Coaching gesucht-er ist zurück zur Frau

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
slums schrieb:
Greta .. pass auf... (...)
Ich mein´s dir wirklich gut, pass auf dich auf und lass nicht zu, dass sich das Muster wiederholt. Ich wünsche dir alles Gute..

Hallo Slums, lieb dass Du Dir Sorgen machst. :smile:
Ich mache mir auch welche (sh. mein Post vom 02.06.2011, 19.32 Uhr)
Ich will auch nicht wieder darauf einsteigen und dann wieder fallengelassen werden, wie ne heiße Kartoffel. :cry
Es ist bloß blöd, dass ich mir tagsüber keinen Rat von Euch holen kann, da mein Arbeitgeber diese (und andere :smile: ) Seiten gesperrt hat.

Aber zur Zeit isses noch ruhig. Von ihm nix neues.


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 05.06.2011 - 20:54:48
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Heute Morgen um 6 kam ne SMS von ihm: "Hast du das Ernst gemeint mit dem Eis?"
Daraufhin habe ich zurückgeschrieben: "Bei Eis mache ich keine Scherze! ;) Na klar war das ernst."
Er schrieb sofort wieder: " War klar. Hätt ich mir auch denken können :smile: Bis immer noch so eine feine Eismaus. Weiß du vielleicht wo und wann man son leckeres Toffifee-Eis verhaften kann?"

Er schreibt wie früher, gewohnt lustig.
Eigentlich habe ich diese Woche gar keine Zeit und eigentlich will ich ihn ein bisschen zappeln lassen, denn er hat mich 10 Wochen angeschwiegen, der A...!
Aber ich würde auch gerne mit ihm zusammen sein...nicht nur wg. des Eises :lach:


:nanu: Was schreibe ich denn nun? :nanu:
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hey Gretel,

was geht denn hier ab? ::: Jaaa sehr gut :smile: Was so eine Geburtstags-SMS doch alles in Gang setzen kann.

Auch wenn du vielleicht diese Woche keine Zeit hast um ein Eis mit ihm essen zu gehen, ich würde ihm schon die Chance geben. Lass dir doch einen Termin von ihm vorschlagen, dann sagst du diesen ab und bietest aber gleich eine Alternative.

Ich habe irgendwie noch im Sinn, das man nicht gleich JA sagen soll, wenn denn ein mögliches Treffen im Raum steht und immerhin hat er dich ja 10 Wochen angeschwiegen. Es ist doch auch verlängertes Wochenende. Vielleicht bietet sich ja Pfingstmontag als Termin an?

lg
 

Melusine

Mitglied
Registriert
2 Juni 2011
Beiträge
21
Liebe Greta,

ich hab mir mal Deinen Strang durchgelesen, ich bin ja auch eine Geliebte und unsere Geschichten ähneln sich etwas, wobei meiner keine so grossen Schritte in meine Richtung gegangen ist wie Dein Geliebter, was die Sache bei Dir nicht besser macht.

Ich weiss, dass man in solche Treffen grosse Hoffnungen setzt und sich freut. Ich kenne das auch, ich habe das schon ein paar Mal hinter mir. Nur setze in so ein Treffen keine zu hohen Erwartungen, Du bist am Ende nur enttäuscht.

Ich habe mich das letzte Mal im Dezember von meinem Geliebten getrennt. Danach haben wir uns 2 Monate nicht gesehen, allerdings hatten wir noch sporadischen Mail Kontakt. Das Treffen im Februar war von meiner Seite sehr distanziert freundlich, wir haben nicht über die Vergangenheit gesprochen. Er hat wieder vage Andeutungen gemacht, a `la er will sich trennen und weiss, dass es in der Hinsicht kein Zurück gibt. Ich bin drauf nicht eingegangen. Danach bin ich in die Kur gefahren und wir haben uns 6 weitere Wochen nicht gesehen. In der Zeit ist er in leichte Panik geraten, hat mir viele Mails geschrieben mit 100 Beteuerungen. Wir haben uns danach ein paar Mal wieder getroffen und ich Idiotin bin wieder in seine Richtung umgekippt, ohne, dass sich in seiner Hauptbeziehung etwas geändert hat. Das war ein riesengrosser Fehler, aber nun ist es zu spät. Ich hänge wieder voll drin und er fährt seinen alten Stiefel weiter wie bisher. Ich bin wieder zum Stabilisator seiner Beziehung geworden.

Ich möchte nicht, dass Dir das auch passiert, deshalb - mach langsam! Und lass Dich nicht auf Lippenbekenntnisse ein, die sind meist nur Mittel zum Zweck.

Du hast jetzt die Fäden in der Hand und er muss merken, dass er Dich nicht so ohne weiteres wiederbekommt. So schwer das ist und ich weiss, wie es ist, wenn man jemanden liebt, der nicht "verfügbar" ist - versuch ihn am langen Arm zu halten.

Ich hoffe, Du verstehst mein Post nicht als Bevormundung, ich möchte Dich nur vor dem bewahren, in dem ich gerade wieder stecke, trotz monatelanger Annäherung.

Alles Liebe,
Melu
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Moin Grusliche,

4 Tage nicht hier und schon wieder aufhellende Nachrichten, letzte Woche beim Herzchen und jetzt bei Dir...das freut mich !

Das ist doch schon mal was, der Anfang ist wieder gemacht.. wow....

die anderen haben dir die Tipps schon geschrieben, kann mir nur anpassen:

bei deinem Eis-Date: supersexy, positiv, eigenständig, zufrieden, lebendig......

Du hast es in der Hand !
LG die Moehre
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Greta,

schaut doch sehr gut aus bei Dir; freut mich außerordentlich...:smile:! Schreib halt, dass Du die Woche eher keine Zeit hast, aber in der nächsten könntest Du Dich mal zwei Stunden zum Eisessen freimachen. Wegen so einer Terminabsprache braucht man jetzt keine großen strategischen Überlegungen anstellen.

LG
Wolfgang
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Das freut ich für dich, das er sich gemeldet hat.
Mehr kann ich grad nicht schreiben- da mir nichts einfällt :( - weißt ja selbst was bei mir ist.;)
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ich habe ihm erst heute Abend zurückgesimst (bestimmt hat er den ganzen Tag aufs Handy gelinst :grins: ) :" Nach sonem steinharten Toffifee-Eis brauche ich wahreinlich einen Termin beim Zahnarzt :lach: Bei uns gibts sowas nicht. Aber ich nehme auch was mit Erdbeeren. Diese Woche ist bei mir schon alles ausgebucht. Bei dir sicher auch: Jahrmarkt ;) Nächste Woche Donnerstag?"

Er hat 20 Min später geantwortet: " Bin nur norgen mit Kollegen auf dem Jahrmarkt, ansonsten ist Ruhe. Halte mir den Do. frei. Gleich nach der Arbeit oder erst abends?"

Darauf habe ich noch nicht geantwortet. Bis Donnerstag ist noch viel Zeit :grins:

Mir sagt das, dass er mich am liebsten schon diese Woche ausgefragt hätte (wg. meinem Job, Haus, Auto). Tja, da muss er sich wohl noch gedulden, der Herr! :PP


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 13.08.2012 - 17:19:31
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Gretl, Du machst das gut! Und ich denke auch, dass er Dich am liebsten noch diese Woche gesehen hätte...

Aber, ob da das Ausfragen von dir auf seiner Prioritätsliste ganz oben stehen wird, wage ich ernstlich zu bezweifeln... :lach:

LG
Wolfgang
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Admin Wolfgang schrieb:
Aber, ob da das Ausfragen von dir auf seiner Prioritätsliste ganz oben stehen wird, wage ich ernstlich zu bezweifeln... :lach:

Nicht? Was denn sonst?
Stehe gerade etwas aufm Schlauch...
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Mensch weib - der meint das dein Schokodrops lieber was anderes machen würde als dich ausfragen...
Mach mal die Füße hoch....
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Guten Morgen Gretel, :smile:

ich freue mich sehr über diese Entwicklung und auch über sein Antwort-Tempo. Ich bin schon sehr gespannt, wie euer Treffen laufen wird. Allerdings bin ich doch immer wieder darüber erstaunt wie „scheinheilig“ diese männlichen Artgenossen tun.

Auch deiner tut ja gerade so, als wäre niiiie was vorgefallen. Das er dich wochenlang angeschwiegen hat…. Das ist ein unmögliches Verhalten. Und jetzt kann er nicht schnell genug sein Toffifee Eis bekommen. ;)

Aber trotzdem freue ich mich wahnsinnig für dich, dass es nun nach dieser langen Zeit des Schweigens zu einem Treffen kommt. Und ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen. :smile:

lg
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Moin Grusliche

ich habe eine super Idee....schreibe uns doch mal genau wann und wo das Treffen stattfindet. Wir kommen dann auch alle dorthin und setzen uns als Statisten ins Lokal, können dich dann bei Bedarf coachen und falls er "handgreiflich" werden sollte, schreiten wir ein...:PP

Nein....ich will dich natürlich nicht veräppeln...aber ein bißchen Spaß muss sein..
du sollst doch schön entspannt sein, wenn es soweit ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
freeway hat geschrieben:

Mensch weib - der meint das dein Schokodrops lieber was anderes machen würde als dich ausfragen...
Mach mal die Füße hoch....

Danke free für die Assistenz! Auch unsre superhelle Gretl ist manchmal schwer von Begriff...:lach:

LG
Wolfgang
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Da ich mich auf seine letzte SMS nicht gemeldet hatte, schrieb er mittags: Darf ich dich mal was fragen?"
Ich weiß nicht, worum es geht, aber Wolfgang hat mal geschrieben:
Schau Greta, mit seinem Schweigen wollte er den Status quo "einfrieren". Wenn er schweigt, so seine Vorstellung, passiert nichts... Reden bedeutet Auseinandersetzung und möglicherweise Veränderung. Indem er schweigt, hält er die Zeit an... Er hofft Du bleibst weiter in Wartestellung und wartest...
Es scheint zu stimmen. Er tut wirklich so, als sei niiiie was gewesen und er wäre gerade aus dem Gefrier-Schlaf erwacht! !))

Wie soll ich das anstellen -ohne zickig zu wirken-, dass ich den Eindruck erwecke, ich sei einverstanden damit, dass er wieder bei seiner Familie wohnt?
Wie kriege ich das souverän hin, ihn glauben zu lassen, ich hätte abgeschlossen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Klar, jetzt ist der Schläfer aufgewacht, durch Dein Pling und jetzt hat er Dich wieder auf dem Radarschirm.

Es bringt nichts Antworten auf Deine Fragen zu geben, ohne die spezifische Situation dazu vor sich zu haben...

Wenn Du willst, können wir die SMS gemeinsam formulieren, die sich aus seiner Frage ergeben könnten. Ich würde Dir da schon zur Seite stehen, allerdings kann ich nicht völlig zeitnah reagieren, weil ich mich um mein Projekt kümmern muss. Die Lücken würden ja nichts ausmachen, ganz im Gegenteil...

Also antworte ihm halt in etwa so: "Wenn es mir möglich ist, beantworte ich dir deine Frage, klar."

LG
Wolfgang
 
Registriert
7 Juni 2011
Beiträge
17
Liebe Greta!

Ich habe heute erst dieses Forum gefunden und mir heute mittag erlaub deine Geschichte zu verfolgen!
Ich muss sagen, was du alles durchmachst!! Hut ab!
Ich befinde mich gerade mal seit einem halben Jahr in einer ähnlichen Situation (glücklicherweise hat der Mann keine Frau sondern "nur" ne Freundin) aber ich bin jetzt schon total mit den NErven am Ende.

Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich dir eine Frage stelle?! Bitte entschuldige wenn ich gleich zu persönlich werde, aber bist du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, diese Ehe selbst auseinander zu treiben? Indem du das Gespräch mit seiner Frau suchst? Oder findest du das zu manipulativ?

Und war es nie so (immerhin geht eure Affäre ja jetzt schon richtig lange) das du zwischenzeitlich das Gefühl hattest "das wird mir jetzt zu dumm, zu anstrengend, ich breche den Kontakt zu ihm für immer ab?

Bitte versteh mich nicht falsch, ich hoffe SO SEHR das deine GEschichte ein Happy End hat, das hättest du so verdient. Aber wenn ich das alles so lese dann habe ich das Gefühl das das alles so unglaublich viel Kraft kostet - ist es das wert?

Wie gesagt, ich hoffe du nimmst mir den Post nicht übel, würde nur gern das ein oder andere besser verstehen.

Liebe Grüße!!
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Gruselgreta schrieb:
Da ich mich auf seine letzte SMS nicht gemeldet hatte, schrieb er mittags: Darf ich dich mal was fragen?"
Ich weiß nicht, worum es geht, aber Wolfgang hat mal geschrieben:
Schau Greta, mit seinem Schweigen wollte er den Status quo "einfrieren". Wenn er schweigt, so seine Vorstellung, passiert nichts... Reden bedeutet Auseinandersetzung und möglicherweise Veränderung. Indem er schweigt, hält er die Zeit an... Er hofft Du bleibst weiter in Wartestellung und wartest...

Muß hier auch mal grad einhaken - da ich ja auch den großen-Schweiger-Situationeinfrier-bloßnichtAuseinandersetzen-könntejawastollesdabeirauskommen-Typus erwischt habe - jedenfalls würde diese Beschreibung auch auf meinen Steintroll passen - oder seh ich das falsch?
Kann es sein das er hofft wenn er sich nicht 'bewegt' quasi - das ich bleibe - in Warteposition???

Es kann gerne eine Antwort in meinem Strang erfolgen bei Gelegenheit.

Sorry Gretchen wenn ich deinen Strang hier grad mal ausleih :blush:
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ich kann leider auch nicht immer zeitnah reagieren, weil ich kaum hier sein kann ;) aber ich hoffe, ich habe mir hier schon ein wenig abgeguckt und bin aufgrund der KS schon etwas ruhiger (das Leben geht auch ohne ihn weiter und macht auch ohne ihn Spaß!)
Ich habe gestern auf seine SMS geantwortet: "Darf ich dich mal was fragen? Ja, mein Sohn wird heute 10 und ich fahre jetzt zu ihm :smile:"
Darauf antwortet er sofort: " Alles alles Gute zum Geburtstag und die besten Wünsche für >Name<. Sein erster runder Geburtstag. Feiert schön. Deine SMS lang bedenklich, wohnst du nicht mehr bei deinen Kindern?"
Ich habe nicht geantwortet. Soll der doch KK haben :lach:
Ich Muttertier würde niemals meine Kinder verlassen! Also echt!

Nachmittags hakte er nochmal nach: "Wollte ganz was anderes fragen, aber das kann ich morgen sicherlich noch machen ;) "

Er will bestimmt wissen, ob ich mal wieder in einer Singlebörse war, während er Eiszeit gespielt hat.
Er schweigt mich monatelang an, hat zwar nie Zeit für mich, geht zurück zu seiner Frau ---aber ein anderer Mann darf mich auch nicht haben?

Nee, in einer Singlebörse war ich diesmal nicht. Nur hier bei Euch *küsschen*

Oder was will der mich fragen? Warum tut der so geheimnisvoll? :nanu:

Grübel-Greta
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Sterntaler44 schrieb:
-Schweiger-Situationeinfrier-bloßnichtAuseinandersetzen-könntejawastollesdabeirauskommen-Typus (...) = Steintroll

:lach: Sterni, Gretel und die Eistrolle. Das wird ein Bestseller :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.604
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben