Brauche rat :-) wie so alle hier, möchte kontakt wieder herstellen

J

Jule72

Gelöschter User
Danke dass du gleich vorbeischaust ☺ also er hat geschrieben: Hallo vivian, ich wunsche ganz ganz viel glück und erfolg in deiner neuen arbeitstelle und ein rot werdendes smile
Vivian, bitte warte jetzt etwas, bis sich hier noch ein paar Leute melden. Magst Du Stripes mal per PN anschreiben? Sie macht das immer sehr gut und hat Empathie mit etwas Härte... Die Zeit hast Du jetzt... Lass mal ganz in Ruhe überlegen...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ihr Lieben,
ganz kurz grätsch ich hier mal schnell rein, weil ich es gerade durch Zufall gelesen habe:

Magst Du Stripes mal per PN anschreiben?

Liebe Jule, bitte schau mal in die SB, was Wolfgang heute geschrieben hat und was immer wieder mal betont wird! Lasst das doch bitte sein mit der PN-Schreiberei an die Mods. Ausser wirklich im absoluten Ausnahmefall!

Danke.

Schneewittchen
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Jule, bitte schau mal in die SB, was Wolfgang heute geschrieben hat und was immer wieder mal betont wird! Lasst das doch bitte sein mit der PN-Schreiberei an die Mods. Ausser wirklich im absoluten Ausnahmefall!
Schneewittchen, das habe ich gelesen. Wenn wir hier in Eigenverantwortung handeln, gibt es auf den Deckel. Wenn wir jemanden anschreiben gibt es auch auf den Deckel. Langsam weiß man auch nicht mehr... Liebe Grüße :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wenn wir hier in Eigenverantwortung handeln, gibt es auf den Deckel. Wenn wir jemanden anschreiben gibt es auch auf den Deckel. Langsam weiß man auch nicht mehr...

Liebe Jule, ich weiß nicht, was du meinst damit, dass es auf "den Deckel" gibt, wenn ihr in Eigenverantwortung handelt. Vielleicht meinst du, dass, wenn ein Strang schon engmaschig betreut wird, man etwas vereinbart hat und derjenige dann einen suboptimalen Alleingang macht. Das ist ja dann etwas anderes. Aber, da schaut der Mod/Admin ja sowieso regelmäßig rein. :smile:

Das "in den Strang holen" mit der PN-Schreiberei an die Mods und Admins wird jedoch in regelmäßigen Abständen angemerkt und ist durchaus so gemeint. :smile: Deshalb ist ja auch die Markierfunktion extra ausgestellt worden.

So, aber jetzt zurück zum Thema.

Lieber Gruß,
Schneewittchen :herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Das "in den Strang holen" mit der PN-Schreiberei an die Mods und Admins wird jedoch in regelmäßigen Abständen angemerkt und ist durchaus so gemeint. :smile: Deshalb ist ja auch die Markierfunktion extra ausgestellt worden.
Liebes Schneewittchen, ich hatte es als Notfall angesehen und leider nicht die Kompetenz, hier zu schreiben, da ich mich nicht sicher gefühlt habe. Ich nehme es auch nicht für mich in Anspruch...
So, aber jetzt zurück zum Thema.
...sehr gerne... ich gehe hier raus... Danke, dass Du aufgetaucht bist. Zur Lage wäre es auch schön gewesen...
:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Vivian, Du machst das... Ich wünsche Dir viel Glück! :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
sehr gerne... ich gehe hier raus... Danke, dass Du aufgetaucht bist. Zur Lage wäre es auch schön gewesen...

Jule, du kannst doch gerne im Strang bleiben, statt dich jetzt (gekränkt?) zurückzuziehen :smile:. Und nein, zur Lage kann ich nichts beitragen, weil ich keine Zeit habe, noch einen Strang zu "übernehmen".

Es stolpern hier sicher noch ein paar User rein, die etwas beitragen können. :PP
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Vivian,

da ich nun schon in deinen Strang gepurzelt bin, ein kurzes Feedback von mir. :smile:

Hallo vivian, ich wunsche ganz ganz viel glück und erfolg in deiner neuen arbeitstelle und ein rot werdendes smile

Danke das ist lieb, geniesse gerade meinen vorletzten tag in freiheit

hast du schon geantwortet? Ich finde, du kannst die Nachricht so rausschicken, wie du sie geschrieben hast. Wenn du noch nicht abgeschickt hast, könntest du evtl. ummodifizieren in:

Danke dir :smile: Genieße gerade meinen vorletzten Tag in "Freiheit" ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wenn wir hier in Eigenverantwortung handeln, gibt es auf den Deckel. Wenn wir jemanden anschreiben gibt es auch auf den Deckel. Langsam weiß man auch nicht mehr... Liebe Grüße :herz:
Was ist denn das für ne Aussage Jule?

Das hier ist ein Selbsthilfeforum. Wer bekommt hier von wem eine auf den Deckel, wenn ihr in Eigenverantwortung schreibt? Wir haben hier zwei Hände voll Mods, die können doch nicht die 150 Stränge bedienen, die da jeden Tag laufen.

Und ich möchte nicht, dass immer wieder nach Mods gerufen wird. Die kommen da ja in einen ganz unguten Handlungsdruck. Ich möchte das nicht, weil alle Mods ihren Job hier ehrenamtlich machen. Das kann nur mal in ner Ausnahme sein, wirklich in nem Notfall. Einen solchen seh ich hier aber nicht.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Was ist denn das für ne Aussage Jule?

Das hier ist ein Selbsthilfeforum. Wer bekommt hier von wem eine auf den Deckel, wenn ihr in Eigenverantwortung schreibt? Wir haben hier zwei Hände voll Mods, die können doch nicht die 150 Stränge bedienen, die da jeden Tag laufen.

Und ich möchte nicht, dass immer wieder nach Mods gerufen wird. Die kommen da ja in einen ganz unguten Handlungsdruck. Ich möchte das nicht, weil alle Mods ihren Job hier ehrenamtlich machen. Das kann nur mal in ner Ausnahme sein, wirklich in nem Notfall. Einen solchen seh ich hier aber nicht.
Wolfgang, nein, das kommt auch nicht mehr vor. Danke für alles! Ich habe viel gelernt. Hat mich wirklich gefreut hier so liebe Menschen getroffen zu haben...:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Wir haben uns auch gerne mit eingebracht und über PN beraten... Ich bin verunsichert und traue es mir einfach nicht mehr zu...
 
J

Jule72

Gelöschter User
Habe noch einen langen Weg, ist mir auch klar geworden. Aber schön, dass ihr nun alle hier seid. Das wird Vivian helfen... Alles Liebe....:herz:
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Habe noch einen langen Weg, ist mir auch klar geworden. Aber schön, dass ihr nun alle hier seid. Das wird Vivian helfen..
Hey Jule.. bitte keinen Rückzieher.. wie versuchen hier alle nur zu helfen.. mit unseren Erfahrungen und nach besten Wissen und Gewissen.. es gibt immer Meinungsverschiedenheiten, aber die machen das Leben ja so toll .. wenn man drüber reden kann. Ich verstehe, dass die Mods hier wirklich einen super Job machen und das eben ehrenamtlich. Es ist schön einen Guten Rat zu bekommen, aber wir dürfen das nicht erwarten. Letztendlich entscheiden wir, welchen Rat/Weg wir annehmen/gehen ...

So nun zu die Viv... ja schreib es so wie vorgeschlagen. Locker aus der Hüfte.. ist meine Meinung. Find es passt ganz gut ... drück dich. Eig. einfach schön, dass er sich gemeldet hat... :herz::herz::herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wir haben uns auch gerne mit eingebracht und über PN beraten
Verstehe ich nicht, wieso man hier per PN beraten muss. Ihr könnt doch hier öffentlich Eure Sicht der Dinge darlegen, wenn es auf der Grundlage der Forumsphilosophie und wertschätzend erfolgt. Ihr seid ja alle Laien und dürft deshalb auch Fehler machen, die passieren ja sogar mir. Ihr müsst doch hier nicht mit irgendeiner Kritik rechnen.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Danke dir :smile: Genieße gerade meinen vorletzten Tag in "Freiheit" ;)

Vielen lieben Dank dass du hier trotz Überfall ein GO gegeben hast, ich habe es genauso abgeschickt und siehe da sofort eine Antwort erhalten:

xxxxx

UND nun, soll ich da noch mal was hinterher schicken oder stehen lassen? Ich bin verunsichert, seit 5 Wochen keinen Kontakt, er erinnert sich aber genaustens an das was wir alles besprochen haben, er denkt daran und schreibt mich an.....finde ich eigentlich total süss:blush: aber was nun? Wie kann ich ihn dazu bringen ein Treffen vorzuschlagen oder in Kontakt zu bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Liebe Jule

ich drück dich mal ganz doll, bleib hier, deine Sichtweise und dein Rat sind immer willkommen :Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.200
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben