Coaching gesucht-er ist zurück zur Frau

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Liebe Greta,

auch deinen Strang habe ich verschlungen als ich hier im Forum angefangen hab zu lesen und seitdem regelmäßig verfolgt.
Nicht zuletzt auch deswegen weil du auch weiterhin mit deinem Mann zusammen bist.

Ich kann dir so gut nachempfinden. Ich hab auch eine 3 monatige Kontaktsperre gehalten, die ich letztes Jahr im September wieder aufgehoben habe.

Er hat mir gesagt das er es so empfunden hat als hätte ich ihn weggestoßen und er hat gedacht ich möchte das er mich in Frieden lässt.

Wir haben momentan nur SMS und Telefonkontakt gesehen haben wir uns seit September nicht mehr und ich frag mich wirklich was hab ich davon denn vollständig befriedigen tut mich das nicht. Ihm reicht es wenn er nur ein bisschen von mir hat.

Im Moment weiß ich wirklich nicht ob es mir in der KS nicht besser gegangen ist und ob es
nicht leichter für mich zu ertragen ist wenn ich nichts von ihm höre.

Ich schick dir mal einfach ganz viel innere Stärke. Sugar
 

Vergissmeinnich

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2012
Beiträge
945
Ach Greta,

ich verstehe deine Angst des Verblassens so gut. Es ist diese Unsicherheit, die das Schweigen mit sich bringt. WARUm schweigen sie. WIE halten sie das aus. Das ganze kann ich mir auch nur mit einem Verblassen erklären - wobei Ausnahmen hier ja auch die Regel bestätigen, manche AMs haben sich nach vier Monaten wieder gemeldet.

Wo bitte ist UNSER Ausschaltknopf???

Ich lass dir ganz liebe Grüße da!
Vergissmeinnicht
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Ich könnte mir vorstellen, dass die Erinnerungen verblassen, geht mir ja auch so.
Aber sie gänzlich ausschalten können unsere AM sie auch nicht.

Jaaa...manche kommen nach Monaten zurück, manche sogar nach Jahren.
So habe ich mal einen Beitrag von einem Mann in einem anderen Forum gelesen, der seine AF für seine Familie verlassen hatte, ihr nach 8 ( !!!! ) Jahren wieder begegnet ist und die Geschichte ( Beziehung ) wieder von vorn anfing, da alle Gefühle plötzlich wieder da waren.
Doch da stand das Paar erneut vor dem Problem : Familie oder neues Leben...

Wir dürfen allerdings nicht den Fehler machen und darauf hoffen, denn OB es uns GENAUSO gehen könnte, weiß niemand.
Man darf sein Leben nicht mit Hoffen und Warten vergeuden, sich selbst die Chance auf eine wirkliche Liebe nehmen, die einem jederzeit begegnen könnte....
Wenn man es schafft, sich auch emotional zu lösen, ist das Leben wieder schön und voller Farbe:smile:.
Dann ist es einem egal, ob sie zurückkommen oder nicht, weil wir auch die anderen Dinge des Lebens wieder genießen, frei sind,LEBEN !
Und WENN sie zurückkommen, ist man stark genug, die Entscheidung zu treffen, ob man sie noch nimmt oder nicht.


In diesem Sinne, Kopf hoch, Mädels!!!!
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin meine Lieben :moin:

Keine Grüße zu Weihnachten,
keinen Neujahrsgruß,
nix zum Jahrestag (diesmal wäre es der 10. gewesen)
und nix zum Geburtstag.

:weint_smiley:

3 Tage nach meinem Geburtstag kam letzte Woche für mich Post ins Büro: handgeschriebene Adresse, an mich persönlich... kein Absender... Briefmarke in >Name seiner Stadt< abgestempelt, am Tag meines Geburtstags... Es war eine Geburtstagskarte von ihm

:hibbelig_smiley:

Der handgeschriebene Text: "Hab´s nicht vergessen. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!"

Keine Anrede, keine Unterschrift :::


Einen Tag später habe ich mich per Mail für die Karte bedankt:

"Hallo >sein Vorname< vielen Dank für die Glückwünsche und die schöne Karte zu meinem Geburtstag.

Das war sehr sehr lieb von Dir.

Ein Wunder, dass mich die Karte in >Name Ort mein Büro< noch erreicht hat, denn in ein paar Tagen fange ich eine neue Arbeitsstelle an.

Du hast Anfang November den Kontakt zu mir abgebrochen, hast nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert und das GeheimHandy ausgemacht.
Meine Infos über die OP und meine neue Arbeit haben Dich nicht erreicht, oder?

Ich denke manchmal noch an Dich, an unsere lustigen und ernsten Gespräche, an das Blödeln und Lachen, an das Herzklopfen, an die Küsse und an den lustvollen Sex. Es war einmalig schön.

Auch wenn Du wortlos gegangen bist und mir nicht mal Gründe dafür genannt hast, so aktzeptiere ich es trotzdem.

Bleib glücklich und gesund.

>mein Kosename<

An die Mail habe ich noch 2 aktuelle Fotos von mir drangehängt.


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 29.01.2013 - 08:12:37
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Es geht noch weiter!

Gestern Nachmittag bekam ich eine Mail von ihm:


Hallo >Mein Kosename< super lieb von dir dich für die Karte zu bedanken!!!!
Hab mich sehr gefreut, ganz besonders über die Bilder, die hübschen Bilder!!! Haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Ihr / du seit wie immer bezaubernd! Ganz toll!!
(...)

Nein, nein, ich erinnere mich sehr gut an deine Küsse und an die anderen Dinge.
Kann ich genauso wenig vergessen wie du.

Man macht im Leben Fehler, und ich hoffe, nein ich habe mir fest vorgenommen, in meinem nächsten Leben, diese Fehler nicht wieder zu machen. Und dann kann ich nur hoffen, dann den richtigen Menschen zu treffen oder zu finden.

Aktuelle Bilder gibt es zur Zeit nicht von mir, ich versuche mal hier an die Mail das ein oder andere Bild vom letzten Jahr mit dran zu hängen. Obwohl so tolle Solofotos wie von dir, gibt es gar nicht von mir!!!!!

Würd mich wirklich freuen zu lesen wie es dir geht!

Liebe Grüße und bis dann

>sein Kosename<


:::


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 02.02.2013 - 16:57:28
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Mail vom Eistroll schrieb:
Man macht im Leben Fehler, und ich hoffe, nein ich habe mir fest vorgenommen, in meinem nächsten Leben, diese Fehler nicht wieder zu machen. Und dann kann ich nur hoffen, dann den richtigen Menschen zu treffen oder zu finden.

Was soll der Satz denn bedeuten??
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Gruselgreta schrieb:
Mail vom Eistroll schrieb:
Man macht im Leben Fehler, und ich hoffe, nein ich habe mir fest vorgenommen, in meinem nächsten Leben, diese Fehler nicht wieder zu machen. Und dann kann ich nur hoffen, dann den richtigen Menschen zu treffen oder zu finden.

Was soll der Satz denn bedeuten??

Greta..das bedeutet..das er es als fehler sieht....das er in seinem nächsten Leben sie nie wieder heiraten würde!! Er hofft im nächsten Leben die richtig FRAU/ Entscheidung zu treffen...dieser ESEL!!

Greta...armer Mensch!!!

LG ABI
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
hallo greta,

er fühlt sich nicht so richtig wohl. es geht ihm nicht schlecht, aber glücklich ist er nicht, kann es aber nicht ändern.

hab auch solche sätze gehört. deiner hat sich abgefunden mit der situation und macht das beste draus.

eigentlich ein armseeliges leben - aber selber ausgesucht..........

glg
rose
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
hast du denn geantwortet?

sag ihm halt: leider haben wir aber nur DIESES eine leben..........und as dauert hoffentlich noch lange - oder - es ist noch nicht zu ende...........
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Gruselgreta schrieb:
Was soll der Satz denn bedeuten??

Das heißt

..... wenn ich noch einmal geboren würde, hoffe ich, dass ich jemanden finde, mit dem ich bis an mein Lebensende glücklich sein kann (ohne die Fehler, die ich in diesem Leben gemacht habe).

Das sagen Männer und Frauen, wenn sie resigniert haben.

Ich dagegen sage, dass ich alles wieder ganz genauso machen würde, denn ich habe nie die Hoffnung aufgegeben, wieder ein glückliches Leben zu führen.

Das kann ich aber erst jetzt im Nachhinein mit Bestimmtheit sagen.

Es hätte natürlich auch das Gegenteil eintreffen können.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 29.01.2013 - 15:54:50
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Meine Bekannte ist so alt wie ich und sagt: "Hätte ich es doch genauso gemacht wie Du und meinen Mann verlassen, als die Kinder aus dem Haus waren.

Leider habe ich den rechtzeitigen Absprung verpaßt. Jetzt, kurz vor der *Goldenen Hochzeit* ist es für einen Neuanfang zu spät."
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
G.Ost schrieb:
"Hätte ich es doch genauso gemacht wie Du und meinen Mann verlassen, als die Kinder aus dem Haus waren.

Leider habe ich den rechtzeitigen Absprung verpaßt. Jetzt, kurz vor der *Goldenen Hochzeit* ist es für einen Neuanfang zu spät."

Hätte---hätte... Fahrradkette
Ob etwas richtig war oder nicht, weiß man erst hinterher.

Deine Bekannte hätte keine Garantie gehabt, dass sie dass sie genau so ein Glück im Leben gehabt hätte, wie Du.

Und wieso "zu spät"??
Es ist nie zu spät :smile:
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
rose schrieb:
hast du denn geantwortet?

nein, ich habe nix geantwortet.
Ich hänge zur Zeit krank zu Hause rum... nix dolles, nur Husten und Rüsselpest
:schnupfen:

Ich weiß auch gar nicht WAS ich antworten soll.
Gut, er hat mich nach meinem Befinden und meinem Job gefragt...
...aber das sind keine eiligen Fragen, da können meine Antworten warten.

abigail schrieb:
Greta..das bedeutet..das er es als fehler sieht....das er in seinem nächsten Leben sie nie wieder heiraten würde!! Er hofft im nächsten Leben die richtig FRAU/ Entscheidung zu treffen...dieser ESEL!!

rose schrieb:
er fühlt sich nicht so richtig wohl. es geht ihm nicht schlecht, aber glücklich ist er nicht, kann es aber nicht ändern.

hab auch solche sätze gehört. deiner hat sich abgefunden mit der situation und macht das beste draus.

eigentlich ein armseeliges leben - aber selber ausgesucht..........

G.Ost schrieb:
Das heißt

..... wenn ich noch einmal geboren würde, hoffe ich, dass ich jemanden finde, mit dem ich bis an mein Lebensende glücklich sein kann (ohne die Fehler, die ich in diesem Leben gemacht habe).

Das sagen Männer und Frauen, wenn sie resigniert haben.



rose schrieb:
sag ihm halt: leider haben wir aber nur DIESES eine leben..........und as dauert hoffentlich noch lange - oder - es ist noch nicht zu ende...........

Wenn er resigniert hat und sich mit der ausweglosen Situation abgefunden hat, was soll ich dann noch tun/sagen?

Am liebsten würde ich ihn fragen, ob er sich seine Urne schon ausgesucht hat

:lach:


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 29.01.2013 - 16:38:59
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Gruselgreta schrieb:
Wenn er resigniert hat und sich mit der ausweglosen Situation abgefunden hat, was soll ich dann noch tun/sagen?

Am liebsten würde ich ihn fragen, ob er sich seine Urne schon ausgesucht hat

:lach:

Liebe Greta, hast es Dir nicht ebenfalls in Deiner Urne gemütlich gemacht?

Wirst Du eines Tages gehen, ohne das es einen anderen als Sprungbrett gibt?

Dein AM ist an dem Punkt, wie es damals meine Bekannte war (egal ob mit oder ohne Sprungbrett)...... ER BLEIBT!


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 29.01.2013 - 16:47:58
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Ja, diese "hätte" und "wenn" - Sätze sind völlig überflüssig!

Was will er dir mit diesem "Im-nächsten-Leben-Kram" sagen ? Für mich ist es Entschuldigung, Rechtfertigung und irgendwie auch Trösten (vor allem sich selbst) gleichermaßen.

Er hat einen Traum, wie sein Leben sein könnte. Es gibt Träume, die müssen um jeden Preis erfüllt werden und solche, die bedeutsam im Leben sind, weil sie eben Träume bleiben, ohne dass man sich das je eingestehen würde. Es ist die Hoffnung, es sind die Träume, die uns manchmal genauso lebendig fühlen lassen, und vielleicht sogar manchmal mehr, als ihre Erfüllung. Dennoch sind wir natürlich der Überzeugung, nichts mehr als nur das zu wollen.

Es ist dieses Pendeln zwischen wollen (=können) und wünschen. Letztendlich kann der eine diesen Zustand nicht ertragen und setzt alles daran, etwas zu ändern, der andere erträgt es und träumt sich als Ausgleich in eine andere Welt.

Darüber, wie sehr jemand liebt, sagt das, so glaube ich, nur wenig aus.

Doch das mag dir kaum ein Trost sein, liebe Greta. :trost:
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
doch ich finde schon dass es aussagekräftig ist.

er liebt greta, aber ist zu feige. seine frau mag er, aber lieben tut er sie nicht mehr.

ober er zum säufer wird, oder sich pillen einwerfen muss, das hängt davon ab, ob er endlich den mut zum leben hat. man kann sich doch nicht selber aufgeben........

schreib ihm: leider ist es noch nicht bewiesen dass es ein nächstes leben gibt,
aber wenn du dort angekommen bist, schick mir eine postkarte an meine neue firmenadresse...........

ist zwar schnwachsinn, aber ich möchte dich aufheitern.;)

lg
rose
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ja, es ist unglaublich, dass sich diese Vollpfosten nie eingestehen können, wo ihr Herz hingehört.
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.670
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben