Coaching gesucht-er ist zurück zur Frau

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ich würde nichts mehr machen und ihn einfach mal für lange Zeit in der Luft hängen lassen!


Zuletzt modifiziert von Ruby am 05.10.2011 - 19:51:00
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Greta,

Du darfst da nicht so ganz konkretes Zeugs drauf schreiben. Der weiß doch, wo's bei ihm im Argen liegt. Schreib was Allgemeines drauf, in etwa so:

"Ach weißt Du "Name", dieses ganze Hin und Her, dieser Zirkus immer, mich lascht das so an und macht mich soooo müde, gääääähn!"

Und dann tauchst ab und lässt ihn mal hängen!

LG
Wolfgang
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Admin Wolfgang schrieb:
Und dann tauchst ab und lässt ihn mal hängen!

GANZ WICHTIG!!! Ernsthaft, du machst dich kaputt und wenn ich das so lese, zweifel ich, so leid mir das tut liebe Greta, echt an seinen Gefühlen für dich. Der spielt doch, der weiß, auch durch deine Antworten, ganz genau, was in dir vorgeht und wiegt sich sicherer denje.

Momentan fällt mir nur eines ein: Arrogantes ARXXXXXXXX

Selbst meine lockere Bett-Affäre hat sich da aufrichtiger benommen und zumindest um Entschuldigung gebeten, als ich ihm sagte, wie dämlich ich seine Unzuverlässigkeit finde (und dabei ging es, auch von meiner Seite, wirklich nur um XXX).
Es hat auch was mit Anstand und Höfflichkeit zu tun. Und mit Achtung und Respekt.


Zuletzt modifiziert von Eagle am 05.10.2011 - 22:21:58
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Liebes, wie ich sehe hab ich eine Menge nachzulesen, deshalb werd ich grad keinen Kommentar mal abgeben, wäre sonst nur unqualifiziert. Vielleicht schaff ich es morgen.

Bin in Gedanken bei dir :smile:

Sternie
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
hi,

greta du bist schon perfekt von ruby und natürlich von wolfgang beraten.
da ihr erst sms kontakt hattet, würde ich nochmal schreiben, so ähnlich wie wolfgang es formuliert hat. das wäre meine antwort auf seine letzte sms.

greta, es gibt keinen anderen weg mehr für eine veränderung mit diesem mann.

zieh es durch auch wenn du ihn dadurch erstmal nicht sehen kannst.

sein angebot zum treff, klingt sicher sooooooo verlockend für dich....aber bleib auf dieser linie. der nimmt dich nicht ernst, für ihn sind deine worte rumgezicke. zeig ihm das es anders ist.

viel kraft erstmal

lg


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 06.10.2011 - 12:52:30
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Habe ihn heute den ganzen Tag angeschwiegen, hatte genug zu tun und hatte keine lust mit ihm zu quatschen/simsen.

Abends simste er, dass er keine Lust hat, nach Hause zu fahren, weil seine Damen Streß machen.

Ich simste, wie Wolgang es empfohlen hatte: " Ohne dein Zuhause, deine Kinder, Enkel, Kumpels, Nachbarn und Ehefrau wärst du nicht zufrieden. Ich möchte, dass du glücklich bist. "
Admin Wolfgang schrieb:
Wenn er anfängt wieder Zweifel zu haben, dass sein Einzug damals die richtige Entscheidung war, dann versuchst Du ihn auf feinsinnige Weise darin zu bestätigen, dass er alles richtig gemacht hat.


Red ihm das in vorsichtigen Worten wieder aus, aber nicht auf zickige Art, sondern auf liebevolle, verständnisvolle Art... So in dem Tenor, dass er es nach kurzer Zeit wieder bereuen würde, dass es oft schwerer ist als man meint, seine gewohnte Umgebung zu verlassen usw...

Aber seine Antwort war sehr zickig und voller ironischem Unterton:
"ja ja klar. sehr löblich von dir mir nur das beste zu wünschen. mir geht es genau so. ich wünsche dir auch nur das allerbeste und das du glücklich bist. du hast ganz ander dinge in deinem leben erlebt, über die ich mir nie ein urteil machen könnte (Amn. von Gruselgreta er meint den Tod meiner Tochter) dafür und wie du damit umgehst, dann man dir nur viel lob und respekt zollen! du bist die tolle frau!"

Was mache ich denn jetzt?
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Gar nichts, er bockt und zickt wie ein kleines Kind.
Lass ihn schmoren, mich würde interessieren, ob der noch was anderes drauf hat als dich für blöd zu verkaufen, sich arrogant und unsensibel gegenüber dir zu äußern und nicht ernst zu nehmen.
Zeige ihm, dass mit dir nicht zu spaßen ist.
Du hast dich quasi mit der SMS verabschiedet.
Leider hast du ihm nicht geschrieben, wie dich sein Rumgeiereier anödet.

Nichts destotrotz: Bleib jetzt stark und reagiere gar nicht mehr. Denn das erwartet er von seiner Zickerei.

PS: Das mit deiner Tochter tut mir sehr, sehr leid.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Eagle schrieb:
Leider hast du ihm nicht geschrieben, wie dich sein Rumgeiereier anödet

Den SMS-Vorschlag von Wolfgang
Admin Wolfgang schrieb:
"Ach weißt Du "Name", dieses ganze Hin und Her, dieser Zirkus immer, mich lascht das so an und macht mich soooo müde, gääääähn!"

habe ich in meinen SMS-Entwürfen.
Hätte ihn heute abgeschickt, wenn er weiter wegen meines Schweigens und baldigen Treffen herumgezickt hätte.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :Teufel:
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
ups, das hat sich überschnitten.

Der Antwortvorschlag von Wolfgang wäre jetzt aber super aud die SMS von ihm.
warte paar Stunden, der schaut richtig doof wenn er das als antwort bekommt.
Revidiere hiermit meine Meinung schicke das:
"Ach weißt Du "Name", dieses ganze Hin und Her, dieser Zirkus immer, mich lascht das so an und macht mich soooo müde, gääääähn!"

Finde ich gut! Und angebracht!

LG
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Ach weißt Du "Name", dieses ganze Hin und Her, dieser Zirkus immer, mich lascht das so an

ja, jetzt ist es wirklich zeit für diesen tipp!
der zickt tatsache rum und ist sooo gemein.
schade, wenn ich das so lese hätt er heute gleich die sms verdient gehabt und nicht den älteren vorschlag von wolfgang.

glg
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Sternchen42 schrieb:
zieh es durch auch wenn du ihn dadurch erstmal nicht sehen kannst.

Liebe Greta,

wie lange ist es denn her, dass ihr euch wirklich gesehen, berührt, geküsst und geliebt habt?
Dein Strang ist sehr lang, deshalb konnte ich nicht alles lesen, aber wenn ich es richtig verstehe, lebt eure Beziehung schon sehr lange jetzt nur durch das Schreiben von SMS?

Ruby
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Gruselgreta schrieb:
Aber seine Antwort war sehr zickig und voller ironischem Unterton:
"ja ja klar. sehr löblich von dir mir nur das beste zu wünschen. mir geht es genau so. ich wünsche dir auch nur das allerbeste und das du glücklich bist. du hast ganz ander dinge in deinem leben erlebt, über die ich mir nie ein urteil machen könnte (Amn. von Gruselgreta er meint den Tod meiner Tochter) dafür und wie du damit umgehst, dann man dir nur viel lob und respekt zollen! du bist die tolle frau!"

habe auf seine SMS geantwortet:
""ja ja klar. sehr löblich von dir mir nur das beste zu wünschen. mir geht es genau so. ich wünsche dir auch nur das allerbeste und das du glücklich bist... du bist die tolle frau!" Ich bin freundlich zu dir und du hast nur Häme und Spott für mich? Danke"

Darauf kam nix.

2Std. später habe ich eine ähnliche SMS, wie den Entwurf von Wolfgang, nachgesetzt:
"Ach weißt Du "Name", deine Schweigen am letzten WE,dieses ganze Hin und Her, immer dieser Zirkus, mich lascht das so an und macht mich soooo müde, gääääähn!"

Darauf kamen heute Nacht 3 Antworten:
"Und was willst du mir jetzt sagen? ich lasch dich an? dich habe nur Häme für dich übrig? du spinnst echt!"
"Du glaubst doch wohl nicht im ernst das ich dir gegenüber hämisch bin! das wäre echt das letzte!"

Und:
"Warum schreibst du mir solche mails wie die letzte jetzt? willst du verletzten oder beleidigen? warum machst du das? willst du mich treffen und niedermachen? das ist echt hart zu lesen und geht tief rein."

:::
Was nun?
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Auch wenn Du es nicht lesen möchtest - Du solltest jetzt erst einmal nichts mehr machen. Wenn Du weiter auf diese Art schreibst, ergibt ein Wort das nächste, und Du bist wieder da, wo Du schon warst - er zieht sich zurück. Die Richtung jetzt ändern geht aber auch nicht, sonst wirken Deine letzten Nachrichten unglaubwürdig. Lasse ihn ein wenig schmollen, das beruhigt sich dann bestimmt wieder.

Vielleicht magst Du noch einmal kurz schreiben, wann ihr euch das letzte Mal gesehen habt. Einen Kontakt über SMS aufrechtzuerhalten, muss sehr schwer sein für Dich.

Ruby
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Greta,

klar, er versteht natürlich nicht, dass der Wind sich plötzlich dreht, nach Jahren, wo Du nach seiner Pfeife getanzt bist...

Aber, Du musst ja irgendwo einmal Dein Korrektiv anbringen, zumindest den Versuch dazu musst Du machen... Die paradoxe Intervention nimmt er Dir natürlich nicht so ganz ab, weil er Dich ja gut genug kennt. Er spricht dann von Häme und niedermachen und begreift das als Provokation, gegen die er sich zur Wehr setzen muss. In seinen Augen bist Du wahrscheinlich durchgeknallt... Er will mit seiner Angelei Freiraum schaffen für sich und Dich und Du reagierst so undankbar... Er versteht die Welt nicht mehr!

Klar auch, dass Dein Aufbegehren Eure Beziehung belastet und dass darüber auch das Ganze kaputt gehen kann - wie ein Patient, der an einem lebenswichtigen Eingriff verstirbt... Das ist das Risiko dabei!

Du solltest erst einmal nichts zurückschreiben, bis alles wieder etwas abgekühlt ist.

Auf längere Sicht gesehen, wirst Du wahrscheinlich nicht umhinkommen, Deine Karten auf den Tisch zu legen und Tacheles zu reden!

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 07.10.2011 - 09:38:14
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Leute,
bin neu hier und habe Ähnliches erlebt bzw. erlebe Ähnliches. Werde dazu aber ein eigenes Thema eröffnen, damit ich bei Greta nicht "rumfurwerke". Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben und mich stärken.
Liebe Grüße, Fami
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Wo ist die Grusseliche hin?????

GRUSELGRETA???

Haloween ist noch nicht!



LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.890
Beiträge
2.166.737
Mitglieder
10.832
Neuestes Mitglied
Vio77
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben