Coaching gesucht-er ist zurück zur Frau

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
moin greta - ja, diese chance solltest du dir nicht entgehen lassen - auf keinen fall! ich drücke dir die daumen.

ich fahre jetzt gleich bis morgen abend an die nordsee zu einer freundin. bis dahin liebe grüße
herzchen
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
is schon klar.....................................

aber ich habe vor jahren mal in einem anderen forum eine frau kennen gelernt, und seit dem sind wir tatsächlich befreundet irgendwie. allerdings nur am telefon, email, sms oder skype-chat.

sowas gibt es auch!
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Wie befürchtet, hat er vor einer Std. abgesagt: " Wir haben schon den ganzen Tag Ärger mit dem 2-jährigen Enkel, der Kleine dreht völlig durch und der Schwiegersohn (Vater v. dem Kleinen) ist auf einer Regatta. Wenn ich hier überhaupt wegkomme, dann schicke ich dir eine SMS vom Diensthandy. Aber so wie das jetzt aussieht klappt es nicht."

Ich bin so enttäuscht: den ganzen Tag habe ich auf eine Nachricht gewartet und nun kommt die 2. Absage diese Woche. :(

Erwartet er nun dass ich den ganzen Abend auf das Handy starre und bei der Ok-SMS sofort ins Auto springe und 130 km zu ihm fahre...um dann unterwegs (oder nach 2 Min. Begegnung) wieder nach Hause geschickt zu werden, weil er zu einer Störung gerufen wird (er hat Bereitschaftswoche)?
Erwartet er nun, dass ich den ganzen Abend auf das Handy starre, damit er um 23 Uhr absagt?
Ich habe ihm sofort gesimst: "Ist schon gut. Vergiss es!"

Zwischenzeitlich hatte er eine andere SMS geschrieben, die sich mit meiner überschnitten hatte:" Mann das ist auch alles eine Sch.... Ich fühle mich richtig ausgenutzt. Tochter und Enkelkindern geht es überhaupt nicht gut und der Mann geht schön auf ein Fest."

Er hat bestimmt mein Bedauern und Verständnis erwartet und stattdessen kam mein angefressenes: Ist schon gut. Vergiss es.

Er hat auch sofort reagiert: "Ja genau, du darfst auch noch draufhauen. Vielen Dank."

Damit ist die Stimmung im Eimer :cry

Wie soll ich das denn jetzt wieder hinbiegen, ohne mein Gesicht zu verlieren?
Wie soll ich ihn denn anfüttern, wenn immer was dazwischen kommt? :cry


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 09.07.2011 - 18:54:43
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Klar das ist keine schöne Situation - für dich nicht die da wartet und nur Absagen bekommt - und für ihn, der gern möcht aber Steine in den Weg gelegt bekommt.

Egal wie auch immer - die SMS ist ja nun mal raus - Schwamm drüber.
Das er davon nicht begeistert ist - klar - aber passiert nun mal.

Mach heute erst mal nichts mehr - oder jetzt im Moment nicht. Komm runter.

Evtl. kannst du heute spät Abend eine SMS senden - so a lá - wünsch dir eine einigermaßen ruhige Nacht.
Oder halt morgen so was ähnliches dann.

Mach da jetzt kein großes Aufheben von - so ala oh sorry tut mir leid das ich so reagiert hab - das muß er ab können. Punkt.

:trost:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Klar hast Du überreagiert in Deiner Enttäuschung Greta. Aber das wird Eure Sache schon verkraften denke ich...

Er wird irgendwann einen neuen Anlauf starten und dann bist halt nicht mehr verschnupft und streigst drauf ein. Die Sterni hat es sehr schön geschrieben - das ist auch meine Meinung.

Aber irgendetwas jetzt noch schreiben, um die angepisste SMS abzuschwächen, würde ich nicht machen. Das war halt Dein Gefühl so in der Situation. Punkt!

LG
Wolfgang
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
gretel,

ich glaube, bei ihm ist derzeit wirklich die kacke am dampfen - chaos auf der ganzen linie. so als wenn da eine harte prüfung vorgenommen wird......................

dass da deine sms nicht wirklich der bringer war für ihn, ist klar, aber nun auchnicht mehr zu ändern. ich glaube, dass er da eher deinen zuspruch gebraucht hätte.

das ist aber auch eine verfahrene situation bei euch zwei beiden:::

aber nun wirf die flinte nicht gleich ins korn - warte mal ab. evtl. könntest du mal zaghaft nachfragen, ob alles gut gelaufen is tbei ihm, und wie es seiner tochter geht. DAS wirkt doch immer, wenn man die kinder mit einbezieht.


Zuletzt modifiziert von herzchen am 11.07.2011 - 13:12:30
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Hi Gruselgreta,

da haben wir wieder den Beweis, viele Männer sind eben Mimosen wenn mal ein bißchen Stress aufkommt und wollen getätschelt und getröstet werden...nicht stressresistent....

Du, der kommt wieder.....lass ihn mal eine Weile in Ruhe....
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Sonntagnachmittag hatte ich ihm gesimst:" Nch hoffe, du hattest eine einigermaßen ruhige Nacht u einen schönen Sonntag? Habe ie Sonne u. Düfte im Park genossen. War wieder mal ein GENUSS :smile: "
Sonntags kam nix.
Erst am Montagnachmittag: "Schön, dass du in unserem Park warst ;) da hätte ich gerne einen Spaziergang mit dir gemacht. Nach dem Samstag hätte ich das gut gebrauchen können. Das war alles echt Sch... und gestern Abend ried der Schwiegersohn wieder an: sein Bruder wäre verhindert u. ob wir auf die Kinder aufpassen könnten. Da gab es aber ein klares NEIN! Geht es dir gut, meine Zaubermaus?"

Wir haben dann noch telefoniert. Er hat mir lang und breit die Story vom Samstag nochmal erzählt. etc Diese Woche werden wir uns wg. Bereitschaftsdienst auch nicht sehen können :'(

Wir sind uns einig, dass wir zu wenig Möglichkeiten haben, Zeit miteinander zu verbringen.

Ich fragte, wie man denn eine Beziehung aufbauen soll und etwas Kuschelzeit miteinander verbringen kann, wenn man nie Zeit füreinander hat?
Dann fing er wieder mit der Entfernung zwischen uns an...
Wir drehen uns im Kreis.

Es hört nie auf.
Wir werden uns bis an unser Lebensende nacheinander verzehren und unser Leben nur träumen. :'(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Wir werden uns bis an unser Lebensende nacheinander verzehren und unser Leben nur träumen.

Ich hatte mal über viele Jahre einen Fall im Blickfeld, der genauso war wie Deiner.

Da ist dann einer der Ehepartner gestorben und der Geliebte hat sich daraufhin auch von seiner Ehefrau getrennt. Jetzt hatten sie sich, ungefahr zehn Jahre hatten sie darauf "gewartet". Sie sind dann relativ schnell in eine gemeinsame Wohnung gezogen und nach einem knappen halben Jahr haben sie sich getrennt - für immer.

Das war furchtbar für sie, weil sie nun nicht mehr träumen konnten; plötzlich war da ein riesiges Loch. Als beide noch in ihren Familien lebten und sie sich nacheinander verzehrten, litten sie zwar, aber sie spürten sich auch, weil sie liebten...

LG
Wolfgang
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
@wolfgang,
sowas habe ich auch schon mal gedacht -wie ist es, wenn tatsächlich ein gebundener sich trennt und dann zum anderen geht. ist der reiz dann immer noch da - oder verfliegt er nach kurzer zeit? das verbotene ist dann ja vorbei...............

übrigens - wie gehts deinem hexenschuss?

@greta

irgendwann muss doch mal butter bei die fische......................................würde ICH sagen!


Zuletzt modifiziert von herzchen am 12.07.2011 - 10:24:28
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Gruselgreta schrieb:
Sonntagnachmittag hatte ich ihm gesimst:" Nch hoffe, du hattest eine einigermaßen ruhige Nacht u einen schönen Sonntag? Habe ie Sonne u. Düfte im Park genossen. War wieder mal ein GENUSS :smile: "
Sonntags kam nix.
Erst am Montagnachmittag: "Schön, dass du in unserem Park warst ;) da hätte ich gerne einen Spaziergang mit dir gemacht. Nach dem Samstag hätte ich das gut gebrauchen können. Das war alles echt Sch... und gestern Abend ried der Schwiegersohn wieder an: sein Bruder wäre verhindert u. ob wir auf die Kinder aufpassen könnten. Da gab es aber ein klares NEIN! Geht es dir gut, meine Zaubermaus?"

Wir haben dann noch telefoniert. Er hat mir lang und breit die Story vom Samstag nochmal erzählt. etc Diese Woche werden wir uns wg. Bereitschaftsdienst auch nicht sehen können :'(

Wir sind uns einig, dass wir zu wenig Möglichkeiten haben, Zeit miteinander zu verbringen.

Ich fragte, wie man denn eine Beziehung aufbauen soll und etwas Kuschelzeit miteinander verbringen kann, wenn man nie Zeit füreinander hat?
Dann fing er wieder mit der Entfernung zwischen uns an...
Wir drehen uns im Kreis.

Es hört nie auf.
Wir werden uns bis an unser Lebensende nacheinander verzehren und unser Leben nur träumen. :'(

ach Gretchen - das ist ja wirklich schwierig bei euch.

Tja - was tun sprach Zeus - ich würd noch ein wenig abwarten.

Aber irgendwann wird auch bei dir - denke ich - der Zeitpunkt kommen wo du ernsthaft überlegen mußt ob das auf Jahre so weitergehen soll, ob du das kannst, ob du das willst.

Denn es könnte durchaus sein - das es auf Jahre so weitergeht.
Genauso könnte es auch sein - wie Wolfgang beschrieben hat - kommt ihr dann endlich zusammen - ist der Zauber plötzlich schneller vorbei als man gucken kann - auch sowas kann eintreffen.

Alles in allem - laß dir noch ein wenig Zeit - schau noch mal ein wenig weiter - wenn er bischen den Streß los ist - was dann ist.

:trost:
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Sterntaler44 schrieb:
Alles in allem - laß dir noch ein wenig Zeit - schau noch mal ein wenig weiter - wenn er bischen den Streß los ist - was dann ist.

:trost:

Das mache ich auch.
Wir simsen und manchmal tel. wir auch. Ich füttere ihn mit scharfen SMS regelrecht an :grins:
Für ein Treffen blieb keine Zeit/Gelegenheit.

vielleicht hofft er auch, dass das Angenehme in unserer "Beziehung" immer bestehen bleibt (wie bei Möhrchen)
Aber ich denke, wir sind beide Trennungstyp 2.

Meister Wolfgang bei LonelyW schrieb:
Trennungstyp 1 oder 2.

Der "Einser" hat überhaupt oder fast keine Gefühle mehr und der "Zweier" hat noch große, aber die Beziehungform, die äußeren Umstände sind für ihn nicht mehr akzeptabel und deshalb trennt er sich.

Der Typ 1 braucht eine strenge Kontaktsperre, der Typ 2 braucht ein deutlich verbessertes Beziehungsangebot.

wie soll ich ihm ein besseres Beziehungsangebot bieten?
Ich bin ja selbst so zögerlich :(
...wie ein Affe, der den einen Ast erst losläßt, wenn er den anderen Ast fest und sicher in der Hand hat ;)


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 13.07.2011 - 18:35:41
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Um da etwas anbieten zu können, sollten erst mal die ollen Kamellen ausgeräumt sein.

Also Gretchen, hübsch ein Füßchen vor das andere setzen - und nicht kreuz und quer durch die Botanik walzen :nogo:

Schau erst mal das, wenns denn irgendwann in nächster Zeit klappen sollte - mal ein Treffen zu stande kommt. Und dann noch ein und noch eins.

Und erst dann schaust weiter. :smile:

Man fängt den Tag doch nicht gleich schon mit dem Abendessen an...tsss...;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.520
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben