Coaching gesucht-er ist zurück zur Frau

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
ich habe es auch nicht so auf die spitze getrieben, wie greta, nur etwas distanzierter. hat aber gereicht. wie schon oft gesagt, ihr könnt glauben was ihr wollt, die gefühle lassen sich so hochjagen, da ist ganz klar. doch wenn man eine langjährige beziehung beendet für eine andere oder einen anderen, dann muss auch eine gewisse sicherheit da sein, denn die vernunft wird immer auch eine gewisse rolle spielen. wisst ihr wie ich meine 10 jährige beziehung beendet habe für meine liebste? sie sagte ganz einfach, komm wir schaffen das, wir sind füreinander geschaffen! und ich habe mich dann für sie entschieden, hatte vorher gar keine trennungsabsichten. hätte sie gesagt, bleib bei der deiner freundin ich möchte nur dein bestes, wären zwar meine gefühle auf hochtouren gegangen, doch ich denke ich hätte meine beziehung ganz sicher nicht beendet, versteht ihr?
 

Rose_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2011
Beiträge
75
Guten Morgen,
bin eher stiller Mitleser, zeitbedingt...

Ich beziehe mich hier auf Deinen Beitrag, Ausnahme, mit der Sicherheit und Vernunft. Das spielt sicher bei vielen eine Rolle. Ich persönlich denke nur, es sollte nicht so sein, denn man macht einen Schritt vom nächsten abhängig, d.h., ich verlasse meinen Partner, wenn ich zum nächsten finde. Und wenn dann was nicht klappt, macht man sich die Vorwürfe (...wegen Dir habe ich alles aufgegeben...). Wenn man aber bleibt, weil die Affaire keine Sicherheit bietet, verhält man sich seinem Partner gegenüber im Grunde unfair, denn man verharrt in einer lieblosen Ehe und gibt dem anderen nicht die Möglichkeit, jemanden zu finden, der ihn aufrichtig liebt.
Ich selbst habe meine Ehe aufgegeben, habe aber zuvor meine Affaire fast ein halbes Jahr lang beendet um mir darüber im Klaren zu sein, ob ich, ganz unabhängig von irgendwelchen anderen Faktoren, meinen Mann verlassen würde und den Schritt auch dann nicht mehr bereuen würde. Ich brauchte auch das Gefühl erst einmal frei zu sein, was dann "draussen" käme, würde man dann sehen. Und so ist es dann auch gekommen.
Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden:-)
Ich hoffe, ich habe jetzt Gretas Strang nicht missbraucht, aber es bezieht sich auch auf ihren Partner, er sollte für sich eine Entscheidung im Leben fällen, auch unabhängig von Dir, Greta, denn der erste Schritt ist ja einzusehen, dass es so zu Hause einfach keinen Sinn mehr macht und man überlegen sollte, was man der Frau und sich selbst antut.
Alles Gute und einen schönen Tag wünscht Euch,
Rose
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
@ausnahme,

deine argumente sind verständlich. natürlich ist es einfacher wenn man die sicherheit eines neuen partners hat.
für die stabilität der neuen beziehung, halte ich es jedoch für besser, wenn zuvor alle gefühle durchlebt wurden damit die entscheidung von herzen kommen kann.

der erste versuch, wird wohl immer auf die einfache art und weise erfolgen. so wie du es schreibst.
wer tut sich sonst sowas an.
aber wenn es bereits der zweite oder dritte anlauf ist?
dann muss die sicherheit vom anderen partner kommen. dazu muss man es auf die spitze treiben, anders gehts nicht.
das risiko das es nicht klappt hat man so oder so.

dem beitrag von rose stimme ich zu.

lg
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 02.11.2011 - 12:19:22
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ausnahme schrieb:
ich habe es auch nicht so auf die spitze getrieben, wie greta, nur etwas distanzierter. hat aber gereicht. wie schon oft gesagt, ihr könnt glauben was ihr wollt, die gefühle lassen sich so hochjagen, da ist ganz klar. doch wenn man eine langjährige beziehung beendet für eine andere oder einen anderen, dann muss auch eine gewisse sicherheit da sein, denn die vernunft wird immer auch eine gewisse rolle spielen. wisst ihr wie ich meine 10 jährige beziehung beendet habe für meine liebste? sie sagte ganz einfach, komm wir schaffen das, wir sind füreinander geschaffen! und ich habe mich dann für sie entschieden, hatte vorher gar keine trennungsabsichten. hätte sie gesagt, bleib bei der deiner freundin ich möchte nur dein bestes, wären zwar meine gefühle auf hochtouren gegangen, doch ich denke ich hätte meine beziehung ganz sicher nicht beendet, versteht ihr?
Interessant. Das habe ich nämlich gemacht, kurz bevor sich mein AM und ich damals aus Vernunft gegen unsere Beziehung entschieden haben. Er fragte mich, was er denn bloß machen soll. Ich, so "sozial" wie ich bin, habe ganz selbstlos gesagt, dass er seine langjährige Beziehung nicht aufs Spiel setzen soll. Ich dumme Kuh. Gedacht habe ich natürlich "nimm mich, mit mir wird alles besser!". Ja, ja, diese paradoxe Intervention ist nicht immer gut.
Aber danke, AUSNAHME, dass du das mal aus deiner Sicht erklärt hast.
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Manche Männer fragen sich
.... wer kocht für mich, wer wäscht meine Wäsche, wer versorgt den Haushalt? Ich will doch eigentlich nur ein wenig Sex mit Gefühl in der Affäre.

Jetzt gibt es Aussagen, dass sie doch lieber bei der Ehefrau bleiben und ihre Ehe retten sollen. Da kommen vielleicht die Gedanken, dass die Geliebte auch nur Sex mit Gefühl will und die Ärmsten dann einsam in einer neuen Wohnung hocken müssen.

Sagt ihnen, dass Ihr sie gleich bei Euch aufnehmt und nicht von ihnen erwartet, dass sie erst einmal alleine zurecht kommen müssen.

Genau das haben mir unglückliche Ehemänner als Grund genannt, warum sie lieber in ihrem Nestchen bleiben.

Diese Fragen kämen uns Frauen doch niemals in den Sinn.
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
@g.ost :-)

ich wohnte nicht mit meiner langjährigen freundin zusammen, bin also sehr selbstständig, koche jeden abend, mache die wäsche selbst, dafür brauche ich keine frau :-). ganz und gar nicht.

dafür stellen sich frauen ganz andere fragen, wie meine liebste :-). sie muss zuhause wieder für frieden sorgen sagte sie, hallo geht es noch??? es war mal die rede, dass ihr ehemann sich bessern sollte, sie gab ihm eine zweite chance :-). kann man das noch ernst nehmen? nach einer transfusion hatte sie mal wochenlang starke schmerzen am arm und sie beklagte sich, dass sie den abwasch nicht mehr richtig erledigen konnte und bügeln auch nicht mehr. toller mann, sehr behilflich :-). ist das wirklich lange ertragbar? ich hoffe mal nicht :-)))))).....
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Ausnahme schrieb:
@g.ost :-)

ich wohnte nicht mit meiner langjährigen freundin zusammen, bin also sehr selbstständig, koche jeden abend, mache die wäsche selbst, dafür brauche ich keine frau :-). ganz und gar nicht.
Du bist ja auch eine Ausnahme. :PP
 

Rose_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2011
Beiträge
75
Hm, ich würde nicht unbedingt jemanden wollen, der wegen mir springt, er sollte schon davon überzeugt sein, dass er es ohnehin tun würde, weil es zu Hause keinen Sinn mehr macht, so reif sollte er sein. Von einem gemachten Nest zum anderen birgt auch die Gefahr, dass, wenn erst einmal die schönen Anfangszeiten vorbei sind (und man hat ja vorher nicht einmal wirklich zusammen gelebt und Alltag erfahren) vielleicht verglichen wird, Disharmonien entstehen und Mann letztlich den Schritt doch bedauert oder Frau ist es auch noch Schuld:-)
Schritt eins sollte sein für sich selbst gefühlsmässig stabil zu sein, sich wirklich frei zu fühlen, nur so ist man auch offen für das Neue. Beim Sprung von hier nach da schleppt man zunächst die ganzen Probleme, die sich durch die Trennung zwangsläufig ergeben mit. Nach so einer Trennung kommt ja vieles auf das "Trennpaar" zu, was alles gelöst und geklärt werden muss, das ist alles ja auch nicht so einfach...Ein neues Glück kann man nicht auf alten Scherben aufbauen, die müssen erst einmal weg. Ist aber meine persönliche Meinung.
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Ausnahme schrieb:
dafür stellen sich frauen ganz andere fragen, wie meine liebste :-). sie muss zuhause wieder für frieden sorgen sagte sie, hallo geht es noch??? es war mal die rede, dass ihr ehemann sich bessern sollte, sie gab ihm eine zweite chance :-). kann man das noch ernst nehmen? nach einer transfusion hatte sie mal wochenlang starke schmerzen am arm und sie beklagte sich, dass sie den abwasch nicht mehr richtig erledigen konnte und bügeln auch nicht mehr. toller mann, sehr behilflich :-). ist das wirklich lange ertragbar? ich hoffe mal nicht :-)))))).....
Das paßt auch nicht. Gemeint sind Frauen, die sich schon getrennt haben oder Single sind und sich in einen verheirateten Mann verlieben.
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
nein, das siehst du eigentlich schon richtig, es wäre eigentlich auch das sinnvollste. doch ich denke auch, in der liebe gibt es nunmal keine regeln. viele frauen springen von einer beziehung in die nächste rein, viel mehr als männer, so meine erfahrung. vllt. sieht es im höheren alter dann eher umgekehrt aus (wegen dem kochen :-)), aber so um die dreissiger... ich kenne frauen, die seit der pubertät nie single waren. in der liebe gibt es nun alles, denke ich mal, da gibt es eben keine regeln. es gibt paare die schon nach einer woche zusammen ziehen und sehr lange glücklich sind, andere die erst nach zwei jahren zusammen ziehen und sich dann schnell wieder trennen usw...
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Rose schrieb:
Hm, ich würde nicht unbedingt jemanden wollen, der wegen mir springt
Das sehe ich ebenso. Mir haben Männer während meiner 7jährigen Singlezeit erzählt, wie unglücklich sie in ihrer Beziehung sind.

Meine Antwort: "OK, trenne Dich, nimm Dir eine Wohnung und verlasse Dich nicht darauf, dass es mit uns funktioniert. Dann erst gibt es Sex und wir lernen uns kennen." Achso ich habe auch noch gesagt, dass ich die Ehefrau anrufe und sie frage, ob sie weiß, dass sie nicht nur vorübergehend getrennt sind..... ehe ich mich auf ihn einlasse.

Sie haben mir den Vogel gezeigt und sich eine andere Affäre gesucht. :PP

Also, wie unglücklich waren sie in ihrer Ehe tatsächlich?

Ich weiß, jetzt bekomme ich wieder :Motzer:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 02.11.2011 - 17:59:30
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
männern sollte man auch nicht trauen :-). ich würde sagen, die meisten die eine affäre haben, wollen sich gar nicht trennen, das ist nunmal so, wollen einfach schöne momente. es kann natürlich auch sein, dass sich ein mann wirklich mal ausnahmsweise in eine affäre verliebt und trennungswillig wird, wie in meinem fall. doch eben, es war eine von drei affären, wie gesagt, in der liebe gibt es keine regeln. ich suchte auch nur schöne momente und dann war sie halt da :-)...
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Ausnahme schrieb:
männern sollte man auch nicht trauen :-). ich würde sagen, die meisten die eine affäre haben, wollen sich gar nicht trennen, das ist nunmal so, wollen einfach schöne momente. es kann natürlich auch sein, dass sich ein mann wirklich mal ausnahmsweise in eine affäre verliebt und trennungswillig wird, wie in meinem fall. doch eben, es war eine von drei affären, wie gesagt, in der liebe gibt es keine regeln. ich suchte auch nur schöne momente und dann war sie halt da :-)...
Deine Ehrlichkeit ist köstlich. :Kuss:
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
mein ex-AM hat zu mir gesagt, dass ich immer den eindruck erwecken würde, ich hätte mein leben im griff, und wenn mir ein mann nich tpassen würde, dann würde ich ihn rauswerfen und so weiter machen. er dachte, ich lebe so und bin glücklich und zufrieden.

ich habe zu ihm gesagt: ja, so ist es, aber ich wünsche mir das andere trotzdem. und nur, weil ich es nich thabe, kann ich mich ja nun nich tim keller einschließen.

er hat gesagt: ICH KÖNNTE NICHT ALLEINE LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und deshalb ist, das, was du g.ost, geschrieben hast, nachvollziehbar mit dem im nest bleiben.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Ausnahme schrieb:
männern sollte man auch nicht trauen :-)
:lach: :lach: :lach:
das sagt ein mann, ich fasse es ja nicht :Respekt:
nun kritisiere noch mal einer meine ehrlichen meinungen hier :lach:

aber das hier ist greta´s strang, in dem ich urspünglich nur mal was graderücken wollte, damit sie nicht von ihrem weg abkommt.

gruss
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 02.11.2011 - 18:34:54
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Ich lebe ja seit 23 Jahre alleine und wenn ich Single bin, gehe ich jedes Wochenende zum Tanzen (ich nenne es meine regelmäßige Bewegungstherapie. Da lerne ich dann auch jüngere Männer kennen, die mir ihr Herz ausschütten. (Also, die wollen nix von mir)

Wenn ich dann sage, trenne Dich, wenn Du wirklich so unglücklich bist in Deiner Beziehung und suche Dir eine andere Frau kommt der Spruch, dass sie vom Elternhaus in die Beziehung gegangen sind und garnicht wüßten, wie sie alleine zurecht kommen sollten.

Bei älteren Männern i(die Single sind) st es noch komplizierter, wenn sie auf eine Frau wie mich treffen, die nie wieder mit einem Mann zusammenleben, sondern nur eine feste Beziehung in getrennten Wohnungen zulassen will.

Jetzt stellt Euch mal vor, ein Mann hat sich getrennt, verliebt sich in eine wie mich, die ihm nicht den Haushalt führen will.

Obwohl ich das schon beim Kennenlernen gesagt habe, kommt irgendwann von ihm das ENTWEDER- ODER .... und dann gibt es von mir das ODER und sie müssen weitersuchen.

Herzchen, würdest Du denn wieder mit einem Mann eine gemeinsame Wohnung haben wollen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
@ Fami

Fami hat geschrieben:

Interessant. Das habe ich nämlich gemacht, kurz bevor sich mein AM und ich damals aus Vernunft gegen unsere Beziehung entschieden haben. Er fragte mich, was er denn bloß machen soll. Ich, so "sozial" wie ich bin, habe ganz selbstlos gesagt, dass er seine langjährige Beziehung nicht aufs Spiel setzen soll. Ich dumme Kuh. Gedacht habe ich natürlich "nimm mich, mit mir wird alles besser!". Ja, ja, diese paradoxe Intervention ist nicht immer gut.
Aber danke, AUSNAHME, dass du das mal aus deiner Sicht erklärt hast.
Also Fami, wenn Du zu einem Affärenmann sagst, er solle seine langjährige Beziehung nicht aufs Spiel setzen und er ist dann brav zu seiner Ehefrau zurückgedackelt, also dann - sorry -, waren seine Gefühle für Dich nicht soo groß gewesen, bzw. er hatte noch ziemlich starke Gefühle für seine Ehefrau... Glaub mir, wenn Du ihm zugeredet hättest sie zu verlassen und er hätte es getan, Du wärest nicht glücklich geworden mit ihm.

Ich habe schon mit ganz vielen Affärenfrauen gearbeitet, ich kann Euch versichern, ein Überzeugen- und Überredenwollen hat ihnen noch nie was genützt.

Aber, oft kann es gut sein, dass gar nichts hilft - auch keine paradoxe Intervention.

LG
Wolfgang
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ja, da hast du wohl Recht, Wolfgang.
Manchmal sollte man den Tatsachen ins Auge sehen.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Admin Wolfgang schrieb:
wenn Du zu einem Affärenmann sagst, er solle seine langjährige Beziehung nicht aufs Spiel setzen und er ist dann brav zu seiner Ehefrau zurückgedackelt, also dann - sorry -, waren seine Gefühle für Dich nicht soo groß gewesen,....

...Aber, oft kann es gut sein, dass gar nichts hilft - auch keine paradoxe Intervention.

so sehe ich das auch.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ausnahme schrieb:
ich wohnte nicht mit meiner langjährigen freundin zusammen, bin also sehr selbstständig, koche jeden abend, mache die wäsche selbst, dafür brauche ich keine frau :-). ganz und gar nicht.

...hmmm *überleg*...was für brauchbarer Kerl!!
Du bist doch jetzt wieder zu haben, nicht wahr Ausnahme??? :grins: ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.890
Beiträge
2.166.711
Mitglieder
10.831
Neuestes Mitglied
Elbarista
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben