Coaching gesucht-er ist zurück zur Frau

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
Eine Affäre einfach so zu genießen, ist auch einfacher gesagt als getan, selbst wenn man sich im Klaren darüber ist, was man überhaupt will.

Ich habe es selbst versucht, wollte nie mit meinen AM's zusammen leben und doch waren meine Erwartungen meistens höher als sie bereit waren zu geben.
Immerhin versucht man damit ein Defizit, einen Hunger nach Aufmersamkeit auszugleichen, die man in der Ehe nicht mehr bekommt.

Mit der Zeit sind die Verletzungen so groß und zahlreich, dass man nur noch am zergeln ist, als ob man eine Rechnung begleichen wollte.

Auch der AM von Greta bekommt sofort einen drübergebraten, wenn er sich ein bisschen nähert, andererseits kann ich das sehr gut verstehen, denn Greta weiß ganz genau, dass er sie wieder am langen Arm verhungern lassen wird.

Meines Erachtens kann man hier gar nichts mehr genießen, weil man sich zu sehr gegen sein Gefühl, seine Wut und Trauer verbiegen müsste.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
hanni schrieb:
[
zu einer trennung bist du, liebe greta, nicht bereit. weder vom ehemann, noch vom am. und bei ihm ist es gleich...

eine affäre kann etwas sehr bereicherndes sein... wenn man es eben als solches sieht.

als zuckerl im sonst eher schalen einheitsbrei des alltags....


greta... du und er. genießt euch, wenn es passt und ansonsten lasst euch so, wie ihr seid und dort, wo ihr seid.
auch das kann liebe sein...

Was wäre alles soooooo einfach :(
Allerdings war ER es, bei dem vor ein paar Jahren psychische Probleme auftraten, wegen des Doppellebens.
Es hatte so ein schlechtes Gewissen, seine Familie belügen zu müssen und er hatte ein schlechtes Gewissen, sich nicht so um mich kümmer zu können, wie er wollte.

Er war beim Seelenklempner (sorry Wolfgang :PP ), er war bei der Betriebspsychologin, er hat auf ihrer Empfehlung hin, den Kontakt zu mir abgebrochen (ohne mir Bescheid zu sagen), aber er konnte nicht ohne mich sein.

Immer wieder kam er zu mir zurück, weil ihm bewusst wurde: es geht nicht ohne Greta. Aber trotzdem zog er die Konsequenzen nicht.
:Nichtwissen:

Seine Frau ist beim Seelenklempner, weil sie nicht damit zurecht kommt, dass mein AM so garstig zu Hause ist und weil sie eine schwere Kindheit hatte...ihre kalte und frigide Art käme nur daher, weil es ihn ihrem Elternhaus nicht gut lief...bla bla...
Alle im Haus müssen Rücksicht nehmen.

Seine jüngste Tochter(20) ist beim Seelenklempner, weil sie ja soooo ein Sensibelchen ist. Lebt zu Hause auf Papas Kosten, amüsiert sich, geht auf Partys, lungert rum und wenn Papa fragt, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt und wann sie sich ne Arbeit suchen würde, dann bricht sie weinend zusammen.
Alle im Haus müssen Rücksicht auf sie nehmen. Das arme Ding.

Greta im Land der Bekloppten und Bescheuerten :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Klar, alle sind von Ambivalenzen und Zwängen nur so umzingelt... :(

Da bauen sich dann Spannung und Verbitterung auf, die natürlich auch Du abkriegst.

Das ganze Ding ist eine Verschachtelung unglücklicher Beziehungsverflechtungen, aus denen es kaum ein Entrinnen gibt.

Im Grunde ist ist das Klima zwischen Euch vergiftet und auch das bei ihm zuhause.

Da würde nur die allergrößte Toleranz noch was helfen oder das konsequente Sein lassen jeglichen Kontaktes. Elegante Lösungen gibt es hier nicht.

LG
Wolfgang
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Gruselgreta schrieb:
Allerdings war ER es, bei dem vor ein paar Jahren psychische Probleme auftraten, wegen des Doppellebens.
Er war beim Seelenklempner (sorry Wolfgang :PP ), er war bei der Betriebspsychologin,

Seine Frau ist beim Seelenklempner, weil sie nicht damit zurecht kommt, dass mein AM so garstig zu Hause ist

Seine jüngste Tochter(20) ist beim Seelenklempner, weil sie ja soooo ein Sensibelchen ist.

Greta im Land der Bekloppten und Bescheuerten :lach:

Hi Greta,

bist du eigentlich auch beim Seelenklempner?
Total verfahrene Situation, über Jahre stabilisiert und eingebrannt.
Man könnte - wenn man prinzipiell etwas ändern möchte - sich Unterstützung holen, und mal einen "Befreiungsschlag" initiieren... das kostet viel Energie, die Folgen sind nicht vorhersehbar...
aber es wäre immerhin ETWAS
Irgendjemand im System müsste sich dazu mal aufraffen... und da du dazugehörst, in gewisser Weise... könntest auch du was verändern... aber dazu braucht man Unterstützung. Das geht nicht alleine.

LG
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Greta,Aktivistin der ersten Stunde:lach:

Hab jetzt mal die letzten Seiten überflogen und bin echt baff das Du genau wie ich auch noch an der ganzen Scheiße dran bist!:lach:

Das ist ja echt zu Mäuse melken:lach::lach::lach:

Ich mein dagegen ist ja der Tango mit meiner Ex eher nen langsamer Walzer.;)

Vor zurück Vor zurück:danc2e2:
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin Welli, Du alte Säge :PP

ja, ich trete auf der Stelle.
Es kommt mir vor, wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Mein AM und ich haben uns lieb und einigen uns im Gespräch wie hier Mitte Januar:



Gruselgreta schrieb:
Wir hatten uns zum Mittagessen verabredet. Er kam sogar 100 km bis in den Ort, wo ich arbeite!
Wir haben legger Pizza und Salat gegessen :girl-eats:
er hat bezahlt und dann sind wir an den See spazieren gegangen.

Ich brauchte gar nicht anzufangen, denn er hat von sich aus das Gespräch begonnen.
Ich habe erzählt, wie ich mich fühle, wenn er sich tagelang nicht meldet.
Ich habe erzählt, wie sehr es mich verletzt hat, als er mich Anfang Dezember angemault und nicht mit mir sprechen wollte.
Ich sagte, dass ich den Eindruck hätte, dass er keinen Respekt vor mir und einer funktionierenden Partnerschaft hätte.

Er blieb ganz ruhig, hörte sich meine Sicht der Dinge an und wenn er mir ins Wort fiel, dann habe ich an genau dem Punkt wieder angesetzt, an dem er micht unterbrochen hatte...



...Aber er sagte, dass er nicht auf mich verzichten will.

Ich schlug ihm 3 Möglichkeiten vor:
1. wir beenden es
2. wir arrangieren uns als "Affäre"
3. wir schaffen es zusammen als Paar und outen uns

er sagte, dass ich ihm viel zu wichtig wäre und dass ihm nur eine Affäre zu wenig wäre.
Aber für eine feste Beziehung bräuchte er -und ich- Sicherheit.
Er müsste sich 100% auf mich verlassen können (dass ich ihn nicht verarsche und nebenbei noch andere Willis laufen habe)


Er erinnterte mich daran, dass ICH immer gesagt hätte: "Wo ein Wille ist, ist ein Weg"

Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns in den nächsten Wochen öfter sehen und dann würde sich der Rest schon ergeben.

Dann folgen viele Telefonate und es fühlt sich toll an (endlich geht es voran!!). Aber dann: abgesagte Treffen (die Arbeit, die Arbeit!!) kaum Telefonate, zickige SMS und wenn ich mich dann zurückziehe (damit "ein paar Kohlen nachlegt" und sich mehr anstrengt), reißt plötzlich der Kontakt ab, weil von ihm gar nichts mehr kommt.
So wie jetzt von Mitte März bis Ende April.

Nun haben wir wieder SMS-Kontakt und haben auch schon ein mal wieder telefoniert.
Er benimmt sich so, als wäre nie etwas gewesen, als hätte es die wochenlange Stille nicht gegeben.

Er sagte, dass er sich so doof benommen hätte, hätte zu 100% an dem Ärger auf der Arbeit gelegen und nicht an mir.
Das ist ja nett zu hören, aber es bringt mich/uns nicht weiter.

Nun ist er in Frankreich mit Motorrad und Zelt und Kumpels unterwegs. Er schreibt täglich ganz lieb.
Trotzdem ist da ein bitterer Beigeschmack.

:S

Ich muss nun abwarten, bis er wieder da ist.

:geduld:
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
mayflower schrieb:
bist du eigentlich auch beim Seelenklempner?
Total verfahrene Situation, über Jahre stabilisiert und eingebrannt.

.. könntest auch du was verändern... aber dazu braucht man Unterstützung. Das geht nicht alleine.

Nein, ich bin "nur" hier und werde von keinem anderen Seelenklempner betreut.

Ich wüsst auch nicht, wie wir das System, das sich bei meinem AM und mir eingebrannt hat, aufbrechen könnten. Er wohnt über 100 km entfernt und leider haben wir uns in den letzten Monaten kaum gesehen...eigentlich gar nicht.

Wolfgang hat auch schon die Flügel gestrichen.

Bin wohl ein hoffnungsloser Fall :(

Forums-Fossil-Greta
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Ich hab nicht die Fügel gestrichen, aber wir haben zur Zeit keinen Ansatzpunkt für irgendwas... Es steht still... Du weißt wie ich drüber denke; wenn sich keiner von Euch bewegt, bewegt sich nichts. :S

LG
Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Gruselgreta schrieb:
Ich wüsst auch nicht, wie wir das System, das sich bei meinem AM und mir eingebrannt hat, aufbrechen könnten. Er wohnt über 100 km entfernt und leider haben wir uns in den letzten Monaten kaum gesehen...eigentlich gar nicht.
Dabei gäbe es eine ganz einfache Lösung = *K O N T A K T A B B R U C H* .

Ich würde es genießen, wenn er sich nicht mehr rührt und ich würde es genießen wenn er vergeblich versucht, mich wieder zu kontaktieren.

Schade, dass Du Dich um dieses Vergnügen bringst.
 
T

tessa

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Greta, Dein Affärenmann ist der absolute Herr im Ring, der Superdomi sozusagen. Er hat bestimmt noch Gefühle für Dich, aber die hat er gut unter Kontrolle, weil er weiß, dass Du ihm so zugetan bist. Er muss jetzt aber das Gefühl bekommen, dass es sein kann, dass Du Dich auch von ihm abwenden könntest. Genau wie slums geschrieben hat ist es. Du musst jetzt eine strikte KS machen, unbedingt.

Wenn er Dich kontaktiert, musst Du Dich leicht distanziert geben aber freundlich. Du darfst nicht sofort wieder voll auf ihn einsteigen. Er wird sich nur dann endgültig trennen, wenn er glaubt Dich verlieren zu können. Dann werden bzw. können seine Gefühle für Dich auf Anschlag stehen...

geschrieben am 2.4.2011
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Kontaktsperre ist aber etwas anderes als ein endgültiger Kontaktabbruch. Der ist doch viel einfacher, denn da muß man nicht mehr überlegen wieviel Distanz und Freundlichkeit nun gerade besser wäre.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Das will Greta nicht und das schafft sie auch nicht, glaube ich jedenfalls.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Fami schrieb:
Das will Greta nicht und das schafft sie auch nicht, glaube ich jedenfalls.
Ich weiß. Da würde sie aber mal herausfinden können, wieviele Gefühle wirklich bei ihm vorhanden sind.

Meldet er sich nicht mehr, wüßte sie Bescheid.
Setzt der Himmel und Hölle in Bewegung ....... würde es ihr EGO in ungeahnte Höhen pushen. Also, da hätte sie doch viel mehr von, als von seinem aktuellen lauwarmen Geblubber.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 08.05.2012 - 19:30:32
 
P

Puschel

Gelöschter User
G.Ost schrieb:
Fami schrieb:
Das will Greta nicht und das schafft sie auch nicht, glaube ich jedenfalls.
Ich weiß. Da würde sie aber mal herausfinden können, wieviele Gefühle wirklich bei ihm vorhanden sind.

Meldet er sich nicht mehr, wüßte sie Bescheid.
Setzt der Himmel und Hölle in Bewegung ....... würde es ihr EGO in ungeahnte Höhen pushen. Also, da hätte sie doch viel mehr von, als von seinem aktuellen lauwarmen Geblubber.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 08.05.2012 - 19:30:32
So sehe ich das auch, aber ich glaube, davor hat Greta Angst.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Jeder muß für sich selbst entscheiden und wissen, wie man sich am wohlsten fühlt. Solange sie nicht leidet? :Nichtwissen:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
tessa schrieb:
Gruselgreta schrieb:
Wolfgang hat auch schon die Flügel gestrichen.

die Flügel anstatt die Segel...? Nee, Flügel hast du immer noch, Greta!
Segel kann man nur für sich selber streichen ..... also aufgeben. Wolfgang hat also vorerst aufgegeben.

Sollte sie sich doch noch entscheiden (sich tot stellen), könnte er die Segel wieder hissen, falls sich ihr AM die Finger blutig schreibt.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
G.Ost schrieb:
Dabei gäbe es eine ganz einfache Lösung = *K O N T A K T A B B R U C H* .

Ich würde es genießen, wenn er sich nicht mehr rührt und ich würde es genießen wenn er vergeblich versucht, mich wieder zu kontaktieren.

Schade, dass Du Dich um dieses Vergnügen bringst.


Könnte klappen, wenn ich ihn nicht mehr lieb hätte.

Dann könnte die fiese Art in mir zutage treten :Teufel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben