Coaching gesucht-er ist zurück zur Frau

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
slums schrieb:
Greta.. ich kann dich verstehen, dass du dieses Treffen willst, weil du mit ihm reden möchtest...

vielleicht ist es für schwere Brocken auch noch zu früh.

Wolfgang schrieb:
Wenn Du ihn aber wieder willst oder wenn Du eine qualitativ andere Beziehung anstrebst oder Dir die Option dazu offen halten willst, dann darfst Du das Vergangene nicht so ansprechen; jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht. (...)Um ihn für Dich einzunehmen und ihn bereit für mehr zumachen, musst Du ihn zuerst locken und anfüttern. Die "schweren Brocken" kommen erst später.

vielleicht sollte ich auch noch eine Weile die "Nette" spielen, damit er angelockt wird und ihm dann mit der Schaufel eins überbraten
:sand:

:grins:
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Gruselgreta schrieb:
slums schrieb:
du sollst ja nur mal ein paar Tage keinen Mucks von dir geben... auch wenn er dir schreibt(...)

.. lass ihn schreiben.. aber antworte du nicht.. .. teste ihn, was er macht, wenn du keinen Mucks von dir gibst ein paar Tage lang... nix ankündigen, nix absagen.. einfach Füße und Finger mal stillhalten, Greta...

Hmmmmm *grübel* ist nicht ein raffiniertes Reagieren sinnvoller, als ein striktes Ignorieren?
Solltest du nícht *schwer beschäftigt* sein, total gefragt? Wenn dem so ist, wie kann es dann sein das du 'fast' sofort und gleich antworten kannst.

Es dreht sich ja lediglich mal um 1 oder 2 Tage - als schwerbeschäftigte Greta kann sowas schon mal vorkommen. ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Greta!

Greta hat geschrieben:

vielleicht sollte ich auch noch eine Weile die "Nette" spielen, damit er angelockt wird und ihm dann mit der Schaufel eins überbraten

Schau Greta, Du kämpfst noch immer mit den zwei gegensätzlichen Optionen:

Einmal ihn bestrafen wollen für sein Abtauchen und einmal den Versuch machen, mit ihm auf einen grünen Zweig zu kommen.

Du kannst diese zwei Motivationen nicht verknüpft in ein Verhalten packen. Du musst Dich entscheiden, welche Karte Du spielen willst...

Es kann sehr gut sein, dass er sich nie trennt und Du auch nicht; dann hört es auf oder läuft weiter, wie all die Jahre vorher.

Wenn Du eine normale Beziehung mit ihm im Auge hast, dann musst Du ihn anlocken, gut anfüttern und dann Dich wieder zurückziehen. Wenn er Dir dann nicht nachläuft und alles in die Wege leitet, um Dich wieder zu bekommen, dann geht es nicht. Punkt! Eine andere Möglichkeit auf ihn einzuwirken gibt es nicht! Dann musst Du das so akzeptieren...

Aber Du kannst jetzt nicht, wo es wieder anlaufen würde, vor ihm große Hürden aufbauen oder Aussprachen einfordern. Er ist im Moment noch zu wenig belohnt worden, um Kröten zu schlucken. Du verschreckst ihn damit nur. Meiner Meinung nach hast Du jetzt noch keine gute Position um Ansprüche geltend zu machen.

Natürlich willst Du Dich an ihm "rächen", das ist ja legitim, aber es schadet Deinem Fernziel, wenn man es mal so nennen will.

Wenn Dir das alles zu unsicher ist und zu blöd, dann solltest Du Dich vielleicht mit dem Gedanken vertraut machen, das alles wieder auf Null zu fahren.

LG
Wolfgang

Ps. Natürlich kannst Du mit ihm etwas das Rar-Machen-Spiel spielen, das ist okay, aber übertreiben brauchst Du es auch nicht.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ja in mir schlagen 2 Herzen.
Admin Wolfgang schrieb:
Schau Greta, Du kämpfst noch immer mit den zwei gegensätzlichen Optionen:

Einmal ihn bestrafen wollen für sein Abtauchen und einmal den Versuch machen, mit ihm auf einen grünen Zweig zu kommen.(...)

Aber Du kannst jetzt nicht, wo es wieder anlaufen würde, vor ihm große Hürden aufbauen oder Aussprachen einfordern. Er ist im Moment noch zu wenig belohnt worden, um Kröten zu schlucken. Du verschreckst ihn damit nur. Meiner Meinung nach hast Du jetzt noch keine gute Position um Ansprüche geltend zu machen.

Wenn ich Deine Mail nur schon früher bekommen hätte...

Komme gerade von einem spontanen Treffen mit ihm.
Meine SMS von heute Nacht: "Habe den Termin anderweitig vergeben. Schlaf gut :smile: " hat ihn so sehr beschäftigt, dass ich heute mehrere SMS von ihm bekommen habe, die ich nicht beantworten konnte, weil bei uns so viel zu tun war. Nee, ehrlich jetzt! Er muss Angst haben, dass ich mich abwenden könnte.

Heute Abend ist er stumpf von Schwiegermutters Geburtstag abgehauen, hat sich aufs Motorrad gesetzt und ist in meine Richtung gefahren. :smile: Wir sind dann im Nachbarort am See spazieren gegangen. Er hat vor Kälte noch gezittert. Es ist z. Z. kein Moppedwetter! :S

Ach Wolfgang, wenn ich Deinen Tipp mit dem "Erst Schokolade...dann Kröten" :lach: doch schon früher verstanden hätte:
Leider habe ich seine Bitte um ein erotisches Treffen nächste Woche abgelehnt: "Was glaubst du wohl, wer du bist! Monatelang kommt nix und nun meinst du du kannst so tun, als sei nix gewesen und sofort wieder durchstarten?" !))

Er streckte sofort, die Hände in die Luft und sagte, dass er nicht darauf drängen wollte und dass wir auch irgendwann später...

Anschließend haben wir uns verabschiedet.

Nun muss ich mir was einfallen lassen. ;)

PS auf jedem Jahrmarkt gibt es doch Früchte in Schokolade am Spieß (Trauben, Erdbeeren, Äpfel,...) Gibt es auch Kröten im Schokomantel?? :lach:


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 02.07.2011 - 09:22:50
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Gruselgreta schrieb:
Leider habe ich seine Bitte um ein erotisches Treffen nächste Woche abgelehnt: "Was glaubst du wohl, wer du bist! Monatelang kommt nix und nun meinst du du kannst so tun, als sei nix gewesen und sofort wieder durchstarten?" !))

Er streckte sofort, die Hände in die Luft und sagte, dass er nicht darauf drängen wollte und dass wir auch irgendwann später...

Anschließend haben wir uns verabschiedet.

Nun muss ich mir was einfallen lassen. ;)

PS auf jedem Jahrmarkt gibt es doch Früchte in Schokolade am Spieß (Trauben, Erdbeeren, Äpfel,...) Gibt es auch Kröten im Schokomantel?? :lach:

Moin Gretchen,
ne die gibts da noch nicht - wär ja mal eine echte Marktlücke :grins:

Nun, ich weiß ja nicht was sonst noch aus dir rausgeplatzt ist an Kröten....aber rückgängig kannst es jetzt nicht mehr machen - entschuldigen würd ich mich auch nicht.

Versuch die nächsten Tage halt netter zu ihm zu sein - wär jetzt so mein Vorschlag - damit die Kröte ohne Schoki-Überzug etwas abgemildert wird.
GLG
Sterni
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Greta,

Greta hat geschrieben:

Er streckte sofort, die Hände in die Luft und sagte, dass er nicht darauf drängen wollte und dass wir auch irgendwann später...
Na, das war doch ganz gut! Er hat sich doch von Dir den Kopf waschen lassen und war in Angst, dass er Dich verliert... Also, eine kleine Kröte hast doch reinpressen können in ihn oder nicht?

Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass er sich so rumschupsen lässt von Dir... Gut!

Aber jetzt leitest halt irgendwie die Wende ein... Wenn Du als Frau das machst, wird das nicht mit riesengroßen Erstaunen aufgenommen werden. Wir Männer sind es gewohnt, dass es bei Euch mal so ist und mal so...:PP. Und er wird sich freuen, dass Du über Deinen kritischen Punkt hinweggekommen bist.

Und dann fährst die Belohnungsschiene...:smile:

Aber Greta, beachte bitte, dass das Belohnungssystem einen etwas unvorhersehbaren Charakter haben sollte. Diese Unvorhersehbarkeit ist wichtig, um die Glückshormone zu aktivieren. Ich hab da auf meiner Website einen Artikel der allgemein auf die evolutionsbiologische Bedeutung des Glücklichseins eingeht. Dieses System muss man "nutzen", um tiefe Gefühle in Gang zu setzen.

LG
Wolfgang
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ich würde so gerne die Wende einleiten und eine Belohnungsschiene mit angenehmen Überraschungen fahren (ein paar Ideen hätte ich schon ;) )
Er freute sich gestern so sehr auf unsere Verabredung nächste Woche. Heute sollte sein letzter Arbeitstag auf der Baustelle sein.

aber leider ist etwas schreckliches passiert:
:oh:Er simste um 14.30 Uhr: Seine älteste Tochter hatte auf der Baustelle einen Unfall. Sie ist vor seinen Augen aus 3m Höhe abgestürzt und auf Betonboden geknallt. Sie wurde schwer verletzt ins KH gebracht. Mehr weiß ich nicht. :oh:

Damit hätten sich unsere Verabredungen für die nächsten Wochen erledigt, denn er wird nur für seine Familie da sein wollen. :cry

Aus meinen Erfahrungen mit ihm weiß ich, dass er bereits bei kleineren Anlässen, als diesem, den Kontakt zu mir fast auf Null gefahren hat ( Nervenzusammenbruch oder Bandscheibenvorfall seiner Frau, Salmonellenerkrankung der jüngsten Tochter, Blinddarmentzündung bei ältester Tochter, etc).

In solchen Situationen hat er mich nie treffen wollen, weil er meinte, ich schade dem Heilungsprozess und er wäre im Kopf nicht frei. Unmöglich! Als wenn ich nur Sex von ihm wollte !)) dabei wollte ich ihm als Freundin im Kummer beistehen. Wie vermittele ich das am Geschicktesten? Lieb sein und keinen Druck ausüben.

Hoffentlich ist es nicht zu schlimm mit der Tochter. Dazu kommt, dass sie erst vor 6 wochen das 2. Kinde entbunden hat und voll stillt! Ich weiß nicht, wie diese Probleme nun gelöst werden.

So ein Unglück schweißt die Familie zusammen.

Familie...und da gehöre ich nicht dazu :'(


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 02.07.2011 - 16:47:39
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
er hat immerhin- trotz des schweren unfalls - gleich dir geschrieben.

Du kannst ihm doch gern deine anteilnahme senden - ich finde das ist doch menschlich auch wichtig! Da sieht er dann auch, dass seine Familie auch dir wichtig ist, und du wirst automatisch ein Teil davon....................

Ich habe meinen mal gefragt, ob seine Tochter mich wohl mögen würde. DAS hat ihn SEHR gefreut, dass ich mir darüber Gedanken mache.
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich würde ihm auch eine Nachricht mit deiner Anteilnahme zu kommen lassen und das du für ihn da bist.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
:trost: tut mir leid für dich Gretchen - aber Anteilnahme zeigen ist nie verkehrt.
Hast ja auch schon gesmst wie ich lese.

Irgendwie ist ein wenig der Wurm bei euch drin.
Hoffe das seine Tochter das gut übersteht - da ist es natürlich klar - das er keinen Kopf für irgendwas hat - würde dir genauso gehen.

Drück dich
GLG
Sterni
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
er hat offenbar kein leichtes Leben... ist sicher jetzt zusätzlich ein Schlag, das mit seiner Tochter...
hat er was geantwortet?

lg slums
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Kann z. Z. leider nicht an den PC. Gatte hat Urlaub :(

Die Tochter hatte Glück im Unglück: sie hat sich "nur" den Fuß gebrochen u wird in den nächten Tagen operiert.
Wie sie das momentan mit dem Säugling machen, weiß ich nicht, denn wir haben noch nicht telefoniert :(

Er ist wirklich sehr bemüht um mich. Gestern simste er, dass ich ihm eine sehr sehr sehr gute Freundin wäre, dass er das bisher nicht zu schätzen wusste und dass er hofft, dies auch für mich sein zu können.

Mal sehen, wie lange diese Vorsätze andauern :lach:

Ich vermisse Euch!
 
L

Leila

Gelöschter User
Wir vermissen dich auch ;)
Schön, dass die Tochter so viel Glück hatte und sehr schön, dass er entgegen seinem sonstigen Muster handelt und sich trotzdem meldet.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin zusammen!

Ja Leila, entgegen seinem jahrelangen Muster meldet er sich wirklich oft :::
Letzte Woche schrieb er sogar: "Du bist mir eine sehr sehr sehr gute Freundin. Ich bin derjenige, der das nicht zu schätzen weiß. Ich hoffe, dass ich das ändern kann."

Allerdings hat er unsere Verabredung 2 Tage später kurzfristig abgesagt, weil sie zu einer OP-Besprechung ins KH mussten.

Ob die OP gut verlaufen ist, bleibt abzuwarten, weil die Wunde noch nässt und die Schmerzen groß sind.

Er möchte mich gerne wiedersehen, wahrscheinlich schon heute Abend (mein Kerl ist auf Motorradtour). Er sagte, er hätte große Lust... :coolwink: ...mir mal wieder in die Augen zu sehen (nee is klar!)

Ich fürchte, aus dem Treffen wird nix: es sind einfach zu viele Hürden da: er hat Bereitschaftsdienst, wir haben keinen Ort, an dem wir ungestört sind und dann hat er noch die verletzte Tochter, seine Ehefrau und die Enkelkinder im Hinterkopf...das sind alles Lustbremsen :(

Ich würde ihn schon gerne verführen und ihn überraschen, aber das ist mit diesen Umständen kaum möglich. Was mache ich denn jetzt?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Greta,

wenn er sagt, er hätte große Lust Dir mal wieder "in die Augen zu sehen" und Du hast Dich jetzt dazu entschlossen ihn ordentlich "anzufüttern" - ja warum lässt Du Dich nicht darauf ein, wenn er einen Vorschlag macht?

Ein Mann kann gewisse äußere Umstände für zwei, drei Stunden völlig ausblenden, wenn sie nicht absolut existentiell sind und sich der Lust hingeben. Da die Tochter glimpflich davon gekommen ist, wird sie ihm nicht ständig im Kopf rumspuken...

Und wegen der Bereitschaft, wird sich vielleicht auch eine Lösung finden lassen. Wenn nicht, dann geht es halt aus organisatorischen Gründen nicht, aber das hat dann nichts mit Dir zu tun...

Und außerdem ist es Sommer und da kann man draußen im Freien auch was improvisieren...

Sehe nicht so ganz Dein Problem! Wahrscheinlich sind es noch innere Widerstände bei Dir, die Dich ambivalent fühlen lassen und die äußere Anlässe hernehmen, um die Sache hintanzustellen...:PP

Überlass es ihm! Sag Du würdest auch gerne in seine Augen sehen, aber Du weißt nicht, ob und wie das in die Tat umgesetzt werden kann. Der wird Dir dann schon sagen wie und dann kannst Dir immer noch überlegen ob Du es machst. Aber Du solltest es eher machen als sein lassen...

Viel Glück!

LG
Wolfgang
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Moin Gretchen,
also da schließe ich mich Wolfgangs Worten an.
Schreib die SMS - das du ihn auch gern sehen würdest + aber nicht weißt wie + wann.
Und dann schaust halt was für eine Antwort kommt.

GLG
Sterni
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben