Das Kennenlernen, meine Unsicherheit und ich...

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Mensch Eisprinzessin,

das ist ja mal eine interessante Entwicklung... da fährt der Kerl doch glatt spontan an deinen Urlaubsort, nur um dich zu sehen :thumbsup:. Das freut mich wirklich sehr für dich. Ich war ja nach dem Geschreibsel mit den anderen Frauen ein wenig skeptisch, aber das hier klingt doch viiiiiel besser :smile:.

Mach´ dir mal nicht so viele Gedanken wegen der spontanen Unternehmungen... das muss nicht immer was Negatives heißen :zwinkern:. Wenn die räumliche Distanz groß wäre, würde ich natürlich nie und nimmer spontan zu einem Mann fahren, das ist klar. Aber wenn sich die Entfernung in Grenzen hält, kommt es ganz auf die Umstände an *find*. Ich finde nicht, dass Aktivitäten wie Kino, Restaurant, Spaziergänge, Eis essen, etc. unbedingt 1-2 Wochen im Vorfeld geplant werden müssen, wenn die beiden Personen nah beieinander wohnen. Aber wenn du schon anderweitig verplant bist, dann sollte das auch so bleiben. Ich würde keine fest ausgemachten Termine für ein OdB kurzfristig verschieben :smile:.

Natürlich kann ich total verstehen, dass du gerne wissen möchtest, woran du bei ihm bist. Seid ihr bei euren Treffen immer zu zweit oder sind da manchmal auch Freunde dabei? Die können sich in solchen Geschichten als äußerst hilfreich erweisen :grins:. Mein Freund und ich standen eines Abends an einer Bar rum, gemeinsam mit jemandem aus seinem Freundeskreis, als diese Person ihn auf einmal fragte ob wir denn nun zusammen seien. Er hat das sofort bejaht und gemeint, dass das aus seiner Sicht so ist und mich gefragt, wie ich das sehe. Tja, und seitdem ist es offiziell :smile:.

Dir wünsche ich weiterhin viel Glück :sonnensschein:.

LG
Blumenmädchen
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ihr Lieben,

ich hätte mal wieder was upzudaten :)

...also ist mein aktueller Plan, Zeit miteinander zu verbringen, abseits vom Tanzen. Und wenn das gerade alles spontan ist, weil er aus welchem Grund auch immer nicht zeigen will, dass er mich sehen will, dann ist das halt so. Passts bei mir rein, sag ich zu, wenn nicht, hat er halt Pech gehabt. Die nächsten zwei Wochen haben wir beide frei, die sollten da ein paar Möglichkeiten ergeben, und dann schauen wir mal :smile:

Das war ja meine Aussage von letzter Woche. Tja, hat ganz gut geklappt :PP

Letzte Woche Samstag hat er mich nach einer Aktivität gefragt, da war ich aber schon verplant, also hab ich am Sonntag gefragt, ob wir das nachholen wollen, wozu er zusagte. Wir waren dann erst im Zoo, das hat er um Essengehen und danach noch Kino erweitert, waren also den ganzen Tag unterwegs. Abends hat er mich quasi heimgeschickt - "Dann komm mal gut heim". Da war ich ja schon etwas vor den Kopf gestoßen :PP

Montags waren wir dann abends tanzen, und da danach hat er mich mit zu sich genommen :lach: Dienstags hab ich ihn gefragt, ob er Lust hat, in den Kletterpark zu gehen, das hat er dann auf Mittwoch verschoben (es stand quasi fast 24 Stunden vorher fest! Wuhuu :grins:).

Mittwochs also Kletterpark, in dem er mindestens 10 Fotos von mir gemacht hat, und was er wiederum um Essengehen und anschließendes Schwimmengehen verlängert hat...wir hatten beide keine Badesachen dabei, also wurde halt Nacktbaden draus :grins: Aber: Platonisch! Keine Berührung, no, Sir!! :Nichtwissen:

Mittwochabend haben wir uns dann wieder zum Tanzen gesehen, und eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass danach nix mehr geht, weil wir beide platt waren, aber er hat dann gefragt, ob wir nochmal ne Kleinigkeit essen gehen wollen. Danach hab ich bei ihm übernachtet, wir haben aber nicht miteinander geschlafen - dafür dann Donnerstagmorgen :smile:

Am Sonntag waren wir auf seinen Vorschlag hin schwimmen und gestern in der Therme, auch von ihm initiiert, sowie abends tanzen mit Übernachtung und Sex. Beides spontan ausgemachte Sachen.

_____
Was soll ich davon halten? Ich hab hier eine Treffensfrequenz, von der die meisten hier nur träumen können. So wies ausschaut, werden wir uns auch ab übernächster Woche wieder regelmäßig dreimal pro Woche zum Tanzen sehen.

Ich habe eine Melderate von ihm, von der die meisten träumen. Seit 16 (!) Wochen schreiben wir jeden Tag (bis auf drei vernachlässigbare Tage). Dabei ist die Frequenz, wer wen anschreibt, mindestens 15:1 (also einmal alle zwei Wochen ich. Höchstens).

Der Fokus bei jedem (!) Treffen liegt außerhalb des Bettes, obwohl wir mittlerweile relativ regelmäßig einmal pro Woche miteinander schlafen. Ich muss ihn überhaupt nicht zu Aktivitäten außerhalb der Wohnung bewegen, das macht er ganz von alleine.

Aber: Wir haben nach wie vor keinen Körperkontakt außerhalb des Bettes. Und zwar echt übertrieben...noch nicht mal neckisch oder so. Wobei mir gestern aufgefallen ist, dass er mir ständig die Zigarette angezündet hat, da hab ich meine Hände um seine gelegt...er hätte mir das Feuerzeug ja auch in die Hand drücken können :Nichtwissen:

Und: Er hat wahnsinnig viele Mädels in seinem Orbit. In den letzten Tagen hat er auch immer wieder von "einer Freundin" erzählt, das müssen mindestens drei verschiedene Personen sein, aber ich weiß natürlich nicht, ob er denen nicht auch genauso von mir erzählt...also "Gestern war ich mit einer Freundin in der Therme, und die hat gesagt...". Ich kann also nicht ausschließen, ob mit denen was läuft.

Andererseits: Die schreiben ihn scheinbar recht regelmäßig an, und fragen auch nach Treffen, und trotzdem schreibt er mich täglich an. Und fragt nach Treffen. Also - dass er das aus Langeweile macht, kann ich wohl ausschließen.

Und trotzdem hat mir noch nie ein Mann so viele Rätsel aufgegeben wie er :Nichtwissen:

das ist ja mal eine interessante Entwicklung... da fährt der Kerl doch glatt spontan an deinen Urlaubsort, nur um dich zu sehen :thumbsup:. Das freut mich wirklich sehr für dich. Ich war ja nach dem Geschreibsel mit den anderen Frauen ein wenig skeptisch, aber das hier klingt doch viiiiiel besser :smile:.

Pssst, verrat ihm das bitte nicht, dass ich durchschaut hab, dass er wegen mir da hingefahren ist, ich glaub, das wäre ihm unangenehm, wenn ich das wüsste :PP Und um deine andere Frage zu beantworten: Nee, Freunde sind bei unseren Treffen nie dabei...auch so was, wo ich nicht weiß, was ich davon halten soll :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so richtig was ich von der Sache halten soll. Was die Häufigkeit der Treffen und den Kontakt außerhalb der Treffen angeht, kannst du dich nicht beklagen. Davon können viele User im Forum nur träumen :grins:. Aber es gibt da 3 Punkte, die ich nicht richtig einordnen kann:

Aber: Platonisch! Keine Berührung, no, Sir!! :Nichtwissen:

Aber: Wir haben nach wie vor keinen Körperkontakt außerhalb des Bettes. Und zwar echt übertrieben...noch nicht mal neckisch oder so. Wobei mir gestern aufgefallen ist, dass er mir ständig die Zigarette angezündet hat, da hab ich meine Hände um seine gelegt...er hätte mir das Feuerzeug ja auch in die Hand drücken können :Nichtwissen:

Diesen fehlenden Körperkontakt, wenn es keinen Sex gibt, finde ich komisch. Mein Freund tickt in dem Punkt ganz anders. Er hat lange bevor wir zusammen kamen in der Öffentlichkeit mit mir Händchen gehalten, mich umarmt und geküsst, auch im Beisein seiner ganzen Freunde.


Und: Er hat wahnsinnig viele Mädels in seinem Orbit. In den letzten Tagen hat er auch immer wieder von "einer Freundin" erzählt, das müssen mindestens drei verschiedene Personen sein, aber ich weiß natürlich nicht, ob er denen nicht auch genauso von mir erzählt...also "Gestern war ich mit einer Freundin in der Therme, und die hat gesagt...". Ich kann also nicht ausschließen, ob mit denen was läuft.

Gute Freundschaften mit Personen des anderen Geschlechts finde ich nicht verwerflich. Ich habe männliche und weibliche Freunde, mein Freund ebenfalls. Nicht alle Frauen aus seinem Freundeskreis sind vergeben. Aber ich weiß genau, dass er nichts mit ihnen hat. Wenn bei manchen unserer Treffen auch andere Frauen dabei waren, hat er ausschließlich mit mir Händchen gehalten und Küsse ausgetauscht. Und zwar auch, als wir noch gar nicht zusammen waren. Körperkontakt mit anderen Frauen gab es nur in Form von Umarmungen zur Begrüßung und Verabschiedung, wie das unter Freunden öfters mal der Fall ist.


Nee, Freunde sind bei unseren Treffen nie dabei...auch so was, wo ich nicht weiß, was ich davon halten soll :Nichtwissen:

Das finde ich auch seltsam. Mein Freund hat mir bei den Aktivitäten mit anderen Personen jeden einzelnen seiner Freunde vorgestellt. Ihm ist es wichtig, dass ich mich gut mit ihnen verstehe. Erzählt dir dein OdB eigentlich immer, was er vorhat und mit wem er unterwegs ist, wenn du ihm mal ein Treffen vorschlägst und er an dem Tag schon anderweitig verplant ist? Mein Freund hat aus seinen Freizeitplänen nie ein Geheimnis gemacht. Wenn er mal an einem Tag nicht konnte, hieß es: "Da bin ich auf dem Geburtstag von Freundin XY" oder "Da geh´ ich ins Stadion" oder "Da kommen Kumpels zum Fußball schauen zu mir" usw. Er erzählt mir immer, wann er ausgeht, wohin er geht und mit wem er verabredet ist.

Ich fürchte, ich kann dir bei der Geschichte nicht so wirklich weiterhelfen :Nichtwissen:. Vielleicht klinken sich nochmal einige der Profis (= Mods) hier ein? Die wissen wahrscheinlich besser, was da los ist.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ja, Blumenmädchen, das sind ja eben die Punkte, die mich auch irritieren. Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass er den Karren fleißig zieht, aber es soll bitteschön auf gar keinen Fall wie ein Karren aussehen :shakehead:

Ich hab in letzter Zeit auch das Gefühl, dass er shittestet...von (Halb-)Beziehungen von Freunden erzählt und dann meine Meinung wissen will, oder davon erzählt, dass sein Freund beim gemeinsamen Weggehen fast ein Mädel abgeschleppt hätte und solche Sachen...wie wenn er drauf warten würde, dass ich frag, wie er das sieht oder macht. Mach ich aber nicht :Nichtwissen:

Aus seinen Freizeitplänen macht er eigentlich auch kein Geheimnis, spätestens im Nachhinein erzählt er immer (ohne dass ich frage), wo er unterwegs war und mit wem. Und dass er nicht kann, wenn ich ihn frag, kommt nicht vor, weil --> ich frag so gut wie nie :zwinkern:

Ich muss jetzt aber auch zu seiner Verteidigung sagen...ich bin ja auch sehr zurückhaltend. Und manchmal hab ich das Gefühl, er will sich einfach genauso wenig in die Karten schauen lassen wie ich mir :Nichtwissen:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Und dass er nicht kann, wenn ich ihn frag, kommt nicht vor, weil --> ich frag so gut wie nie :zwinkern:

Bist du damit glücklich? Mir persönlich ist es in der Anfangszeit lieber, wenn der Mann die ersten Schritte macht... d. h. mich nach der Nummer fragt, sich als Erster meldet, als Erster ein Treffen vorschlägt, die Initiative beim ersten Körperkontakt ergreift, usw. Aber wenn wir uns schon eine ganze Weile kennen (und das mit euch läuft ja schon seit Mai), mag ich das gar nicht, wenn 9 von 10 Vorschlägen von ihm kommen. Mir ist es wichtig, dass ein Mann auch auf meine Vorschläge eingeht und wir nicht immer nur machen, was er sich ausgedacht hat. In der Anfangsphase ist das ok, aber auf die Dauer wäre das definitiv nichts für mich.
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Eisprinzessin,

nun habe ich mich wieder bei dir auf den aktuellen Stand gebracht.

Hm, hm, hmm...

Auf mich wirkt es ein wenig so, als würde dein Freund euren Kontakt eher unverbindlich sehen und sich - derzeit noch - nicht committen wollen.

Ich möchte dich nicht alarmieren, aber das von dir beschriebene Verhalten - i.e. Kontakt und Sex suchen, zugleich aber Fernhalten vom Freundeskreis, unklarer Kontakt mit anderen Frauen, keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit - ist 1:1 so, wie mein (Single-) ExAM mit mir umging (wegen dem ich damals hier im Luderforum aufgeschlagen bin).

Keinesfalls solltest du ihn ansprechen, um euren Beziehungsstatus zu hinterfragen.
Dieser Schuss geht immer nach hinten los.

Hat er diesbezüglich selbst irgendwann Stellung bezogen?

Es kann auch durchaus sein, dass er sich richtig verliebt und sich committed, wenn du ihm ggü. entspannt und unabhängig genug auftrittst.

Aber du solltest dabei auf der Hut sein, die Sache aus einer gewissen Distanz beobachten, deine Gefühle nicht zu intensiv werden lassen (leichter gesagt als getan, ich weiß...), deine Unabhängigkeit wahren und ebenfalls andere Männer daten.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebe Eisprinzessin,

ich bin da grade ganz bei Caira:

Auf mich wirkt es ein wenig so, als würde dein Freund euren Kontakt eher unverbindlich sehen und sich - derzeit noch - nicht committen wollen.

Das soll ja noch nichts heißen!

Aber dass du dich da jetzt nicht zuuuu sehr reinhängst und gar in Panik verfällst, das wäre ganz arg wichtig! :herz:

Er hat wahnsinnig viele Mädels in seinem Orbit. In den letzten Tagen hat er auch immer wieder von "einer Freundin" erzählt, das müssen mindestens drei verschiedene Personen sein, aber ich weiß natürlich nicht, ob er denen nicht auch genauso von mir erzählt...also "Gestern war ich mit einer Freundin in der Therme, und die hat gesagt...". Ich kann also nicht ausschließen, ob mit denen was läuft.

Hierzu möchte ich noch kurz anmerken: ... und ich habe wahnsinnig viele Jungs in meinem Orbit - grundsätzlich heißt das mal noch nichts. Ich komm mit Männern einfach meist besser klar, deshalb besteht mein Freundes- und Bekanntenkreis zu 75% aus Jungs :smile: Für einen potentiellen Beziehungskandidaten ist das vielleicht auch erstmal "schwierig", aber spätestens wenn die sich alle kennenlernen würden, würde man merken, dass da keine Gefahr lauert.
Nun ist bei dir eben das das Problem... Du lernst sie halt nicht kennen :::

Mhm... grundsätzlich möcht ich ihm nichts unterstellen, es kann ja schon gut sein, dass es ihm mit den Mädels geht wie mir mit den Jungs...
Aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass du dir da Gedanken machst! Das beste wäre auch hier gelassen zu bleiben und dir das alles aufmerksam und weiterhin in Ruhe anzuschauen - das strahlst du dann ja auch aus, dieses "ich bin mir meines Wertes bewusst und weiß, dass die mir nicht das Wasser reichen können". Aber bleib da mal gelassen... Mhm, schwierig... :trost:

Hört man da denn garnicht raus, wie lange die sich schon kennen oder wodurch deren Verbindung besteht?
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Eisprinzessin, ich würde erstmal weiteren S6 mit ihm umgehen, allein schon, um nicht tiefer reinzurutschen, und mir die Sache in Ruhe ansehen und gut beobachten, was er so sagt und wie er sich verhält. Natürlich stillschweigend und ohnehin direkt danach zu fragen oder ihn darauf anzusprechen (wie Caira schon geraten hat).
 

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Hallo Eisprinzessin :smile:,

ich habe mich jetzt auch bei dir eingelesen und mein erster Eindruck war, das ist Freundschaft+, unverbindlich und ohne irgendwelche Verpflichtungen. Ich würde vielleicht versuchen den Sex zu umgehen, ihn auch einfach mal zappeln lassen. Entschuldige wenn ich das so schreibe aber nicht sofort "Verfügbar" sein. Mir fehlt beim ihm der Jagdinstinkt, vielleicht könnten wir versuchen, den bei ihm etwas heraus zu kitzeln :smile:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Meine Liebe Eisprinzessin, wie geht's dir denn? Gibt es etwas Neues?

Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen und werde aus seinem Verhalten auch nicht so recht schlau. Allerdings sehe ich das ganze etwas weniger dramatisch, als die anderen. Ich bin mir nicht sicher, ob unsere Situationen vergleichbar sind, aber wenn ich das ganze so mit meiner Geschichte vergleiche...

Auch ich habe seit Mai engeren Kontakt mit meinem OdB und habe bisher keinen einzigen seiner Freunde kennengelernt. Auch er ist bei WA ziemlich aktiv und ich hab keine Ahnung mit wem er so schreibt. Es könnten genauso gut zehn weitere Thronanwärterinnen sein, wie irgendwelche Kumpels oder platonische Freundinnen. Und auch ich habe ein paar sehr gute männliche Freunde, mit denen ich sogar Kusssmilies und Herzchen austausche, einfach weil sie für mich mehr Familie als Freunde sind.
Auch mein OdB und ich tauschen in der Öffentlichkeit keine Zärtlichkeiten aus. Es gibt maximal einen kleinen Schubser mit dem Arm, wenn einer von uns frech war.

Für mich scheinen wir ganz grob in ähnlichen Situationen zu stecken und in meinem Strang wird mir stets versichert, dass alles in bester Ordnung ist (auch wenn es mir oft genug schwer fällt, das zu glauben ;)).
Ihr habt euch in der letzten Zeit, die du hier beschrieben hast fast täglich gesehen, wobei ER derjenige ist, der die Treffen vorrangig initiiert. ER schreibt dich so gut täglich an. Er denkt also an dich und fragt sich was du tust. Ich finde, dieses Verhalten sagt schon sehr viel aus finde ich. Die Mühe macht man sich nicht, wenn man null Interesse hat. Und nicht zu vergessen: Zeit ist bekanntlich das wertvollste, was wir einander schenken können. Und ihr zwei teilt sehr viel davon. :smile:

Ich möchte keine falschen Ratschläge geben, aber spricht denn irgendetwas dagegen, dass du dich bei eurem nächsten Spaziergang oder so einfach mal unauffällig bei ihm Unterhakst? Zum Beispiel während du ihm irgendwas zeigst. So unterhaken und mit der anderen Hand wohin deuten "Schau mal, da ..." und dann einfach mal gucken, wie er auf die Berührung reagiert. Wenn du dir diese Nähe außerhalb des Bettes wünschst, warum ihm das nicht einfach mal zeigen?

Und: ich bin mir nicht so sicher, ob er es einzuordnen wüsste, wenn du ihm auf einmal den Sex entziehst... aber die Meinungen hierzu gehen ja oft sehr stark auseinander.

Eisprinzessin, wo genau stehst du eigentlich gerade gefühlsmäßig? Möchtest du ihn gerade einfach um dich haben und ihn besser kennenlernen oder bist du schon richtig doll verliebt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.613
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben