zwingen.

Die wenigsten hier haben ihre Trennung akzeptiert ansonsten wären wir nicht hier. Und das man versucht den oder die Ex zurückzubekommen zB durch plingen und Manipulieren zeugt jetzt auch nicht gerade davon das man die Entscheidung der Exen respektiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Wenn man sich an die Strategie hält, aus freiem Willen heraus, muss man auch mit den evtl. auftretenden negativen Konsequenzen rechnen. Wer denkt klüger und erfahrener zu sein oder den heiligen Gral des Ex-Back gefunden zu haben. Herzlichen Glückwunsch.

Für alle, die akzeptieren können, dass es Dinge im Leben gibt, die sich der eigenen Kontrolle entziehen. Herzlichen Glückwunsch!

:smile:


Ja!

Schön geschrieben Dex- es geht hier genau darum. Ich denke, Cepstrum fühlt sich bedroht von den hier geäusserten Bedenken, da es für ihn jetzt einfach stimmig ist so. In solchen Fällen denke ich jeweils: derjenige ist noch nicht soweit in seinem Inneren, dass er Dinge annehmen und auch mal stehen lassen kann. Sollte es dann tatsächlich für ihn so herauskommen, wie er sich das wünscht, sehr schön!
Sollte es anderst herauskommen, wird er eventuell für sich einen Schritt weiterkommen im Denken und Annehmen.

Bekanntlich lernen wir Menschen ja immer erst, wenn wir es selbst erfahren haben.

Aber eines ist wichtig zu wissen Cepstrum: jeder der hier bei Dir geschrieben hat, wollte Dir helfen auf Deinem Weg und hat Dir sein Wissen dazu mitgegeben. Und genau das ist ja auch das Ziel eines Selbsthilfeforums (welches bytheway kostenlos und freiwillig ist...).

Viel Glück weiterhin.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Die wenigsten hier haben ihre Trennung akzeptiert ansonsten wären wir nicht hier. Und das man versucht den oder die Ex zurückzubekommen zB durch plungen und Manipulieren zeigt jetzt auch nicht gerade davon das man die Entscheidung der Exen respektiert.
Dieser Mann hat nichts, aber auch gar nichts davon kapiert, was ihm das Schneewittchen sagen wollte. Auch das ist zu akzeptieren.
 
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Tja Wolfgang das beruht dann wohl auf Gegenseitigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.375
Mitglieder
10.771
Neuestes Mitglied
shiraxxx
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben