Das Kennenlernmurmeltier - ein ja, nein, vielleicht ?!

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
kleiner Nachtrag -

ich hatte letzte Woche einen Mann kurz angeschrieben ( nennen wir ihn A.), der ein sehr tolles, klares, unmissverständliches Statement auf seinem Profil hatte und ein "Feedback" gegeben.
Der Mann hatte sich freundlich bedankt, ist auf mein Profil eingegangen, ich kurz zurück geschrieben, was er auch am selben Tag gelesen, aber nicht mehr beantwortet hatte.
Naja, war auch geistig "harter Tobak", den ich da wieder mal geliefert hatte... aber wer sich entsprechend "verkauft", muss eben auch mit sowas rechnen...:)
Ich hab mir da dann aber wie immer wenig Gedanken drum gemacht und mich auch nicht weiter drum gekümmert.
Was soll's? :mir_egal:

Gestern Abend, vorhin gelesen, hat er überraschenderweise neugierig angeklopft.:oh:
Er schreibt sehr ruhig, selbstsicher, gedanklich klar, gefühlvoll rational, intelligent, in sich ruhend, was ich ja mag.
Ich habe freundlich geantwortet und lass mich mal überraschen, was nun passieren wird.
Könnte evtl noch interessant werden, da das, was ihn interessiert hat und für ihn wohl wichtig ist, von mir "erfüllt" wird ;) ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Dann mal nicht den Überblick verlieren bei den ganzen Herren:zwinkern:.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hi Snake, :)
ich finde das richtig cool, wie du das machst: ruhig, mit Bedacht, auf sich achtend, stolz und mit ganz viel Selbstliebe; so soll es sein. :)

Den Überblick kann man doch überhaupt nicht verlieren, jeder Mann hat ja ein Profil, Gesicht usw., das kann frau schon ganz gut händeln - das ist das Schlauste , was frau machen kann: ihre Aufmerksamkeit streuen, bis da einer kommt, den frau bereit ist, ihn sich etwas genauer anzuschauen :D;)

LG
Joan
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
kleines ZwischenUpdate

Herr U. ist nach wie vor an mir dran, schreibt, fragt, informiert....und läßt keine Zweifel daran, dass er sehr interessierte Absichten hat - ernsthafte ... :coolwink:

Herr A. schreibt selten, dafür aber lang. Er hat wohl an mir zu knacken.. mal sehen, wie lange er (noch) knackt... :D

V. hat heute Geburtstag und wie es sich gehört, habe ich natürlich auch gratuliert - und er mich direkt auf einen kleinen Trunk eingeladen... :nanu:
Insgesamt ist er zwar sehr zurückhaltend geworden, aber heute dachte er wohl, wäre das mal wieder ein netter Anknüpfpunkt... :shakehead:

Ach ja... mein "Neujahrsfreak" hat sich auch wieder gemeldet und gefragt, wie es mir geht ... :schiefes_gesicht:
 
Zuletzt bearbeitet:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Update

Ich hatte ein Treffen mit einem meiner Herren. :coolwink:

Nun ja, was soll ich schreiben .... :schiefes_gesicht:

Der Mann hat gutes Benehmen, gepflegt, intelligent, gebildet, ist, mMn, auch fast schon etwas "übervorsichtig" gewesen, um ja nichts falsch zu machen da nervös und ziemlich in mich verknallt und will mehr, meint es ernst .... und ich denke, dass er seine Zukünftige schon auf Händen tragen wird... aber...tja....
er hat auch zur Zeit ganz gute Baustellen in seinem Leben, die nicht mal eben von heute auf morgen beseitigt sind und war so ehrlich und mutig, mir auch nun direkt davon zu erzählen - noch verheiratet, da Scheidung noch nicht komplett vollzogen ist, gesundheitlich ziemlich angeschlagen, was bei dem schönen Winterwetter noch nicht mal einen einfachen Spaziergang erlaubte, von seinen Medikamente ziemlich aufgedunsen usw... und kam mir zudem schon auf eine Art emotional recht ausgehungert vor... :shakehead:
und reden kann er auch ... man man... sehr mitteilungsbedürftig, der Herr...:nanu:

So angenehm (wenn auch etwas anstrengend durch seine Rederei) er ist, ich mag ihn zwar, kann mir aber zur Zeit null vorstellen, dass sich da was zur beiderseitigen Zufriedenheit entwickeln könnte... sich ab und an mal freundschaftlich treffen, ok, aber mehr auch nicht, denn dazu sind die Lebensinhalte zu gegensätzlich und würden sich nicht mal eben so anpassen, ergänzen und abgleichen lassen.... sexuelle Anziehung ist bei mir entsprechend natürlich auch gleich Null gewesen und ich glaube auch nicht, dass er zum gegenwärtigen Zeitpunkt da in der Lage wäre, mich zufrieden zu stellen...... vielleicht in einem Jahr, wenn er seine Baustellen gut abgebaut hat, an Attraktivität wieder zugenommen hat usw... aber so... :das_geht_nicht:
finde ich schon schade und fühlt sich entsprechend auch für mich nicht so toll an, denn er wäre schon ein "guter Fang" gewesen ..... doch seine Baustellen...:shakehead: :(
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Update

oh jee, oh jee.... der gute Mann hat ein nächstes Treffen in den Raum gestellt, allerdings in einer für mich zu "intimen" Art und Weise, Richtung Beziehung gehenden Form, was ich so nicht will und gut heiße.
Da musste ich leider ein paar klarere Worte nutzen, was dazu führte, dass er mir doch tatsächlich eine Art "Zweitbeziehung" offerierte... :shakehead:
unglaublich, auf was für Ideen Männer kommen, wenn sie eine Frau "halten" wollen...:nanu:
gemeinsam weg fahren, Wochenenden miteinander zusammen verbringen usw. wo klar ist, dass er immer wieder einen entsprechenden Versuch starten würde, um...was ich aber so nicht möchte.:headshake:
Da hab ich noch mal "nachschieben" müssen....:(
Man kann sich ja gern treffen, eine Freundschaft aufbauen, was unternehmen... aber das - :headshake:


V. hat sich auch mal wieder einen freundlichen aber auch wenig ihn rühmenden Dämpfer eingefangen, wurde darauf hin "brav" und hat mir sogar ein wenig von sich und seinem Privatleben erzählt. Er ist gerade beim Hausbau und ließ durchklingen, wenn er soweit fertig wäre, er mich gern mal bei sich willkommen heißen würde... :coolwink:
Denke mal, er will mich beeindrucken.:D Männer eben:coolwink:

Unterm Strich - er ist immer noch an mir interessiert, nach wie vor, aber auch zurückhaltender und lässt mir im Grunde die Wahl, ob und überhaupt...ich weiß ja jetzt, dass...:coolwink:
Ich habe ihm dazu auch noch einmal freundlich etwas gesagt, so dass er weiß, was wenn Sache ist.
Mal sehen, ob und wann er wieder einen kleinen freundlichen Vorstoß wagt...:D
Das ich auch auf derselben SB bin wie er weiß er und ich lass das ganz entspannt so stehen, wozu dem allzu große Bedeutung beimessen?!
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hey Snake,


hmm, blöd mit dem guten Baustellen-Mann... :nanu:

unglaublich, auf was für Ideen Männer kommen, wenn sie eine Frau "halten" wollen...:nanu:

Ich finde sowas immer sehr 'lehrreich' zu beobachten - ist es doch (hier) meist andersrum, und wir Mädels neigen dazu, einfach viel zu viel in Kauf nehmen zu wollen, damit wir es uns mit den Herren nicht verscherzen.

Das ich auch auf derselben SB bin wie er weiß er und ich lass das ganz entspannt so stehen, wozu dem allzu große Bedeutung beimessen?!

Notiz an mich: So wird's gemacht! :lach:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Ich finde sowas immer sehr 'lehrreich' zu beobachten - ist es doch (hier) meist andersrum, und wir Mädels neigen dazu, einfach viel zu viel in Kauf nehmen zu wollen, damit wir es uns mit den Herren nicht verscherzen.

Naja... schon eine Sache für sich.

Der Herr hier hat mir darauf geantwortet und gemeint, dass er "auf mich warten" wird, bis seine Scheidung vom Tisch ist und bis dahin dennoch Zeit mit mir verbringen und "nicht sexuelle" Nähe erleben möchte, bis es denn dann soweit sein sollte. Erinnert mich gerade irgendwie an das Mittelalter mit den edlen Burgfräulein und deren Verehrern...
Ich frage mich - was läuft hier richtig?! Oder verkehrt?! :Nichtwissen: :nanu:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Update

"Mein" Herr meldet sich freundlich, warmherzig und entsprechend zugetan.

V ist mir heute auch über den Weg gelaufen und hat mich wieder mal angebaggert- und zum ersten Mal richtig übel einen Kommentar abbekommen, der kräftig saß. :autsch:
Dennoch hat er nicht so ganz aufgegeben und ich hatte den Eindruck, dass es ihm "stinkt", dass ich auf seine "Avancen" nicht so wirklich eingehe, wie er es sich wünscht. Jedenfalls wurde er einen kurzen Moment lang etwas emotional "sauer". :lach:
Mal schauen, was das noch weiter geben wird...

Dann hat sich noch jemand, mit dem der Kontakt eingeschlafen ist, wieder gemeldet - und ich frage mich, was die Kerle sich schon wieder denken oder nicht kapieren (wollen) ... das ich als Frau ihnen (nicht) hinterher renne?!? :shakehead:

Jedenfalls kommen die verschiedensten Typen immer wieder an, mal mehr, mal weniger... :popcorn:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Huhu Snake,

okay, das hab ich wohl etwas falsch aufgefasst :lach:

ich hatte den Eindruck, dass es ihm "stinkt", dass ich auf seine "Avancen" nicht so wirklich eingehe, wie er es sich wünscht. Jedenfalls wurde er einen kurzen Moment lang etwas emotional "sauer". :lach:

Kommt mir bekannt vor :grins: Ich war früher ganz anders drauf, kann aber mittlerweile doch ganz gut kontern, und wenn der andere dann leicht bockig/angesäuert reagiert, kann ich mir ein zufriedenes Grinsen nicht verkneifen :schuettel:
Spannend bleibt es bei dir allemal :dosenbier_drinkt:

LG :herz:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
spannend ist für mich gerade etwas relativ, ich fühl mich ein wenig von den beiden genervt... in den akuten Momenten kann ich zwar lachen, auch ruhig sein und entspannt, aber ansonsten folgt dem Ganzen ein wenig gerade auch ein Genervtsein - auch dieses immer wiederkehrende Grenzenausloten ... macht bei mir (auf Dauer) viel kaputt und ein Mann, egal wie toll er sein mag, kann dann ganz schnell ins Abseits gehen... ich komm mir dann immer vor wie Mama und ihr Kind, das noch erzogen werden muss ... :nanu:
auch dieses Vorstellungen haben, Träume, Wünsche usw auf mich projizieren ohne sich wirklich über einen gewissen Zeitraum kennengelernt zu haben... diese Art "Anforderungen an meine zugedachte Rolle" usw... :shakehead:

V ist ja z.B. an sich sympathisch, aber dieses (für mich offensichtliche) unbedingt mit mir in die Kiste wollen... :shakehead:
Ich hab mich echt schon gefragt, was er sich davon verspricht... mich so zu ködern? Für mehr? Wenn ja für was? ::: tzz....
wenn der Mann Lust auf Ons und Co hat, kann er sich ja wohl jemand anderes dafür suchen der das auch so will, schließlich ist er ja auch online aktiv... da muss er ja wohl nicht ausgerechnet mich für "abgraben" :Motzer:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Update

meine beiden Herren, der eine ist U., und V. kristallisieren offenbar fleißig vor sich hin, jeder auf seine Art.
Es scheint seinen ganz eigenen Reiz zu haben, dass ich immer wieder vor deren Nase herum tanze, greifbar aber (noch) nicht wirklich erreichbar bin - und sie sich natürlich ihre Gedanken machen müssen, um ans "Ziel" zu kommen.
Schon interessant, dies so wahr zu nehmen und beobachten zu können.

Herr U. hat sich jedenfalls brav meinem Freundschaftstempo angepasst, akzeptiert und respektiert, wenngleich es ihn wohl ganz schön anstrengt, so "brav" sein zu müssen - will er doch (auch) mehr und am besten sofort...:D

V. hat, etwas wie ein kleines stures trotziges Kind, seine "Suche" nach außen hin wieder etwas aktiver gestaltet, beruflich aber dennoch ganz nebenbei wieder etwas Kontakt gesucht und wollte einen "beruflichen" Kaffee zwecks Reden (ich vermute mich verbal überzeugen wollen) zwischen den Terminen trinken - abgelehnt und meine Arbeit getan.:)

Und nein - ich strategiere nicht, sondern bin einfach wie ich bin und lebe das, was mir wichtig ist. Darüber kommuniziere ich natürlich auch automatisch meine Grenzen, Werte usw ohne Angst zu haben, dass es meinen Herren nicht gefällt...entweder sie bleiben oder sie gehen.
Ich brauche sie ja nicht, wenn möchte ich...;)
und bisher bleiben sie (dran) und hoffen wohl bei mir entsprechend auf :amor:.
Jedenfalls wissen sie wohl mittlerweile für sich, dass da eine durchaus warmherzige, offene, auch weiche Frau ist, die aber eben auch das lebt, was ihr wichtig ist und sich auch nicht beirren lässt - eben Teufelchen und Engelchen in einer Person :lach:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Update

Herr U. kann es nicht lassen...:shakehead:
Zwar hat er begriffen, dass seine etwas forsch direkte Art bei mir nichts nutzt um ans sein Ziel zu kommen und sich zurück genommen, versucht aber, ich nenn es mal, bedingt "subtiler" vorzugehen.

So hat er mir z.B. seine Planungen erläutert, in denen ich natürlich eine entsprechende Rolle spielen soll. Die Tatsche, dass ich es jedoch freundschaftlich betrachte und mich auch so verhalte, versucht er auszuhebeln und projiziert mittlerweile fleißig seine Wünsche und Vorstellungen auf mich, die es in seinem Augen wohl zu erfüllen gilt.
Ebenso scheint er mir eine gewisse Verantwortung für ihn auferlegen zu wollen, ich mich also ihm gegenüber wohl verpflichtet fühlen soll (als Bindemittel, sprich die emotionale Verantwortungsschiene), indem er mir immer wieder mitteilt, dass er dieses jenes welches wegen mir macht und ich der Grund bin warum wieso weshalb... :shakehead:

WTF?! ... :nanu:
Ich bin doch nicht für ihn und seine Lebensgestaltung verantwortlich.... :headshake::Motzer:

Jedenfalls gehen meine Worte und Handlungen Hand in Hand und sind nicht misszuverstehen - Freundschaft ja, mehr nein.
Ich muss daher auch schön die Distanz wahren und mich darüber abgrenzen, da er immer wieder versucht, einen kleinen Fingernagel als ganzen Finger zu ergaunern... etwas hervorrufen will (um mich darauf dann wohl festzunageln), was aber so bei mir nicht ist. !))
Das ist zwar nicht akut nervig und anstrengend, aber subtil begleitend schon.
Allein die Vorstellung, ich würde mit ihm mal ein ganzes Wochenende verbringen, lässt innerlich so einiges in mir zusammen ziehen, da ich ja um sein Bedürfnis, mir nahe zu kommen, weiß - und das er das entsprechend auch immer wieder versuchen würde - nur ich will das so nicht und habe das ja auch klar kommuniziert. !))
Ebenso müsste ich mit einigen meiner Bedürfnisse aus Rücksicht auf ihn zurück stecken, die nicht zu meiner Zufriedenheit führen würden, da ich mich dahingehend dann verleugnen müsste.
Kompromisse ja, aber das so dann - nein, denn für ihn wäre es toll, für mich nicht.
Und man bedenke bitte auch, dass man sich erst einmal gesehen hat!! :nanu:

Wie es weiter gehen wird? Ich schau mir das noch ein wenig an, doch wenn ich die Nase voll habe, dann werde ich das cutten müssen, denn so geht es nicht, nein.
Wäre zwar schade, aber wenn jemand gefühlt mit einer solchen Haltung zu einer "Belastung" wird, dann bringt es auf Dauer nichts. Ich würde unterm Strich fast nur "draufzahlen" und mir Ärger und Unzufriedenheit einhandeln, was ich jedoch für mich nicht möchte.
Abgesehen davon ist er ja auch noch verheiratet und ich lasse mich nicht, so wie er das offensichtlich will, mit einem verheirateten Mann ein. Punkt.
Sein Bedürfnis nach einer gewissen Nähe muss er dann schon mit einer anderen teilen, die das auch so will. Ich bin es jedenfalls nicht.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
hallo Heuer,

Hast du das ihm gegenüber schon mal deutlich so geäußert?

natürlich, ich lass mich da nicht lumpen und war da sehr klar und deutlich in meiner Aussage. Er weiß das also.
Er meinte ja auch, dass er das so akzeptieren und "warten" würde... ich denke aber, dass das eher Mittel zum Zweck war, da er für mein Empfinden zu sehr auf "Beziehung " macht.
:shakehead:
Ich vermute, dass er das in seiner Euphorie und aufgrund seiner "Bedürftigkeit" auch einfach zur Seite schiebt, womit er sich aber bei einer Frau wie mir keinen Gefallen tun wird.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Update

Herr U. fing an, "Drama" zu machen und es wurde für mich unumstößlich dermaßen klar, dass es nie und nimmer mit uns, auch nicht freundschaftlich passen wird... und ich hab die Nase auch einfach nur noch voll gehabt.!))
Entsprechend habe ich ihm auch mitgeteilt, dass das mit "uns" keine Zukunft hat.
Ob er es bereits gelesen hat, weiß ich nicht, befürchte aber, sofern er sich nicht "beleidigt" gekränkt zurück zieht, sich entsprechend emotional bei mir noch auslassen wird. :shakehead:
Der Mann wäre ganz klar eine Belastung für mich und mein Leben geworden, was ich echt nicht haben muss und auch nicht so will. :headshake:

Mit V. ist es ruhig, bisher kam nichts mehr, was mich aber auch nicht weiter stört.

Ein jüngerer Verehrer, bei dem ich mich nicht weiter gemeldet habe, ist auch wieder angekommen und versucht den Kontakt wieder mit mir aufzunehmen - aber ich kann mit dem jungen Burschen nichts anfangen, da liegen einfach Welten zwischen...

Online habe ich jetzt auch noch zusätzlich durch eines meiner Hobbies einen ganz netten Schreibkontakt bekommen, mal schauen, ob sich das verfestigen wird oder auch einfach nur mit der Zeit wieder verläuft...:popcorn:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Na da bin ich mal gespannt wie es sich mit dem neuen netten Schreibkontakt entwickelt :) Ich Drücke Dir die Daumen! :herz:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Update

Herr U. hat nicht so wirklich meine Entscheidung akzeptiert und hier und da noch mal nachgesetzt....
Am heftigsten empfand ich dabei seine letzte Nachricht, die vielleicht freundlich gemeint war, aber ebenso wie zwei / drei andere Dinge auch für mich eher übergriffig und unverschämt war. :shakehead:
Ich habe auch das Gefühl, dass er so weiter "anknüpfen" und den Kontakt aufrecht erhalten wollte, mich indirekt (subtil) "emotional triggern" wollte, um mich so "weiter" für sich zu "aktivieren", was ich aber nicht möchte, da ich ihn ja nicht möchte - und zeigt natürlich dadurch auch wieder eher wenig Respekt meiner Entscheidung und Person gegenüber.!))

Ich hab ihn nun mittlerweile (wenn auch durch das System erstmal temporär) geblockt, denn darauf hab ich ebenso wenig Lust wie auf die damit stattfindende "Nerverei", die ich empfinden würde... ich habe definitiv besseres zu tun, als mich mit ihm und seiner Haltung, seinen Aussagen usw. zu beschäftigen und meine Zeit in Situationen zu investieren, die ich anderweitig sinnvoller und positiver für mich nutzen kann.

Mir ist in dieser Angelegenheit auch wieder sehr aufgefallen, dass viele (nicht alle) Männer zwar eine Frau haben wollen, die keinen Stress macht, die Männer und deren Leben "bereichert" usw., selbst aber oft durch ihre eigenen Probleme für die Frau dann einfach nur eine "Belastung" wären...:shakehead:

Was mir auch wieder auffällt - dieses "forsche", direkte Angehen vieler Männer ist selbst mir zu viel und "verschreckt" mich eher, als dass es mich anzieht.... ich kann daher gut nachempfinden wie es für einen Mann sein muss, wenn Frau da zu arg hinterher ist... das ist einfach zu geballt und zu einengend, Druck machend...
sich ruhig und entspannt Stück für Stück auf das Gegenüber einstellen, sich kennenlernen, ist da gefühlt nicht so wirklich gegeben :headshake: und die Leichtigkeit, der Spaß, die Freude geht einfach flöten.... und was wir doch im Grunde haben wollen, ist einen angenehmen Flow... ;)
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Miniupdate

Heute V. gesehen zwischen zwei Terminen...
ich hatte ihm ja eine recht kräftige "Abfuhr" verpasst, wo er etwas emotional angesäuert reagiert hatte (könnt ihr euch erinnern?) - heute hat er mich zwar wahr genommen aber dennoch keines Blickes gewürdigt, sondern sich ganz auf seinen Termin konzentriert.
Ich glaube, ich werde von ihm als "Mann" nun nichts mehr "erwarten" können... :oh:
 
C

Cherrymary

Gelöschter User
Hallo liebe snakebite, ich habe mich bei dir mal auf den aktuellen Stand gebracht.

Da hast du ja auch deine Erfahrungen mit grenzüberschreitendem Verhalten gamacht;)

Bei U. Habe ich nicht ganz verstanden, was deine Intention bei dem Kennenlernen war. In dem du ihm gesagt hast, dass für dich nur eine Freundschaft in frage kommt, war ja das dating somit beendet von deiner Seite. Er hatte wohl doch ein anderes Interesse, womit sich eure Vorstellungen nun nicht gedeckt haben. Wolltest du wirklich eine platonische Freundschaft, weil er du dir nicht mehr vorstellen konntest, oder bestand die Hoffnung dass sich ohne Druck etwas entwickelt?

Für mich heißt ja, wie du bereits weißt, Freundschaft das Ende sämtlicher sexueller Motivation.:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben