Brauche Rat nach Trennung durch ihn

jo70

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
126
Hallo liebe Vivina,
fühl Dich erst mal gedrückt. :trost:

Kann mir vorstellen, wie schwer es Dir gefallen ist, seinen Gesprächsbedarf zu unterbinden. Er scheint ja irgendwie immer den richtigen Knopf zu finden, womit er Dich zu einen Gespräch bringt. :S

Ich habe Mondfee's Ausführungen gelesen und finde sie sehr treffend. Kann ich eigentlich nichts hinzufügen. Du weißt ja, das ich Bezug auf Ex-Back (in meinen Fall) ja anders denke und meine Meinung steht immer noch.

Ich habe nur irgendwie Bedenken, das Dich das Ganze irgendwie wieder einholt und Du leidest und Selbstzweifel hast. In dem Moment und auch kurz danach wo man die Diskussion hatte fühlt man sich befreit und gut. Aber wenn etwas Zeit verstreicht kommt oft wieder der Katzenjammer. Ich hoffe nicht das Dir das passiert. Wünsche das das Gespräch wirklich so viel bewirkt das es Dir gut geht, wenn Du 100%ig sicher bist, das es kein Zurück für Dich gibt. Obwohl ich das eigentlich nicht glauben kann.

Im Moment fehlt es mir schwer zu schreiben und meine Ideen einzubringen. Ich kämpfe jeden Tag aufs neue. Nun ist er ja seit über einer Woche ausgezogen und ich muss sagen es geht mir nicht besser sondern schlechter. Wir sehen uns ja noch ab und zu, da noch diverse Kleindinge da sind. Einerseits bin ich froh ihn noch zu sehen. Mal sehen was noch kommt. Er meinte ja man könne noch mal reden. Werde ich aber erst machen, nachdem er meine Zeilen gelesen hat. Dann kann er entscheiden, ob er das Gespräch noch will oder eben nicht.

Ich hoffe das Dir das in Deiner neuen Wohnung richtig gut gehen wird und Du nicht leiden musst.

Ich hätte mal noch ne Frage. Du hast mal geschrieben, das ihr keine gemeinsamen Freunde hättet, somit Du nach der Trennung von ihm nichts mehr mitbekommst. Ist doch so korrekt, oder? Wieso habt ihr nach so einer langen Zeit keine gemeinsamen Freunde? Oder habe ich da was verpeilt?

LG Jo
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Liebe Vivi,

lass doch mal wieder was von dir hören.

Wie gehts dir?
Wie macht sich der Umzug?

Drücke dich!!!!
 
V

Vivina

Gelöschter User
Liebe Sky,

der Umzug ist jetzt fast vorbei und die neue Wohnung ist fantastisch. Eine wunderbare Basis um neu anzufangen!

Das Abschiedsgespräch war länger und intensiver als beabsichtigt bzw. angeraten, aber ich denke, für mich war es gut so. Wir haben beide geweint, wenn auch sicher aus verschiedenen Gründen. So wie wir beide jetzt sind und uns unser Leben vorstellen, konnte es mit uns nicht weitergehen, schon gar nicht gut. Das passiert, so furchtbar es ist.

Und ich versuche jetzt ernsthaft den Absprung, bin aber auf Rückschläge etc. gefasst. Mal schauen, ob er sich wirklich zurückzieht. Am Samstag (mein Umzugstag) hat er mir abends um 22 Uhr eine SMS geschrieben, ob alles gut gelaufen ist. Darauf habe ich natürlich erst am nächsten Vormittag geantwortet, dass alles prima gelaufen wäre und wir schon total weit wären und noch an diesem Tag fertig würden. Gestern Abend hat er um 22.30 Uhr auf meinem Handy angerufen - bin nicht rangegangen, der spinnt ja wohl! Ich hatte ihm zwar einen Zettel hingelegt, dass er mich anrufen soll wegen der Spüle/der Waschmaschine, aber das hätte er ja wohl nicht abends um 22.30 Uhr machen sollen, oder? Heute früh hatte ich dann eine E-Mail von ihm, ganz knapp und organisatorisch, allerdings mit der blödsinnigen Frage, ob ich die Anzüge, die ich in der Wohnung vergessen habe (blöde Geschichte, war sehr hektisch, war aber ganz und gar keine Absicht von mir), noch brauchen würde. Nee, die kannst Du jetzt tragen! :lach: Also muss ich wahrscheinlich am Samstag kurz hin, um meine Anzüge zu holen. Da ich aber ohnehin in unseren alten Block muss, um was aus der Reinigung zu holen, ist das nicht ganz so schlimm.

So viel zu mir und meinem aktuellen Stand. Jetzt habe ich wieder mehr Ruhe und kann in Euren Strängen mehr mitlesen und schreiben. Und, ach, liebe Sky, was musste ich da lesen? Fühl Dich an dieser Stelle auch noch einmal gedrückt!

LG
Vivina
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Prima, Vivina, dass Du es jetzt mit dem Umzug geschafft hast.

Schauen wir mal, wie es jetzt weiter geht...

LG
Wolfgang
 
V

Vivina

Gelöschter User
Danke, Wolfgang, freu mich auch sehr. Und dass meine Internet-Abstinenz - und damit auch die Forum-Abstinenz - vorbei ist, finde ich auch prima! :smile:

Na, schauen wir mal, dass ich den Absprung schaffe, gell? :lach: Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt, den habe ich jetzt gemacht.

LG
Vivina
 
V

Vivina

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich bislang eine ganz gute Woche hatte, gab's gerade einen kleinen Tränendrücker. Mein Ex hat die Anzüge vorbeigebracht, die ich beim Umzug in der WOhnung vergessen hatte. Außerdem hatte ich auch noch den Blumenstrauß, den er mir zum Abschied geschenkt hatte, stehenlassen, ebenfalls total vergessen im Stress mit dem Umzugsunternehmen. Hat er gar nix zu gesagt, hatte eigentlich mit einer angepissten Bemerkung gerechnet ...

Wie dem auch sei, habe unten vor dem Haus auf ihn gewartet, natürlich hübsch zurechtgemacht, aber nicht zu viel. Die Anzüge in Empfang genommen, kurz über Umzug geplaudert, gesagt, dass ich keine Zeit habe und wieder hoch müsste. Darauf er: "Zurück zu Deinem Freund, oder was?", wie immer halb ernst, halb auf lustig. Habe nur obenhin "Jep" gesagt, soll er sich doch denken, was er will. Zuvor hatte er noch eine Bemerkung darüber gemacht, dass ich geschminkt war (soooo ungewöhnlich, jaaaaa!) und zu meiner Kleidung. Er hat mich gefragt, wie die Wohnung sei, darauf habe ich gesagt, dass es die schönste Wohnung ist, die ich jemals hatte - das stimmt auch, sie ist perfekt. Er fragte noch mal nach, "Echt?" und als ich das bestätigte, meinte er, dann hätte ich ja, was ich wollte. Mann-o-mann, der dreht den Spieß ganz schön rum, der Gute! :lach: Wer hat sich denn getrennt?!

Aber eigentlich cool, dass er hier war, denn so hat er gesehen, in was für einem tollen Viertel ich jetzt wohne. :PP Hat mich nicht echt gefragt, ob ich ihm Umzugskartons "geben/verkaufen" könnte. Äh, nee, wer hat denn hier den 3er-BMW und kann prima zum Bauhaus fahren und welche holen?! Echt herrlich, der Mann. Hat mich schon forschend angesehen, der Herr, aber ich war locker und beschäftigt, war glaubhaft, denke ich. Habe ihm einen schönen Abend gewünscht und "Mach's gut" gesagt und bin ins Haus, habe ihn quasi stehenlassen und mich nicht mehr umgeschaut. Wozu auch? Oben in der Wohnung kamen mir ein paar Tränen, aber jetzt geht's wieder.

MOrgen kommt meine Küche, das lenkt sicher schön ab. Freu mich sehr drauf. Jetzt geht's definitiv ins Mauseloch. Aber ich bin schon gespannt, ob er sich meldet - kann's leider nicht ändern. Von mir wird aber nix kommen, ich wüsste auch nicht, dass wir noch was zu klären hätten.

:kontaktsperre_ks:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Vivina,

du hast dich genau richtig verhalten.Ihn stehen lassen.wahrscheinlich hätte er gern die Wohnung gesehen und war deshalb etwas komisch mit seiner Antwort,dass du ja jetzt hättest was du wolltsest.;)

Der Gute hat bestimmt geglaubt,du würdest ihn auf einen Kaffee herein bitten und er könnte sich dann in Ruhe umsehen:lach:

Hast ihn prima abgefertigt:PP

Und nun ab zu uns ins Mauseloch;)

Geniesse dein Leben in der tollen Wohnung.Er wird sicher neugierig:PP

LG Cinderella
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Guten Morgen Liebe Vivi,

das hast du echt toll gemacht :thumbsup: du kannst sehr sehr stolz auf dich sein.
Das regt sein KK mächtig an.

Das Tränen kamen ist doch nicht schlimm, ich heule noch fast jeden Tag ohne das ich ihn sehe, und du bist so stark, ich bewundere dich wirklich wie du das alles meisterst.
:smile:

Freu dich auf die Küche, da kannst du dann schön für deinen "Freund" kochen *gg*

Liebe Grüße
Sky


Zuletzt modifiziert von Sky am 13.07.2012 - 08:40:21
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ganz hervorragend gemacht Vivi,

dass hat ihm einen Treffer verpasst! :thumbsup:

Der wirkt nicht wie ein glücklich Getrennter!

LG
Wolfgang
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Juchuuu jetzt hast du das schlimmste überstanden und hast endlich deine Ruhe. Freut mich, sehe es auch so, hast du super gemacht. Kannst stolz auf dich sein!

Viel spaß in der neuen wohnung, eine neue Wohnung ist sehr hilfreich. Bei mir hat sich auch so viel geändert. Ich hab ein neues Auto, ein neues Bankkonto, andere Klamotten, andere Leute die ich kennen lernte.

Ist schon komisch, was Veränderungen alles ausmachen.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Auch von mir die besten Wünsche & alles Gute in Deinem neuen Heim!!!

Haste Klasse gemacht ..... kalt läßt es ihn nicht!
Und wie Wolfgang schon schrieb: glücklich getrennt scheint er nicht .... :PP
 
V

Vivina

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Unterstützung und aufmunternden Worte. Eure Zustimmung bedeutet mir sehr viel. Ja, ich glaube, da habe ich ihm gestern einen netten kleinen Schwinger verpasst. :PP Er wirkte nicht besonders froh. Ich glaube, er begreift langsam, dass er mich zwar aus der Beziehung "rausgeschmissen" hat, ich ihn daraufhin aber aus meinem LEBEN geworfen habe - und damit hat er nicht gerechnet und das wollte er so wohl auch nicht.

Die Küche ist supertoll und ich räume sie jetzt mal ein. Vielleicht habe ich aber nachher auch noch ein kurzes "Date", ansonsten wahrscheinlich kommenden Donnerstag. Und morgen Abend treffe ich mich mit meinem Ex-Schulkameraden zu Museumsbesuch und Wein. Am Sonntag habe ich Geburtstag, aber meine Schwester und meine Schwager kommen zu einem ausgiebigen Frühstück vorbei, ganz dolle lieb von den beiden. Werde also nicht alleine und traurig sein. Und nächsten Samstag steht ein Mädelstag/-abend mit meiner Schwester an. Also fast schon Freizeitstress ...

Ehrlich gesagt, ich bin gespannt, ob er mir zum Geburtstag gratuliert. Die Erinnerung daran hat er wahrscheinlich noch im Handy ...

Na, ich versuche nicht an ihn zu denken. Gibt so viel anderes zu tun, in der Wohnung und auf der Arbeit. :smile:

LG
Vivina
 
V

Vivina

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte gerne Euren Ratschlag zu folgender Frage: Ich habe heute Geburtstag und mein Ex hat sich heute gegen 12 Uhr mittags mit folgender SMS gemeldet:

"Liebe Vivina, ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag und weiterhin nur das Beste für die Zukunft im Privaten und Beruflichen. Schöne Grüße, XY"

Abgesehen davon, dass er zum ersten Mal seit unserer Trennung wieder ein "Liebe" vorangestellt hat (was ich jetzt aber nicht überbewerte, es fällt mir nur auf), geht es nun um die Reaktion darauf. Ich bin gut erzogen und würde deswegen unter normalen Umständen und bei einem Freund/Bekannten darauf antworten. Was haltet ihr davon, in ein, zwei Stunden eine kurze SMS in diesem Stil zu schreiben:

"Hallo XY, danke für deine guten Wünsche. Gruß, Vivina"

Das wäre dann auch in dem Stil, in dem ich ihm bisher getextet habe, wenn's per Handy ging. Das geht doch in Ordnung so, oder?

Übrigens haben mich seine Eltern vorhin angerufen und gratuliert. Ich bin rangegangen, weil ich nicht aufs Display (Festnetz) geschaut hatte. Sie meinten, es wäre ihnen ein Bedürfnis gewesen, mir persönlich zu meinem Geburtstag alles Gute zu wünschen. Fein, MEIN Bedürfnis wäre es gewesen, an meinem Geburtstag nichts von den Eltern meines Ex-Freundes zu hören, der mich so besch.... behandelt hat, zumindest meiner Meinung nach. Da weiß man wenigstens, wo dieser Egoismus herkommt. Versteht mich nicht falsch, irgendwie ist das natürlich nett, aber ich finde, sie hätten lieber eine SMS oder E-Mail schicken sollen. Bei einer Trennung, die so einseitig initiiert war, sollte man als Eltern des Verlassenden doch noch mal einen Ticken länger nachdenken, wie man dem Ex-Partner gratuliert, finde ich. Dann hat seine Mutter auch noch gefragt, ob mit meiner neuen Wohnung alles ok wäre und ob ich zwei Zimmer hätte. Äh??? Habe gesagt, dass ich eine große Wohnung hätte und alles schon fertig sei, da meine Familie mir so doll geholfen hätte. Außerdem muss mein Ex ihnen von meinen beruflichen Veränderungen erzählt haben, dazu haben sie mir nämlich auch gratuliert. Seine Schwester übrigens auch, die mir eine Mail via Facebook geschickt hat. Irgendwie weiß diese Familie nicht, wann sie auf Distanz gehen sollte. Und warum erzählt mein Ex ihnen immer noch, was sich (bis zu meinem Auszug) beruflich bei mir tut? Das geht die doch alle nix mehr an!

LG
Vivina
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Vivina,

auch von mir hier alles, alles gute zum Geburtstag! :laola:

So wie Du die Antwort formuliert hast, kannst sie natürlich schicken!

Na ja, und wegen der Familie: Du bist halt da noch Gesprächsthema. Dein Ex hat Dich noch nicht ganz aus seinem Kopf raus gebracht. Warten wir ab, was weiter passiert.

Schönen Tag noch!
Wolfgang
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin Vivina,

alles Liebe zum Geburtstag

url]


Du hast gefragt, warum seine Familie nicht auf Distanz geht.
Ich vermute, dass sie nicht wissen, was zwischen Euch gewesen ist und wie die Trennung ablief.
Wer weiß, was Dein Ex ihnen für eine Geschichte erzählt hat....

Vivina schrieb:
Und warum erzählt mein Ex ihnen immer noch, was sich (bis zu meinem Auszug) beruflich bei mir tut? Das geht die doch alle nix mehr an!

Er erzählt ihnen von Dir, Deiner Wohnung, Deiner Arbeit und erweckt bei seiner Familie den Eindruck, dass Ihr beiden noch guten Kontakt habt.
Warum?
Damit er nicht als "der Böse" dasteht, der die Beziehung beendet hat.


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 15.07.2012 - 19:40:45
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Vivina,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für dich:Fest::happy_birthday_to_you:

wünscht Dir

Cinderella
 
V

Vivina

Gelöschter User
Danke für Eure lieben Wünsche!

@Gruselgreta: Was seine Eltern angeht, hast Du wahrscheinlich recht. Die wissen zwar, dass ich nicht seiner Meinung war, was die Trennung angeht, aber natürlich wissen sie nicht, was so alles passiert ist. In Bezug auf die Schwester, mit der ich ja nach der Trennung ein Zerwürfnis hatte, trifft das nicht ganz zu: Sie weiß, wie ich die Trennung gesehen und empfunden habe, und ist mir eigentlich "böse", weil ich sie (angekündigterweise) auf Facebook aus meiner Freundesliste gelöscht habe, daher wundert es mich, dass auch sie über diese recht neue Entwicklung informiert zu sein scheint. Wie dem auch sei, Deine Erklärung finde ich sehr logisch und hilfreich, darauf wäre ich nicht gekommen. Sie passt auch perfekt ins Bild und zu seinem ganze Verhalten seit der Trennung. Ist immer wieder schön, hier von so klarsichtigen Menschen beraten zu werden. Danke Dir!

LG
Vivina
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Happy :birthday:, liebe Vivina!

Auch von mir die besten Wünsche!!!

Im übrigen sehe ich es wie Wolfgang: man spricht nur über das und diejenigen, die man noch im Kopf hat. Und anscheinend versucht er Dich auch nicht schlecht dastehen zu lassen. Das finde ich jedenfalls erfreulich.
 

jo70

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
126
Liebe Vivina,
auch ich möchte Dir zu Deinen Geburtstag gratulieren. Mögen alle Deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.
Ich wünsche Dir viel Spaß in Deiner neuen Wohnung.

LG Jo:HeartBalloons::happy_birthday_to_you:
 
V

Vivina

Gelöschter User
Vielen Dank, Ihr Lieben! Freue mich sehr über Eure Glückwünsche. Habe heute doch einige Tränen verdrückt, nachdem meine Schwester und mein Schwager wieder weg waren (wir haben ausgiebig und sehr schön zusammen gefrühstückt). Der Anruf der Eltern meines Ex hat auch einige Unruhe in den Tag gebracht, ich fand es nicht in Ordnung, dass sie angerufen haben ...

@Jo: Wie geht's Dir? Habe lange nichts mehr von gelesen.

Werde jetzt noch ein schönes heißes Bad nehmen, ein wenig lesen und schlafen gehen. Und das war dann auch der letzte Geburtstag, den mein Ex mir auf die eine oder andere Art verdorben hat (das hatte er nämlich leider gut drauf, mir den Geburtstag zumindest teilweise zu verderben ...). :ritter:

Ganz liebe Grüße an Euch alle
Vivina
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben