brauche meinungen

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
20
Hallo

Mein Freund hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt, weil ich so doof wahr und er mir vieles nicht recht machen konnte, ich nörgelte an ihm herum und als ich bei ihm eingezogen bin wollte, habe ich seine wohnung komplett umgestellt ohne ihn zu fragen was er gerne will, wollte.ich wahr viel launisch zu ihm. und jetzt sagt er, er liebe mich nicht mehr, wenn wir darüber reden, hat er tränen in den augen. wir wohnen noch zusammen, schlafen aber getrennt. er ist nie zu hause geht ständig mit kollegen weg. muss dazu sagen, am neuen wohnort kenne ich mittlerweile nur eine person, da ich erst seit 15 wochen hier lebe. (neue gegend neue sprache) als ich seinen kollegen gefragt habe ob sein auto dann brauchen darf zu umziehen, ist er am abend nach hause gekommen und hat gesagt (nett und freundlich) ich könne auch ihn fragen um hilfe. er hilft mir wo er nur kann. Hat er mitleid mit mir oder was?

ich weiss nicht weiter :-((( ich liebe ihn über alles
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo sandy,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Na ja, Sandy, was soll man Dir sagen:

Er hat es mit Dir probiert, es hat nicht funktioniert und nun will er sich trennen.

Hätte ja jeder genauso gemacht. Welcher Mann braucht so eine Frau? Keiner :)!

Du kannst ihn nur hin und wieder mal anflehen, dass er Dir noch eine Chance gibt und dass Du eingesehen hast, dass Du ein zickiges Miststück warst... Das mit dem "Miststück", dass sollst genauso sagen. Vielleicht erweichst sein Herz, aber dann musst Dich zukünftig schwer zusammenreißen. :|

Ich drück Dir die Daumen!

LG
Wolfgang
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
20
Hallo Wolfgang

Harte Worte aber danke. Bin bereits in einer thearpie deswegen. Ich möchte ihn zurück, ich weiss ja was ich jetzt falsch gemacht habe, aber ich denke für mich gibt es keine chance mehr oder?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Das kann hier niemand wissen ob Du noch eine Chance hast. Kann schon sein, dass er hinter dem ganzen Frust noch starke Gefühle hat... Du kannst Dich nur klein machen und an sein Herz zu appellieren versuchen. Aber nerven darfst ihn natürlich auch nicht.

Wahrscheinlich wäre es besser ihn mal für eine zeitlang ganz in Ruhe zu lassen und später noch einen neuen Versuch zu machen... Aber Du hättest Dich halt versöhnen wollen solange Du noch dort wohnst. Schwierig! Mach Dich klein und mach auf schwaches Mädchen und sag, dass Du alles sehr bereust. Mehr kann ich Dir jetzt leider nicht sagen!
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
20
habe immer gedacht man soll sich eben nicht klein machen in solchen situationen und den kontakt abbrechnen, ich wohne zurzeit noch bei ihm.bin etwas verrwirrt:'(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Schau, wie Du es schreibst, hast Du ihn mit Deiner Zickerei so weit gebracht, dass er alles hingeworfen hat. Wenn Du ihn nun beschwichtigen willst, musst Du Dich sanft und klein geben... So was rate ich nicht sehr oft, da hast Du Recht, aber hier bei Dir, wie Du das beschrieben hast von Deiner Beziehung, da erscheint mir das angebracht.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
20
er hat mir ja aber schon gesagt er liebe mich nicht mehr, obwohl ich dies nicht ganz glaube. oder soll ich ihm einen brief schreiben?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Wenn seine Gefühle weg sind, dann ist es aus. Wenn Du Glück hast, dann ist noch ordentlich was da, aber er sieht keinen Sinn mehr drin weiter zumachen. Brief kannst in diesem Fall auch schreiben.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
20
zuverlieren habe ich ja nichts mehr. werde ihm einen brief schreiben und abwarten. werde dich informieren wie es ausgegangen ist. ansonsten werde ich noch die kontaktsperre austesten (auch da habe ich nichts mehr zuverlieren)

danke für deine ehrlichkeit
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Wenn noch Gefühle da sind, kannst ihn vielleicht überreden, dass er Euch noch eine Chance gibt. Aber Du musst Dich vorbildilch aufführen; höflich sein, keine Wutanfälle und keine Weinattacken. :)
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
20
Ich lasse es sein, den ich weiss jetzt dass er bereits eine andere hat. und die weiss ich 100% gibt anzeichen dafür
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Hi sandy,

lasse den Kopf nicht hängen!!!:smile::smile::smile:

Aus so Beziehungen kurz nach der Trennung wird meistens nichts. Man vergleicht die aktuelle Freundin sehr gerne mit der Ex. Die ersten Wochen/Monate ist noch Liebe vorhanden, doch diese nimmt dann genauso schnell wieder ab, weil man merkt, was man am Ex hatte.

Aber nichts desto trotz musst du von ihm weg kommen. Du musst dein eigenes Leben in die Hand nehmen. Weißt ja nicht ob er wieder kommt.

Und mit der schlechten Ausgangslage stehen wir wohl beide gleichermaßen schlecht da :D:D:(

LG anakin
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
20
Hey wolfgang

Danke dir für deinen guten tipp. Du hattest 100% recht. Wir haben gester nochmals über alles geredet und ich habe ihn darauf angesprochen wegen seiner neuen ( er hat gesagt dases da wirklich niemanden gibt, dies wurde falsch intepretiert) ich habe mich dann dazu entschlossen ihm den brief zu geben. Viel später kam er dann zu mir ins zimmer und hat mir gesagt dass er mich noch liebt und mit mir zusammen sein will , aber er will zur zeit einmal alleine wohnen. Finde ich auch, denn jetzt fangen wir nochmals von vorne an.

Danke dir für deine ehrliche antwort

Gruss sandy
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
20
Hallo Zusammen

Ich habe mit meinem Ex noch 6 Wochen zusammen gewohnt und in der letzten Woche, fragte er mich ob wir zusammen ins Kino gehen. Ich stimmte zu und er war völlig nervös neben mir. Nach dem Kino gingen wir noch auf Bar tour. Er hat immer meine Nähe gesucht also machte ich den ersten Schritt und kraulte im den Rücken, er schien völlig erleichtert zu sein und gab mir gleich einen Kuss. Er sagte später er wolle einfach nicht mein altes Ich zurück (nörgelnd zickig) also war es fast wieder wie früher nur dass er noch distanziert ist. Es gab küsse, händchenhalten, gingen Essen und auch sex. Wir sagten wir gehen es langsam an :oops:

Ich zog dann aus in meine neue Wohnung und von da an hatten wir keinen grossen kontakt mehr: er fragte einmal wie es mir gienge und ich nur: alles ok. Dann wieder Funkstille. Nach einer Woche fragte wie es Ihm gehe. Sofort kam die Antwort: Gut und dir? Ich habe noch wichtige sachen für dich. Ich fragte was für wichtige sachen? er sagte Kühltasche, Ladegerät. Er fragte mich ob wir Morgen (dienstag>Zwinker Mittagessen gehen? ich stimmte zu

Er holte mich ab Bussi aufs Mund und giengen Essen, Er erzählte mir was er alles in der letzten Woche gemacht hat. Nach dem essen sind wir noch in eine Bar gegangen und da gab er mir aus dem nichts ein Kuss auf den Mund (ganz schüchtern) also habe ich ihn einfach geküsst. :shock:

Ich habe aus dem Gespräch herausgefunden, dass er ab und zu hier bei mir vorbei fährt und hat mich auch gefragt ob ich immer mit offenen Storen schlafe :o

Haben uns zum Abschied noch geküsst und uns für den Freitag verabredet (was von ihm kam) ich musste ihm leider absagen am Freitag, weil mir was wichtiges dazwischen kam. Ich fragte ihn ob er einen Kaffee mit mir trinken möchte; da sagte er, er arbeite wieder um 13:00

und dann habe ich den grössten fehler gemacht :twisted: Ich habe ihm gesagt schade, hätte dich gerne gesehen und du fehlst mir.......... in einer späteren Sms es tut mir leid aber ich liebe dich noch.
und da kam seine reaktion: du warst schrecklich zu mir in der beziehung und ich weinte, du hast meine liebe erlöscht, ich und du sind kein spielzeug und wir haben fehler gemacht. Ich hatte auch probleme und bin derselbe geblieben. es ändert sich nichts im innern.

was mache ich denn nun? habe ich es jetzt total zerstört?
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe Sandy,

ich würde mich an Deiner Stelle zurückziehen und abwarten, ob er Dich nochmal anspricht wegen nächster Woche.
Leider weiß ich im Moment auch nicht, was ich Dir da raten könnte. Aber immerhin hat er einmal zugegeben, dass er noch Gefühle für Dich hat. Und seine Annäherungsversuche waren vermutlich auch mit Gefühlen verbunden.
Ziehe Dich erstmal zurück, vielleicht kommen seine Gefühle dann wieder hoch.

Ich hab den ersten Satz Deines Posts nicht ganz verstanden. Hast Du NOCH 6 Wochen bei ihm gewohnt? Bzw 4 (Dein 1. Post war 4 Wochen davor...)? Und wie war das da? Wie war da euer Verhältnis zueinander?

lg
verzaubert
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
20
hallo verzaubert

danke für deine Antwort: in den ganzen wochen als ich noch bei ihm wohnte, hatten wir eine nette zeit (er war zwar viel weg, ist jeden abend geflüchtet) er hatte mir immer noch viel erzählt was er macht und zt auch wo er hingeht. Haben noch zusammen gegessen etc. aber halt keine nähe, denn wir waren ja getrennt
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Ich denke, dass er doch noch Gefühle für dich hat. Aber du bist ihm zu "nervig", weil der wegen dir anscheined viel gelitten hat. Er hat einen weichen Charakter und ist auch eher so der harmonische Typ. Falls du ihn zurückhaben willst, geh auf DIstanz (KS) aber nicht zu lange, nur so lange du brauchst, um dich zu verändern. Er muss sehen, dass du anders geworden bist, keine Nervensäge und Zicke. Schaffst du das, ohne dich selbst zu verbiegen? Willst du das?
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Also ich finde es gut, dass er 6 Wochen mit Dir unter einem Dach gelebt hat, ohne dass es Streit gab. Das spricht doch sehr für Dich! Hast Du in dieser Zeit gar nicht gezickt oder ähnliches? Bitte entschuldige den Ausdruck, das soll nicht respektlos klingen. ;)

Wie lange wart Ihr eigentlich zusammen (Ohne die 6 Wochen nach der Trennung)?
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
20
wir waren 8Mt zusammen

ohne zickerei nix, war wirklich nett zu ihm richtig vorbildlich, habe ihm steht zugehört und auch immer nachgefragt und interessiert geklingt. (was ich auch war)

Ich habe mich schon verändert, bin viel ruhiger geworden (mache ja auch meine Therapie seit 7 wochen) und er hat auch gesagt in der letzten woche als wir uns näher gekommen sind, sei für ihn normal gewehsen und nicht so wie die anderen als wir zusammen waren. Ist in dieser woche auch nicht viel weggegangen oder früh nachhause gekommen. Einmal hat seine Band auf einem Geburtstag gespielt und er ist schon um 00.30 nachhause gekommen und hat mir alles haargenau erzählt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben