Chronik der Eiermänner, Kap. 3 ff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caira

Gelöschter User
Achja, nochwas:

Eine Kollegin aus Schneckos Abteilung sprach mich heute an:
Jetzt haben wir uns wirklich lange nicht mehr gesehen... Warst du wieder unterwegs? Du bist jedenfalls vermisst worden...! *griiins*

Es war klar, dass Schnecko offenbar in der (Mittags-)Runde nachgefragt hat, ob irgendwer weiß, wo ich stecke... :lach: Und dass das aufgefallen ist. :coolwink:

Meine Kollegin/Freundin grätschte an dieser Stelle flugs mit einem Witz dazwischen, um mich vor der erwartbaren peinlichen Befragung ("Sag mal, was ist da eigetlich zwischen Schnecko und dir?") zu bewahren.

:lach::smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
Eine weiße Frau deine Freundin:lach:, meine animiert mich immer die Iniative zu ergreifen:::.
Aber wir wissen es ja mittlerweile besser, gell? :)
Sie hat heute ihre Meinung geändert. Zuletzt hatte sie mir ja noch geraten, ihm mein Interesse zu zeigen.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Schnecko findet dich toll, keine Frage... aber wie bereits geschrieben, etwas hält ihn ab und er will derzeit nicht mehr daraus machen. Wie es um dein Interesse bestellt ist, weiß er ja und es hat nichts damit zu tun, dass er zu schüchtern ist oder sich nicht traut, dir einen Gegenvorschlag für das Bier zu machen.

Vielleicht ist sein Kopf noch bei einer anderen, man weiß das alles nicht so.
Das sind Dinge, die im Hintergrund ablaufend und da hast Du nicht so viel Handlungsspielraum.

Entweder er greift den Ball wieder auf oder nicht. Würde derweil aber nicht jeden Tag darauf warten. Wir haben ja schon Mai :::
 
C

Caira

Gelöschter User
Aktiv tu' ich nichts mehr, das ist klar.
Ich frage nicht nach einem Treffen, beginne kein Gespräch, flirte ihn nicht an.
Und klar: Am Anfang soll es leicht und locker sein und von selbst laufen, ansonsten sollte man es besser vergessen...

Trotzdem noch eine Frage:

Wie soll ich mich ihm ggü. verhalten, um ihn vielleicht doch noch zum Jagen zu bringen...?

Soll ich weiterhin mit ihm flirten, wenn er mich anflirtet?
Dann hab ich vermutlich den "verfügbar"-Stempel auf der Stirn...

Oder soll ich besser gar kein Interesse mehr zeigen, also nicht mehr zurückflirten, im Gespräch kurz angebunden sein, ihm eher die kalte Schulter zeigen etc.?
Dann kann natürlich sein, dass es ihn nicht in die Puschen bringt, sondern im Gegenteil auch sein Flirten damit gänzlich aufhört.

Es gibt in der Runde auch 2-3 andere (deutlich jüngere) Kollegen, mit denen ich in seiner Gegenwart mehr flirten und ihn mal links liegen lassen könnte...
Ablaschen und Desinteresse signalisieren?

Oder von allem ein bisschen?
Mal so, mal so?
Push and Pull?

Was meint ihr, könnte ihn am ehesten doch noch zünden lassen?
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Caira,

dein Strangtitel passt leider zu gut auf ihn
::::smile:

Als Mann muss ich sagen, wenn Flirtversuche von mir mehrfach hintereinander abgewürgt würden, dann würde ich auch nachlassen.

Ich denke mal darauf einsteigen und mal Desinteresse zeigen wäre besser. Vor allem auch mal mit anderen männlichen Kollegen quatschen oder beim Essen zusammen sitzen.

Generell solltest Du Dir auch ne Deadline setzen wie lange Du Dir sein eiern noch angucken willst. Immerhin ist es eine Geschichte am Arbeitsplatz und die sind ja aus verschiedenen Gründen sowieso nicht zu empfehlen :schuettel:

Jetzt kommt der Sommer und es wäre dann vielleicht besser offen für neue Chancen zu sein. :rambo:

LG, Mario
 
C

Caira

Gelöschter User
Lieber Mario,

vielen lieben Dank :herz: für deine Antwort aus Männersicht! Die bedeutet mir viel - und noch mehr, da Schnecko und du ja dieselbe Ausbildung habt... :smile:
Ich denke mal darauf einsteigen und mal Desinteresse zeigen wäre besser. Vor allem auch mal mit anderen männlichen Kollegen quatschen oder beim Essen zusammen sitzen.
Also Push & Pull.
Wird gemacht!
Deckt sich auch mit meinem eigenen Bauchgefühl.
solltest Du Dir auch ne Deadline setzen wie lange Du Dir sein eiern noch angucken willst
Eine Deadline zu definieren fällt mir allgemein eher schwer... Bisher war es eher so, dass ich es irgendwann eh spürte, wenn's dann genug war; oder aber an besonderen Tagen wie Silvester oder Geburtstag plötzlich dachte: "Aus Maus! Ins neue Jahr schleppe ich diesen Scheixx jetzt echt nicht mehr mit!" Das klappt ganz gut. Und mit (rundem) Geburtstag bzw. Sommerurlaub bieten sich in absehbarer Zeit ja zwei solche "Sollbruchstellen" an.

Einstweilen werde ich mich im wohlwollenden Zurücklehnen üben...
:coolwink:

LG Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoffnungsvoll_41

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
16
Hallo liebe Caira,
Hab mich bissel bei dir eingelesen und finde auch du solltest dich etwas zurückziehen, aber ab und an etwas flirten.

Und wie schon gesagt ist es mit einen Kollegen immer etwas schwierig.. sollte es nach der anfänglichen Euphorie dann doch nicht klappen, hatte ich vor vielen Jahren auch schon mal.. und es war dann sehr schwer, wenn man sich täglich sieht..

Drück dir mal die Daumen für alles was du nun vor hast

LG
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Hoffnungsvoll,
erstmal herzlich willkommen in meinem Strang und danke für deinen Rat!
Immerhin ist es eine Geschichte am Arbeitsplatz und die sind ja aus verschiedenen Gründen sowieso nicht zu empfehlen :schuettel:
Und wie schon gesagt ist es mit einen Kollegen immer etwas schwierig.. sollte es nach der anfänglichen Euphorie dann doch nicht klappen
Stimmt - das ist schon eine besondere Situation.

Möglicherweise spielt auch das mit eine Rolle, weshalb meine Schnecke nicht in Bewegung kommen will...
(Aber ich hatte mir ja vorgenommen, diesbezüglich nicht mehr im Kaffeesud zu lesen! :lach:)

Wobei wir nicht in derselben Abteilung sind und in Projekten null Berührungspunkte haben - aber eine räumliche Nähe, nur wenige Meter zwischen unseren Büros und dieselbe Küche.

Übrigens ist unser Unternehmen groß und es gibt bereits einige Paare, die sich hier gefunden haben, allein auf unserer Etage sind 10% der Leute mit einem/r KollegIn fix zusammen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Hallo Caira,

jetzt habe ich mich auch mal durch deinen Strang gelesen und kann dir in deiner letzten Aussage beipflichten: Es gibt tatsächlich nicht wenige Paare, die sich am Arbeitsplatz kennengelernt haben :smile:.

Allerdings bin ich der Meinung, dass der Ort des Kennenlernens in der Anbahnungsphase keine wichtige Rolle spielt. Einen potenziellen Partner kannst du theoretisch überall kennenlernen: auf der Arbeit, beim Sport, in der Nachbarschaft, über gemeinsame Freunde, beim Feiern, im Internet, etc. Das sagt nichts darüber aus, ob sich eine Beziehung daraus entwickelt und ob es dann letztendlich passt.

In deinem aktuellen Fall sehe ich das leider auch so, dass der Mann sehr viel Zeit verstreichen lässt und rumeiert. Von daher würde ich mich an deiner Stelle auch mit anderen Männern treffen, wenn sich etwas ergeben sollte. Eine lange Wartezeit ist nichts weiter als Verschwendung von kostbarer Lebenszeit, welche wir durchaus sinnvoller nutzen könnten :zwinkern:.

LG
 
C

Caira

Gelöschter User
In deinem aktuellen Fall sehe ich das leider auch so, dass der Mann sehr viel Zeit verstreichen lässt und rumeiert.
Liebes Blumenmädchen,

ja, so ist es wohl...

Ich habe das Wochenende dazu genützt, mich besser zu erden, mein eigenes Leben wieder mehr in den Fokus und Scheckenmann an den Rand meines Gesichtsfeldes zu rücken.

Habe einiges vor (Ernährungsumstellung, mehr Sport, mehr Freude) und dabei soll es zu 100% nur um mich selbst gehen:
Just I, me and myself.

Energieaufwand für Schnecko wird komplett zurückgefahren. En passant gibt's noch ein bissl Push & Pull.

Allmählich reicht's mir nämlich auch schon mit dem Herrn Kollegen...
!))
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Sie sind so anstrengend diese Eiermänner:::.
 
C

Caira

Gelöschter User
Ja, Nixie - definitiv... :::

Und ich habe grad im Moment wirklich keinen Bock mehr, meine Energie an den Schneckenkollegen zu vergeuden!

Zugegeben, das kann sich morgen schon wieder ganz anders anfühlen, falls er seinen Blick wieder mal an meinem festhaken und ich viel zu lange in seinen tiefdunklen, intensiven Augen versinken sollte.......

Aber JETZT GRAD zipft es mich echt nur mehr an.
!)) :shakehead: :shakehead: :headshake: :headshake:

Punktum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Caira,

schön, dich wieder hier zu sehen. :herz:

Nicht so schön, wie deine Geschichte mit dem Schneckerich läuft...
Das geht ja nun doch schon ein Weilchen, oder?

Soll ich weiterhin mit ihm flirten, wenn er mich anflirtet?
Dann hab ich vermutlich den "verfügbar"-Stempel auf der Stirn...

Vielleicht kurz flirty entgegnen und wieder aussteigen.

Oder soll ich besser gar kein Interesse mehr zeigen, also nicht mehr zurückflirten, im Gespräch kurz angebunden sein, ihm eher die kalte Schulter zeigen etc.?
Dann kann natürlich sein, dass es ihn nicht in die Puschen bringt, sondern im Gegenteil auch sein Flirten damit gänzlich aufhört.

Wie gesagt, kurz zurück flirten und wieder aussteigen.
Wenn er dann auch nicht in Fahrt kommt, tja, dann besser bleiben lassen.

Es gibt in der Runde auch 2-3 andere (deutlich jüngere) Kollegen, mit denen ich in seiner Gegenwart mehr flirten und ihn mal links liegen lassen könnte...
Ablaschen und Desinteresse signalisieren?

Du tust das, was dir Spaß macht.
Wenn diese Kollegen gerade da sind, dann plausche doch mit ihnen, flachse rum...
Ich würde das nicht von OdB abhängig machen, sondern nur von dir und zu was du gerade Lust hast.

Ich würde dir raten, ihn zur Seite zu schieben und dich auch weiter umzuschauen.
Das ist immer noch besser, als zu warten....
Du tust das für dich, Caira. Und wenn ein anderer schneller ist, dann ist das so. :smile:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Venus,

wie schön, dass du wieder bei mir vorbeischaust! :herz:
Nicht so schön, wie deine Geschichte mit dem Schneckerich läuft...
Das geht ja nun doch schon ein Weilchen, oder?
Ja, das geht nun schon länger, ohne dass sich wirklich was tut - erster (und letzter) Kuss Ende Dezember, erstes (und letztes) Date vor 2 Monaten.

Mit den Musikfiles hat er sich richtig Mühe gegeben... Und er flirtet ständig mit mir, sucht meine Nähe, sucht das Gespräch mit mir, sieht mir lange ganz tief in die Augen, lächelt mich ständig an... -

... und tut sonst NICHTS.

Ich beginne nun allmählich den Gedanken zuzulassen, dass es bei ihm einfach nicht richtig gefunkt hat...
:cry

Bin sehr traurig und enttäuscht, er hätte mir schon sehr gut gefallen...
:cry

Aber ich lasse mir selbstverständlich nichts anmerken, da bin ich hart zu mir und konsequent - hinter meine Fassade habe ich schon mit 16 keinen Mann blicken lassen.

Nun denn...
:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach Caira....

:trost:

Ich drücke dich mal ganz doll! :herz:

Ja, das geht nun schon länger, ohne dass sich wirklich was tut - erster (und letzter) Kuss Ende Dezember, erstes (und letztes) Date vor 2 Monaten.

Hm, das ist wirklich herzlich wenig. Zu wenig, um darauf aufbauen zu können. Leider.

Mit den Musikfiles hat er sich richtig Mühe gegeben... Und er flirtet ständig mit mir, sucht meine Nähe, sucht das Gespräch mit mir, sieht mir lange ganz tief in die Augen, lächelt mich ständig an... -

... und tut sonst NICHTS.

Das ist schon sehr deutlich... er bleibt auf Distanz bzw. bewegt sich eher in der Freundschaftsschiene.

Wenn er richtig wollen würde, hätte er dich schon längst in sein Schneckenhaus eingeladen...

Liebes, bleibe freundlich. Wenn er wieder das Flirten anfängt würde ich ihn freundlich bzw. frech lächelnd stehen lassen.
So, dass er sich selbst nicht mehr auskennt, wie du das nun meinst...

Also freundlich bleiben und keinesfalls zickig werden, aber eben auch nicht mehr auf sein Flirten einsteigen.
Er scheint sich ziemlich sicher zu fühlen, dass du ihn ganz toll findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Venus,

vielen Dank nochmal für deine Einschätzung und die Handlungsempfehlungen. :herz:
Er scheint sich ziemlich sicher zu fühlen, dass du ihn ganz toll findest.
Hm, tja... Das ist tatsächlich möglich. Und gibt mir schon sehr zu denken...

Wahrscheinlich war ich wieder mal zu nett, uu zugewandt, und damit berechenbar und fad...

Oh Mann...
:cry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.193
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben