Braucht er nur Zeit?

MaineCoonie

Neues Mitglied
Registriert
1 Mai 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe mich hier registriert um vielleicht etwas Hilfe von euch zu bekommen.

Die Situation ist folgende:
Ich habe Mitte Dezember einen Mann online aus den USA kennen gelernt. Wir haben sehr viel miteinander geschrieben und festgestellt dass wir viel gemeinsam haben.
Ende Februar war er geschäftlich in der Nähe und wir wollten uns treffen. Der Plan war dass er montags ankommt und 3 Tage wie geplant auf einer Messe verbringt und wir uns am Donnerstag treffen und von Freitag bis Dienstag durch die europäischen Nachbarländer fahren.
Wir haben uns dann allerdings schon Montag Abend spontan getroffen und von diesen Tag an täglich bis freitag. Es lief alles super. Gefühlt hat er mich fast angehimmelt ohne übertreiben zu wollen.
Wir haben die ganze Zeit davon geredet das ich ihn im Sommer in die USA besuchen komme und was wir alles machen wollen.

Nachdem er wieder abgereist war habe ich erstmal eine woche nichts von ihm gehört, wusste aber auch das er zu Hause viel Arbeit hat und u.a. Auch innerhalb des Landes beruflich vereist.
Ich hab ihn dann angeschrieben und es war erst mal alles in Ordnung.
Dann allerdings kam wieder nichts mehr bzw wenn dann nur sehr knappe Antworten. Ich fragte ob alles in Ordnung ist und ich mir schon Sorgen gemacht hätte es sei etwas passiert.
Darauf kam wieder nichts vernünftiges.

Nach fast 4 Wochen habe ihm dann quasi eine Art Ansage gemacht und gefragt was das soll.
Er schrieb dann das eine Freundin die momentan krankheitsbedingt bei ihm wohnt (von der ich schon weit vorher wusste (Schlaganfall, Epilepsie)), versucht hat sich in seinem Haus umzubringen.
Das hat er nicht ausgehalten und hat spontan das Land verlassen um den Kopf frei zu kriegen.
Er sei zu beschäftigt für eine Beziehung und können keine Zeit für einen Partner aufbringen. Ich würde etwas besseres verdienen. Er möchte aber befreundet bleiben.

Daraufhin haben wir dann noch ein paar Sätze ausgetauscht woraufhin ich sagte er könne sich immer melden wenn was wäre und auch das er immer spontan zu mir fliegen könne wenn er eine Auszeit bräuchte. Als Freund.
Er bedankte sich und sagte ich sei ein toller Mensch.

Bevor ich das alles wusste, hatte ich schon ein Paket zu ihm geschickt mit einigen Süßigkeiten, einem Brief und einem Foto von uns.
Das kam eine Woche später an und er schrieb mir dass das ein sehr liebes und durchdachtes Geschenk sei und ich sei liebenswürdig und süß mit ein paar Herz Emojis.
Daraufhin haben wir auch wieder ein wenig hin und her geschrieben und er markierte 2 meine Nachrichten mit Herzen (WhatsApp).

Jetzt herrscht wieder seit einer Woche funkstille.
Wie schätzt ihr die Situation ein? Meint ihr das ganze könnte noch eine Zukunft haben wenn ich dem ganzen etwas Zeit und Raum gebe? Ich will und werde ihm jetzt natürlich nicht hinterher rennen.
Ich dachte daran ihm Ende mai zu schreiben wenn seine Kinder Geburtstag haben. Sonst nicht.
Danke fürs lesen bis hierher.

Liebe grüsse
MaineCoonie
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo MaineCoonie,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
490
Um ehrlich zu sein, sehe ich da nicht viele Chancen, dass daraus noch etwas werden könnte.
Er hat ja ganz klar gesagt was er möchte:
Er sei zu beschäftigt für eine Beziehung und können keine Zeit für einen Partner aufbringen. Ich würde etwas besseres verdienen. Er möchte aber befreundet bleiben.

"Ich habe keine Zeit" und "Du verdienst etwas Besseres" sind ja eigentlich nur nette Umschreibungen dafür, dass er sich mit dir keine Beziehung vorstellen kann. Er nennt diese vorgeschobenen Gründe vermutlich nur, weil er dich nicht zu sehr verletzen möchte.

Dass du ihn danach nicht versucht hast zu überzeugen, sondern diese Freundschaft akzeptiert hast, ist eine gute Reaktion.

Auch aufgrund der Entfernung wüsste ich nicht, was man hier noch machen könnte, da es fast unmöglich ist, sich einfach nur mal locker zu sehen. Ein Treffen müsste gut geplant und von beiden wirklich gewollt sein, was dem Ganzen ein zu hohes Gewicht verleiht.

Die Tatsache, dass er Kinder hat, macht es noch schwieriger, da er an seinen Wohnort gebunden ist. Auch deshalb wäre eine gemeinsame Zukunft ja sehr schwierig.

Ich glaube du musst ihn einfach als netten Urlaubs-Flirt betrachten, eure gemeinsame Zeit wertschätzen und dich auf Männer in deiner näheren Umgebung konzentrieren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.398
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben